Freundin zurück zum EX - nun bin ich EX

Ja alle nett, passt alles soweit. Beruflich hatte ich auch noch nie Probleme und mache mir deshalb auch keine Gedanken. Glücklich in der Liebe zu sein ist viel schwieriger als erfolgreich im Beruf. :rolleyes:

Gestern war ich auf einem Grillfest, letztes Jahr war ich da noch mit IHR zusammen. Außer mir natürlich nur Pärchen da gewesen. Kannte davon zwar den Großteil und konnte mich ganz nett unterhalten, trotzdem ist es irgendwie überhaupt nicht das Selbe...

Von dem her werde ich dieses Jahr wohl auch keinen Sommerurlaub oder sowas machen. Ich glaube das würde mich nur mehr runter ziehen als es irgendetwas nützt, da bleibe ich lieber zu Hause oder arbeite komplett durch.

Diese Gedanken wie du sie in deinem Update beschreibst, á la "ich finde nie mehr jemanden der mich wieder so glücklich machen kann" habe ich gerade auch wieder vermehrt. Darüber war ich nun eigentlich eine Zeit lang hinweg, keine Ahnung wieso das jetzt plötzlich wieder kommt, vielleicht wegen dem Wetter. Auch so richtig hassen kann ich sie nach wie vor nicht, obwohl ich das gerne würde. Naja Leben geht weiter, irgendwann ist mit einem Knall wieder alles gut. Hoffentlich ist das bald.

Und dir liebe Joki wünsche ich natürlich viel Erfolg für die Prüfung, drücke dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohman, heute geschäftlich mit einem ehemaligen Kollegen telefoniert. Wir sind dann noch kurz drauf gekommen wie es allen geht usw. - auch auf meine Ex. Sie ist in der 8. Woche schwanger und seit 4 Wochen krank geschrieben da es ihr nicht gut geht. Eigentlich sollte mir das mittlerweile ja egal sein, aber irgendwie macht es mich immer wieder fertig solche Neuigkeiten zu hören. ;(

Oh Kümmerling - ich kann mir vorstellen dass das in der Seele weh tut. Oder im Herzen. Oder beides. Wir gern würd ich dich jetzt drücken - fühl dich gedrückt ;)

Veilleicht kannst du jetzt volständig damit abschließen - Sie hat ein neues Leben, du musst auch eins haben, undzwar zu 100%.

Wir müssen jetzt hoffen, das wir schnell darüber hinwegkommen. Ich weiß nciht, wie es bei dir aussieht...aber darüner hinweg bin ich noch nicht. Aber auf dem Weg dahin!

Also gucken wir jetzt brav nach Vorne und denken von Tag zu Tag ein bisschen weniger an diesen ganzen Mist.

Irgendwann hast du auch wieder eine Frau, die dich glücklich(er) macht! Und ich gönne es dir von ganzem Herzen!

Oh Kümmerling - ich kann mir vorstellen dass das in der Seele weh tut. Oder im Herzen. Oder beides.
Ja das tut es. Ich hoffe ich muss sie nie mit Babybauch sehen, weiß nicht ob und wie ich das ertragen könnte.

Wir gern würd ich dich jetzt drücken - fühl dich gedrückt ;)
Danke. :)

Veilleicht kannst du jetzt volständig damit abschließen - Sie hat ein neues Leben, du musst auch eins haben, undzwar zu 100%.

Wir müssen jetzt hoffen, das wir schnell darüber hinwegkommen. Ich weiß nciht, wie es bei dir aussieht...aber darüner hinweg bin ich noch nicht. Aber auf dem Weg dahin!

Also gucken wir jetzt brav nach Vorne und denken von Tag zu Tag ein bisschen weniger an diesen ganzen Mist.
Der Kopf weiß schon soooo lange was Sache ist, nur das Herz kapiert es nicht. :( Es wird besser, aber von vollständig geheilt bin ich noch gefühlte tausend Lichtjahre entfernt. ;(

Irgendwann hast du auch wieder eine Frau, die dich glücklich(er) macht! Und ich gönne es dir von ganzem Herzen!
Im Moment noch absolut unvorstellbar. :mauer:

Kommt mir irgendwie bekannt vor....man weiß es eigentlich die ganze Zeit, man gesteht es sich ein, das ist ja auch richtig....aber trotzdem hängt man immernoch dran. Jeden Tag ein klitzekleines Quäntchen weniger. Was anderes kann man da wohl nicht machen.

Unvorstellbar ja, bis zu dem Zeitpunkt wo dir eine begegnet! :)

Kommt mir irgendwie bekannt vor....man weiß es eigentlich die ganze Zeit, man gesteht es sich ein, das ist ja auch richtig....aber trotzdem hängt man immernoch dran. Jeden Tag ein klitzekleines Quäntchen weniger. Was anderes kann man da wohl nicht machen.
Seh ich auch so, man muss es einfach aushalten und die Zeit für sich arbeiten lassen.

