Freundin hat keine Lust mehr

hi zusammen

also ich muss anerkennen das b52 genau das richtige oben erwähnt hat.

du bist mehr der kumpeltyp. du bist zu lieb zu vorsichtig zu nett.

alles das war ich im laufe der zeit bei meiner ex. sprich als die beziehung noch existierte.sie wollte kaum noch sex haben um so mehr stimmte mich das nachdenklich. umso vorsichtiger und verunsicherter wurde ich.

ich war früher mal ganz anders ein kleiner macho. gespickt mit humor ein wenig frechsein. locker drauf. spontan. all dies ging in den letzten jahren der beziehung verloren. alles an mir was sie so anziehend fand. langsam aber sicher merke ich wie ich mich selbst verloren habe. zu jemandem wurde. der so gar nicht ich bin. nachdenklich vorsichtig in mich gekehrt. der glaz in den augen ist nach und nach verschwunden. schrecklich.

wenn du es noch nie hattest dann versuche dir das eine oder andere anzueignen.

falls du einer der typen bist der viel nachdenkt. wieso und weshalb u.s.w.

gewöhn dir das ab. tu die dinge einfach. solange niemand zu schaden kommt.

aus meiner erfahrung mit meiner ex. nützt es ihr redlich wenig ein zunachdenklicher freund zu haben. sie ist schon selbst so sehr in gedanken versunken. auch wenn mann es ihr nicht anmerkt.

2 denker in einer beziehung. ist fürn ar.... der sex kam zu kurz. was mich sehr sehr stark belastete. ich habe wirklich einiges verscht. leider auch etwas falsch. vor lauter vezweiflung.brachte alles nix. wenn sie dich als kumpel anschat hast du verloren. wie ich auch :-(

musste ich auch einsehen. daran ist mitunter meine beziehung zerbrochen.

und beim gedanken daran was aus mir geworden ist. schmerz es mir innerlich.

ich bin jetzt dabei meine alten stärken und eigenschaften wieder zu reaktivieren.

und siehe da meine ex. hatte bei unserem letzten treffen. so schien es mir freude an mir. weil ich mal schonungslos das gesagt habe was ich auch denke offen ehrlich. und mit etwas charm.

frauen wollen maskuline männer. und so sollten sie auch sein: führsorglich. herzlich. rauh. stark. charmant . initiativ. einfühlsam. ehrlich, treu. humorvoll inteligent.leidenschaftlich.und spontan.

und was gar nicht gut komm: ( was meine fehler mit der zeit waren) zu vorsichtig, zu nachdenklich ,zu sorgen voll, zu ernst,

zu passiv, alles in allem zu schwermütig. (bei mir oder uns hatte es auch berufliche gründe)

so sehe ich das. meine damen eure meinung hab ich was vergessen ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Palandur. Letztlich ist der Knackpunkt wie groß (oder ob überhaupt vorhanden) der Leidensdruck deiner Freundin ist. Sollte sie mit eurem Arrangement (alle paar Wochen mal Sex) zufrieden sein, warum sollte sie es ändern? Dann kannst du dir ein Loch ins Knie bohren, es hilft dir nix. Sollte sie aber über die Situation auch unglücklich sein, wären erst einmal körperliche Ursachen abzuchecken. Ist da alles ok, sollte man sich psychologische Hilfe holen. Ich lese zurzeit ein Buch: "Spiele der Erwachsenen". Dabei geht es nicht um Spiele wie Halma, sondern um Varhaltensweisen und Interaktionen, die Erwachsene ausführen, um zu manipulieren, um sich zu schützen, um Macht zu erlangen usw. Jedenfalls aus einem bestimmten Grund heraus. Wobei das "Opfer" auch einen Gewinn daraus zieht. In dem Buch ist das Spiel "frigide Frau" beschrieben. (um Gottes Willen, ich kann nicht beurteilen, was das nun bei euch ist. Nur einige Dinge möchte ich als Denkanstoß benennen). Der Mann macht Annäherungsversuche, die Frau lehnt ab. Das geschieht einigemale und sie wirft ihm vor, sich wie ein Tier zu benehmen und überhaupt sei er, wie alle Männer, nur am Sex und nicht an ihr interessiert. Er zieht sich zurück, sie fängt nach einiger Zeit an zu kokettieren und zu provozieren. (läuft leichtbekleidet durch die Wohnung, oder sie lässt sich das Handtuch, das sie ja zufällig vergessen hat, dorthin bringen, wo sie nackt unter der Dusche steht uä.) Er unternimmt derart gereizt wieder Annäherungsversuche, mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor. Sollte das bei dir/euch das so in etwa ablaufen, kann ich dir gerne mehr dazu schreiben, würde das dann aber als PN machen, weil das eventuell einfach zu persönlich wird. Sollte es bei dir ganz anders sein, dann vergiss einfach was ich geschrieben habe. In jedem Fall müsst ihr bzw du etwas unternehmen. Von selbst wird sich da nichts lösen. Auch nicht mit gutgemeinten Ratschlägen wie Massagen, Waldspaziergängen oder Kubikmetern voll Sand. Das mag bei "normalen" Flauten nützen. Ich wünsch dir viel Glück. ciao Mischel

