Freundin will nicht mehr, abweisend, eiskalt und will Abstand

Oh weh, ist die ambivalent. Ich kann Dir gleich sagen, auch wenn ihr wieder zusammenkommt, mit glücklicher Beziehung sieht's da nicht so rosig aus.

Aber zusammen passen tut ihr schon ganz gut, ihr habt Beide Null Selbstbewusstsein. Sie spielt gern Zicke, Du Stalker.

Wenn doch wenigstens einer von euch zumindet soweit erwachsen wäre, daß man mit ihm reden könnte. Ich weiss mir da keinen Rat. Ich weiss nicht wie man Dir oder ihr etwas erklären kann wovon ihr beide kilometerweit weg seid. Das ist wie einem blinden Farben erklären wollen.

So ambivalent wie sie ist, liegt ihr sicher schon was an Dir. Aber diese Selbstmitleidstour, da lässt sich nunmal nichts drauf aufbauen. Genauswenig auf Deinem Geklammer.

Es wär ein leichtes Dir zu erklären, wie ihr übermorgen wieder zusammen seid, aber dann schepperts 5 Tage später wieder.

Dabei wünsch ich's ja jedem Paar von Herzen, daß sie die Kurve kriegen. Mein Sohn ist selbst 17, da ist sowieso jeden Tag alles anders. Wenn man dann noch Null Selbstbeweusstsein hat und das Beide, da eine Beziehung hinzukriegen, das ist wie wenn Du versuchst aus Quecksilber 'n Hufeisen zu schmieden.

 
Oh man was für ein Drama. Dir ist aber schon klar, dass sie weiß, dass du ihre Antworten lesen kann? Was hat es dir jetzt gebracht sie im Internet auszuspionieren? Verwirrt dich doch noch mehr.

Hast du keine Freunde mit denen du was unternehmen kannst? Du kreist wie ein Brummkreisel immer nur um sie. Kannst du dich nicht mal mit was anderem beschäftigen?

Keine Ahnung was man dir raten kann. Mach einfach! Was Gutes wird bei euch eh nicht rumkommen. Sie eine Dramaqueen und du findest das auch noch liebenswert. Teeniebeziehungen haben eh ne Eigendynamik ...Augen zu und durch.

 
Ich glaube du wendest keines unserer Tipps an oder??? Wenn du den nicht tun wirst, dann wird die Freundin wirklich sich einen anderen suchen!!!!

Du hast dich verloren und das ist viel viel schlimmer! Das will keine Frau!!! Wach endlich auf!! Der erste Schritt den du tun solltest lösche ihre Telefonnummer wirklich, renne nicht hinterher....Mach einfach NICHTS!!!! Das ist dein erster schritt. Fühlt sich wie tot an aber, wenn du es getan hast, fühlst du dich wieder stärker. Habe ich auch gemacht!!! Weil es deine Entscheidung gewesen ist!!!. Logge dich dich hier nicht mehr ein und mach Stattdessen was anderes wie Sport oder mit deinen Freunden abhängen!!!! Hobbys! Komm echt in andere Gedanken! Sie wird kommen und zwar erst dann, wenn du sie nicht mehr so nötig brauchst....Und wenn sie nicht kommt??? Na und? Es gibt dich 100 von anderen Frauen auf dieser Welt! Melde dich in einer Singelbörsen und flirte mit anderen Frauen! So bekommst du Komplimente und du fühlst dich wieder wie neu geboren! Mache es einfach, das ist der schnellste Weg aus dem Liebeskummer!

Du bracht sie nur um deinetwillen, nicht weil du SIE LIebst....Du bist von Liebe sehr sehr weit entfernt....Das ist keine Liebe sondern Gier, Verzweiflung und Bedürftigkeit....Liebe ist frei....Liebe kannst du nicht einfangen! Wenn man jemanden aus ganzem Herzen LIEBT, dann lässt man sie gehen, wenn sie es möchte...Du möchtest doch niemanden einsperren den den du liebst?????

