Freundschaft oder Liebe, ich verstehe es nicht!!!

pati14

Benutzer
12. März 2012
36
0
0
38
Hey @ all!

Bin über diese Forum hier gestoßen und muss es sagen, ich finde es super das man hier seine Sorgen loslassen kann und dann auch noch gut gemeinte Ratschläge kriegt. Ich denke das hilft Leuten in Liebeskummer-Situationen enorm!

So jetzt mal zu meinem Fall:

Meine Freundin (23) und ich (25) sind bzw waren bist Freitag 1 1/2 Jahre zusammen, wovon wir ca 1 Jahr und 3 Monate zusammen wohnen. Sie musste damals bei ihren Eltern ausziehen wegen ihrem riesen Hund (Deutsche Dogge) und deshalb haben wir uns so frühzeitig dazu entschloßen, zusammen zuziehen!

Es hat auch alles wunderbar gepasst. Alles war schön, wir haben uns richtig was aufgebaut. vor ca 5-6 Wochen haben wir uns noch eine neue WOhnung angesehen (sehr ländlich, ihe Idee) die wir auch gekriegt hätten.. Also lief alles, so wie wir uns das vorgestellt haben.

Sie hat im Sommer ihre Azubi-Abschlußprüfung und vor ein paar Wochen fing es an, das ihr Betrieb sie immer mehr unter Druck setzte, um sie auf das spätere Weiterführen in dem Betrieb vorzubereiten. Sie wußte dann teilweise nicht mehr, wo ihr der Kopf stand, konnte kaum noch schlafen und war sehr oft gereizt..

Ich habe sie zwar immer versucht zuunterstützen, aber dennoch haben wir dann immer öfters diskutiert, aber immer nur über Kinderkram..

Wir haben uns dann auch immer wieder schnell vetragen und alles lief gut...vor 4 WOchen fragte sie mich sogar noch, wann ich sie denn jétzt endlich heirate..aber die Diskussionen wurden immer mehr und dann vor ca 3 WOchen fing es dann an, das sie immer komischer wurde..komisch schrieb, sich komisch verhielt..einfach nicht mehr so wie vorher..

Ich habe sie dann ein paar Tage danach drauf angesprochen, sie sagte das liegt am Druck und sie will nicht komisch zumir sein und es tut ihr leid..der Tag nachdem wir das besprochen haben, verlief super schön, es war wie früher..

doch dann fing die neue Woche an und es ging von vorne los mit dem komisch verhalten und abweisend sein..

Mitte der Woche hab ich sie dann erneut angesprochen und sie sagte, das sie vielleicht mehr Freiraum brauch, mehr mit Leuten machen will...ich sagte ihr, ist okay, damit komm ich gut klar!

Aber irgendwie hat mich das auch runtergezogen und das hat sie gemerkt..wir stritten also wieder..aber ich habe ihr dann gesagt, ich vertraue dir, mach was du möchtes, ich stehe immer zudir...sie lächelte und gab mir nen Kuß

Sonntagnachmittag (vor einer Woche) fragte sie dann ob wir spazieren gehen könnten..sie teilte mir dann mit, das ich das alles nicht verdient hätte, ihr launen und das abweisende Verhalten! Das könnte sie nicht und sie wisse nicht mehr, ob es nur Freundschaft, Mitleid oder Liebe ist...

Sie ist dann an dem Tag zu ihren Eltern um ruhe zufinden...leider haben wir uns dann Montag (Sie musste noch Sachen holen) und Dienstag gesehen (hatten zusammen ein Termin)...Donnerstag rief sie mich dann super gelaunt an und sagte, das wir Freitag mal reden müssten..

Ich war eigentlich guter DInge, doch es kam anders...sie sagte, sie genießt es bei ihren Eltern, das frei sein, einfach machen können was man will..sie würde sich zwar zumir hingezogen fühlen, aber sie wisse nicht ob es liebe ist..ich ließ sie ein paar Sachen packen und als sie fahren wollte, sagte ich ihr, sie möge mich bitte ein paar Tage in ruhe lassen...

