Gefühlskalt werden/Emotionen ausstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knoxville

Guest
Ja

Wie kann man sowas machen?Geht das überhaupt?

Klingt zwar komisch,aber das würde mich mal interessieren.Denn genau DAS wäre das Beste für mich.

Schreib ma was

 
Funktioniert bestens, das mache ich nun schon fast seit 3 Jahren so... nur eine Lösung für was auch immer ists sicherlich nicht, denn langsam kommen mir echte Zweifel. Auch wird es schlussendlich ziemlich schwierig, seine Gefühle dann eben doch mal zuzulassen und sich vielleicht doch wieder mal zu verlieben... gelingt mir beispielsweise nicht mehr, ich blocke alle Gefühle ziemlich stark ab. Bezogen auf meine Persönlichkeit und mein Verhalten war das aber kein sonderlich grosser Schritt und bemerken tuts auch keiner X( Ich kann also nur schon vom Versuchen abraten!

Gruss

Christian

PS: ich beziehe mich hier nur auf Gefühle dem anderen Geschlecht gegenüber, alle Anderen will und kann ich nicht "abstellen"...

 
Auch wird es schlussendlich ziemlich schwierig, seine Gefühle dann eben doch mal zuzulassen und sich vielleicht doch wieder mal zu verlieben
Genau das möcht ich schaffen können.Das ist doch super.

 
warum willst du das denn?

is doch schlimm. sowas kann echt hinderlich sein.

man sollte eben lernen wann und wo man gefühle zulässt. aber gleich auf stur gehen ist doch echt bös.

naja jedem das seine.

 
Ich kann es Situationsbedingt.

Die beste übung dafür ist:

-sehe in allem nur das schlechte.

-findest du jemanden toll, suche dir grundsätzlich die negativen Seiten raus. Das Positive an ihr ist nicht positiv , sondern normal und selbstverständlich.

-sage dir immer wieder:"Das geht sowieso schief" oder "Das wird eh nix".

Es ist kein Patentrezept, aber bei mir hilfts...jedenfalls wie gesagt in den meisten Situation.

 
@kleines mädl

Warum ich das will?

Ich hab mir geschworen,nie wieder nem Weib so abnormal viele Gefühle und Gedanken entgegenzubringen.Deswegen muss ich lernen diesen sentimentalen Mist auszustellen

 
Deine Gefühle machen dich zum Menschen. Auch deine negativen Gefühle, deine Trauer, deine Wut, deine Ohnmacht, deine Resignation. Aber wie willst du je wieder Freude empfinden, wenn du nicht ihr Gegenteil kennst?

Wenn du Teile deiner Gefühle verleugnest, verleugnest du dein eigenes Menschsein. Dann wirst du dich zu etwas entwickeln, was viel schlimmer ist als Liebeskummer.

Ich weiß, daß es sehr schwierig ist, nach einer Enttäuschung klarzukommen, besonders dann, wenn du mit jeder Faser deines Körpers und deiner Seele geliebt hast.

Aber wie willst du jemals mit einer Frau glücklich sein, wenn du die elementaren Voraussetzungen dafür abschaffst?

Mir scheint, du ziehst die falsche Lehre aus dem Liebeskummer: Statt zu lernen, mit einer Enttäuschung umzugehen und trotzdem deine Integrität zu behalten, gehst du den Weg des geringsten Widerstandes und schließt jegliche weitere Enttäuschung kategorisch von vornherein aus. Damit schließt du aber auch dein Glück von vornherein aus.

Das Wort "Weib" dürfte dir auch nicht weiterhelfen, wenn du auf diese Weise deine Haltung zu den Frauen transportierst.

 
Aber wie willst du jemals mit einer Frau glücklich sein,

Ich will mit keiner Frau "glücklich sein".Ich hab sie satt.

