Freundin flirtet im Internet

Reuberherz

Benutzer
19. Sep. 2008
43
0
6
47
Hallo ihr,

ich bräuchte mal eure Einschätzung meiner Situation. Vorsicht es wird etwas länger. Es geht um folgendes:

ich bin jetzt seit fünf Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir wohnen auch gemeinsam.

Vor einem halben Jahr hat sie im Internet jemanden kennen gelernt.

Ich wurde darauf aufmerksam, weil sie oft zu dieser Zeit, wenn sie vor dem Rechner saß schnell Seiten weggeklickt hat sobald ich den Raum betrat. Sie hat sich auch sonst sehr angespannt dann verhalten und mich sogar einmal aus dem Zimmer rausgeschmissen, obwohl ich mich nicht bewusst aufgedrängt habe.

Dummerweise hat sie ihr Passwort vor dem PC liegen lassen und ich habe mich daraufhin unter ihrem Namen eingeloggt. Das war wirklich nix worauf ich heute noch stolz bin und ich hatte ihr auch nie zuvor in irgendeiner Weise nachspioniert.

Was ich da dann gelesen hab, hat mich einfach umgehauen. Sie hat aufshemmungslose mit ihm herumgeflirtet und detailiert Sexszenen mit ihm beschrieben. Sozusagen hat sie das geschrieben was man in der Praxis Fremdgehen nennen könnte. Das ging dann eine ganze Weile so, mehrere Monate.

Und obendrein hat er sie aufgrund der Fotos von ihr im Netz angesprochen und sie gefragt, ob sie sich mit ihm treffen und schlafen will.

So ging das dann eine ganze Weile, ich hab auch oft "mitgelesen" wie die intimsten Sachen zwischen beiden ausgetauscht wurden, bis ich sie darauf angesprochen habe und ihr von meinem Verhalten erzählt habe. zuerst hat sie ständig neue Ausreden gehabt: sie wolle mich eifersüchtig machen und hätte das Passwort absichtlich liegen lassen, sie hätte ihn nur veräppelt...

Seitdem könnt ihr euch denken, hängt der Haussegen schief, obwohl ich das Thema nicht mehr zur Sprache bringe und heimlich leide.

Sie stellt aber alles nun so hin, dass das eigentliche Problem meine Eifersucht sei und sie sich ihre Gedanken nicht kontrollieren lassen will. Dabei gehen ihre männlichen Freunde bei uns ein und aus und ich hatte auch keine Probleme, wenn sie mit einem von ihnen allein in Urlaub gefahren ist.

Mitlerweile hat sie ihr Passwort geändert, aber ich bin mir sicher, dass sie immer noch zu ihm in Kontakt steht. Und das tut furchtbar weh.

Aber nun zu Euch, ihr habt wirklich genug "zugehört".

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Habe ich überreagiert und ist in dem Fall meine Eifersucht das eigentliche Problem?

Wie würdet ihr Euch in meiner Situation fühlen? Oder auch in ihrer?

Nochmal, ich weiß wirklich, dass ich durchs spionieren auch Mist gebaut habe, vielleicht wär es ohne mein Verhalten auch nie so gekommen wie es momentan ist.

Es wär wirklich klasse, falls ihr antworten könntet, denn ich weiß nich mehr weiter.

Reuberherz

 
Ich gehöre bereits zu den Gebranntmarkten *leider. Mein Mann ist auch so ein Exemplar, dass er immer wieder in der Welt des www Zuflucht sucht um sich zu beweisen, wie auch immer, keine Ahnung was wirklich bei solchen Menschen vorgeht.

Sicherlich ist es ein gewisser Reiz, wenn man von jemand anderen begehrt wird, der einen nicht real kennt, man kann gern vorgeben was nicht ist und was man gerne möchte. Vielleicht sind es auch gewisse Ängste, dass die Leute nicht über ihre Gefühle sprechen können und suchen so halt einen Weg es doch zu tun.

Wen juckt das denn auch schon. Im Netz kennt "mich" ja niemand - so nach dem Motto.

Du musst für dich entscheiden, wie du damit umgehen kannst. Kannst du damit leben, dass sie sowas tut? Wenn nicht erklär es ihr in einer ruhigen Minute, wie sehr du darunter leidet, dass sie sich auf eine derartige Weise mit anderen Männern unterhält.