Sie hat sich genau eine Stunde dran gehalten und mir sofort wieder geschrieben, das es ihr leid tut etc...heute hat sie mich schon wieder angerufen und ein auf gut Freund gemacht, über total banale Sachen geredet..ich habe dann leider den Fehler gemacht und sie wieder auf unsere Situation angesprochen..sie sagte wieder, sie genießt die Freiheit und es geht ihr wirklich gut...und dass das Gefühl zumir, irgendwas zwischen Freundschaft und wahrer Liebe ist, aber sie es nicht wisse..sie ist auch nur unterwegs und macht sich keine Gedanken..Ich fragte sie dann ob wir vll nichtmal mit dem Hund spazieren gehen wollen...ihr begeisterung hielt sich in Grenzen...sie sagte, sie weiß nicht ob sie zur Zeit mehr als Freundschaft will, aber sie hätte Angst davor, mich komplett zuverlieren, wenn sie mir das sagt...

Eine Stunde nach dem Telefonat, wieder so ne banale SMS!!

Ich kann das so nicht, entweder ganz oder garnicht, aber so auf Freundschaft, das bringt mich um...was soll ich jetzt machen? Ihr sagen, lass mich in ruhe, bis du weißt was du willst? Garnix sagen und nur gelegentlich zurück schreiben?

Wie beurteilt ihr die Situation? Hoffnunglos? Oder vielleicht doch noch was zumachen? Tut mir leid über den langen Text, aber tut echt gut sich das mal von der Seele zuschreiben und vll ein paar Antworten zukriegen!
bye1.gif


 
Hallo pati,

das ist hart und trifft dich bestimmt schwer, aber so ein Verhalten habe ich nach den ersten Zeilen schon vorhergesehen.

Sie will ihre Freiheit. Hast du sie während ihr zusammen gewohnt habt, bedrängt bei dir zu bleiben? Seid ihr immer gemeinsam ausgegangen? Seid ihr überhaupt draußen gewesen? Hattst du und sie ihre privaten Freunde, mit denen ihr euch ab und zu getroffen habt oder waren es alles gemeinsame Freunde?

Kannst du die Wohnung alleine finanziell tragen? Wieweit hat sie dich unterstützt?

"Was du liebst, lass los. Kommt es zurück, gehört es dir.

Kommt es nicht zurück, hat es niemals dir gehört"

Fühl dich gedrückt

 
Danke für die liebe Antwort...ja das war echt nen Problem..wir waren selten (sie arbeitet viel am wochenende) raus und wenn dann eigentlich fast nur zusammen und es gab auch desöfteren Streiterein wegen Alkohol oder weil sie eifersüchtig war....aber ich habe ihr gesagt, dann geh wieder mehr mit Leuten raus, ich mach dann was anderes...aber anscheind war das zuspät!

Sie hat aber auch nie was gesagt!!! Sie war öfters mal mit ner Freundin spazieren aber sonst waren es fast immer "unsere" Freunde...was soll ich denn jetzt machen? Ich habe immer alles für Sie getan, sie ist meine große Liebe!

Ich hatte schon einige Beziehungen, aber mit ihr, ist es mir super ernst!

 
...was soll ich denn jetzt machen? Ich habe immer alles für Sie getan, sie ist meine große Liebe!
was bleibt dir anderes Übrig, als sie gehen zu lassen? Zwingen kannst du sie nicht oder wenn du sie unter Druck stellst, wird es nur schlimmer.

Bis jetzt hat sie sich doch auch noch nichtmal entschieden. Lass ihr die Zeit, vielleicht will sie bald wieder zu dir zurück, wenn auch die Chancen gering sind. Aber du kannst leider nichts machen.

Bleib auf jeden Fall nicht in der Wohnung sitzen, wo dich alles an sie erinnert. Geh raus, treib Sport, triff dich mit Freunden.

Ich hatte schon einige Beziehungen, aber mit ihr, ist es mir super ernst!
eigentlich sollte man es in jeder Beziehung SUPER ERNST meinen, sonst würde ich sie nicht eingehen.

