Freundin flirtet im Internet

ja sadpk .......... mal ganz ehrlich ...bist du so hart wie es hier rüber kommt ?? sorry ich will dich nicht angreifen aber deine worte klingen einfach hart und ich glaube härte ist in liebesdingen einfach der falsche weg .... klar sagt der kopf das man so handeln sollte aber hast du nie das empfinden gehabt das dir dein herz was anderes gesagt hat ?? hattest du nie das bauchgefühl das gegen die härte gesteuert hat ?? sorry dann muß ich dir sagen ich finde das arm ................................................

 
lieber engel

ich kenne sehr wohl, was du beschreibst. ich bin für die grosse liebe meines lebens in etliche schlachten gezogen und habe 5 jahre gelitten wie ein hund. ich war in den dunkelsten tälern unterwegs und habe die totale irrartionalität erlebt. aber aus schmerz wurde erkenntnis und aus erkenntnis wurde umdenken. man kann niemanden dazu bringen, einem bedingungslos zu lieben, wenn der/die andere das nicht von sich aus will/kann.

und nein, ich bin nicht hart. ich weiss lediglich, was ich in meinem leben haben will und was nicht. was nutzt mir die erkenntnis, wenn ich sie nicht umsetze?

 
wer meine geschichte kennt ... ( und reuberherz kennt sie ) der weiß welche schlachten ich geschlagen habe ...............aber sie lassen mich trotzdem ich kalt wirken ...........ich denke , ich fühle und ich bin mensch ............leider ist es ein problem unserer zeit das viele gar nicht mehr dazu in der lage sind gefühle zu zeigen aber okay diese disskusion unter uns wir ihn nicht weiter bringen ,,,,,,,,,,,,,,glaub ich jedenfalls

 
lieber engel

ich hoffe hier findet kein wettbewerb statt, wer am meisten gelitten hat. und ich bin durch meine erlebnisse nicht `erkaltet`wie du schreibst. ich schütze mich lediglich vor dingen und menschen, die nicht gut für mich sind.

ich scheine bei dir einen reizpunkt zu berühren.

 
Hallo Ageman,
so wie du deine Erfahrungen beschreibst das triffts haargenau. Ich habe meine Situation und auch meine Freundin fast exakt wieder erkannt.

Fairerweise muss ich sagen, dass meine Freundin nicht mit Tränen in den Augen gefleht und gelogen hat und auch noch nicht Fremdgegangen ist.

Aber sonst: auch ich war im Grunde zuerst mit unserem Sexualleben nicht mehr ganz zufrieden, doch danach hatten wir wieder super Sex.

Trotzdem hat sie sich immer wieder Bestätigung von anderen gesucht. Wie eine Sucht schon fast. Und ich hab sie mit Komplimenten förmlich überschüttet, weil ich echt so gefühlt habe.

Als ich sie nach dem Grund für die Bestätigung, die sie ständig bei anderen Männern sucht gefragt habe sagte sie nur (Achtung jetzt kommts):

"Na, du findest doch alles toll an mir, da kann ich ja gar nicht wissen was an mir nicht so gut ist."

Das musste dir mal reinziehen!!!! Danach wusste ich erstmal auch nicht weiter, geschweige denn was ich sagen soll.

Ich dachte Frauen freuen sich über Komplimente, ich wollte sie doch nicht damit in Selbstzweifel stürzen, also ehrlich!

Aber auch sonst, genau wie bei dir: Ich war bereit darüber zu reden, sie hat abgeblockt, die Sache mit den Bettfähigkeiten, die Eifersuchtsvorwürfe, die Wut und Enttäuschung, das Anlügen, die Kompromissbereitschaft meinerseits.

Manchmal kommt auch mir das wie eine Art Machtspiel vor.

Ich hab aber auch keine Ahnung woher das kommt. Sie ist 25, hatte mit jeder Menge Männern und Jungs Sex, bekommt ständig Angebote, die Bude bei uns is voll mit Freunden von ihr. Soll mir mal einer alles erklären.

