Freundin will nicht mehr, abweisend, eiskalt und will Abstand

missmybaby

Benutzer
09. Dez. 2013
45
0
0
28
Hallo Leute,

kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, noch 17 Jahre alt und bin seit 7 Monaten mit meiner 18 jährigen Freundin zusammen.

Die ersten 5 1/2 Monate waren wir überglücklich und sahen uns jeden Tag, es lief alles super und es gab nichtmal annähernd einen Grund, zu streiten. Nie!

Dann zog sie 50KM weit weg, da ihre Mutter mit dem Freund zusammen zog und dieser dort ein Haus besitzt.

Seitdem wurde es konstant schlechter. Zum Anfang sahen wir uns jedes Wochenende und freuten uns immer sehr aufeinander, hatten viel Sex und alles war schön. Wir haben viel zusammen unternommen und waren glücklich.

Seit Anfang November veränderte sie sich plötzlich. Sie wollte ein komplettes Wochenende für sich (und ihre zurückgebliebende Freunde) haben und das gab ich ihr auch mit dem kommentar "Man dann sehen wir uns ja fast zwei Wochen lang nicht).

Das Problem ist, dass ihre Freunde und ihr Vater in ihrer "Heimatstadt" zurückgeblieben sind und meine Freundin diese auch nur am Wochenende sehen kann, genauso wie mich.

In 2 Monaten bekommen wir beide ein Auto, dann würde das alles einfacher werden.

Jedenfalls hatten wir vor 2 Wochen schon ein wenig Streit und wollten dann eine Woche Abstand (also kein Kontakt), was wir beide nicht durchzogen. Sie schrieb Abends "Gute Nacht Hasi ♥" und ich schrieb auch zwischendurch.

Am 30.11. wurde sie 18 Jahre alt, es war ein Samstag. Freitag kam ich zu ihr und wir wollten eigentlich reden, aber sie wollte es auf Sonntag verschieben, damit die Stimmung Samstag nicht wieder so scheiße ist.

Samstag, also ihr Geburtstag, war dann seit langem mal wieder ein Tag, wo wir gar nicht stritten.

Sonntag redeten wir dann, Nachmittags, und wir streiteten so heftig wie noch nie.

Ich fuhr nach Hause, wobei geplant war, dass ich bis Montag bleibe.

Wir schrieben noch kurz und sie sagte, dass sie nicht mehr will. Als ich dann nur noch sagte "Jetzt liegt es ganz allein bei dir, ich geh schlafen." wollte sie auf einmal doch erstmal eine Pause. Wir einigten uns auf 2 Wochen. Bisher ist eine Woche um.

Ich hab es nicht so wirklich geschafft, es durchzuziehen. Ich schrieb mit ihrer Mutter (sie schrieb mich an) aber erzählte es dann meiner Freundin, was sie wohl ziemlich sauer machte.

Gestern morgen schrieb ich sie an, wann wir denn nun am kommenden Wochenende reden wollen, weil dann die zwei Wochen Pause um sind.

Sie war sehr gefühlslos und hat gesagt, dass sie am Wochenende viel vor hat und nicht weiß, ob sie Zeit hat. Daraufhin war ich natürlich sauer und traurig zugleich, weil es mich sehr verletzt, dass es ihr so egal ist. Sie wusste ganz genau, dass wir an dem Wochenende reden wollen und nimmt sich aber jeden Tag etwas vor..

Nunja, wir bekamen uns so in die Haare, dass sie zum ersten mal sagte, dass sie sich sicher ist, dass es nichts mehr werden würde und sie es nicht mehr will. Ich war fertig! Ich war am Ende!

Ich schrieb eine halbe Stunde später nur noch "Ist in Ordnung." und ich bekam ein "?" zurück, worauf ich nicht antwortete.

5 Minuten später kam "Sagst du da noch was zu?" - Ich antwortete nicht.

Wieder 6 Minuten später kam "Was soll das jetzt? Ich weiß das das gerade eine scheiß Situation ist aber obwohl wir nicht schreiben wollten hab ich jetzt fast vier Stunden investiert und jetzt sagst du einfach gar nichts.. Danke" - Ich antwortete nicht. (Mit 4 Stunden investieren meint sie, dass sie sich 4 Stunden lang Zeit genommen hat um mit mir zu schreiben, wobei sie anscheinend, so drückt sie es aus, besseres zu tun hatte).

