Freundin ist süchtig nach mir! HILFE

Requiem

Erfahrener Benutzer
23. Sep. 2009
182
0
0
34
Nachdem ich schon seit 2 Tagen in diesem Forum lese da ich irgendwie den Eindruck habe das es mir danach besser geht, habe ich mich nun doch entschieden meine "Geschichte" preiszugeben.

Das Erste Mal sah ich sie in der 11. Klasse. (vor ca. 2 1/2 Jahren) Irgendwie fiel sie mir schon dort auf, ich wusste aber noch nicht wie ich diese Gefühle deuten soll.

Nunja, ich interessierte mich anfangs nicht für sie und sie nicht für mich. Man redete eben nur das was man grade "musste" und einen in diesem Augenblick so durch den Kopf ging .. naja

Was mir allerdings auffiel, dass ich sie sehr nett fand.

nungut..

Nach einem Jahr (Kurswechsel etc.) lernte ich sie dann doch besser kennen und dieses Gefühl von damals kam sofort wieder hoch.. und ich wusste plötzlich dass es Liebe ist und auch damals schon war, seit ich sie das Erste Mal gesehen hatte...

.. nunja ich bin eben einer von der schüchternen Sorte, also schwor ich mir einen Tag ihre Freundin nach ihrer Handynummer zu fragen.

So geschah es(ich war sooo unglaublich aufgeregt.. naja)

Ich hatte also ihre Handynummer und wollte sie erstmal noch näher kennenlernen, also schrieb ich ihr eine SMS ob wir nicht einmal Eis essen gehen wollten(gab mich natürlich gleich zu erkennen)

Ich wartete Stunden, Tage, Wochen... nie eine Antwort..

Irgendwie da schon total am Boden, da ich ja nun dachte sie ignoriert mich einfach weil sie nichts von mir will, achtete ich weiter auf ihre Reaktionen.

Aber es änderte sich NICHTS. Irgendwie spielte ich schon mit dem Gedanken, dass mir ihre Freundin ne falsche Nummer gegeben hat oder ich mich vertippt habe.. naja.

Ich war einfach zu feige um noch einmal nach der Nummer zu fragen geschweige denn sie zu fragen ob denn nichts angekommen sei...

naja.. So lebte man weiter nebenher, ich lernte mehr oder weniger damit umzugehen, denn sie hatte mich nie abgewiesen etc. .

Es verging noch ein Jahr und man lernte sich immer mehr kennen (aber eben nur oberflächlich).

Nun in der 13. Klasse sind die Kurse so blöd gelegt das ich nur noch 1 Fach, also sie nur 2-mal in der Woche sehen kann, gelegt.

Durch Zufall sah ich dann über Emailanbieter "xyz", dass ihre beste Freundin bei so einer Onlineplattform angemeldet ist (nenne bewusst keine Namen).

Ich natürlich neugierig gewesen ob SIE auch angemeldet ist.. also ich mich gleich registriert (kann solche Plattformen eigtl. gar nicht leiden) und SIE war da...

Ich habe sofort ein Freundschaftsangebot gemacht, welches sie auch prompt einging(auf der Seite ist das so das man Profile nur anschauen kann, wenn der andere einen dazu berechtigt(von wegen Anonymität und so :p ))

Wir unterhielten uns über Allerweltsthemen und ich war irgendwie glücklich mehr von ihr zu hören. ich freute mich über jede Zeile die sie für mich schrieb.

Nunja..

Einen Tag war sie plötzlich krank, da habe ich natürlich, wie es sich für Freunde gehört, eine Nachricht von wegen gute Besserung geschrieben und so.. (sogar mit Musik untermalt(sie ist totaler Musikfanatiker))

naja.. sie bedankte sich und ich sah irgendwo meine Chance ihr näher zu kommen. Also schrieb ich ihr eine Einladung ins Kino.

Gespannt wartete ich einige Stunden und war schon total hubbelig auf ihre Antwort.

Und sie sagte zu! Wir unterhielten uns dann am Abend noch weiter und sie meinte dann irgendwann dass es doch vielleicht besser sei auf einen Kaffee oder Bierchen zu gehen.

Ich natürlich nichts dagegen, habe ich denn von Kino und Filmen nich so die Ahnung.. naja

Ich war immer noch total happy das sie dem Treffen zugesagt hatte bot ihr an mich um die Organisation zu kümmern, und dass sie sich überraschen lassen sollte.

Wir legten den Termin also auf DIESEN Samstag.

nunja.. wir unterhielten uns noch ein wenig und ich meinte dann noch so dass ich mich schon total auf Samstag freu..

Am Abend ist es dann passiert... es kam die Nachricht die alles umwarf..

