Fremdegehen??!!!! Für was ??!!!

Würdest du bitte endlich damit aufhören alle Männer in einen Topf zu werfen? Das geht jetzt einfach mal gar nicht. Ständig beklagst du dich darüber, dass du angegriffen und kritisiert wirst, hier aber reagierst du ständig trotzig und unflätig. Man würde meinen, bei einer Person in deinem Alter sei man zu vernünftigeren Argumentieren fähig, als Verallgemeinerungen und kollektiven Schuldzuweisungen. 
Wieso fühlst du dich so angesprochen, Scarper!

Es ist nun mal eine Tatsache, das Männer überwiegend Trieb gesteuert sind. 

Deswegen ziehen die sich zurück, wenn es um Rechenschaft geht, wie " ich habe doch nichts getan " oder " was habe ich dir weggenommen" oder " ich bin nicht für eine Beziehung bereit" etc...

Vielleicht bist du ja sogar eine Ausnahme nicht wahr?!

Und wenn schon! 

Es solte kein Vorwurf sein , wenn man nach seiner Liebe weint und danach sehnt.

Es ist nun mal ein trauer Prozess, bei einem setzt sich es gleich ein und bei anderem braucht es lange.

In deiner Geschichte erzählst du ja selbt, dass du du vier Jahre lang verliebt warst und nicht mal ein kleinen Funken Gefühl erwidert bekommen hast.

Und wenn ich das so wahrlich anspreche, autsch, das tut weh nicht wahr!

So wie bei mir , wenn man über meine Liebe, angeblichen Rat, her zieht und mich noch kleiner macht, als ich es schon bin.

Deshalb bin ich auf manchen so Angreifbar.

Jeder von uns leidet ihr , wie es auch ist, aber Rat und Vorschläge helfen hier nicht!

Für mich ist die Sache nun nach so vielen Lesen , doch zu einem Erkenntnis geworden, das was für auch Gründe dahinter steckt, und mit welchem ich als Akzeptabel einsehe,  mein Erkenntnis geworden ist.

Ich will nicht das man mich hier kritisiert, wieso die Liebe sich so hinzog, warum ich mit der Diagnose NPS komme oder auch nötig habe durch mehreren psyhologischen Bücher zu widmen, um mich von diesem Leid zu erlösen.

Was ich von euch allen hier erwarte ist, mir bei zustehen und zu sagen, " wenn es dir hilft, warum nicht" !

Ich finde da nichts falsch und was gibts besseres wenn man darüber viele Bücher liest. Im Gegenteil , das hat mir geholfen und würde jeden auch raten, wenn ihr danach frägt.

Aber Bitte kein Buch  wie von cali girl," Er steht nicht auf dich" das ist wirklich in meinen Augen erniedrigend!

Deine Aussage:

Wenn die Lebenssituation unbefriedigend ist, ist der erste Schritt einzusehen, dass etwas nicht stimmt und falsch läuft. Der zweite Schritt ist einzusehen, dass man nur sich selbst und nicht andere ändern kann. Und der dritte ist an sich selbst zu arbeiten und die Änderung auch tatsächlich vorzunehmen. Mitleid hilft bei Punkt 1 und bei beiden anderen ist es eher hinderlich. 

Sorry!! Aber dass ist etwas zu frech! Woher willst du wissen, das meine Lebenssituation unbefriedigend sei?! Meine Ehe läuft sehr gut, bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben, leider hatte ich wie ihr nicht die Auswahl, und das ist wohl meine Sehnsucht.

Aber hast recht von außen hört sich das alles so einfach an, ich nimm es dir nicht übel. Ihr kennt es nicht anders. Wenn es nicht klappt einfach aufgeben.

Ob das die Liebe ist, Beziehung oder Ehe.

Nun habe ich meine klare Verhältnisse, was ihn angeht, was meinen Mann angeht und was meine Familie einschließlich meine Eltern angeht.

LG  :]  

Wieso fühlst du dich so angesprochen, Scarper!

Es ist nun mal eine Tatsache, das Männer überwiegend Trieb gesteuert sind. 

Deswegen ziehen die sich zurück, wenn es um Rechenschaft geht, wie " ich habe doch nichts getan " oder " was habe ich dir weggenommen" oder " ich bin nicht für eine Beziehung bereit" etc...

