Also, das mit "jetzt keine Beziehung" hat man oft erlebt, plötzlich hat der/diejenige prompt einen Freund
das kommt glaube ich nicht gut an, das zu behaupten.
In meiner Anwort #39 schrieb ich ja, dass ich genau diese Antwort bekommen hatte. Und da war ich schwer verliebt und dachte, er empfindet auch etwas für mich. Kollegen dachten das durch sein Verhalten auch. Also ganz abwegig war`s nicht. Dennoch habe ich den "Ich will jetzt keine Beziehung"-Korb bekommen, und ich habe es auch gleich kapiert. Also das es ein Korb für mich ist. Und persönlich muss ich sagen, empfand ich das "netter", als wenn er gesagt hätte, ich gefalle ihm einfach nicht.
Danach habe ich trotzdem lange gebraucht, um das zu verdauen.
@ChaosMaus
Was ist das für ein Buch?
Habe ich irgendwie in dem Buch-Thread mal geschrieben: "Wenn das Herz zu brechen droht" von Helga Felbinger / Silvia Fauck.
Ich glaube: es ist vielleicht nett, wenn sich jemand für dich interessiert, flirtet, nach einem Date fragt.
Es ist für mich aber etwas anderes, wenn es nicht so entspannt ist, wenn es eindeutig nicht auf Gegenseitigkeit beruht, jemand aber so verzweifelt ist, dass er sich trotzdem mitteilt mit dem.Risiko, richtig verletzt zu werden. Kann man das noch genießen? Wenn es todernst ist, jemand Tag und Nacht an dich denkt, obwohl es hoffnungslos ist? Das ist nur traurig für mich und wäre für mich keine angenehme Bestätigung. Und ich würde mich bemühen, weitere Schäden zu vermeiden, vermutlich nicht nur, wenn es ein Freund wäre.
Ich könnte nicht direkt sein.
Ich hatte immer eine perfekte Ausrede für den Fall, um nicht zu verletzen:. Ich bin selber unglücklich verliebt (war oft die Wahrheit, kann man nicht persönlich nehmen und gut nachzuvollziehen).
Jeder, der dir die Liebe erklärt, hofft, dass du Rücksicht nehmen wirst. Und wenn du ihm Wahrheitsgemäß sagen möchtest: ich kann mir mit dir nichts vorstellen, dann glaube ich, dass er eher eine nette Notlüge hören würde und dankbar dafür wäre.
Ich kann ja nur aus meinem Leben plaudern.
Und da habe ich es nicht wissentlich erlebt, dass sich jemand wegen mir die Augen aus dem Kopf geweint hat, wenn ich seine Liebe nicht erwidert habe. Besonders meine letzte Beziehung, die von Liebesgesülze nur so triefte, liegt mir da noch schwer im Magen. Ich kannte ihn ja schon seit ich 17 war, und wie sein Umgang da mit der Damenwelt war und mit mir ... Sehr lieb, aber eben augenscheinlich ohne große Emotionen, wenn es um Körbe ging oder Trennung.
Vorbei ist vorbei, nach dem Motto. Getröstet hat mich noch niemand meiner Verflossenen, soweit ich mich erinnere. Deshalb muss ich auch mal bisschen lernen ...
Ich gehe bestimmt nicht sorglos mit den Gefühlen anderer um, aber in meinem Alter ist die Chance auch eher gering, dass sich jemand outet ... Nach Menschen, Frauen wie Männern, guckt ab einem gewissen Alter niemand mehr. Man findet quasi kaum noch statt ...
Ich darf und will nicht mehr alles hinterfragen, wie sich der Andere fühlt, denn ich muss auch mal nach mir gucken. Ich habe mich das mein Leben lang gefragt und Rücksicht genommen, und jetzt wurde ich dafür von meinem besten und langjährigsten Freund verraten und verkauft. Meine Liebe wurde von ihm mit Füßen getreten ...
Nee, sorry, irgendwann hat man keine Zeit mehr.
Ich kenne mich natürlich, ich bin viel zu weich, das ist nur Theorie. Aber so viele Tränen, die ich schon in meinem Leben geweint habe, wegen unerfüllter Liebe, und jetzt weine über mich selbst, weil ich so viel Zeit damit verplempert habe, meine Lebenszeit ... Und man denkt, der Andere tickt ähnlich, dabei hat er einen längst vergessen ...
Grämt sich nicht, fragt nicht nach ... Das habe ich doch auch aus Deinen Posts herausgelesen?