"Das was du Liebst lasse frei, kommt es zu dir zurück gehört es dir" :)

Höre nicht mehr auf dein Gefühl!!!!! Du sollst aufhören die Droge ( Freundin) zu nehmen...Echt!!! Deine Gesundheit ist dir doch wichtig....Du kannst doch selbst, drüber hinwegkommen oder??? Machs echt nicht schlimmer!!! Sei kein Schwächling...ist echt so...

oder er leidest du an Brokenheartsyndrom? Dann tut es mir echt leid

Viel Glück!

 
Nabend,

nein! Geschrieben habe ich ihr nicht und werde es weiterhin auch nicht tun.

Bis gerade eben waren Freunde hier auf ein Bier, genau deshalb schreibe ich jetzt erst.

Und ich wende eure Tipps doch an. Oder hab ich mich bei ihr gemeldet?

Ich mache wirklich nichts. NICHTS. Jedenfalls nichts, wovon sie etwas merken könnte..

Und natürlich liebe ich sie! Oder willst du jetzt sagen, ich würde sie nur benutzen, damit es mir gut geht oder was?

Und genau das habe ich ihr auch gesagt. Weil ich sie liebe, lasse ich sie gehen. Ich schreibe ihr ja auch nicht. Ich lasse sie.

Aber ich HOFFE, dass sie zurückkommt und will indirekt etwas dafür tun.

Grüße!

 
Sehr vernünftig, dass du dich mit Freunden getroffen hast. Nur einigeln und grübeln macht einen doch wahnsinnig.

Eins noch ...du bist nicht verpflichtet irgendeinen Ratschlag, und sei er noch so gut gemeint, in die Tat umzusetzen. Es ist dein Leben und du entscheidest. :)

 
Sehr vernünftig, dass du dich mit Freunden getroffen hast. Nur einigeln und grübeln macht einen doch wahnsinnig.
Eins noch ...du bist nicht verpflichtet irgendeinen Ratschlag, und sei er noch so gut gemeint, in die Tat umzusetzen. Es ist dein Leben und du entscheidest. :)
Super Antwort! Und entscheide dein Leben wie dein Leben so verlaufen wird, was sind deine Träume deine beruflichen Ziele???....Das Leben eines anderen Menschen kann man nicht eingreifen oder verändern....

Gut dass du nichts tust...Du sollstest den Drang, sie haben zu wollen nicht mehr ausstrahlen und auch nicht mehr den Dang haben hier darüber zu diskutieren ( Aber machmal kann es auch echt entlastend sein, darüber einfach zu reden und den Liebskummer zu spüren und sich damit auseinanderzusetzten. Verdrängen wäre eine sehr dumme Idee )...

Du musst Lockerheit ausstrahlen wie gute Gefühle in ihr auslösen. Und sie NICHT in einer Beziehung bewegen zu wollen...Herausforderung wirst du in Beziehungen immer ab und zu mal haben...Stell dir vor, du hättest sie jetzt zurückerobert...Es ist nichts so, dass es so aussehen würde?! O Gott! Jetzt muss ich TOTAL viel aufpassen damit es Nochmal nicht passiert...

Beziehungen funktionieren nur am besten, wenn beide ihr eigenes Leben genießen und den anderen Wertschätzten aber damit nicht übertreibt, man teilt sich Intimitäten, Nähe und Distanz....Und vor allem, versucht man die Beziehung immer wieder "aufzufrischen"...Der Alltag sollte möglich miteinander zu Leben sein, aber es sollte niemals ZU monoton sein....Weil sonst wird einer emotional sich von der Beziehung entfernen und sich Abwechslung suchen ( unbewusst) ..Wie zum Beispiel sich in der Arbeit vertiefen, neue Hobbys die einen neu sind suchen oder schlimmstenfalls einen neuen Partner....

