Freund hält an seinem Freund fest.. dadurch entsteht keine Beziehung

Mann 1 kommt aus Tunesien kennengelernt über Facebook

Mann 2 kommt aus Tunesien kennengelernt über Mann 1 über einen whatsapp video konferenz call.

Lebt seit 7 Jahren hier in Deutschland hat festen Arbeitsplatz und Aufenthaltserlaubnis. Einige Male real getroffen. 

**

Mann 1 Tunesien 🇹🇳 sagte eines Tages zu mir. Du ich habe einen alten Schulfreund der wohnt auch in NRW wie du. Wenn wir uns in Deutschland treffen, könnte ich bei ihm evtl. unterkommen. Magst du ihn mal kennenlernen? 

Ich sagte damals : Ja gerne 

Dann wurden wir wie schon gesagt über WhatsApp mit einander vorgestellt. Ich hatte in dem Video call

rechts Mann 1 🇹🇳, links Mann 2 🇩🇪

und unten ich. 

Er war ein sehr nettes Gespräch. Mann 2 und ich fanden uns von Anfang an sehr sympathisch. Ich dachte: sehr nett, der würde mir auch gefallen. 

Ich hatte aber keine Veranlassung mit ihm häufiger in Kontakt zu bleiben und dann blieb es dabei ab und zu mal Hallo zu schreiben, wie geht es dir...mehr nicht.

Mit Mann 1 🇹🇳 stand ich weiterhin in Kontakt. Wir waren mit der Planung unseres Treffens beschäftigt. Sobald sich Corona, gelegt hat und die verschärften Einreisebedingungen bzw. die Grenze wieder offen sind. Sollte unser erstes Treffen in Deutschland sein. Jedoch hat er nie ein Wort darüber verloren das er vergeben ist und bald heiratet. 

Jetzt komme ich zu dir Leela

Er 🇹🇳 hat traditionell geheiratet und dazu noch Kirchlich. Sodaß die Ehe rechtskräftig ist und er auch keine weitere Frau mehr heiraten darf. Erst Scheidung--- dann neue Hochzeit. 

Ich habe den Kontakt relativ schnell zu ihm 🇹🇳 abgebrochen. Nach einer kurzen Aussprache... blockiert. 

Als Mann 2 und ich unser erstes Date im Restaurant hatten, war natürlich sein Freund Thema Nummer eins. Aber beim 3.u.4 Date nicht mehr. 

Warum er jetzt plötzlich in den Rückzug geht und wie oben schon beschrieben jetzt Bedenken hat. Das kann ich mir leider nicht erklären. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Erst Scheidung--- dann neue Hochzeit. 
In solchem Ländern ist eine Scheidung doch ziemlich unwahrscheinlich, höchstens "bis der Tod uns scheidet". 

Ist es dort überhaupt in der Kultur möglich 2 mal kirchlich zu heiraten? Wenn ich nicht falsch liege, ging das z.B wie hier bei den Katholischen nicht, im Prinzip nur wenn ein Ehepartner verstorben ist, aber nicht nach Scheidung. Bin evangelisch-lutherisch da ist das Alles kein Problem sich nochmal kirchlich trauen zu lassen 😉

 
Wenn islamisch, dann hat nicht schwer, gefällt die Frau nicht mehr,  wird die Scheidung ausgesprochen,  2 mal, oder 3 mal..fertig 

 
Zitat Google wie du sagtest :

Sind Sie evangelisch, dürfen Sie kirchlich immer wieder heiraten und sich vom Pfarrer den kirchlichen Segen erbitten. ... Die katholische Kirche lehnt im Regelfall eine erneute kirchliche Trauung nach einer Scheidung ab. Aber auch hier gilt: Keine Regel ohne Ausnahme.

---auf die Kultur bezogen--

Um zwei Frauen heiraten zu dürfen musst du bei der ersten Heirat 

Customary=mehrere Frauen heiraten gewählt haben. 

Ordinance=nur eine Frau 

So weit ich weiß darfst du die zweite dann nur Standesamtlich oder im engen Familienkreis heiraten. Und bleibst mit der ersten weiterhin verheiratet. Ob diese Art der Heirat allerdings in Deuschland anerkannt wird ist fraglich.

Mal was anderes. Welche deutsche Frau möchte seinen Mann denn schon teilen. Also ich nicht!! Ich möchte keinen Mann haben der in Nordafrika verheiratet ist.  :nono:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einige, etliche Kollegen mit Migrationshintergrund😊. Darunter 2 Tunesier und ein Marokaner. Der Marokaner und einer der beiden Tunesier waren beide mit deutschen Frauen verheiratet. In erster Linie um hier in Deutschland bleiben zu können. Für den anderen Tunesier wäre das nie in Frage gekommen. Er geht zwar ständig fremd, aber Zuhause sitzt die Tunesierin mit ihren 3 Kindern und wartet auf ihn. Er hat Standesgemäß in erster Ehe eine Tunesierin geheiratet. Die anderen beiden sind mittlerweile auch mit Landsfrauen verheiratet. Das passt besser haben sie mir erklärt. Gemischte Ehen, Muslime und Christen würden "auf den Magen" schlagen und doch nicht richtig funktiunieren. Kinder würden in 2 Welten aufwachsen. Es gäbe nur Probleme auf die Dauer. Eine deutsche Freundin sei ok, aber nicht zum heiraten. 

