Freundin hat keine Lust mehr

Palandur

Neuer Benutzer
24. Feb. 2010
18
0
0
37
Hallo,

ich weiß, dass das wohl ein Problem ist, was öfter vorkommt, aber ich glaube, dass es trotzdem doch jedes mal unterschiedlich ist. Vorweg erstmal: Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Zu Beginn der Beziehung hatten wir, würde ich sagen, ein "normales" Sexualleben. Wir hatten ca. einmal die Woche Sex. Ich hab mir auch keine Gedanken gemacht, wenn wir mal etwas längere Zeit keinen Sex hatten. Aber vor etwa einem Jahr hat sich auf einmal alles geändert. Nicht, was unsere Beziehung angeht. Nur eine Sache war anders, nämlich dass der Sex auf einmal aus blieb. Zuerst hab ich mir da auch wieder keine Gedanken gemacht, aber nach fast zwei Monaten hab ich mich dann schon angefangen zu fragen, was denn los ist. Immer, wenn ich mal wollte, hat sie mich abgewiesen. Ich habe sie auch einmal darauf angesprochen und das Ergebnis des Gesprächs war, dass sie glaubt, es liege daran, dass sie derzeit viel Stress gehabt hatte. Das konnte ich zu dem Zeitpunkt gut nachvollziehn, denn wir hatten Semesterferien und wir beide musste viele Klausuren schreiben. Also hab ich mir gesagt, gut, warte einfach mal ab, lass sie auf dich zukommen. Ich hab mich dann halt einfach zurückgenommen und mir vorgenommen, zu warten, bis sie auf mich zukommt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich etwa noch einmal 3 Monate gewartet. Als von ihr aus immer noch nichts kam, habe ich sie noch einmal darauf angesprochen. Sie meinte, sie wüsste nicht, woran das liegt. Es wäre Gewohnheit. In der Woche darauf hatten wir dann zum ersten mal seit fast 6 Monaten wieder Sex. Ich habe gedacht, es wäre jetzt alles wieder in Ordnung. Doch seit diesem Zeitpunkt haben wir dann wieder sehr lange Zeit keinen Sex gehabt, bis zum heutigen Zeitpunkt, das sind jetzt auch schon wieder fast 4 Monate her. Ich habe sie in dieser Zeit nicht mehr darauf angesprochen, warum das so ist, denn ich habe das Gefühl, sie zu drängen und das möchte ich nicht. Ich weiß halt ganz einfach nicht, warum das zwischen uns so abläuft und in den Gesprächen, die wir geführt hatten, hat sie mir das auch nie wirklich sagen können oder wollen. Ich habe mir Vorgenommen, abzuwarten, bis sie auf mich zukommt. Aber mir kommt das alles so langsam sehr komisch vor und ich stell mir ständig selbst Fragen, woran es liegen könnte, dass sie keine Lust mehr hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte...

Hallo!

u Beginn der Beziehung hatten wir, würde ich sagen, ein "normales" Sexualleben. Wir hatten ca. einmal die Woche Sex.
Also tut mir leid wenn ich das sage, aber ist das nicht ein bisschen wenig, wenn man gerade am Anfang einer Beziehung steht und total verliebt in einander ist? Oder kommt nur mir das so vor?

Ich habe gedacht, es wäre jetzt alles wieder in Ordnung. Doch seit diesem Zeitpunkt haben wir dann wieder sehr lange Zeit keinen Sex gehabt, bis zum heutigen Zeitpunkt, das sind jetzt auch schon wieder fast 4 Monate her.
Hast du schon mal mit ihr darüber geredet das sie zu einem Therapeuten geht oder so, der ihr vielleicht helfen könnte?

Ich mein das ist schon lang und es ist ja nicht das erste mal das ihr so lange keinen Sex habt. Und wenn sie nicht weiß woran es liegt und du auch nicht, wäre vielleicht Hilfe von außen sinnvoll.

Alles Liebe

abetterway

Vielleicht ist Verhütungsmethode daran Schuld? Nuvaring zum Beispiel? Ansonsten muss ich Dir ehrlich sagen, das ich dass Thema niemals so lange aufgeschoben hätte, egal ob man Rücksicht nehmen möchte oder wieviele Klausuren geschrieben werden müssen. Das hätte ich schon längst geklärt.

Einmal in der Woche Sex? Sehr wenig.

4 Monate warten, während der Beziehung? Hört sich irgendwie Katholisch an.

Ich glaube, es könnte daran liegen, dass Sie eventuell Sex einfach nicht mag?

