Freundin betrogen - Sie steht zu mir, ich liebe die Andere

lostone

Neuer Benutzer
17. Juni 2011
24
0
0
56
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mir heute mal selbst den Frust von der Seele schreiben. Weiss irgendwie nicht weiter und habe das Gefühl, die Welt, die ich bisher kannte ist vollkommen aus den Fugen geraten....

Ich bin 13 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Für mich ist und war sie bis vor kurzem die Liebe meines Lebens. Sie kümmert sich rührend um mich, wir sind füreinander da, wenn wir uns brauchen. Doch: Wir haben uns auseinandergelebt. Seit 3 Jahren kein Sex mehr, keine Aktivitäten, die wir zusammen unternehmen, bis auf den obligatorischen Jahresurlaub. kein Streicheln, keine Umarmung, keine Zärtlichkeiten. Sie ist jobbedingt leider sehr eingespannt und gestresst. Wir leben in 2 getrennten Wohnungen unser Leben vor uns her, sind abends nicht zusammen, am WE kümmert sie sich um ihre Eltern, nach dem Tod des Vaters um ihre Mutter. Sie ist wirklich ein herzensguter Mensch, aber eigentlich haben wir nichts mehr gemeinsam!

Bis vor kurzem habe ich nicht gewusst, was mir gefehlt hat: Das Kuscheln, in den Arm genommen werden, gestreichelt werden, das romantische Miteinander, ja auch das romantische Miteinader Schlafen.

Ein Flirt auf der Arbeit hat sich zu einer heissen Affaire entwickelt. Die junge Dame ist 13 (scheint meine Glückszahl zu sein :( ) Jahre jünge, sieht blendend aus, ist intelligent, kurzum ein Traum. Ich konnte es nicht fassen, dass gerade sie auf meine Flirtversuche ansprang. Nun ja, anspringen ist eigentlich der falsche Ausdruck... Sie spielte und spielt mit mir. Sie hat immer nur wenig Zeit. Kurze, heisse Augenblicke in der Firma in denen wir kurze Augenblicke der Erotik genießen. Zuerst ging die Initiative von ihr aus, dann musste ich mehr und mehr regelrecht darum betteln, dass wir uns sahen. Meine Affaire ist seit 1 Jahr in einer festen Beziehung und dennoch haben wir in ihrer Wohnung, während ihr Freund arbeiten war 2 mal miteinander geschlafen. Es waren die heissesten Augenblicke meines Lebens. Das Gefühl begehrt zu werden, gewollt zu werden, angenommen zu sein und in der körperlichen Vereinigung mit ihr eine lang verlorengegangene Vertautheit erfahren zu dürfen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Denn ich war es, der Sie quasi gedrängt hat, mir diese ZEit einzuräumen. Das ist ihr Spiel: Mich zappeln lassen, sich nicht melden, doch in den Momenten wo wir auf mein Drängen zusammen sind mir das Gefühl geben, ich sei der einzig wertvolle Mensch in Ihrem Leben.

Wir hatten einen Deal: Es sollte nur um Sex gehen, doch ich habe mich verliebt und ihr das auch gestanden. Sie sagt, sie liebt mich nicht, sie liebe ihren Freund. Ich habe die "Beziehung" dann beendet. Dies in der Erwartung, dass es für sie kein Problem sei und ich damit besser klar käme. Weg von der Frau, in die ich mich verliebt hatte und die mir doch klar sagte, sie liebe ihren Mann. Dann schrieb Sie mir ein Gedicht, offenbahrte mir, dass sie doch in mich verliebt sei... und ich wurde schwach. Wir trafen uns wieder, hatten wieder Sex und ich war ihr mehr denn je verfallen. Das gleiche Spiel... sie meldete sich daraufhin nicht mehr... ich wurde fast wahnsinnig vor Begierde, beendete erneut das Spiel und.... voila... sie meldete sich wieder... Das Spiel beginnt von Vorn. Mittlerweile habe ich erfahren, dass die Gute mindestens 3 weitere Lover in der Firma hatte bzw. hat. Ich habe das Gefühl es geht ihr um Macht, um Manipulation um das Gefühl mich in der Hand zu haben. Ich habe das Gefühl, sie genießt meine Abhängikeit von ihr. Und ich schwöre, die ist mitterlweile sogar körperlich spürbar. Ich habe wahre Entzugserscheinungen, wenn ich sie nicht sehen kann. Zittere am ganzen Körper. Ich bin der Frau verfallen. Heute wieder Schluss gemacht... nach einem von ihr abgesagten Date. Und... Sie kommt wieder ... Montag werde ich sie wieder besuchen.... und ihr noch mehr verfallen.... Es ist wie eine Sucht...