Ich hatte in der Zeit bis dahin schon einen ausführlichen Plan ausgearbeitet was man alles machen könnte am Samstag (spazieren gehen im Park und an der Oder(ist ein Fluss im Osten) , Enten füttern, habe auch mehrere Optionen fürs Bierchen und den Kaffee rausgesucht und dann ist mir noch die finde ich geniale Idee gekommen einen Tisch für 2 direkt an der Oder zu reservieren.. (Kerzen und alles))

Auch wenn sie das jetzt blöde anhört, aber ich liebte sie nunmal wie verrückt und ich wollte es wenn dann so versuchen(welche Frau ist denn nicht durch einen romantischen Abend berührt).

Nun wieder zu der Nachricht die mich also auf besagter Internetplattform erreichte..

Sie sagte dass sie dringend mit mir reden müsse und mir deshalb schon mal diese Nachricht schickt.

Sie meinte plötzlich dass sie etwas Angst hat, dass ich Dinge erwarte die sie mir nicht geben kann, und dann sie sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen könne.

Mein Herz schlug bis zum Hals als ich das las.. ich war am Boden zerstört.

Tja.. und als ob das noch nicht genug war musste ich ihr ja nun noch irgendwie antworten..

Ich habe soooo lange überlegt was ich ihr nun schreiben soll.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich ihr es wenigstens schuldig bin die Wahrheit zu erzählen((Ich will weder mir noch ihr irgendwas vormachen!)bin ein seeeeehr ehrlicher Mensch, genau wie sie)

Also schrieb ich ihr alles haargenau auf.. von der 11. Klasse an..

Es war so schrecklich.. ich bin zwischendurch in Tränen ausgebrochen weil ich immer ihre Zeilen im Kopf hatte: "..nicht mehr als Freundschaft..".

Hab die Nachricht also abgeschickt und sie war sichtlich "geschockt"(dabei muss sie ja auch schon in die Richtung gedacht haben, sonst hätte sie mir ja nicht besagte Nachricht geschrieben).

Ich war/bin so total fertig mit meinen Nerven.. sie weiß nicht wie sie an die Sache rangehen soll, ich weiß es auch nicht.

3 Tage sind bis jetzt vergangen und ich fühle mich im Gegensatz zu vorher doch schon ein bisschen besser..

Das geplante Treffen kam also auch wieder zur Rede und sie fragte mich ob ich es will/schaffe.

Ich habe viel im Forum gelesen und immer wieder ist als Ratschlag gekommen sie zu vergessen und Abstand zu gewinnen.. aber das will ich nicht!

Wenigstens die Freundschaft soll mir doch erhalten bleiben!

Also habe ich auf jeden Fall zugesagt das ich am Samstag kommen werde und wir dort nochmals sprechen werden.

(nur Kaffee, mehr nicht...)

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich liebe sie!

Sie liebt mich nicht. Ich habe seit Tagen nichts mehr richtig gegessen oder schlafen können. Und immer wenn ich denke:"Ja, jetzt gehts dir schon viel besser" muss ich wieder an sie denken und das ich sie nicht haben kann :'(

Ich kann es nur wiederholen, ich will den Kontakt zu ihr auf keinen Fall abbrechen.

Sie sagt selbst das sie erstmal total verwirrt war/ist und hat sich natürlich bei ihrer Freundin ausgeheult.

Ich allerdings muss ehrlich sagen, ich habe niemanden bei dem ich mich "ausheulen" kann. Nein, nicht mal bei meinen Eltern.

Ich habe ja nun schon von genug kaputten Seelen gelesen die das gleiche Problem haben. Ich bin auch ein sehr erfolgsorientierter Mensch, weshalb ich nicht meinen Abschluss o.ä. riskieren möchte/werde.

Ich weiß dass ich versuchen muss über die Sache hinwegzukommen, aber da ist nunmal jetzt ein "Loch" in meinem Herzen.

Ich erhoffe mir wohl schonwieder viel zu viel von dem Treffen Samstag.., aber die Hoffnung stirbt schließlich zu letzt.

Gibt es denn nichts weiter was ich tun kann? War es falsch ihr meine Gefühle schon so "früh" anzuvertrauen?

Danke schon mal im Voraus

 
Hallo Requiem!

Erst einmal: So etwas ist schlimm und niemand verdient es. Mein Beileid, dass es dir zugestoßen ist.

Sie hat dir gesagt, dass sie sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann. Das war's, es wird in absehbarer Zeit (und fast 100%ig auch dauerhaft) nicht mehr als Freundschaft geben. Das musst du akzeptieren.

Die Frage ist also, kannst du dir vorstellen, eine Freundschaft mit ihr zu führen, ohne durch deine Gefühle von innen heraus gefoltert zu werden? Kannst du diese Gefühle ändern, bis nur noch Freundschaft da ist? Manche Leute können das, manche nicht. Zu welcher Gruppe du gehörst, kannst nur du wissen. Einfach wird es aber weder auf die eine noch auf die andere Art, denn wenn du es nicht kannst, solltest du den Kontakt wirklich bis auf weiteres abbrechen.

