Fremdegehen??!!!! Für was ??!!!

Liebe Mitglieder, 

es es tut mir so leid ,dass ich euch alle so angefahren habe. Am Anfang ist alles so schwierig zu akzeptieren. Inzwischen habe ich akzeptiert, mein Gefühlschaos wieder geordnet. 

Eines habe ich nun eingesehen, wie man sich auch entscheidet so muss man mit den Konsenquenzen rechnen. 

Dieses Gefühl nach dem es nach gelassen hatte, konnte ich erkennen, wie naiv und unerfahren man sein kann. Und sogar so trotzig wie ein Kind....

Diese Sehnsucht wird dennoch in mir lauern ohne zu wissen was wäre wenn?

Doch einer Seite bin ich auch erleichtert, das ich mich noch in Riemen hielt. Er hat nicht zugelassen und nun sehe ich das es so auch gut ist.

Unser Verhältnis ist nun mehr Freundschaftlich, auch wenn er manchmal Annäherungen versucht, aber ich gehe nicht ein und verhalte mich ob zwischen uns nie was vorgefallen sei, zum Teil stimmte auch. Ich habe mich einfach Zuviel gesteigert, eben Verliebtheit, da hat ,an nur die Rose Brille an.

ich gebe zu, manchmal hinterfrage ich mich, wieso ich mich so fallen lies. 

Es war einige Momente, da habe ich an ihn geglaubt, jedoch vergaß ich, dass das für ihn nur ein Reiz gewesen ist. 

Wie man es auch dreht, zum Schluss habe ich endlich aufgegeben. Ich möchte nie mehr diese Gefühle wieder erwecken noch ausleben. 

Ich schäme mich sogar an manchen Tagen wenn wir im Gespräch sind, traue mich nicht mehr in seinen Augen zuschauen, denn da kommt mir die Gedanke wie er sagen würde" die wahr verrückt nach mir" dieser Scham ist einfach zu groß und versuche zu unterdrücken, vorallem wenn er sexistische Sprüche los lässt. Wenn ich was sagen würde, dann würde er behaupten, das es nur Spaß sei und ich mir nichts dabei denken soll! 

Was soll ich den machen , ignorieren kann ich nicht.! Könntet ihr mir da einen Rat geben. Ich verhalte mich kollegial da wir zusammen arbeiten . Ich fühl mich nicht wohl, wenn ich mit ihm alleine bin. 

Liebe Grüsse Loly

Hallo Loly,

dreht es sich hier seit fast 7 Jahren immer noch um ein und denselben Typen? Deine Schmerzgrenze scheint echt hoch zu sein :/

Ganz ehrlich, unabhängig von deinem Mann falls ihr noch zusammen seid. Ich würde doch weisgott nicht Jahrelang zu einem Mann den Kontakt halten, wenn ich Gefühle für ihn habe.

Und die wirst du immer noch haben, sonst würde es dich nicht beschäftigen und dann würdest du auch nicht hier schreiben.

Warum hältst du so an ihm fest? Ich würde das gerne mal verstehen? Klar fü ne gewisse zeit ist es immer verständlich aber nach 7 Jahren muss man doch irgedwann an einen Punkt kommen an dem man einfach mal einen Strich darunter macht. Freundschaft ist nur dann möglich, wenn man über das stehen kann was war und wenn keine Gefühle im Spiel stehen.

Aber das alles ist allein deine Entscheidung wie du dein Leben leben möchtest.

Liebe loly,

es freut mich zu lesen, dass Du Abstand gewonnen hast.

Auch freut es mich, dass Du uns an der Entwicklung weiter teilhaben lässt.

Was genau ist denn jetzt Dein Problem?

Geht es um Deine Scham? Oder geht es um seine sexistischen Äußerungen in Deiner Gegenwart?

Nun, da ihr zusammen arbeitet, kannst Du ihm nicht aus dem Weg gehen. Also bleibt nur, dass Du damit Deinen Frieden machst.

Wofür schämst Du Dich überhaupt? Ist es kein Kompliment an denjenigen, den man interessanter findet als andere? Muss man sich dafür schämen? Ich meine, nein.

Was er sich denkt oder auch nicht denkt, das sind lediglich Deine Vermutungen. Hör auf darüber nachzudenken was er denken könnte. Das ist in Deiner Situation wenig sinnvoll oder hilfreich. Ganz im Gegenteil verrennst Du Dich da höchstens. Schlimmstenfalls unterstellst Du ihm Böses, das er nicht einmal im Sinn hat.

Wie würdest Du bei anderen Kollegen reagieren, wenn sie in Deiner Gegenwart sich sexistisch äußern? Wenn Du das weißt, dann behandel ihn genauso. Was soll er schon tun, wenn Du ihn genauso behandelst wie andere aus? Was, wenn er wirklich nur (zugegebenermaßen respektlosen) Spaß macht?

Alles Gute,

pitsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pitsch,

danke für für die Wörter. Ja und ich habe meine Grenzen gesetzt. Ich gehe nicht mal so sehr ein. Inzwischen habe ich auch keinen drang mehr. Ich habe ihn durchschaut und lache noch über seine Komplimente. Im Grunde tut er mir noch leid. Er sehnt sich nun nach meiner Liebe und Aufmerksamkeit. Ich bin nun auch gefühlskalt geworden. Meine Wunden haben sich geheilt. Ich wünsche jeden dieserart Gefühle aber ohne dich dabei sich zu verlieren .

Es war auch eine Zeit in der ich auch erwacht bin, meine Stärken und Schwächen kennengelernt habe und Vorfällen habe ich mich kennengelernt . 

meine Ehe läuft , auch wenn Höhen und tiefen sind. Ich bin nun eine starke Frau geworden. Als ein Mensch ist er sehr nett und lieb aber als Liebhaber ist er nur eine Niete und selbstsüchtiger Mann gewesen. Ich könnte nie mit so einem Mann leben .   .und ihr?

mir geht es sehr gut und nun arbeite ich nicht mehr mit ihm zusammen aber sehe ihn öfters und haben sehr oft gemeinsam Pausen. Ich lache Nür noch über seine Annäherungen . Einfach kindisch, abgesehen sein Taktik mich mit seiner neue Kollegin eifersüchtig  zu machen ..... das Spielchen kenne ich .....

lg