Meiner Freundin habe ich das erste Fremdgehen gestanden. Sie hält zu mir. Gibt sich die Schuld und bemüht sich mehr für mich da zu sein. Es wurden viele Tränen geweint . Wir kuscheln wieder miteinander, haben uns versprochen mehr Acht aufeinander zu geben. Sex hatten wir bisher keinen. Doch ich komme nicht los von der Affaire. Ich liebe meine Frau, aber ich begehre die andere. Ich liebe meine Frau, wie ein Bruder seine Schwester liebt. Ich kann es nicht ertagen ihr Schmerzen zuzufügen und dennoch tue ich es... Ist es nur "Geilheit"? Ist es nur Lust. Verwechsel ich Liebe mit Leidenschaft? Die Änderung im Verhalten meiner Frau ist gibt mir wieder etwas... Aber nicht genug. Ich werde wahnsinnig, weil ich die Beziehung zu der Affaire beenden muss, es aber nicht kann. Ich müßte mich von meiner Frau trennen, weil das, was sie mir geben kann nicht mehr ausreicht. Doch dazu bin ich zu feige.... Mittlerweile spüre ich eine unglaubliche Leere in mir. Nehme meine Frau in den Arm und denke an die andere.

Ein Gutes hat es. 10 Kilo abgenommen :) . Ich kann nichts mehr essen. Konnte lange Zeit nicht mehr arbeiten, weik ich jede Sekunde an sie gedacht habe. Ich komme mir vor, wie ein pubertierender Jüngling, der seiner großen, unerreichbaren Liebe hinterherläuft. Ich will die Affaire nicht. Ich werde sie nie "besitzen" können. Selbst wenn wir zusammenkämen wüßte ich immer, sie würde mich betrügen. Wäre ich nicht verknallt, könnte ich das ganze pragmatisch sehen: Sie gibt mir das, was mir fehlt. Punkt. Geht aber nicht. Schmetterlinge im Bauch, das Hochgefühl wenn wir zusammen waren verunmöglicht jeden "Pragmatismus". Ich hoffe immer noch, dass mich eine größere "Dosis" mich von ihr entwöhnt. Ich hoffe immer noch, dass wenn wir öfter zusammen sind, eine gewisse Langweile aufkommt, der Reiz des Neuen verblasst und damit die Schmetterlinge im Bauch nachlassen.

Ich weiss nicht, was ich tun soll.

Sorry, für den unzusammenhängenden Mist... Mußte das einfach mal runterschreiben :(

LG

Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage: was willst du?

werde dir darüber klar. du bist kein opfer, kein gefangener deiner gefühle. du kannst sie kontrollieren, du kannst dich selbst aus der situation rausmanövrieren. doch du musst zuerst sehen, wo du bist. wo befindest du dich? was ist um dich herum? wie kamst du in die situation? wo kommt das alles her? was ist die letzten jahre passiert? reflektiere. schau deine emotionen an, sie sind ein indikator. und dann musst du das ziel sehen. was ist dein ziel? wo willst du hin?

wir können jetzt deine situation verurteilen oder dir sagen, welchen weg du nehmen kannst. aber du fühlst dich im moment viel zu schwach um irgendwas zu tun. nur du kannst deinen weg wählen, dein ziel und deine motivation. nur DU kannst dich da rausholen, denn du hast dich auch in diese situation gebracht. das ist die wahrheit und sollte akzeptiert werden. alles andere ist eine geschichte.

Danke für Deine Antwort.

Was ich will ? Das Beste von beiden Welten. Ich weiss, dass die Schmetterlingspahse nicht ewig anhält, weiss, dass eine Nymphomanin mich nicht glücklich machen kann. Weiss, dass ich an dem Ausanderleben mit meiner Frau auch Schuld habe. Weiss aber auch, dass ich mit ihr niemals das Gemeinsame erleben werde, was ich für eine harmonische Partneschaft für so wichtig erachte.

Was ich will?

Eine Partnerin, ein Zusammenleben, ein Streiten, ein Vertragen, ein Geben, ein Nehmen, einen Platz wo ich hingehöre, eine Familie. Ich will nicht betrügen müssen um Streicheleinheiten zu erhalten, will nicht Verletzen müssen um ein Gefühl des Angenommenseins zu bekommen.

Ich weiss nicht, was ich tun soll.
Doch weisst du ...der Fakt ist nur, dass du dich nicht traust das Gewohnte zu verlassen und eine ungewisse Zukunft anzusteuern. Und lass mal dieses "ich kann nicht - es ist wie eine Sucht - Bla Bla" ...du bist kein Opfer, du bist nur momentan überhaupt noch nicht bereit dieses Spiel zu verlassen.

