Freundin ist im Urlaub fremdgegangen,was nun?!

Ich will das ganze ja nicht richtig vergessen,ich möchte halt für den Neuanfang versuchen alle Altlasten zurück zu lassen
Funktioniert nicht. Entweder du setzt das Ganze zurück und ziehst einen Schlussstrich drunter oder du hast das ewig im Gedächtnis.

und es ist halt auch noch sehr frisch!
Eben! Kann ja hier auch jeder verstehen. Nur dann schreib nicht, dass du ihr schon verziehen hast. ;)

Sie sagte das sie den Kontakt gar nicht halten will,es sie aber reizte was verbotenes zu tun!
Ja, so ein Mist kommt raus, wenn in einer Beziehung Verbote ausgesprochen werden. :mauer: Es ihr verbieten, bringt nix. Sie muss selbst merken, dass sie da eine Grenze bei dir überschreitet - und von alleine damit aufhören.

@Sunshine,

Klar natürlich macht mir das trotzdem was aus!ich fühlte mich nachdem Gespräch aber einfach ein stück besser,sehe die Zukunft ein wenig positiver,weil wir diese Sachen angesprochen haben,und auch sie meinte das sie um uns kämpfen will!

Ein anderer Grund wird vielleicht noch sein,das ich ihr erster richtiger Freund bin!also sie hatte auch den ersten Sex mit mir!ich hoffe nicht,aber dies könnte auch ein Grund sein!

Vielleicht bin ich auch etwas naiv oder auch dumm!

Ich möchte es einfach nur besser machen und sie nicht verlieren!ich möchte das es uns gut geht und wir wieder gemeinsam lachen können und uns irgendwann wieder voll und ganz vertrauen kann!sorry wenn ich hier wie ein Idiot rüber komme

Ich muß doch nur das Wort Seitensprung hier hin schreiben und Du klappst innerlich zusammen!

Trotzdem willst Du heile Welt spielen. Wie willst Du Deine Beziehung in's Reine bringen, wenn Du mit Dir selbst nicht einmal im Reinen bist?

@tylly

Ok,der Punkt liegt leider darin das ich höllische Angst habe!ich habe Angst ,wenn ich ihr sage das ich es ihr nicht sofort verzeihen kann,sie sich dann evtl trennen will oder eine Auszeit möchte!ich will ihr ja verzeihen,aber so fix geht das einfach nicht,glaube ich!

Deine Verlustangst ist zu verstehen. Nur handelst Du völlig angstbestimmt dadurch und wirst langfristig damit genau das Gegenteil von dem erreichen was Du Dir wünscht.

Wenn Du Deine Verlustangst mal beiseite schiebst und sei es nur für einen Moment - was sagen Dir dann DEINE Gefühle? Dann bist Du doch der der erstmal am liebsten eine Auszeit will um das zu verdauen und erstmal durchzuatmen.

Also ich würd in Deiner Position vor allem erstmal sowas von aggro werden wenn ich diese Frau im Moment auch nur sehen würde, daß ich sie lieber mal 3 Wochen nicht sehen will.

Wenn sie dich so liebt, wie sie behauptet, wird sie das sicherlich nicht tun.

Und vielleicht will sie ja genau das: Mal etwas um dich kämpfen!

ich will ihr ja verzeihen,aber so fix geht das einfach nicht,glaube ich!
Kannst Du ihr doch sagen. Im Moment lügst Du sie jedenfalls an. Und Dich auch, wenn Du sagst, daß Du ihr verziehen hast. Meinst Du, ein Neuanfang der auf einer Lüge basiert, steht unter einem guten Stern?

Vielleicht habt ihr wirklich recht!aber ernsthaft,im Moment kann ich diese Verlust Angst einfach nicht abstellen!und wenn ich jetzt dran denke,das sie nicht hier wäre...gehe ich schon an dem Gedanken kaputt!

Gut ok,sie kommt bald von der arbeit!wie sollte ich denn jetzt auf sie reagieren?ich würde natürlich gern den Neuanfang starten,ihr aber auch klar machen das ich noch sehr verletzt bin,und das ganze am besten ohne verlust angst!?

Es soll wieder schon werden,nur soll das auf offene und ehrliche Weise ablaufen!also muss ich Ohr sagen wie ich mich zurzeit fühle,und das ich ihr noch nicht verzeihen kann!

