Ja! Mag sein.
Und da ist ihm nichts Blöderes eingefallen als das?
Und als ich schrieb, dass das eine charmante Zurückweisung ist, stellt er sich absichtlich doof?! Und bezieht es auf was anderes in der Nachricht?
Ich dachte, wir seien Freunde?
Ich habe ihm meine Gefühle offenbart. Und er ignoriert das komplett und stellt sich -immer mit Smileys versehen- doof?!
Mein Ex hat sich 10 Jahre "doof" gestellt. Und das lag nicht an seiner Intelligenz! Ich habe es nie verstanden, bis heute nicht. Aber Männer und Frauen reden anscheinend doch öfter als gedacht aneinander vorbei ... Ohne Absicht, den anderen in blöde Situationen zu bringen. Sie wissen es einfach nicht besser. Sie fühlen anders.
Keine Ahnung, wie. Aber in der zweiten Hälfte der 50er angekommen, ist das mein Fazit.
Er hat sämtliche Smileys missverstanden, auch Erklärungen dazu, er hatte scheinbar einfach keine Lust, über etwas zu reden, was IHN nicht berührt / zu Gedanken angeregt hat.
Er: "Als Nachtisch was Süßes?"
Ich:"Ich habe schon was Süßes hier am Tisch."
Das sollte ein einfaches Kompliment an ihn sein, er hat mir darauf sofort einen Vortrag gehalten über Generve, viel Arbeit und ewige Müdigkeit ... Landläufig die Rollen vertauscht ...
Das war nicht lustig, aber ein super-Bsp für die "vier Arten des Verstehens". Spannendes Thema.
Und ja, so tickte er immer.
Vor allem sind sie feiger, als gedacht. Die ach so starken Männer, allen voran die, die stets betonen, ein MANN zu sein ...
Sorry, bin abgeschweift in Erfahrungswerte.
Aber das macht vielleicht den Unterschied zu unserem neuen SusiKommentator aus ... Kennt noch jemand hier das Lied von Wolle Petry "He, Sie, sind sie noch dran ...?" von `85? Aktuell ...
Der Spruch " ... man muss nur lernen, mit dem vorhandenen Material umzugehen ... " ist sicher nicht unwahr, ich fand ihn immer etwas grenzwertig, da ich Männer ja eigentlich toll finde, aber vermutlich ist es so ...
Die Goldwaage wegpacken, nicht so direkt die Worte interpretieren, wie sie gesagt wurden.
Ich habe zwei Mal den Mut gehabt, mich direkt zu outen. Nach intensiven Flirts und berechtigter Hoffnung meinerseits.
1. Habe ich sogar ein Date mit ihm geschafft, da sollte es um was neutrales gehen, wo wir uns mal zusammensetzen wollten ... Das erste, was er mir indirekt präsentierte, war ein Foto einer Frau. Seiner Frau, das wurde mir in diesem Moment natürlich klar.
Warum hat er nicht eher den Mund aufgemacht? Hinterher sagte er, man kann durchaus flirten, man muss nur die Grenze kennen. Ich meinte darauf, ja, wenn man nicht weiss, wissen kann, wo die ist ...
2. Wie Du: Es ihm mitgeteilt.
Nichts.
Als wir uns nach bangen Tagen trafen, auf Arbeit, fragte ich, als er schon im gehen war, ob er meinen Brief erhalten hätte. Er sagte, ja, aber er möchte im Moment keine Beziehung.
Prima! Hätte er gleich sagen können, mich nicht so schmoren lassen ...
Klar wollte er keine Beziehung, vor allem mit mir! Aber Männer können sich, warum auch immer, scheinbar nicht klar ausdrücken, wenn es um Gefühle geht ... Außer bei Fussball. Meistens.
Er hätte sagen sollen:
das tut mir unheimlich leid. Sag mir, wie du weitermachen möchtest. Wenn du etwas Abstand brauchst, lass es mich wissen.
Oder irgendwie so.
Was sollte ihm denn leid tun? Das er ein Kompliment, eine Liebeserklärung, bekommen hat? Das ist doch im Allgemeinen etwas schönes, das muss einem nicht leidtun, auch wenn es einseitig ist.
Oder dass er das nicht erwidert? Ja, das könnte ihm leid tun, aber das will er wohl so nicht aussprechen ...
Oder dass Du das für ihn fühlst? Das tut vermutlich keinem Mann leid, fühlen sie sich dadurch doch auch gut im "Marktwert".
Eine ungefragte Bestätigung.