Ich bin später darauf alles gekommen, aber ich habe so eine ähnliche Geschichte erlebt mit einem ambivalenten Mann...Der hatte Entscheidungsschwierigkeiten...Er wusste nicht was er will...Wir sind nie zu eine ernsthaften Beziehung gekommen!Ich war ihm wortwörtlich gesagt, wirklich langweilig....Ich habe mir echt mir vieles von ihm gefallen lassen auch deswegen, weil er eine Art Chef in der Arbeit ist und ich Angst hatte, dass er mich bestrafen würde...Ich habe mir versprochen ihn erst nach 2 Jahren wiederzusehen.... Ich Bin immer noch an ihm interessiert und vermisse ihn immer noch, ich wünsche ihm echt alles gute, und Zeit mit ihm war wirklich toll...Ich wünsche auch noch irgendwie,dass er sich eine andere Sucht um Erfahrungen zu sammeln...Weil, manchmal denke ich, dass er sich irgendwie ausgemalt hat, dass ich eine Klette sei obwohl ich das niemals gewesen bin. Ich habe auch gemerkt, dass er Machtspiele mit mir getrieben hat...Typischer Fall von Bindungphobie, genauso wie Dinge übertriebener Maßen tun um mich wieder zu kontrollieren..Der einzige Fehler den ich tat, war dass ich ihm seiner Respektlosigkeit belohnt habe....

Die Lage war wirklich unpassend, als ich ihm kennenlernt habe...Aber ich werde, ihn nicht so schnell wieder sehen obwohl ich Gefühle für ihn habe...Ich habe meinen Drang ihm haben zu wollen schon längst verloren...Die Distanz tut mir echt gut....Doch manchmal, möchte ich ihm eine Nachricht schicken an seinem Geburtstag....ich habe seit 4 Monaten nichts von ihm gehört, da ich nicht mehr für ihn erreichbar bin... Er hat meine Nachrichten immer weniger bis gar nicht geantwortet nur wenn er wollte und ich hatte das satt...Und wenn dann, gab er mir das Gefühl ich sei ihm schon wichtig...dieses hin und her macht einfach nur krank...ich habe alles gelöscht was ich nur löschen konnte...

ich wurde dir dir das echt empfehlen! Fals ihr in Facebook befreundet seit....Den Account zu loschen oder zu sperren...Löschen ist extremer und besser..Durch den Schock fühlst du dich für kurze Zeit total erschrocken, weil du nicht mehr zurückkehren kannst. Du fühlst dich nach dem Schock irgendwie unabhängiger, mutiger und stärker. Es so an als sei die Person weg und nicht mehr erreichbar, mental ist sie ausgestorben ...Aber, es war deine Entscheidung ihn unerreichbar zu machen!!!!xD Find ich echt genial! Als, würdest du ebenso Schluss machen

 
Guten Morgen!

Man, ihr wisst doch bestimmt, wie es sich anfühlt, auf einmal alleine zu sein.

Unsicher zu sein, was deine (leider EX-)Freundin gerade fühlt, wie es ihr geht.

Man vermisst, sie fehlt einem, man liebt sie ja nicht einfach nicht mehr.

Und genau deswegen ist es alles so schwer.

Die ganze Situation wird erschwert, dadurch, dass ich mir noch Hoffnungen mache, weil egal ist ihr das alles anscheinend nicht.

Wenn ich wüsste, dass wirklich alles aus ist, für immer, sie keine Gefühle mehr für mich hat oder mich gar nicht mehr sehen will, würde ich sie blockieren und alles von ihr löschen, sodass ich gar nicht mehr irgendwas sehen oder lesen kann von ihr, auch wenn ich das wollte. So habe ich das bei meiner letzten Freundin (2 1/2 Jahre Beziehung) auch getan.

Viele meiner Freunde sagen, dass ich einfach viel zu viel für sie getan habe. Genauso wie für meine Ex-Freundin. Einfach so viel, dass sie es schon fast als normal angesehen hat. Ich will nicht sagen, dass sie undankbar war - keineswegs. Aber sie hat sich halt dran gewöhnt.

Jetzt habe ich den Spieß umgedreht und sie denkt von mir, dass ich nicht mehr wollen würde und es mir egal wäre. Das stimmt so gar nicht, allerdings möchte ich sie jetzt auch ungern aufklären und ihr sagen, wie sehr sie mir fehlt und wie gerne ich sie zurückwill.

