Guten Morgen Nimriel.
Eine Kleinigkeit die ihnen nicht passt und schon heulen sie alle herum. Anstatt zu prüfen was an der Aussage überhaupt dran ist, wird erstmal gemault, angegiftet und geflennt... Soviel zu Freundschaften. Drauf gepfiffen, wer braucht schon Freunde wenn man Feinde hat?
Ru
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.Trotzdem meine Meinung zu zwei-drei Äußerungen:
Das ist Deine Ansicht der Wahrheit die sich aus Deinen Erfahrungen in Deinem Leben gebildet haben.Das ist in meinen Augen falsch. Wer "weich" ist, und Gefühle zulässt (und damit umgehen kann) ist stark.
Lass es mich so formulieren. Wer hart sein will darf keine Gefühle zulassen dann ist man schwach.Wer hart ist, keine Gefühle zulässt, ist schwach.
Sehe ich ganz anders. Hätte ich damals mehr Erfahrung mit Tod und Verlust gehabt , wäre ich nicht zugrunde gegangen und außer Kontrolle geraten. Heute berührt es mich nicht allzusehr wenn jemand stirbt. Ich trauere anders als andere. Ich gedenke ihrem Leben das sie führen durften, und trauere nicht um sie weil sie gestorben sind. Wie soll denn das bei der Fremdenlegion sein, wo ich hin will? Jedesmal wenn einer fällt und ich anfangen würde zu flennen wäre ich ganz schnell wieder raus aus der Gemeinschaft. Wo der herkam kommen noch viele andere. Nur mit diesem Denken kann man als Soldat die Fassung behalten und stark sein. Hört sich völlig verächtlich an für Zivilisten aber das ist nunmal so.aber nur wer in diesem Sinne weich ist, überlebt Stürme im Leben. Wer hart ist, zerbricht daran.
Das bestätige ich Dir. Du hast vollkommen recht mit Deiner Annahme. Ich habe den Versuch gewagt anders auf andere zuzugehen, mich anzunähern. Ich war der Annahme verfallen das ich so einen näheren Zugang zu anderen hätte und somit eher verstanden worden wäre, offener und direkter mit anderen umgehen könnte. Durch meine Arroganz bildete ich mir ein das ich das Recht hätte Freunde mit ehrlichen Worten zu begegnen. War voll ein Schuß ins Leere! Denn auch diese vertragen die Wahrheit nicht wenn man ihnen auch die unschönen Seiten zeigt. Nein sie wollten genauso wie alle anderen belogen werden, bloß nicht mit den unschönen Dingen konfrontiert werden und dann den Schluß ziehen das man ja nur Böse Absichten hat...Ich habe stark den Eindruck, dass Du in der letzten Zeit von einem Extrem ins andere gefallen bist
Eine Kleinigkeit die ihnen nicht passt und schon heulen sie alle herum. Anstatt zu prüfen was an der Aussage überhaupt dran ist, wird erstmal gemault, angegiftet und geflennt... Soviel zu Freundschaften. Drauf gepfiffen, wer braucht schon Freunde wenn man Feinde hat?
Ja und nein. Gefühle äußern habe ich schon immer getan, sie aber nie an mich herangelassen. In der letzten Versuchsreihe habe ich mehr aus dem Gefühl heraus agiert und den Verstand eher auf Standbybetrieb belassen.Hast Du Dir vorher jedes Gefühl versagt und es eingemauert, hast Du es jetzt genau umgekehrt versucht und den Verstand ausgeschaltet.
Stimmt schon, nur werfe ich mich nicht in ein anderes Extrem, sondern begebe mich dahin zurück wo ich einst war und womit ich umzugehen gelernt habe, vor allem was ich kenne.Das ist genauso wenig praktikabel wie das andere Extrem, und Dein "Scheitern" (falls es denn eins ist) bestätigt Dich nun, Dich wieder ins andere zu werfen.
Damit hast Du sicher recht, und ich hatte ja auch beabsichtigt dies so zu gestalten. Es gelingt mir aber nicht da ich zu lange ohne Gefühle gelebt habe. Aber ich werde auch keine neuen experimente mehr wagen. Das kostet mich zuviel wertvolle Zeit die ich für wichtigere Dinge gebrauchen kann. Wozu auch all diese Mühen? Welchen Zweck sollst denn haben? Mich dem Mainstream anzugliedern? Nein danke, lebt sich auch so ganz gut.Was Du aber brauchst, ist beides, und zwar im Einklang miteinander.Das lässt sich sicherlich nicht von einem auf den anderen Tag erreichen, sondern dauert sehr lange, wenn man so "unausgeglichen" ist wie Du im Moment scheinbar bist.
Schon geschehen, habe mir Distanzen geschaffen und die aus meinen Mauern rausgejagd die sich hineingeschlichen haben. Ich fühle mich schon viel sicherer und wohler. Nettigkeiten und freundlich sein kann ich auch so äußern. Grinsen ins Gesicht und lügen das sich die Balken biegen. Leute das hören lassen was sie wollen und schon wird man anerkannt und nicht als eine Art Unmensch betrachtet vor dem sich alle fürchten.Klar, Du musst selbst entscheiden, wie Du Dein Leben angehen möchtest.
Teilweise gebe ich Dir recht. Das Gefühl der Leidenschaft wird aber in eine Sache gesteckt und nicht in einen Menschen. Aber das ist ja auch situationsbedingt und kommt drauf an was man erforscht.Wissenschaft ist mitnichten "nur" rein rational. Ohne Leidenschaft geht da gar nix. Ich mein nur... Auch da braucht man die zwei Seiten. Heute 07:24
Ru
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: