Frisch verliebt trotz Auslandsaufenthalt!

Also nochmals kurz zur Story;

- Wir haben uns kennengelernt, vor ca. 3 Monaten

- Waren für 3 Wochen "zusammen", jedoch ohne Liebesgeständnisse

- Danach sie weg für 3-4 Monate, Auslandsaufenthalt

- Kontakt war gut während ihrer Aufenthaltszeit, regelmässig, also alle 2 Tage so ca., da war sie noch allein dort für die ersten 6 Wochen, wegen Schule und so

- Nach der Schule, war ihr Vater zu Besuch >> Kontakt abgenommen. Nur noch 1 bis 2 mal die Woche

- Jetzt ist ihre beste Freundin zu Besuch >> fast kein Kontakt, seit 5 Tagen keine SMS, keine Mail etc.

Ich werde sie in 9 Tagen besuchen, es sind 17 Stunden Flug. Also eine ziemlich lange Reise. Wie soll ich mich verhalten? Wie soll ich mich vorbereiten? Wenn ich ihr schreibe kommt sowieso keine schnelle Antwort zurück...Wenn ich jetzt auch nicht mehr schreiben würde steht irgendwie beschiessen da.

Bei ihrer letzten SMS, hat sie nur geschrieben, dass alles gut läuft, sie jetzt wieder in der Hauptstadt ist, und ihr Handy wieder funktionieren würde. Als ich sie danach fragte, wann sie wieder mal online wäre, kam nur die Antwort, wenn ihr Vater wieder abgereist ist und sie sich mit ihrer besten Freundin ausgequatsch habe. Seitdem keine SMS mehr und keine Mail. Das letzte SMS war am Sonntag, ich hatte ihr am Mittwoch mal geschrieben...Nun seit Sonntag, weiss ich eigentlich nichts mehr.

Wie soll man sich da verhalten? Eventuell sogar in Kauf nehmen dass man die Reise absagt? Ich glaube schon dass sie in den nächsten Tagen wieder melden wird. Ob das Problem am Handyempfang liegt, dass sie halt jetzt mehr unterwegs ist und keine Zeit verschwenden möchte um Mails zu beantworten...Ich meine eine SMS ist nicht viel verlangt, ein kurzes Hallo, mir gehts, wäre doch nicht zu verlangt oder ? Was meint ihr dazu?

BITTE UM EURE ANTWORTEN! VIELEN DANK! :(

hallo wolf98,

ich kenne von zwei Bekannten von mir die selbe Geschichte.Bei beiden ging die Freundin nach kurzer Zeit für einige Monate ins Ausland. Beiden ging es genau so wie dir. Der Kontakt wurde weniger und die Zweifel und die Ängste wuchsen. Beide hielten durch auch wenn zum Teil wenig Kontakt da war. Nach der Rückkehr ging es besser als zuvor. Kann selbstverständlich nur ein Glücksfall gewesen sein und ich hoffe, dass es bei dir genau so ist.

hallo Tiamet

Danke erstmal für deine Antwort. Wie es nachher ausgeht, kann man vorher nie wissen, das ist mir schon klar.

Mich plagt einfach die Ungewissheit, wie man sich verhalten soll wenn mal funkstille ist. Streit hatten wir ja keinen.

hallo wolf98 ..... natürlich wird es erst mal komisch sein, aber wenn die hemmung dann erst mal wieder weg ist nur um so schöner.... wünsch dir viel glück =)

hm... naja dann bringt nur reden... wenn sie wieder da ist, warum und wieso sie sich nicht gemeldet hast vielleicht kann sie ja aus irgendwelchen Gründen nicht...

@ schockoeis

Danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast da was übersehen, Ich fliege nächsten Sonntag zu ihr. Und mit dieser Ungewissheit kann ich wohl unmöglich diese Reise antreten.

ich weiss nicht, aber ich glaube an deiner stelle würde ich jetzt erst recht diese reise antreten. einfach um diese ungewissheit zu klären...

Ja bis dahin ist es ja noch gut eine Woche...ich hoffe dass ich in dieser Zeit, nein ich bin davon überzeugt dass ich noch was hören werde. Kann mir nicht vorstellen dass man sich einfach nicht mehr meldet, erst recht nicht wenn wir uns ja bald sehen.

Obwohl sie ja meine Flugdaten hat, würde ich schon mit einem ziemlich mulmigen Gefühl am Flughafen ankommen, wenn sie sich bis dato wirlich nicht mehr melden sollte.. :(

oh entschuldigung.... ja da hast du wohl recht... man weiss ja nicht was einen erwartet... am besten versuchst noch mal kontakt auf zunehmen und dann wirst ja sehen, ich denke du triffst die richtige entscheidung für dich :)

@schockeis

Das ist ja das Problem, ich kriege keinen Kontakt zu ihr, weder telefonisch, weder per Mail noch sonst irgendwie. Ich kann sie weder anrufen noch sonst was. Das einzige was ich gemacht habe, sms geschrieben und eine Mail, auf die ich keine Antwort kriege... :mauer:

dann flieg trotzdem hin.... auch wenn es vielleicht ein reinfall wird aber dann weisst du woran du bist

Das ist einfacher gesagt als getan, immerhin sind es 17 Stunden Flug...das ist nicht gerade um die Ecke um kurz abzuchecken

was willst du sonst tun? denn flug stornieren lassen? nehme ja mal schwer an, dass schon alles gebucht ist oder?

@angel_sari

Ja der Flug ist schon gebucht seit 2 Wochen. Stornieren wäre ja möglich, aber welche Unkosten ich habe weiss ich nicht. Stornieren wäre wohl die letzte Möglichkeit, wenn mir gar nichts mehr übrig bleibt. Ich glaube aber nicht dass ich das fertig bringen würde, lieber wäre ich doch noch so "dumm" und würde hinfliegen ohne zu wissen was los ist...

ich an deiner stelle würde den flug niemals stornieren. ich würde hinfliegen um gewissheit zu erhalten. und als dumm würde ich dies nicht betrachten.

und über das geld würde ich mir sowieso keine gedanken machen. was ist schon geld wert in anbetracht der liebe? vielleicht fliegst du rüber, gibst viel geld aus, aber verbringst eine wunderschöne zeit. vielleicht kommt es auch nicht so wie du es gerne hättest, aber du kannst rückblickend immer sagen, dass du die sache geklärt hast und alles für ein gutes ende getan hast...

Ja da magst du wohl rechthaben, ums Geld gehts mir auch nicht in solchen Sachen..trotzdem wäre es ein mulmiges Gefühl dahinzufliegen ohne eine Ahnung zu haben.

klar das gefühl ist sicher nicht das beste. eigentlich solltest du ja voller vorfreude sein. aber falls sie sich nicht mehr meldet bleibt dir lieder nichts anderes übrig als mit diesem sch.... gefühl hinzufliegen. vielleicht ist dann das gefühl umso schöner, wenn du sie wieder siehst...

Ich war voller Vorfreude, als wir regelmässigen kontakt hatten, doch als der Kontakt rapide abnahm, verwandelte sich die Vorfreude in Ängste, Zweifel, Ungewissheit, eigentlich ohne Grund, denn es scheint ja alles gut zu laufen.

Ich verstehe mich einfach nicht weshalb ich plötzlich so fühle... :( wo ich mich doch freuen müsste