Fremdgegangen? JA - NEIN

Der Beitrag von mir stimmt nich ganz.

Ich bin wieder fremd gegangen aber nur, weil die Beziehung schief lief und jetzt bin ich seit gestern wieder single und fühl mich total wohl.

Ich hab meinen Freund nich mehr geliebt in letzter Zeit, ich hab nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn.. (gehabt)

 
Also, ich glaube das kann man nicht so verallgemeinern.... Ich meine, jemanden gleich zu verlassen, weil er mit dem Geständnis kommt, fremdgegangen zu sein... Ausrutscher passieren, auch wenn es vielleicht weh tut. Aber man sollte dem anderen wenigstens noch die Gelegenheit es zu erklären...

 
JA, leider... war aber ne rein sexuelle geschichte meinerseits.

meine partenrin hats rausbekommen, nach längeren gesprächen mir ne 2. chance von sich aus gegeben und jetzt versuche ich mein bestes, auch wenns im moment net ganz meinerseits klappt, einerseits schuldgefühle, andererseits zweifel...

das wars wirklich nicht wert

 
Ich gehöre auch zu den Menschen,die es getan haben.Ich war aber total verliebt in den Typen.Und ich habe mich dann auch von meinem derzeitigen Freund getrennt.Es hatte einfach keinen Sinn mehr.

 
NEIN!

aber in 42 tagen gibts für sowas auch keine möglichkeiten... was nicht bedeutet ich würds machen!

lg lunaris

 
Nein, niemals

in keiner Beziehung bisher. Wäre für mich auch der absolute Vertrauensbruch und das sofortige Ende.

@cynthia: so was passiert nicht einfach eben so ! Das is ne Einstellungssache . Auch nicht im Urlaub mit Alk oder so - du musst j adafür auch bereit sein. Selbst im grössten Suff käme ich nicht auf sone Idee (abgesehen davon, dass es dann eh nicht mehr geht :) ) ) Obs nochmal ne Chance gäbe ??? weiss nicht aber auf jeden Fall erst mal Abstand, sowas gehört erstmal verdaut denke ich. Hatte das Prob zum Glück noch nie.

Waba

 
...noch nie!

Ich will ja auchg nich das mein Freund fremdgeht!

Obwohl sich im Kopf da schonmal nette Szenen abspielen, aber wozu hat man sonst Fantasie?

CAT

 
Zum Fremdgehen gehörn doch immer 2!!

Und Alk is doch auch keine Ausrede!

Wenn man fremdgehen will brauch man doch gar keine Beziehung!

Ich werd erst wieder mit nem Typen zusammen gehn, den ich WIRKLICH liebe, dann geh ich auch ned fremd...

 
Also da seid ihr hier echt eine Ausnahme. ich kenne nicht viele aus meinem freundes- und bekanntenkreis die nicht schon betrogen habe. ich selbst habe es auch schon getan. ich habe gemerkt, dass es meistens in beziehungen vorkommt, die schon einige jahre andauern.... ich glaube, irgendwann ist die luft einfach raus, die aufregung vorbei.... und dann kommt was neues aufregendes und da kann man einfach nicht widerstehen...

 
hey ho..

ja schon, aber ich denk, wenn die luft raus ist, merkt mans vorher und dann sollte man offen und ehrlich sein..

und das vorher beenden...

sonst ists unfair... :tongue:

wenn die gefühle nimmer da sind, dafür kann man nix, aber wenn man so feige ist und es nicht sagst, zu einem menschen der einem eigentlich wichtig sein sollte, dann finde ich das verdammt schwach... :evil:

deswegn bin ich auch noch nie frmdgegangen, und das hab ich auch NIE vor....

und wenn mein freund das tun würd, tja, das könnt ich denk ich nie verzeihen, weils vertrauen futsch is... :(

also cynthia, all meine freunde habens noch nich gemacht....

wundert mich dass es bei dir sooo viele sind. :schief:

aber naja ich halt davon nix..

bis denne :compi:

 
Wenn aus einer Beziehung die Luft raus ist, heisst es ja nicht unbedingt das man diese sofort beenden muss....

Manchmal braucht man eben einen Anstoß oder sowas um zu seiner Beziehung zurückzufinden...

 
Aus meinem Freundeskreis ham es auch viele gemacht.

Aber gestern hab ich meinen EX getroffen und dann hat er mir ins Gesicht gespuckt.

Nur weil ich jemanden geküsst hab und sie es ihm erzählt haben.