Unvorstellbar ja, bis zu dem Zeitpunkt wo dir eine begegnet! :)
Im Moment ist das noch sehr weit von mir weg. Du magst recht haben, aber aktuell versuche ich die Dinge einfach _sein_ zu lassen und zu nehmen wie es kommt. Bin voll konzentriert auf meinen neuen Job, der mich sehr fordert und ablenkt.

Oh, da fällt mir auf, in 4.5h muss ich ja schon wieder aufstehen...good N8. :eek:

Oh du strotzt ja nur so vor Stärke :) Richtige Einstellung! Solange die stimmt geht alles andere auch irgendwie in dir richtige Richtung! :klatsch:

Also ich musste um 6.5h aufstehen und es hat garnicht gut funktioniert... :D

Hallo Joki,

bei mir gibt es nicht wirklich viel Neues, vermisse sie leider nach wie vor schon noch sehr. Tagsüber bin ich durch die Arbeit gut abgelenkt, viiiiiel mehr als in der alten Firma, da sie ja immer mehr oder weniger in der Nähe war. Am Wochenende bin ich viel unterwegs, auch da bin ich gut abgelenkt. Am schlimmsten ist es halt unter der Woche am Abend und im Bett. :(

Aber es wird besser, zwar langsam, aber immerhin.

Ich hoffe bei dir ist soweit auch alles okay?

Viele Grüße,

Kümmerling

Oja, da gehts mir ähnlich...eigentlich ja ganz gut, aber tief im Inneren bin ich unglaublich traurig und vermisse ihn schrecklich. Heute hat er Geburtstag :( Letztes Jahr war ich um diese Zeit dort...jetzt ist sicher die Neue da. Das tut ganz schön weh....außerdem weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Gratulieren ? Nicht gratulieren?

Wenn ich sagen würde, ich wünsche dir alles Gute, dann würde ich lügen...!!!

Gut, dass es besser wird. Langsam bin ich auch an einem Punkt wo ich sagen kann, dass es ganz ganz langsam besser wird. Aber es dauert noch, ganz klar.

Gut, dass es besser wird. Langsam bin ich auch an einem Punkt wo ich sagen kann, dass es ganz ganz langsam besser wird. Aber es dauert noch, ganz klar.
Das freut mich, mach weiter so! Habe auch gerade in deinem Thread geantwortet.

Muss jetzt ins Bett, morgen wieder früh aufstehen. :rolleyes: Gute Nacht. :)

Schon gesehen, danke!!!

Irgendwie brauche ich das gerade! Und auch wenn du hier postest und ich das lesen kann, irgendwie geht es mir dann ein bisschen besser - verrückt ;)

Schon gesehen, danke!!!Irgendwie brauche ich das gerade! Und auch wenn du hier postest und ich das lesen kann, irgendwie geht es mir dann ein bisschen besser - verrückt ;)
Das freut mich und weißt du was...mir geht es auch so. :D

Hach ja...das Leben ist eines der härtesten :D

Und wir rocken das jetzt! haha

Ohman, ich weiß echt nicht wieso ich mir das antue, aber heute lief dieses Lied im Radio als ich gerade mit dem Auto von der Uni nach Hause fuhr und die Tränen liefen mir nur so das Gesicht runter...unglaublich, aber dieses Lied passt wie die Faust aufs Auge. Finde ich.

Glück lässt mich verdursten,

doch ich rechne mit dem Wolkenbruch.

Und teil mit mir was übrig bleibt

Das Universum durch die Zeit.

Du brichst meinem Verstand das Herz

Gedanken wandern unter Schmerz

Ungereimt und bodennah zu dir und diesem Etwas da.

Ich werd’ dich nie vergessen,

und überhaupt nichts bereun’!

ich werde dich vermissen,

Nach all den Jahren fällts nicht leicht, sich zu befrein’

Es ist mit dir durchgegangen,

wie lang, wie lange schon, wie lang?

S.O.S. und Es und Du,

Ich gehör’ nicht mehr dazu!

Du brichst meinem Verstand das Herz,

was bleibt ist nur gezeichnetes.

Programmier mir ein Gefühl schöner Erinnerungen

ich werde dich vermissen,

Du, Es und Ich

Du, Es und Ich

Was das alles soll, weiß ich auch nicht.

Du, Es und Ich

Du, Es und Ich

Hauptsache es macht dich glücklich

Ich werde dich vermissen,

Ich werde dich vermissen,

Nach all den Jahren…

Das Gezeichnete Ich - Ich, Du und Es ?(

Solche Lieder kann ich mir im Moment absolut nicht antun, ich schalte dann immer um wenn was in der Richtung im Radio läuft. Vor allem morgens, sonst könnte ich den ganzen Tag dann an nichts anderes mehr denken und wär schlecht drauf.

Hallo Kümmerling...wie geht's dir denn so? Ich bin im Moment so verwirrt, und da musste ich einfach mal fragen wie es denn bei dir so läuft! Vielleicht hilft das ja ein bisschen :)

Liebe Grüße!

Hallo Joki,

bei mir alles beim Alten, lenke mich ab mit arbeiten und rausgehen am Wochenende. Ich hab' das Gefühl, dass sie immer ein kleines bisschen mehr aus meinem Herz verschwindet. Immerhin ist sie schwanger und auch bald im mit ihm verheiratet, so langsam müsste der Verstand nun ja die Oberhand gewinnen?! :rolleyes:

Wie gehts bei Dir, inwiefern verwirrt?