Vielleicht bist du ja sogar eine Ausnahme nicht wahr?!
Vielleicht bin ich das, vielleicht auch nicht. Woher soll ich das wissen? Bin ich "alle Männer"? Ich bin nur einer und kann nur für mich sprechen. Diese Ansicht mag unter Umständen deiner Erfahrung entsprechen, das heisst aber nicht, dass es auch wirklich so ist. Mir ist allerdings, als wurde das hier schonmal angesprochen. Entweder hast du es schon da nicht verstanden oder wolltest es nicht verstehen, weil es ja so wunderbar als einfach ist den Männern alle Schuld in die Schuhe zu schieben.

Es solte kein Vorwurf sein , wenn man nach seiner Liebe weint und danach sehnt.

Es ist nun mal ein trauer Prozess, bei einem setzt sich es gleich ein und bei anderem braucht es lange.
Stimmt. Dagegen hat doch nie jemand was gesagt, oder? Alles hat seine Zeit.

In deiner Geschichte erzählst du ja selbt, dass du du vier Jahre lang verliebt warst und nicht mal ein kleinen Funken Gefühl erwidert bekommen hast.

Und wenn ich das so wahrlich anspreche, autsch, das tut weh nicht wahr!
Warum sollte mir das weh tun?

Diese Geschichte steht in einem anderen Thema und ist sehr zusammengefasst weil es dem Zweck dieses Themas da dient und nicht zum Vergleich mit deiner Geschichte. Keine Ahnung wo du das mit dem "nicht mal ein kleinen Funken Gefühl" her hast, aber ich habe darüber nichts geschrieben. Es tut für deine Geschichte auch gar nichts zur Sache. Es ist auch nicht mit deiner Geschichte vergleichbar, denn weder ich noch sie waren verheiratet, wir waren viel jünger und hatten völlig andere Umstände. Diese Geschichte steht nicht hier, weil sie hier gar nichts verloren hat.

Jeder von uns leidet ihr , wie es auch ist, aber Rat und Vorschläge helfen hier nicht!

[...], um mich von diesem Leid zu erlösen.
Du leidest also?

Sorry!! Aber dass ist etwas zu frech! Woher willst du wissen, das meine Lebenssituation unbefriedigend sei?! 
ähm ...

Ist deine Lebenssituation tatsächlich befriedigend wenn du leidest? Warum schreibst du denn hier? Geh, erfreue dich deines Lebens/Leidens ...

Deine Aussage:

Wenn die Lebenssituation unbefriedigend ist, ist der erste Schritt einzusehen, dass etwas nicht stimmt und falsch läuft. Der zweite Schritt ist einzusehen, dass man nur sich selbst und nicht andere ändern kann. Und der dritte ist an sich selbst zu arbeiten und die Änderung auch tatsächlich vorzunehmen. Mitleid hilft bei Punkt 1 und bei beiden anderen ist es eher hinderlich. 
Da steht nicht "du". Das ist eine bewusste Verallgemeinerung. Diese Ansicht basiert auf Rat von Personen die ich achte und schätze. Ich habe das an mir so erfahren und gelernt und ebenfalls bei anderen beobachtet und auch so erzählt bekommen. Wenn es sich bei dir nicht so verhält dann ist das ok. Ich sehe hier keinen Grund das als "frech" zu bezeichnen und halte es in keiner Weise für unangebracht. 

Was ich von euch allen hier erwarte ist, mir bei zustehen und zu sagen, " wenn es dir hilft, warum nicht" !

Ich finde da nichts falsch und was gibts besseres wenn man darüber viele Bücher liest. Im Gegenteil , das hat mir geholfen und würde jeden auch raten, wenn ihr danach frägt.
Wenn es dir hilft, warum nicht? Na klar. Du darfst tun und lassen was du willst. Keiner hat dir hier jemals vorgeschrieben was du tun sollst. Was willst du? Dass hier einfach 20 Personen diesen Satz oder etwas ähnliches als Antwort schreiben? Was soll das nützen?

Trost, Mitleid und Hoffnung sind wichtig und i.O und haben ihren Platz. Diese Dinge alleine lösen aber keine Probleme. Sie können sogar das wahre Problem verschleiern oder dessen Verarbeitung unnötig weit hinauszögern.

