Freundin flirtet im Internet

hallo,

ich denke nicht, dass sie internetsüchtig ist, da sie in letzter Zeit überhaupt nicht mehr online war.

Im Moment liegt unsere Beziehung auf Eis und sie hat sich gestern schon mit einem Anderen Getroffen. Sie hat in letzter Zeit viel telefoniert und auch nachts sms geschrieben. Ich denke mal mit ihm und seitdem das auf diese Art weiter gegangen ist, war sie gar nicht mehr online.

Das beudeutet ohne Zweifel, dass es nicht ums internet allgemein geht, sondern dass es für sie nur Mittel zum Zweck ist um Leute kennen zu lernen.

Das bedeutet aber auch, dass ihr der momentane Flirt ausreicht und sie sich deshalb die Bestätigung nicht mehr im Netz holen muss, da sie bei im Anerkennugn findet.

Es geht ihr, wie schon oft hier geschrieben einzig und allein um die Bestätigung. Und die kriegt sie jetzt.

Ich vermute auch, dass sie gerade wieder bei ihm ist, obwohl ich keine Beweise dafür habe. Aber schließlich sind wir ja nicht vor Gericht, wozu also Beweise?

Wenn jetzt wie oben gesagt Kinder da wären, wär alles natürlich noch viel schwieriger, obwohl Kinder auch auf ihre Art trösten können, allein schon durch die Anwesenheit.

Sie Leidtragenden sind in diesem Fall aber ausschließlich sie, wie wohl viele Scheidungskinder (zum Beispiel ich oder meine Freundin) bestätigen können.

Folgen können Probleme in Beziehungen sein, was sich bei mir in ganz dicken Verlustängsten bemerkbar machen, die die ganze Angelegenheit hier nur unnötig kompliziert machen.

Bei ihr handelt es sich um so ne Art Sucht nach Anerkennung, bei der ich wohl nix machen kann und die auch immer da sein wird, weil sie nicht in der Lage ist sich selbst zu reflektieren. Wie kann sie ehrlich zu mir sein, wenn sie es schon nicht zu sich sein kann?

Für ihr Verhalten gibt es nur kein Wort für da sverhalten, dass so negativ belastet ist wie Eifersucht und so kann sie immer schön mit dem Finger auf mich zeigen und sagen die Eifersucht hätte die Beziehung zerstört, während ich jedes mal das gefühl hab die ganze Geschichte erzählen zu müssen, was ich natürlich nicht mag und alles ausplaudern will.

Auch in der Trennungsphase möchte ich unbedingt fair und nicht verletzend sein.

Auch um möglichst wenig Angrifssfläche für sie zu bieten, damit sie mich nicht total vor allen schlecht macht.

Sie versteht es nämlich wie kaum eine Zweite, sich selbst als Opfer dar zustellen und von ihrem Verhalten abzulenken. Immer sind die anderen die Bösewichte.

So ein Mist, ich glaub ich poste bald Liebeskummer/Herzschmerzen Forum. Aber ihr super Leute seid ja auch alle da.

Bis dann

 
Es geht ihr, wie schon oft hier geschrieben einzig und allein um die Bestätigung. Und die kriegt sie jetzt.
Ich zweifel das jetzt einfach mal an das es ihr nur um Bestätigung geht.Spätestens wenn sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt sollte das doch schon eigentlich

genug aussagen oder? Warum dann noch so weit gehen?

Bei ihr handelt es sich um so ne Art Sucht nach Anerkennung, bei der ich wohl nix machen kann
War das den schon immer so?Vielleicht ist es auch eine art Sucht nach dem "frisch verliebtheits Gefühl" was ja in einer Beziehung nicht dauerhaft zu erhalten ist.

Es gibt viele Menschen die sich nach Außen orientieren wenn dieses Gefühl nachläßt weil sie einfach diese Aufregung vermissen wenn eine Beziehung länger andauert.

Manche verwechseln das sogar mit Liebe und hangeln sich von einer zur nächsten Kurzweiligen Beziehung...

Auch in der Trennungsphase möchte ich unbedingt fair und nicht verletzend sein.
Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen verletzendem Verhalten und Selbstschutz.Sie ist es doch die dich durch ihr Verhalten verletzt. Du reagierst blos (mit Eifersucht) und ich finde du solltest sehr deutlich reagieren. Wesentlich mehr als du es tust.

Wenn sie nicht reflektieren möchte kannst du das alles hinnehmen oder du stellst dich dagegen und verlangst es von ihr.

Ich persönlich könnte vielleicht noch damit leben wenn mein Partner mal Blickkontakt sucht um sich Bestätigung zu holen, aber jedwede aktive Kontaktaufnahme würde ich absolut

boykottieren. Es gibt in einer Beziehung auch Regeln an die sich jeder halten muß.

Den anderen nicht zu verletzten ist für mich oberstes Gebot.Klar kann man diese Regeln nicht einfordern oder erzwingen, aber ich kann dennoch sagen: "Wenn du dich so verhällst bin ich eben aus deinem Leben raus".

