Frisch verliebt trotz Auslandsaufenthalt!

Hey Laz,

ja aber er sagte ja schon,sie waren noch nicht richtig zusammen,also sich auch nicht verpflichtet.Sie wollen sich doch JETZT,also warum unnötig rumstochern und mit nem blöden Gefühl ne Beziehung beginnen...

Hey Laz,ja aber er sagte ja schon,sie waren noch nicht richtig zusammen,also sich auch nicht verpflichtet.Sie wollen sich doch JETZT,also warum unnötig rumstochern und mit nem blöden Gefühl ne Beziehung beginnen...
Hey, Monty,

aber es waren doch schon Gefühle im Spiel. Wie soll man das trennen wenn man weiß dass der andere vorher noch mal kurz mit jemand anderem geschlafen hat bevor es aber jetzt los geht.

Hmm Dumme frage iwie weil eig. sollte man davon ja ausgehen das nichts lief .. und wenn doch das der partner sagt das etwas gelaufen ist ... Aber wenn ich mir nicht sicher wäre , würde ich fragen ob was lief ..
Ist wie die Sache dass man zusammen in einem Bett übernachtet und nichts läuft. Wer glaubt wirklich an sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht,das wenn man noch nicht zusammen ist und sich gleich für ein paar Monate nicht sieht,das es irgendeine Rolle spilet,wer was wann und wie gemacht hat.Denn wenn man sich JETZT will ist es doch ok und man kann loslegen sich was aufzubauen,sich aneinander zu gewöhnen und Grenzen abzustecken.Wenn man nen "frisch"getrennten kennenlernt,klamüsert man ja auch nicht auseinander wann er wie und warum mit wem noch kurz vorher geschlafen hat.

Was soll der Quatsch.Cut und neu und "rein" anfangen ohne Altlasten mitzunehmen.

Ich finde nicht,das wenn man noch nicht zusammen ist und sich gleich für ein paar Monate nicht sieht,das es irgendeine Rolle spilet,wer was wann und wie gemacht hat.Denn wenn man sich JETZT will ist es doch ok und man kann loslegen sich was aufzubauen,sich aneinander zu gewöhnen und Grenzen abzustecken.Wenn man nen "frisch"getrennten kennenlernt,klamüsert man ja auch nicht auseinander wann er wie und warum mit wem noch kurz vorher geschlafen hat.Was soll der Quatsch.Cut und neu und "rein" anfangen ohne Altlasten mitzunehmen.
Es gibt eine Zeit bevor man zusammen ist wo schon Gefühle entstehen, geht ja wohl auch nicht anders. Und in der Zeit würde ich schon erwarten dass der oder die andere nicht mit irgend jemanden rum macht. Was sollte ich dann da?

Hi.
Da nicht mal ihr beide eine Ahnung habt, was für eine Beziehung ihr da eigentlich geführt hab, ob überhaupt oder nicht, da das so schwammig formuliert wurde zwischen euch beiden:

Was jetzt? Einstellen oder einschränken? Ihr habt das so schwammig formuliert, weil am Anfang der Beziehung oder eures Kennenlernens keiner den Mumm hatte, dem anderen klipp und klar zu sagen, was sache ist. Jetzt reitet ihr auf einer schwammig gezogenen Linie herum und das macht dich verrückt.

Ich würd wenigstens jetzt für Klarheit sorgen, weil das sonst ewig an dir nagen wird, weil du jetzt schon vor Neugier und Eifersucht geladen bist.

Widersprüche, Widersprüche. Nicht auszuhalten eigentlich...
Dem ist nicht ganz so, zumindest hab ich ihr von mir aus mehr als einmal klar gemacht, bevor sie natürlich ging, dass wenn etwas laufen würde, sei es auch nur ein Kuss, das für mich ein Grund wäre das mit uns abzubrechen, denn wenn schon von Anfang an auf unsicherer Ebene gebaut wird, droht es sowieso innerhalb von kurzer Zeit zu scheitern. Klar etwas kann immer in die Brüche gehen, aber nicht unter der Bedinung wenn es schon am Anfang unsicher war.