Das ist eine ganz allgemeine Aussage. Ob sie auf dich zutrifft oder nicht spielt für mich keine Rolle. Das hast nur du für dich selbst zu entscheiden. 

Manchmal haben andere Leute ähnliche (nicht gleiche!) Erfahrungen gemacht und daraus etwas für sich gelernt. Deshalb gibt man das, was man gelernt hat als Rat weiter an andere in ähnlicher Situation. Nur weil der Rat nicht dem entspricht, was du erwartest oder dir gewünscht hättest sind sie keine Kritik an dir oder deiner Meinung. Ich frage mich immer noch weshalb du alles so persönlich nimmst. 

Ob auf tiefem Niveau oder auf dem hohen Ross, es leiden alle. Dann leidest du eben auf dem Hohen Niveau, der (die) andere auf tiefem Niveau.

Leiden tut aber immer nur derjenige, der selber leidet.

Mit der Dummheit ist es aber leider anderst: Da leiden nur immer die andern unter dem, der dumm ist...

Und sicher, ALLE Männer sind treibgesteuert.

Und ALLE Frauen sind gefühlsgesteuert.

Macht ja nix. In sehr vielen Fällen funktionierts. Und da, wo es nicht funktioniert, gibt es eben wegen dem Verharren in der gefühlsgersteuerten Ebene keine Lösung. Wenn man das endlose Leiden liebt, ist das perfekt.

Und wie sagt man: Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Alter Schwede, bei Dir ist ja mehr kaputt, als ich dachte.

Danke für diese Lacher am heutigen Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Jungs kriegt euch ein Hi Hi Hi...

Ihr fährt ja gleich aus der Haut.

Mag sein das ich euch Männer über ein kam ziehe, aber Ihr Männer macht das mit uns Frauen auch oder?

Das ist ganz normal wenn man verletzt ist.

Wie auch immer, in vielen hin sichten habt ihr auch Recht und ich möchte mich mit euch nicht anlegen, denn der Klügere gibt nach :cool:

Ich habe es schon lange aufgegeben, inzwischen glaube ich nicht mehr an Liebe. Jeder Mann interessiert sich wohl für eine hübsche Frau.

Das war wohl in meinem Fall so, da ich damals unerfahren und naiiv war, apropor verheiratet ist nicht gleich Erfahrung in der Liebe.

Alter Schwede, bei Dir ist ja mehr kaputt, als ich dachte.

Danke für diese Lacher am heutigen Tag.

Du machst Dich doch nur noch lächerlich. Da haben die Teenies die hier schreiben mehr Vernunft. Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Du hast einfach keinen Anstand, kein Niveau und Dir kann niemand mehr helfen.

By the way. Da Du das Buch nicht gelesen hast, weißt Du auch nicht, worum es geht. Aber Hauptsache erstmal unqualifiziert losbrüllen.

Das ist mir hier zu primitiv. Nein, genauer gesagt, Du bist mir zu primitiv und unreflektiert.

Adios und noch viel Spaß beim weiteren Kreiseln.

Deine "lg" kannst Du Dir in die Haare schmieren.
Danke das du mich hier zum lachen bringst vor allem deine Empfehlung, also weis nicht, irgendwie klingst du lächerlich, den du äußerst dich in meinem Forum und erwartest noch, das man dir zustimmt.

Und primitiv ist schon deine Empfehlung mit deinem Buch, du solltest mal überlegen, ob mit deinem Aussehen alles in Ordnung ist. Wenn ich schon so was als überschrift lese, bedeutet für mich , das du keine Selbstbewusstsein hast.

Da ist wohl ziemlich was schief gelaufen. Einen Menschen beurteilt man nicht nach seinem Aussehen und zugleich ein Buch zu holen, wieso er nicht auf dich steht!!!!

Bitte !! Mädchen macht dich hier nicht lächerlich. Ich lese einen Buch dann, wenn es einen Sinn hat, wenn es eine psychologisches Hintergrund bewährt! Immerhin geht es hier um Gefühle und nicht das Aussehen!

Oder fragst du hier jeden nach, wieso er auf dich nicht stehen würde!!

Das ist wirklich zu erbärmlich, wenn ich von Frauen sowas höre!! Glaube mir jeder Mann würde auf dich stehen wenn du den nötigen Anreiz mitbringst, da sind die Gefühle nicht gefragt...

