Gefühlskalt werden/Emotionen ausstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Knoxville

Nie wieder lieben um nie wieder zu verlieren?

Das ist ein dummes Konzept! Wenn du nicht lieben kannst verlierst du denn Spaß am leben. Liebe ist nun einmal ein großer Teil unseres Lebens!

Du bist vielleicht verbittert und verletzt aber glaub mir, mit den Jahren wirst du lernen mit zurückweisungen anders umzugehen als sich selber abzuschotten. Dich selber so manipulieren zu wollen dass du nichts mehr fühlst macht in dir mehr kaputt als du dir vorstellen kannnst. Versuch es nicht, bitte! Einige Menschen müssen erst mühsam wieder lernen zu fühlen und du willst diese Fähigkeit einfach wegwerfen? hat es sich den letztendlich nicht gelohnt sie geliebt zu haben? Was hat sie denn so schlimmes getan?

Das Frauen auf unterkühlte Typen stehen, die sich mehr um sich selber kümmern als um andere liegt dann wohl eher an der Frau. Mit den meisten solcher Frauen kann man auf dauer keine tiefe Beziehung führen!

Lasss dir soviel zeit wie du brauchst un dgeh es beim nächsten mal sehr langsam an, so kann man auch vermeiden einen vollcrash zu machen!

ich wünsche dir wirklich alles gute und viel kraft! :schmatz:

ich glaub auch kaum dass frauen nur auf gefühlskalte ärsche stehen.

dann kennt ihr eben schlichtweg die falschen frauen. sehr traurig.

aber ja manche männer können nur existieren wenn sie erfolg bei den damen haben und dafür ihre lebeneinstellung ändern. noch trauriger.

Tja, das ist eben ein Grundkonflikt.

Einerseits habe ich diese Beobachtung auch gemacht, je fieser man ist, desto mehr Frauenherzen fliegen einem zu.

Andererseits: Bin ich wirklich so weit, dass ich nur deswegen meine Lebenseinstellung ändern sollte? Das kanns nun wirklich auch nicht sein.

Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte ist beim Älterwerden meine Ideale zu verlieren und mich wegen bestimmten Wünschen überall anzupassen.

Und ihr seid doch alle noch recht jung, es muss doch auch noch Frauen geben, die was von Kerlen mit Grundsätzen halten... hoff ich mal :schief:

Oder sind die auch schon alle von der Popgesellschaft so verdummt, dass die nur noch den Thrill suchen, ich kann euch verstehen, das kommt einem echt manchmal so vor.

Aber bleibt euch lieber selbst treu auch wenns schwer ist... dann habt ihr euch am Ende nichts vorzuwerfen.

Falls ich irgendwann ein Patentrezept rausgefunden habe sag ich euch Bescheid, falls alles den Bach runtergeht zeih ich halt in die Mongolei und züchte Yaks...

Lg, Tequila :compi:

PS: Habe ganz die Grundfrage vergessen: Die Gefühle abstellen ist etwas wie das Theaterspielen... du musst dir einfach vorstellen wie man sich unterkühlt verhält und versuchst dann emotional in die Rolle einzusteigen, eine passende Körperhaltung und Mimik hilft auch sich damit besser zu identifizieren. Ganz wichtig dabei: NICHT zuviel denken. Einfach sein.

Wenn dus mal raushast ists ganz einfach... wobei ich jetzt nicht weiß ob dir meine "Hilfe" was bringt, vielleicht ist das persönlich zu unterschiedlich.

Und dann bleibt noch die Frage ob man das überhaupt tun sollte, aber darüber habe ich mich oben ja schon genug ausgelassen. ;)

hat es sich den letztendlich nicht gelohnt sie geliebt zu haben? Was hat sie denn so schlimmes getan?
Im nachhinein hat sichs nich gelohnt.Hab nur schmerzen einstecken müssen.Sie hat mich ziemlich verarscht und nur mit mir gespielt (mir sinnlos Hoffnung auf ne Beziehung etc. gemacht)und angelogen hat sie mich auch nur .... grrrr ich hasse sie

@tequila

jaaaaa ich mag männer mit grundsätzen.

lieb müssen sie sein :] und nicht fies.

ja knoxville dann hasse sie aber lass dich wegen der nicht unterkriegen und andere frauen können schon gar nix dafür.

stell dir vor eine ganz liebe verliebt sich in dich? was tustn dann?

lol na das is a vergleich.

die chance sind größer dass sich jemand in dich verliebt, als das du im lotto gewinnst.

mann mann mann...

:D

Warum so verbittert XYQW7?

Nein, es gibt sie noch! Ich habe schon mehrere Frauen kennengelernt die einen liebevollen Mann gesucht haben.

@Knoxville

Klar das du im moment so dnkst, den du bist noch verletzt! Willst du das Risiko eingehen die Frau deines Lebens wegen einer schlechten erfahrung zu verpassen? Dir wird es immer schlechter gehen desto kälter du wirst!!!

Eisblöcke können nämlich nicht lachen weißt du! :)

LG

Thought

Klar das du im moment so dnkst, den du bist noch verletzt! Willst du das Risiko eingehen die Frau deines Lebens wegen einer schlechten erfahrung zu verpassen?

