Freund hält an seinem Freund fest.. dadurch entsteht keine Beziehung

MyDarling

New member
23. Nov. 2021
86
10
0
HalloDurch meine damalige Beziehung hatte ich den Freund meines Freundes kennengelernt.Mein Ex sagte zu mir: darf ich dir meinen Freund vorstellen?Ich: natürlich sehr gerne. Wir waren uns von Anfang an sympathisch. Und kamen recht schnell ins Gespräch. Doch war es für mich kein Thema mit diesem Freund in Kontakt zu bleiben da ich vergeben war. Was ich damals nicht wusste, war das mein Freund neben mir noch eine andere Frau während unserer Beziehung hatte.  Als ich dieses erfuhr trennten wir uns.  Diese Frau hat er inzwischen auch geheiratet.  Nun war Ich war wieder frei und wieder Single.Ich dachte an die nette Unterhaltung zurück die ich mit seinem Freund gehabt hatte und schrieb ihn an.Dieser willigte zu einem Treffen ein und freute sich das ich auf ihn zugekommen bin.Daraus wurden inzwischen 4 treffen. Es entstanden Gefühle in ihm und auch in mir.Doch so recht will er keine Beziehung mit mir eingehen.Er sagt immer:  Es fühlt sich nicht gut an, wenn wir uns treffen. Da ich mal die Freundin seines Freundes war.Ich kann es leider nicht verstehen. Da sein Freund A) mich betrogen hat und B) diese Frau auch noch geheiratet hat. Und nicht mich. Was soll sich da bitte nicht richtig anfühlen?Er meint immer das mich meinen Ex Freund immer noch lieben würde. Und ich vielleicht mit ihm nochmal zusammen kommen könnte.(Doch ist dieser jetzt verheiratet und warum sollte ich mich jetzt auf meinen ex wieder einlassen der mich durch eine andere Frau ersetzt hat? Denn wenn er mich geliebt hätte dann hätte er nicht eine andere Frau genommen. )Auf der anderen Seite sagt er auch, wenn wir uns treffen ich habe dich vermisst und schön das du da bist. Ich bin gerne mit dir zusammen. Was denn nun? Ist es jetzt nicht richtig oder ist er jetzt gerne mit mir zusammen? Hinzu kommt das ich jetzt nur noch neins bekomme wenn ich nach einer Verabredung frage.Oder die Antwort bekomme:  Wenn ich Zeit habe können wir uns wieder treffen. Dann sage ich ihm. Sorry habe keine Lust hinter dir her zu rennen und ständig zu fragen. Daraufhin kam die Antwort zurück. Tust du nicht.Was ist es denn bitte? Bei so viel Ablehnung und ständigem fragen.Manchmal fragt er mich auch. Hast du mit deinem ex geschrieben? Woraufhin ich ihm schon zig male gesagt habe. Nein! Er ist blockiert. Ich verstehe ihn nicht.  Was beißt er sich so an seinem Freund fest und hat fast Schuldgefühle weil WIR jetzt ein Paar sind. Unter anderem hat er schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm und ist sauer auf ihn weil er damals mich als seine zukünftige Frau vorgestellte hatte, obwohl er schon anderweitig vergeben war. Wem geht / ging es so ähnlich? 

Hello MyDarling... falls ich Dich überhaupt so nonchalant ansprechen darf... bin ja fast schon blockiert!  ;-))

Ich kenne jemanden <hüstel>, der mal mit einer bezaubernden, jungen, hübschen Dame anbändeln wollte, aber damals (vielleicht) ähnlich blockiert war wie Dein jetziger Herzbube, weil er andauernd im Kopf hatte, dass sich diese Dame und sein bester Kumpel irgendwann mal ziemlich nahe gekommen sind.

Lösung der Blockade: ein gutes, klärendes Gespräch mit besagtem Kumpel.

(Wird in Deinem Fall vermutlich nicht so einfach möglich sein).

Ich... äh... dieser Jemand hat sich damals aber auch mal übelst den Kopf angestoßen... vielleicht lag's also gar nicht an dem Gespräch...  ;-))

Da die beiden nicht mehr eng befreundet sind,  ist es schwer nachzuvollziehen. Aber ihr seid jetzt offiziell ein Paar? Sag ihm deutlich,  dass es dich verunsichert und verletzt. 

Hallo @schau70 

Also nahe gekommen sind wir uns damals nicht. Denn das war eine reine "online Beziehung" wir hatten uns online kennengelernt und wollten uns immer treffen um uns persönlich kennen zu lernen. Aber leider legte Corona uns Steine in den Weg das wir uns, nicht treffen konnten. Ich wollte aber auch nicht ungeimpft nach Tunesien reisen.

Der damalige Freund wurde mir durch whatsapp vorgestellt. Da wir nicht weit von einander entfernt wohnen. 

Das mit dem gemeinsamen Gespräch hatte ich auch angeregt gehabt. Wenn er jetzt so viele Bedenken hat. Er würde ihm die "Freundin" wegnehmen. Was ich nicht unterstreichen kann. Denn unsere Beziehung ist zu Ende durch seine Heirat.

