Vielleicht weiß sie selber auch nicht, was los ist? Ich meine, wie soll sie ihm eine Erklärung liefern, wenn sie sich selber nicht erklären kann, warum sie einfach keine Lust hat?
Deswegen ist es wichtig zu wissen, ob sie überhaupt einen Leidensdruck verspürt. Denn nur dann wird sie sich auf die Suche nach der Ursache ihrer Lustlosigkeit machen.
Und da kommen ja so viele Sachen infrage:
- Hormone (nicht nur die Pille, Hormone können auch "einfach so" durcheinander geraten
- sie fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut (findet sich zu dick oder ihre Brüste zu klein o.w.a.i.)
- sie hat Stress oder Sorgen und kann nicht abschalten
- sie findet Palandur nicht attraktiv oder zu ungepflegt
- sie empfindet nichts mehr für ihn
- sie fühlt sich ihm nicht nah genug
- ihr ist Sex einfach nicht wichtig (asexuell, frigide)
- ihr gefällt der Sex so nicht (zu langweilig oder nicht langweilig genug oder einfach nicht ihr Stil)
- sie ist sehr prüde und kann sich nicht fallen lassen
Ich finde, es ist ganz wichtig abzuklären:
a) Ist sie -ganz ehrlich- überhaupt der Meinung, es müsse sich etwas ändern? Wenn ja, was tut sie dafür, was soll Palandur dafür tun? (konkret)
und
B) Ist euer Verhältnis noch das eines echten Liebespaaares oder seid ihr schon in die Brüderchen/Schwesterchen-Schiene reingerutscht? (sich da noch mal sexuell interessant zu machen, kannst du eigentlich vergessen)
Wenn eigentlich alles positiv aussieht, hilft nur Nähe, Nähe und nochmals Nähe, also emotionale, geistige. Stundenlang irgendwo sitzen oder liegen und reden und zwar ohne angeschalteten Fernseher, später evtl auch nackt, einfach ohen dass etwas passiert. Geht zusammen schwimmen, duschen, baden, kommt euch näher. Vielleicht muss sie sich wieder an die Zweisamkeit gewöhnen, eine Vertrautheit aufbauen, die Körperlichkeit zulassen. So wenig wie ihr bisher Sex hattet, kann da nicht viel sein...