Bin sehr entäuscht Mädchen, erspar mir deine Argumente, denn das wird mir einfach zu peinlich.

Sei wenigstens ehrlich zu dir und gib zu , als du das Buch gekauft hattest , warst du verzweifelt, weil er an dir kein Gefallen hatte, höchstens sexuell.

Sorry das ich zu dir so gemein bin, aber das war etz wirklich voll daneben

content (1).jpg

Oh das buch hat nicht mal eine Rezesion?!!

Ich bitte dich !! Ich sag nix mehr dazu oder?!

content (2).jpg

Das empfehle ich dir vom ganzen Herzen!!

Die Kraft der Sehnsucht entfaltet sich allerdings nur, wenn sie kontrolliert wird, wenn man vorsichtig mit ihr umgeht und wenn der sehnsüchtige Mensch realistisch die Chancen und Risiken prüft. Denn Sehnsucht ist nicht nur eine Idee oder ein Gefühl, sondern eine explosive Mischung aus beidem. Allein haben Ideen keine große Kraft und Gefühle sind nicht unbedingt vernünftig, aber beide zusammen potenzieren sich wie Nitro und Glyzerin zu einem Sprengstoff. Eine Idee, die mit der Macht der Gefühle besetzt wird, kann wahrlich ein Leben verändern. Darin liegt die Kraft der Sehnsucht.

LG kleines

Hey Jungs kriegt euch ein Hi Hi Hi...

Ihr fährt ja gleich aus der Haut.

Mag sein das ich euch Männer über ein kam ziehe, aber Ihr Männer macht das mit uns Frauen auch oder?

Das ist ganz normal wenn man verletzt ist.

Wie auch immer, in vielen hin sichten habt ihr auch Recht  und ich möchte mich mit euch nicht anlegen, denn der Klügere gibt nach  :cool:

Ich habe es schon lange aufgegeben, inzwischen glaube ich nicht mehr an Liebe. Jeder Mann interessiert sich wohl für eine hübsche Frau. 

Das war wohl in meinem Fall so, da ich damals unerfahren und naiiv war, apropor verheiratet ist nicht gleich Erfahrung in der Liebe.
Überlegst du eigentlich mal bevor du so ein Quatsch schreibst? Sofern das Stimmen würde was du sagst, würde ich ja heute vor oder nachdem Einkaufen im Auto von einer Frau überfahren worden, weil wir ja alle wissen, dass Frauen nicht Auto fahren können .... :cool:

Hast du schon mal überlegt, dass die Männern die du kennenlernst trieb gesteuert sind, weil du genau so jemanden brauchst um dich darüber echauffieren zu können?

DAS ist das Problem! Du willst einen Mann haben, der deinen klischeedurchtriften Vorstellungen eines Mannes entspricht, weil du genau so einen Kerl brauchst um dich drüber aufregen zu können.

Ich befürchte, dass du wieder einen Angriff auf dich rauslesen wirst, wo keiner ist und mir ein nicht erfülltes Sexleben, oder ähnliches an den Kopf ballern wirst. Nein, meine persönlichen Probleme bringe ich nie in einen Thread rein. Es wäre hier auch völlig Fehl am Platz.

Muss ich selber Eier legen können, damit ich die Qualität von Eiern bestimmen kann?

Oder für alle verständlich (e.g. Loly): Muss ich dein Problem haben, damit ich dein Problem verstehen kann?

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Hi crying Soul...

Jeder das seinem.. ;)

Ich leg mich lieber nicht mit den Männern an wa.,

Außerdem würden frauen bestimmte Männer überfahren , die wohl manche zurecht verdienen würde!!

Hmmmmm.... Mal überlegen ??? Eins... Zwei ...und die anderen waren meine Verehre .

Jo das war's zwei , der Rest uninteressant !

Oh bist auch so schlau! Das du über anderen herziehen darfst aber deine Geschichte wäre hier wohl zu schade wa

Leider hast Du mich nicht komplett zitiert, wohl absichtlich. Denn ich habe noch geschrieben:

"Ich bin in einer glücklichen Beziehung mit einem tollen Mann der mich liebt und mich das täglich spüren lässt. Aber jeder ist ja frei, so zu lieben, wie er möchte. Nur: wenn doch alles so toll ist, warum jammerst Du dann seit 4 Jahren in einem Forum?"