 
Ich meinte damit auch, das ich mir mit ihr alles vorstellen könnte! Heiraten, Kinder etc...das hatte ich vorher so noch nicht!

Meinst du nicht, das sie erstmal wieder ihren Kopf frei kriegen muss? Oder sind die Chancen echt so gering? Können Gefühle so schnell vergehen? Wie gesagt, vor 3-4 Wochen hat sie mich noch gefragt, wann ich sie denn endlich heirate!

 
Vielleicht will sie dich damit zur Initiative bewegen, ihr einen Antrag zu machen?

Ist aber nur eine Vermutung.

Überlege deine Schritte genau. Die Chance ist natürlich da, dass sie auf einen Antrag von dir wartet um dann wieder zu dir zu kommen, aber zu diesem Schritt kann ich dir nicht raten, schließlich bist du noch "jung".

x) kann sie nach einer Zeit "allein" merken, dass du ihr fehlst und sie kommt zurück

x) Genießt sie ihre Zeit so sehr, dass sie nicht mehr zu dir will.

x) Andere Männer? Glaubst du das könnte ein Grund sein? Ich kenne sie nicht.

x) Ist das, wie oben gesagt, VIELLEICHT ein Weg dir zu zeigen "heirate mich oder hau ab"

 
Nee, andere Männer schließe ich aus...ich mein so wie sie zur Zeit ist, so kenne ich sie zwar nicht, aber mit andern Männern glaub ich nicht (aber auch nicht unmöglich)...

Das mit dem Antrag, mhh ich denke wenn ich den jetzt machen würde, würde ich nicht mehr als ne Abfuhr kriegen!

Sie sagt ja, sie brauch ihre Freiheiten etc...ich denke, da wäre ein Antrag komplett falsch!

Veilleicht einfach mal komplett auf Abstand gehen? Keinen Kontakt, egal wie oft sie schreibt? Sie weiß ja, das sie mich noch in der Hinterhand hat...aber diese Freundschaftsschiene, das geht garnicht für mich....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Jemand noch vielleicht nen Rat für mich? Ich weiß zur Zeit echt garnix mehr, ausser das wir eine neue Chance verdient hätten! Es war bis wirklich vor 3 WOchen noch alles so vertraut und jetzt scheint sie, wie ein anderer Mensch! Vor 3 WOchen hieß es noch, ich sei der Mann ihres Lebens und jetzt weiß sie nichtmal mehr, ob sie mich liebt?

Ein Kollege von ihr sagte, sie hätte Angst sich zubinden...aber so kenne ich sie garnicht...sie ist wie ausgewechselt!!!

 
Ich bin echt verzweifelt...sie will heute wieder vorbei kommen...nen paar Sachen für die Arbeit holen und ein wenig quatschen! Sie sagt, sie fühlt irgendwas zwischen Freundschaft und Liebe, aber geht das überhaupt???

 
Glaubst du wirklich, dass es mit ihr besser werden wird, wenn ihr euch eine neue Chance gebt? Horch tief in dich hinein und du wirst die Antwort finden...

Ihr ganzes Gelaber kannst du ignorieren. Nicht was eine Frau sagt ist relevant, sondern was eine Frau macht!

Ich würde mir das ständige hin und her nicht antun wollen. Schiess sie auf den Mond, vielleicht merkt sie dann, was sie an dir hatte.

 
aber diese Freundschaftsschiene, das geht garnicht für mich....



Dann lass auch nicht zu, dass sie dich auf die Freundschaftsschiene schiebt. Sie weiss momentan scheinbar selbst nicht was sie will, aber ihre Gedanken muss sie schon alleine ordnen.

Ihr solltet erstmal Abstand zueinander haben, um das Chaos zu ordnen. Auch du solltest dir genau überlegen was du willst und wie du dir eure Beziehung in Zukunft vorstellst.