 
tja ne freundin der man schmuck und essen ausgibt und seine kostbare zeit und gefühle opfert und nichts als gegenleistung zurückbekommt........brauch man auch garnicht oder?

warum ne kuh halten, die keine milch gibt ? dann gehört se halt auf den schlachthof...

yes baby, ich freu mich schon auf unsere board-feministinnen ... ;)

 
warum ne kuh halten, die keine milch gibt ? dann gehört se halt auf den schlachthof...




Ich bin nun keine Feministin und kann mich dennoch deinem Frauenbild nicht anschließen! Ciao mischel

 
Naja, also, die Semesterferien sind jetzt um, es hat sich im Endeffekt nicht geändert trotz allem gerede, ich denke, ich werde meinen doch recht vollen Stundenplan jetzt mal ein wenig nutzen, um vielleicht mal ein wenig Abstand zu halten und zu schauen, was passiert. Oder ist das keine so gute Idee? Ich mein, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch tun könnte, als alles auf sich beruhen zu lassen...

 
Hallo Palandur,

wie läuft es denn sonst in euerer Beziehung so ? Sagt Sie oft zu dir das sie dich liebt?

War sie schon mal eifersüchtig? Ist sie ein Mensch der gut Gefühle zeigen kann? Ich denke das in einer Beziehung gerade wenn ein Partner nicht mehr sicher ist ob er den andern liebt es oft zum Sex-Entzug kommen kann. Weil gerade auch Frauen Liebe und Sex gleich setzten.

Denke du hast lange genug gewartet ich würde an deiner stelle noch mal alles auf eine Karte setzen. Kauf dir ne neues Parfüm, neue Unterwäsche schnapp dir ne Flasche Sekt, ein paar Rosen mach ihre lieblingsmusik an Kerzen und wenn Sie dann immer noch keine Lust hat für einfach ein letztes kläres Gespräch wo du ihr sagst das sex halt zu einer beziehung gehört und das es so nicht weitergeht. Ist zwar die Pistole auf die Brust setzen aber sonst gibts nie ne Lösung.

Gruß

Watergate

 
wie läuft es denn sonst in euerer Beziehung so ? Sagt Sie oft zu dir das sie dich liebt?
Sonst läuft eigentlich alles recht...öhm..."normal". Sie sagt mir eigentlich ständig, dass sie mich liebt und sonstigt liebe Dinge. Abgesehn vom Sex-Entfall kann ich eigentlich nicht sagen, dass unsre Beziehung in irgendeiner Weise "den Bach runter geht"...

wenn Sie dann immer noch keine Lust hat für einfach ein letztes kläres Gespräch wo du ihr sagst das sex halt zu einer beziehung gehört und das es so nicht weitergeht.
Das Gespräch gab es doch schon längst. Hat aber nix geändert. Ich weiß nich, ob das so sinnig ist, nochmal das gleiche Gespräch zu führen.

Kauf dir ne neues Parfüm, neue Unterwäsche schnapp dir ne Flasche Sekt, ein paar Rosen mach ihre lieblingsmusik an Kerzen
Sekt is jetzt nicht die beste Idee, den mag sie nämlich nich...Aber davon ganz ab: Alles, was man sich in diese Richtung vorstellen kann (oder ich mir vorstellen kann), hab ich schon längst ausprobiert.

 
Lieber Palandur, es tut mir leid, dass du so sehr unter Sexentzug leiden musst! Ich weiss leider genau, wie du dich fühlst, ich (Frau!) musste diese Qualen leider auch mehrere Jahre erdulden. Mein Mann war immer müde, betrunken oder sonst aus irgend einem Grund lustlos... Ich bin fast die Wände hochgelaufen vor Lust und Frust über seine Ablehnung, aber zwingen kannst du ja niemanden, auch überreden bzw verführen konnte ich ihn nicht.. Und glaub mir, als Frau ist es noch viiiiiiel schlimmer, wenn man von dem eigenen Ehemann eine Absage bekommt! So was war mir vorher im ganzen Leben noch nie passiert.