Ich bin echt froh, dass du das geschrieben hast Ageman, nicht dass es dir auch so ergangen ist, aber dass du es geschrieben hast. Ich fühl mich im Moment echt voll verstanden.

Reuberherz
Ich weiß nicht wie es bei dir zur Zeit ist, aber ich weiß was ich für die Beziehung gekämpft habe und was ich aushalten musste. Und das war verdammt viel. Auch jetzt noch, vielleicht ist es ein Vergleich, aber ich weiß wie es ist, wenn man still leidet, schreien will, sogar hasst, wütend ist, wenn man brodelt. Wenn man erträgt, weil man hofft, jeden Tag aufs neue, aber wieder Tritte in die Eier bekommt?

Man kriegt vielleicht sogar die Schuldzuweisungen ab. Macht sich Gedanken, kann nicht schlafen, weiß nicht mehr weiter. Aber man steht wieder und wieder auf. Und das gleiche von vorn, Demütigung, seelische Folter.

Jeden Tag versucht man ein Gespräch zu beginnen, und wird abserviert.

Trifft es dass?

Wenn, dann sieh zu dass du es löst. Bevor es dich zu sehr runter zieht, und, wenn es keine andere Lösung mehr als die Trennung geben sollte, dann hab keine Angst davor. Es wird ein Neuanfang sein für dich, eine Befreieung vielleicht sogar. Vielleicht auch für sie. Aber in erster Linie solltest du an dich denken. Ist schwer das für sich selbst zu akzeptieren.

Ich hab dafür ein Jahr gebraucht. Aber wenn ich jetzt zurück blicke, ein Wort passt, Horror. Ich frag mich- warum hast du das durchgemacht?

Hoffe du bist stark, und konsequent. Wenn sich nicht abzeichnet, dass sie einlenkt, dann hat es keinen Sinn mehr. Denn du würdest nur noch mehr leiden, das bringts nicht. Bei mir ist es nur noch Wut, dir brauch ich, Wut kann Kraft sein.

Ich denke, ich weiß was du durchmachst ;)

Edit / Ps.:

"Du hast mich nie verlassen, wie soll ich wissen wie es ohne dich ist?" Das bekam ich als Antwort, warum sie fremd geht und ob ihr bewusst ist was sie da tut.

Deine Freundin ist nicht fremd gegangen, aber ich denke du erkennst die Parallelität, in dem fett gedruckten Spruch von dir und mir.

 
@engel

Ich meine ich habe bei dir vorhin reingelesen. Die Frage ist, wie weit geht man bei der Liebe? Wie viel seelische / körperliche Folter erträgt man?

Ich hab vier Beziehungen hinter mir, und ich setze alles dran, nur irgendwie noch an die Liebe zu glauben. Ob mir das noch mal gelingt weiß ich nicht. Durchmachen musste ich genug. Aber gekämpft habe ich immer, aber kämpfen bedeutet auch verlieren und leiden.

Deswegen will ich Reuberherz warnen, weil ich weiß was er durchmacht, ich kenne das einfach zu gut. Oder sagen wir mal kannte. Manchmal ist es besser sich zu trennen. Und neu anzufangen.

Ich weiß auch , dass du sehr viel durchmachen musstest, soweit ich das gelesen habe. Und ich möchte dazu nochmal sagen, es gibt Männer gleichermaßen wie Frauen, die heutzutagen mit Gefühlen anderer spielen, das ich mich manchmal Frage, ob das in Mode gekommen ist.

 
Ich denke auch deine Freundin denkt, sie kann mit dir machen was sie will, durch Verständis und Reden erreichst du da garnichts mehr, im Gegenteil ich glaub eher sie legt es darauf an dich zu provozieren. Interessant kannst du dich eigentlich nur noch machen wenn du sie eiskalt fallen lässt, sowas ist sie warscheinlich nicht gewohnt und würde sie am ehesten noch zum nachdenken motivieren. Verlass sie bevor sie dich verlässt!

