Freundin hat Schluss gemacht

fat damon

Benutzer
10. Juli 2008
176
17
0
36
Hey Leute

Es ist wieder mal Winter und meine persönliche Zeit des Leidens. 

Ich war mit meiner Freundin etwas mehr als 9 Monate zusammen. Alles hat tiptop funktioniert und wir beide haben unsere Sachen von Anfang an klar kommuniziert und waren uns sämtlichen Risiken bewusst. Sie arbeitet und ich studiere noch und arbeite Teilzeit. Da wir uns im März kennenlernten, ich danach noch Semesterferien hatte und somit viel Zeit für sie, konnten wir viel zusammen machen und trafen uns fast täglich. In dieser Zeit lief wirklich alles wie am Schnürrchen und sie machte alles für mich. Wir liebten uns und selbst meine gesamte Familie erkannte, dass sie es ernst mit mir meint. Bis im August lief es echt super.

Danach kam der September und wieder mein Studienbeginn. Der Kontakt zu meiner Freundin wurde weniger und wir sahen uns nur noch ca. 1 Tag in der Woche. Aber diese Info war bereits von Anfang von mir klar kommuniziert worden und sie hatte Verständnis. Sie wollte unbedingt mit mir zusammenziehen, hatte viele Träume mit mir und auch ich erkannte, dass sie die Richtige war. Das Zusammenziehen war eine grosse Diskussion da wir ca. 60 Kilometer auseinander leben. Dennoch ist es für mich kein Problem in ihre Nähe zu ziehen.

Obschon wir nun vermehrt einige Schwierigkeiten hatten (gewisse Sachen an denen man sich stört und diese auch nun offen erzählt) waren beide Seiten verständnisvoll. Ich versuchte so oft wie möglich, bei ihr zu sein. Ich hatte jedoch nicht immer Zeit, ihr den ganzen Tag zu schreiben, oder anzurufen und das schien sie ab und zu stören. Dennoch sprachen wir auch darüber. Ich wusste, dass sie eine schwierige Beziehung hinter sich hatte und verletzt wurde. Doch wir hatten auch darüber gesprochen. Wir hatten auch zu Beginn darüber gesprochen, miteinander Probleme anzugehen, wenn sie entstehen und eine Lösung zu finden.