Dann noch die Sache mit dem Vertrauen.

Kannst du das wieder aufbauen, denn es ist ja zumindest erstmal ein wenig zerstört.

 
Hallo,

danke silence für die schnelle Antwort.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie deshalb solche Sachen schreibt, weil sie im Netz quasi anonym ist.

Vielmehr läuft alles darauf auf, dass sich die beiden noch besser kennen lernen. Handynummern austauschen, treffen.... Dummerweise hat meine Freundin auch noch Verwandte wo er wohnt, 500 km von hier entfernt.

Es ist ja auch so, dass sie sich keiner Schuld bewusst ist und zu mir sagt, dass ja nichts passiert sei und das sie noch nie Fremd gegangen sei und das auch nie tun wird. Das Problem sei einzig allein wegen mir, weil ich so eifersüchtig überreagiere.

Deshalb würde mich auch mal interessieren, ob ich hier wirklich der Troublemaker bin oder ob meine Reaktion verständlich ist.

Wie kommst du denn damit zurecht silence? Denn ihr seid ja auch noch zusammen, so wie ich das verstanden habe.

Mit dem Vertrauen aufbauen ist das so ne Sache. Ich hab das noch nie richtig in sie verloren, weil ich fest davon überzeugt bin, dass sie nicht im klassischen Sinne fremdgehen wird.

Es tut allein der Gedanke schon weh, dass sie soetwas mit anderen Typen schreibt, die offensichtlich nur mit ihr schlafen wollen und mich somit nicht nur hintergeht, sondern auch belügt.

Generell hast du mit dem Internet natürlich Recht, dass sich viele eine zweite Identität zulegen und Dinge vorgeben zu sein, die sie nicht sind.

Ich bin nämlich auch kein echtes Reuberherz.

 
Hey,

also ich hab auch den PC und das Tagebuch meiner Ex gefilzt und ich schäme mich nicht ein bißchen dafür..... Sie hat mich "veräppelt" und darum sehe ich meine Spionage als gerechtfertigt an. Immerhin konnte ich den Scheiß so endlich beenden. Also unter gewissen Umständen sehe ich "Mitlesen" als gerechtfertigt an. Und diese Umstände sehe ich bei dir auch. Ich hätte da an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen.

Und diesen "Eifersuchts"-Scheiß: An deiner Stelle würde ich da richtig abgehen. Wenn es so ist wie du schreibst, dann bist du nicht ein Stück "übermäßig Eifersüchtig". Dir sowas zu unterstellen ist einfach nur ein mega dreister Versuch von ihrem Verhalten abzulenken.

Und mal im ernst.... ein Typ will Sex mit ihr.... sie schreibt Sex Geschichten mit ihm.... wie klein ist da der Schritt denn noch zum Treffen? An deiner Stelle würde ich richtig mit der Faust auf den Tisch hauen und entweder beendet sie diesen Scheiß mit dem Typen oder die Beziehung ist vorbei. So sehr kann ich keine Frau mehr lieben, dass ich sowas mit mir machen lassen würde. Es gibt soviele Frauen.

Meiner Meinung nach bist du eindeutig im Recht. Lass dich nicht so unterbuttern. So wie ich das lese weiß sie dass sie es mit dir machen kann. Bei solchen Weibergeschichten krieg ich das kalte Kotzen. Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen ob du so weitermachen willst. Und ob du die Beziehung weiterführen willst wenn sie ihr Verhalten nicht einsieht.

Viel Glück!

 
Hi Fep,

is auch mal gut so eine Meinung wie deine zu hören. Einfach konsequent und Weg von Verständnis.

Ich habe deinen Vorschlag auch schon in betracht gezogen und überlegt mich von ihr zu trennen, nur im Momennt bin ich einfach noch nicht so weit.

Trotzdem bin ich dir für die Antwort sehr dankbar.

Reuberherz

 
Sehe das auch so. Das is ja auch schon meilenweit vom Flirt weg - und schon Flirt wäre mir zu viel.

Nein, dsa geht nicht. Klartext reden.