Bezüglich berufliche Ziele. Ich mache momentan eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker, nachdem ich mein Fachabitur absolviert habe. Dort läuft es mehr als super, bekomme nur Lob und werde, so wie es aussieht, die Ausbildungsdauer auch verkürzen, da ich in der Schule nur einsen und zweien schreibe.

Allerdings konnte ich mich letzte Woche Dienstag, wo wir schon Abstand hatten, wirklich kaum konzentrieren, weil ich mit den Gedanken ganz woanders war und habe mir deshalb diese Woche von Montag bis Mittwoch einen Krankenschein genommen. Allerdings nicht einfach so, sobald ich an SIE denke, dreht sich alles bei mir im Magen und ich hänge auf dem Klo. Auch gerade noch. Morgen muss ich wieder arbeiten.

Hier im Forum möchte ich schon gerne bleiben, um mit euch darüber zu reden. Das tut mir gut.

Also meint ihr jetzt, dass es gar nicht mehr werden wird?

Ich kann und vorallem will ich mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass es wirklich komplett aus ist, weil sie ja auch noch einige Signale gibt, dass sie genauso fühlt. Alleine das Bild, was sie immernoch Online hat. Das hat sie mit Sicherheit nicht vergessen, zu löschen. Genauso wenn sie sagt, dass sie denkt, ich würde es nicht mehr wollen. Damit sagt sie doch indirekt, dass sie es schade findet und sie es eventuell noch wollen würde.

Ich weiß, ich mach mir viele Hoffnungen. Aber jetzt, nachdem sie spürt, wie ich sein kann, dass ich auch mal NICHTS machen kann und ihr nicht mehr hinterher renne, wird sie mit Sicherheit merken, dass ich ihr fehle und, dass sie auch Fehler gemacht hat.

Wir müssten beide etwas ändern, dafür bin ich bereit, ich weiß, was ich für Fehler gemacht habe, was sie beispielsweise eingeengt hat.

Nicht zu vergessen meine starke Eifersucht, die ich momentan aber gut im Zaun halte.

Wünsche euch einen schönen Tag!

 
Wir müssten beide etwas ändern, dafür bin ich bereit, ich weiß, was ich für Fehler gemacht habe, was sie beispielsweise eingeengt hat.
Kann ja sein und ist auch sehr schön, nur sieht es bei ihr eher anders aus. Zumindest im Augenblick.

Genauso wenn sie sagt, dass sie denkt, ich würde es nicht mehr wollen. Damit sagt sie doch indirekt, dass sie es schade findet und sie es eventuell noch wollen würde.
Selbst wenn ist das Problem an der Sache, daß sie Dir damit sämtliche Verantwortung rüber schiebt. Das heisst, sie sieht sich selbst unfähig an der Situation was zu verändern und bemitleidet sich selbst dafür. Heisst dann auch - wenn Du angekrochen kommst ist sie vermutlich happy. Weil sie sich nicht mehr bemitleiden muss. Und was habt ihr beide dann daraus gelernt? Du musst eben noch mehr tun, damit es funktioniert. Aber keine Beziehung hält, wenn sie auf einer Seite geführt wird. Das ist die Crux im Augenblick.

Wie ich schon sagte, es wäre ein Kinderspiel, das ganze fortzusetzen. Schwör ihr Deine große Liebe, daß Du ihr alles verzeihst, Fackel 'n paar Kerzen ab und gib Dir richtig Mühe sie von Dir zu überzeugen. Schon läuft die ganze Kiste wieder. 3 tage. Dann kriegt sie wieder 'n Rappel. Und Du auch. Weil Du dann noch mehr klammern musst, Du weisst ja dann - Du allein bist dafür verantwortlich, daß es hält. Sie nicht.