Ich habe das ihr zwar so gesagt, aber ob ich es wirklich beenden würde wegen einem Kuss ist dann eine andere Frage. Hätte ich gesagt, dass es das Ende wäre zwischen uns beiden, wenn sie mit einem anderen ins Bett gehen würde, wäre das vielleicht ungefähr so angekommen als würde das bedeuten; aha, nicht poppen, aber küssen ist erlaubt... :super:

Ausserdem hat sie daran mehr zu knabbern und beissen als ich, schliesslich befindet sie sich irgendwo im Niemandsland, keiner kennt dich, mach was du willst, lass-die-Sau-raus-Motto...Das ist wäre bei mir im Alltag nicht so leicht, was nicht heisst, dass ich keine Gelegenheit hätte "fremdzugehen"...

Ja aber du willst mir doch nicht sagen,das die Gefühle dann schon auf beiden Seiten so intensiv sind,das sie sich konstant über Monate und nem tomeout (offens.auch ohne Kontakt) halten.

Da bin ich einfach anderer Meinung.

Gibt ja Leute,die schaffen es ja noch nicht mal IN einer Beziehung sich treu zu bleiben....

Warum sich Ketten anlegen,wenn nichts wirklich klar ist und man sich nicht richtig kennt.Und ohne Kontakt.Wer wußte denn,das sie sich TATSÄCHLICH bei Rückkehr noch wollen würden.

Aha,diese Absprache hattest du vorher so nicht erwähnt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber du willst mir doch nicht sagen,das die Gefühle dann schon auf beiden Seiten so intensiv sind,das sie sich konstant über Monate und nem tomeout (offens.auch ohne Kontakt) halten.Da bin ich einfach anderer Meinung.

Gibt ja Leute,die schaffen es ja noch nicht mal IN einer Beziehung sich treu zu bleiben....

Warum sich Ketten anlegen,wenn nichts wirklich klar ist und man sich nicht richtig kennt.Und ohne Kontakt.Wer wußte denn,das sie sich TATSÄCHLICH bei Rückkehr noch wollen würden.
Naja, ich weiß ja nicht wie intensiv die Gefühle vor dieser Trennphase waren.

Es gibt eine Zeit bevor man zusammen ist wo schon Gefühle entstehen, geht ja wohl auch nicht anders. Und in der Zeit würde ich schon erwarten dass der oder die andere nicht mit irgend jemanden rum macht. Was sollte ich dann da?

Genau das meine ich ja, wenn vorher schon Gefühle da waren, wäre das für mich auch schon ein Fremdgehen, sonst brauchts mich ja nicht.

Anders wäre es gewesen, wenn wir uns vor ihrer Abreise nur unterhalten hätten, und nicht schon körperlichen Kontakt und Gefühle dabei entwickelt hätten...

Ja aber du willst mir doch nicht sagen,das die Gefühle dann schon auf beiden Seiten so intensiv sind,das sie sich konstant über Monate und nem tomeout (offens.auch ohne Kontakt) halten.Da bin ich einfach anderer Meinung.

Ich glaube wenn man sich jeden 2 oder 3 Abend hört, chattet, telefoniert etc. dann gehe ich sehr wohl davon aus, dass es beiden ernst ist.

Vielleicht noch erwähnenswert, sie kommt noch nicht so bald zurück, daher gehe ich sie besuchen...also müsste man da schon etwas sicherer sein um sich so eine kleine Reise auf sich zu nehmen, schliesslich sind es nicht 500 oder 1000 km sondern 11000 km Entfernung...

Stichwort: Time-Out.

Meiner Meinung nach gibt es keine Beziehungspausen. Macht die Liebe etwa eine Pause? Wenn einer der Partner das vorschlägt schlackern bei mir schon die Ohren bzw. die Alarmglocken.