Welche Tipps sollten wir dir geben können, die dir selbst nicht längst bewusst sind? Wir können ja nicht das Rad für dich neu erfinden. Die Suppe die man sich einbrockt muss man irgendwann auch wieder auslöffeln ...That's Life!

Ich will nicht betrügen müssen um Streicheleinheiten zu erhalten, will nicht Verletzen müssen um ein Gefühl des Angenommenseins zu bekommen.
Das alles musst du ja auch nicht, du gehst halt nur den bequemsten Weg. Du weisst, dass es auch andere Möglichkeiten gibt um all dies zu bekommen. Fang mal an zu dem zu stehen was du willst und werde aktiv ...nicht aktiv im Sinne von noch mehr Bettgeschichten.

Hallo sunshine....

Danke für deine Antwort :)

ja, aktiv werden... Beziehung nach 13 Jahren beenden und sagen: Das wars Mädel, wir haben uns so auseinandergelebt, dass ich keine Chance sehe wieder zusammen zu kommen? Du bist es nicht, weil ich keine Schmetterlinge mehr im Bauch und ich kein erfülltes Sexualleben habe?

Ich denke man wirft 13 Jahre Beziehung nicht einfach so über den Haufen. Ich jedenfalls nicht. Das neu Verleibtsein hat mich aufgerüttelt. Ich stelle mir in der Tat die Frage: Was willst Du? Kannst Du das mit Deiner jetzigen Partnerin erreichen? Was ist eine gute Partnerschaft und bist Du überhaupt in der Lage selbst Dein Ideal mitzutragen. Kannst Du genug tun, um den Bruch wieder zu kitten. Ich liebe meine Frau und kann sie nicht einfach aus purem Egoismus verlassen.

Ja, ich stelle mir die Frage: Bleibe ich aus Feigheit bei ihr. Bleibe ich bei ihr, weil ich weiss, dass ich eigentlich nichts Besseres bekommen kann. Vielleicht verlasse ich sie aus purem Egoismus gerade nicht ?

Sag mir, was ist eine gute Beziehung und was müssen die Partner machen, um in einer aufkommenden Routine die Liebe nicht zu verlieren? Was ist richtig: Liebe ohne Leidenschaft oder Leidenschaft ohne Liebe? Oder lieb ich vielleicht niemanden von beiden, nur mich selbst?

Ich könnt kotzen, weil ich mich so scheisse verhalte.

Beziehung nach 13 Jahren beenden und sagen: Das wars Mädel, wir haben uns so auseinandergelebt, dass ich keine Chance sehe wieder zusammen zu kommen? Du bist es nicht, weil ich keine Schmetterlinge mehr im Bauch und ich kein erfülltes Sexualleben habe?
Das wäre aber wenigstens ehrlich. Man kann das Ganze natürlich etwas charmanter ausdrücken ..."das war's Mädel" wäre ein ganz schlechter Einstieg.

Ich denke man wirft 13 Jahre Beziehung nicht einfach so über den Haufen. Ich jedenfalls nicht.
Das tust du schon alleine damit, dass du sie betrügst. Hier geht's ja schließlich nicht um einen einmaligen Ausrutscher. Du hast eine Affäre und bist momentan nicht gewillt diese zu beenden und dich mal aufrichtig mit deiner Beziehung zu befassen.

Bleibe ich aus Feigheit bei ihr. Bleibe ich bei ihr, weil ich weiss, dass ich eigentlich nichts Besseres bekommen kann. Vielleicht verlasse ich sie aus purem Egoismus gerade nicht ?
Du bist der Einzige der dir diese Fragen beantworten kann.

Sag mir, was ist eine gute Beziehung und was müssen die Partner machen, um in einer aufkommenden Routine die Liebe nicht zu verlieren?
Wie eine gut funktionierende und erfüllende Partnerschaft aussieht müsst ihr unter euch klären. Es geht um EUCH, eure Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen ...nicht darum was andere denken.