Das erzählen mir 2 aufgeklärte gutaussehende junge Männer ohne sich dabei was zu denken. Die zwei haben einem deutschen Kollegen, der, ich würde ihn mal als "schwer vermittelbar" bezeichnen,  sogar eine Frau zum heiraten "besorgt". Dafür ist er konvertiert. Nun ja, geschieden ist er auch wieder. Das Mädel lebt jetzt hier und lässt es sich gut gehen. 

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen das Freund Nr. 2 keine abgelegten Damen von Freund Nr. 1 übernimmt. Selbst wenn es nur eine OnlineBeziehung war. Kann sein das er dich mag, mit dir Zeit verbrachte, aber im Grunde bist du nur zertreuung, zeitvertreib. Er Wartet bis die richtige Tunesierin zum heiraten auftaucht.

 
Sicher wird es auch andere geben,  denen es egal ist, aber der Mann Nr. 2 gehört wohl nicht zu dieser Sorte, wenn ihn eine ehemalige Online-Beziehung ohne ein einziges reales Treffen schon dermaßen stört...

 
Nr. 1 übernimmt. Selbst wenn es nur eine OnlineBeziehung war. Kann sein das er dich mag, mit dir Zeit verbrachte, aber im Grunde bist du nur zertreuung, zeitvertreib. Er Wartet bis die richtige Tunesierin zum heiraten auftaucht.
MyDarling! Ich finde Sonnenschein hat eine gute Aufklärung gemacht. Sonnenschein, bist Du mit Tante Google verwandt?😉

Aber wohlmöglich war das früher auch so mit dem kein "Piep" vor der Ehe bezw. Musste das Mädel jungfräulich in die Ehe gehen.

Im Prinzip sagt sich also Mann 2, MyDarling ist gebraucht und nicht verblüfft.

 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Mal was anderes. Welche deutsche Frau möchte seinen Mann denn schon teilen. Also ich nicht!! Ich möchte keinen Mann haben der in Nordafrika verheiratet ist.  :nono:
Nicht nur in NA, egal wo hier. Der Gedanke ist eklig. 

Meine Mutter hat früher immer gesagt: einen schönen Mann hast du nie für Dich allein.

Also dann lieber Single sein 😁

 
  • Like
Reaktionen: MyDarling
Es kann gut sein so wie ihr drei das beschrieben habt. 

Ich werde das Gefühl nicht los. Das Mann 2 eifersüchtig auf Mann1 ist. 

Er weiß das ich ihn 🇹🇳 blockiert habe.

Doch fragt er mich fast jedes Mal. 

Hast du mit *** geschrieben? 

Hast du was von deinem boyfriend gehört? 

Dann antworte ich: nein er ist doch blockiert. Ich habe keinen boyfriend ich habe nur dich. 

Das ist gut antwortet er dann. 

Dazu kenne ich ihn zu wenig. Vielleicht hat er in seiner Ehe oder im Laufe seines Lebens schlechte Erfahrungen gemacht. Wie Eifersucht, betrogen worden, Angst, Vertrauensbruch........ 

Eine gewisse Angst könnte auch für seinen Rückzug und das unentschlossene sein.

Ich könnte mit Mann 1 wieder Kontakt aufnehmen und wenn dieser nach Deutschland kommen würde, könnte ich mich mit ihm treffen und könnte ihn evtl. verlassen. Das macht Unsicherheit. 

Dazu gehört natürlich Vertrauen was er in mir haben müsste. 

Das kann sich natürlich nicht entwickeln wenn man sich nie trifft. 

Diese Angst könnte aber jeder haben. Das er wieder zum ex Partner zurück geht. Wenn man mal verheiratet war. So wie er es auch gewesen ist und ich auch... 

Ich fragte ihn neulich. War das unsere letztes Treffen? Nein auf keinen Fall. Muss meinen Kopf freibekommen. Habe viel um die Ohren. 

Es ist nicht einfach dieses hin und her. Ich habe erst einmal in den Schweigemodus gewechselt. Und lasse ihn auf mich wieder zukommen. 

Irgendwann sollte man die Vergangenheit los lassen und in die Gegenwart blicken. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Außenstehende kennen wir ihn ja nicht. Wäre anders sein Verhalten einzuschätzen, wenn man schon ein wenig über ihn wüsste.

Hat er gesagt von was er den Kopf frei bekommen muss? 

Ich hab es gerade nicht auf dem Zettel, wie weit ist eure Distanz und in welchem Zeitraum waren diese 4 Treffen?