Genau die hab ich schon verpasst

Seit zwei Jahren glaubt man an die große Liebe. Man denkt die oder gar keine ! Tatsache ist das es heißen müsste die oder vielleicht eine andere!

Es gibt nicht nur einen Menschen für dich! halte die Augen nicht ständig auf die eine große Ereigniss in deiner Vergangenheit gerichtet sonst verschläfst du die vielen kleinen! Es tut sehr weh und ein bisschen sterben wir wohl alle ab nachdem wir so einen Schlag bekommen haben. Wir werden älter und sehen Dinge anders, wir beginnen nicht mehr jeden Rückschlag als das Ende zu sehen... und wir lieben anders!

Gib nicht so einfach auf! das ist zu einfach, kämpfe lieber dafür bald jemanden zu haben der alles tut um dich nicht so zu verletzen!

Es ist ein zu oft gehörter Spruch aber in ihm steckt viel Wahres Was uns nicht umbringt macht uns stärker!

Bleib am Leben, ok? Stirb nicht innerlich ab!

Thought

Ich bleib schon am Leben.Aber ich werd net mehr für sowas kämpfen.

Tsss,ihr dämlicher Internetblog.Ich hasse ihn.Total nerviger Mist den sie da schreibt..Ich frag mich echt ,warum ich den Quatsch da noch lese ....

Du liest ihn weil du hoffst eines Tages etwas über dich darin zu entdecken! Vielleicht sogar das sie dich vermisst und liebt?!?

Du willst ihr nah sein, wenn schon nciht körperlich dann wenigstens bei allem was sie so schreibt!

Das ist normal! Es zeigt das du noch alles andere als kalt bist und das ist gut so!

:trost:

Original von KnoxvilleStimmt,die meisten Frauen stehen ja ohnehin nicht mehr auf Höflichkeit,Treue,Romantik.

DIE MEISTEN FRAUEN DIE ICH KENNEN GELERNT HABE, SIND GEFÜHLSTOT. DIE LACHEN SICH HÖCHSTENS EINEN AB WENN DU MIT ROMANTIK KOMMST. HÖFLICH KEIT NUTZEN SIE ZU IHREM ZWECK. UND TREUE? NA JA DU KANNST SCHON TREU SEIN, SIE WERDEN ES NICHT SEIN....

Deswegen hasse ich dieses Dreckskaff,in dem ich lebe.Nur tussige Frauen,die sich auf so dümmste Weise von irgendwelchen metrosexuellen zum Sex hinreissen lassen.

OB KAFF ODER MILLIONENSTADT, ÜBERALL DER GLEICHE MIST!

Und genau deswegen war ich froh SIE getroffen zu haben.Aber jetzt ist alles aus.Ich werde mich nie wieder verlieben.Das ist MEIN Vorsatz fürs neue Jahr.

ICH WEISS WOVON DU SPRICHST, HABE SELBER ABER NOCH NICHT AUFGEGEBEN. WERDE ABER NIE WIEDER SO BLIND IN EINE BEZIEHUNG GEHEN. BEI DER NÄCHSTEN BEZIEHUNG WIRD VIEL ANDERS LAUFEN ODER SIE GEHT EHER IN DIE BRÜCHE.

Sie war die war die grösste Liebe meines Lebens.Und bestimmt lässt sie sich in diesem Moment,in dem ich das schreibe von ihm vögeln... Wie so oft ...Ich weiss nicht,wen ich mehr hassen soll ...

NA JA IHM MUSST DU NICHT SEHR BÖSE SEIN, UND ER IST AUCH AUSWECHSELBAR. WENN SIE TREU IST, GIBT ES NIEMAND MIT DEM SIE DICH BETRÜGEN KANN. DIE ALLEINSCHULDIGE IST JA WOHL SIE UND NICHT DER TYP. DER TYP NERVT NATÜRLICH, ABER SIE WIRD JA NICHT GEZWUNGEN

@swifty

Ja,Kumpel...

Du liest ihn weil du hoffst eines Tages etwas über dich darin zu entdecken! Vielleicht sogar das sie dich vermisst und liebt?!?
Unsinn.Sie vermisst mich nicht.Ich bin die letzte Person an die sie denkt.Ich schätze eher ,ich les ihren Blog ,um lesen zu können,dass sie Schluss macht und genau so verletzt ist wie ich es war.Es geht mir wohl um Bestätigung oder sowas ,kA

vorschlag: titel ändern in "treff der neozyniker" oder so ähnlich :)

bin beim lesen des gesamten threads hin- und hergerissen, ehrlich gesagt ... möchte gerne dem kleinen mädl und thought recht geben, ja, prinzipiell, theoretisch, keine frage!!! in der tat nicke ich innerlich aber bei den anderen schreibern, für mich persönlich, für mein empfinden und meine welt und meine erfahrungen.

wenn ich heute beantworten müsste ob es das wert war, meine gefühle, (wenn ich mich nicht irre dreimal in meinem leben) so zu verschenken, in dieser tiefe und ehrlichkeit und intensität, und dann das anschließende leiden durchleben zu müssen ... naja ...

