Freundin will nicht mehr, abweisend, eiskalt und will Abstand

EDIT: Mit sich selbst unzufrieden ist sie wahrscheinlich, weil sie zu wenig Zeit für sich und ihre Freunde hatte, in letzter Zeit. Natürlich spiele ich dazu auch eine Rolle und hab etwas dazu beigetragen. Sie sagt, dass die neue Schule (Abitur) noch schwerer als in ihrer alten Heimat ist und sie dafür so viel zu tun hat.
Oh je, was willst'n ihr noch abnehmen? Findest Du jetzt schon für sie raus, wie sie sich fühlt und woran das liegt? Meine Güte - ziehst Du Dir schon ihre Klamotten an und willst sie sein? Wenn Du es richtig versemmeln willst, dann fang an ihr zu erklären wie sie alles richtig macht!

Lass ihr ihr Breitschwert. Und lass sie selber rausfinden warum sie damit rumwedelt. Das ist IHRE Sache.

Deine Sache ist es auf Deinen Hintern aufzupassen. Da hast Du genug zu tun.

Soll ich dann reagieren und akzeptieren, dass sie Samstag kommt? Oder lieber sagen, dass ich keine Zeit habe am Wochenende?
Weder noch. Das eine wär blöd, das Andere gelogen und dann auch nur aufgeschoben. Ganz ehrlich. Wenn Sie deswegen fragt antwortest Du "Sorry, das möchte ich im Moment lieber nicht. Wie das gerade läuft möcht ich lieber im moemnt keinen Kontakt" Ehrlich und offen. Keine komischen Spielchen.

 
Danke für die Antwort sunshine_girl.Von ihr kam gestern Abend ja schon, dass es ihr Leid tut und ich was besseres verdient hätte. Im Satz darauf sagte sie dann aber auch, dass es dann wohl besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen.

Darauf habe ich gar nicht geantwortet.
Es ist auch das Beste wenn du solche Nachrichten ignorierst. Glaub mal, wenn ihr wirklich auffällt, dass sie sich falsch verhält, dann kommt eine ernsthafte Entschuldigung. Das gestern war viel zu theatralisch.

Wenn sie drauf besteht, dir deine Sache zurück zu geben, dann sie zu, dass ein anderer sie für dich holt. Das Treffen würde bei ihrer momentanen Verfassung kein glimpfliches Ende nehmen. Du hast doch sicher keine Lust auf noch mehr Drama.

 
Okay, also sag ich ihr, dass ich das Treffen momentan nicht möchte und ich meine Sachen immernoch irgendwann abholen kann, rennt ja nicht weg.

Wenn sie ihre Sachen zurückhaben wollen wird, schick ich einen Freund, der das mit ihr machen soll.

Am liebsten würde ich ihr sowas schreiben: "Pass auf, werd dir erstmal selbst klar, was du willst. Entweder willst du uns und du tust etwas dafür oder du willst uns nicht und wir brechen den Kontakt ab, für immer! Irgendetwas dazwischen gibt es für mich nicht. Bevor du dir nicht selbst darüber im Klaren bist, brauchst du dich auch nicht mehr zu melden."

 
mach das aber besser nicht- versuch nicht ihr ihr leben zu erklären- bleib mehr bei dir- wie berta schon sagt, da gibt es genug zu tun.

Also- ruhig bleiben und nichts tun !

B.

 
Mit "mach das besser nicht" meinst du also, dass ich ihr nicht diese Nachricht schreiben soll, richtig?

Ich warte jetzt ab und werde das Treffen dann wohl nicht wahrnehmen am Wochenende.

Außer, sie meldet sich und merkt, dass es falsch gelaufen ist und sie sagt, dass sie mich vermisst oder ähnliches. Dann kann sie kommen, wir reden aber kommen nicht unbedingt wieder zusammen. In Ordnung?

 
Mit "mach das besser nicht" meinst du also, dass ich ihr nicht diese Nachricht schreiben soll, richtig?
Ja, so meinte ich das.

Außer, sie meldet sich und merkt, dass es falsch gelaufen ist und sie sagt, dass sie mich vermisst oder ähnliches.
Also du meinst, kaum schnippt sie mit dem finger, biste schon wieder in ihren fängen?

Pass auf dich auf- wenn du so wenig auf dich und dein wohlbefinden achtest, wird das nichts mit ner guten beziehung auf augenhöhe. jede frau wird mit dir spielen...

B.