Dann braucht man jedoch auch die Konsequenz das durchzuziehen...

lg

Sonnenstein

 
sorry sonnenschein aber ich glaube das erzeugt auf dauer druck in einer bez und dem kann weder der eine noch der partner auf dauer stand halten wenn es immer wieder thematisiert werden muß (was ja hier auch der fall wäre)die konequenz wäre dann die gleiche und die hieße auch dann "trennung"lg

 
sorry sonnenschein aber ich glaube das erzeugt auf dauer druck
das sehe ich genau so. Aber Tatsche ist, das er daunter wirklich leidet.

Wie soll eine Beziehung funktionieren wenn einer auf Dauer Dinge hinnimmt die ihn verletzen,

er darunter leidet nur um die Harmonie zu wahren?

 
ich hab das auch getan ..leider

erst als ich dann anfing den druck zu machen kam der super gau

ich habe mir jetzt mal hier die bericht über BL durch gelesen und fage mich wo ich viele paralellen sehe ob ich das vielleicht hätte früher erkennen können und vielleicht gegenlenken müssen .... ich mache mir vorwürfe das nicht erkannt zu haben sondern aus getickt zu sein lg

 
Hallo,

so die Katze ist aus dem Sack!

Meine Freundin hat sich gestern abend von mir getrennt.

Im nachhinein war es soviel einfacher als die ganzen Spekulationen von mir und euch.

Sie hat mich einfach nicht mehr geliebt (hat sie gesagt), deshalb das Ganze hier.

Jetzt ist natürlich erstmal Land unter und wir haben zusammen geheult.

Ich werde in diesem thread nun nichts mehr schreiben, da ich das Thema "Freundin flirtet im Internet nun abschließen muss.

Viellicht können andere ihn aber nutzen um ihre Problem wieder zu erkennen und Hilfe zu finden, nur für mich ist das Thema durch.

Falls ihr jetzt noch was sagen wollt, Anteilnahme oder so, könnt ihr das natürlich auch gerne machen. Noch mehr würde ich mich aber über persönliche Nachrichten im Profil freuen. Schreibt einfach was euch einfällt.

Es ist so krass, wenn ich mir überlege was ich mir den Kopf zerbrochen hab und hier geschrieben hab und am Ende war es so einfach.

Viele von euch lagen richtig, wenn ihr meintet die Beziehung wäre nur noch schwer zu retten. Verlass sie, bevor sie dich verlässt hat jemand geschrieben. Zu spät!

Vielen Dank an euch allen fürs mitlesen, mitfühlen und posten. Ihr seid echt super!!!!

Ich bleib auf jeden Fall trotzdem (oder jetzt erst recht) dem Forum erhalten.

Ihr seht mich im Liebeskummer oder Einsamkeitsboard.

Oder wenn es ganz schlimm kommt Im Hörigkeitsboard.

(gebrochenes) Reuberherz

 
@reuberherz

tut mir echt leid aber ich frage mich trotz allem warum dann beide heulen ?

 
Sie hat geflirtet, weil sie dich nicht mehr geliebt hat. Das ist meistens so. Jetzt ist es raus, und für dich kommt die Zeit der Verarbeitung, das dauert aber du musst dadurch!

Auch wenn es schwer ist, halt durch und ich wünsche dir Kraft!

Ich denke du wirst im Forum viel Trost und Tipps finden, so erging es mir auch, hier gibt es viel zu lesen.

Wir sind ja da :)

Und - zebrech dir nicht den Kopf warum sie auch geheult hat. Auch für sie ist das ungewohnt ohne dich. Frauen weinen oft bei Trennungen hab das mehrmals erlebt auch wenn sie einen nicht mehr lieben und man verletzt wurde von ihnen. Möchte damit keiner Frau zu Nahe treten, sind ja nicht alle so, aber manchmal ist das halt so ;)

Sieh zu dass du dich um dich kümmerst.

 
@ageman

du hast ja recht mit dem was du schreibst ... er muß es ja am besten wissen ist mir nur mal so aufgefallen...

 
Hi!

Tut mir wirklich sehr leid für dich.. Ich hoffe du kommst bald drüber hinweg und kannst nach vorne blicken ! :trost:

 
Hallo Reuberherz,

ich fühle auch mit dir. Mein Schatz ist ebenso, wie du es beschreibst, andauernd im Netz unterwegs auf einschlägigen Kennenlern- und Wiederfind-Portalen, die m.E. doch hauptsächlich nur als Flirt-Plattform genutzt werden. Das mit dem schnell wegklicken kenne ich ganz genauso auch von meinem Mann. Ich bin da eigentlich immer sehr tolerant, (war auch nicht immer ein Engel und habe auch schon per E-Mail fremdgeflirtet, aber alles zugegeben und es ein für allemal beendet und daraus gelernt)-aber mittlerweile nervt es mich doch schon sehr.Vor allem fragt man sich: Was soll das, weshalb muss die Person sich Bestätigung im www holen, reicht man nicht, was ist eigentlich los? In dieser Hinsicht ist das www ein regelrechter Fluch, zumindest für viele Beziehungen. Bei deiner Freundin scheint das noch etwas krasser zu sein- deshalb, mach dir ernsthaft Gedanken darüber ob du das weiterhin so tolerieren willst- und vor allem kannst. Ich wünsche dir viel Kraft!