Freundin flirtet im Internet

@silence1978

ich glaube da sind wir beide in der gleichen situation .... man möchte den kindern alles elend und esparen und muß dann doch feststellen das es nicht funktioniert... ich hatte meinen kids gegenüber ein schlechtes gewissen obwohl er gegangen ist obwohl er sich nie gekümmert hat (seit 6 monaten nur 30 min gesehen )ich habe die fehler bei mir gesucht usw .... dabei sind sie es die sich mies verhalten....ich hoffe dir geht es jetzt besser und den kids auch lg

Hi Engel,

meine Freunde sagen, ich hätte in den letzten Monaten eine ungeheure Stärke gewonnen, sie stehen voll hinter mir und versuchen mich auch zu unterstützen wo es geht.

Der größte Schritt für mich war es, zum Anwalt zu gehen. WEnn du magst, können wir uns auch gern über PN unterhalten, sonst schweifen wir hier noch vom eigentlichen Thema ab.

ich denke das ist der normale mechanismus der irgendwann einsetzt............wie du mir so ich dir.........eigentlich weiß man das es kindisch ist man macht es aber trorzdem um dem anderen zu zeigen wie es einem selbst geht .... klappt aber wahrscheinlich nur selten weil jeder anders fühlt und man nicht vorraus setzen kann das der andre genauso empfindet wie man es selber in der situation empfunden hat ... wenn diese probleme durch kommunikation nicht gelöst werden dann werden sie nie wirklich gelöst ....im gegenteil sie werden hoch geschaukelt und dann gibt es irgendwann den super gau
Das beschreibt meine letzte Beziehung auch haargenau. Kommunikation, leider hab ich mir den Mund fusselig geredet. vielleicht sind manche Menschen so, dass sie Dinge auf seltsame Art und Weise zeigen. Allerdings empfinde ich diesen Mechanismus nicht als normal.

Ageman ............was bitte ist schon noch "normal " heute ?? sollte man vielleicht mal ne umfrage drüber starten ......

Hallo Ageman,

ich seh's auch eher so, dass man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten soll und man so viel wie möglich auf die Kommunikationsebene gehen soll, aber es ist schon hart, wenn man redet und redet und man kommt nicht durch.

Für meinen Teil hab ich manchmal echt das Gefühl, ich würde mich mit einer Wand unterhalten.

Es gibt Menschen, die kann man einfach nicht verstehen, weil sie es nicht zulassen oder sie sind zu selbstverliebt als das sie auf jemanden eingehen können.

Hallo Ageman,
ich seh's auch eher so, dass man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten soll und man so viel wie möglich auf die Kommunikationsebene gehen soll, aber es ist schon hart, wenn man redet und redet und man kommt nicht durch.

Für meinen Teil hab ich manchmal echt das Gefühl, ich würde mich mit einer Wand unterhalten.

Es gibt Menschen, die kann man einfach nicht verstehen, weil sie es nicht zulassen oder sie sind zu selbstverliebt als das sie auf jemanden eingehen können.
:) Ich habe das meiner Ex wortwörtlich so gesagt, dass ich das Gefühl habe ich rede mit einer Wand. Und sie ist auch selbstverliebt, egoistisch. Und hat mir nie zugehört, teilweise hat sie am nächsten Tag vergessen, worüber wir geredet hatten also war es ihr gar nicht wichtig. Irgendwann kommt man sich doof vor.

Sie wollte mich auch nicht verstehe, oft hat sie mich nur angeschaut und geschwiegen, ihrem Blick konnte man entnehmen "Was willst du eigentlich von mir?".

Ach ich reg mich gleich wieder auf :D Eigentlich kann ich froh sein dass es vorbei ist. Aber es regt einen doch auf, wenn man über lange zeit ignoriert wird. (Wenn es nur das gewesen wäre ;) )

Ageman ............was bitte ist schon noch "normal " heute ?? sollte man vielleicht mal ne umfrage drüber starten ......
Ja sehr gute Frage! Die stelle ich mir auch oft. Ich glaube heutzutage ist "unormales" normal geworden und umgekehrt.

ihr seid echt super. Mit soviel Resonanz hätte ich im leben nicht gerechnet. Vielen Dank an alle. Es sind nur gute Beiträge dabei. Wenn der blöde Nachtdienst vorbei ist, werd ich euch auch helfen und mehr in anderen threads posten.

hey ich bin ratlos,

"die hat ein gewaltiges komplexproblem und wird sich ihre bestätigung immer wieder von auswärts suchen......denn deine bestätigung wird ihr nie reichen......."