 
"Pass auf, werd dir erstmal selbst klar, was du willst. Entweder willst du uns und du tust etwas dafür oder du willst uns nicht und wir brechen den Kontakt ab, für immer! Irgendetwas dazwischen gibt es für mich nicht. Bevor du dir nicht selbst darüber im Klaren bist, brauchst du dich auch nicht mehr zu melden."
Lass es. Das ist doch auch nur wieder - Du hast'n Messer? Ich auch.

Da bleiben nur Leichen übrig und Du würdest es sowieso bereuen wenn erstmal der Druck den Du jetzt hast wieder weg ist. Was sollen Dir denn Scherben helfen die Du selbst fabrizierst?

Lass es sein. Wenn was wegen den Sachen ist, sag ihr höflich, daß Du unter diesen Umständen keinen Kontakt willst und fertig ist der Lack. Das brauchst weder erklären noch ihr dafür Schuld in die Schuhe schieben. Das bringt alles nichts.

Erstmal musst das mal ein paar Tage machen bevor Du Dir um ein wie weiter Sorgen machst. In 2 Tagen wenn sie frei dreht weil sie merkt, daß ihr Prügelknabe sich nimmer prügeln lässt und sie plötzlich mit sich selber klar kommen muss, knickst Du nämlich ein.

 
Ich lass es.

Naja wenn sie jetzt sagt, dass sie mich vermisst, dachte ich, dann bleibt es doch beim Treffen am Wochenende, sofern sie darauf anspricht. Wenn nicht, kommt von mir auch nichts diesbezüglich.

Oder soll ich selbst dann sagen, also wenn sie mich vermisst, dass ich momentan kein Treffen möchte und das lieber verschieben möchte?

 
Oh Gott... ich schlag gerade die Hände überm Kopf zusammen. Naja, ich darf nicht vergessen wie jung Du bist. Nur weil sie Dich vermisst ist nicht alles eitel Sonnenschein. Es käme dann zur großen Kerzenszene die Du beschrieben hast, ihr fallt euch in die Arme und schwört euch Liebe und Treue für die nächsten eine Millionen Jahren. Dann ist die Verlustangst eine Stunde ruhig und ihr glaubt Beide im siebten Himmel zu schweben. Und dann kommt sie wieder und es kracht nach 3 Stunden das Nächste mal.

Solang ihr euch gegenseitig missbraucht um nicht mit euren Ängsten konftrontiert sein zu müssen, geht das immer so.

 
Es ist so verdammt schwer.

Ich habe Hoffnung. Und deshalb sitze ich hier jetzt vorm Computer und liege nicht heulend im Bett.

Ich werde NICHTS tun. Wenn sie mich wegen dem Treffen am Wochenende anspricht, sag ich ihr, dass ich es unter diesen Umständen nicht möchte. Sie wird noch 100 mal schreiben und fragen, wieso, weshalb, warum. "Es ist doch aus." und "Ich bring dir nur deine Sachen." .. Dann sag ich, dass ich sie momentan nicht sehen möchte, ja? Dass ich einfach meine Ruhe möchte.

 
So werde ich es machen. Schlimmer kann es sowieso nicht mehr kommen..

Außer, sie fängt an, mich eifersüchtig zu machen, aber davon gehe ich erstmal nicht aus. Nen anderen wird sie erstmal nicht wollen und nicht können, da bin ich mir sicher.

Ich habe nur Angst, die "richtige" Situation zu verpassen, wo ich wieder auf sie zugehen sollte...

 
Türlich wird sie noch 100 Mal schreiben. Du bist im Moment ihr Abfalleimer für ihre Launen. Mach mal wirklich nichts, das geht richtig rund. Von Liebesbekundigungen bis zu übelsten Schimpftriaden. Und das beste, das ändert sich dann im Halbstundentakt und Du bekommst alles davon brühwarm aufgetischt.

Und natürlich bist Du dann an allem Schuld.

Obwohl Du was eigentlich tust?

Richtig.

NICHTS!

Ich kann Dir versprechen, das gibt eine riesige Show. Kauf Dir Popcorn und setz eine Plastikbrille auf. Dann is wie 3D Kino.

Die fuchtelt da mit ihrem Schwert rum und wird krach sauer, warum sie damit nimmer auf Dir rumhacken darf.

 
Ich musste wirklich schmunzeln, wie du es jetzt beschrieben hast. Danke dafür, endlich mal wieder lächeln zu können! :schmatz:

Aber denkst du denn, dass es nochmal werden könnte?