Genau 30 Minuten später kam "Dann war's das jetzt also..?" - Ich antwortete nicht.

31 Minuten später kam "Ich hab dir jetzt auch die ganze Zeit geschrieben und finde es gerade echt blöd von dir. Ich weiß nicht was das jetzt heißen soll also wenn du mir jetzt nicht antwortest seh ich das so, dass wir wohl nicht mehr zusammen sind.." - Also war es doch noch nicht aus für sie.

Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der nicht antwortet. Ich habs nur getan, weil sie es so oft getan hat und mir absichtlich weh tat. Egal wie fertig ich war, sie hat es ignoriert. So kannte ich sie nicht und ich hätte niemals gedacht, dass sie sowas von eiskalt sein könnte.

Nunja, wir schrieben dann doch noch etwas und diesmal tat ich so, als wäre ich mir nicht mehr so sicher. Ich schrieb ihr, dass ich diesmal Abstand brauche nach dem ganzen hin und her. Sie wollte die ganze Zeit wissen, was ich will und zum Schluss schrieb ich "Ich will unsere Beziehung und akzeptiere mal ein Wochenende ohne dich." worauf sie "Hm" antwortete. Ich schrieb nicht mehr.

35 Minuten später schrieb sie wieder und fragte mich, ob ich seit unserem Stress mit einer anderen schreiben würde, weil ich ständig on wäre. Sie schaut also oft danach, ob ich on bin und macht sich Gedanken.

Eigentlich weiß sie, dass ich sie niemals hintergehen würde und genau das selbe weiß ich von ihr. Ich vertraue ihr.

Danach hat sie sich nicht mehr gemeldet. Bisher war ja geplant, dass wir am Wochenende reden würden.

Ich weiß aber, dass ich ihr nicht mehr schreiben sollte, weil sie es wohl einfach nur noch nervt und sie Zeit für sich braucht.

Sie hat auch gesagt, dass sie am kommenden Freitag feiern gehen wird mit ihren Freundinnen und deshalb an dem Tag keine Zeit hat. Will sie jemand neuen kennenlernen? Eigentlich war sie nie so, dass sie Interesse an anderen hatte.

Jedenfalls ist sie seit Mitte November sehr genervt von mir, sobald ich einmal etwas zweimal frage, rastet sie förmlich aus. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Was meint ihr zu der ganzen Situation?

Soll ich sie in Ruhe lassen? Hinterher rennen bringt anscheinend nichts. Aber ich bin ihr wohl auch nicht so egal, sonst hätte sie gestern nicht noch so oft geschrieben und wäre nicht so eifersüchtig. Deshalb schließe ich auch aus, dass sie einen anderen hat (was ich eigentlich sowieso ausschließe).

Wir waren wirklich immer überglücklich und haben ALLES füreinander getan. Zum Geburtstag habe ich vielleicht ein wenig übertrieben und hab ihr zu viele Geschenke gemacht, insgesamt war ich wohl zu gut zu ihr - ich habe ihr die Welt zu Füßen gelegt.

Ich weiß, dass Frauen mehr auf Arschlöcher stehen, nach meiner letzten gescheiterten Beziehung (2 1/2 Jahre) ist es mir klar geworden. Als ich anfing, meine Ex zu ignorieren und bald darauf mit meiner jetzigen Freundin zusammen kam, stand meine Ex plötzlich heulend bei mir vor der Tür.

Deshalb nahm ich mir vor, meiner neuen Freundin nicht die Welt zu Füßen zu legen, was ich so ziemlich genau zwei Wochen lang durchielt. Umso länger ich mit einer Frau zusammen bin, desto mehr klammere ich.

Ich weiß auch, dass ich an meiner Eifersucht arbeiten muss, denn ich bin wirklich sehr eifersüchtig. Sie sagte aber immer, dass sie es nicht störe und sagte immer dabei, dass sie mich über alles liebt und ich sie immer fragen kann, was ich nur wolle.

Ich habe einfach Angst, meine Prinzessin zu verlieren. Ich weiß nicht mehr weiter. Am kommenden Wochenende wollten wir ja reden aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Und wenn doch, wird sie immernoch genervt sein und ich sehe unsere Trennung schon kommen.