Genau die exakte Vermutung hab ich auch. Ganz schön frustrierend, was?
Die Frage die ich mir stelle immer noch ist, sind es Komplexe, oder ist es für sie normal? Für meine Ex war es einfach normales Verhalten! Da kann man die Frage wieder von engel13 aufgreifen, was ist heutzutage normal und was nicht? Sie empfindet es vielleicht als unnormal dass dich das flirten stört! Ok vielleicht doch Komplex ;)

siehste sollte man vieleicht doch ne umfrage machen .... ich glaube das ergebnis würde schockieren

Ich finde, das gibt es nichts, aber auch gar nichts zu deuten oder zu zweifeln.

Gespräche im Chat über Sex usw sind einfach ein no-go. Ausser man hat das vereinbart und führt eine offene Beziehung.

Das ist schon virtuelles Fremdgehen. Die Frau ist gedanklich woanders und Du, ihr Partner, ist ihr scheissegal dabei.

Zur Liebe gehört auch, dass man nichts tut, was den anderen dermaßen verletzt. Wenn man den anderen so leiden sehen kann, ist das mit der Liebe nicht mehr weit her. Das darf nicht sein.

Ein sehr harter Vorschlag: Zieh dich komplett von ihr zurück. Sag ihr, du willst das nicht mehr mit ansehen und "deine Ruhe vor ihr"

Wenn sie dich noch liebt. Und wenn du wirklich konsequent bist und sie einfach alleine lässt, kommt sie zurück!

Wenn sie dich noch liebt. Und wenn du wirklich konsequent bist und sie einfach alleine lässt, kommt sie zurück!
Aber will man das wirklich? Jemanden, der einen dermaßen verletzt hat und dann doch wieder angekrochen kommt? Ich habe meinem Mann vor 3 Jahren auch verziehen und es hat ihn überhaupt nicht gejuckt nach einer kurzen Pause wieder damit anzufangen.

Von dem Vertrauen mal ganz zu schweigen.

Finde dsa kann man pauschal net sagen.

Ich fürchte, wenn einem der andere das Wert ist, muss man den Versuch wagen.

Jeder verdient eine zweite chance finde ich, aber wenn er die vergeigt, merkt man, dass es nicht ehrlich war.

Natürlich bleibt jedem zu sagen: Ne das wars jetzt, auch beim ersten mal schon. Ich denke, das kann jeder selbst abwägen, bzw auch einschätzen

das mit dem vertrauen sehe ich genauso es ist schwer das wieder auf zu bauen wenn es erst mal kaputt ist aber nichts ist unmöglich wenn beide partner dazu bereit sind ... was mich aber noch mal interessieren würde und mir hier einfach fehlt ist vielleicht der gedanke das diese menschen "süchtig " sind nach dem chat oder pc allgemein ???!!! was haltet ihr von der version ?

der gedanke das diese menschen "süchtig " sind nach dem chat oder pc allgemein ???!!! was haltet ihr von der version ?
gegenversion: diese leute leben in einer virtuellen welt und holen sich da die bestätigung, die anerkennung und vielleicht auch das gefühl des "begehrt-seins" (was ich mir selber nicht vorstellen kann)......

ein jeder von uns hat doch schon mal gechattet und weiss, dass dies ganz faszinierend sein kann.......jedoch kann es nicht sein, dass diese chats über wochen oder gar monate oder jahre andauern.....irgendwann verliert das ganze seinen reiz (war bei mir so).....

und genau die chatsüchtigen leute (oder aber gamesüchtige) verlieren irgendwann die sicht auf die realität....sie geraten auch in der zwischenmenschlichen kommunikation - welche von aug zu aug geführt wird - schnell ins hintertreffen.....sie können sich nicht mehr unterhalten und fühlen sich schnell in die ecke gedrängt........und flüchten dann wieder vor die kiste (also pc).......denn da geht das kommunizieren einfacher....