Dass ich an allem Schuld bin war schon immer so. Wenn sie ihre Nägel macht und ein Nagel abbricht, war ich Schuld, auch wenn ich noch nicht einmal im Raum war. Hab ich aber immer drüber geschmunzelt, fand ich immer süß, wie sie sich aufgeregt hat :p

Wenn sie fragt, was mit den Sachen ist, wenn wir uns diese nicht am Wochenende übergeben, sage ich ihr, dass sie meine Sachen wegstellen soll wo sie nicht stören und, dass ich sie irgendwann abholen komme, in Ordnung?

 
Aber denkst du denn, dass es nochmal werden könnte?
In Deinem Fall hab ich überhaupt kein Gefühl dafür. Ist eigentlich selten. Aber Beziehungen unter Jugendlichen folgen nur dem Gesetz der Unberrechenbarkeit, sonst keinem. Ich weiss es nicht. Ehrlich, ich würd Dir gern was Anderes sagen, aber ich kann's nicht.

Aber es stimmt einiges bei euch nicht. Und sie scheint 'n paar ernstere Probleme zu haben.

Du aber auch. Du nimmst Dich selbst viel zu sehr zurück.

 
Egal kann ich ihr nicht sein, sonst würde sie nicht so viel Zeit für mich "verschwenden". Wie gesagt, wenn sie wirklich das Aus wollen würde, würde sie doch auch nicht anbieten, mir meine Sachen vorbeizubringen. Oder?

Ich jedenfalls würde dann höchstens sagen "Kannse dir abholen kommen".

Aber sowas kann und will ich nicht sagen, weil ich sie ja will.

Ich halte euch defintiv auf dem laufenden, ob und wann sie sich meldet und was sie schreibt.

 
wenn sie wirklich das Aus wollen würde, würde sie doch auch nicht anbieten, mir meine Sachen vorbeizubringen. Oder?
Häh? das versteh ich nicht- ich seh das eher anders- wenn sie wirklich noch wollen würde, würde sie die sachen erstmal behalten, oder? oder meinst du, sie will dich unbedingt sehen?

Komm nicht unter die räder! Viel glück dir!

B.

 
Wirklich wollen will sie ja auch nicht. Beziehungsweise sie ist sich unsicher.

Ich denke schon, dass sie mich sehen will. Vorallem in dem Moment, wo sie es anbot, mir meine Sachen zu bringen, weil ich dort eiskalt war und sie sagte, dass es ihr Leid tut und ich was bessere verdient hätte.

Und vielleicht hat sie das mit den Sachen auch nur gesagt, damit ich sage, dass sie die erstmal behalten soll, also einfach, um meine Reaktion zu sehen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Am liebsten würde ich jetzt zu ihr fahren, sie in den Arm nehmen und einfach nur kuscheln...

 
Man merkt echt wie abhängig du bist....Du hast nichts anderes im Kopf als darüber nachzudenken....Wie wärs, wenn du das selbe tust, wie sie? Kümmere dich auch um DEIN Leben! Lass deine Freundin Freiraum und genieße auch dein Freiraum....Sag ihr was du von ihr wünschst, wie mal ein Wochenende zu zweit....Wenn sie es nicht tut und es ständig verschiebt solltest du dich zurückziehen und ihr sagen, falls sie auf dich dann zukommt, dass du das nicht gut findest...Hört sich Eigendlich recht simpel an, aber es ist trotzdem nicht wirklich leicht es umzusetzten...

So ist das nun mal...In einer Beziehung gibt es keine richtige eindeutige Sicherheit....Es ist immer ein Risiko für beide...Ein Spiel mit dem Feuer...Es gibt dir eine angenehme wärme aber genauso kann es dich verbrennen...

Wenn du genauer hinschaust ist da, was da abgeht VÖLLIG normal! Das sind Phasen in einer Beziehung die man durchleben muss....

Es ist klar, dass du nichts an was anderes denken kannst, wenn du gerade in dieser Droge bist......

Am Anfang ist immer alles perfekt und makellos, nur wenn man zusammen ist und wenn man getrennt ist, ist alles s*****....Doch immer meistens fängt einer von dieser DROGE zu befreien !!!! Du bist dann nicht mehr das IDEAL und der Prinz...DU bist ein Mensch mit besonderen Eigenschaften die sie an dir schätzt. Nicht mehr und auch nicht weniger. IHR Leben ist genauso wichtig und man sieht auch, dass Sie dich mit ganz anderen Augen jetzt sieht als am Anfang...Sie kennt dich gut. Sie lernt gerade deine schlechte Seite an dir kennenlernen...DAS muss so sein...Und hat nichts mit entlieben zu tun...Das ist erst doch noch der Anfang!!!

