Freundin ist im Urlaub fremdgegangen,was nun?!

Habt ihr darüber gesprochen und hast du ihr verziehen oder nicht?

Ich will eigentlich darauf hinaus, dass du mal anfängst, ein bissel realistisch zu denken.

Von dem schriftlichen Kontakt wird nicht gleich die ganze Beziehung den Bach runtergehen. Immerhin seid ihr sieben Jahre zusammen und da wirst du sie wohl ein bissel genauer kennen. Und wie schon angeführt, ist es halt eine Urlaubsbekanntschaft gewesen. Ich geb darauf nicht viel. Insofern kann ich dich nur zum Teil verstehen. Einfach weil der Typ für sie unerreichbar ist. Wie soll er dann eure Beziehung gefährden? Die gefährdest du höchstens, wenn du es zum Dauerthema machst.

wenn sie mit dem Typen der unsere Beziehung fast zerstört hat,
Komplett falsch! ER kann das ganz sicher nicht. Das kann nur sie oder du. Nämlich mit der entscheidenden Frage, wie ihr damit umgeht.

Sei doch einfach wieder wie gewohnt für sie da. Du wirst sehen, dadurch wird sie ganz schnell das Interesse verlieren, weiter mit ihm Kontakt zu halten.

 
Ok Tylii,das hört sich ganz gut und sinnvoll an!Nur eine Sache noch,wie soll ich reagieren,wenn sie mit dem wieder schreibt und ich es mit bekomme?

 
Aber glaubst du nicht, dass ihr Respekt für dich sinkt, je mehr du versuchst, es ihr recht zu machen?

 
Ich weiss es nicht!

Ich will doch einfach nur das alles wieder gut wird und wir wieder rundum glücklich in unserer Beziehung sind!

 
Ok Tylii,das hört sich ganz gut und sinnvoll an!Nur eine Sache noch,wie soll ich reagieren,wenn sie mit dem wieder schreibt und ich es mit bekomme?
In dich reinschmunzeln, weil du sowieso weißt, dass der Kontakt irgendwann einschlafen wird. Und das Kopfkino ausschalten. ;) Oder DVD wechseln. ;) Du hast definitiv die falsche drin. :D

Dann ZEIG ihr doch mal, dass dich das stört. Sei an diesem Abend, wenn sie wieder schreibt, sehr schweigsam. Oder mach irgendwas, was du ganz alleine machen kannst. Eben so, dass sie merkt, dass du dich von ihr distanzierst, wenn sie das macht, was dich stört. Das soll jetzt kein Erpressungsversuch sein, fiel mir nur so ein, als ich Sydneys Frage las.

 
Ich weiss es nicht!

Ich will doch einfach nur das alles wieder gut wird und wir wieder rundum glücklich in unserer Beziehung sind!

Ich Liebe sie einfach sehr,und weiss nicht wie ich es machen kann,und soll!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann scheint es dir auch fremd zu sein, dass eine Frau zu einem Mann einfach so Kontakt hat. Du scheinst darin etwas total Schlimmes zu sehen. Etwas das eure Beziehung bedroht. Ist es aber nicht. Kontakte sind etwas völlig normales - und müssen nicht gleich zur nächsten Beziehung führen.
Hallo es geht doch hier nicht um irgendeine Bekanntschaft. Seine Freundin war mit dem Typ im Bett und nicht nur eben einen Kaffee trinken. Da sollte man dann schon nochmal unterscheiden und es ist doch sein gutes Recht, dass es ihn stört und er sich dadurch Gedanken macht. Wir haben nunmal nicht alle dein Selbstbewusstsein liebe Tylli.

bin ein Mann aber trotzdem musste ich weinen als ich das hörte,dass sie mir fremdgegangen ist,aber ansonsten versuche ich immer alles zu schlucken,weil ich halt nicht möchte das sie dann traurig ist!Zb:Wenn ich für einen Moment daran denken muss,versuch ich es mir nicht an merken zu lassen,damit sie sich keinen Kopf macht,da wir es ja so schnell wie möglich vergessen wollen!
Und damit geht es dir dann noch viel schlechter. Es geht nicht darum, dass du ihr das Thema ständig um die Ohren haust oder sie mit Vorwürfen überhäufst ...lediglich darum, dass du das Recht hast zu zeigen, dass dich ihr Verhalten sehr verletzt hat und du momentan eben nicht immer gute Laune versprühen kannst, nur damit sie sich besser fühlt.