würde jedoch das vis-a-vis vom pc vor ihnen stehen, würden sie keinen ton rausbringen.....geschweige denn, denen mal ihre sexphantasien erzählen so wie sie es im chat tun........der chat bietet eine anonymität in welche sich viele flüchten......

und das ist wirklich das tragische am ganzen.....

lg

ibr

gegenversion: diese leute leben in einer virtuellen welt und holen sich da die bestätigung, die anerkennung und vielleicht auch das gefühl des "begehrt-seins" (was ich mir selber nicht vorstellen kann)......ein jeder von uns hat doch schon mal gechattet und weiss, dass dies ganz faszinierend sein kann.......jedoch kann es nicht sein, dass diese chats über wochen oder gar monate oder jahre andauern.....irgendwann verliert das ganze seinen reiz (war bei mir so).....

und genau die chatsüchtigen leute (oder aber gamesüchtige) verlieren irgendwann die sicht auf die realität....sie geraten auch in der zwischenmenschlichen kommunikation - welche von aug zu aug geführt wird - schnell ins hintertreffen.....sie können sich nicht mehr unterhalten und fühlen sich schnell in die ecke gedrängt........und flüchten dann wieder vor die kiste (also pc).......denn da geht das kommunizieren einfacher....

würde jedoch das vis-a-vis vom pc vor ihnen stehen, würden sie keinen ton rausbringen.....geschweige denn, denen mal ihre sexphantasien erzählen so wie sie es im chat tun........der chat bietet eine anonymität in welche sich viele flüchten......

und das ist wirklich das tragische am ganzen.....

lg

ibr
Ich stimme dir da komplett zu :] Es ist traurig, dass die Menschen, wie gesagt, ob chat- oder spielsüchtig, den Sinn zur Realität verloren haben, weil das :compi: eben einfacher ist als Aug in Aug.

es ist wirklich tragisch.......und die erklärungsversuche wie "ich will dich eifersüchtig sehen, damit ich sehe und merke das du mich liebst" sind doch eine reine farce......

diese bestätigung kann man sich wirklich auch einfacher und auf eine schönere art und weise holen.....

aber das wirklich tragische ist, dass viele partner jeweils die fehler bei sich suchen.....

eigentlich versucht man doch nur die beziehung zu retten und dafür zu kämpfen......doch dieser kampf ist sinnlos, solange der partner weiterchattet und somit ist dieser kampf vielfach schon verloren - bevor er wirklich angefangen hat.....

denn wie schon weiter oben beschrieben: der realitätssinn ist vielfach schon im hintertreffen.....

lg

ibr

Guten Morgen @ all,

wie gehts euch heute?

@ ibr

Mein Mann hat das nicht gebracht zu sagen, er brauche eine Bestätigung, dass ich ihn noch liebe, er sagt zu diesem Thema nur soviel, als das es sein Recht ist, sich mit anderen Frauen zu unterhalten. Darum gehts ja im Grunde eigentlich nicht. Ich rede ja auch mit anderen Männern, aber gebe denen weder meine Handynummer, noch irgendwelche Bilder, noch rede ich mit ihnen über sexuelle Belange.

Genau, Fehler hab ich ständig bei mir gesucht. Mich gefragt, was mach ich eigentlich falsch, dass er sowas braucht etc. Letzten Endes kam so nach und nach die Einsicht, dass nicht ich das Problem bin, sondern er.

guten morgen ihr alle

@silence

die kommunikation über den chat und auch allgemein im i-net ist einfacher, da man sich einer gewissen anonymität aussetzt.......

was mich mal allgemein interessieren würde ist, ob sich eure partner/innen als single ausgegeben haben oder zu ihrem zivilstand-status (vergeben, verheiratet oder was auch immer) stehen....

gruss und einen schönen tag euch allen

lg

ibr

Hallo ibr,

bei mir ist es so, dass mein Mann schon sagt, er wäre verh. und hat Kinder, aber in den nächsten Gesprächen stellt er dann klar, dass er "unglücklich" ist, jemanden zum Kaffeetrinken braucht etc.