Freundin zurück zum EX - nun bin ich EX

Ob das normal ist kann ich dir nicht beantworten. Aber ich kann dir sagen, dass es bei mir genau gleich ist, sie hat sich kein einziges Mal mehr gemeldet. Aber vielleicht ist das ja besser so, eventuell (ziemlich wahrscheinlich sogar) würde es mir schlechter gehen wenn sie sich immer mal wieder melden würde.
Ja, wahrscheinlich würde es mir auch in dem Moment schlecht gehen, wenn er sich melden würde...aber vielleicht würde das wieder ein bisschen Normalität (soweit das überhaupt geht) in die ganze Sache bringen? Ich meine, wir sehen uns auf jedenfall bald mal wieder irgendwo. Keine Frage. Und dadurch, dass ich die ganze Zeit nichts von ihm höre, wird das umso schlimmer!

Ich verstehe aber einfach nicht, wie man jemandem dem man mal so wichtig war so schnell so unwichtig wird...ziemlich schade! Und das ist es, was mich wütend macht!

Aber naja, velleicht ist es ja wirklich besser so für uns - ich muss nur meine Aggressionen in den Griff kriegen.

Zu der Sache mit dem schlechten Gewissen...ändern würde das nichts! Und ich würde ihm sein schlechtes Gewissen auch nicht nehmen; finde es nur armselig sich deshalb vor der Sache zu verschließen, und mich schlecht zu machen weil es mir nicht wieder vollkommen gut geht! Das zeugt von purem Egoismus - finde ich.

quote_icon.png
Zitat von Joki

Und außerdem passieren gerade komische Sachen mit einem Freund, den ich ziemlich mag (dieser, der mir seine Freundin verheimlicht hat, weil er mich auch sehr mochte) - er hat sich schlussendlich nochmal für Sie entschieden, weil er dann doch nicht gleich alles für mich aufgeben wollte (das war vor 2 Monaten). Danach hatten wir erstmal wenig Kontakt - aber jetzt mittlerweile wieder relativ viel, und er hat im Laufe dieser Woche 2 mal angedeutet sich dieses Wochenende mit mir treffen zu wollen (ob er noch seine Freundin hat oder nicht weiß ich nicht, aber ich schätze mal ja habe nichts anderes vernommen!) Das verwirrt mich. Außerdem verwirrt es mich auch, dass da jetzt keine Rede mehr von ist! Stößt bei mir auf großes Unverständnis!

Die Meinung dazu hatte ich glaube ich schon mal geschrieben. ;)
Jaaa, hattest du...aber es beschäftigt mich einfach leider ein bisschen zu doll für meinen Geschmack!

War gerade so ein Geistesblitz ;)

Es gibt Neues, zwar nicht bei mir, aber bei ihr. Hatte gestern kurz Kontakt zu einer Ex Kollegin aus der alten Firma. Die hat mir gesteckt, dass die Hochzeit meiner Ex (wäre heute gewesen!) kurzfristig geplatzt ist. Zudem wohnt sie wohl auch wieder alleine.

Das Ganze löst ein kleines Gefühlschaos in mir aus...nicht, weil ich mir irgendwelche Hoffnungen mache, sondern weils mir irgendwie unendlich Leid tut. Was ist, wenn sie nun vor dem nächsten großen Scherbenhaufen in ihrem Leben steht...und das auch noch schwanger - ich glaub das verkraftet sie nicht.

Eigentlich geht mich das alles ja nix an, aber trotzdem schafft es diese Frau, dass ich mich trotz mittlerweile über ein halbes Jahr ohne Kontakt mal wieder so unendlich hilflos fühle.

Hallo Kümmerling!

Kann mir vorstellen, dass die diese Neuigkeiten aufwühlen. Obwohl ich das Verhalten deiner Ex in der Vergangenheit unter aller Kanone fand, so kann ich jetzt dennoch nicht sagen "geschieht ihr Recht". Sie hat anscheinend sehr viel Hoffnungen in ihren Ex gelegt und deswegen so Hals über Kopf gehandelt. Dann schwanger zurückzubleiben mit einer abgesagten Hochzeit und einer scheinbar gescheiterten 2.Chance ist echt schwer.