Zumindest sollte man versuchen gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten und wenn man merkt, dass nichts mehr fruchtet, dann muss man sich das auch eingestehen und gehen. Ich verstehe durchaus, dass du auf körperliche Nähe nicht verzichten möchtest, aber willst du deine Freundin nun dauerhaft betrügen? Das kann doch wohl kaum die Lösung sein.

lieber bernd

ich hatte noch nie ein 13jährige beziehung und kann demnach nur bedingt erahnen, wie sich sowas entwickeln kann. dennoch denke ich, dass die zentrale frage bei dir die folgende ist: was reizt mich an meiner ex-affäre?

ich vermute es ist ihre bedingte "verfügbarkeit", was sie für dich zu einem raren gut macht. und wir menschen stehen nun mal des öfteren auf rare güter, denn sonst würden wir einem toten material wie dem gold nicht so einen irrsinnigen wert beimessen.

so wie du deine freundin beschreibst ist sie für sich jedenfalls emotional jederzeit verfügbar. generell scheint sie primär verständnis und kraft für andere zu haben und sich hinten anzustellen. ihr verzicht auf nähe und zärtlichkeiten sehe ich als signal, dass sie entweder dauernd erschöpft ist oder sich in keine situtation begeben muss, in der sie sich öffnen muss, weil sie sich und ihre bedürfnisse dann spüren müsste und da scheint wohl einiges im argen zu liegen...

du beschreibst euer verhältnis als geschwisterlich. meiner meinung nach habt ihr keine aktiven mechanismen, um einander als liebende und sexualpartner zu begegnen. zudem scheint sie keine eigene "ecke" in ihrem leben zu besitzen, in die sie sich zurückziehen kann/will, um auch für dich mal unerreichbar zu sein....

das gesamtbild kennst nur du und zwar aus deinem blickwinkel, folglich kannst auch nur du wissen, ob ihr ein gemeinsames "update" hinbringt. hierfür müsst ihr meiner meinung nach jedoch beide primär eure schuldgefühle loswerden und sie muss aufhören, für alle ausser sich selber da zu sein.

Lieber Bernd,

was Du schreibst, rührt mich irgendwie an, weil Du einerseits glasklar und vernünftig erfasst, was da passiert - und gleichzeitig in diesem Sog bist und nichts tun kannst gegen dieses Berauschtsein.

Ich hatte so ein Gefühl wie Du es beschreibst auch mal mit einem Mann. Dieser Mann war wirklich der beziehungsgestörteste Mann, mit dem ich mich jemals eingelassen habe. Und trotzdem oder gerade deshalb war es unglaublich erregend und toll mit ihm. Gerade WEIL er sich niemals ganz hingeben konnte oder eben nur diese ganz kurzen Momente. Auch ich hatte nach längerer Durststrecke endlich wieder das Gefühl: Ich lebe!!

Ich spürte das Blut wieder durch meine Adern strömen. Und dennoch wusste ich ganz genau wie Du vom ersten Moment an, dass das nie was Tragfähiges oder halbwegs Befriedigendes werden würde. Ich bin diesem Mann bis heute zutiefst dankbar. Auch wenn er mich menschlich nicht wirklich toll behandelt hat. Hätte er gar nicht gekonnt, und ich hab ihm das schnell verzeihen können, weil ich ihn auch nie wirklich geliebt, sondern immer nur begehrt habe. Aber was er konnte: Er hat mir Wege gezeigt, Türen in meinem Inneren aufgestoßen zu Räumen, die ich bis dahin noch nicht kannte. Diese Räume trage ich heute noch in mir herum, und ich bin ihm sehr dankbar, dass ich dieses Neue durch ihn erfahren konnte.

Du bist jetzt vielleicht noch nicht bereit dazu, diese Frau und die intensive Erfahrung mit ihr gehen zu lassen. Aber ich denke, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo Du bereit dazu bist. Du weißt jetzt schon, dass das Ganze zu nichts führt und dass das irgendwann ein Ende haben muss. Sicher verrennst Du Dich irgendwann, und sie verliert das Interesse. Oder so was.

Du solltest dankbar sein, dass sie Dir wieder Zugang zu Gefühlen ermöglicht hat, die bei Dir lange Zeit verschüttet waren. Erst danach ist, meiner Meinung nach, die Zeit gekommen, die Beziehung mit Deiner Freundin anzuschauen und festzustellen, ob Ihr nochmal "neu durchstarten" könnt miteinander. Ob Ihr - auch sexuell - wieder zueinander finden könnt, evtl. noch eine Familie gründet. Oder ob es eben nicht geht und Du Dich von ihr trennen musst. Ich würde ihr nichts mehr von der anderen Frau sagen, auch - noch - nicht zu viel über Eure Beziehung reden. Halte durch, bis Du die andere Frau loslassen kannst.