Also tut mir leid wenn ich das sage, aber ist das nicht ein bisschen wenig, wenn man gerade am Anfang einer Beziehung steht und total verliebt in einander ist? Oder kommt nur mir das so vor?
Vielleicht sollte man anbei erwähnen, dass sie meine erste Freundin ist, daher hab ich da nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten.

Vielleicht ist Verhütungsmethode daran Schuld?
Wüsst ich nicht, wir haben Kondome benutzt. Ich glaub kaum, dass das so einen Einfluss hat, oder seh ich das jetzt falsch?

4 Monate warten, während der Beziehung? Hört sich irgendwie Katholisch an.
Also katholisch ist sie absolut nicht...

Hast du schon mal mit ihr darüber geredet das sie zu einem Therapeuten geht oder so, der ihr vielleicht helfen könnte?
Hab ich vorher noch nie drüber nachgedacht. Ich wüsste aber auch gar nicht, wie sie reagieren würde, wenn ich ihr sowas vorschlage...Natürlich, bevor ichs nicht probiert hab, werd ichs nicht erfahren.

Ich glaube, es könnte daran liegen, dass Sie eventuell Sex einfach nicht mag?
Davon hat sie nie auch nur den geringsten Ton gesagt, ich weiß es nicht. Ich hab mir schon zig Gedanken darüber gemacht, woran es liegen kann, ob es an mir liegt oder an ihr, ob ihr der Sex mit mir oder im allgemeinen nicht gefällt, keine Ahnung. Ich hatte sie mal gefragt, ob ihr der Sex mit mir nicht gefällt, aber sie hat nur gefragt, wie ich denn auf so eine Idee kommen würde...

Vielleicht sollte man anbei erwähnen, dass sie meine erste Freundin ist, daher hab ich da nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten.
'Oh.'

Wüsst ich nicht, wir haben Kondome benutzt. Ich glaub kaum, dass das so einen Einfluss hat, oder seh ich das jetzt falsch?
Ich weiss ja nicht, wie das für Frauen ist, aber für mich ist ein Kondom der absolute Abturner. Da braucht es sehr, sehr viel an Erregung, bis ich mal mit Kondom *Beep.* kann ohne das ich überhaupt die Lust verliere.

Also katholisch ist sie absolut nicht...
War nicht auf Sie bezogen, sondern auf die Wartezeit und... War eigentlich nur ein Vergleich.

Hab ich vorher noch nie drüber nachgedacht. Ich wüsste aber auch gar nicht, wie sie reagieren würde, wenn ich ihr sowas vorschlage...Natürlich, bevor ichs nicht probiert hab, werd ichs nicht erfahren.
Naja, wäre Zeit mal darüber zu sprechen. Anscheinend ist es ja ein grosses Problem für dich - Sonst wärst du nicht hier.

Davon hat sie nie auch nur den geringsten Ton gesagt, ich weiß es nicht. Ich hab mir schon zig Gedanken darüber gemacht, woran es liegen kann, ob es an mir liegt oder an ihr, ob ihr der Sex mit mir oder im allgemeinen nicht gefällt, keine Ahnung. Ich hatte sie mal gefragt, ob ihr der Sex mit mir nicht gefällt, aber sie hat nur gefragt, wie ich denn auf so eine Idee kommen würde...
Ich sags mal ganz nett, soll also nicht böse gemeint sein oder so.

Aber Frau&Mann (egal was Frauen sagen), sind ähnlich. Beide haben den Drang zum Sex. Es gibt aber unterschiedliche Typen was den Sex anbelangt. Der Panda Typ, ist der Typ, der nicht gern Sex hat und absolut belanglos ist.

Deshalb der Kommentar. Gibt natürlich andere Möglichkeiten, aber die lassen wir mal weg. (Betrügen und so).

bist du der erste mann mit dem sie sex hatte?! also ich kann mich nur den meinungen der anderen anschließen.. das ist definitv vieeeeel zu wenig... und irgendwas stimtm dann auch nicht..

entweder empfindet sie sex nicht als befriedigend genug (muss nicht an dir liegen.. hat auch viel mit der einstellung der frau zu tun und damit wieviel lust sie hat..

aber das Gespräch würde ich auch suchen..

seid ihr denn sonst intim miteinander?! also kuschelt und küsst ihr euch viel oder auch nicht?=!