Gehen wir mal von dem unwahrscheinlichen Fall aus, dass sie plötzlich wieder versucht Kontakt zu dir aufzunehmen ...was würdest du tun?

Hallo sunshine girl,

Gehen wir mal von dem unwahrscheinlichen Fall aus, dass sie plötzlich wieder versucht Kontakt zu dir aufzunehmen ...was würdest du tun?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie mittlerweile ignorieren würde. Ein Gespräch ohne irgendwelche Vorwürfe könne ich wahrscheinlich gar nicht führen, von dem her würde uns das beiden auch nichts bringen. Von einer 2. Chance ganz zu schweigen, dazu ist viel zu viel passiert, alleine die Schwangerschaft würde es für mich absolut unmöglich machen. Sie hat sich entschieden und muss jetzt damit leben, genau so wie ich das auch muss.

Oja, das hört sich ganz richtig an! Sie hat sich gegen dich entschieden, was sicher auch für sie keine einfache Entscheidung war, weil sie ja genau wusste wie sehr es dich verletzen würde! Jetzt ist sie wieder alleine, aber warum? Vielleicht ging es ja auch von ihr aus? Es ist schon etwas traurig für sie, weil sie eine solide Beziehung dafür aufgegeben hat, aber das ist nun ihr Problem und sie muss damit klarkommen. Es wäre auch einfach unglaublich unfair dich in diesem Moment wieder zu kontaktieren.

Ich bin aber froh, dass du dir selber der Meinung bist dass sie bei dir keine 2. Chance hätte. Daran merkt man dass du wirklich schon große Schritte gemacht hast!

Sie hat sich gegen dich entschieden, was sicher auch für sie keine einfache Entscheidung war, weil sie ja genau wusste wie sehr es dich verletzen würde!
War die Entscheidung für sie wirklich so schwierig? Wenn man direkt in eine neue Beziehung geht?

Jetzt ist sie wieder alleine, aber warum? Vielleicht ging es ja auch von ihr aus?
Das weiß ich natürlich nicht, obwohl es mich zugegeben irgendwie interessieren würde.

Es ist schon etwas traurig für sie, weil sie eine solide Beziehung dafür aufgegeben hat, aber das ist nun ihr Problem und sie muss damit klarkommen.
Da sie mich (aus meiner Sicht) Hals über Kopf schnellstmöglich los haben wollte, bin ich mir nicht sicher ob sie die Beziehung als wirklich solide gesehen hat.

Es wäre auch einfach unglaublich unfair dich in diesem Moment wieder zu kontaktieren.
Ich glaube über Fair und Unfair würde sie gar nicht nachdenken. Das hat sie bei der Trennung ja auch nicht, sonst wäre es nicht in der Art und Weise abgelaufen.

Ich bin aber froh, dass du dir selber der Meinung bist dass sie bei dir keine 2. Chance hätte. Daran merkt man dass du wirklich schon große Schritte gemacht hast!
Ja, ich habe im vergangenen halben Jahr zum Glück einiges an Abstand gewinnen können. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, dass dieser Abstand wieder kleiner werden könnte, sollte sie sich plötzlich von sich aus wieder melden.

Haaalllo Kümmerling...wie geht's, wir steht's?

Gibt es etwas neues zu erzählen? Oder auch etwas nicht neues?

Ich lese alles gern :)

Hallo Joki,

wirklich sehr viel Neues gibt es nicht, hatte nix mehr von ihr gehört. Bin nach wie vor sehr in meine Arbeit vertieft, aber hab vor paar Wochen ein ganz nettes Mädel kennen gelernt. :) War nun schon paar mal mit ihr und ihrem Hund zusammen spazieren, Film geschaut, essen gewesen. Mal schauen, aber im Moment gehts mir ganz gut. :)

Viele Grüße,

Kümmerling

Mal schauen, aber im Moment gehts mir ganz gut. :)
Man merkt's, du hast ja hier ewig nichtmehr rein geschaut :D

Freut mich sehr für dich :) Ich stimme dich mal zuversichtlich was deine Bekanntschaft angeht...gönnen würde man's dir auf jeden Fall!