Freund hält an seinem Freund fest.. dadurch entsteht keine Beziehung

Guten Morgen!

Da ich noch nicht schlafen kann, weil ich beschäftigt bin 😉

Hab ich mal ein klitze kleines bisschen über die Geschichte nachgedacht. 

Hm...also wenn Dein Ex-Freund, seine jetzige Frau schon hatte (war es ja was persönliches) und nicht wie bei Dir nur Online. Somit ist er ja quasie seiner jetzigen Fragen hintergangen, weil er mit Dir geschrieben hat und nicht das er Dich mit ihr betrogen hat. Geht das überhaupt? Ich meine wenn man sich vorher persönlich kannte, dann eine Fernbeziehung führt, ist das schon eine Beziehung, aber so nur rein Online? 

Ausserdem kam mir gerade noch i in den Sinn: Habt ihr mal Videochat gemacht? Ich habe das gerade nicht in Erinnerung ob Du das erwähnt hast.

Wenn nicht, würd ich glatt drauf verwerten, das Dein sogenannter Ex-Freund, der gleiche ist wie sein sogenannter (frühere) Freund. Das würde auch das hin und her erklären.
Guten Morgen

vielen Dank für deine Gedanken.

ich habe unter der Voraussetzung  #Single mit meinem damaligem Freund/ Ex Freund geschrieben.

Wie weit er da schon seine jetzige Frau gehabt hat weiß ich nicht. Er hat während wo ich mit ihm online in Verbindung stand geheiratet. Wenn ich es nicht auf Sozial Media gesehen hätte hätten wir bestimmt unter diesem #Singel weiter geschrieben. Er nichts gesagt.

Unser Treffen stand so gut wie. Es fehlte nur noch die Genehmigung für sein Visum. Das konnte aber nicht erteilt werden, da auf Grund von Corona Einreiseverbot

erlassen wurde. (Planung unser Treffen für März--- Seine Heirat erfolgte im Juli )

* Wir haben natürlich unzählige Telefonate und auch Video Calls gemacht.  

Es ist Ansichtssache ob man da von einer Beziehung sprechen kann. Deswegen schrieb ich Online Beziehung. Wie weit man damit seine Freundin oder Ehe Frau hintergeht ?

Denke ich schon, denn du kannst nicht mit der einen Frau chatten und sagen ich bin Single und lass treffen

und hast an der Hand eine Frau wo der Weg zum Traualtar nicht mehr weit ist.  No Way

Doch so recht will er keine Beziehung mit mir eingehen.
Und Du sagst er ist Dein Freund. Vielleicht weil ihr (Vielleicht) intim wart innerhalb der 4 Treffen?

So gedacht hab ich früher oder damals im Teeniealter, aber HEUTE ist man doch nicht gleich mit Jemanden in einer Beziehung, auch NUR weil es unter die Gürtellinie ging beim Treffen 😉

Es kommt immer darauf an in welcher Art und Weise ich mit dem Mann oder Frau in Kontakt trete. Und meine Vorstellungen in der Kennlernphase unterbreite. 

Wenn ich deutlich mache ich suche nach einer Beziehung und er auch... Wo soll die Reise denn dann hingehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wie nett 🙄  
Ich bekomm  das Zitat nicht weg 🙉🙈

Das Reiseziel ist die Beziehung, aber man muss ja erstmal los fahren um ans Ziel zu kommen.

Klar gibt es Liebe auf den ersten Blick, gut möglich auch auf den ersten Klick. 

Du hast erwähnt das ihr euch liebt, ich hingegen sage (immer):

Um es Liebe zu nennen muss ich Dich erst RICHTIG kennen.

Deswegen kann es auf dem Weg zum Ziel passieren, daß man doch seine Richtung ändert.

Auch wenn ZWEI das gleich Ziel anstreben, könnten sie unterschiedliche Wege gehen.

Eine/r nimmt die Abkürzung, der/die Andere befindet sich auf dem Umweg zum Ziel.

Der/die kommt an und wartet auf die/den der noch nicht angekommen ist oder der/die Wartende sucht weiter nach einem anderen Ort/Ziel. Gut möglich das man sich verpasst hat.

Du steigst gemeinsam in das Boot mit dem Ziel Beziehung. 🚢

Er steigt aber immer zwischen durch aus und wieder ein.  Und gibt mir zu verstehen 

* fühlt sich gut an mit dir zusammen zu sein

* das fühlt sich nicht gut an 

* das ist mir egal ab du mal die Freundin meines Freundes warst

* du warst mal die Freundin meines Freundes hmm

* wir können uns gerne am Wochenende treffen

* ich habe im Moment an den Wochenenden keine Zeit melde mich wenn ich wieder Luft habe

* ich brauche Zeit um zu wissen ob du der richtige Weg bist

* ich möchte dich kennenlernen du bist der richtige Weg

Um es Liebe zu nennen muss ich Dich erst RICHTIG kennen.
 Ja stimme ich dir zu. Nur wie 🖕 ??

Klar habe ich diesen Eiertanz erst einmal ein wenig mit gespielt. Auch ich fange jetzt an aus dem Boot auszusteigen. Und meine Grenze deutlich zu machen. 

Dh den ersten Mann hast du nur online gesehen und er hat dir seinen Freund (also den 2. Mann) dann online vorgestellt?

Diesen (den 2.) hast du dann aber 4x im real life getroffen?

Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick - Anziehung und/oder Vergucken ja, aber nicht Liebe. Für eine Liebe muss ich die andere Person kennen, fühlen, riechen. Im Alltag erleben, Dinge unternehmen.  Alles andere fällt für mich unter: ich projiziere meine Wünsche und Träume in einen Menschen und stelle mir den Idealfall mit eben diesem vor. Mit Realität hat dies wenig zu tun..