Lass Dich mal knuddeln. :schmatz:

(Ich fühl mich irgendwie so angerührt durch Deine Geschichte)

@ Sunshinegirl

Das wäre aber wenigstens ehrlich. Man kann das Ganze natürlich etwas charmanter ausdrücken ..."das war's Mädel" wäre ein ganz schlechter Einstieg.
Wenn mir das so eindringlich klar wäre würde ich es sagen. Nicht so uncharmant, wie ich es eingangs geschrieben habe. Aber leider ist es mir nicht klar. Gibt es 13 jährige Beziehungen, in denen das Sexuelle noch rund läuft? Keine Ahnung. Ich habe nicht die Illusion, dass mich kurzfristige sexuelle Abenteuer dauerhaft befriedigen. Zu einer Partnerschaft gehört doch sicher mehr. Nur: Gar kein Sex lässt bei mir in der Tat das Verlangen aufkommen, neben der Selbstliebe mal wieder fremde Haut zu spüren.

Das tust du schon alleine damit, dass du sie betrügst. Hier geht's ja schließlich nicht um einen einmaligen Ausrutscher. Du hast eine Affäre und bist momentan nicht gewillt diese zu beenden und dich mal aufrichtig mit deiner Beziehung zu befassen.
Weil mir etwas fehlt. Die Geliebte ist nur Ersatz, sagt der Kopf. Das Herz leider etwas anderes. Was aber, wenn wir unsere Liebe in unserer Beziehung wieder neu entdecken... Ja ich Träume... Heute ist wieder Muttertag, ich werde w******* vor dem Rechner hängen, weil sie heute abden zu kaputt ist auch nur mit mir gemeinsam fern zu sehen. Geschweige denn mal etwas am WE zu unternehmen.

Wie eine gut funktionierende und erfüllende Partnerschaft aussieht müsst ihr unter euch klären. Es geht um EUCH, eure Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen ...nicht darum was andere denken.Zumindest sollte man versuchen gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten und wenn man merkt, dass nichts mehr fruchtet, dann muss man sich das auch eingestehen und gehen. Ich verstehe durchaus, dass du auf körperliche Nähe nicht verzichten möchtest, aber willst du deine Freundin nun dauerhaft betrügen? Das kann doch wohl kaum die Lösung sein.
Nun ja, bei meinem "Geständnis" habe wir ja darüber geredet, was uns fehlt. Meine Bemühungen etwas zu ändern laufen ins leere... Es wird sich nichts ändern... Ich werde weiter fremdgehen oder ich bekomme den Arsch hoch und beende beide Beziehungen!

@sadpk:

Du hast Recht. Sie nimmt sich ganz zurück. Ist immer für andere da und artikuliert niemals ihre Gefühle. Meine Bemühungen zumindest im Haushalt etwas abzunhemen, weisst sie zurück. Was SIE wirklich will sagt sie nicht und für sich zurückziehen tut sie nie. Keine Freunde, mit meinen mag sie nichts zusammen machen, keine Bekannten, da der Alltag sie so belastet, dass keine Zeit für Luftholen bleibt. Sie erstickt sich und mich.

Meine Bemühungen etwas zu ändern laufen ins leere... Es wird sich nichts ändern... Ich werde weiter fremdgehen oder ich bekomme den Arsch hoch und beende beide Beziehungen!
Das sind deine Optionen ...du musst selbst entscheiden womit du besser leben kannst.

Sie nimmt sich ganz zurück. Ist immer für andere da und artikuliert niemals ihre Gefühle. Meine Bemühungen zumindest im Haushalt etwas abzunhemen, weisst sie zurück. Was SIE wirklich will sagt sie nicht und für sich zurückziehen tut sie nie. Keine Freunde, mit meinen mag sie nichts zusammen machen, keine Bekannten, da der Alltag sie so belastet, dass keine Zeit für Luftholen bleibt. Sie erstickt sich und mich.
Kann absolut verstehen, dass diese Situation nicht tragbar für dich ist ...hat für mich nicht viel von einer Partnerschaft. Ich frag mich nur wieso du das 13 Jahre lang mitgemacht hast und meinst mit fremdgehen irgendwas an den anderen Mankos ändern zu können. Damit wäre das Sexding geklärt, aber der Rest doch nicht.

Einen Geburtstagsgutschein zum Krimidinner hat sie genauso verfallen lassen, wie die Wellnessgutscheine, die ich ihr geschenkt habe. Kein Kino, kein Asugehen, ab und an mal Spazieren.
Das muss doch Gründe haben. Was genau sagt sie denn, warum sie auf nichts Lust hat? Deine Freundin scheint ein arges Problem zu haben. Hast du ihr denn mal angeboten ihr bei der Versorgung ihrer Eltern zu helfen?

Ich mein mich wundert es echt, dass sie anscheinend keine Unterstützung von dir möchte ...die wenigstens Menschen lehnen Hilfe ab wenn sie so dermaßen eingespannt sind wie deine Freundin.

Was genau hält dich eigentlich bei ihr? Die lange gemeinsame Zeit? Sorry, aber ich blick das nicht.