Was sagt ihr zu der ganzen Situation? Will sie nicht mehr? Ich denke nicht, dass sie mich nicht mehr will, oder?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie jetzt auf einmal ohne mich kann, dafür hat sie mich viel zu sehr geliebt und war viel zu glücklich.

Ich brauche eure Hilfe! Ich Liebe sie wirklich über alles! Wie soll ich vorgehen?

Sorry für den langen Text, aber es würde noch viel ausführlicher gehen.

Danke im voraus!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich nochmal:

Sie postet ewig Bilder im Internet, jetzt auf einmal ein Bild mit dem Kommentar, dass sie jetzt in die Stadt fährt, hier um die Ecke. Also hier, wo ich wohne und sie früher. Dafür muss sie mit dem Zug fahren. Diese Ungewissheit macht mich Krank! Was macht sie jetzt hier? Shoppen war sie erst am Wochenende, auch ohne mich, wobei wir zusammen gehen wollten.

Im Sommer hab ich ihr ein Armband geschenkt und das trug sie seitdem JEDEN Tag, auch wenn wir Streit hatten, auch vorletze Woche noch. Und jetzt auf dem Bild trägt sie es nicht mehr...

Zu mir wird sie mit Sicherheit auch nicht kommen. Ich hab so Angst, dass es ihr ohne mich besser geht. Ich habe immer alles für sie gegeben... :heulen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte helft mir!

Gestern abend meldete sie sich und hat gefragt, ob ich denke, ob das alles noch einen Sinn machen würde.

Diesmal war ich abweisend zu ihr, fragte sie nur, was sie von mir hören wolle aber sie ließ nicht locker. Sie sagte irgendwas, es würde jetzt reichen und sie löschte unsere Bilder auf diversen Plattformen und änderte ihren Beziehungsstatus auf Single. Sie hat wohl gehofft, dass ich darauf anspringen würde. Sie forderte mich auf, auch die Bilder zu löschen, die ich von uns hochgeladen hatte. Ich löschte alle. Ein einziges Bild hat sie allerdings online gelassen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie es übersehen hat. Niemals.

Sie kam allerdings weiterhin an und auf einmal schrieb sie, dass ich eine bessere verdient hätte, ihr das alles so Leid tut und sie das alles niemals vergessen würde.

Sie schrieb, dass sie mir meine Sachen am Wochenende vorbeibringen wird und auch die Geschenke, die ich ihr zum 18. Geburtstag gemacht habe. Ich schrieb nur "Samstag 16 Uhr". Vorher war abgemacht, dass ich zu ihr komme, jetzt kam sie plötzlich von alleine auf die Idee, zu mir zu kommen.

Sie rief mich drei mal an zum Ende des Gesprächs, worauf ich den Hörer nicht abhob. Als die wenige Minuten später nochmal anrief, ging ich ans Handy.

Das Gespräch sah ungefähr so aus:

Ich: Hey, was möchtest du?

Sie: Ich möchte Antworten.

Ich: Worauf?

Sie: Hab ich dir doch geschrieben.

Ich: Dann sags mir jetzt doch nochmal.

Sie: Nein.

Ich: Also möchtest du mir nichts sagen?

Sie: Nein.

Ich: Alles klar, Ciao. - Ich habe den Hörer aufgelegt.

Die letzte Nachricht von ihr war "Ok, wenn trotzdem irgendetwas sein sollte meld dich einfach, ich schreib dann nicht mehr, willst du anscheinend nicht. Gute Nacht...". Dieses "Ich schreib dir nicht mehr" hat sie gestern Abend drei oder viermal geschrieben.

Alle meine Freunde und Bekannte sagen, dass ich mich richtig verhalten habe. Weil sie jetzt im Laufe der Woche merken könnte, was ihr an mir fehlt und, dass sie ihren alten Hasi zurück haben wollen würde.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Soll ich weiter so eiskalt sein bis Samstag? Wenn ich ihr sage, dass ich sie will und sie liebe, fühlt sie sich wieder stark und ist wieder abweisend. Ich möchte nicht bezwecken, die Hose anzuhaben, ich tu das nur, damit sie hoffentlich merkt, dass ihr was fehlt.