für mich selbst, zur selbsterkenntnis, klar. ansonsten hat mich das gift der letzten beziehung auch gesundheitlich sehr beeinträchtigt, ich muss erstmal wieder richtig fit werden, auch körperlich!! ich wollte mich eigentlich nicht so ändern, wollte so nett und lieb bleiben wie ich bin, aber das ist nicht mehr möglich. ich habe mich vor meiner letzten beziehung schon mit großer anstrengung und viel angst und vorsicht geöffnet. und nochmal ins klo gegriffen dabei, ich kann es mir jetzt nicht mehr leisten, brauch die kraft für mich und mein kind und unser leben.

klar, kann ja keiner was dazu wenns der falsche war. aber das weiß man doch am anfang nicht!! ich such mir ja auch nicht bewusst freiwillig so schwachmaten aus weil ich ja unbedingt so leiden will dann!

verarscht zu werden und gedemütigt, nee never ever again.

von nun an gebe ich erstmal nichts mehr, ich will jetzt erstmal vorschuss haben!!

von erfahrung zu erfahrung stellt man die neuen partner oder potenziellen partner doch immer länger und strenger aufn prüfstand ... oder ist das nicht so?

ist das nicht schon ein verlust dieser offenheit und des vertrauens, dass als wir 14 waren oder 18 noch viel natürlicher war?

der erste liebeskummer, erinnert ihr euch noch dran? man dachte wirklich die welt geht unter.

jetzt dachte ich das mit anfang dreißig nochmal.

macht doch keinen spaß sowat!!

vor jahren hab ich schon wegen derselben person in foren gepostet, nur wegen einer einzigen person, die mich scheiße behandelt hat, ist doch krank!!!!

eben, man wird nicht jünger! die menschenkenntnis nimmt zu, du erkennst immer mehr um dich herum was die menschen antreibt, nicht schön zu sehen oft, die antriebe und ziele zu erkennen, wenn man da nicht irgendwie REALIST wird anstatt träumer bleibt dann muss man doch total TOT sein für alles was überhaupt passiert.

verbittern will ich nicht, das hab ich mir fest vorgenommen. lebendig bleiben möchte ich schon und das leben noch bunt sehen. ich mag die welt, die natur, tiere, das universum, auch die menschen, ja auch euch männer ;°)

trotzdem behalte ich mir jetzt eine gewisse innere distanz vor, bleibe lieber auf dem beobachterposten und möchte nicht mehr ganz eintauchen.

normal wohl .... tank ist jetzt bei mir erstmal komplett leer, mit 6 jahren die erste scheißerfahrung, scheißkindheit gehabt, als teenie depressiv gewesen, aber dafür immer schön LIEB und SENSIBEL und den ganzen scheiß! kein wunder dass mein motor jetzt halt nur noch auf drei zylindern fährt ... bin erstmal ausgebrannt.

ich brauch auch nicht mehr wirklich nen partner. is wie bei leuten mit netten familien ... wer es hat dem sei es gegönnt, da ich es irgendwie nicht gebacken kriege geht auch ohne.

am unkompliziertesten find ich affären. ohne gegenseitige verpflichtungen, ohne bindung und so. aber schwer zu finden. hatte ich aber schonmal und es war wirklich toll, sehr erholsam.

er nervte zwar ein bischen weil er mich ständig fragte ob ich nicht ne beziehung will, und ich wurde manchmal nervös wie lange er jetzt noch dranbleiben würde, aber sonst ... perfekt!

bis rauskam dass der scheißkerl die ganze zeit über schon ne freundin hatte. :nono:

so, war nett mit euch zu plaudern! :)

vlg yolanda

Knoxville, lass dir von jemandem der es im Gefühlskalt sein sehr weit gebracht hat sagen: Es ist nicht Erstrebenswert. Ich weis wie schwer das ist zu fühlen, aber es ist auch das größte Geschenk das wir haben. Darauf zu verzichten nimmt dir endgültig jeden Zweck und Sinn im Leben, denn wer verlernt zu weinen, der verlernt auch sich zu freuen.

Du kommst da dann auch selbst nichtmehr raus, dazu braucht es einen Schock den nicht jeder so leicht und heftig bekommen kann. Je weiter du es treibst, um so mehr stirbt jedes (mit)gefühl in dir, bis du irgendwann zum töten bereit bist. Wirklich gefühlskalt zu werden ist etwas, das niemandem weiter bringt und nur leid verursacht. Ich bin froh, dass ich es geschafft hab, da wieder rauszukommen, und ich sage dir: Tu's nicht!

- Bachsau

Unsinn.Emotionen haben mir nichts gebracht.Sie haben mir nur den Verstand benebelt und mich getäuscht.Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe : Ich werde nicht zulassen ,dass mir so eine Scheisse noch mal passiert !

Wie gesagt, ich habs hinter mir, nichtmehr vor mir. Naja, vielleicht musst du erst selber fallen. Ich hoffe dein guter Kern überlebt das... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.