Du hast folgendes geeschrieben:

Scheinbar war ihr letzter Ex auch so einer der "netten" Sorte, und sie sagte es wurde mit der Zeit zu langweilig, er wurde ihr zu uninteressant so dass sie die Beziehung nach mehr als einem Jahr beendete...jetzt hat sie sich einer Freundin anvertraut und von mir erzählt, die Freundin meinte dann, dass ihr letzter Ex ja ähnlich war wie ich und nun befürchtet sie dass sie mit mir dasselbe erleben wird
Das hört sich für mich unlogisch an um nicht zu sagen stark nach verarsche. Wenn Sie möchte dass du sie ein zwei mal betrügst damit du mehr bad boy bist wäre das doch nicht das Ding oder? :evil: Entschuldige die Bemerkung ich bin grad komisch drauf=). Jedenfalls klingt ihre Erklärung für mich wie eine frühe Entschuldigung für den kommenden Schlussstrich. Jetzt kann ich verstehen warum du dich zu anfangs gefragt hast ob sie dir fremdgegangen ist.

PS Ich wäre trotzdem sauer wenn meine Freundin während des "Time-Outs(blödes Wort, gehört in den Sport aber nicht in eine Beziehung:schief:) mit jemand anderen fremdgehen würde.

Ich definiers mal so, die Situation ist nun mal so, dass eigentlich kein Anrecht darauf besteht, irgendwelche Ansprüche oder Treueversprechen geltend gemacht werden dürften...aaaaalso, wir sind weder fest zusammen noch sind wir getrennt, ja wir sind voneinander (Entfernungstechnisch) getrennt, nicht aber Gefühlstechnisch. Zu diesem Thema möchte ich mich aber nicht länger vertiefen, denn was aus uns wird oder nicht, ist das was wir daraus machen, wenn ich zu ihr fliege und wenn sie wieder zurück ist. Das kann niemand ändern, und darauf gibt es keine vernünftige Antwort. ---

So, nun wollte ich nur wissen, ob es geschickt wäre ihr diese Frage zu stellen in Bezug darauf ob wir einander Treu waren in dieser Zeit oder nicht. Nun könnte man sagen, was man nicht weiss, macht einem nicht heiss..jaja alles nur doofes Gequatsche, aber die Gefühle und Befürchtungen lassen sich eben nicht mit solch einem Spruch abspeisen.

Dennoch, Danke ich euch für eure Anworten und Ansichten. Das hat mir schon weiter geholfen.

Ich würde diese Frage nie stellen! Entweder vertrau ich jemandem und darauf, dass er's mir von sich aus sagt und ich werde es nie erfahren.Wenn es eh um einen Timeout geht, ist es in meinen Augen auch irrelevant. Man hat keine Ansprüche, noch muss man sich rechtfertigen.
Du meintest wohl, noch hat man keine Ansprüche, und muss sich auch nicht rechtfertigen.

Versprochen haben wir uns ja auch nichts, aber wir gingen miteinander bisher so um, als würde es sich von selbst verstehen, dass wir uns nicht andersweitig den "Spass" holen würden...quasi eine unsichtbare Linie die wir beide nicht überschreiten sollten..

Wolf du erwartest Antworten auf Fragen deren Antwort du bereits kennst. Allein die Tatsache dass du versuchst hier Meinungen über das Thema einzuholen zeigt dass es an dir nagt. An dir nagt nicht die Frage sondern die Antwort auf die Frage. Für mich stellt es sich so dar als ob du überhaupt keine andere Wahl hast als sie nach ihrer Treue während deiner Abwesenheit zu fragen. Du kannst ihr nicht vertrauen ohne zu wissen ob Sie etwas mit jemand anderem hatte. Ich glaube besagte unsichtbare Linie zu kennen. Bisher musste ich leider feststellen dass ein Band das nur durch eine unsichtbare Linie besteht meistens wenn nicht sogar immer munter ignoriert wird. Ich will damit sagen dass ich es für sehr wahrscheinlich halte dass sie während eurer Beziehungspause einen anderen hatte, und du glaubst das auch, nicht wahr?

Die Frage ist also wie du damit umgehen willst.

@Thought

Eines zum ersten, ja damit hast du schon recht, meistens ist es nicht die Antwort auf die von mir gestellte Frage, wonach ich suche, denn ich gebe mir die Antwort ja schon selber, trotzdem ist kann es nicht schaden, sich Meinungen anderer einzuholen, welche vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Aber eines weiss ich vorweg. Jeder tickt anders. Deshalb gibts hier eigentlich keine brauchbare Antwort. Und trotzdem suchen wir hier nach Antworten...