Sag ihr -selbstbewusst und ohne Zweifel- dass deine "Eifersucht" da nicht Schuld dran ist, im Grunde bist Du ja nicht iefersüchtig sondern zu Recht verletzt.

Und die Frage ist auch, wie Deine Freundin drauf is, dass sie in Kauf nimmt dass es dir so dreckig geht, nur für ihren Flirt. Das würd ihc mal herausfinden.

viel Glück ! :)

 
Hi dot,

ich hab mich natürlich auch schon oft gefragt, ob ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe oder unser Sexleben nicht mehr so gut ist. Aber selbst wenn es so wäre, würde ich nie soetwas machenwie. Höchstens erst jetzt, um ihr auchmal weh zu tun. Und ich war in fast 6 jahren Beziehung auch nicht immer glücklich mit unserem Sexleben.

Ehrlich gesagt schleifte es immer, wenn sie Leute wie ihn an der Hand hatte.

Sie hat sich schon oft während unserer Beziehung mit Männern getroffen, die mit ihr ins Bett wollten. Sie war da auch immer ehrlich zu mir, was das Interesse der anderen an ihr anging.

Ich hatte auch noch nie so Probleme damit wie jetzt. Wahrscheinlich, weil ich sonst nie dabei war.

Sie kann einfach nicht anders, sie ist total süchtig nach dieser Aufmerksamkeit, darum geht es ihr vermutlich. Begehrt zu werden. Sie würde sich, glaub ich bei jedem Freund so Verhalten wie bei mir.

 
Ich finde es jedesmal erstaunlich wie sich Leute für ihr "überprüfen"

im Vorfeld schon erstmal selbst verurteilen.

Ich denke mal wenn eine stabile Beziehung da ist und der Partner

einem Sicherheit gibt kommt man doch eh nicht auf die Idee

durch derartiges Schnüffeln etwas zu überprüfen..

In Beiträgen wie deinen steht zunächst immer etwas wie

"ich fühl mich schuldig denn ich habe spioniert..."

und dann: "Ich fand....."

Daran sieht man doch das es meinst auch einen Grund gab mit der Suche

zu beginnen.

Und @ Reuberherz

wenn ich das hier lese:

"weil sie oft zu dieser Zeit, wenn sie vor dem Rechner saß schnell Seiten weggeklickt hat sobald ich den Raum betrat. Sie hat sich auch sonst sehr angespannt dann verhalten und mich sogar einmal aus dem Zimmer rausgeschmissen, obwohl ich mich"
gäbe so ein Verhalten doch schon mal einen Anlass genau das Verhalteneben anzuzweifeln und zu hinterfragen.

Sie stellt aber alles nun so hin, dass das eigentliche Problem meine Eifersucht
Kennst du die Frage "was war zu erst da? Das Huhn oder das Ei?" (ihr verhalten oder deine Eifersucht)
Solche Worte wie ihre ist ein Argument das gerne kommt wenn man den Partner ertappt hat. Denn

so hat dieser ja eine Möglichkeit im Gegenzug auch zu kontern wenn er keine sachlichen

Argumente für sein Verhalten findet...

So sehe ich das zumindest.

Du hast gutes Recht eifersüchtig zu sein. Ich finde es wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre und es dir egal wäre

das sie dir mit ihrem Verhalten etwas nimmt was ich für wesentlich in der Liebe finde: Exklusivität

Ich strebe danach und gebe das auch meinem Partner. Wenn ich mit jemand zusammen bin dann gibt es eben niemanden sonst.

m klassischen Sinne fremdgehen wird
was heißt das eigentlich? Ist Fremdgehen denn blos der tatsächliche körperliche Akt?Ich finde es schon als Betrug an meinen Gefühlen wenn mein Partner anderen Menschen offenkundig Interesse zeigt.

Zumindest würde ich mich nicht wohl fühlen.

Du fühlst dich auch nicht woh durch ihr Verhalten, sagst es ihr und was tut sie?

Wenn mein Partner mir sagt das mein Verhalten ihm weh tut würde ich versuchen es abzustellen.

Denn meine oberste Priorität wenn ich jemanden wirklich liebe ist, das dieser Mensch sich an meiner Seite wohl fühlt...