So oder so drücke ich dir die Daumen, dass es für dich gut ausgeht. Dieses Forum kann dich in dem Prozess unterstützen - zwar ist es kein vollwertiger Ersatz für einen guten Freund, mit dem man reden kann, aber es geht zumindest in diese Richtung.

 
Hallo

Ich werde versuchen diesen Thread aktuell zuhalten.

Was für ein Tag.. Es war einer der Tage, wo sie wieder hinter mir gesessen hat incl. der Freundin, von derer ich annehme das sie es ist, die auch über die ganze Geschichte Bescheid weiß.

.. Nunja.. Die ersten paar Stunden vergingen recht zügig, bis mir klar wurde, dass ich SIE gleich wieder sehen werde..

Oje war ich gespannt wie sie reagiert.. wir hatten uns sogar schon vorher über gesagter Internetplattform Mut zugesprochen und uns ausgemacht einfach so wie immer zu tun..

Tjo.. so kam es allerdings nicht ganz..

Sie musste heute einen Vortrag über Musik im Dritten Reich halten (da ist der Musikfanatiker wieder :) )

Erstmal kam sie 10 min zu spät, was mir nicht grade Mut zugesprochen hatte..

naja, ich versuchte also locker zu wirken und drehte mich um und sagte nur: "Hey.. " naja.. hab eigentlich auch keine Antwort erwartet :/

Und jetzt ging es los.. es war so verdammt hart.. ständig hatte ich das Gefühl das sich die beiden hinter mir austauschten/"tuscheln"..

Naja hab ich eigtl auch nichts dagegen, aber sonst war ich immer in solche Sachen involviert..nunja..

So ging das dann die ganze Zeit.. Ich war für sie quasi gar nicht anwesend, das war sowas von dramatisch für mich, wollte ich doch grade DAS verhindern :(

Sie hielt also ihren Vortrag in der 2. Stunde und musste zur Diskussion anregen.

Wie immer war die Anteilnahme sehr gering.. nunja, ich gab mir sehr viel Mühe auf ihre Fragen zu antworten, schließlich hing ja ihre Note auch davon ab..

Sie zeigte aber nie eine auffällige oder mir andere Reaktion wie sie es nicht bei jeden anderen auch getan hätte.. irgendwie hat mich das wieder ein bisschen aufgebaut..

Tja.. die Stunden gingen zu Ende.. als denn endlich Mittagspause war hab ich einfach nur noch versucht diesen Raum zu verlassen, irgendwie war das bisschen viel. (Nicht nur für mich, ich habe ihr schon angesehen dass es unglaublich schwer für sie war mich wahrzunehmen, weshalb ich es auch irgendwie für sie tat)

Nach Englisch folgte noch Deutsch.. 90 Minuten Horror..

Ich meine, ich mag das Fach an sich schon nicht besonders, aber nein, wir müssen ja grade Irrungen, Wirrungen behandeln..

Es geht natürlich um ein Liebespaar und verdammt nochmal mussten wir grade diese Stunde ihren Aufenthalt in Hankels Ablage(Ihr idyllisches Liebesnest) analysieren.. ich bin fast verrückt geworden.. (wer sich nicht mehr an meinen Text oben erinnern kann -> ich wollte für sie diesen Samstag auch einen "Ausflug" mit ihr unternehmen)

Jeden Satz hab ich mindestens 5-mal gelesen weil ich immer mit den Gedanken bei ihr war.. :'(

Als die 90 min Horror dann auch geschafft waren bin ich wie ein wilder nach Hause (musste zum Bahnhof rennen um noch meinen Zug zu schaffen, der natürlich dann 15 min Verspätung hatte -_- )

Tja.. nun sitze ich hier und stelle mir nich nur die Frage ob ich das am Samstag schaffe 5 Stunden mit ihr einen Trödelmarkt durchzustehen UND dabei ignoriert zu werden.

Ich hoffe sooo sehr dass sie es bis dahin schafft locker zu mir zu sein, dass wir reden können wie 2 normale Menschen..

*sigh*

ich brauch erstmal wieder etwas Ablenkung..((Sport und Musik kan ich nur empfehlen) hab jetzt sogar angefangen ne Exeltabelle über meine Fitness zu führen.. hauptsache es lenkt ab.. :S)

€: fast hätte ich es vergessen!

Danke für deine Anteilnahme BesorgterFreund.

Ich mache mir momentan nur weniger Sorgen um mich als um sie.. ich will nicht das es ihr schlecht geht nur weil ich "Mist gebaut" habe :S

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute!