Zum anderen, ich glaube nicht dass sie in dieser Zeit einen anderen hatte oder noch hat. Denn darüber haben wir auch über den Chat halt gesprochen. Es wär nämlich so, dass sie ihr eines Abends ihre Kollegen, ihr quasi die Augen öffnen wollten und ihr einredeten, dass sie eigentlich ziemlich naiv sein muss, wenn sie mir vertrauen würde während ihrem Aufenthalt. Als ich sie danach fragte, wer ihr dass denn eingeredet habe, sagte sie mir, es sei ein Typ, single...dann war der Fall für mich klar, der wollte ihr ein "reines" Gewissen einreden, damit er selber bei ihr an die Wäsche darf. Zwei andere Kollegen von ihr, waren aber ihrer Meinung und der andere Typ war irgendwie beleidigt und da sagte er nichts mehr zu ihrer Einstellung, dass sie quasi nicht Spass haben möchte wie er sich das vorgestellt hätte.

Nun das sagt mir doch, dass sie mit mir über solche Sachen auch offen redet. Obwohl es mich zu diesem Zeitpunkt extrem genervt hat, dass sie sich mit solchen Typen rumschlagen muss. Vielleicht bin ich ja der naive und vertraue ihr einfach so blind...es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.. :confused:

Lieber Wolf,

vorneweg: Ich bin ein ziemlich eifersüchtiger Zeitgenosse und würde mir die gleichen Fragen wie Du stellen. Trotzdem rate ich Dir sie niemals danach zu fragen. Ihr kennt Euch erst so kurz, sie erlebt da im Ausland vielleicht die Zeit ihres Lebens, also warum soll sie da nicht mal eines Abends besoffen mit irgendwem rumknutschen? Was hat das mit ihren Gefühlen zu Dir zu tun?

Lieber Wolf,
vorneweg: Ich bin ein ziemlich eifersüchtiger Zeitgenosse und würde mir die gleichen Fragen wie Du stellen. Trotzdem rate ich Dir sie niemals danach zu fragen. Ihr kennt Euch erst so kurz, sie erlebt da im Ausland vielleicht die Zeit ihres Lebens, also warum soll sie da nicht mal eines Abends besoffen mit irgendwem rumknutschen? Was hat das mit ihren Gefühlen zu Dir zu tun?
huuuu...da hast du aber ein ziiiiiemlich grosses Herz, wenn du darüber hinweg schauen kannst. Meine "zukünftige" Freundin müsste sich da ziemlich im Griff haben.

Ich bin nun mal nicht der Typ, der solche Aussagen toleriert wie "kann ja jedem passieren"...EBEN NICHT:nono:-- Wenn man sich im Griff hat, passieren solche Dinge nicht einfach so, und wenn soll man keine Beziehung anfangen...Sorry, wenn ich das so streng sehe...

Egal welche Antworten noch kommen, bevor ich dies in die Runde gefragt habe, war mir schon vorher klar, dass ich sie danach niemals fragen würde..zu gross wäre die Angst vor der Anwort oder besser gesagt vor der Warheit..

Das sehe ich ganz genau so wie Du, nur, Ihr habt (noch) keine Beziehung! Ich habe es mir inzwischen auch abgewöhnt meine Freundin nach ihren früheren sexuellen Erlebnissen zu befragen: Es hat keinerlei! Bedeutung für meine Beziehung und ich rege mich nur auf und werde eifersüchtig.

genau und bis dahin versuche ich mich zu beruhigen und nerve halt mit meinen Fragen...
Das tust du nicht! Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt dass mich deine Fragen nerven würden. Mir ging es nur darum dir zu zeigen dass allein die Tatsache dass du zweifelst dir kaum eine andere Wahl lässt als sie zu fragen. Oftmals sind andere Blickwinkel sehr interessant und manchmal wertvoll:super:.