Zu deiner Frage: er hält dich hin.. Weshalb, das weiss nur er.. Mein Papa hat immer gesagt: Papier ist geduldig. Will heissen: schreiben (und sagen) kann man viel.

Und genau so sehe ich das bei deinem Typen auch: er schmeichelt dir, erzählt dir was vom Pferd.. Schlussendlich sind es die Taten, die die Wahrheit sprechen, und da ist es bei ihm leider nicht weit her..

Es liegt an dir, ob du dich weiterhin auf sein Spielchen einlässt. Ehrliches Interesse sieht anders aus..

Es liegt an dir, ob du dich weiterhin auf sein Spielchen einlässt. Ehrliches Interesse sieht anders aus..
Für mich auch. Das hatte ich ihm schon beim letzten realen Treffen gesagt, das er nicht wirkliches Interesse an mir hat. Worauf er sagte das würde nicht zutreffen.

Wie oben schon erwähnt 🖕 Mache ich dieses hin und her nicht mehr länger mit.

• Like
Reaktionen: chouchou01
Mache ich dieses hin und her nicht mehr länger mit.
Besser wäre zu sagen ich mache so ein Hin und Her gar nicht mit.

Entweder hat Interesse oder lässt es bleiben. Zeit genug zum Spielen hat man in der Kindheit und wenn man gerne weiter Spielchen spielt, wird man Schauspieler.

Und ein Köder bleibt auch nur solange an dem Haken bis er gefressen wurde.

• Like
Reaktionen: MyDarling
Man kann einfach nur für sich entscheiden, ob man diesem Spiel zu stimmt oder nicht.

Denn irgendwann zählt die Aussage nicht mehr du warst mal die Freundin meines Freundes.

Wenn wir uns wirklich nahegestanden hätten, dann könnte ich es ja noch verstehen das er das als Tabu ansieht jetzt diese Frau zu nehmen, die mal….

Das war aber nicht so. Er weiß ganz genau das sein Freund nicht  korrekt mit mir umgegangen ist. Und ihn in gewisser weise belogen hat als er mich als seine Freundin in einem Video Chat vorstellte.  Und 7 Monate später heiratet er eine andere.

Als sein Freund/ mein Freund...davon erfuhr das er nicht mich getroffen hat sondern einfach geheiratet hat.... ist er aus allen Wolken gefallen.  Denn er hatte auch die Information er war Single.

An Hand der Rückmeldung die ich von meinem Ex Freund erhielt, weiß ich das die beiden eine große Auseinandersetzung am Telefon gehabt haben.

Wo er ihm ordentlich in die Schranken gewiesen hat. Das man so mit einer Frau nicht umgeht.

(Mann2)

Wenn ich ein bisschen zurück schaue, war ich vielleicht erst interessant für ihn, was jetzt abgeklungen ist. Den Mut hat er nicht mir zu sagen. Es hat doch nicht so gepasst.

Warum auch immer das weiß nur er? Und warum er mich noch warm hält.?? steht in den Sternen.

Als sein Freund/ mein Freund...davon erfuhr das er nicht mich getroffen hat sondern einfach geheiratet hat.... ist er aus allen Wolken gefallen.  Denn er hatte auch die Information er war Single
Tja und sowas nennt sich dann Freundschaft?! 

Dein Online Ex-Freund wollte Dich wahrscheinlich mit Mann 2 verdoppeln. 

Fakt ist ja das er mit Dir (Ex) nur online Kontakt hatte und eigentlich eine Freundin gehabt bzgl. Heirat, tja wer weiss, wenn Mann 2 Bedenken hatte, könnte es evtl. auch eine Scheinehe sein?! 

Das kann alles sein. Da ist die Phantasie grenzenlos. Was ihn dazu bewogen hat eine Dame aus seinem Land zu heiraten. 🤷‍♂️

Darf ich fragen, aus welchem Kulturkreis die beiden Herren stammen, da sie ein Visum brauchen, um dich zu besuchen? Oder habe ich da etwas falsch gelesen?

Darf ich fragen, aus welchem Kulturkreis die beiden Herren stammen, da sie ein Visum brauchen, um dich zu besuchen? Oder habe ich da etwas falsch gelesen
Ja, das spielt eine Rolle. Es ist schwer, die Bedenken von Nr. 2 richtig einzuordnen,  wenn da vielleicht eine völlig andere Mentalität eine Rolle spielt. Dann wird es womöglich nicht reichen,  ihm zu sagen,  dass alles ok ist. Und vielleicht hat Nr.1 nur religiös geheiratet und war bereit für eine 2. Ehe in Deutschland,  o.ä., das gibt es auch,  in der Fall ist er rechtlich gesehen noch ledig. 

Darf ich fragen, aus welchem Kulturkreis die beiden Herren stammen, da sie ein Visum brauchen, um dich zu besuchen? Oder habe ich da etwas falsch gelesen?
Wenn ich es richtig im Kopf habe. Kommt Mann 1 aus Tunesien und Mann 2 wohnt in ihrer Nähe.

Leela, genau wahrscheinlich aus religiösen Gründen. Wäre er z.B aus Deutschland würde ich die Situation wie sie interpretieren. 

Was doch auch gut ist von Mann 1, das er sie nicht NUR GESUCHT

hat um die TE zu heiraten, damit er nach Deutschland oder die Schweiz kann. In Deutschland gibt es glaub 2 Möglichkeiten: entweder heiraten oder mit einer Frau ein Kind machen 😉