Ich habe vor, wenn sie am Samstag zu mir kommt und mir die Sachen bringt, ihr auch ihre Sachen in einem Karton wiederzugeben. Wenn sie dann zur Tür geht und ihre Schuhe anzieht, möchte ich sagen "Hey, warte mal kurz!". Dann möchte ich ihr den Karton aus der Hand nehmen, sie auf den Arm nehmen und küssen. Das hat so nämlich schonmal nach einem Streit geklappt und ich denke, dass sie auf sowas hofft. Die Alternative wäre, wenn sie mir die Sachen gibt und ich ihre, sie anfängt zu weinen, ich sie in den Arm nehme, ihr sage, dass ich sie niemals gehen lassen werde und sie küsse.

Die andere Möglichkeit wäre, mein Zimmer voller Kerzen zu stellen und zu hoffen, dass sie mir in die Arme springt, wenn sie mein Zimmer betritt.

Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich das aus möchte. Wieso sollte sie dann plötzlich sogar einen weinenden Smilie schreiben (drückt ja schon viele Gefühle aus) und mich fragen, ob ich weinen würde und solche Sachen. Aber wieso verhält sie sich so, war vorher so eiskalt und löscht jetzt den Beziehungsstatus usw...

Dass sie einen neuen haben könnte schließe ich aus, oder? Dafür war sie viel zu traurig.

Ich kann euch gerne Screenshot vom Verlauf gestern machen, falls es jemand genau lesen möchte und mir so besser helfen kann.

Bitte helft mir, bitte! :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Hunderte solcher Beziehungen. Sie auf dem "Ich weiss nicht was ich will und Du musst es erraten und es ist sowieso falsch" und Du auf dem "Wie pass ich mich ihr am besten an, damit sie mich nie verlässt" Trip.

Kann man schon auflösen...nur wenn man 17/18 ist hab ich da eher 'n schlechtes Gefühl. Mit Kerzen geht das nicht und auch nicht mit kalte Schulter Spielchen.

Mit Beidem erreichst Du was, was 10 Minuten hält aber irgend ein Problem lösts nicht.

Du müsstest mal aufhören sie auf'n Sockel zu heben. Aber ohne zum A....och zu mutieren. Da gibts nämlich noch was dazwischen.

Ich: Hey, was möchtest du?Sie: Ich möchte Antworten.

Ich: Worauf?

Sie: Hab ich dir doch geschrieben.

Ich: Dann sags mir jetzt doch nochmal.

Sie: Nein.

Ich: Also möchtest du mir nichts sagen?

Sie: Nein.

Ich: Alles klar, Ciao. - Ich habe den Hörer aufgelegt.
Au wei, sie ist ja voll auf dem Zickentrip.

Da kannst Du Dich auch auf den Kopf stellen und mit dem Hitnern Fliegen fangen, der machst Du es im Moment nicht recht. Die ist mit sich selber nicht grün.

 
Genauso seh ich das auch, wie du.

Nur ich weiß einfach nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Wenn sie sich meldet und ich dann sag, dass ich sie will, dreht sie den Spieß wieder um und ihr geht's gut.

Und so, wie ich jetzt bin, bin ich auch erst seit Sonntag Abend, weil ich so endlich mal an sie rankam. Vorher war sie so, hat mir nicht geantwortet und meinte, dass es keinen Sinn mehr macht und ich sie in Ruhe lassen solle.

Also eins weiß ich: Ich meld mich nicht bei ihr. - Sollte das richtige sein, oder? Damit sie mal ihre Ruhe bekommt, oder?

Ich will, dass sie Samstag zu mir kommt und dann hoffe ich, dass wir reden können. Aber selbst reden mit ihr ist schwer - Das endete meistens in einem Streit. Sobald ihr etwas nicht passt, wird sie sauer und schreit wirklich laut rum. Ich wäre Krank, ich verhalte mich wie ein Kind und solche Sachen.

Wenn mir dann die Tränen kommen, weil sie mich so schlecht redet, rastet sie erst recht aus. Ihr Vater heult ihr wohl immer die Ohren wegen seiner Ex-Freundin voll und deshalb war sie ihn auch irgendwann nicht mehr besuchen. Das kann sie wohl nicht ab, wenn Männer weinen.

Aber wäre sie glücklicher ohne mich? Wenn ich wirklich für immer so abweisend wäre? Kommt sie da dann schnell drüber weg oder fängt sie dann erst recht an, mich zu vermissen? Sie sagt ich soll alle Bilder löschen, aber selber lässt sie ein Bild von uns online.