Mein Freund ging zu Beginn auch mal auf solche Seiten. Und wenn er das nicht, nachdem ich ihm sagte wie sehr mich das verletzt

abgestellt hätte ...wäre er mein Freund gewesen...

lg

Sonnenstein

 
Hallo Sonnenstein,

sie hat einmal gesagt, dass Fremdgehen für sie mit Küssen anfängt und laut dieser definition ist sie auch nicht fremd gegangen. Verstehst du? Das ist der Grund warum sie sich nicht schuldig fühlt.

Nur über meine Definition haben wir jedoch nie gesprochen.

Zum Thema Fremdgehen hab ich auch was im Thread "Fremdgehen, wieso?" geschrieben, direkt im board nach diesem hier. Kannst du dir ja mal durchlesen, wenn du magst.

Das sie das Problem auf meine Eifersucht projeziert, sehe ich genau so wie du. Sie hat keine objektive Rechtfertigung für ihr Verhalten.

Zumal sie auch nie, wenn wir deswegen Streit hatten, mit jemand anderem, den ich auch kenne, darüber geredet hat.

Das merke ich daran, dass auch oft Freundinnen von ihr bei mir anrufen, wenn wir uns gestritten haben und wissen wollen was eigentlich los sei, weil sie sagen, dass meine Freundin oft schweigt in letzter Zeit, sobald über unseren Streit geredet wird.

Daher denke ich, dass sie im Grunde weiß, dass sie Mist baut.

Sie kann nur einfach nicht anders. Siehe auch "Fremdgehen, wieso?"

lg

 
ich mußte lesen wie mein ex einer anderen im chat geschrieben hat " ich liebe dich " als ich das ( auch nur durch zufall ) laß war in dieser bez nichts mehr wie vorher ... ich habe angefangen ihm nach zu spionieren war total eifersüchtig und das schlimme war ich habe öfter dinge gefunden die ich lieber nicht gesehen hätte ... immer wenn ich etwas gefunden habe dann habe ich ihn direkt danach gefragt er hat alles abgestritten bis ich ihm beweise schwarz auf weiß vor gelegt habe .... dann hat er gesagt er hat gelogen weil er mir nicht weh tun wollte ....das ganze spiel ging fast ein jahr ... er hat sich in verschiedenen chats angemeldet und hatte nicht mal ein bild auf dem profil und sogar die angaben gefälscht und trotzdem wusste ich immer wenn ich einprofil fand das er es ist ( warum ? keine ahnung ..eingebung ) meine freundin hat mich für verrückt erklärt und wenn dann raus kam das er es doch ist naja dann hat sie gesagt sie kann das nicht verstehen woher ich das immer weiß .... es ist schrecklich das durch machen zu müssen es zerfrisst die bez total ....wenn man drüberreden kann ist es okay und klärt vielleicht einiges und wenn es dann auch aufhört ist es gut aber so wie ich das bei dir sehe macht sie ja trotzdem weiter ... wenn sie dich angeblich "nur " eifersüchtig machen wollte dann könnte sie ja jetzt aufhören aber sie tut es nicht von daher ist wohl reden erst mal wichtig sag ihr wie du dich dabei fühlst wenn sie es tut und wenn ihr der chat dann wichtiger ist dann mußt du entscheiden ob du damit klar kommst oder es beendest

 
Hm

Ich muss zugeben dass ich da kein Engel bin. Hab in meiner Beziehung auch gechattet mit dem anderen Geschlecht, und es war auch Flirt dabei. Und einmal auch fast "mehr" - aber ich hätte immer Schluss gemacht, bevor ich was anderes anfange

Warum war das bei mir so? Die Beziehung war einfach MIST - Sorry, das lief so schlecht alles. Hab mich sehr unwohl gefühlt. Da kommts halt zu sowas. Natürlich net immer und ich sag auch net, dass es ok ist. Aber es war so. Reden brachte nichts und so schleifte es. Bis heute noch.

Aber - daher kam es dass ich mit anderen Frauen den Flirt suchte. Will damit sagen: Vielleicht müsst ihr auch was in eurer Beziehung klären? Das würed helfen! :)

 
Hallo Reuberherz,

also ehrlich, das geht gar nicht. Chatten, sex-gedanken austauschen und Dir dann Eifersucht vorwerfen?