Den Rest den Du geschrieben hast, hab ich nicht gelesen, denn es interessiert mich einfach nicht, was Du so vor Dich hin blubberst.

Ich suche nämlich nicht nach Rat oder Lösungen, da ich glücklich bin und kein Problem habe. Anders als Du, sonst wärst Du ja nicht hier.

So, jetzt aber. Viel Spaß beim Kreiseln.

Tja dann bist du fehl am Platz, anscheinend langweilt dich deine Beziehung der Masen das du hier eine Ablenkung sucht. :)

Sowas!! nirgendswo ist deine glückliche Beziehung zu lesen!!

Warte manche denken sich sogar sowas aus!! Oh !! Dich hat's wirklich erwischt !

Liebe Loly,

grundsätzliche Fehler:

- Sich nicht eingestehen, dass man schief liegt. Dann besser auf Angriff!

- Von sich auf die ganze Welt schliessen.

- andern unterstellen, was man selber nicht mag

Dein Thread war ja einmal interessant, jetzt endet er darin, dass du nur noch alle beschimpfst. Aber ich denke, das darf man dir nicht übel nehmen, da du aus einem Kulturkreis stammst, der wohl nicht gewohnt ist, zu diskutieren. Kann es sein, dass man sich darum gleich die Köpfe einschlägt oder noch schlimmeres macht?

Hier in Mittelwesteuropa ist das glücklicherweise nicht so. Hier wird diskutiert, und in der Schweiz (wo dieses Forum angesiedelt ist), gibt es sogar noch so etwas wie Demokratie. Leben und leben lassen. Bei Fragen sich an die Menge richten, aber jene nicht gleich verteufeln, deren Antwort man nicht hören möchte. Wenn du nicht erträgst, was geantwortet wird, dann frag lieber nicht.

Nu, ich werde mich jetzt aus deinem Thread ausklinken, weil es absolute Zeitverschwendung ist, hier noch weiter zu schreiben oder zu lesen. Was kommt ist einfach übelste Beschimpfung auf einem erschreckend niederen und unreflektierten Niveau. ich kann da gar nichts von deiner Intelligenz erkenne, die du vorgibst zu haben und die dich hindert, ein Buch  zu lesen und es lieber verteufelst, weil das Cover vielleicht nicht das zeigt, was du erwartest.

Aber was soll es? Du hast jetzt ja die Wahrheit erkannt, und das finde ich schön für dich. Geh' deinen Weg, aber lass uns doch auch unsern gehen.

Wenn du Fragen hast, dann überlege dir doch vorher, ob du die Antworten wirklich erträgst. Sonst lass' es einfach sein.

Naja bis jetzt ist euer köpfe noch dran nicht wahr!!

Außerdem sollte man sich zweimal überlegen, bevor man unwissend einem was unterstellt und ein abwerfiges Buch empfiehlt.

Wieso verteidigst du die? Wäre sie nicht mit so einem Buch angekommen, hätte sie nicht diese Antworten von mir gehört ! Oder?

Es wäre auch nicht toll , wenn ich dir ein Buch vorschlagen würde wie.... Das dein Ego verletzt , "wieso stehen die Frauen nicht auf mich" na wie hört sich das an?!!

Da möchte ich mal lesen, was du dazu schreibst.

Also wie du mir so bin ich zu dir klaro !!

Naja bis jetzt ist euer köpfe noch dran nicht wahr!!

Außerdem sollte man überlegen Bevor man unwissend einem was unterstellt und ein abwerfiges Buch empfiehlt.

Wieso verteidigst du die? Wäre dir nicht mit so einem Buch angekommen, hätte sie diese Antworten nicht hören sollen oder?

Es wäre auch nicht toll , wenn ich dir ein Buch vorschlagen würde wie.... Das dein Ego verletzt , wieso stehen die Frauen nicht auf mich ?!

Da möchte ich mal lesen, was du dazu schreibst.

Also wie du mir so bin ich zu dir klaro !!

Da muss ich doch noch einmal schreiben, weil das zu lustig ist (oder zu tragisch?):

Du fühlst dich persönlich von einem Buch angegriffen mit dem Titel Warum steht er nicht auf dich?