Inzwischen bin ich sehr froh, dass diese Beziehung beendet ist und durfte endlich nach jahrelangem entzugsbedingtem Leiden wieder erleben, wie schön Liebe und Sexualität eigentlich sein können. Und glaub mir, bei euch 1x pro Woche am Anfang ist echt nicht viel:) Es gibt frisch Verliebte, die haben bis zu 30 -50 Mal pro Woche Sex... Aber es kommt ja bekanntlich nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität draufan. Darf ich mal fragen, ob du eigentlich "gut" bist oder ob es nicht so toll läuft, wenn es denn mal läuft???

Als Rat kann ich dir aus eigener Erfahrung mitgeben, dass es mit der Zeit sicher nicht besser wird. Wenn sie schon jetzt nicht mehr möchte, wie soll es denn erst werden, wenn sie zB mal Kinder hat??? Dann mag sie ja überhaupt nicht mehr!

Also ich sehe ganz ehrlich gesagt sehr schwarz für eure Beziehung/Zukunft. Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen. Wie schon mal jemand hier geschrieben hat: Du hast eigentlich nur vier Möglichkeiten:

1. entweder musst du dich damit abfinden, eine frigide Frau zu haben, und für den Rest deines Lebens mit zwei Mal Sex pro Jahr auskommen (!!!!! Weisst du eigentlich, was du verpasst?!??!?)

2. oder aber mit ihr bleiben und sie betrügen (nicht falsch verstehen, empfehle ich absolut nicht! abe früher oder später ist die Gefahr da... Ich habs nie gemacht, ausser in meinen Träumen:))

3. noch mehr reden, versuchen was zu ändern (hast du ja bereits, es ändert sich aber scheinbar nichts!)

4. oder aber Schluss machen und irgendwann mal eine tolle, liebe Frau an deiner Seite haben, die 5-20 Mal pro Woche mit dir schlafen möchte! Woooooooow, ....

Entscheide selber...

Du bist noch nicht verheiratet, keine Kinder, wohnt ihr eigentlich zusammen?

Viel Glück und alles Liebe,

saalana

 
Darf ich mal fragen, ob du eigentlich "gut" bist oder ob es nicht so toll läuft, wenn es denn mal läuft?
Wie soll ich das denn wissen / sagen können? Ich könnt jetzt hier sonstwas erzählen, aber das wäre halt nur meine Sicht der Dinge und ich weiß ja nich wirklich sicher, ob sie das nicht vielleicht ganz anders sieht...

oder aber mit ihr bleiben und sie betrügen
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das nicht tun würde / werde / könnte. Wer mich persönlich kennt, könnte das ohne zu zögern bejaen. Nicht nur, weil ich jetzt sage, dass ich das auf keinen Fall will, hat auch andre Gründe. Spielt ja so gesehn jetzt aber auch keine Rolle...

Du bist noch nicht verheiratet, keine Kinder, wohnt ihr eigentlich zusammen?
Nein, nein und nein...Ich halt persönlich nich sonderlich viel davon "schon" nach 2 1/2 Jahren zusammen zu ziehen. Für andre mag das vielleicht ne lange Zeit sein und nach 2 1/2 Jahren sollte man meinen, den andren so weit zu kennen, dass man sagen kann, dass ob es klappt oder nicht, aber naja...

 
Hi

Ich habe im moment eher das problem deiner freundin, also dass ich keine lust habe. vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal diese seite hörst. auch wenn ich dazu sagen muss, dass mein freund und ich trotzdem no ca. 1x in der woche sex haben, aber teilweise muss ich mich schon sehr dazu überwinden.

Du sagst du hast versucht deine freundin nicht zu drängen. bist du dir sicher, dass das auch geklappt hat? drängeln heisst nämlich nicht nur zu jammern wir haben schon lange nicht mehr oder zu sagen wann machen wir endlich mal wieder oder so...

ich habe mir oft gewünscht, mein freund würde mir die zeit lassen und nicht so auf sex beharren. er hat selten etwas gesagt, aber oft habe ich schon sofort gemerkt, dass er gerne sex hätte und ich habe mich dazu verpflichtet gefühlt. er war während unserer beziehung ein paar monate in der rs, das war perfekt für mich (nicht alles davon aber punkto sex). ich konnte mich die ganze woche auf ihn freuen und hatte am weekend dann auch entsprechend lust, dann wollte ich auch selber 2-3 mal mit ihm schlafen. Jetzt ist er wieder die ganze woche zu hause und wir sehen uns ca. jeden zweiten tag. aber wenn ich die ganze woche merke er würde gerne mal wieder dann entwickelt sich meine lust nicht wirklich (einfach weil er will und ich das gefühl habe, gestern habe ich schon nicht heute sollte ich wieder mal, nicht sehr ein entspanntes verhältnis zur sexualität). ich denke dann schon bevor ich ihn sehe, wie gehe ich dem aus dem weg. und er wiederdum denkt sich wahrscheinlich, jetzt haben wir schon länger nicht mehr, jetzt will sie bestimmt wieder mal. ein teufelskreis...