Aber dazu war mein jetziger Bekannter nicht bereit.

Da die beiden nicht mehr eng befreundet sind,  ist es schwer nachzuvollziehen. Aber ihr seid jetzt offiziell ein Paar? Sag ihm deutlich,  dass es dich verunsichert und verletzt. 

Ich weiß nicht wo ich dran bin. Mal sagt er mir es fühlt sich gut an mit dir und manchmal sagt er  es fühlt sich nicht gut an. Ich brauche Zeit um zu wissen ob du der richtige Weg bist. 

Es ist nur schwer herauszufinden, ob ich die richtige für ihn bin, wenn er ständig ab blockt und mir einen Korb gibt. Und mir sagt : ich schreibe dir wenn ich Zeit habe für ein Treffen.

Na dann: Methode 2 steht noch zur Auswahl!  ;-))

Aber mal anders gefragt:

Da stimmt doch irgendwas nicht!

Wenn damals zwischen Dir und dem Ersten (ich nenn' ihn jetzt einfach mal so) nix lief und der Zweite (den nenn' ich jetzt auch einfach mal so) davon weiß, der Erste mittlerweile verheiratet ist und der Zweite auch das weiß, Du keinerlei Kontakt mehr mit dem Ersten hast und auch das der Zweite weiß, und zudem der Zweite mit dem Ersten (und hoffentlich auch umgekehrt) keinen Kontakt mehr hat, dann ist doch irgendetwas faul an der Sache.

Bist Du sicher, dass der Zweite diese angebliche Blockade nicht vorschiebt, um den wahren Grund zu vertuschen?

Na dann: Methode 2 steht noch zur Auswahl!  ;-))

Aber mal anders gefragt:

Da stimmt doch irgendwas nicht!

Wenn damals zwischen Dir und dem Ersten (ich nenn' ihn jetzt einfach mal so) nix lief und der Zweite (den nenn' ich jetzt auch einfach mal so) davon weiß, der Erste mittlerweile verheiratet ist und der Zweite auch das weiß, Du keinerlei Kontakt mehr mit dem Ersten hast und auch das der Zweite weiß, und zudem der Zweite mit dem Ersten (und hoffentlich auch umgekehrt) keinen Kontakt mehr hat, dann ist doch irgendetwas faul an der Sache.

Bist Du sicher, dass der Zweite diese angebliche Blockade nicht vorschiebt, um den wahren Grund zu vertuschen?
Welcher wahre Grund könnte das sein?

Hat er die Blockade in seinem Kopf - oder in seiner Wohnung?  ;-))

Eigentlich kann/sollte es Dir egal sein, ob es einen anderen Grund gibt oder nicht.

Tatsache ist, dass er nicht zu Dir steht und Dir einen vom Pferd erzählt.

Lass' die Finger von ihm oder gib ihm - von mir aus - die Chance, zu zeigen, dass er sich eindeutig für Dich bzw. Euch entscheidet. Aber diesen Eiertanz brauchst Du Dir nicht geben... richtig?

Du schriebst er würde einen wahren Grund vertuschen. 

Dieses hin und her mache ich nicht länger mit. Entweder er steht zu mir und sagt :  egal das du mal die Freundin von meinem Freund warst. Sie ist jetzt meine. Oder eben nicht. 

Zumal es eine reine online Beziehung war die ich damals meinen ex hatte. Wir konnten uns nie persönlich treffen. 

Im Moment ist auch funkstille zwischen (Mann zwei) uns, weil er schrieb ich melde mich wieder wenn ich Zeit habe für ein Treffen. 

Dann soll er sich mal melden. Ich frage nicht mehr. Ob ich dann allerdings auch Zeit habe muss ich mir noch dringend überlegen. 

Es ist sowieso im Moment eine total blöde Zeit eine Beziehung aufzubauen. Durch dieses Corona und die steigenden Zahlen und ewigen lockdowns hier. 

Du schriebst er würde einen wahren Grund vertuschen.

Ich hatte Dich gefragt, ob Du Dir sicher bist, dass er das eben nicht tut.

Es ist sowieso im Moment eine total blöde Zeit eine Beziehung aufzubauen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es im Moment so ist... oder besser gesagt: dass Du es so siehst!

Wer weiss schon, in was Du Dich da verrannt hättest?!

Lass' mal dieses Online-Gedaddel 'ne Weile sein und geh' mal raus - Corona hin, Lockdown her.

Einen Typen, der es ernst mit Dir meint, gibt es vielleicht nicht an jeder sprichwörtlichen Ecke, aber wenn man noch nicht mal nachschaut, dann wird's auch nie was.

Dieses Online-Gekrampfe kannst Du getrost überspringen!

Ich hatte Dich gefragt, ob Du Dir sicher bist, dass er das eben nicht tut.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es im Moment so ist... oder besser gesagt: dass Du es so siehst!