Mach jetzt nicht aus Angst sie zu verlieren den Fehler ihr nachzurennen. Das hast du nicht nötig und es wird auch nicht viel bringen.

 
So, sie war jetzt da und wir haben uns doch wieder unterhalten! Sie sagt, sie weiß nicht ob alles richtig ist was sie macht, sie zweifelt daran, will aber zur Zeit nur eine Freundschaft, weil ihr Kopf einfach zuvoll ist und sie einfach nicht mehr weiter weiß! Sie meinte, irgendwas ist noch da, aber zur Zeit geht es einfach nicht! Ich habe ihr geasgt, das ich Abstand will

Sie hat dem zugestimmt...sie meinte, sie will das Gefühl haben mich zuvermissen...zur Zeit hätte sie das nicht, weil ihr einfach alles zuviel wird!

Sie will mir keine falschen Hoffnungen machen, aber sie weiß auch einfach nicht, ob sie das richtige tut...es tut mir weh sie so zusehen! Aber die Situation tut mir auch verdammt weh....

 
An den Abstand hat sie sich nicht wirklich gehalten...genau 23 Stunden dann kam schon wieder ne sms...zwar ne banale, aber als ich nicht drauf geantwortet habe, kam direkt " Antwortes du jetzt nicht mehr?" Ich hab dann freundlich geschrieben, das ich keine Zeit habe und ihr nen schönen Abend wünsche...sie schrieb sofort zurück, was sie sonst eigentlich nicht tut und fragte was ich mache, wie es mir gehe...hab dann nur erwidert (3 STunden später) mir geht es gut, wünsche iene gute Nacht!

Jetzt mal ohne witz, wenn ihr als neutrale aussensthende Person das hier alles lest, was meint ihr? Bringt es die Zeit? Soll ich um sie kämpfen? Sie sagte ja, ZUR ZEIT will sie nur Freundschaft! Mir wird immer mehr bewusst, das ich sie nicht verlieren will!

 
So, eigentlich hat sie mir letztes wochenende, deutlich gemacht das sie nicht mehr will!

Dienstag hat sie angerufen, erst smalltalk und dann, das sie mit unserer Vermieterin geredet hat, damit sie aus dem Mietvertrag kommt...autsch!

Aber dann sagte sie, das für mich ja dann die Nebenkosten runter gehen würden, und wenn das mit uns wieder was wird, wenn wir uns öfter treffen etc, dann wäre das ja super!

HÄ??? Ich versteh garnix mehr....man ey!

Sie hat mir übrings Freitag geschrieben...ich soll die Blumen gießen etc...hab nicht drauf geantwortet und prompt hat sie angerufen! War sehr freundlich, bisschen smalltalk, dann war ihr Akku leer..sie sagte kurz bevor das Gespräch weg war, ich soll ihr schreiben!

Sollte ich das tun? Oder lieber warten, bis von ihr was kommt? Ich hab nen bissel Angst, das sie nachher denkt, ich hätte mit allem abgeschloßen, weil ich mich nicht mehr melde!!

Bitte um Rat!!!

 
So hab ihr jetzt einen Brief geschrieben...aber bevor ich den abgebe, will ich ein paar Meinungen dazu! Bzw, ich hoffe auf ein paar Meinungen dazu ;)

Hey Kleine!

Ich schreibe dir diesen Brief, weil ich für mich jetzt ein paar Sachen klarer sehe!

Ich bin mit mir ins Gericht gegangen, zu schauen woran es lag!

Denn es muss ja auch Gründe haben! Es gibt immer Gründe!

Zu sagen, die Gefühle sind nicht mehr da, das ist mir zu einfach.

Ich denke, im letzten Brief hab ich schon einiges getroffen.

Das mit dem immer nur was zusammen machen, keine eigenen Sachen mehr etc....

Mir ist klar geworden, dass sich vieles, mein Handeln (dir z.B. nicht mehr die Meinung sagen), in den letzten Wochen und Monaten nur nach dir gerichtet hat! Ich habe dadurch meine Kontakte vernachlässigt und war nicht mehr offen und locker für neues! Zuverkrampft halt! Habe nur noch wenig für mich selbst gemacht und du auch nicht für dich.