Verstehst Du das paradox an ihrer Aussage, daß Du sie sicher nicht mehr wollen würdest? Sie stösst Dich weg und stellt dann Deine Gefühle in Frage! Das kannst Du nie und nimmer auflösen. Müsste sie schon selbst, aber dafür müsste sie das erstmal an sich ranlassen. Statt dessen bemitleidet sie sich.

Sunny hat was wichtiges gesagt, bei allem Rat den Du bekommst, ist das Wichtigste, daß Du nicht stur Ratschläge befolgst, sondern das tust was für Dich selbst am Besten passt. Du bist Dein Steuermann und Kapitän, Niemand sonst. Manchmal ist es genauso nötig, daß man das erstmal ausprobiert um zu verstehen. Du kannst die beziehung tatsächlich mit Deiner Kerzenaktion in 5 Minuten wieder herstellen. Das Problem bleibt aber. Und es steht dann auch ungelöst zwischen euch.

Ist leider der Ritt auf der Rasierklinge den Du gerade durchmachst.

 
Danke für deine Antwort.

Und genauso denke ich auch, das ist genau das, was mich stört.

Von ihr kommt einfach nichts. Sie würde wollen, aber sie tut NICHTS dafür.

Sie geht nicht auf mich zu, sie sagt kein einziges mal (so wie ich letzte Woche), dass wir es schaffen können.

Sie sagt nicht, dass sie reden möchte oder etwas ändern möchte.

Sie tut einfach so, als müsste ich alles wieder hinbiegen und das kann nicht gehen, sagst du ja auch.

Ich glaube mittlerweile auch, dass es irgendwie wieder klappen könnte (für ein paar Tage), wenn ich ihr jetzt hinterher rennen würde.

Am Anfang war sie genervt von mir und wollte, dass ich sie in Ruhe lasse.

Und jetzt will sie, dass ich ihr schreibe, die Situation stört sie und sie will ihren alten Hasi wieder.

Das wäre kein Problem, aber das Problem folgt dann, nämlich dann, wenn sie wieder etwas stört.

Es muss nur eine allgemeine Frage von mir sein, die sie mit "Egal" beantwortet. Wenn ich dann nochmal frage, ist alles wieder vorbei und der nächste Streit steht an.

Es ist einfach unbegreiflich, dass nichts von ihr kommt. Man merkt, sie vermisst und sie sagt ja auch indirekt, dass sie möchte, dass es wie früher wird (wobei so soll es ja nicht werden, es muss sich ja etwas ändern).

Aber von IHR kommt einfach nichts, noch nichtmal ein klitzekleiner Schritt.

Es würde reichen, wenn sie reden wollen würde. Es würde reichen, wenn sie sagt, dass sie es versuchen möchte und bereit ist, auch selbst etwas zu ändern.

Aber nein, sie sitzt zuhause, versucht damit abzuschließen weil sie denkt, dass es für mich komplett vorbei wäre.

Nur wie bringe ich sie dazu, dass sie endlich aufwacht? Am besten durch NICHTS tun, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde wie sunshine_girl auch, dass du die Ratschläge hier nicht annehmen musst, wenn sie dir und deiner Persönlichkeit nicht entsprechen. Mach einfach, was dir dein Herz sagt, und in der Liebe gibt es eh kein Patentrezept. Lieber etwas zu viel gewagt zu haben als sich hinterher immer fragen zu müssen, ob es anders hätte kommen können, wenn man dies oder das (noch) gemacht hätte. Vertrau auf dich und dein Gefühl! Aber mach dich nicht zum Hampelmann ihrer Launen. Alles Liebe

 
Dankeschön!

Ich bin froh, euch zu haben!

Habe in 2 Wochen jetzt 9,5kg abgenommen... Von 68 auf 58,5kg runter und das bei einer Körpergröße von 1,73cm und gut durchtrainiert (täglich Fitnessstudio).

Mir tut das alles so weh...