 
Liebes Räuberherz

Ich denke wie Ioo, dass sie vielleicht aus ihrer Jagd nach Anerkennung `erwachen` würde, wenn du ihr das warme Nest entziehen würdest. Ich weiss das geht nicht Knall auf Fall, vorallem weil Du sie wirklich sehr zu lieben scheinst.

Vielleicht kannst Du Dich etwas aus der Beziehung zurückziehen oder ein Ultimatum in Betracht ziehen?

 
Hallo sad, hallo Ioo,

hab ich auch schon überlegt, aber ich hab keine Ahnung, ob das was helfen soll, oder ob ich das überhaupt will.

Auch ihr das warme Nest zu entziehen, möchte ich nicht, denn ich will mir auf jeden Fall treu bleiben und solche Maßnahmen gehören einfach nicht zu mir. Weder in Beziehungen noch in Freundschaften.

Vielmehr bin ich der Auffassung, dass man Probleme in Gesprächen lössen sollte.

Außerdem ist es nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass sie weiß was sie will.

Sie reagiert oft mit Liebesentzug, wenn sie sauer auf mich ist, aber dass ist nicht mein Weg. Im Gegenteil ich find so was total affig und merke nach jedem Streit, wie wenig mich das noch reizt.

In die gleiche Kerbe will ich auf keinen Fall auch schlagen.

Klar liebe ich sie, sonst wär ich schon längst weg und wenn wir keinen Stress haben ist unsere Beziehung total super. Das fing erst mit diesen Internetgeschichten so richtig an.

Ein Ultimatum ist auch nix für mich, da ich ständig nur auf den Kalender oder die Uhr gucken würde bis es verstrichen ist.

Ich muss ganz nüchtern sagen, dass unsere Beziehung nicht mehr läuft. Sie ist einfach nicht ehrlich weder zu mir noch zu sich selbst und ich überlege ernsthaft mich von ihr zu trennen, um diesem Psychoterror zu entgehen.

Nur ist der Zeitpunkt im Moment der ungünstigste überhaupt, da ich mein Diplom schreib, nebenbei noch arbeiten muss.

So wäge ich eher den richtigen Zeitpunkt ab, obwohl ich zurzeit auch damit rechne, dass sie demnächst geht. Eine Trennung würde mich auf jeden Fall mehr belasten als die Streitereien. Vielleicht sehe ich die Dinge im Dezember gelassener nach der Abgabe.

 
Also als erstes flirte wieder mehr mit Deiner Freundin vielleicht fehlt ihr das einfach, gibt vielleicht auch wieder einen neuen Kick für die Beziehung.

Wenns nichts ändert sprich sie nochmals darauf an.

Sag ihr wie sehr dich das verletzt.

Begreifft sie immer noch nicht, such ne hübschere schlankere Frau als sie und flirt vor ihre Nase auf Teufel komm raus.......wenn sie dann nachfühlt wie das ist, wird sich sich sicherlich auch mehr einschrenken was ihr fremdflirten betrifft, aber wenn du Pech hast wird sie nicht mal das all zu sehr beeindrucken.

(obwohl wenns soweit kommt ists schon kindisch)

 
Hallo Echte,

also echt, solche Tipps von ner Frau ;-)

Ersteres hab ich schon probiert, aber momentan ist sie für so etwas nicht empfänglich. Sie nimmet einfach keine Kompliment an. Im Gegenteil. In letzter Zeit zeigt sie mir andasuern die kalte Schulter.

Halt ihr Art mir zu zeigen, dass etwas nicht stimmt. Liebesentzug eben.