Ich habe mich zusehr verändert! Ich habe alles nach dir gerichtet! Natürlich, vieles hat dir gefallen, aber wenn ich überlege, das ich dich hab in den letzten Wochen und Monaten alles entscheiden lassen, das ich alles für dich gemacht habe und nicht mehr einen eigenen Gedanken hatte..das macht einen Mann uninteressant! Und wenn ich darüber nachdenke, ob ich es hätte merken müssen..ja verdammt! Das hätte ich!

Man muss immer einen gewissen Reiz in einer Beziehung haben und eigentlich war er ja da, aber in der ganzen letzten Zeit irgendwie nicht mehr!

Wir haben es schleifen lassen und du warst die, die es gemerkt hat!

Diesbezüglich hättest du vielleicht doch mehr das Gespräch suchen müssen...

Ich hab mich einfach zu sehr gehen lassen, ein auf altes Ehepaar gemacht!

Ich fand unsere Beziehung wirklich richtig hammer, es war eine tolle Zeit, aber irgendwann kam halt der Punkt wo man sich gehen läßt, die Gewohnheit und Trägheit inne zieht. Und dennoch habe ich es nicht bemerkt!

Du hast mal gesagt, das ich ein stolzer Mann bin, der Ausstrahlung hat und in letzter Zeit war das irgendwie total weg! Das ist mir jetzt klar geworden und seit dem, kann ich mit der jetztigen Situation umgehen! Ich halte meinen Rücken wieder gerade und werde wieder der, der ich mal war! Jetzt die positiven Sachen ne! :)

Ebenfalls glaube ich, wenn wir nicht nach Altenberge gezogen wären, sondern in Greven eine Wohnung gesucht hätten, wäre es nicht soweit gekommen! Dann hätte man einfach mal was machen können, auch alleine! Ohne das einer fahren muss! Oder es wären mehr Leute vorbei gekommen! Wer hat uns denn in Altenberge schon besucht? Fast niemand! Ich denke, das hat auch vieles kaputt gemacht!

Du hast dich einmal in den Mann verliebt, der ich zum Schluß nicht mehr war!

Was sagte ein Kollege von mir..DU warst eher der Mann in der Beziehung! Du bist halt eine starke Persönlichkeit, aber die Balance hätte einfach stimmen müssen! Bis vor einiger Zeit, hat sie das vielleicht getan, aber durch die ganzen Geschehnisse, wie mehr Streß, mehr Diskussionen, nicht mehr viel machen und immer viel zuhause sein, hat sich das verändert! Wir haben ja fast nix mehr gemacht zusammen! Also ich meine jetzt nicht abends im Bett oder so, sondern sind irgendwo hingefahren, haben schöne Sachen gemacht, wie am Anfang! Leider leider!

Ich bin auf einen guten Weg, wieder der zuwerden, der für dich mal interessant war! Du hast gesagt, du willst nicht, dass ich aus deinem Leben verschwinden! Ich will es auch nicht, dass du das tust! Und wie du bei einem Telefonat gesagt hast, wer weiß, wenn wir wieder mehr machen, vielleicht kommt es wieder!

Weißt du, fehler sind dafür da, um daraus zu lernen. Wenn wir nur wollen. Aber nicht um jeden Preis! Man kann Gefühle nicht steuern und bei Gott das will ich auch garnicht!

Ich will dich nicht um jeden Preis zurück, das wäre Quatsch! Aber du hast dich nunmal irgendwann in mich verliebt und hast mich geliebt als der, der ich war! Und zum Schluß war ich der nicht mehr! Aber ich werde wieder so! Jetzt nicht wegen dir, sondern weil ich wieder so werden will! Vielleicht hälst du es im Moment für absurd, aber es könnte ja sein, das ich dann auch wieder der bin, bei dem es kribbelt!

Ich würde gerne wieder mehr mit dir unternehmen!