Da leider mein Rechner den Geist aufgegeben hatte konnte ich den weiteren Verlauf nich weiter schreiben..

Kurz:Tja.. Freitag .. nix besonderes...

HEUTE (Samstag!!)

haben wir uns endlich getroffen um zu reden...

tja und es kam eigtl wieder etwas anders als ich mir es vorgestellt hatte..

..diesmal aber im positiven Sinne :D

Wir trafen uns also an diesem Trödelmarkt um einen Kindergarten zu unterstützen.

Meine Güte war das ein Andrang!

Als wir uns dann also endlich gegen 9 Uhr gefunden hatten hat sie mich hinter die Kulissen geführt und mir meine Aufgabe erklärt.

naja.. unwichtig.. sie saß an der Kasse und hatte dort auch gut zu tun^^

Nach ca 2 Stunden war dann alles vorbei und der Tag begann erstmal richtig ..

Anfangs noch seeeehr schüchtern sind wir irgendwie gar nich zum Thema gekommen, und weder ich noch sie wollten wohl auch vertieft drüber sprechen.. meine Zweifel verflogen dann aber als sie immer lockerer wurde.

Nunja.. wir waren also an besagter Oder spazieren, Kaffee trinken.. spazieren spazieren spazieren.. Enten füttern, Eis essen, spazieren spazieren.. und die ganze Zeit locker erzählt über.. naja alles eben, unsere Hobby's Freizeit etc. .. sehr viel Spaß gemacht!

Gegen 18 Uhr dann habe ich sie nach Hause gefahren.(Sie hatte irgendwie noch voll viel zu tun)

Vor ihren Haus sag ich dann nur noch:"So, dass wars dann wohl".

Sie:"Ja... Hat mir sehr viel Spaß gemacht heute."

Ich war so glücklich als der Satz kam!

Ich dann so:"Na dann.." und dann, endliiiiich die Umarmung..

Das hat meim Herz echt gut getan!

Nochmal verabschiedet. Dann ist sie los... bevor sie um die Ecke ging nochmal nach hinten geschaut.. ich gewunken.. dann wieder geschaut.. wieder gewunken.. dann ist sie hinter die Hausecke.. Ich losgefahren..

Sie dreht sich nochmals um und winkt.. ich zurück... hach ja..

Ich weiß das sie nur Freundschaft will, aber ich glaube es hat ihr trotzdem super gut gefallen(auf besagter Internetplattform steht jetzt als Status:"hatte einen schönen Tag =)"<- was will man(n) mehr?)

hach ja... die Hoffnung stirbt zu letzt...

Ich weiß nich wie ich das nu weiter treiben soll... soll ich sie nochmal anscheiben von wegen: "Hat mir sehr viel Spaß gemacht, sollten wir das nochmal wiederholen?"

hm.. hatte meine Gefühle auch sehr gut im Griff, fühl mich richtig gestärkt.

Und wenn es nichts werden sollte... ich weiß jetzt schon dass das der Beginn einer vielleicht wuderbaren Freundschaft ist(mindestens :) )

Requiem

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Liebenden.

Ich habe mal wieder was Neues.

Ich hatte ihr ja nochmal was geschrieben von wegen: ob wir so eine Zusammenkunft nochmal machen wollen und so weiter.

Tjo.. heute kam dann auch ne Antwort:"War echt cool und ne Wiederholung wär nicht schlecht. Mal sehen, ne?"

und das wir uns ja Montag noch sehen..

mh.. was tun.. :confused:

hätte morgen sogar noch 2 Freistunden.. sie sogar zufällig auch.. oder is das zu viel sie jetzt nochmal darauf anzusprechen?

hach ja.. übertreiben will ichs ja auch ned.. ned das alles nach hinten losgeht :/ (wieder?)

oder mach ich mir die ganze Zeit zu große Hoffnungen? ?(

hach ja ... die Hoffnung die Hoffnung... vielleicht sollte ich doch die Forelle nehmen?. :(

 
Hallo Requiem,

schön, dass es dir nach eurem Treffen besser geht, dass ihr einen tollen Tag hattet, euch super unterhalten habt und sie es auch wiederholen will!

Trotzdem solltest du versuchen nicht ganz aus den Augen zu verlieren, dass sie eben wirklich nur Freundschaft will. Dass weiß dein Kopf, aber deine Gefühle wollen vermutlich noch nicht so ganz auf den hören. Auch wenn man gern würde, die Hoffnung, die immer wieder durch so etwas aufkeimt, ist schwer abzustellen.