bist du der erste mann mit dem sie sex hatte?!
Nein, sie hatte vor mir schon einen Freund. Mit dem war sie 5 Jahre zusammen...Ich möchte da nicht allzu viel hineininterpretieren, aber er hat mehr oder weniger mit den Worten "Das zwischen uns ist mehr eine Freundschaft als eine Beziehung" Schluss gemacht. Ich kenn ihn zwar einigermaßen (gleicher Freundeskreis), aber nicht so gut, als dass ich darüber mit ihm reden würde.

seid ihr denn sonst intim miteinander?! also kuschelt und küsst ihr euch viel oder auch nicht?=!
Hmm, also eigentlich haben wir immer viel gekuschelt und uns geküsst...Auch in der Zeit, in der wir uns sonst nicht mehr näher kamen. Aber jetzt momentan zieh ich mich auch ein wenig mehr zurück. Also momentan ist das schon etwas weniger geworden...

was heißt denn für dich viel gekuschelt und geküsst!?

wie läuft denn z.b. ein normaler abend ab, an dem ihr zusammen schlafen geht?

kuschelt ihr da noch oder werdet sonst auf irgendeine Art intim miteinander?!

habt ihr mal über eure Vorlieben beim Sex geredet!? vielleicht steht sie einfach auf andere sachen, wie du. Aber nach 2,5 Jahren Beziehung ist es nur normal, dass man darüber auch schon mal geredet hat.

Zärtlichkeiten und eben auch sex sind nun mal ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung. Und das du sagst, du willst sie nicht drängen.. ist zwar lieb gemeint, aber sie "zwingt" dich ja auch dazu ohne sex zu leben und alle 4-6 Monate einmal sex ist DEFINITIV viel zu wenig!

Wo und wann schlaft ihr denn miteinander, wenn ihr miteinander schlaft? Also aus welchen Situation heraus entsteht das?

Hatte sie denn mit ihrem Ex ein erfülltes Sexleben?

Wie ausführlich habt ihr das Thema schon besprochen?

Hat sie irgendeine Form von Leidensdruck oder ist es für sie ok, dass ihr nur alles halbe Jahr miteinander schlaft?

wie läuft denn z.b. ein normaler abend ab, an dem ihr zusammen schlafen geht?
Also "normal" war früher, dass wir Abends zusammen im Bett gelegen ham, Fern geschaut ham und ich sie dabei im Arm hatte. Oder sie ist in meinem Arm eingeschlafen. Momentan kommt das eigentlich eher selten vor.

Wo und wann schlaft ihr denn miteinander, wenn ihr miteinander schlaft? Also aus welchen Situation heraus entsteht das?
wenn wir miteinander geschlafen haben, dann eigentlich immer im Bett. Das entstand eigentlich immer aus der oben beschriebenen Situation heraus und meist kam das eigentlich von ihr. Zum Schluss auch mal von mir, aber nachdem sie ein paar mal meinte, sie wolle jetzt nicht, hab ichs dann einfach erstmal gelassen.

habt ihr mal über eure Vorlieben beim Sex geredet!?
Ich hab das Thema schonmal versucht, anzuschneiden, aber eigentlich kam da nie was bei rum. Ihren Aussagen hab ich entnommen, dass es schön so ist, wie es war.

Hatte sie denn mit ihrem Ex ein erfülltes Sexleben?
Das weiß ich wirklich nicht...Das wollte ich eigentlich auch nie so wirklich wissen. Spielt das denn eine Rolle? Ich weiß nur, dass sie meint, dass sie froh ist, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, weil er ihr zu Gefühlskalt war. Näher bin ich da eigentlich nie drauf eingegangen...

Spielt das denn eine Rolle?
Naja, daraus könntest du ja schon Rückschlüsse ziehen, ob ihr Sex nun wichtig ist oder nicht.

Ich würde auf jeden Fall schon mal den Fernseher aus dem Schlafzimmer rausschmeißen, ist das Verhütungsmittel Nummer 1.

hm.. also tut mir leid, wenn ich dir das so sagen muss.. aber ich denke da stimmt irgendwas nicht.

alleine schon, dass ihr da anscheinend gar nicht drüber reden könnt..

wenn man sich deinen text so durchliest klingt es fast so als wäre sex eine "pflicht" für euch beide! aber sex soll doch in erster linie spaß machen und ist auch eine Möglichkeit dem anderen durch seine Zärtlichkeiten auf eine Art seine Liebe zu zeigen.