Jetzt willst du zum fröhlichen Dauerfremdgänger mutieren, weil sie wohl ahnt, dass das mit der Frau eh noch nicht Geschichte ist? Da hört mein Verständnis für dich auf ...absolutes Armutszeugnis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liebessehnen,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte:schmatz:

Ich habe meine Affaire heute kurz wiedergesehen... Aben zur arbeit gefahren, sie hatte Pause. Wir hatten wieder nur 30 Minuten- In denen wir nur geknutsch und uns gedrückt haben. Wie ich diese Momente brauche.... Aber: Es wird schon weniger ... Ich merke, sie verliert das Interesse. Ich denke noch ein oder zwei intensive Dates und der Kontakt schläft ein. Ich werde damit klarkommen müssen. Bis dahin bleibe ich süchtig. Fiebere jedem Moment entgegen, den ich sie in den Arm nehmen und küssen kann. Das ist verrückt und ich weiss es, aber ich kann es nicht ändern....

Ja, ich bin ihr jetzt schon dankbar. Es ist so wie Du schreibst: Ich merke, dass ich nicht tot bin, dass mich noch Jemand begehrt. Das Gefühl habe ich soooo unendlich lange vermisst. Auch wenn ich nur 5 Minuten mit ihr zusammen war, lächle ich wieder. ich weiss, die Endorphine :) . Meine Umwelt nimmt es wahr. Ich bin verzaubert. Obwohl ich weiss, dass sie es auch mit anderen tut. Ich habe ihr das gesagt und sie fragte, ob ich nicht böse sei. Nein, kann ich nicht. In der Zeit, in der wir zusammen sind, sind wir eins und das genügt. Im Augenblick.

Meine verschütteten Gefühle kommen hoch, mein Lebensmut ist erwacht. Und doch: Zu Hause der gleiche Trott. Kein Interesse meiner Holden mal mit mir essen zu gehen. Einen Geburtstagsgutschein zum Krimidinner hat sie genauso verfallen lassen, wie die Wellnessgutscheine, die ich ihr geschenkt habe. Kein Kino, kein Asugehen, ab und an mal Spazieren. Ich bin ungerecht, sorry. Aber ich will wieder leben, Spass haben, einen Partner an meiner Seite. Ja verdammt, ich will auch wieder... körperlich mit Jemandem Zusammensein :) .

Du hast Recht. Ich werde meiner Frau nichts erzählen. Sie ahnt wohl, dass es nicht zu Ende ist.

Danke fürs Knuddeln!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Sunshine:

Jetzt willst du zum fröhlichen Dauerfremdgänger mutieren, weil sie wohl ahnt, dass das mit der Frau eh noch nicht Geschichte ist? Da hört mein Verständnis für dich auf ...absolutes Armutszeugnis!
Ja, es ist in der Tat arm, so weiterzumachen. Der Kopf sagt mir genau das. Gerade wieder mit einem Freund tel., der mir auch geraten hat, schluss zu machen, die Beziehung zu beenden, das Leben neu zu beginnen. Die Ratio sagt ja, das Herz nein. Arm! Arm wenn es so weitergeht....

Die Ratio sagt ja, das Herz nein.
Aus welchen Gründen liebst du sie denn? Bisher waren hier nur ihre negativen Seiten zu lesen ...was an ihr ist positiv und liebenswert?

Arm! Arm wenn es so weitergeht....
Dir einzugestehen, dass es arm ist aber trotzdem nichts zu ändern, macht es nicht besser. Hast du eigentlich ein schlechtes Gewissen, wenn du nach einer heißen Nummer deine Freundin wiedersiehst?

Ewig in einer Situation festzuhängen die einen unglücklich macht, und frustriert, ist ein Zeichen von Schwäche. Frag dich mal wieso deine Partnerin alles alleine wuppt und fast daran zu zerbrechen scheint ...sie sieht wohl auch wie schwach du bist. Wer will schon Hilfe von einem Schwächling ...da fühlt man sich mies, wenn man sie annimmt und plagt sich lieber selbst ab.

Wenn sie wirklich ahnt, dass du sie weiter betrügst, dann hat sie wohl das Gefühl, dass sie die alleinige Schuld trifft und sie eben wieder stark für euch zwei sein muss. Traurig ...für euch Beide.

Mach mal halblang.