Wenn du diese Freundschaft wirklich willst, pass auf, dass du nicht gefühlsmäßig immer tiefer hineinrutschst und wenn doch, zieh rechtzeitig die Notbremse. Wenn du es schaffst deine Gefühle in den Griff zu bekommen und ihr wirklich eine Freundschaft aufbauen könnt: Respekt! :]

Sie nun nocheinmal auf ein zweites Treffen ansprechen würde ich nicht. Lass es lieber langsam angehen. Du hast es zuerst gesagt und nun habt beide ausgedrückt, dass ihr das gern wiederholen würden würdet. Ich denke, du solltest sie jetzt auf dich zukommen lassen.

Lieben Gruß,

Amidala

 
Hallo Amidala

Ich rede mir immer wieder ein, das ich mir keine Hoffnungen machen darf..

..aber ich glaube ich schaffe es nicht..

Meine Liebe ist soo unendlich...

Ich würde sie niemals zu irgendetwas drängen..

Es war alles soo herrlich am Samstag.. ich hoffe immernoch.. jede Sekunde, dass sie vielleicht zu voreilig war, wie ich es bereits war und sich noch etwas an ihren Gefühlen ändern könnte..

.. dann aber ist wieder Angst da.. Angst, dass sie aus Fairness ihre Gefühle unterdrücken würde.

Ich darf sie nicht verlieren.

Ich werde wohl auf dein Anraten hin warten, bis sie mich nocheinmal auf ein erneutes Treffen aufmerksam macht..

..eine Chance gebe ich mir noch ihr es unter weitaus besseren Bedinungen zu sagen. Vielleicht nicht beim nächsten Mal.. aber ich werde es ihr nochmals sagen.. ins Gesicht - nicht durch so einen blöden Chat.

Ich weiß das ich mir wohl zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit großen Schaden zufügen werde... aber warum spielen dann so viele Leute Lotto?

Weil sie wissen das es statistisch gesehen fast unmöglich ist zu gewinnen?

Drückt mir die Daumen =)

 
hey Leutz

Heute hab ich wieder Englisch mit ihr gehabt..war eigtl alles wie immer (Gott sei Dank =) )

Wir unterhielten uns noch kurz über Samstag und über den Tag. Ganz harmlos

Dann ist doch tatsächlich ein 2. Treffen zur Sprache gekommen *sigh*

Sie hatte auch gleich einen Vorschlag gemacht zu einem Klassikkonzert am Sonntag (4.10.) zu gehen, da ihre Freundin am Samstag Geburtstag feiert.

Komisch.. GENAU DAS hatte ich auch im Sinn :)

Hab mir in meinen Freistunden dann also eine Broschüre(schreibt man so oder?) besorgt und mal durchgeblättert.

hmm das Ganze geht erst 17:30 Uhr los...

Mein Vorschlag wäre gewesen sich so 16 Uhr zu treffen und vorher noch was trinken zu gehen/sich einzustimmen.

Vllt. kommt ja ihre Freundin und ihr "Neuer"(ob sich da grade was entwickelt, dno) mit. Vielleicht gar ned so schlecht ein anderes verliebtes Pärchen daneben zu haben.. oder etwa doch nich?

tjoo.. vielleicht lässt sich dann auch noch eine dezente Abendgestaltung machen, aber das sollte ich wohl vom Verlauf der Woche abhängig machen was?

Nunja.. bis morgen

Edit:

Grade hab ich sie nochmal auf der "Internetplattform" im Chat erwischt.

Das Treffen für Sonntag ist nun quasi bestätigt :)

Freundin kann nich mitkommen sagt sie(naja soll mir recht sein), den Rest wolle wir später absprechen. Wünscht mir Glück =)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu

gestern Abend hatten wir noch einmal gechattet.

Man stelle sich vor, sie hat aus ganz freien Stücken angeboten früher zu kommen und noch irgendwas zu 2. zu machen. Das da jetzt im Endeffekt nichts draus geworden ist, weil sie doch noch bis spät in die Nacht was arbeiten musste, macht mir gar nichts. Ich sehe doch der Wille war da, und sie hat sich sogar nocheinmal entschuldigt das es doch nichts wird...

Sowas liebes... *sigh*

Naja.. sonst war heute nix weiter, hab sie leider nich zu Gesicht bekommen, das ist halt so.. :S

Requiem

 
ich bins wieder

ich will mal wieder von meinem Tag berichten, der bis eben noch ganz gewöhmlich war.

Hab sie heute nur ganz kurz grüßen können, sonst war nix...

.. aber eben schreibt sie mich dann auf der "Internetplattform" an und fragt ob ich am Wochenende sonst noch was vor habe.

Ich natürlich:"bis jetzt nich, (bis auf das konzert am sonntag)"

Und jetzt hat se mich gefragt ob ich mir ihr und 2 Freundinnen zu ner anderen Freundin (die ich nur sehr oberflächlich kenne) zum Geburtstag komme (18.).

mhh.. ich mich natürlich gefreut, wurde schon Ewigkeiten ned mehr zu nem Geburtstag eingeladen..