Und ja,meine Gefühle sagen mir:du liebst sie über alles,kämpf um sie!!!

Vielleicht bin ich auch etwas naiv oder auch dumm!
sorry wenn ich hier wie ein Idiot rüber komme
Könntest du bitte aufhören dich klein zu machen? Danke! Du steckst mitten in einem üblen Gefühlschaos, da weiss man eben manchmal kaum wo oben und unten ist.

also sie hatte auch den ersten Sex mit mir!ich hoffe nicht,aber dies könnte auch ein Grund sein!
Kann sein, muss aber nicht. Ob sie plötzlich den Drang verspürt sich sexuell anderweitig auszuprobieren wird die Zeit zeigen. Muss jetzt nicht der Fall sein, kann aber noch passieren oder auch nie ...quäl dich nicht noch zusätzlich mit ungelegten Eiern.

Ich möchte es einfach nur besser machen und sie nicht verlieren!
Ich denke einiges anders machen trifft es eher ...ihr müsst nicht die ganze Beziehung auf den Kopf stellen, sondern an den Punkten arbeiten wo es nötig zu sein scheint. Diese Dinge solltet ihr eben auch besprechen und ihr müsst Beide der Ansicht sein, dass ihr da was ändern wollt ...sich zu verbiegen um den Partner nicht zu verlieren ist Blödsinn. Wichtig ist einfach, dass ihr Beide daran arbeiten wollt und es auch gemeinsam tut. Deine Freundin muss auch lernen den Mund nächstes Mal eher aufzumachen, wenn sie etwas stört und nicht den vermeintlich leichten Weg einzuschlagen. Dass der Alltag nicht überhand nimmt erfordert das zutun von ihr und dir ...du musst jetzt auch nicht den Kasper inklusive Bespassungsprogramm für sie spielen.

also muss ich Ohr sagen wie ich mich zurzeit fühle,und das ich ihr noch nicht verzeihen kann!
Genau das musst du ihr sagen ...offen und ehrlich. Ändert nichts an der Tatsache, dass du sie liebst und wirklich versuchen möchtest ihr das zu verzeihen. Dass du das nicht von heute auf morgen kannst ist doch logisch. Wenn du einfach mal traurig aus der Wäsche gucken möchtest oder mal stinkwütend bist und ihr lieber aus dem Weg gehen willst, dann mach es!! Wenn deine Freundin der Meinung ist sie muss dich deswegen verlassen, dann kannst du dir sicher sein, dass ihr der Ausrutscher nicht besonders leid tut und ihr die Beziehung nicht mehr genug bedeutet, um darum zu kämpfen.

Ich hoffe ihr bekommt das hin ...viel Glück! :)

@Sunshine

Danke dir!

Im Moment weiß ich halt nicht so richtig wie es weiter geht!es sind so viele Dinge auf einmal!klappt es wieder oder nicht?verliere ich sie?wie verhalte ich mich wenn sie heim kommt?wie sag ich ihr das dass mit dem verzeihen nicht sofort funktioniert?wie zeige ich ihr meine Verlust Angst nicht so dolle?

Ich weiß einfach nicht vor noch zurück im Moment!

Man könnte auch sagen,ich bin über fordert

Hängt nicht ständig aufeinander rum, sondern macht jeder mal was für sich.

So lernt ihr beide mal ohne den anderen klar zu kommen. Ihr entwickelt euch weiter und baut mehr Selbstvertrauen auf. Was wiederum darin resultiert, dass deine Verlustängste nicht meht so gross sind. :)

Am Wochenende,sind wir viel zusammen,aber in der woch täglich vielleicht 5,6 Stunden am Tag!ich muss immer morgens arbeiten und sie meist erst dann,wenn ich heim komme!und wenn ich jetzt mehr allein machen wûrde,denkt sie vielleicht irgendwas schlechtes,weil wir ha neu starten wollen!