Das tust du nicht! Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt dass mich deine Fragen nerven würden. Mir ging es nur darum dir zu zeigen dass allein die Tatsache dass du zweifelst dir kaum eine andere Wahl lässt als sie zu fragen. Oftmals sind andere Blickwinkel sehr interessant und manchmal wertvoll:super:.
Das wäre keine so gute Idee sie danach zu fragen. Die Zweifel wären ja

gerechtfertigt, wenn ich mit ihr in einer Beziehung wäre, was wir ja noch nicht sind.

Manchmal wird eben eine kurze leidenschaftliche Bekanntschaft schon viel zu früh überbewertet. Ja, ich hatte das Problem am Anfang, dass ich mich in etwas hineingesteigert habe, was noch nicht ist. Es braucht halt eben die Zeit um darüber klar zu werden.

Darum wäre es wohl nicht angebracht, sie danach zu fragen. Das wichtigste im Moment, ist die gemeinsame Zeit die wir bald (in 14 Tagen:klatsch:) haben werden, dann muss man sich erstmal wieder begegnen um klarer Dinge zu sein.

Liebe hin oder her. Ich glaube manchmal spricht eben die Sehnsucht aus einem und nicht wirklich die wahren Gefühle. Es ist teils sehr schwer dies zu erkennen, wenn man wie ich jetzt in solch einer Situation steckt, dass man eben gerade nach knapp 3 Wochen "Liebesbekanntschaft" für mehrere Monate voneinander entfernt ist. Da ich das zum ersten mal erlebe, obwohl ich x Bekanntschaften und Beziehungen hinter mir habe, ist dies für mich eben auch Neuland.

Darum ist es das Beste sich langsam rantasten und nicht gleich überbewerten. Aber eben das schwierigste ist die Erkenntnis...was die Zeit alles bewirken kann.

Mag sein dass ich wieder auf die Fresse fliege, jedoch sind Rückschläge ein natürlicher Bestandteil des Lebens. Deshalb möchte ich mir auch nichts Vormachen weder positiv noch negativ, auf sich zukommen lassen und sehen wie es sich entwickelt.

Eines wollte ich aber doch noch in die Runde fragen. Wie würdet ihr den Kontakt bis zum Wiedersehen (also in 2 Wochen) halten? Wenn man weiss dass der eine jetzt definitiv zu Besuch kommt, ist ja auch normal dass der Kontakt ja nicht mehr so viel mehr ist als am Anfang wo wir noch nicht wussten ob das mit dem Besuch was wird oder nicht...Also quasi nach dem Motto; ihn (mich) schön an der Stange halten bis er überzeugt ist dass er mich besuchen kommt und dann wieder locker lassen, da wir ja dann später alles nachholen können...

Doch bei ihrer letzten Mail kam es mir vor als würde sich da eine versteckte Botschaft verbergen, Zitat von Ihr: War halt ein wenig blöde in den letzten 2 Wochen, aber es ging nicht anders. Was soll ich sagen. Diese Funkstille war halt eben schon ein wenig komisch, aber ich denke wenn du dann da bist, wird sich alles wieder normalisieren.Wie schon immer gesagt, man muss sich erst wieder einmal sehen, bevor man weiss wie es weitergeht. Ist ja eigentlich ganz normal. Hat eben alles sehr komisch angefangen bei uns. Da kann nicht alles so einfach und sicher verlaufen. Freu mich aber auf dich. Wir werden sicher eine gute Zeit haben.

Zur Info; Ihr Vater war zu Besuch bei ihr, deshalb auch der wenige Kontakt. Und nun ist ihre beste Freundin zu Besuch bei ihr. Danach bin ich dann an der Reihe... :D

Aus ihrem letzten Mail sehe ich eigentlich viel positives aber doch mit relativer Neigung zum "worst case"...

Nun dass ich ihr keine Entscheidung aufdrücken kann, was unseren "Status" betrifft ist mir auch klar. Aber ist das wirklich normal dass der Kontakt eben in dieser Situation weniger ist. Es kommt mir dann vor als würde man kühler, eine Entfremdung ensteht irgendwie. Und wenn dann der Tag X da ist, wäre es ja wohl keine Überraschung wenn wir nicht gleich auf 5000 Touren laufen würden..versteht ihr was ich meine??

Also mir gefällt dieser "seltene Kontakt" gar nicht....Frage: Wie soll man sich verhalten??