Das wäre ja quasi so, als würdest du die alleinige Schuld auf dich nehmen, dass sie mit nem Typ im Urlaub eine Nummer schiebt. Wenn du dich vor ihr so kleinmachen möchtest ist das natürlich deine Sache, aber dann wunder dich nicht wenn sie gar nichts aus der Sache für sich mitnimmt und dir die Verantwortung überträgt, dass alles wieder i.O. kommt.

Und wie schon angeführt, ist es halt eine Urlaubsbekanntschaft gewesen. Ich geb darauf nicht viel. Insofern kann ich dich nur zum Teil verstehen. Einfach weil der Typ für sie unerreichbar ist. Wie soll er dann eure Beziehung gefährden?
Der Typ kann die beziehung sicher nicht gefährden (egal ob er aus Honolulu oder dem Nachbarhaus kommt), aber die Situation an sich, wenn man sich nicht richtig damit auseinandersetzt, sondern einfach so tut als wäre das nicht passiert. Verdrängen "hilft" meist nur denen die den Mist verzapft haben, weil man sich eben ungern mit eigenem Fehlverhalten auseinandersetzt.

 
Der Typ kann die beziehung sicher nicht gefährden (egal ob er aus Honolulu oder dem Nachbarhaus kommt), aber die Situation an sich, wenn man sich nicht richtig damit auseinandersetzt, sondern einfach so tut als wäre das nicht passiert. Verdrängen "hilft" meist nur denen die den Mist verzapft haben, weil man sich eben ungern mit eigenem Fehlverhalten auseinandersetzt.
Ich schein irgendwie von einem anderen Ausgangspunkt auszugehen. Meiner ist hier zu finden:

und wir haben geredet!ich bin bereit ihr das zu verzeihen
Habt ihr nun miteinander geredet oder nicht?

Hallo es geht doch hier nicht um irgendeine Bekanntschaft.
Für mich geht es das. Wenn sie nämlich an dem Punkt sind, dass es verziehen wird, muss man auch mal einen Schritt vorwärts gehen. Das hat auch nix damit zu tun, wieviel Selbstbewusstsein man hat. Das hat etwas mit Verzeihen zu tun. Wenn der Typ aber immer und immer wieder Thema ist, ist es eben mit dem Verzeihen nicht weit her. :cool: Nur dann sollte man auch nicht so tun, als wäre man bereit zu verzeihen. Von diesem Ausgangspunkt gehen aber meine Postings aus. Weil es so geschrieben wurde. Offenbar scheint das aber doch noch nicht der Fall zu sein.

 
Ich finde, sie nimmt ihren Fejler nicht ernst.

Würde sie das oder hätte sie es bereut oder wäre es für sie nur ein Urlaubsausrutscher gewesen, hätte sie null, aber sowas von NULL Kontakt.

Sie hat dich verletzt und schreibt mit ihm.

Super Aktion.

Das zeigt, wie sicher sie sich deiner ist.

 
Spectar, ich glaube, du musst dich einfach mal trauen, auf den Tisch zu hauen. Sie wird dich deshalb sicherlich nicht gleich verlassen - und wenn doch, dann würde sie es irgendwann sowieso tun.

 
Für mich geht es das. Wenn sie nämlich an dem Punkt sind, dass es verziehen wird, muss man auch mal einen Schritt vorwärts gehen. Das hat auch nix damit zu tun, wieviel Selbstbewusstsein man hat. Das hat etwas mit Verzeihen zu tun. Wenn der Typ aber immer und immer wieder Thema ist, ist es eben mit dem Verzeihen nicht weit her.
Ich stimme dir schon zu, aber das Ganze ist doch auch erst 2 Wochen her und da muss man nun nicht unbedingt mit dem Typ Kontakt halten mit dem man seinen Freund betrogen hat ...zeigt wenig Feingefühl und Verständnis. Und warum sollte sich nur der am Riemen reißen der betrogen wurde?