Ich versteh dich da nicht, dass du da nicht mehr für kämpfst.. allerdings bin ich au ch der ansicht, dass wenn man für sowas schon kämpfen muss.. dann klappt es wohl einfach nicht so

wie läuft denn sonst eure Beziehung!? bist du glücklich!? denkst du sie ist glücklich

wenn es "nur" um den sex geht, kann man sich, denke ich, auch hilfe suchen

also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. ich an deiner stelle würde jetzt mal in die offensive gehen...

und zwar wie folgt:

an einem ihrer freien tage (also nicht ein tag, wo sie kaputt nachhause kommt von arbeit oder weiss ich was - am wochenende..)

ich habe mal die ganze wohnung im wohnzimmer mit plastik ausgelegt und dann mehere kubik sand ausgestreut liegestühle drauf gepackt, so plastik palmen zum aufblasen, meine bar dahin gestellt, cocktails gemischt, so schön mit eis etc... (findest ja im netz^^) plakat mit einem schönen sonnenuntergang am strand aufgehängt und dann sozusagen halt strandfeeling in der wohnung gemacht (ist ne menge arbeit, aber wozu hat man freunde? :D ) naja jedenfalls war sie hell begeistert und das beste daran, einen tag später kannst alle kumpels und so einladen zu einer strandparty :> (kommt immer gut an im winter ;) )

joa, oder du kochst was feines machst ein schaumbad mit anschliessender massage und verführst sie sozusagen.

wenn sie dann nicht "anbeisst" würde ich mal mit ihr ein "intimes" gespräch halten, was sie von sex hält, wieso sie so wenig sex will etc...

falls es zum sex kommt und ihr nach dem sex so schön am kuscheln seid etc... sagst du ihr halt, dass du es sehr schön gefunden hast etc und fragst sie wieso ihr das eigentlich nicht öfters habt...

und das wichtigste wenn sie ausweicht, bleib "hart" und schau zu, dass du eine "klare" antwort bekommst...

hast du sie denn schon einmal versucht zum verführen? in irgendeiner art und weise?

joa, oder du kochst was feines machst ein schaumbad mit anschliessender massage und verführst sie sozusagen.
Ich koche sowieso ständig für uns und ja, das hab ich auch schon diverse male probiert. Ich geh eigentlich ständig auch mal mit ins ihr Restaurant Essen oder massier ihr den Rücken oder den Nacken...Früher hat das auch durchaus ab und an mal zu Sex geführt, aber momentan passiert halt einfach generell nichts. Ganz egal, was ich mache...

falls es zum sex kommt und ihr nach dem sex so schön am kuscheln seid etc... sagst du ihr halt, dass du es sehr schön gefunden hast etc und fragst sie wieso ihr das eigentlich nicht öfters habt...
Ein solches Gespräch hatten wir vor 4 Monaten...Sie hat halt gesagt, sie wisse auch nicht, warum wir so sollten Sex haben und als ich gesagt habe, dass ich möchte, dass es wieder anders wie früher ist, meinte sie auch, dass sie sich das auch wünscht...In die Tat umgesetzt wurde es halt dann doch nicht.

Das ist glaub ich auch ein Problem...Wenn wir darüber sprechen, geht das Gespräch eigentlich schnell in die Richtung, dass sie mir zustimmt und wir einer Meinung sind, nur die Umsetzung nach dem Gespräch folgt nicht...

Ich koche sowieso ständig für uns und ja, das hab ich auch schon diverse male probiert. Ich geh eigentlich ständig auch mal mit ins ihr Restaurant Essen oder massier ihr den Rücken oder den Nacken...Früher hat das auch durchaus ab und an mal zu Sex geführt, aber momentan passiert halt einfach generell nichts. Ganz egal, was ich mache...
Macht sie auch was für dich, massieren,...etc... du schreibst immer das du nur die Sachen machst. Kommt von ihr auch etwas? Wenn es nur von einem kommt ist das immer so eine Sache.

Das ist glaub ich auch ein Problem...Wenn wir darüber sprechen, geht das Gespräch eigentlich schnell in die Richtung, dass sie mir zustimmt und wir einer Meinung sind, nur die Umsetzung nach dem Gespräch folgt nicht...
Vielleicht solltest du ihr es wirklich mit dem Therapeuten vorschlagen.

also ich finde den ersten satz von dir schon erschreckend. dass ihr am anfang eurer beziehung NUR einmal die woche sex hattet. autsch...also normal is das meiner meinung nicht. bin auch 2 1/2 jahre mit meinem schatz zusammen, aber da gibts auch mehr als 1 x die woche sex.

ich finds ja toll dass du zu euerer beziehung stehst und das seit monaten. ehrlich, ich könnte es nicht. weil es einfach dazugehört.