So war sie schon immer. Eigentlich bemitleidenswert.

 
ich denke das ist der normale mechanismus der irgendwann einsetzt............wie du mir so ich dir.........eigentlich weiß man das es kindisch ist man macht es aber trorzdem um dem anderen zu zeigen wie es einem selbst geht .... klappt aber wahrscheinlich nur selten weil jeder anders fühlt und man nicht vorraus setzen kann das der andre genauso empfindet wie man es selber in der situation empfunden hat ... wenn diese probleme durch kommunikation nicht gelöst werden dann werden sie nie wirklich gelöst ....im gegenteil sie werden hoch geschaukelt und dann gibt es irgendwann den super gau

 
hallo zusammen

ich schliesse mich im grundsatz sadpk an.....denn auch ich finde es erstaunlich was sich doch einige in einer beziehung gefallen lassen....

doch diese aussage machte mich hellhörig:

Liebesentzug eben. So war sie schon immer. Eigentlich bemitleidenswert
das kann es ja defintiv nicht sein, oder?.....das ist unterste schublade für eine beziehung und gleicht einem machtkampf, den du immer verlieren wirst....

denn auf gut deutsch sagt sie dir mit diesem verhalten, dass du entweder so funktionierst wie sie will, oder aber du keine liebe bekommst.....

sie flirtet auf teufel komm rauf mit einem wildfremden mann rum und sagt dir dazu nur, dass sie das macht, weil du eifersüchtig bist?????

sorry reuberherz, doch die frau kann dir nicht gut-tun.....die hat ein gewaltiges komplexproblem und wird sich ihre bestätigung immer wieder von auswärts suchen......denn deine bestätigung wird ihr nie reichen.......

überleg dir das mal......

alles gute und schau auf dich!

lg

ibr

 
Ich sehe das leider auch so. Gerade weil ich das sogar zwei mal wie Reuberherz durchgemacht habe.


@Reuberherz






Ich hab einmal das genau in meiner Gesellenprüfung gehabt, und das war hart. Lernen und der Stress, und das war nicht wenig zu lernen. Aber man ist um so stolzer, wenn man das durchzieht.

Deswegen verstehe ich das, wegen deiner Diplomarbeit. Die ja einige Stufen anspruchsvoller ist. Die Frage ist- wenn du ihn Erwägung ziehst, dich zu trennen, ob es besser wäre, wenn du das jetzt machst. Auch wenn es hart und schmerzhaft wird.

Aber du leidest schon jetzt, und ich kann aus Erfahrung sagen, je früher desto besser.

Oder ob du wartest, was aber auch heißen kann, dass ganz eskaliert.

Das mit dem Liebesentzug, genau das habe ich irgendwann auch akzeptiert. 1,5 Jahre lang. Mich hat das kaputt gemacht, tu dir das nicht an. Du versinkst irgendwann in Depris, bei mir kam sogar der Alkohol dazu. Und dir gehts doch jetzt schon nicht gut.

Das ist emotionale Erpessung. Und du bist schon bei den Gedanken dich zu trennen. Das soll was heißen. Je mehr du dirch dem näherst, und dich aus diesem Gefühlsgefängnis löst, in das sie dich rein gesteckt hat, desto besser kommst du unbeschadet heraus.

Liebesentzug eben. So war sie schon immer. Eigentlich bemitleidenswert
Genau den Satz hab ich auch benutzt. Das zeigt wie akut es ist, sie hat dich in der Hand.
Ich möchte meiner Meinung sagen, das Beste wäre eine Trennung, ich sehe da nichts dass sie sich ändern würde. Du hast allen Grund eifersüchtig zu sein. Auch ich habe irgendwann verstanden, dass meine Freundin Komplexe hat und immer von außerhalb Bestätigung sucht und mich eifersüchtig machen will.

Und das waren dann ihre abschließenden Worte:

"Ich brauch das, als Liebesbestätigung von dir."

Ich: "Aber ich sag dir doch immer und zeige die ständig das ich dich liebe!"

"Ich weiß aber das reicht mir nicht. Ich muss sehen dass es dir schlecht gehe wenn ich mit anderen flirte oder fremd gehe, dann weiß ich dass du mich liebst".

Es war alles so wie bei dir. Ich bin den Weg zuende gegangen. Es würde mir aber besser gehen, wenn ich mich eher getrennt hätte.

Fakt ist- du leidest bereits. Das sind Gefühle wie als hätte sie sich schon von dir getrennt. So wars bei mir.