Was mache ich, wenn sie sich wirklich gar nicht meldet, auch nicht bis zum Wochenende? Warte ich weiter ab? Schlimmer kann es eigentlich ja nicht mehr werden. Meine Klamotten kann ich auch übernächstes Wochenende abholen.

Es kann doch eigentlich nur durch Pause und leichte Ignoranz besser werden. Die erste Woche vom Abstand habe ich gelitten, ich weiß, dass ich nicht ohne sie kann.

Jetzt läuft die zweite Woche und jetzt ist sie dran, es zu verstehen.

Aber ich weiß auch, dass ich Gefühle nicht erzwingen kann und es irgendwie ändern kann. Ich kann nur warten. Letztendlich entscheidet sie.

Nebenbei habe ich aber auch das Gefühl, dass sie das aus nicht möchte. Sie scheint mich noch zu lieben, oder?

Also wenn ich mit jemandem Schluss gemacht habe und wirklich Schluss wollte, war ich Ignorant, hab sie blockiert und mich nicht mehr gemeldet.

Aber wenn ich doch noch was von jemandem wollte, hab ich den Kontakt aufrecht erhalten, auch wenns durch so Sätze war wie "Lass mich bitte in Ruhe". Weil wenn man wirklich in Ruhe gelassen werden möchte, kann man blockieren, ignorieren usw...

 
Okay. Ich meinte ja, nichts zu machen.

Und wenn sie mir schreibt? Wieder nicht antworten? Null? So wie ich gestern Abend auch so oft gemacht habe und die letzten 4 Nachrichten waren ja auch von ihr.

 
Ich verstehe NICHTS schon. Aktiv mache ich auch NICHTS.

Aber ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn sie mir schreibt, wenn sie sich meldet und wenn sie etwas möchte. Auch NICHTS?

Einfach ignorieren?

 
Die Sache ist, sie sieht wenn ich ihre Nachricht gelesen habe. Wie würdest du dich fühlen, wenn du tagelang keine Antwort bekommst von dem Menschen, mit dem du bisher am vertrautesten warst?

Du sagst, du erklärst mir genauer, was du meinst mit nichts. Ich will es einfach für diese jeweilige Situation wissen.

NICHTS machen - wie lange? Bis sie sich meldet? und wenn sie sich gar nicht meldet? Wann soll ich mich wieder melden, um vielleicht meine Sachen abzuholen?

 
Die Sache ist, sie sieht wenn ich ihre Nachricht gelesen habe.
Ja und?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du tagelang keine Antwort bekommst von dem Menschen, mit dem du bisher am vertrautesten warst?
Ziemlich Scheisse. Wie würdest Du Dich eigentlich fühlen, wenn der Mensch mit dem Du bisher am vertrautesten warst plötzlich abweisend und kalt zu Dir ist, Dich in der Luft hängen lässt, Dir sagt Du sollst Dir 'ne Andere suchen und kein vernünftiges Wort mit Dir zustande bringt? Ziemlich Scheisse, oder?

Mir geht's nicht drum, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Mir geht's drum, daß Du erkennst, daß Du ein Recht darauf hast Dich vor etwas zu schützen was Dir nicht gut tut. Auch dann wenn's Deine Prinzessin ist. Die übrigens gerade schwer einen auf Prinzessin macht.

Ihr kannst Du - egal was Du tust - nichts recht machen im Moment, das heißt, egal was Du unternimmst, egal was Du sagst, tust, schreibst antwortest, es wird verkehrt sein. Weil sie ein Problem mit SICH hat. Nicht mit Dir. Du wirkst da nur störend.

Du sagst, du erklärst mir genauer, was du meinst mit nichts. Ich will es einfach für diese jeweilige Situation wissen.
Okay, dann erklärs ich's detailliert.

Bei jeder Situation - machst Du - Nichts! Jetzt angekommen?

wie lange? Bis sie sich meldet? und wenn sie sich gar nicht meldet? Wann soll ich mich wieder melden, um vielleicht meine Sachen abzuholen?
Das doch gerade völlig wurscht. Bis halt'n vernünftiges Gespräch möglich ist.

 
Danke!

Ich weiß, wie sich das anfühlt, schließlich war es letzte Woche genauso, dass sie mir tagelang nicht geantwortet hat. Und es tut sehr weh.

Nur ich habe Angst, dass es bei ihr das Gegenteil bewirkt und sie damit abschließt, so wie es mir auch sagte.