Einfach so, weil du ein wichtiger Mensch für mich bist und ich gerne Zeit mit dir verbringe. Aber das musst du auch wollen. Einfach nur so!

Wer weiß schon was die Zeit bringt, ich will nur, das du immer ehrlich zu dir und mir bist!

Vielleicht finden wir wieder zueinander, vielleicht aber auch nicht, who knows!

Es geht mir nicht darum, dir nach dem Mund zureden oder dir Versprechungen zumachen, aber warum sollte sowas nicht passieren? Man kann es nicht steuern und ich kann mit jeder Entscheidung leben!

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt! Vielleicht hab ich mich auch zusehr verbogen! Weißt ja, Liebe macht blind :)

Na klar, könnte ich jetzt alles versuchen, damit du wieder kommst..aber was sollte das bringen? Das würde mich nur kaputt machen und ich würde mich selber belügen! Ich meine es ernst, was ich hier schreibe und wie du hoffentlich merkst, schreib ich hier sehr sehr ehrlich! Ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund und ich weiß, wo meine Grenzen sind! Jetzt weiß ich es wieder!!

Weil auf dieses kalte und angespannte zwischen uns, habe ich keine Lust! Ich glaube nicht, dass ich dir so egal geworden bin! Warum rufst du z.B. immer an, wenn du verzweifelt bist? Ich komm mir zur Zeit vor wie ein Spielball, wenn du was willst oder Probleme hast, meldes du dich und ansonsten bin ich nicht mehr wichtig! Das finde ich nicht fair! Vielleicht täusche ich mich, aber das solltes du dich vielleicht selber mal fragen! Und wenn das so ist, ist es Zeit komplett aus deinem Leben zuverschwinden! Aber dann auch richtig, ohne wenn und aber!! Dann hol deine Sachen hier raus und lass mich dich vergessen! Das ist zwar nicht das, was ich will, aber dann sehe ich keinen anderen Weg! Dann musst du aus meinen Gedanken verschwinden, aus meinem Leben!

Ich will nicht, das schlechte, wenn man das so nennen kann, in Erinerrung behalten! Es war wie gesagt eine sehr sehr schöne Zeit und das soll sie im Herzen und im Kopf auch bleiben, ob es einen Neustart gibt oder nicht! Du wirst immer einen Platz in meiner Herzen (allein schon auf meiner Brust *g*) behalten! Kann kommen was mag! Na klar kann es sein, das ich mich hier auf richtig dünnen Eis bewege, aber das ist mir egal! Ich bin immer Risko gegangen, also auch diesesmal!!!!

Drück dich mein Sunshine-Girl :)

 
Ah, bis jetzt kam noch nix auf den Brief..Samstag treffen wir uns, um einige Sachen zuklären wegen unserer gemeinsamen WOhnung..also nur materielle Dinge...hab mir überlegt, das ich danach eine strikte Kontaktsperre einhalte!!

Meint ihr, das könnt jetzt anch 5 Wochen trennung noch was bringen? Sie verhält sich so übertreigen abweisend, als wenn ich ihr nix mehr wert bin! Sie sagt, sie habe selber zur Zeit kein Überblick mehr! Bitte um HILFFFEEE!!!

 
Hallo Pati!

So wie du es schilderst, ist eurer Beziehung offenbar die "Luft" ausgegangen, was leider sehr häufig der Fall ist.

Durch das "aneinander picken" (sry wenn der Ausdruck negativ behaftet ist) hat Sie offenbar die sexuelle Anziehungskraft an dir verloren, denn sonst würde sie erst garnicht über eine Freundschaft nachdenken.

dass sie sich dadurch in Ihrer Freiheit beschnitten fühlt, ist nur eine Konsequenz daraus. Außerdem meint sie mit Freiheit (meiner Meinung nach) das sie ihren (sexuellen) Wert als Frau bestätigt bekommen will.