So einfach geht man eben nicht zur Tagesordnung über ...bei solchen Aktionen geht erstmal eine Menge Vertrauen verloren und das wird nicht von heute auf morgen wieder aufgebaut ...ein bisschen Mühe (von beiden Partnern) und Zeit ist da nunmal von Nöten.

Habt ihr nun miteinander geredet oder nicht?
Anscheindend nicht genug. Mal ehrlich scraper, wenn dir noch was auf dem Herzen brennt dann raus damit. Dass man am Anfang mit solchen Fragen gelöchert wird muss man dann auch in Kauf nehmen ...nennt man auch Kosequenzen für sein Handeln tragen. Wenn du jetzt alles in dich rein frisst kommt es irgendwann so krass aus dir rausgesprudelt, dass du ihr dann wahrscheinlich wirklich unberechtigterweise Vorwürfe machst.

 
Ich würde zu allererst mal klären, was sie ihm so schreibt.

Hast du ihr schon einmal gesagt, dass er es vielleicht gar nicht als sooo ernst ansieht? Halt so wie ich es geschrieben hab. Vielleicht kriegst du sie von der Seite.

@Sunshine

Ich geb einfach nix auf solche Urlaubsbekanntschaften. Es ist halt so, dass danach eben noch ein bissel Kontakt gehalten wird. So was schläft doch meistens ein, wenn keine neuen Inputs kommen.

PS:

Und warum sollte sich nur der am Riemen reißen der betrogen wurde?
Darum geht´s hier nicht. Klar kann sich der Betrogene schmollend in die Ecke setzen. Aber dann braucht er sich auch nicht an ein Forum zu wenden. Hier können wir ihm bloß aufzeigen, was ER machen kann. Und ja, es spricht auch nix dagegen, wenn er mal aktiv wird. Wir können aber nicht einer dritten Person, die hier gar nicht anwesend ist, irgendwelche Ratschläge geben wollen, wie sie sich zu verhalten hat. Muss sie sich selbst anmelden, dann werden wir ganz sicher auch etwas anderes schreiben.

 
Also ich finde es nicht ok, dass sie weiterhin Kontakt zu ihm hält!

Sie hat dich betrogen! Und da wäre es nun das Mindeste, den Kontakt gaenzlich abzubrechen! Das sollte sie aber eigentlich selber wissen!zumal es ihr ja angeblich leidtut!!

Du solltest echt mal "auf den Tisch hauen" und dich zurueckziehen, sollte sie den Kontakt aufrechterhalten!

Ich finde es schön, dass du ihr verziehen hast! Aber das heißt nicht, dass sie jetzt Narrenfreiheit hat und fröhlich mit ihm Nachrichten austauschen kann- auch wenn meine Ansichten hier wohl wieder als intolerant erachtet werden!!!

 
Ich kann auch sehr gut verstehen, dass Du nicht möchtest, dass Deine Freundin weiterhin Kontakt mit ihrem One-Night-Stand hat, egal wie weit der entfernt wohnt. Das würde mir genauso gehen.

Ich glaube, in erster Linie geht es da auch gar nicht unbedingt um das Problem, dass sie mit diesem einen bestimmten Typen Sex hatte sondern darum, dass nach so einer Aktion automatisch die Zweifel daran aufkommen, wie sehr der Betrügende den Betrogenen dann überhaupt noch lieben kann; insbesondere dann, wenn danach dessen Bedürfnisse fortwährend ignoriert werden und auch noch obskure Halbwahrheiten im Raum stehen (wenn sie zB. sagt, sie hat keinen Kontakt mehr zu ihm und ihm dann doch noch SMS schreibt und mit ihm chattet). Da ist es - in meinen Augen - vollkommen egal, wie geografisch wahrscheinlich ein weiterer Seitensprung mit dem Typ ist.

Mein Tipp auch: Rede mit ihr! Dir geht es gar nicht gut damit und damit eure Beziehung wieder eine Basis kriegen kann, muss das vom Tisch. Sonst wird es, über kurz oder lang, schief gehen. Ich drück Dir die Daumen!