Dass sie den "Kein-Kontakt" dafür nutzt, um mich zu vergessen und nicht, um mich zu vermissen.

Das doch gerade völlig wurscht. Bis halt'n vernünftiges Gespräch möglich ist.
Und wie soll es zu Stande kommen, wenn ich die ganze Zeit NICHTS mache. Ab wann soll ich das NICHTS machen sein lassen?

 
Ich sag ja, bei 17/18 jährigen seh ich in so'nem Fall schwarz. Die wollen immer wissen wie man's richtig macht, bis in's kleinste Fitzelchen und können nicht verstehen, daß es sowas nicht gibt und daß alles richtig machen wollen, immer genau das falsche ist.

Ich kann Dir nur raten, das nach Bauchgefühl zu machen, aber auf das hörst Du ja Null. Vor lauter Angst sie zu verlieren, schiebst Du ja alle Gefühle die Dich betreffen beiseite. Wenn Jemand einem weh tut, ist die natürliche Reaktion erstmal sich zurück zu ziehen um sich zu schützen. Vor lauter Panik sie zu verlieren, bist Du aber am überlegen ob Du ihr statt dessen Deine große Liebe erklärst. Oder ihr auch weh tust. Beides ist aber Schmarrn. Wenn Dich wer mit dem Messer bedroht, hauste auch ab, oder nicht? Oder schenkst ihm dann erstmal 'ne Kerze? Und wenn Du selber ein Messer zückst kommt auch nichts weiter dabei raus, als daß nachher 2 Leichen da rum liegen. Gewinner gibts da nicht.

Erstmal abhauen und untertauchen. Fertig. Warum sie da mit dem Breitschwert rumfuchtelt ist doch ihr Problem. Das muss sie erstmal mitkriegen. Sie kriegts aber erst mit wenn plötzlich etwas anders ist. Und da Du immer da bist - ist die einzige Möglichkeit wie etwas anders sein kann, wenn Du weg bist. Und das braucht eine Weile bis sie das überhaupt merkt. Und überhaupt merkt daß es was mit ihrem Breitschwert zu tun haben könnte.

Also frag nicht groß, wie Du's richtig machst, damit es mit ihr klappt, sondern bring Dich in Sicherheit solange die mit dem Ding da rumfuchtelt.

 
Du hast so Recht!

Wenn Dich wer mit dem Messer bedroht, hauste auch ab, oder nicht? Oder schenkst ihm dann erstmal 'ne Kerze? Und wenn Du selber ein messer zückst kommt auch nichts weiter dabei raus, daß am Ende 2 Leichen da rum liegen. Gewinner gibts da nicht.
Das ist das... Wenn ich mit Kerzen ankomm wäre es blöd, das würde auch nichts ändern. Wenn ich eiskalt zu ihr bin ist es das, dass am Ende 2 Leichen da liegen.

Aber es ist schwer, zu wissen, was man in dem bestimmten Moment tun soll. Du sagst ich soll mich zurückziehen und NICHTS tun. Das ist dann das Zwischending, zwischen Hinterher rennen und ihr absichtlich weh tun, richtig? Aber mit NICHTS tun tuh ich ihr ja auch weh.

Danke schonmal für Deine Hilfe!

 
Bei diesem Nichts tun geht es darum dich vor ihrem launischen Verhalten zu schützen und nicht darum, eine Reaktion hervorzukitzeln.

Du hast keinen Einfluß darauf was sie daraus macht. Sie kommt mit sich selbst nicht klar und dabei kannst du ihr nicht helfen.

Du, wenn tatsächlich mal was vernünftiges von ihr kommt, dann könnte ein Gespräch Sinn machen. Das liest du dann schon heraus, weil es nicht mehr so provozierend und zickig ist wie momentan.

 
Nur ich habe Angst, dass es bei ihr das Gegenteil bewirkt und sie damit abschließt, so wie es mir auch sagte.Dass sie den "Kein-Kontakt" dafür nutzt, um mich zu vergessen und nicht, um mich zu vermissen.
Naja, durch diese angst musst du aber mal durch, denn es bringt doch nichts aus angst verlassen oder vergessen zu werden nur blödsinn zu sagen oder zu tun...die angst musst du mal aushalten, denn nur das wird sie zum nachdenken anregen, klar wird sie vielleicht erstmal sauer sein und denken, wasn jetzt los, aber der zweite gedanke wird sicher auch sein: hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Mit der angst verlassen zu werden eine beziehung zu führen ist generell sehr schwierig...daher- steh das durch, kümmer dich um dich- tu dir was gutes- nimm sie aus deinem mittelpunkt.

