ach can´t
in solchen momenten fühle ich mich so hilflos allem gegenüber... vorallem aber dem leben, das eben so scheisse sein kann. wir sind dem gegenüber so klein und machtlos... ich hasse es aber es zeigt uns auch, dass wir hier auf erden nur für eine gewisse zeit sein dürfen - ich bezeichne das leben als probe... als harte probe... viele meistern es... machen sich wenig gedanken - sind oberflächlich dem leben gegenüber. nehme was es zu nehmen gibt - aber selbst geben sie kaum. dann sind da die andern, die zweifeln... wie wir alle hier. wir versuchen mit den verletzungen klar zu kommen - vergiessen viele tränen, leiden höllenqualen - geben mehr als dass wir nehmen... einfach deshalb, weil wir anderen menschen gegenüber, liebe und treue als verpflichtung sehen.... dann gibts jene, die es nicht meistern - sie gehen bei seelenschmerz ein und wenden sich vom leben ab. can´t, dazu dürfen wir nicht gehören - wir haben gegenüber den menschen, die uns lieben, eine verpflichtung - nämlich unser leben auf die reihe zu kriegen um irgendwann wieder für sie dazusein...
auch wenn das jetzt hohle worte sind, empfinde ich den tod nicht als entgültig. es ist eine übergangsphase in ein anderes leben...
:trost:
moon