Edit: Achso, meine Freundin weiß von all dem nichts, weder vom Krankenschein, noch von meinem Gewichtsverlust. Will ich ihr nicht sagen, nachher denkt sie, ich würde Mitleid erregen wollen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

lass es mit ihr gut sein. Ein Problem welches nur sie lösen kann, kann auch nur sie lösen. Du kannst ihr und dir am besten helfen, wenn du akzeptierst, dass jeder Versuch ihr zu helfen, genau das Gegenteil bewirken wird. Es hilft dir nicht daran festzuhalten, dass sie ja auch bestimmte Gefühle haben müsste, weil .... xy

Sofern sie sie nicht ausdrücken kann, kann sie es nicht. Mehr brauchst du nicht zu wissen. Alles rumspekulieren bringt nix. Du kannst sie nicht erwachsen(er) machen. Sie bestimmt den Zeitpunkt dazu. Sofern sie das nicht will, will sie nicht. Ist für sie auch toll, da kommen alle zu ihr, reißen sich den Arsch auf und sie hat die Illusion des Gefühls das sich das Problem von selbst lösen wird. Das geht so lange weiter, bis sie von sich aus kapiert, dass es nicht bringt (und manche verstehen solche Zusammenhänge ein Leben lang nicht).

Es helfen keine moralisch, ethischen usw. Gründe. Da kannst du es solange gut meinen bis du schwarz wirst. Warum willst du ihr eigentlich helfen? Was hast du davon, wenn du gegen Mauern rennst?

Mag sein, dass eure Art der Beziehung noch mit eurem Alter zusammenhängt, aber pass auf, dass du dir dein Verhalten nicht fleissig weiter antrainierst. Dafür halte ich es sinnvoll zu verstehen, was deine Motivation ist dich so zu verhalten. Fernab davon um welche Frau es geht. Denke da würde sich bei dir momentan bei keiner Frau ein anderes Verhalten einstellen.

Das du sie liebst ist klar. Hinterfrag mal die Motivatiomn hinter der Motviation. Ich denke, dass du auch einige Vorteile (die nicht unbedingt wirkliche Vorteile sein müssen, eher Nachteile die man sich schönredet) hast.

Richte den Fokus auf dich. Sie ist so wie sie ist, da kannst du rumtüfteln bis du graue Haare hast. Es ändert nicht daran, dass sie so ist wie sie ist.

 
Also aufgeben, bevor wir überhaupt versucht haben?

Mich stört einfach so sehr, dass wir eine Pause wollten, und gar nicht die Chance hatten, es nach der Pause zu versuchen, weil sie nach der Halben Zeit alles beendet hat. Und beendet hat sie es nur, weil sie aus mir rausquetschen wollte, dass ich unbedingt will und ihr hinterher renne.

Nicht umsonst hat sie 4 oder 5 mal gefragt "War's das jetzt also?" und "Sag doch bitte was dazu" und sowas...

Ich kann es nicht sein lassen mit ihr. Einfach so. Wir haben kein bisschen gekämpft. Ich habe nicht gekämpft.

Nachher ist es so, wie chouchou01 es sagte.. Besser so viel versuchen, als sich hinterher Vorwürfe zu machen...

 
.. dann geh doch auf sie zu, wenn du es nicht mehr aushältst. Dazu brauchst du unser Einverständnis doch nicht!

Weisst du, ich glaube ihr Verhalten von mir zu kennen, als ich in etwa gleich alt war: unsicher, mit sich selber nicht grün, dadurch extrem zickig, schnell genervt etc. Und ich wollte oft eine Reaktion von meinem Gegenüber erzwingen, egal wie. Und wenn es nur noch damit ging, dass ich gesagt habe: ok, es ist vorbei (obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte, noch Gefühle hatte und es nach 5 Minuten auch schon total bereute). Aber zurück konnte ich ja irgendwie nicht mehr, ohne völlig mein Gesicht (und meinen falschen Stolz) zu verlieren.