Meine Mutter liegt mit Krebs im Krankenhaus, hat Parkinson, mein Vater hatte einen Schlaganfall und Herzinfarkt. Ich kümmere mich um meine Eltern, sie um ihre. Ich brauche mich von Dir nicht beleidigen zu lassen, nur weil Du meine Situation nicht nachvollziehen kannst. Vielleicht bin ich schwach, who cares. Sie ist mir wichtig, sonst wäre das Abschiednehmen ein Leichtes. Bettgespielinnen zu finden ist nicht das Problem, genauswenig, wie eine Beziehung wegzuwerfen. Ich freue mich, dass Du so einen klaren Blick zu haben scheinst, für das was richtig und falsch, wer schuldig und unschuldig, wer schwach und stark ist.

hallo Bernd,

das du dich in einer schwierigen Lage befindest kann ich nachvollziehen. Auch das Gefühl wieder begehrt zu werden und begehren zu dürfen kann ich verstehen. Die kleine Insel, die Auszeit die man sich damit schafft und das ganze leiden in Kauf nimmt. Das warten auf ein nächstes mal, das schlechte Gewissen. Ich glaube aber wenn du die Beziehung zu deiner Freundin aufrecht erhalten willst musst du mit ihr sprechen. Ihr klar sagen was dir alles fehlt und das sich etwas ändern muss, da es dir schlecht geht. Hast du schon einmal über eine Paartherapie nachgedacht? Oder glaubst du das die partnerschaftliche Liebe schon komplett weg ist und es nichts mehr zu retten gibt und du ihr jetzt nicht weh tun willst und deshalb daran festhältst. Was auch nachzuvollziehen ist, aber nicht auf Dauer funktionieren kann.

Meine Mutter liegt mit Krebs im Krankenhaus, hat Parkinson, mein Vater hatte einen Schlaganfall und Herzinfarkt. Ich kümmere mich um meine Eltern, sie um ihre.
Das tut mir sehr leid, das kannst du mir glauben.

Sowas kann halt passieren per schriftlicher Kommunikation. Du hast immer nur davon geredet, dass ihr Leben mit Verpflichtungen überladen ist ...nicht, dass es dir auch so geht. Für meine falsche Schlussfolgerung entschuldige ich mich.

Trotzdem ändert deine familiäre Situation nichts an den Tatsachen eures Miteinanders und es entschuldigt auch nicht deine Affäre. Wie schon geschrieben kann ich verstehen, dass dir die körperliche Nähe fehlt und auch sonst scheint ja nicht viel Zeit für euch zu sein ...frag dich einfach, ob dauerndes fremdgehen es echt besser macht und ob dein Gewissen da mitspielt.

Sie ist mir wichtig, sonst wäre das Abschiednehmen ein Leichtes.
Davon gehe ich aus, aber ist sie dir auch wichtig genug, um ihr ein Leben ohne gelebte Lügen zu gönnen? Das solltest du dir übrigens selbst auch wert sein.

Hi Amor,

wir haben ja schon geredet. Das erste mal, ich hatte die Beziehung zu meiner Affaire ja beendet und habe daraufhin alles gebeichtet. Wir haben viel geweint. Sie versucht sich zu ändern und ich versuche mich zu ändern, ich merke aber, es ist nicht ihr Wille, sondern die Angst mich zu verlieren. Und etwas ähnliches ist es wohl auch bei mir. Sie bemüht sich so sehr und es zerreist mir das Herz. Leere, wenn ich bei Ihr bin, Hochgefühl, wenn ich bei der anderen bin. Meine Frau ist wie eine Schwester und ein guter Freund. Verlässlich und vertraut. Sie ist ein Stück von mir und es ist, als müßte ich mir mein eigenes Fleich herausreissen, wenn ich sie verlasse. Aber Liebe ? Ich begehre sie nicht mehr. Sie ist mehr Kamerad denn Partner.

Ich werde es ihr sagen. Ich werde den Schlussstrich ziehen, NACHDEM ich die Affaire beendet habe. Will nich der sein, der eine Alternative zur Hand hat und deswegen leicht Abschied nehmen kann. Ich hoffe, ich bekomme das gebacken....

ich kann mir vorstellen wie sehr es dich schmerzt zu wissen einen Menschen den man liebt so weh tun zu müssen. Du liebst deine Freundin das merkt man, aber nicht mehr auf die Weise wie ein Partner es tun sollte und sie es verdient hat. Sehe es so wenn du es beendest tut es verdammt weh auf beiden Seiten, aber du gibst ihr und auch dir die Chance wieder von einem Menschen so geliebt zu werden wie es in einer Partnerschaft sein soll. Du hast Angst sie ganz gehen zu lassen und einen "Freund" zu verlieren, aber wer weiß vielleicht bleibt sie dir als Freund erhalten. Nicht sofort, aber vielleicht mit mehr Abstand.

Lass dich drücken

@ sunshine

Das tut mir sehr leid, das kannst du mir glauben.
Kein Problem, konntest Du nicht wissen.

