Wieso fühlst du dich so angesprochen, Scarper!Würdest du bitte endlich damit aufhören alle Männer in einen Topf zu werfen? Das geht jetzt einfach mal gar nicht. Ständig beklagst du dich darüber, dass du angegriffen und kritisiert wirst, hier aber reagierst du ständig trotzig und unflätig. Man würde meinen, bei einer Person in deinem Alter sei man zu vernünftigeren Argumentieren fähig, als Verallgemeinerungen und kollektiven Schuldzuweisungen.
Es ist nun mal eine Tatsache, das Männer überwiegend Trieb gesteuert sind.
Deswegen ziehen die sich zurück, wenn es um Rechenschaft geht, wie " ich habe doch nichts getan " oder " was habe ich dir weggenommen" oder " ich bin nicht für eine Beziehung bereit" etc...
Vielleicht bist du ja sogar eine Ausnahme nicht wahr?!
Und wenn schon!
Es solte kein Vorwurf sein , wenn man nach seiner Liebe weint und danach sehnt.
Es ist nun mal ein trauer Prozess, bei einem setzt sich es gleich ein und bei anderem braucht es lange.
In deiner Geschichte erzählst du ja selbt, dass du du vier Jahre lang verliebt warst und nicht mal ein kleinen Funken Gefühl erwidert bekommen hast.
Und wenn ich das so wahrlich anspreche, autsch, das tut weh nicht wahr!
So wie bei mir , wenn man über meine Liebe, angeblichen Rat, her zieht und mich noch kleiner macht, als ich es schon bin.
Deshalb bin ich auf manchen so Angreifbar.
Jeder von uns leidet ihr , wie es auch ist, aber Rat und Vorschläge helfen hier nicht!
Für mich ist die Sache nun nach so vielen Lesen , doch zu einem Erkenntnis geworden, das was für auch Gründe dahinter steckt, und mit welchem ich als Akzeptabel einsehe, mein Erkenntnis geworden ist.
Ich will nicht das man mich hier kritisiert, wieso die Liebe sich so hinzog, warum ich mit der Diagnose NPS komme oder auch nötig habe durch mehreren psyhologischen Bücher zu widmen, um mich von diesem Leid zu erlösen.
Was ich von euch allen hier erwarte ist, mir bei zustehen und zu sagen, " wenn es dir hilft, warum nicht" !
Ich finde da nichts falsch und was gibts besseres wenn man darüber viele Bücher liest. Im Gegenteil , das hat mir geholfen und würde jeden auch raten, wenn ihr danach frägt.
Aber Bitte kein Buch wie von cali girl," Er steht nicht auf dich" das ist wirklich in meinen Augen erniedrigend!
Deine Aussage:
Wenn die Lebenssituation unbefriedigend ist, ist der erste Schritt einzusehen, dass etwas nicht stimmt und falsch läuft. Der zweite Schritt ist einzusehen, dass man nur sich selbst und nicht andere ändern kann. Und der dritte ist an sich selbst zu arbeiten und die Änderung auch tatsächlich vorzunehmen. Mitleid hilft bei Punkt 1 und bei beiden anderen ist es eher hinderlich.
Sorry!! Aber dass ist etwas zu frech! Woher willst du wissen, das meine Lebenssituation unbefriedigend sei?! Meine Ehe läuft sehr gut, bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben, leider hatte ich wie ihr nicht die Auswahl, und das ist wohl meine Sehnsucht.
Aber hast recht von außen hört sich das alles so einfach an, ich nimm es dir nicht übel. Ihr kennt es nicht anders. Wenn es nicht klappt einfach aufgeben.
Ob das die Liebe ist, Beziehung oder Ehe.
Nun habe ich meine klare Verhältnisse, was ihn angeht, was meinen Mann angeht und was meine Familie einschließlich meine Eltern angeht.
LG :]