Stelle Dir folgende Frage: Würdest Du es tun?

Und die Argumentation, dass Fremdgehen beim Küssen anfängt, sie aber das ja nicht getan hätte erinnert doch schwer an Bill Clinton.

I never had a sexual relationship with this woman!- weil Oralsex ja nicht als GV gewertet werden kann....

Vielleicht ist ihr nicht klar, dass sie die Beziehung aufs Spiel setzt? Warum so verständnisvoll? Sage ihr wie weh Dir das tut, und dass sie die Beziehung aufs Spiel setzt.

Für meinen Geschmack gibt es im Moment zu viele "Singlebeziehungen", ich nenne die Beziehungen so, wo man zwar offziell einen Partner hat, aber sich vor lauter Individualismus doch wie Singles auführen. Verantwortung für die Beziehung abe auch für sich selber hört sich altmodisch an, kann aber glücklich machen!

Lieben Gruß,

justine

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde mich ersteinmal fragen, ob ihr etwas fehlt, was du ihr nicht gibst. Sei es Anerkennung, Respekt (dass du das Passwort von ihr benutzt hast, ist NICHT respektvoll!! Egal, was dabei zum Vorschein kam!), Bestätigung usw.

Das sucht sie sich ja anscheinend im Internet, denn sie findet es schön, von Jemandem begehrt zu werden. Allerdings kann ich die Leichtfertigkeit nicht verstehen, mit der sie an die Sache rangeht. Sieht sie nicht, dass sie dich damit verletzt? Ist es ihr egal? Ist ihre Sucht nach Bestätigung oder Das Spiel mit dem Feuer, wie auch immer, so groß?

Das, was du geschrieben hast, klingt, als wenn sie eure Beziehung nicht (mehr?) sehr ernst nehmen würde.

Vielleicht seid ihr auch nur in den typischen "Alltagstrott" hineingekommen, das passiet sehr schnell, wenn man zusammenwohnt (ich kenn das schon).

Ich würde aufjedenfall mit ihr reden und zwar klar und direkt, nicht um den heißen Brei herumreden, sag ihr sachlich und konkret, dass dich ihr Verhalten verletzt.

Wenn es gar nicht geht, lasst das Intenet bleiben! Es gibt genug Inetcafés, in denen es sehr billig ist, mal 2 Stunden zu surfen. Wenn euch eure Liebe soviel Wert ist, schafft ers ab! Sowas ist echt nervenaufreibend. Was sie dann im Inetcafe macht, kannst du allerdings nicht kontrollieren, ob du damit klarkommst, musst du entscheiden.

Meiner Meinung nach zerstört das Internet absolut eine Beziehung... vorallem, weil sie es anscheinend wirklich braucht. Entweder, ihr findet eine Lösung und zwar, dass dieser verdammte Kasten keinen Draht mehr ans Netz bekommt, oder du suchst dir eine Freundin, die du auch verdient hast. Ganz hart gesagt.

 
Erstmal möchte ich allen erstmal danken, dass ihr so doll antwortet. Scheint echt ein super Forum zu sein.

Vor allen Dingen ist von allen Blickwinkeln etwas dabei.

Das die Geschichte mit der Qualität unserer Beziehung zu tun, oder dass sie etwas vermisst hab ich mich auch schon oft gefragt.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie schon zu Beginn unserer Beziehung etwa nach 5 Monaten sich mit einem homosexuellen Mann auf einer Party zusammen in eine Badewanne gesetzt hat. Leider mit Wasser drin und nackt und anschließend auf der Party mit Strippoker gespielt und verloren hat.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass das Feuer vom Anfang unserer Beziehung nicht nachgelassen hat und sich unser Zusammenleben verändert hat, nur hat sie wie ihr lest schon immer solche Aktionen gebracht, die nicht gerade förderlich für die Partnerschaft waren. Auch dass sie bei einem anderen Verehrer übernachtet hat, ist schon einige Jahre her.

Rückblickend und nach all den Dingen die passiert sind, wär ich eigentlich derjenige gewesen, von dem eher sowas kommen könnte. Obwohl ein paar Sachen echt weh getan habe, hab ich mich aber nicht im Netz mit Affairen getröstet. Sondern sie setzt jetzt noch einen drauf.