Die Frage ist jetzt ob sie das akzeptieren kann oder nicht....Sie wird es aber EHER nicht akzeptieren, wenn du sowieso denkst du seist ein loser...Du bräuchtest unbedingt materielle Dinge um BLOß nicht wertlos dazustehen! Du musst echt an dein Selbstwertgefühl Arbeiten! Schwächen hat WIRKLICH jeder und das weiß auch jeder! Aber man sollte sich deswegen nicht extra runter machen....Denn ein verzweifelten Menschen möchte niemand an seiner Seite haben....

Natürlich gibt es keine Garantie!!! Es kann auch sein, dass sie dich wirklich nicht so akzeptieren kann wie du WIRKLICH bist und anfängt ständig an dir rumzunörgeln immer und immer wieder.....Das ist nämlich auch nicht gut....Man sollte sich auch da nicht extra für die Person ändern....Auch wenn es paradox klingt, macht man es damit nur noch schlimmer...Das zeugt davon, dass du dich nicht so annehmen kannst wie du bist und du selbst mit dir nicht zufrieden bist....Da muss man das deutlich sagten, dass sie sich kontrollieren soll und ihr auch sagst was Sache ist. Das du das Schade findest...... Sie merkt auch dann, dass du total von ihr abhängig bist, wenn du alles von ihr gefallen lässt und das geht nicht....Man will ja mit kein Kind zusammensein! Und überhaupt, dass wäre keine gute Show, wenn deine Kinder sich das mit sich ansehen würden...Man sollte auch nicht immer jeden Streit so ernst nehmen....

Stell dir vor es gebe immer Harmonie, das wäre doch langweilig...Aber, glaub mir, genieße die Zeit wo beide wirklich endlich wissen, wer der andere ist :) NUR DAS IST WAHRE LIEBE!!!! Und Beziehungsprobleme gehören mal dazu! Ich finde es toll, dass du Beratung suchst...Die meisten wurden einfach Schluss machen...

 
Hey du.

Danke für deine Mühe!

Natürlich denke ich nur darüber nach und sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich vermisse sie sehr..

Ich kann den Freiraum nicht genießen, weil meine Angst zu groß ist, dass es für immer so sein wird, wie jetzt - OHNE SIE.

Du sagst, ich soll ihr sagen, was ich mir wünsche. Es wäre aber nicht geschickt, wenn ich es jetzt zu diesem Zeitpunkte erledige, oder?

Es kann gut sein, dass es Phasen sind. Aber das es dann so weit kommt, dass der eine das Aus will, geht doch zu weit, oder? Ich will, dass sie zurückkommt, aber ich kann es einfach nicht so recht glauben.

Sie sagte auch gestern, dass sie mich so gar nicht kennen würde, es tat ihr mit Sicherheit sehr weh, dass ich so zu ihr war/bin.

Schluss machen will ich auf keinen Fall, kann ich auch gar nicht, denn das hat sie schon getan. Sie hat es beendet. Sie sagt, dass sie es nicht mehr möchte.

Aber ich will es nicht wahrhaben und kann ihr das auch nicht so richtig abnehmen, dass es für sie komplett aus ist.

Aber ich weiß einfach nicht, wie ich sie wirklich dazu bekomme, dass sie uns noch eine Chance gibt.

Ich weiß, dass ich jetzt NICHTS mehr machen soll, also NICHT reagieren und vorallem auch NICHTS aktiv tun.

Aber es ist schwer, und der Gedanke, dass es alles keine sichere Lösung ist, erschwert es ungemein.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Kennt jemand ask.fm?

Dort kann man anonym fragenstellen. Ich halte davon nichts - Ist nur ein Zeitvertreib in meinen Augen.

Dort kam es gerade zu diesen Fragen.

Fett gedruckt ist die anonyme Frage, das dünn gedruckte ihre Antwort.

Von unten nach oben.

Was meint ihr dazu?

Sie denkt, ich würde es nicht mehr wollen. Daraus lese ich, dass sie traurig darüber ist, oder?

Und überall steht nur "ich glaube" und "ich denke" .. aber nie "ich weiß, dass es nicht mehr geht" oder "es geht nicht mehr".

kbcdq4up.jpg