Aaaha, jetzt kommen wir doch der Sache schon näher.
Ich glaub nicht an das Spiel. Das hat nichts mit dem Spiel zu tun. Ich gebe meinen drei VorrednerInnen Recht:
Und das hab ich intuitiv eigentlich auch am Anfang gemeint, als ich dir "unterstellt" hab, dass es dir nicht nur um die Dialoge geht. Da ist noch etwas anderes. Ich denke, bei deiner Geschichte geht es schon lange nicht mehr nur um ein Spiel. Du wirst selbst intuitiv merken, dass er dir immer mehr entglitten ist. Daher auch deine heftige Reaktion deines Körpers. Wenn es "nur ein Spiel" wäre, müsstest du nicht so reagieren. Auf virtuelles Geschreibsel, welches nur aus Bits und Bytes besteht, muss man nicht eifersüchtig sein. Zumal ihr beide auch nicht wisst, ob da wirklich eine Frau dahintersteckt. Im Netz gibt´s die kuriosesten Sachen - wo auch schon aus einer Frau ein Mann geworden ist. Trotz Geskype und telefonieren.
Und du wirst auch gemerkt haben, dass es da um mehr als nur die Zeit, die er mit dem Spiel verbringt, und die Dialoge geht. Nein, ich glaube nicht an deine Version, dass du nur wegen der Sätze und Briefchen so eifersüchtig bist. Du wirst diese virtuelle Frau als reale Bedrohung wahrgenommen haben. Wenn vielleicht auch nicht vordergründig.
Ich glaub nicht an das Spiel. Das hat nichts mit dem Spiel zu tun. Ich gebe meinen drei VorrednerInnen Recht:
Mir wäre das auch zu blöd, wenn mein Partner so eine Intensität für eine "imaginäre" Frau an den Tag legen würde. Gar nichtmal, dass ich vordergründig eifersüchtig wäre ...ich würde das eher als respektlos empfinden. Ich brauch keinen Partner der einer anderen Frau soviel Platz in seinem Leben einräumt und ihr Dinge zukommen lässt die sehr intim sind und eigentlich in unsere Partnerschaft gehören sollten
dass er einfach mit dieser online geschichte einen kick sucht, diese spannung, ob sie schreibt und was sie schreibt scheint ihm einfach einen gewissen "lustgewinn" zu bescheren. Darauf will er nicht verzichten, [...] und dass es eben nur einen ganz geringen unterschied zu einem liveerlebnis der gleichen art macht. Allerdings finde ich, dass das ganze im grunde nur das mäntelchen des spiels hat, denn wenn er, sagen wir mal in einer single-börse mit einer frau schreiben würde, wäre das nicht viel anders, aber da könnte er nicht sagen: ist ja nur ein spiel.
Mir war nämlich auch schon der Gedanke gekommen, was denn bei dem Ding der Unterschied zur Single-Börse ist. (Deswegen auch meine Frage, ob du wirklich weißt, was er da macht oder ob er es bloß vorgetäuscht hat.) Eigentlich keiner. Wie B52 schreibt "Das Mäntelchen des Spiels".In meinen Augen hat er eine Online-Affäre. Für mich ist das eine Art Fremdgehen auf Gefühlsebene.
Und das hab ich intuitiv eigentlich auch am Anfang gemeint, als ich dir "unterstellt" hab, dass es dir nicht nur um die Dialoge geht. Da ist noch etwas anderes. Ich denke, bei deiner Geschichte geht es schon lange nicht mehr nur um ein Spiel. Du wirst selbst intuitiv merken, dass er dir immer mehr entglitten ist. Daher auch deine heftige Reaktion deines Körpers. Wenn es "nur ein Spiel" wäre, müsstest du nicht so reagieren. Auf virtuelles Geschreibsel, welches nur aus Bits und Bytes besteht, muss man nicht eifersüchtig sein. Zumal ihr beide auch nicht wisst, ob da wirklich eine Frau dahintersteckt. Im Netz gibt´s die kuriosesten Sachen - wo auch schon aus einer Frau ein Mann geworden ist. Trotz Geskype und telefonieren.
Und du wirst auch gemerkt haben, dass es da um mehr als nur die Zeit, die er mit dem Spiel verbringt, und die Dialoge geht. Nein, ich glaube nicht an deine Version, dass du nur wegen der Sätze und Briefchen so eifersüchtig bist. Du wirst diese virtuelle Frau als reale Bedrohung wahrgenommen haben. Wenn vielleicht auch nicht vordergründig.