Ersteres hab ich schon probiert, aber momentan ist sie für so etwas nicht empfänglich. Sie nimmet einfach keine Kompliment an. Im Gegenteil. In letzter Zeit zeigt sie mir andasuern die kalte Schulter.Halt ihr Art mir zu zeigen, dass etwas nicht stimmt. Liebesentzug eben.

So war sie schon immer. Eigentlich bemitleidenswert.
Natürlich nimmt sie von DIR KEINE Komplimente an, sie bekommt von anderen keine, sie HOLT SICH diese selbst von anderen.Sie weiß dass du leidest. Es ist egal. Sie zeigt dir nicht die kalte Schulter, sie IST KALT zu dir.

 
ihr seid echt super. Mit soviel Resonanz hätte ich im leben nicht gerechnet. Vielen Dank an alle. Es sind nur gute Beiträge dabei.

Wenn der blöde Nachtdienst vorbei ist, werd ich euch auch helfen und mehr in anderen threads posten.

hey ich bin ratlos,

"die hat ein gewaltiges komplexproblem und wird sich ihre bestätigung immer wieder von auswärts suchen......denn deine bestätigung wird ihr nie reichen......."

Genau die exakte Vermutung hab ich auch. Ganz schön frustrierend, was?

 
Guten Morgen Reuberherz,

wie du siehst, du bist mit dieser Erfahrung nicht allein und auch bin echt erstaunt, wie viele Antworten du bekommen hast. Mir geht es ja wie dir, ich muss zusehen, wie mein Mann hinter meinen Rücken irgendwelche neuen "Bekanntschaften" schließt, ihn drauf angesprochen er der Meinung ist, dass es sein Recht sei, dies zu tun.

Habe sehr lange darüber nachgedacht, was ich falsch gemacht habe, wo der Haken ist, aber ich kann dir sagen.

Ganze 5 Jahre habe ich diesen Mist gemacht. Das muss man sich mal reinziehen, 5 Jahre Hoffen und Bangen, er würde sich ändern, er würde einsehen, dass es mir weh tut, er würde irgendwann meine Gefühle verstehen, dass ich mich hintergangen fühle, aber nein ... 5 Jahre sind vergangen und es ist immer noch so.

Irgendwie bemitleidenswert diese Leute, die ständig nach Bestätigung suchen, denn sie merken erst viel zu spät, was sie wirklich verloren haben.

 
guten morgen zusammen

Irgendwie bemitleidenswert diese Leute, die ständig nach Bestätigung suchen, denn sie merken erst viel zu spät, was sie wirklich verloren haben
sorry, doch ich finde es tragischer, dass man sowas als partner über fünf jahre mitmacht.....liebe hin oder her.......irgendwann reicht die liebe allein einfach nicht mehr!.....und die "flirtende person" wird vermutlich immer mutiger und dreister....und der partner schaut zu und muss sich auch noch anhören, dass es dem andern gut-tut zu sehen wie der partner leidet, damit man sieht das er/sie einen liebt?????????????

HALLO AUFWACHEN!

Ganz schön frustrierend, was?
ja das ist es reuberherz........doch du bist für dich alleine verantwortlich.....

sie wird an dieser situation bestimmt nichts ändern, denn für sie scheint ja alles so zu stimmen.......

einen guten start in die neue woche euch allen

lg

ibr

 
Hi ibr,

du hast schon Recht, dass es für den Partner mehr oder weniger sich in den Schatten stellt, immer auf die Gegenliebe hoffend und dennoch irgendwann feststellen muss, der "Andere" den juckt das überhaupt nicht.

Persönlich hätte ich es nicht so lange mitgemacht, wenn ich nicht an das Gute geglaubt hätte, die Vorsätze, die ich zu hören bekam und ich konnte den 3 Kindern nicht eben mal den Vater nehmen.

Nun lag ich nahezu am Boden, habe mich informiert, habe diverse Stellen eingeschaltet, gewinne an Stärke und bin auf einem sehr guten Weg, mich von der Vergangenheit zu lösen.

Ich hätte es den Kindern gern erspart, aber für die Fehler anderer kann ich nunmal nichts und ich habe auch noch sowas wie einen Funken Stolz.