Davon gehe ich aus, aber ist sie dir auch wichtig genug, um ihr ein Leben ohne gelebte Lügen zu gönnen? Das solltest du dir übrigens selbst auch wert sein.
Ja, ist sie. Ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen, weil ich die andere Liebe. Das ist meine Definition von Untreue. Diese Situation werde ich ändern. Und damit unser bisheriges Leben....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Amor

Danke, sorry, muss jetzt mal eben gerade ein paar Tränen verdrücken..... :(

Dann wünsche ich dir viel Kraft. Sicher wird es sehr schwer und für euch Beide schmerzhaft, aber so habt ihr die Chance neu durchzustarten und wieder glücklich zu werden ...alles Gute!

ja, aktiv werden... Beziehung nach 13 Jahren beenden und sagen: Das wars Mädel, wir haben uns so auseinandergelebt, dass ich keine Chance sehe wieder zusammen zu kommen? Du bist es nicht, weil ich keine Schmetterlinge mehr im Bauch und ich kein erfülltes Sexualleben habe?
Da, Du sagst es doch selbst: "Keine Chance sehe wieder zusammen zu kommen" Hast Du Dir also schon Gedanken gemacht?! Weisst Du also schon, dass Du nicht versuchen willst, deine Beziehung zu retten, dort ein wenig kribbeln, kitzeln und neuen Schwung reinzubringen? Dann solltest Du danach handeln. Das ist nämlich ein ziemlich unfaires und respektloses (<- weil Lug und Betrug) Verhalten in einer "Beziehung".

Das neu Verleibtsein hat mich aufgerüttelt. Ich stelle mir in der Tat die Frage: Was willst Du? Kannst Du das mit Deiner jetzigen Partnerin erreichen? Was ist eine gute Partnerschaft und bist Du überhaupt in der Lage selbst Dein Ideal mitzutragen. Kannst Du genug tun, um den Bruch wieder zu kitten.
Ist ja gut sich solche Fragen zu stellen, man könnte solche Dinge aber auch mit der Liebsten besprechen, oder nicht? Ausserdem könntest Du Dir mal überlegen, was es ist, was Dir die Neue gibt. Ist es vielleicht etwas, was Du auch in die Beziehung nehmen könntest? Ich habe das Gefühl, Du willst es Dir ganz leicht machen. Erstmal so weiter, bis sich etwas tut. Statt Dir nur über diese Fragen Gedanken zu machen, könntest Du diese auch beantworten und Dir Lösungen überlegen.

Ja, ich stelle mir die Frage: Bleibe ich aus Feigheit bei ihr. Bleibe ich bei ihr, weil ich weiss, dass ich eigentlich nichts Besseres bekommen kann. Vielleicht verlasse ich sie aus purem Egoismus gerade nicht ?
Deine Planlosigkeit ist allein Dein schlechtes Gewissen. Du weisst, Du tust etwas, was deinem Wertesystem widerspricht. Und so verweigerst Du eine Lösung, weil dafür müsstest Du zu deinem Fremdgehen stehen. Tja, das ist eben der Preis, den Du zahlst.

Sag mir, was ist eine gute Beziehung und was müssen die Partner machen,
offen und ehrlich miteinander und zueinander sein :D

um in einer aufkommenden Routine die Liebe nicht zu verlieren? Was ist richtig: Liebe ohne Leidenschaft oder Leidenschaft ohne Liebe? Oder lieb ich vielleicht niemanden von beiden, nur mich selbst?
Du versuchst die Liebe zu ergründen, wie ich ;) Da gibt es viele Theorien zu. Psychologische, Biochemische, Evolutionsbedingte und noch Andere. Das ist aber alles egal.

Da Du mittendrin steckst, gibt es für Dich mehrere Handlungsmöglichkeiten:

1. Du stehst mal deinen Kerl und beendest deine Beziehung, damit Du Dich schnell in deine Neue stürzen kannst, die nach anfänglichen Hochgefühlen durchaus ernüchtern kann. Aber Du liebst ja das Risiko ;)

2. Du beendest deine Affäre aus lauter Schuldgefühl und machst einfach weiter wie gehabt

3. Du beendest beide Beziehungen und lebst mal mit Dir.

4. Du beendest deine Affäre und quatschst mal mit deiner Frau offen und ehrlich. Manchmal können Veränderungen viel Neues mit sich bringen, vielleicht auch die vermissten Gefühle. Oder es ist eben nichts zu machen

Du handelst schon, über die Art und Weise entscheidest DU

Ich könnt kotzen, weil ich mich so scheisse verhalte.
Ja, weil Du verzweifelst. Also, sorg dafür, dass die Zweifel verschwinden!