Viele Grüße,

Kümmerling

Jaaa, ich mache so ziemlich das Selbe...bis auf heute :D Naja. Faulenzen tut auch mal ganz gut :) Dieses Gefühl hab' ich auch, immer ein winziges winziges bisschen mehr - aber damit er ganz weg ist dauerts wohl noch.

Heute schrieb mir ein Freund ob ich was mit X, Y, Z und Ihm machen möchte....mit blieb das Herz stehen, weil auch der Name meines Exfreundes darunter war! Von einer Sekunde auf die andere fing mein Herz wie bekloppt an zu klopfen, bis ich mal geschnallt habe, dass ein Anderer aus unserem Freundeskreis mit dem gleichen Namen gemeint war! Aber allein diese Aufregung hat mir gezeigt dass ich noch lange nicht vollständig darüber hinweg bin - und das ärgert mich unheimlich!

Mir ist diese Woche aufgefallen, dass er sich seit dem er schluss gemacht hat kein EINZIGES mal mehr bei mir gemeldet hat. Ist das irgendwie normal??? Man ist glücklich, dann zackbum - aus, und dann Funkstille? Ich finde irgendwie, dass er mir das schuldig ist! Das macht mich manchmal richtig wütend, wenn ich in schwachen Momenten darüber nachdenke! Ich würde es ihm wirklich am liebsten sagen, wie sehr mich das ärgert!

Verwirrt bin ich, weil eine Freundin zu mir gesagt hat, dass er sich bestimmt wegen seines schlechten Gewissens nichtmehr bei mir meldet - kann das sein?

Und außerdem passieren gerade komische Sachen mit einem Freund, den ich ziemlich mag (dieser, der mir seine Freundin verheimlicht hat, weil er mich auch sehr mochte) - er hat sich schlussendlich nochmal für Sie entschieden, weil er dann doch nicht gleich alles für mich aufgeben wollte (das war vor 2 Monaten). Danach hatten wir erstmal wenig Kontakt - aber jetzt mittlerweile wieder relativ viel, und er hat im Laufe dieser Woche 2 mal angedeutet sich dieses Wochenende mit mir treffen zu wollen (ob er noch seine Freundin hat oder nicht weiß ich nicht, aber ich schätze mal ja habe nichts anderes vernommen!) Das verwirrt mich. Außerdem verwirrt es mich auch, dass da jetzt keine Rede mehr von ist! Stößt bei mir auf großes Unverständnis!

Ach und nochmal zu dir - wie heißt es doch so schön? "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" - aber ich wünsche die von ganzem Herzen, dass dein Verstand da bald seinen eigenen Weg geht ;)

Aber allein diese Aufregung hat mir gezeigt dass ich noch lange nicht vollständig darüber hinweg bin - und das ärgert mich unheimlich!
Ärgere dich nicht, sondern freue dich, dass es vorwärts geht.

Mir ist diese Woche aufgefallen, dass er sich seit dem er schluss gemacht hat kein EINZIGES mal mehr bei mir gemeldet hat. Ist das irgendwie normal??? Man ist glücklich, dann zackbum - aus, und dann Funkstille?
Ob das normal ist kann ich dir nicht beantworten. Aber ich kann dir sagen, dass es bei mir genau gleich ist, sie hat sich kein einziges Mal mehr gemeldet. Aber vielleicht ist das ja besser so, eventuell (ziemlich wahrscheinlich sogar) würde es mir schlechter gehen wenn sie sich immer mal wieder melden würde.

Verwirrt bin ich, weil eine Freundin zu mir gesagt hat, dass er sich bestimmt wegen seines schlechten Gewissens nichtmehr bei mir meldet - kann das sein?
Kann gut sein, aber welche Rolle spielt das? Was würde es ändern, zu wissen dass es so wäre?

Und außerdem passieren gerade komische Sachen mit einem Freund, den ich ziemlich mag (dieser, der mir seine Freundin verheimlicht hat, weil er mich auch sehr mochte) - er hat sich schlussendlich nochmal für Sie entschieden, weil er dann doch nicht gleich alles für mich aufgeben wollte (das war vor 2 Monaten). Danach hatten wir erstmal wenig Kontakt - aber jetzt mittlerweile wieder relativ viel, und er hat im Laufe dieser Woche 2 mal angedeutet sich dieses Wochenende mit mir treffen zu wollen (ob er noch seine Freundin hat oder nicht weiß ich nicht, aber ich schätze mal ja habe nichts anderes vernommen!) Das verwirrt mich. Außerdem verwirrt es mich auch, dass da jetzt keine Rede mehr von ist! Stößt bei mir auf großes Unverständnis!
Die Meinung dazu hatte ich glaube ich schon mal geschrieben. ;)

Ach und nochmal zu dir - wie heißt es doch so schön? "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" - aber ich wünsche die von ganzem Herzen, dass dein Verstand da bald seinen eigenen Weg geht ;)
Ich danke Dir. :)