Damit will ich sie nicht entschuldigen und alles Verständnis für den anderen hat natürlich Grenzen, und ich kann dir aus eben meiner Erfahrung sagen dass keine meiner Beziehungen gehalten hat, bis nicht ICH (in deinem Fall sie, oder eher ihr beide) an mir gearbeitet und mein Verhalten geändert habe. Denn wie auch Berta schon sagte, nach kurzer Zeit war ich jeweils wieder am gleichen Punkt. Und irgendwann hat es dann auch dem verliebtestens jungen Mann gereicht mit mir damals - verständlicherweise! :super:

 
Genauso schätze ich die aktuelle Situation ein, wie du sie beschreibst und selbst erlebt hast.

Ich werde warten bis sie sich meldet und wenn sie vorbei kommen möchte, um mir meine Sachen zu bringen, soll sie kommen.

Und dann werde ich mit ihr ein Spaziergang machen und mit ihr reden.

Ich kann und will noch nicht glauben, dass sie mich nicht mehr will.

Und wenn sie mir Samstag ins Gesicht sagt, dass es für immer aus ist, werde ich sie löschen, blockieren und muss versuchen, damit klarzukommen.

 
Ich kann und will noch nicht glauben, dass sie mich nicht mehr will.
Darum gehts ja auch gar nicht. Ich befürchte nur, dass ihr dann wieder im Allagstrott seid. Du kannst natürlich versuchen, dich dann anders zu verhalten. D.h. ihre Launen nicht mehr mitmachen, aber dann wird sie rumzicken, bockig sein, Terror machen. Dann knickst du wieder ein, in endlosen Liebesgeständnisse und nichts hat sich geändert. Klar, der Weg steht dir auch offen. Dann musst du aber dein Verhalten auf den Kopf stellen. Was sich wahrscheinlich für dich nicht wie Liebe anfühlen wird.

 
Also ich habe mir vorgenommen, am Wochenende mit ihr zu reden, FALLS sie sich meldet. Also sie zu mir kommen lassen, wenn sie mich nochmal daraufanschreiben sollte. Wenn nicht, halte ich die Füße still.

Und falls wir uns noch eine Chance geben und es nochmal versuchen werden, werde ich mein Verhalten ändern und insgesamt ein bisschen "Ar**hloch" sein. Nicht immer nachfragen, wann wir uns wieder sehen, keine einengenden Bemerkungen, wenn sie sagt, dass sie keine Zeit hat. Ihr mal sagen, dass ich heute keine Zeit habe, weil meine Freunde auf ein Bierchen kommen. All sowas.

Nur da bleibt dann meine Angst, dass sie es dann doch beenden möchte, weil es nicht mehr so ist, wie früher. Also weil ich dann so anders bin.

Also werde ich ein Zwischending finden müssen, es langsam angehen lassen.

Danke für euer Dasein!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Poah ich bekomme Angst, dass sie mich langsam nicht mehr will und wirklich mit mir abschließt...

Sie hat wieder dieses scheiß ask.fm aktiviert und jetzt geht der scheiß schon wieder los.

Melden tut sie sich nicht und ich will endlich wissen, was sie fühlt, ob sie mich vermisst, an mich denkt, vielleicht doch mit mir reden will.. ALLES..

Ich hab Angst sie für immer verloren zu haben!

 
So wie sie sich verhält versteht sie vermutlich selbst gar nicht was sie momentan will und fühlt. Wie soll sie es dir also sagen können? Du kannst auch nichts erzwingen und genau damit solltest du dich abfinden. Kümmer du dich um dich und lass sie sich um ihr eigenes Drama kümmern.

Klar tut das weh, aber anders wird es wohl nicht gehen. Stell dich deiner Angst sie verlieren zu können. Du kannst weder dich, noch sie, so hinbiegen, dass es dir passt.

 
Aber ich kann gar nicht einschätzen, ob sie dabei ist, abzuschließen, oder ob sie mich vermisst...

Jetzt ist sie auf einmal wieder total aktiv aus diesem hässlichen ask.fm und sie weiß, wie sehr ich das hasse..

Will sie Ablenkung? Mich eifersüchtig machen? Mich aufregen?

Oder will sie wirklich abschließen?

Ich schreib ihr also nicht, oder? :(

Oder kann ich ihr schreiben, wie es ihr geht und dass ich samstag reden will..