wenn ich schon alles probiert hätte würde ich meinen partner einfach vor die wahl stellen. du dringst ja gar net zu ihr durch und solltest dir mal distanz zu ihr schaffen, damit sie merkt was sie eurer beziehung antut.

huhu,

also erstmal mein beileid hast du, sex ist schon wichtig grade wenn man wie wir noch jung ist! Ich weiß nicht ob du das hier hören willst, aber es gibt da sicherlich einige Möglichkeiten die das ganze einfach erklären könnten. Zum einen nimmt sie die pille? die kann sich auch negativ auf die Libido auswirken, was nicht selten der Fall ist, da müsste man mal einen Frauenarzt zu befragen und die eventuell umstellen. Zum anderen kann es aber auch eine weniger erfreuliche Angelegenheit sein, bei meinem ersten längerfristigen Freund war es auch so das ich irgendwann dieses Alltagsgefühl hatte, was nicht mal den Sex betraf der war gut und Abwechslungsreich, aber das Leben war im selben trott, ich hatte nicht mehr diese himmelhochjauchzenden Gefühle und war auch nicht mehr wirklich verliebt in ihn nach drei Jahren, und da fing es bei mir auch an das ich immer weniger das Bedürfnis hatte, erst waren wochen dann monate dazwischen zum schluss waren dann schon fast 7 Monate ohne und ja ich hatte das gefühl es ist ne Pflichtverantsaltung zu dieser Zeit , und fühlte mich unter Druck gesetzt . So besheuert das auch klingt. Vielleicht redest du mal ganz offen mit ihr sag ihr das du ihr nur helfen willst das sie sich wieder fallen lassen kann und übe keinen direkten Druck aus mach ihr Vorschläge mal nen Arzt konsultieren oder vielleicht mal klären wie die Gefühlslage bei ihr ist!

Ich wünsch dir viel erfolg!

So, ich hab hier längere Zeit nichts geschrieben...Das liegt daran, dass ich vor etwa einer Woche mal wieder versucht habe, mit ihr zu reden und einfach mal abwarten wollte, was in der Zeit nach dem Gespräch so passiert...Ich hab sie mal darauf angesprochen, dass ich es schade finde, dass wir uns in letzter Zeit überhaupt gar nicht mehr nahe kommen. Sie meinte, sie fände das auch schade, hat mir dann gesagt, dass das aber wohl nicht nur an ihr liegen würde, sondern dass ich auch mal die Initiative ergreifen solle. Dann hab ich ihr erklärt, dass ich mich das zum Schluss einfach nicht mehr getraut habe, weil sie meist gemeint hatte, sie hätte keine Lust oder sie wäre müde oder hätte Stress oder sonstwas. Gut, auf das Gespräch hin habe ich dann die letzten Tage wirklich mal wieder die Initiative ergreifen wollen und zwar mit der Konsequenz, dass sie einmal meinte, sie hätte keine Lust und einmal, dass sie zu müde wäre...Und dann hab ichs halt einfach wieder gelassen...Bis jetzt eigentlich...

Und jetzt zu den Posts:

Zum einen nimmt sie die pille?
Nein, nimmt sie nicht...Daran kanns also eigentlich nicht wirklich liegen.

ich finds ja toll dass du zu euerer beziehung stehst und das seit monaten. ehrlich, ich könnte es nicht.
Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden...Ich hab ne recht fiese Vorgeschichte, ich persönlich könnte glaube ich sowieso nicht Schluss machen, auch wenn ichs wollte...Ich wills aber eigentlich auch gar nicht, ich liebe sie ja trotz allem, also warum sollte ich?

Macht sie auch was für dich, massieren,...etc... du schreibst immer das du nur die Sachen machst. Kommt von ihr auch etwas?
Hmm, wenn du mich so fragst...Kann ich grad nich wirklich sagen...Ab und an krault sie mir mal den Nacken...

...

Sie krault deinen Nacken?

...

*Hätte beinahe die nächsten 20 Zeilen mit 'Boahahaha' ersetzt.*

Okay, gut... Und hast du Sie denn JETZT wieder darauf angesprochen und gesagt "Na oide, da hab' ich doch versucht dich flachzulegen und die initiative zu ergreifen, aber für das biste zu müde, wat?"

Man klammere sich an etwas, dass nicht mehr so ganz klappt.

Weshalb bist du mit ihr nochmals zusammen? Denn sie scheint gar nichts für dich zu machen.