Ja wenn du damit ein Problem hast, dann kann man dir sicher nicht mehr helfen. Denn es ist ja nur ein Buch, der Autor kennt dich nicht und beschreibt einfach, was sich so ereignen kann: Dass ein Mann nicht auf die Frau steht, obwohl die Frau in wahnsinnig toll findet.

Gut ist dein prinz ein Narzisst. Der steht ja auf dich und liebt dich wahnsinnig, nur zeigen kann er es nicht. Wenigsten weisst du, dass er dich liebt, wenn du es schon nicht erleben kannst mit ihm.

Ist auch eine Form von Beziehung.

Vielleicht nicht so erfüllend wie erhofft?

Immerhin Stoff für 28 Seiten und 275 Beiträge...

• Like
Hi crying Soul...

Jeder das seinem.. ;)

Ich leg mich lieber nicht mit den Männern an wa.,

Außerdem würden frauen bestimmte Männer überfahren , die wohl manche zurecht verdienen würde!!

Hmmmmm.... Mal überlegen ??? Eins... Zwei ...und die anderen waren meine Verehre .

Jo das war's zwei , der Rest uninteressant !

Oh bist auch so schlau! Das du über anderen herziehen darfst aber deine Geschichte wäre hier wohl zu schade wa

Tja ich denke du solltest am wenigstens hier den Mund aufreißen .
Wie kann man nur so dermaßen unreflektiert sein? Deine Angriffe sind auf einem dermaßen kindlichen Niveau, dass ich mich echt frage ob du wirklich Ü40 bist. Es liest sich nicht so.

Es geht hier nicht um uns. Es geht nur um dich.Und nein es geht nicht darum dich fertig zu machen, sondern darum dir zu helfen, aber du dir nicht helfen lassen willst, steige ich nun auch aus.

Viel Spaß & Erfolg beim Männer in eine Schublade packen und im Kreise drehen.

• Like
Klar!

Die Empfehlung war an mich gerichtet!!

Wieso sollte ich mich sonst für ein Buch so persönlich angesprochen fühlen!

Ja und zu info es interessiert mich nicht !

Kannst dich ja über andere lustig machen , die an alles glauben .

Für mich ist die Sache aus meiner Sicht nicht mehr redewert !!

Wie auch immer, in vielen hin sichten habt ihr auch Recht  und ich möchte mich mit euch nicht anlegen, denn der Klügere gibt nach  :cool:
Hahaha ... der war gut. Da musste ich lachen.

Demnach hat Herr Hitler den Krieg ja gewonnen, denn er hat nachgegeben (eingesehen, dass er den Krieg nicht mehr gewinnen kann und sich daher umgebracht) weil er der Klügere war? (Achtung: Ironie!)

Diese eine Zeile zeigt schon wie krass du dich selbst betrügst. Das kommt hier immer und immer wieder vor, dass du dich in Vorurteile, Clichés und Verallgemeinerungen flüchtest. Wenn du wirklich an Themen wie Psychologie interessiert bist, müsstest du spätestens jetzt bemerken, dass genau diese Reaktionen eindeutig darauf schliessen lassen, dass du dein wahres Problem verdrängst und verleugnest. Du ziehst die Dinge ins lächerliche, greifst Personen die dir eine Idee vorschlagen an und stellst dich selbst immer als Opfer da. Das ist die Verweigerungsstrategie schlechthin.

Würdest du irgendwann mal etwas wirklich annehmen, was wir hier um deinetwillen und um dir zu helfen schreiben, dann müsstest du der Wahrheit in's Auge blicken. Ja, das tut weh. Und manchmal braucht es Zeit, bis man die erste "Trotzreaktion" vorbei ist und man etwas objektiver auf das Argument blicken kann. Trotzdem: Die Wahrheit macht frei. Sie ist nie umsonst zu haben und der Weg dahin beschwerlich. Wenn du dich auf dem Weg aber noch selbst geisselst und andere mit nach unten ziehst wird es nur noch schwerer ans Ziel zu gelangen. 