Wir sind auseinander und ihm geht des doch nix an oder???

Bin ihm zwar auch fremd gegangen aber ich mein mein Leben geht ihn jetz n Scheißdreck an!

 
In einer intakten Beziehung bin ich noch nie fremd gegangen, das will ich auch nie tun.

Als die Ehe mit der Mutter meiner Kindern im Eimer war, weil sie einen anderen hatte, einen Liebhaber (ich sollte wohl noch lange den Vater und Hausmann spielen), da habe ich auch eine Frau kennen gelernt, mit der ich über ein paar Wochen eine recht intensive «Beziehung» hatte, welche aber nicht gehalten hat. Die Ehe ist dann später endgültig in Brüche gegangen.

Für mich ist meine Partnerin in jedem Fall meine Königin, die ich verehre und respektiere, und da passt ein Betrügen einfach nicht rein. Im Moment, wo ich Lust auf eine andere Frau habe, würde ich heute bevor etwas «passiert» Schluss machen, denn unter solchen Voraussetzungen ist eine Beziehung nicht möglich in meinem Weltbild.

Ich denke, sehr oft gehen Menschen fremd, weil sie der Langeweile ausweichen möchten, und genau da finde ich, sollten wir ansetzen und erkennen, dass es doch meistens so wenig braucht, um eine eingeschlafene Beziehung wieder zu aktivieren (oder zu beenden, wenn's nicht anders geht). Kommt in mir die Lust auf eine andere Frau auf, so stimmt etwas mit meinen Gefühlen für meine Partnerin nicht. Und das muss ich erst regeln.

Wie ist es aber nun, wenn zwei miteinander über dieses Thema reden können, was ich als Idealfall anschaue? Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, Lust auf Neues zu haben, auf Abwechslung. Aber warum kann diese Abwechslung nicht im Rahmen der Beziehung erreicht werden? Schliesslich ist meine Partnerin (das ist jetzt theoretisch, da keine Partnerin --- kein will mich ;) ) der Mensch, der mir am nächsten steht und da sollte ich eigentlich über meine Gefühle, Lüste, Fantasien, Vorstellungen, Wünsche mit ihr reden können. Deshalb finde ich, sollten sich Patner zuerst darüber klar werden, was sie gemeinsam verändern können, bevor individuelle Lösungen gesucht werden. Warum also nicht gemeinsam fremdgehen, sich gemeinsam das holen, wonach man Lust hat?

Ich weiss, das sind nicht Gedanken, die Ihr hier hören wollt, aber ich empfehle trotzdem zu dem Thema das Buch «Schamlose Paare» von Irène und Thys Flüeler-Dinten.

Nicht dass ich so leben möchte oder aus Erfahrung davon berichten könnte, aber ich weiss von vielen Paaren, denen die Auseinandersetzung mit der in diesem Buch beschriebenen Art von Beziehungen viel gebracht hat, auch wenn die meisten nach wie vor in einer klassischen Beziehung leben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Betrug, in welcher Form auch immer, finde ich respektlos und gehört definitiv nicht in mein Repertoire und soll es auch nie sein.

mit ganz lieben Grüssen

;)

Xoff

 
Ist hier schon was älter aber ich schreib mal was...

Fremdgegangen bin ich noch nie.

Jedoch wurde ich von meiner letzten Freundin hintergangen und das macht mich einfach nur kaputt.

Sie hat mich 2mal mit einem Kerl betrogen, als wir 2 Wochen voneinander getrennt (örtlich) waren.

Als sie dann wiederkam erfuhr ich nach 4 Tagen, dass sie fremdgegangen ist und ich gab ihr noch eine Chance. Jedoch dauerte es keine 7 Tage, dann schnappte sie sich den Nächsten. Ich weiss einfach nicht mehr weiter :heulen:

 
NEIN!!! - Und ich würde sowas auch nie und nimmer tun, denn wenn man nur daran denkt fremdzugehen, dann stimmt etwas nicht in der Beziehung und dann würde ICH lieber Schluss machen, als meinem Freund das Herz zu brechen.

Mein jetziger Liebling wurde von seiner damaligen Freundin betrogen und er weiß wie es ist... ich würde ihm das nie antun und er mir auch nicht.

LG DinKe18

 
JA

Aus Rache, ich wollte ihnen genau so weh tun, wie sie mir. Obwohl mir nicht alle fremdgegangen sind, sie haben mir auf andere Weise weh getan.