du sagst es gibt auch sonst weniger zärtlikeiten, da stellt sich die frage warum. weil eure beziehung nicht mehr toll ist? weil sie vielleicht auch sonst keine zärtlichkeiten mag? oder weil sie vielleicht hofft, dem sex so auch eher aus dem weg gehen zu können. ich hätte gerne manchmal so richtig wild herumgeknutscht mit meinem freund und gekuschelt, und ich hätte gerne die möglichkeit gehabt zu sagen. Ja, heute will ich mehr oder nein, heute reicht mir knutschen. ich bin überzeugt, wenn man diese möglichkeit der entscheidung hat: ohne schlechtes gewissen auch nein zu sagen selbst wenn der freund schon total scharf ist, dann kommt die lust auf sex auch viel eher. so bin ich manchmal selbst diesem knutschen aus dem weg gegangen einfach damit ich nicht muss wenn ich nicht will. zärtlichkeiten, auch wilde zärtlichkeiten sollte also auch ohne sex möglich sein. sie sollten nicht grundsätzlich dem vorspiel dienen, sondern einfach nur um so spass zu haben. es kann sich mehr daraus entwickeln oder auch nicht, aber diese möglichkeiten sollten offenstehen.

einige haben auch angetönt, dass für deine freundin die situation ja so gut ist und sie vielleicht auch gar nichts verändern will. ich kenne deine freundin nicht, aber ich kann dir sagen: ich hätte gerne öfters lust. ich kann auch nicht erklären weshalb ich keine habe. es gibt keinen speziellen grund. aber ich denke je mehr man sich unter druck gesetzt fühlt, desto schwerer ist es wieder spass an sex zu entwicklen.

ich kann dir auch keine lösung auf silbertablett servieren... ich kann dir nicht sagen, wie du es schaffst dass deine freundin mehr lust entwickelt. mich turnt es total ab, wenn ich mich gedrängt fühle. ob bewusst oder unbewusst (schon nur solche dinge wie z.b. dass mein freund einen steifen bekommen hat, wenn wir gekuschelt oder zusammen geduscht haben, dass er da nix dafür kann weiss ich selber).

Vielleicht schaust du dir auch mal diese Seite an (ich finde die seite wirklich nützlich), vielleicht findest du auch hier noch gute tipps. Die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass deine Freundin überhaupt lust auf sex bekommen möchte.

ich persönlich habe es geschafft, dass ich zumindest in dieser woche endlich wieder mal lust auf sex hatte und auch viel freude und spass daran. ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist auf sex zu verzichten, aber vielleicht siehst du auch, dass deine freundin wahrscheinlich auch nicht zufrieden ist mit dieser situation...

ich wünsche euch viel glück!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vielen dank erstmal für die vielen Antworten und die Gedanken, die sich einige doch gemacht haben.

Ich werds wohl so machen, wies ufemrichtigeweg schon gesagt hat, und das ganze einfach mal Ruhen lassen, andre Dinge tun, mich ablenken, versuchen, einfach gar nich drüber nachzudenken und mal schaun...Ich hab zwar irgendwie keine große Hoffnung, dass das irgendetwas ändert, aber man weiß ja nie. Ich hab ehrlich gesagt auch momentan gar nicht die Zeit und die Muße, groß über irgendsolche Dinge nachzudenken oder große Diskussionen zu führen, weil ich sowieso ein derart stressiges Semester vor mir hab, dass ich teilweise Abends einfach nach Haus komm, ins Bett falle und quasi sofort einschlafe. Also ists so gesehn auch egal...Wie gesagt, ich bin es auch in gewisser Weise langsam Leid, dass ich versuche, dass Problem zu lösen. Wobei, wie einige ja schon gesagt haben, ich ja nicht einmal weiß, ob sie überhaupt irgendein Problem sieht. Ich bin nur gespannt, wann und ob ihr irgendwann auffällt, dass irgendwas fehlt. Naja...Ich würd sagen, das Thema hier is damit wohl beendet.