Also wenn er jetzt schon eifersüchtig ist, wo es noch gar nicht richtig abgefangen hat...Mama Mia. Denn würde er in einer engen Beziehung ein Vulkan werden 😉

Ies gibt gesunde Eifersucht, die belächelt ich auch sehr gerne, das zeigt wie gern man jemanden hat und das ist wie ein Hund der sein Revier verteidigt.

 
Hat er gesagt von was er den Kopf frei bekommen muss? 

Ich hab es gerade nicht auf dem Zettel, wie weit ist eure Distanz und in welchem Zeitraum waren diese 4 Treffen
Nein hatte er nicht gesagt. 

I have a lot of in my mind. War seine Antwort. I have to take my time to know if you are the right way. 

Ich weiß das seine ex Frau ein bißchen Stress macht und nicht möchte das er sein Kind sieht. 

Wir liegen ungefähr 1 Std von einander entfernt. Durch seine Schichtarbeit haben wir uns alle 3 Wochen getroffen. Und das vier Mal bis jetzt. 

Bis zu einem gewissen Grade ist Eifersucht okay. So wie du sagtest. Ich kann ich seine Eifersucht gut verstehen. Nur irgendwann muss ich sie loswerden und dann kommt das Vertrauen. 

 
vor 29 Minuten schrieb PeaceandHope:
Hat er gesagt von was er den Kopf frei bekommen muss? 

Ich hab es gerade nicht auf dem Zettel, wie weit ist eure Distanz und in welchem Zeitraum waren diese 4 Treffen
Aufklappen  
Nein hatte er nicht gesagt. 

I have a lot of in my mind. War seine Antwort. I have to take my time to know if you are the right way. 

Ich weiß das seine ex Frau ein bißchen Stress macht und nicht möchte das er sein Kind sieht.
Nun ja seine Ex kennt ihn wohl schon etwas besser als Du. Wenn es einen triftigen Grund gibt dazu, kann man den Umgang schon einschränken. Sie als Mutter, weiß du ja selbst, möchte das Kind schützen und handelt zum Wohle des Kindes. Je nach Alter weiß ein Kind auch selber, ob es dem anderen Elternteil sehen möchte oder nicht.

Ich find das wieso seltsam geregelt, dem Kind wird Umgang aufgezwungen, wenn aber der Umgangsberechzigte kein Bock hat, muss er keinen Umgang haben.

 
Ja klar kennt sie ihn besser.. war ja auch mit ihm verheiratet. 😉

Ich weiß nur das sich das Kind im Grundschulater befindet und noch nicht selber entscheiden kann.  Seine ex hat auch inzwischen wieder einen neuen Partner. Vielleicht möchte der neue Partner nicht das der leibliche Vater Kontakt zum Kind hat. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Husten Morgen!

D sich mein voriger Beitrag am frühen Morgen bearbeiten lassen möchte:

Du hast erwähnt das in seiner Wohnung Mann 2 keine Zeichen für eine Frau sind.

Mir hat mal eine Bekannte erzählt, daß die Exfrau ihre (Ex)Freundes neu verheiratet ist, aber die Beiden nicht zusammen leben.

Von einer Freunfin die Schwester ist das genauso, ist verheiratet und haben beide eigene Wohnungen.

 
Gut Möglich

ABER WENN

Der leibliche Vater guter und zuverlässiger Mensch ist,

WAS SPRICHT dagegen, ihm den Kontakt zum Kind zu gewähren?
Das könnte so vieles sein. Das würde jetzt zu weit vom Thema abdriften..

Husten Morgen!

D sich mein voriger Beitrag am frühen Morgen bearbeiten lassen möchte:

Du hast erwähnt das in seiner Wohnung Mann 2 keine Zeichen für eine Frau sind.

Mir hat mal eine Bekannte erzählt, daß die Exfrau ihre (Ex)Freundes neu verheiratet ist, aber die Beiden nicht zusammen leben.

Von einer Freunfin die Schwester ist das genauso, ist verheiratet und haben beide eigene Wohnungen.
Das schreib ich, weil die Antwort kam. Er hat vielleicht eine Freundin.

Auch dieses wäre möglich. 

Was natürlich für mich keinen Sinn ergeben würde da unnötige Kosten entstehen. Mal davon abgesehen.

Ich kenne auch Paare wo jeder seine eigene Wohnung behält. 

Ich weiß das er mir vor einem Jahr in dem Video Call erzählt hat er ist geschieden und lebt alleine.  Klar können sie wieder zueinander gefunden haben. 

Auch ich hatte diese Gedanken gehabt. 

 
Ihr kennt euch also schon mindestens 1 Jahr. Wie lange ist es jetzt mit Mann 1 vorbei oder her? Eigentlich hätte man sich in einem Jahr doch s hon öfter freundschaftlich mit Mann 2 treffen können. Wenn ihr in den ganzen Monaten viel Kontakt hattet, da müsstest Du ihn ja im Prinzip schon ein wenig besser kennen, als nur von fiesen 4 Livedates