Also ich find man kann nicht immer alles damit rechtfertigen, dass die eigenen Bedürfnisse nicht gestillt werden.

Wie auch immer, ich würd ihr ja auch das verzeihen nur müsste sie dann erstmal damit aufhören.

Reuberherz

 
Ich hab alle Beiträge gelesen hier, und ich fühle mit dir Reuberherz.

Ich kann ein lied von der Internetflirterei singen, von Ex-Freundinnen, wäre es mal bei Internetflirterei geblieben wäre. Bei meiner Ex ist es von 5 zu 3 Fällen gekommen, in denen sie mit Ihnen geschlafen hat.

Das soll nicht heißen, dass deine auch so handeln würde. Aber das zeigt wie weit das gehen kann. Allein das "Sexflirten" hat mich schon sehr verletzt. Und wenn ich mal sagen darf, wir hatten guten Sex, zumindest habe ich mich sehr anegstrengt und weiß dass ich nicht unbedingt schlecht im Bett bin. Klingt eingebildet ist aber so. das Selbstbewusstsein (habe ich wieder).

Eher sie hat das Sexleben schleifen lassen- und: Immer nach Bestätigung anderer gesucht, ist fremd gegangen.

Aber das schlimmste war - sie hat mich immer angelogen und mir derbste Eifersucht vorgeworfen.

Selbst als sie gefleht hatte, sie hat mich nicht betrogen, hat sie mich mit Tränen in den Augen angelogen.

Und ich war derjenige der immer reden wollte, immer versucht hatte die Beziehung so zu führen dass sie glücklich ist. Lange Geschichte.

Aber auch wenn mal etwas hakt, erst redet man mit dem Partner, ich wurde sogar abgewiesen.

Bis ich leider auch spionieren musste, was ich da alles lesen musste, war der Hammer. Wie sich mich angelogen hat. Das regt mich einfach auf. Man ich hab alles für sie getan und dann so eine scheiße, immer mit bestem Willen die Beziehung geführt und viel geopfert, und sie geht mit mir um als wäre ich nen dummer Sklave oder sonst was für Dreck.

Ja ich bin wütend, ich kann dir nur raten, lass dir das nicht gefallen, und ich finde es gut und aufrichtig von dir, dass du wie ich, immer korrekt geblieben bist, kein Fremdgehen.

Aber so etwas gehört sich nicht, sie nimmt sich einfach irgendwelche Freiheiten, und verletzt dich, und merkt es nicht mal oder es ist ihr egal.

Sorry Leute, klingt hart, aber für sowas hab ich (KEIN) Verständnis mehr. Irgendwann reichts auch mal.

Du hoffst dass sie damit aufhört- richtig das habe ich auch lange. Aber sie hat es nicht. Es ist dein Recht dich aufzuregen und auch einmal wütend zu sein. Wenn sie Freiheiten will, mein Gott sie kann doch drüber reden, aber krumme Dinger hinterm Rücken abziehen- und sie macht das geheim natürlich, weil sie weiß es wird dich verletzen! Sie nimmt das in Kauf, will dich aber auch von anderen begehrt werden! Ist doch offensichtlich!

Das ist der Anfang zum Fremdgehen, wenn es noch was zu retten gibt dann jetzt. Und zwar ein Gespräch, denn sie hätte doch etwas sagen können wenn ihr etwas fehlt in der Beziehung.

Man, du leidest, und damit reichts einfach, ich würde dir eins raten, ist zwar radikaler, aber geh auf Abstand, zieh für ein paar Wochen aus, schmeiß sie mal raus, oder hau mal mit der Faust auf den Tisch, kabel das Modem ab, sag ihr und zeig ihr wie es dir geht dass sie dich scheiße behandelt. Punkt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ageman,

so wie du deine Erfahrungen beschreibst das triffts haargenau. Ich habe meine Situation und auch meine Freundin fast exakt wieder erkannt.

Fairerweise muss ich sagen, dass meine Freundin nicht mit Tränen in den Augen gefleht und gelogen hat und auch noch nicht Fremdgegangen ist.

Aber sonst: auch ich war im Grunde zuerst mit unserem Sexualleben nicht mehr ganz zufrieden, doch danach hatten wir wieder super Sex.