Ich will's halt nicht wieder versauen

wie sag ich ihr das dass mit dem verzeihen nicht sofort funktioniert?wie zeige ich ihr meine Verlust Angst nicht so dolle?
Indem du ihr deine Gefühle schilderst. Dass du sie sehr wohl liebst und auch zu kämpfen bereit bist, du aber gemerkt hast, dass verdrängen nichts bringt. Dass du noch viel zu verletzt, enttäuscht, wütend, oder was auch immer, bist, um jetzt einen auf heile Welt und Sonnenschein zu machen, nur dass sie nicht dran erinnert wird, was sie gemacht hat. Es braucht Zeit um Vertrauen (wieder) aufzubauen und mal ehrlich, bei einer Wunde bleibt eben immer eine Narbe zurück, dessen sollte man sich bewusst sein. Eure Beziehung wird nicht mehr so wie vor dem Ausrutscher ...das muss jedoch nichts negatives sein, ihr könnt beziehungstechnisch, wenn ihr euch Beide bemüht, eine andere Ebene erreichen. Passiert sowieso mit der Zeit, denk einfach mal dran wie eure Beziehung vor ein paar Jahren war und wie sie jetzt ist ...auch da wirst du Unterschiede feststellen, denn man ist ständig im Wandel.

und wenn ich jetzt mehr allein machen wûrde,denkt sie vielleicht irgendwas schlechtes,weil wir ha neu starten wollen!
So solltest du diesen Gedanken nicht angehen. Die Frage ist, ob du generell gerne mal wieder ein bisschen mehr Zeit ohne sie, und dafür mit deinen Freunden oder irgendeinem Hobby, verbringen möchtest? Wenn du der Meinung bist, dass dir das momentan gut tun könnte, dann mache es. Besprich das vorher mit ihr, dass sie sich nicht wundert und gut. Du kannst deine Bedürfnisse, Wünsche und Handlungen doch nicht immer davon abhängig machen was sie davon hält. Lebst du dein Leben für sie oder auch mal für dich? ;)

Ok!ich versuche meinen ganzen Mut zusammen zu nehmen und ihr dann ganz offen und ehrlich sagen,wie es mir im Moment gehr und wie ich fühle!ich werde auch versuchen ihr meine verlustangst nicht zu zeigen!ich hoffe das dies der richtige weg ist!

Ps:sie hat grad angerufen,und gesagt das sie in ner guten Stunde zu Hause ist!ich habe mich über den Anruf gefreut wie ein kleiner junge :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und was ich bisher noch gar nicht erwähnt hatte: 3 Wochen vor dem Urlaub hatten wir gesagt das wir zum Juwelier wollten um uns einen Verlobungsring zu kaufen!

Das macht das ganze noch merkwürdiger in meinen augen

Ich kann dich schon verstehen, dieser extreme Wechsel aus Glücksgefühlen pur bei jedem Anschein einer Annäherung von Ihr und diese extreme Angst bei jeder Unklarheit oder Abweisung.

Ich mach(t)e das seit vielen Monaten durch.

Wenn ich dir aber einen Rat geben kann, dann ist es dieser:

Von diesem ganzen Besprechen und Bereden und Vorsätzen wie man was genau machen will und was wie ändern will wird meiner Meinung nach nichts wirklich besser, denn das können vileicht 2 Männer bereden und planen, aber eine (feminine) Frau spürt hauptsächlich, dass du einfach nur Angst hast und dass du sie brauchst und dass du alleine nicht klarkommst, sondern vielmehr abhängig bist und alles tun würdest um sie weiterhin zu "besitzen". Mit ziemlicher Sicherheit würdest du auch weiterhin alles versuchen, wenn sie sich nicht bemühen würde und vermutlich sogar wenn sie wieder Kontakt mit dem Seitensprung aufnimmt und evtl. sogar wenn ihr wieder etwas ähnliches (vileicht fremdknutschen) passieren würde.

Das spürt deine Freundin und das führt dazu, dass sie unterbewusst das Vertrauen in dich verliert.

Falls dem so ist, dann solltest du klarmachen, dass du auch alleine klarkommst. Aber nicht durch reden reden reden sondern durch handeln. Das muss nicht Schlussmachen sein.

Ok,der Punkt liegt leider darin das ich höllische Angst habe!ich habe Angst ,wenn ich ihr sage das ich es ihr nicht sofort verzeihen kann,sie sich dann evtl trennen will oder eine Auszeit möchte!ich will ihr ja verzeihen,aber so fix geht das einfach nicht,glaube ich!
Du hast Verlustangst, weil du dir EINMAL getraust, den Mund aufzumachen? :eek: :eek: :eek: Mal ehrlich, langsam kann ich verstehen, warum sie sich mit diesem Strand-Casanova eingelassen hat. Sie wollte einfach mal einen Mann haben. :super:

Am Wochenende,sind wir viel zusammen,aber in der woch täglich vielleicht 5,6 Stunden am Tag!ich muss immer morgens arbeiten und sie meist erst dann,wenn ich heim komme!
:eek: :eek: :eek: - Kann es sein, dass du ganz übelst klammerst?

und wenn ich jetzt mehr allein machen wûrde,denkt sie vielleicht irgendwas schlechtes,weil wir ha neu starten wollen!
:eek: :eek: :eek: - Was hast du denn alles für Varianten drauf? :eek: :eek: Das ist ja echt gruslig. Meinst du echt, dass eine Beziehung kaputt geht, nur weil der andere sich getraut, mal Luft zu holen? :schief:

Lieber Spectar! Ihr habt eine BEZIEHUNG - keine Sandkastenfreundschaft mehr, die einfach so aufgekündigt werden kann. Bei einer Beziehung spielen auch Gefühle eine Rolle, die nicht einfach mal so verschwinden, wenn der andere - aus Versehen - mal seine Persönlichkeit auslebt oder sich mal getraut, den Mund aufzumachen. Du kannst doch nun nicht alles in dich reinfressen und damit jeder Konfrontation aus dem Wege gehen. Friede-Freude-Eierkuchen funktioniert nicht in einer Beziehung. Auch Auseinandersetzungen müssen mal sein. Weil ihr sonst alles in euch reinfresst - bis das Fass zum Überlaufen kommt. Und dann ist der Knatsch perfekt! :super:

Das spürt deine Freundin und das führt dazu, dass sie unterbewusst das Vertrauen in dich verliert.
ich würde eher den respekt sagen, anstatt vertrauen.

deine verlustängste sind echt stark - setz dich damit erstmal auseinander. du hast nur sie im kopf. was ist mit dir? wo bist du? hol dir da prof. hilfe!!

halt erstmal abstand zu der guten und lerne loszulassen.

weißt du eigentlich, wie sehr du das mädel benutzt?? dein seelenheil hängt von ihr ab!!

du definierst dein glück über sie, über ihre launen, über ihre worte, über ihr ganzes dasein.

du musst da raus!

Mal ganz ehrlich,

eure Beziehung hat einen riesen Vertrauensbruch und nen Knacks abgekriegt.

Das schaffen über langen Zeitraum die wenigsten Beziehungen.Denn es bleibt Bestandteil, auch wenn du verzeihst.

Aber dein Verhalten finde ich persönlich echt vollkommen falsch.

Denn DU bist grade derjenige, der rudert.

Angst hat und kämpft.....ja und da geb ich Tylli recht, klammert.

Sie erfährt null Konsequenz und der "Lerneffekt" bei ihr ist:

Ich habe richtig Scheisse gebaut, aber er liebt mich nur noch mehr und kämpft.

Und das ganze spielt sich unterbewusst bei ihr ab.

Ich glaube nicht, das sie bewusst scheisse ist.

Aber dennoch ist das der völlig falsche Weg.

Und sie zeigt es ja auch deutlich durch ihr Verhalten.

Mal jammern und heulen und dann wieder ne Großschnauze haben.Und auch wenn es jetzt erst mal den Anschein macht, als läuft es wieder halbwegs rund, wird das nicht so bleiben.....ist nämlich noch nix verziehen, abgearbeitet und neu gestartet, mit allem was dazu gehört.

Du musst einfach umdenken.

Tust du aber nicht, weil du Verlustängste hast.

Also kann ich dir klar sagen, das sie nicht wirklich Angst vor neuen Fehlern hat.

Denn sie ist sich deiner bombensicher.........weil du es ihr signalisierst.

Und du bist der Schwachpunkt der Beziehung, was auf Dauer zum unweigerlichen Ende führen wird.....über Kurz oder Lang.

Sie macht sich alles total einfach. Ist auch –für sie- das Beste. Du gibst ihr ja nicht mal die Gelegenheit etwas zu tun. :eek: Hast die volle Kontrolle -HaHa-

Du lädst Dir lieber die gesamte „Schuld“ auf.

Der Typ hat ihr vielleicht mal gezeigt, wie es ist, sich als Frau zu fühlen mit einem starken Kerl an der Seite (Der muss nicht mal in echt stark gewesen sein. Um ihr Gefühl dabei geht es). Und ich bin mir ziemlich sicher, dieses Gefühl wird sie, wenn es jetzt einfach so weitergeht, bald schon wieder vermissen :]