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann das Zwischending, zwischen Hinterher rennen und ihr absichtlich weh tun, richtig?
Nicht so richtig. Du machst den fehler alles, aber auch absolut alles auf sie zu beziehen. Weil sie der Mittelpunkt Deiner Welt ist. Ganz blöder fehler.

Es ist kein Zwischending, denn Du tust ihr gegenüber NICHTS. Das heisst auch - Du tust ihr nicht weh. Alles was Du tust ist Dich zu schützen! Verstehst Du? Das Ziel Deiner Handlungen bist Du selbst, nicht Sie! Und so soll das dann auch bleiben. Dann erholst Du Dich nämlich erstmal. Und wenn Du Dich erholt hast und Dich stabilsiert hast und es Dir wieder gut geht - dann überlegst Du Dir ob Du wieder einen Schritt auf sie zugehen willst. Um mal zu schauen ob sie immer noch mit Schwerten rumfuchtelt.

Aber mit NICHTS tun tuh ich ihr ja auch weh.
Mach Dir mal keinen Kopp, das macht sie gerade schon selber.

 
Danke für die Antwort, sunshine_girl.http://www.liebeskummer.ch/members/sunshine_girl_id26779.html]

Von ihr kam gestern Abend ja schon, dass es ihr Leid tut und ich was besseres verdient hätte. Im Satz darauf sagte sie dann aber auch, dass es dann wohl besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen.

Darauf habe ich gar nicht geantwortet.

Ich warte, bis sie sich meldet. Das Problem ist, dass sie sich diese Woche melden wird, um mir Bescheid zu geben, wann sie mir Samstag die Sachen geben möchte.

Soll ich dann reagieren und akzeptieren, dass sie Samstag kommt? Oder lieber sagen, dass ich keine Zeit habe am Wochenende?

Die Sachen selbst brauch ich ja nicht sofort wieder, sind ein paar Klamotten und Kosmetik.

B52, Ich werde mich defintiv nicht bei ihr melden, nur es ist nunmal sehr schwer, versuchen damit klarzukommen, dass die Zukunft ohne sie stattfinden wird.

Charlies_Berta, In Ordnung, Danke.

Nur bleibt die Frage noch offen, wie ich reagieren soll, wenn sie sich "gezwungermaßen" meldet, wegen der Übergabe der Sachen.

 
Von ihr kam gestern Abend ja schon, dass es ihr Leid tut und ich was besseres verdient hätte.
Kannst Dir mal merken, wer solche Sprüche bringt, ist gerade mit sich so unzufrieden, daß es völlig unmöglich ist, irgendwas mit ihm zusammen hinzubekommen. Nichtmal 'n Gespräch, geschweige denn sowas wie 'ne Beziehung.

Darauf habe ich gar nicht geantwortet.
War auch besser so. Es gibt keine richtige Antwort, egal was Du geantwortet hättest, sie hätte es Dir übel genommen. Es gibt zeiten da ist gar nichts das Allerbeste! Und diese Zeiten haste halt nu gerade. Wenn Du das nicht gut aushälst, lernste eben selber mal dazu. Das kannst Du später gut brauchen.

 
In Ordnung, dann hab ich ja wenigstens etwas richtig gemacht.

Was ist denn hiermit?:

Das Problem ist, dass sie sich diese Woche melden wird, um mir Bescheid zu geben, wann sie mir Samstag die Sachen geben möchte.Soll ich dann reagieren und akzeptieren, dass sie Samstag kommt? Oder lieber sagen, dass ich keine Zeit habe am Wochenende?

Die Sachen selbst brauch ich ja nicht sofort wieder, sind ein paar Klamotten und Kosmetik.
EDIT: Mit sich selbst unzufrieden ist sie wahrscheinlich, weil sie zu wenig Zeit für sich und ihre Freunde hatte, in letzter Zeit. Natürlich spiele ich dazu auch eine Rolle und hab etwas dazu beigetragen. Sie sagt, dass die neue Schule (Abitur) noch schwerer als in ihrer alten Heimat ist und sie dafür so viel zu tun hat.