Trotzdem hat sie sich immer wieder Bestätigung von anderen gesucht. Wie eine Sucht schon fast. Und ich hab sie mit Komplimenten förmlich überschüttet, weil ich echt so gefühlt habe.

Als ich sie nach dem Grund für die Bestätigung, die sie ständig bei anderen Männern sucht gefragt habe sagte sie nur (Achtung jetzt kommts):

"Na, du findest doch alles toll an mir, da kann ich ja gar nicht wissen was an mir nicht so gut ist."

Das musste dir mal reinziehen!!!! Danach wusste ich erstmal auch nicht weiter, geschweige denn was ich sagen soll.

Ich dachte Frauen freuen sich über Komplimente, ich wollte sie doch nicht damit in Selbstzweifel stürzen, also ehrlich!

Aber auch sonst, genau wie bei dir: Ich war bereit darüber zu reden, sie hat abgeblockt, die Sache mit den Bettfähigkeiten, die Eifersuchtsvorwürfe, die Wut und Enttäuschung, das Anlügen, die Kompromissbereitschaft meinerseits.

Manchmal kommt auch mir das wie eine Art Machtspiel vor.

Ich hab aber auch keine Ahnung woher das kommt. Sie ist 25, hatte mit jeder Menge Männern und Jungs Sex, bekommt ständig Angebote, die Bude bei uns is voll mit Freunden von ihr. Soll mir mal einer alles erklären.

Ich bin echt froh, dass du das geschrieben hast Ageman, nicht dass es dir auch so ergangen ist, aber dass du es geschrieben hast. Ich fühl mich im Moment echt voll verstanden.

Reuberherz

 
liebes reuberherz

ich staune immer wieder, was menschen ihren partnern und partnerinnen durchgehen lassen...

für mich besteht fremdgehen aus handlungen, zu denen es nicht kommen würde, wenn der partner oder die partnerin dabei wäre. vonwegen es beginne mit küssen und so, was für ein bullshit :eek:

in meinen augen ist es egal, wieso sich jemand in einer beziehung zuwenig beachtet fühlt, wer als konsequenz den betrug des anderen wählt, ist total unreif. man kann sich trennen, das gespräch suchen oder eine beziehungspause einlegen aber betrug löst überhaupt nichts.

ich würde das keine weitere sekunde akzeptieren wenn ich dich wäre.

 
hallo sadpk ............ich würde vielleicht so denken wie du aber nur wenn ich nur dann wenn ich in der lage wäre herz und kopf zu trennen !!! schön für de der es beherrscht ich kan es nicht und ich glaube darum sind die meisten hier weil es ihnen ähnlich geht oder sehe ich hier was falsch ????

 
seh ich genauso. zumindest auf mich bezogen, bei mir ist das auch immer der große Konflikt, das Kopf und Herz nicht im Einklang sind.

aber tzrotzdem mag ich die eigenwilligen ansichten von sadpk. da merkt man richtig, dass er sich schon sehr ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

 
lieber engel, liebes räuberherz

ja, es liegen welten zwischen theorie und praxis, sonst würden wir in gewissen situationen nicht ein wenig zeit brauchen, um uns zu entscheiden....jedem steht diese zeit zu, sie ist wichtig, damit entscheidungen reifen können und später nicht bereut werden.

dennoch finde ich in der liebe keinen grundsatz zentraler, als dass kein mensch einem anderen mittel zum zweck sein darf. menschen die betrügen, benutzen gleich zwei menschen als mittel zum zweck. der/die partnerIn wird quasi als backup warmgehalten, weil jeder gerne ein sicheres nest hat und die affäre wird genutzt, um das ego aufzupolieren.

ich mache in vielen liebesdingen auch meine ehren- und denkrunden, aber ich könnte betrug niemals akzeptieren. wenn ich jemandem so wie ich bin nicht genüge, dann soll er gehen. betrug kommt für mich mit erpressung gleich nach dem motto: "ich hole mir bei anderen was ich bei dir nicht kriege, solltest du es mir neu anbieten, dann höre ich vielleicht damit auf, dich zu betrügen" -> dauerstress für den partner/partnerin.