 
Ich geb einfach nix auf solche Urlaubsbekanntschaften. Es ist halt so, dass danach eben noch ein bissel Kontakt gehalten wird. So was schläft doch meistens ein, wenn keine neuen Inputs kommen.
Nur weil aufgrund der Entfernung nicht die Möglichkeit besteht, dass da mehr draus wird macht es die Sache dioch nicht besser oder einfacher. Wenn's nur eine Urlaubsbekanntschaft ist kann ich doch locker auf den Kontakt verzichten, für den Mann mit dem ich eine langjährige Beziehung führe, den ich liebe und dessen Vertrauen ich wiedererlangen möchte. Tja und dafür muss man nunmal einfach ein bisschen Rücksicht nehmen.

Klar kann sich der Betrogene schmollend in die Ecke setzen.
Das tut er doch aber gar nicht. Er ist verunsichert und weiss nicht wie er ihr Verhalten einschätzen soll ...realtiv normal nach so einer Sache. Wir weisen ihn lediglich darauf hin, dass er ruhig den Mut haben kann seinen Mund aufzumachen, um letztendlich wirklich zu verzeihen und es hinter sich zu lassen.

 
Wenn's nur eine Urlaubsbekanntschaft ist kann ich doch locker auf den Kontakt verzichten
Tja, es wäre ja interessant zu wissen, was sie sich schreiben.

Theoretisch kann es auch sein, dass sie ihm begreiflich machen will, dass er sie in Ruhe lassen soll. Sie haben sich erst zweimal geschrieben. Und wie schon erwähnt, gibt es solche Menschen, die ein Nicht-Kontakt-haben-wollen ausdiskutieren wollen, ehe sie den Kontakt endgültig abbrechen. Siehe Randa-Thread.

Kann aber auch sein, dass sie ganz allgemein noch etwas wissen will, was ihren Urlaub noch betrifft aber nicht ihn speziell.

Es sind doch nur pure Vermutungen, dass da etwas weiter zwischen ihnen abgeht. Und bei solchen Vorverurteilungen gehe ich halt nicht mit.

Das tut er doch aber gar nicht.
Nein, war mehr allgemein für zukünftige Postings gedacht. ;)

 
Ich finde, da gibt es garnichts zu diskutieren.....

Er hat IHR verziehen, das sie ihn betrogen hat.

Es gibt überhaupt null Grund weiter mit dem Urlaubstypen in Kontakt zu bleiben....wozu?

Hier müssen Prioritäten gesetzt werden.Und zwar eindeutig.

Und wenn ihr nach dem Fehltritt die Beziehung irgendwas wert ist, versteht sich der Kontaktabbruch von alleine.

Dazu muss man sie nicht erst "überreden" müssen.

Es sei denn ihr ist der ernst der Lage nicht klar oder es ist ihr einfach nicht wichtig genug.

Der Typ lebt in einem anderen Land, war ein Fehltritt und PUNKT.

Er kann nicht so wichtig geworden sein oder elementar, das man sich rechtfertigen muss oder erklären oder das man höflich sein muss.

Also, entweder sie begreift das oder ihr habt ein allgemeines Beziehungsproblem.

 
Es sind doch nur pure Vermutungen, dass da etwas weiter zwischen ihnen abgeht.
Ich habe nie Vermutungen angestellt, dass da zwischen den beiden noch irgendwas am laufen ist ...wie denn auch auf die Entfernung. Es geht doch nur darum, dass es absolut nicht nötig ist und die ganze Situation unnötig aufgebauscht wird ...wohlgemerkt von ihr und nicht von ihm.

 
Klar wird das von ihm aufgebauscht, wenn SIE den Kontakt hält.

Und zwar mehr als berechtigt.

Was bitte soll denn der Zauber?

Ist wohl mehr als albern und nicht zu erklären, warum sie in Kontakt bleibt.

 
Ist wohl mehr als albern und nicht zu erklären, warum sie in Kontakt bleibt.
Jeglicher erklärnugsversuch wäre albern, sinnlos und banal.

Die Frau hat nen tritt zur Tür raus verdient und mehr nicht!

Das ist eine Respektlosigkeit die sich kein Mensch zumuten sollte egal wie verliebt er ist.

Wenn sie das so ernst meinst dann wird sie hundert mal mehr tun auch das nächste halbe Jahr...

wenn nicht, nun dann weißt du bescheid ;)