..jetzt nur noch ein Geschenk besorgen :)

Hatte sie dann auch noch gefragt wieso mich ihre Freundin ned selber gefrag t hat. Sie meinte dann: "Ich bin einfach überzeugender^^"

Wo sie recht hat..

Nunja.. Ich hab dann nochmal Sonntag angesprochen und das wir ja dann gleich am Montag Klausuren schreiben (sie nich, nur ich)

Sie sich gleich Sorgen gemacht (wie süß) ob ich das denn schaffe, und ob wir das Konzert nich bleiben lassen sollten.

(Bin das "Langewachsein" durch ein Hobby rel. gewohnt)

Wir gehen nun jedenfalls hin, und ich glaub sie freut sich auch schon :)

Morgen wollen wir dann besprechen wie wir den Rest des Wochenendes realisieren, da ihre Freundin "reinfeiern" möchte (schlafen?)

Da bin ich mal echt gespannt auf morgen (Leichtathletiktestat) und wie dann erst das Wochenende aussehen wird :>

MfG Requiem

 
hallo Leute..

heute ist wieder einer der Tage, an dem ich mir echt Gedanken mache...

Sporttestat war.. naja rel erfolgreich.. hab mir zwar mehr erhofft, aber durch Dauerregen gabs "etwas" erschwerte Bedinungen.. naja egal

erste Disziplin heute war der Hochsprung, lief ganz gut, bis ich kurz vor meiner Endhöhe so blöd gelandet war, dass ich fast gar ned mehr springen konnte.. naja blöd gelaufen..

zwischendurch war ich immer bei "ihr" und hab geschaut wie es läuft, sie war in Bestform wenn man das so sagen darf..

naja, wir haben uns dann nochmal wegen dem Wochenende unterhalten und ich hab sie dann gefragt, ob sie denn was dagegen hat, wenn ich nach der Feier gleich bei ihr bleibe (sie muss noch in die Kirche und bissel was erledigen.. naja wird bestimmt gut)

naja, sie hatte nix dagegen, das lass ich mir aber lieber nochma bestätigen :S

sie hat mich dann auch nochmal gefragt ob ich wirklich noch am Sonntag zu dem Konzert will.. langsam kommts mir echt komisch vor.. naja natürlich will ich

soo.. nach 2 Stunden Heimweg kam ich dann völlig unterkühlt und durchnässt zu Hause an..

nur war es nicht der eiskalte Wind der durch die nassen Klamotten pfiff.. es war die Einsamkeit die mir wieder am Bahnhof durchs Herz schoss..

Manchmal wird mir wieder klar, in welch blöder Lage ich bin..

.. ich hoffe auf etwas fast aussichtsloses.. ..aber wenn ich es nicht noch einmal versuche, werde ich mir wohl eeeewig vorwürfe machen "Hättest du doch nur.."

hoffentlich werd ich ned noch krank bis zum wochenende :S

und dann stellt sich mir auch wieder die Frage:

Wie soll ich mich an dem Wochenende nur verhalten? Es wird sicher lustig, der Geburtstag und dann auch noch das Konzert (hoffentlich) zu zweit..

ich bin ja kurz davor noch einen Blumenstrauß zu besorgen, mit einer roten Rose in der Mitte, welchen ich ihr dann zum Abschied mitgebe..

..ich werd wohl alles ganz ruhig auf mich zukommen lassen und schauen was sich ergibt..

bin momentan wieder echt ratlos.. *sigh*

Edit:

grade nochmal miteinander geschrieben.. sie war ned so gut drauf, sehr kurz angebunden und meinte nur, dass sie keine zeit habe :(

hachja.. das wirft mich doch noch weiter zurück :(

ich wei0 echt nich wie weit ich am wochenende gehen sollte.. ich weiß es einfach nicht.. :-/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Requiem,

erstmal vorweg, ich bin dir wirklich dankbar, dass du all das so ausführlich erzählst. Eigentlich hätte ich persönlich nicht gedacht mich jemals wieder mit diesem Nick in diesem Forum einzuloggen, aber gewisse Dinge haben mich doch wieder hierher gelenkt. Man sollte nicht soviel Wert auf meinen Nickname legen, der entstand in einer traurigen Stunde :(

Ich möchte dir einfach mal sagen, meine Situation ist zu gefühlt 93% die Gleiche wie bei dir. Und wenn ich sage die Gleiche, dann meine Ich das auch so. Und deswegen könnt ich aus irgendeinem Grund die ganze Zeit deine Beiträge lesen. Du sollst einfach nur wissen, dass es genau jetzt gerade in diesem Moment Menschen gibt, denen es so ziemlich genau wie dir geht.

In deinem letzten Beitrag erwähntest du die Einsamkeit, die dir am Bahnhof aufgefallen ist... Da bekomme ich fast schon Gänsehaut, weil es einfach so ungewohnt ist, etwas zu lesen, was fast hätte von mir kommen können..