Du lässt dir auch kaum Zeit auf die Beiträge zu antworten. Du reagierst immer sofort und total überzogen. Du lässt dir selbst keine Zeit die Vorschläge, Ideen und Hinweise einfach mal auf dich wirken zu lassen und in Ruhe darüber nachzudenken. Schreib mal ein paar Tage oder Wochen einfach nichts als Antwort und denk drüber nach, was geschrieben wurde und wie du sinnvoll und rational darauf Antworten sollst. Überspringe deine eigene erste Reaktion erstmal komplett, lass sie einfach mal weg. Dann wirst du viel weniger emotional und viel rationaler an die Sache rangehen. Dann hast du es auch nicht nötig persönliche Angriffe zu fahren um dich zu wehren. Dann brauchst du dich nicht Vorurteilen und Chlichés zu bedienen. Nur dann ist ein sinnvolles Gespräch möglich. 

Du darfst gerne mit deiner Situation umgehen wie du möchtest. Es ist dein Leben, dein Wohlbefinden deine Suche nach Hilfe und Lösungen. "Du bist deines Glückes Schmied" oder "Wie man sich Bettet, so liegt man", "Man erntet was man sät". Das gilt für jeden, auch für dich. Egal wer oder was dich auf etwas hinweist, egal wie seine Hintergründe, Erfahrungen oder Kultur ist: Fakt bleibt Fakt. Eine Wahrheit ist unveränderlich. Einzig die Perspektive ist variabel. Keiner hat den kompletten Überblick, daher sind Perspektiven von anderen wertvoll, selbst wenn sie manchmal weh tun. Lernst du das nicht zu schätzen, dann bleibst du immer in deinem Tunnelblick gefangen. Einzusehen, dass man nichts weiss und immer etwas lernen kann ist der erste Schritt aus einer Krise hinaus.

Es ist, war und wird nie mein Problem sein. Deine persönlichen Angriffe auf meine Person werden mich daher nie verletzen können. Nichts von dem was ich schreibe ist deswegen weniger wahr. Wenn du möchtest darfst du mich beschimpfen, schubladisieren, verteufeln, lächerlich machen, denunzieren, anprangern ... was immer dir beliebt. Nur der Nutzen davon bleibt mir schleierhaft. Was bringt dir das?

In diesem Sinne machen auch für mich weitere Beiträge keinen Sinn. Ich hoffe sehr für dich, dass du trotzdem den einen oder anderen Rat gut überdenkst. Ich wünsche es dir sehr, dass du es schaffst über den Tellerrand hinauszublicken und eine Welt entdeckst, die du so nicht kanntest.

• Like
Ich glaube scarper du stehst auf der Leitung!

Ich habe mein Problem gefunden, und hänge NICHT mehr dran!!

Deine Argumente beziehen sich auf meine Vergangeheit.

Leider brauche ich , was die Liebe angeht, keine Anleitung mehr!

Damals Ja und Jetzt ? Nein Danke!

Habe ich euch bzw. dich um Rat gefragt?

Nein!!!

Also, ich habe nur meine Erkenntnisse mit euch geteilt .

Keine Angst beim schreiben , strenge ich mich so an, möglichst kurz und bündig rüber zu kommen, damit ihr nicht mit so einem langen Text zu kämpfen haben.

Wie sagt man so schön in der Kürze liegt die Würze JUNGE!!

44 Jahre in der Erziehung verharrt, und dann schwups, auf einen Schlag die Erkenntnis gewonnen, wo das Problem liegt und damit ist es auch schon gelöst. Bravo. Das nenne ich effizient.

Dass es so schnell gehen kann, habe ich noch nie erlebt.

Aber zuvor hast du dich 4 Jahre lang darauf vorbereiten müssen, bis du endlich zur Erkenntnis gelangt bist, dass die Welt nicht so will, wie du und daher böse ist.

Aber jetzt gleitet es wirklich ins esoterisch-doofe ab. Ein Mix aus Nichts und noch weniger. Wozu also noch schreiben? Zur Belustigung?

4 Jahre hin oder her!! Bin erlöst! Das Zählt hier oder?

Außerdem bin 40!! Und so verharrt wie du bin ich net !

Denn immerhin habe ich hier was zumLachen... Ha ha ha!!!

Danke Tonton

Ich gib mir die Kante !!!!

Scheisse!! Liebe ohne Zukunft!!!

War das alles !!?,, ja das wahr wohl , nun betrinke ich mich