Sollte es dann mit einem anderem , den sie vielleicht kennengelernt hat, zu näherem Kontakt kommen können 2 Fälle eintreten:

1. Sie merkt auf einnmal, dass sie doch mehr Gefühle für dich hat und kommt wieder zu dir zurück

oder 2. sie trennt sich entgültig und will wirklcih nur mehr Freunschaft, aber dann hast du wenigstens die Bestätigung.

Lange Rede-kurzer Sinn:

ich rate dir zum TOTALEN kontaktabbruch. das mag jetzt hart für dich klingen, aber es ist die einzige Chance für dich, sie wieder als potentielle Liebespartnerin zu gewinnen.

Entziehe Dich ihrer einige Zeit komplett, antworte nicht, schreibe nicht, garnichts.

durch deine ständige ( und wahrscheinlich noch schnelle) Antwort auf ihre SMS, das ständige Ansprechen auf die Situation führt zwangsläufig dazu, dass sie sich nur noch mehr von dir entfernt.

Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.

 
Hallo Pati,

in deinem Brief klingt es, als würdest du die Schuld nur bei dir suchen. Du machst dir so viele Selbstvorwürfe! Ich weiß, dass, wenn man verlassen wird, immer nur die guten Dinge sieht. Man erinnert sich nur an die guten Sachen, die geschehen sind. Aber was ist mit all den Momenten, an denen es nicht gut war...?

Ich glaube, du musst dich für sie wieder interessanter machen und nicht nur bei dir die Schuld suchen. Es gehören immer zwei dazu und sie hat es ebenso zugelassen, dass ihr in diese Situation kommt, wie du es zugelassen hast.

beaughoss hat recht: totaler Kontaktabbruch! Geh wieder aus. Lenk dich ab. Erleb was neues. Nicht mit anderen Mädels. Sondern allgemein. Such dir ein neues Hoddy. Probier was aus. Lern neue Leute kennen. Wenn ihr euch dann trefft, hast du auch wieder was zum erzählen und sie merkt, du führst deinLeben weiter und bist nicht abhängig von ihr. Es klingt ja so, als würdest du dein gesamtes Leben nach ihr ausrichten. Und das merkt sie und deshalb denkt sie auch, du bist immer abrufbar. Sie macht es sicher nicht mal bewiusst. Aber sie weiß eben, du bist immer da. Wenn du es nicht bist, wird sie vielleicht doch mal ins Grübeln kommen, dass du nicht ihr Eigentum bist. Sie muss merken, dass du ein egenständiger Mensch bist und auch ohne sie klar kommst.

Was dabei wichtig ist: bleib dir selber treu!

 
Ja ihr habt schon recht! Aber das sind ja die DInge, die mir jetzt bewusst geworden sind und ich bin dabei, wieder ich selbst zuwerden! Das wird sie ja auf kurz oder lang auch merken oder nicht? Und mein Brief erklärt sich doch auch von alleine oder nicht? Ich werde wieder der, der ich mal war...und in den hat sie sich verliebt! Aber ich klammer mich da nicht dran, ich will einfach irgendwann wieder den Kontakt zuihr und dann wird sie es ja sehen bzw merken und was dann passiert, ja das wird sich zeigen!

Aber nach 5 WOchen hat sie doch noch nicht komplett abgeschloßen oder? Ist man in 5 Wochen schon raus aus dem Kopf einer Frau??

 
Die einzige Chance, die du hast, ist totaler Kontaktabbruch. Wenn es funktioniert, merkt sie, was sie an dir hatte und sonst bist du schon ein bisschen mehr über sie hinweg. Es wird von Tag zu Tag leichter.

 
Ja das ist richtig...das werde ich auch so machen!!! Und morgen hab ich mir gedacht, nehm ich komplett die Emotionen raus (ja das kann ich, nach aussen hin) verhalte mich locker und dezent freundlich...joa und dann liegt der rest bei ihr! Gut so?

Aber kann es wirklich sein, das sie nach 5 wochen schon komplett abgeschloßen hat? Vor 2 wochen sagte sie noch, wenn wir wieder mehr miteinander machen und wieder zusammen sind bla bla..da steig ich nicht so durch!!!