Wer weiss schon, in was Du Dich da verrannt hättest?!
Sicher sein kannst dir nie. Dazu müsstest du jemanden 24/7 h beobachten. 

Wieso verrannt? 

Lass' mal dieses Online-Gedaddel 'ne Weile sein und geh' mal raus - Corona hin, Lockdown her.

Einen Typen, der es ernst mit Dir meint, gibt es vielleicht nicht an jeder sprichwörtlichen Ecke, aber wenn man noch nicht mal nachschaut, dann wird's auch nie was.

Dieses Online-Gekrampfe kannst Du getrost überspringen!
Online-Gedaddel? 

Mann eins war online. Jetzt verheiratet - - blockiert--weg 

Mann zwei ist real. Wir trafen uns einige Male draussen unter anderem bei ihm zu Hause. Unsere Treffen war hauptsächlich am Wochenende. Da wir beide berufstätig sind. Hinzu kommt das er im Schicht Dienst tätig ist  und wir ungefähr eine Stunde von einander entfernt wohnen. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deinen bisherigen Beiträgen schreibt Mann Zwei auffällig oft. Das meine ich mit “Online-Gedaddel“... und ich gehe nicht davon aus, dass er Dir altmodische Liebesbriefe schreibt.  ;-))

War er noch nie bei Dir?

Ja 👇

Hallo @schau70 

Also nahe gekommen sind wir uns damals nicht. Denn das war eine reine "online Beziehung" wir hatten uns online kennengelernt und wollten uns immer treffen um uns persönlich kennen zu lernen. Aber leider legte Corona uns Steine in den Weg das wir uns, nicht treffen konnten. Ich wollte aber auch nicht ungeimpft nach Tunesien reisen.

Der damalige Freund wurde mir durch whatsapp vorgestellt. Da wir nicht weit von einander entfernt wohnen. 

Das mit dem gemeinsamen Gespräch hatte ich auch angeregt gehabt. Wenn er jetzt so viele Bedenken hat. Er würde ihm die "Freundin" wegnehmen. Was ich nicht unterstreichen kann. Denn unsere Beziehung ist zu Ende durch seine Heirat.

• Thanks
Reaktionen: Leela
In Deinen bisherigen Beiträgen schreibt Mann Zwei auffällig oft. Das meine ich mit “Online-Gedaddel“... und ich gehe nicht davon aus, dass er Dir altmodische Liebesbriefe schreibt.  ;-))

War er noch nie bei Dir?

Sorry ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen. Warum auffällig oft? 

Wir treffen uns erst seit 2 Monaten. Bis jetzt haben wir uns in seiner Stadt getroffen. Beim nächsten Treffen wollte er zu mir kommen und sich auch meinen Kindern vorstellen. 

Man schaut doch erst einmal selber als Paar wie kommt man miteinander zurecht bevor man den nächsten Schritt tut. Auch er hat Kinder aus erster Ehe. Die ich sicherlich irgendwann kennen gelernt hätte oder werde. 

Das ist doch ganz einfach: ich war nie dabei! Ich habe lediglich Deine Beiträge hier gelesen. Und was steht da? Vier Mal getroffen, ansonsten “er schreibt, er schrieb, er hat geschrieben“.

Ok ok, vielleicht habt ihr ja auch immer bis tief in die Nacht miteinander telefoniert...

Also, lass' ihn kommen und dann mal schauen, wie' s weitergeht....

Guten Morgen!

Da ich noch nicht schlafen kann, weil ich beschäftigt bin 😉

Hab ich mal ein klitze kleines bisschen über die Geschichte nachgedacht. 

Hm...also wenn Dein Ex-Freund, seine jetzige Frau schon hatte (war es ja was persönliches) und nicht wie bei Dir nur Online. Somit ist er ja quasie seiner jetzigen Fragen hintergangen, weil er mit Dir geschrieben hat und nicht das er Dich mit ihr betrogen hat. Geht das überhaupt? Ich meine wenn man sich vorher persönlich kannte, dann eine Fernbeziehung führt, ist das schon eine Beziehung, aber so nur rein Online? 

Ausserdem kam mir gerade noch i in den Sinn: Habt ihr mal Videochat gemacht? Ich habe das gerade nicht in Erinnerung ob Du das erwähnt hast.

Wenn nicht, würd ich glatt drauf verwerten, das Dein sogenannter Ex-Freund, der gleiche ist wie sein sogenannter (frühere) Freund. Das würde auch das hin und her erklären.

Also, lass' ihn kommen und dann mal schauen, wie' s weitergeht....

Lass' die Finger von ihm oder gib ihm - von mir aus - die Chance, zu zeigen, dass er sich eindeutig für Dich bzw. Euch entscheidet. Aber diesen Eiertanz brauchst Du Dir nicht geben... richtig?

* lach*  sorry du zeigst das selbe Männerverhalten wie mein jetziger Freund. Lass die Finger weg---- lass ihn kommen.

Mein Freund: Es fühlt sich gut an mit dir--- es fühlt sich nicht gut an mir dir.