Oh doch, genau das ist er!
Zu wenig Romeo, zu viel Balkon!
Und als er dann auch noch etwas übermutig auf dem Geländer balancierte, genügte ein leichter Stupser und zack lag er unten. Er wollte am liebsten sofort wieder hoch, doch das Treppenhaus war besetzt.
"Nun gut", dachte er sich, "wenn ich schon mal hier unten bin und nicht so recht vorankomme, dann könnte ich doch wenigstens die Beschaffenheit des Fundaments überprüfen."
Zwar ist und war er auf diesem Gebiet kein ausgewiesener Experte, doch Hilfe ließ nicht lange auf sich warten: der freundliche Nachbar - ebenfalls ein passionierter Balkonist - rief rüber:
"He ruffy, wenn Du das nächste Mal runterfällst, dann schrei' bitte nicht mehr so laut... und so oft! Konfuzius sagt: laute Freunde sind oft leise Feinde.".
ruffy schrie laut, aber nur ein Mal zurück: "Willst Du mich etwa auch verarschen?".
Der Nachbar zurück: "Auch?! Ach, Du meinst die vielen Cindys und Sandys am Meer. Na, dann pass' mal auf:
85% aller Frauen finden ihren Arsch zu dick, 10% aller Frauen finden ihren Arsch zu klein, 5% aller Frauen finden ihren Arsch so, wie er ist, ok und sind froh, dass sie ihn geheiratet haben!".
In dem Moment betraten der (immer noch) sympathische Kumpi mit Depp schau im Schlepptau das Grundstück und Kumpi sprach aufmunternd zu ruffy:
"Wir Fundamentalisten stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, denn: jedes Fundament ist gut, wenn das Gebäude sich bewährt (Giordano Bruno)."
schau nickte zustimmend und wollte auch einen schlauen Spruch raushauen, ihm fiel spontan aber nur "Alles für'n Arsch!" ein.
Und so prüften, begutachteten und erforschten sie den besonderen Teil der allgemeinen Gründung, dass sogar der Nachbar auf seinem Hochbalkon tief beeindruckt war und durch den Blum sang: "Rada rada radadada...".
ruffy wippte dazu horizontal, seine Hose eher vertikal, und plötzlich schrie schau: "Da! Ein Riss!".
"Wo?", stürmte Kumpi sofort herbei.
schau zeigte bloß auf ruffys entblößten Hintern und stammelte schockiert: "ruffy hat sich den Arsch aufgerissen!"
"Quatsch!", gab Kumpi Entwarnung, "ruffy hat nur mal wieder keinen Arsch in der Hose. Einfach vorbeigehen!".
"Genau", pflichtete der Nachbar vor und bei, "Nur dumm, dass diejenigen, die einem am Arsch vorbeigehen, arg lang im Kopf feststecken."
schau fragte spöttisch: "Soll er jetzt etwa den Kopf in die Sandy... äh in den Sand stecken?".
"Auch dann wäre sein Arsch noch zu sehen!", gab der Nachbar zurück.
ruffy sinnierte: "Meine erste, große Liebe hieß Sandy."
Kumpi: "Da muss ich Dich wieder peppeln: die erste Liebe bleibt im Gedächtnis - als Warnung!".
schau: "Lumpi Kumpi... erst Entwarnung, dann doch wieder Warnung... außerdem päppelt man mit ä!".
Kumpi: "In diesem Fall nicht. Und im nächsten auch nicht: nur ganz oben lassen sich auch schlechte Aussichten genießen."
Nachbar: "He, noch so'n Spruch und ich komm' runter!"
ruffy: "Schluss jetzt! Mir scheint mit dem Fundament alles in Ordnung zu sein. Wir machen Feierabend."
Kumpi: "Dein Stichwort, schau!"
schau: "Hä?! Wieso ich?"
Kumpi: "Na, weil am Feierabend immer irgendein Depp 'Bis morgen!' sagt!"