Und warum "falsche Lehren"?Ich zieh genau die richtigen.Ich mich über ein Jahr kaputt gedacht nur wegen einer einzigen Frau,die NIEMALS eine Beziehung mit mir haben wollte.Das war das letzte mal ,dass ich sowas machen werde.Für sowas bin ich mir zu schade X( :tongue:

 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die vollständige Ablehnung aller Frauen nach einer Enttäuschung die richtige Lehre ist. Es klingt alles so sehr nach infantilem Kurzschluß: "Du gibst mir mein Spielzeug nicht, dann bestrafe ich dich, indem ich nie wieder irgendeins will, so bäh!"

Aber wenn das wirklich dein innerster Wille ist - bitte. Mich würde nur sehr interessieren, wie du die Sache in... na sagen wir mal in einem Jahr siehst. Schreibst du dann ein Update hier hinein, wohin dich dein Entschluß geführt hat?

 
ja nur weil du jetzt ne schlechte erfahrung gemacht hast, heißt das noch lange nicht dass du gefühlskalt werden musst.

lerne mit schmerz und abweisung umzugehen. dazu musst du nicht andere frauen zum teufel schicken.

aber eh jedem das seine.

also ich bin auch eher negativ eingestellt und vertrau auch net mehr so schnell jemanden, aber deswegen muss man nicht zu ner unhöflichen person mutieren...

lass die frauen halt mal links liegen ohne unhöflich zu wirken. is doch nix schlimmes daran.

 
Wer sagt denn dass ich unhöflich sein will?Ich will nur verhindern ,dass mir der selbe Mist noch einmal passiert!

 
ja sorry falls ich das so sage. aber so ist nun mal das leben.

man bleibt vor nichts verschont und in einen menschen kann man leider noch nicht hineinblicken.

jetzt hast du die erfahrung gemacht dass du enttäuscht wurdest und falls es das nächste mal wieder passiert, was ich dir nicht wünsche, dann kannst du damit besser umgehen.

auch ich bin von meinem ex das erste mal enttäuscht worden, mir ist das vorher auch nie passiert und ja ich lasse momentan auch keinen an mich ran, aber irgendwann will ich wieder jemanden an meiner seite haben auf die gefahr hinaus dass ich wieder enttäuscht werde.

 
Hehe,wenns nur die Enttäuschung wäre.Es ist einfach alles : Enttäuschung,Frustration,Erniedrigung .... Sowas kann ich nicht auf mir sitzen lasssen..Ich werde so etwas NIE WIEDER zulassen

 
ich weiß was du meinst. ich wurde in meiner exbeziehung auch sehr oft runtergemacht und gedemütigt.

und wir hams uns aus liebe gefallen lassen...

aber musst eh du wissen.

glücklich wirst du mit der einstellung auch net.

 
Seit meine letzte Beziehung in die Brüche ging, bin ich gefühlskalt. Seither rennen sie mir nach. Worauf stehen sie denn nun genau? Auf die zynischen Sprüche? Den "neuen" Gesichtsausdruck? Die "anziehende" Gleichgültigkeit? Die Tatsache dass ich mir selber am wichtigsten bin?

 
Original von KnoxvilleHehehe nice
Ist leider so, musste erst ein Arschloch werden, bis mich die Frauen bemerkt haben, krank sowas aber hey wenn es das ist was sie wollen, hier bitte... :party:

als gutaussehender, höflicher, intelligenter typ gehst du bei der damenwahl leer aus, dabei war ich früher noch so stolz so zu sein, na ja:

gib dem markt, was der markt haben will :geige: :yeah:

 
Stimmt,die meisten Frauen stehen ja ohnehin nicht mehr auf Höflichkeit,Treue,Romantik.

Deswegen hasse ich dieses Dreckskaff,in dem ich lebe.Nur tussige Frauen,die sich auf so dümmste Weise von irgendwelchen metrosexuellen zum Sex hinreissen lassen.

Und genau deswegen war ich froh SIE getroffen zu haben.Aber jetzt ist alles aus.Ich werde mich nie wieder verlieben.Das ist MEIN Vorsatz fürs neue Jahr.

Sie war die war die grösste Liebe meines Lebens.Und bestimmt lässt sie sich in diesem Moment,in dem ich das schreibe von ihm vögeln... Wie so oft ...Ich weiss nicht,wen ich mehr hassen soll ...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.