Du solltest auch noch wissen, egal was du tust, lass dich niemals und am besten auch durch nichts entmutigen. Folge immer deinem Herzen, mach das, was du für richtig hälst, und falls es mal nicht klappt, es gibt immer einen Weg, der notfalls eine andere Lösung parat hält. Ich wünsch dir wirklich alles alles Gute und würde mir wirklich für dich wünschen, dass die Dinge so laufen, wie du es dir wünscht.

Das hat mir einfach mal unter den Nägeln gebrannt und ich hoffe, dass ich dich bei deinen Berichten nicht zu sehr unterbrochen habe. Ich werde diesen Thread aufjedenfall weiterhin lesen und würde mich freuen, wenn alles positiv läuft.

Achja, noch was.

Du hast zuletzt geschrieben:

"grade nochmal miteinander geschrieben.. sie war ned so gut drauf, sehr kurz angebunden und meinte nur, dass sie keine zeit habe :("

DAS ist ein Paradebeispiel, weswegen du niemals (!) an dir oder an dem, was du getan hast, zweifeln solltest. An solchen Sachen habe ich mich über Wochen kaputt gemacht, und das ist das worüber ich mich in meiner Situation wahrlich sehr geärgert habe.

Du musst mir wirklich glauben, dass ich all das nachvollziehen kann was du schreibst, und ich muss ehrlich sagen, es wühlt mich fast schon ein wenig auf. Wie gesagt, ich wünsche dir bzw. Euch beiden alles erdenklich Gute.

Freundliche Grüße,

TraurigerMensch (der gar nicht mehr so traurig ist, sondern auch wieder Freude an anderen Dingen im Leben gefunden hat)

 
ich bin ehrlich gesagt gerührt...

.. es tut so verdammt gut von jemandem zu hören dem es sehr ähnlich geht, und das es eben nich alles quatsch ist wenn ich das hier niederschreibe..

Danke!

Tja.. es gibt eben immer "Hochs" und "Tiefs" im Leben..

Dein Beitrag hat mich wieder ein bisschen Richtung Koordinatenursprung gelenkt wenn du verstehst..

..das Verrückte ist.. manchmal bilde ich mir ein.. DAS was da eben im Radio oder im Fernsehen oder wo auch immer(es gab mittlerweile etliche Beispiele) gelaufen ist.. das muss ein Zeichen gewesen sein.. es gab da schon Zufälle... verrückt

naja..

hab parallel noch eine Freundin von "ihr" im chat, grade die, von der ich ziemlich sicher weiß, dass sie es ist welche über alles Bescheid weiß ..

.. ich würde so gern mit jemanden darüber reden.. .. so ein Forum kann eben nicht alles ersetzen.. *sigh*

nunja.. wenn es dir denn momentan ähnlich geht..

Halt die Ohren steif! Wir schaffen das.. irgendwie.. und wenn nicht dann sollte es nicht so sein..

 
Quatsch ist es auf keinen Fall!

So ein Forum ist ja auch dafür da, dass man einfach mal seinen Gedanken freien Lauf lassen kann, auch wenn man es nicht unbedingt irgendwelchen Bekannten anvertrauen möchte. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass es dadurch nicht unbedingt einfacher wird. Das ist aber natürlich rein subjektiv.

"..das Verrückte ist.. manchmal bilde ich mir ein.. DAS was da eben im Radio oder im Fernsehen oder wo auch immer(es gab mittlerweile etliche Beispiele) gelaufen ist.. das muss ein Zeichen gewesen sein.. es gab da schon Zufälle... verrückt"

Schon wieder sowas mit Gänsehautfaktor. Es ist einfach zu 100% genau das Selbe wie bei meiner Wenigkeit...ich bin beeindruckt :>

Aber! Es ist nicht "verrückt". Es ist vollkommen okay, dass du diese Dinge denkst. Man kriegt "Sie" einfach nicht mehr aus dem Kopf und ihr "Geist" begleitet einen quasi überall mit hin..

Bei mir ist es oft so, dass ich morgens in die Küche komme, dass Radio einschalte und ein Lied höre, was ich irgendwie mit ihr verbinde, und dann kann ich die nächste Zeit natürlich erstmal wieder an nix anderes denken.

Ich habe über all das mit einer Person gesprochen, die "Ihr" ziemlich nahe steht, das war wahrlich auch teilweise erleichternd...aber ich glaube komplett kann man damit erst leben, wenn man wirklich Gewissheit hat...

Vielleicht soll es nicht so sein, aber, was haben wir zu verlieren?....Würde irgendjemand fragen.

Ich weiß, dass für Leute in unserer Situation eine Menge auf dem Spiel steht (siehe Konzentration in der Schule etc. ...). Aber gerade deswegen ist es wichtig sich immer vorzuhalten, dass das Leben einfach immer weiterläuft! Und das ist auch gut so. Irgendwann geht der Schmerz vorbei, und es folgen wieder bessere Zeiten.

Sei einfach du selbst und folge deinem Herzen. Denn wenn du das tust kannst du dir sicher sein, dass du nichts "falsch" gemacht hast.

 
Hey Requiem,

ich danke dir für deine ausführlichen Berichte. Ich hatte auch mal solche Situationen, die aber eher durch meine Selbstzweifel nicht schön endeten. Aber ich erlebe sowas auch zu 80-90 % immer wieder.

Ich denke mal dass es verschiedene Gründe geben kann, warum die etwas mit dir macht. Wobei ich auch sagen muss, dass sie auch einfach nein sagen kann, bevor du dich noch schlechter fühlst oder so.

1. Könnte es sein dass sie dir eine Chance gibt und dich durch die treffen näher kennen lernen möchte.

2. Sie sieht wirklich Freundschaft und möchte dich eventuell als besten Freund.

3. Sie unternimmt aus "mitleid" etwas mit dir (wobei sie sich schuldig fühlt).

4. Sie versucht durch treffen zu untermauern dass ihr nicht zusammenpasst.

5. Sie macht erstmal nur zögerlich mit, um dich aufzubauen, aber lernt dich besser kennen und verliebt sich in dich.

Die Punkte 3-5 sind zwar nicht so schön, aber bei mir mal vorgekommen. Aber man soll nicht an das schlechte am Menschen glauben.

Ich glaube ich stehe bald auch wieder vor so einen Dilemma weil ich auf meinen Verstand nicht hören möchte.

Aber bitte nimm dir den Rat an dass du nicht klammern solltest oder die mit Texten, SMS oder sonstigen überhäufst. Spreche und zeige weitere Gefühle, wenn sie dich fragt oder ihr darüber spricht. Denn gerade das finden Frauen nicht gut. (Eigene Erfahrung und zuletzt erlebt weil ich mit meiner EX wieder zusammen kommen wollte).

Ich fände es gut wenn du hier weiter schreibst, weil du dadurch vielen Helfen kannst.

Schöne Grüße

 
hallo und danke für deinen Beitrag Kuschliger.

Ich persönlich glaube ja das es die Punkte 1 2 3 und 5 zutreffen könnten..

(

1. Könnte es sein dass sie dir eine Chance gibt und dich durch die treffen näher kennen lernen möchte. 2. Sie sieht wirklich Freundschaft und möchte dich eventuell als besten Freund.

3. Sie unternimmt aus "mitleid" etwas mit dir (wobei sie sich schuldig fühlt).

5. Sie macht erstmal nur zögerlich mit, um dich aufzubauen, aber lernt dich besser kennen und verliebt sich in dich.
)
.. aber wer weiß das schon

ich gebe mir echt mühe es nicht zu übertreiben und ich glaube das tue ich auch nicht.. ..aber vllt. is das auch wunschdenken..

naja.. ich muss schauen was am Wochenende wird, davon hängt ziemlich viel ab..

 
ich hab soeben wieder etwas unglaubliches erfahren...

ich hab ha mit der besagten Freundin gechattet und bin nochmal auf den geburtstag zurückgekommen und warum sie mich ned selber gefragt hat.

.. da sagt sie mir doch tatsächlich:"...naja pass auf: ich hab nichts verraten oda so, ja!?!!!^^ also XXXX hat halt gesagt wenn wa wolln könn wa wen mitbringen, verstehste...naja und SIE hat dann dch gefragt..."

ich bin sprachlos

Edit:

waaaahhh es geht weiter:"bitte...aba, ich sag ma so...interprtier da vllt noch nich zu viel rein... SIE weiß noch nich wirklich was sie will... verstehste... also is schwer zu erklärn und sollte sie vllt selber machen...aba nur das du jetzt nich zu weit denkst..."

okey... meine "verdacht" hat sich bestätigt.. sie hat grade zugegeben das sie mit ihr gesprochen hat.. ich wusste es..

.oO(mach jetzt bloß nichts dummes)

Edit3: oh mein gott... OH MEIN GOTT...

"es is mehr so, dass sie von ihrer familie immer eingetrichtert bekommen hat von wegen erster freund muss christ sein, der wird geheiratet...eben ...kirche... is jetzt nich ihre meinung das des so sein muss...aba es is iwie drin... und das streut zweifel und aus denen kommen dann mehr und angst..."

ich bin so sprachlos..

Edit4:

"...würde sie dir wohl eher nich sagen... naja, is halt nich einfach... aba ganz ehrlich, ich glaube wenn du ihr zeit gibts..."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: