Gefühlstot durch die Vergangenheit und Depressionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach RESPEKT bekommt man nicht geschenkt, RESPEKT muss man sich erarbeiten. Bei dem was du erlebt hast, hätte ich RESPEKT, wenn du wieder ein normales LEBEN führst. Nicht ehr. Sorry

P.S. Arbeiten müssen wir alle um uns über wasser halten zu können. DAS IST IM LEBEN SO

Oh, seh ich da Emotionen hochkochen? Ich denke Du bist gefühlstot? :D

Und zum Threadverlauf hattest Du doch auch nichts mehr zu sagen, oder irre ich mich da? Meinte sowas von Dir gelesen zu haben... :D

DAFÜR BRAUCH ICH KEINE ZIVILISTEN! Niemanden den ich nur wieder verliere.
Na sieh mal einer an. So langsam setzen sich auch ein paar Puzzleteile zusammen...
Es hat als mit dem Militär gar nichts zu tun sondern es geht um popelige, schnöde Verlustangst! Und die meinst Du wirst Du beim Militär los, ja?

Was so ein paar Zeilen doch bei einem Gefühlstoten bewirken können. Plötzlich ist die Maske weg. Zwar werden hinterinidische und asiatische Weisheiten und Philosphien jetzt durch Paragraphen ersetzt, aber auf einmal meint der Herr, er müsse dann doch mal sagen wo der Schuh drückt.

Weisst Du was der Hammer ist Ru? Da is'n Mädel. Die liebt Dich. So wie Du bist. Und die würde diesen Weg mit Dir gehen. Und so wie ich das sehe, liebst Du sie auch. Aber Du hast so die Hosen voll. Schiebst sie von Dir weg um sie nicht zu verlieren. Dabei ist sie die ganze Zeit da. Selbst jetzt noch!

Oh doch, ich hab Erbarmen mit Dir. Denn Du verhälst Dich erbärmlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Ru, dass es mit der Kohle zusammenhängt, habe ich mir schon an deine PNs zusammengereimt. Aber deine Rechnung wird nicht aufgehen.

Weißt du, ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich WIRKLICH viel Kohle verdiene. Weniger mit meiner Firma - mehr mit meinem Zweitjob. Aber dafür habe ich 10 JAHRE gebraucht, um mir das Wissen und die Fähigkeiten anzueignen, 4 JAHRE um mich wirklich INTENSIV damit zu befassen und 2 JAHRE, um die schlimmsten Dinge in mir zu erleben, die man auf der mentalen Ebene erleben kann.

Aber ich habe dafür GEKÄMPFT!!!! Und DAS KANNST DU NICHT!

Du willst gleich das große Geld verdienen!

Du schreibst, du wolltest dich für 1000 EUR nicht verheizen lassen. Weißt du, wie schwer in Job in der Hotelbranche als Azubi ist und wie wenig die verdienen?

Deine Einstellung zu Geld funktioniert nicht. Es ist die Faszination des Geld, die eine Persönlichkeit zum Vorschein bringt. Du willst mit Nichts Geld verdienen, ohne dir mal Mühe zu machen und deinen eigenen Kopf anzustrengen. Das sollen andere für dich tun. Deine Version vom Soldatenleben gibt es nicht. Ich kenn es nicht, aber was Kaleu schreibt, ist weitaus einleuchtender als was du vom Stapel lässt.

Wie dir hier andere schon schreiben: Werd endlich erwachsen und übernimm VERANTWORTUNG.

Das Leben in der zivilen Welt ist ein wesentlich größerer Kampf als in als den Krisenregionen dieser Welt.

Ich hatte auch schon das "Vergnügen" in einer "Krisenregion" zu leben und die Bundeswehr zu erleben, wie sie Hand anlegten. Aber sie taten es AUF BEFEHL. Ich bin mir sicher, dass viele von denen nicht den Einsatz gezeigt hätten, wenn sie nicht dorthin abkommandiert gewesen wären.

Lern dich dem Leben zu stellen und du wirst den größten Kampf deines Lebens bestreiten.

Niemanden den ich nur wieder verliere. Und wenn einer von uns geht, dann kommen andere nach! Ich will niewieder allein sein!
Genau das ist es. Du willst niemanden mehr verlieren. Du wirst dort aber wieder Leute verlieren, die nicht ersetzbar sind. Auch wenn andere nachkommen. Das hast du schon. Du hast Freunde verloren, nahe Kameraden. Du hast die Verlustgefühle immer noch. Es ist nicht abgemildert worden dadurch, dass andere ihren Platz einnahmen. Einen Platz kann man nicht einnehmen, wenn dieser aus solchen Gründen unbesetzt ist. Aber man kann einen neuen erschaffen.

Warum denkst du, dass dich jeder verlassen wird im zivilen Leben? Auf die ein oder andere Art und Weise. Es gibt Menschen, die begleiten uns. Ein Leben lang.

Ich habe Respekt vor dir. Sonst würde ich dir dies nicht schreiben.

Oh, seh ich da Emotionen hochkochen? Ich denke Du bist gefühlstot? :D
Emotionen zeigen war nie mein Problem. Sie Empfangen auch nicht. Aber sie zu verarbeiten!
Was versucht ihr eigentlich? Mich zwanghaft auf die "Gute" Seite zu retten?

Ihr gebt wohl nie auf oder? Jetzt habe ich wieder das gefunden was mich motiviert, und mich wieder in klaren Bahnen denken lässt mit einem Ziel vor Augen, und ihr seid immernoch nicht zufrieden?!

Wenn ihr Retter spielen wollt dann rettet die Wale von mir aus! Ich bin ein Mann des Wortes und nehme Worte die RESPEKT/EHRE/MUT/WAHRHEIT/TREUE sehr ernst! Mich bringt niemand von meinem Vorhaben ab, wenn ich es mir einmal als Ziel gesteckt habe.

Ja, Ru, dass es mit der Kohle zusammenhängt, habe ich mir schon an deine PNs zusammengereimt.
Nein ich bin nicht wie Du! Ich mache mir nicht viel aus Geld! Ich hänge nicht am Laptop um auch noch den letzten Cent an Land zu ziehen! Ich komme mit weitaus weniger aus. Mein Sold war am Ende des Monats immer bei 800-900 €. Ich brauchte davon nur etwas um feiern gehen zu können und um mit Mädels zu spielen. Ich habe schon mit viel weniger Geld mein Leben bestritten! Geld ist etwas, was das Herz verunreinigt! Ich wußte das soetwas von Dir kommen würde!
Mit der Anspielung auf den Sold wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das der Dienstherr auch die Leistungen die man erbringt würdigt!

Mir reicht ein Kampfmesser zwischen den Zähnen und eine Dacklegarage als Unterkunft und ich könnte bis an mein Lebensende zufrieden Leben! In dieser Gesellschaft wird Dir suggeriert und aufgezwungen Geld zu verdienen! Wer zuviel Geld hat, der verliert seine Träume und wird nicht glücklich. Hat keine Ziele mehr die er noch erreichen muß, keinen Antrieb um Träume zu verwirklichen! Aus diesem Grund bedeutet mir Geld garnichts!

Ich werde wieder ein Teil des Ganzen und kämpfe Seite an Seite wieder für ein gemeinsames Ziel mit anderen! Nicht nur zu meinem Wohl sondern für das Wohl aller!

Hallo Rurouni,

ich habe nicht alles durchgelesen, aber deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich verstehe nur etwas überhaupt nicht. Du hast schon viele geliebte Menschen verloren. Wie kannst du da in der Lage sein, selber zur Waffe zu greiffen und anderen Menschen gleiches Leid zuzufügen? Ich weis ja nicht bescheid bei welcher Art von Einsätzen du dabei sein würdest. Aber als Soldat bist du ja dazu Ausgebildet zu morden. Das soll wirklich kein Angriff gegen dich sein. Ich kann nur nicht begreiffen wie man freiwillig andere Menschen töten kann. Ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstehst. Ich bin eine Träumerin und hoffe auf den Welfrieden.

LG Stillalive

Ich werde wieder ein Teil des Ganzen und kämpfe Seite an Seite wieder für ein gemeinsames Ziel mit anderen! Nicht nur zu meinem Wohl sondern für das Wohl aller!
Glaubst Du das eigentlich selbst? Ich meine diesen Mist den Du Dir und uns einredest von wegen, dass Du jetzt selbstlos die Welt retten gehst?

Du bist echt die Härte :D

Hier reden die Leute vom Leben und Du kommst mit Lagerfeuerromantik! :D

Ich will Dir mal was über die Realität erzählen!

Ich war bei den Panzeraufklärern. Und da war so ein typ wie Du. Hat von Mut und Ehre gelabert und so'n Scheiss. Der war völlig abgedreht, hat wie Du in seiner Traumwelt gelebt.

Irgendwann ist er ausgeflippt. Sass im Luchs und hat mit der 20 Millimeter rumgeballert! Er hat in den davor stehenden Luchs in den Turm getroffen. Damals sind 2 Kumpel von mir elendig verreckt. Einer direkt im Turm, der andere später im Krankenhaus. Beides Leute die ein ziviles Leben hatten. Freunde, Freundinnen, einen Beruf!

Ich weiss nicht wie viele Leben damals ruiniert wurden. Der Typ sitzt immer noch im Bau. Eine freundin von den Toten kam in die Klappsmühle. Zwei Kinder müssen jetzt ohne Vater gross werden!

Aber ich lebe! Ich lebe mein leben weiter. Ich hab meine Probleme. Im Job, mit meiner Freundin, mit meinem Sohn, ich hab Kummer und ich hab Sorgen. Aber ich lebe noch!

Das verdammt ist die Realität. Nicht Dein Mut und Ehre Scheiss!

Und Du Ru, Du solltest das am besten wissen!

Wie kannst du da in der Lage sein, selber zur Waffe zu greiffen und anderen Menschen gleiches Leid zuzufügen?
Liebe Stillalive
Was Du geschrieben hast, daß kannst Du mal denen sagen die der Grund dafür sind, daß es Menschen gibt die heute Soldat sind. Es ist nunmal erforderlich geworden, andere zu (töten) die aus niederen Beweggründen Unschuldige angreifen. Der Soldat von heute hat nicht den Auftrag zu erobern, sondern zu schützen.

Aber als Soldat bist du ja dazu Ausgebildet zu morden
Ich habe nicht gedient um zu morden, sondern um zu schützen! Mörder sind die, die angreifen. Informier Dich bitte mal über das Aufgabengebiet der Soldaten von heute. Die Zeiten der dunklen Jahre des Krieges sind vorbei. Ein Soldat tötet doch nicht nur! Denk mal an die Elbüberflutung! Wer hat dort Hilfe geleistet?

Glaubst Du das eigentlich selbst? Ich meine diesen Mist den Du Dir und uns einredest von wegen, dass Du jetzt selbstlos die Welt retten gehst?
Ja! Sonst hätte ich mich damals wohl nie dazu entschieden mich 4 Jahre zu verpflichten! Ich wäre auch ohne Befehl, freiwillig nach Afghanistan gegangen!

Du bist echt die Härte
Nein. Ich bin noch viel härter!
Hier reden die Leute vom Leben und Du kommst mit Lagerfeuerromantik! :D
Lagerfeuerromantik?! Ganz genau und in ihrer realsten Form! Ich fordere diese Romantik zurück!

Aber ich lebe! Ich lebe mein leben weiter. Ich hab meine Probleme. Im Job, mit meiner Freundin, mit meinem Sohn, ich hab Kummer und ich hab Sorgen. Aber ich lebe noch!
Meinen Respekt! Du kannst heute damit leben und hast Stärke und Willen bewiesen in dem Du weitermachstAber Du übersiehst eine Kleinigkeit! Deine Liebsten leben heute noch!

Ich habe damals zuviel Respekt vor meiner Waffe gehabt, und wurde jeden Tag aufs neue daran erinnert, daß es ein Werkzeug ist, womit man Leben nehmen aber auch geben kann. Und das so ein Typ bei Euch überhaupt durch die Psychische Prüfung nicht durchgefallen ist, da kannst Du Dich beim Truppenpsychologen und Deinem ehemaligen Vorgesetzten für bedanken. Diese haben die Fürsorgepflicht nicht eingehalten, aber auch ihr wart dran Schuld. Ihr wusstet was der für Macken hat. Habt Ihr Meldung gemacht? Erinnere Dich: Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten, der sich dann auch drum kümmern muß. Alles hat seinen Weg beim Bund nur muß man ihn auch gehen.

Ja, ich weiss schon. Dir geht's halt schlechter und wird's immer schlechter gehen. Und keiner kann's nachvollziehen.

Zieh Deine weisse Rüstung an, steig auf Deinen Schimmel und kämpfe für die immerwährende Liebe Deiner verstorbenen Verlobten!

Nimm aber einen Autor mit, der das für die Nachwelt in einem glühend geschriebenen Roman festhalten kann, ja? Sonst machst Du's am Ende noch für die Katz! Vielleicht wird's ja verfilmt!

Dir geht's halt schlechter und wird's immer schlechter gehen. Und keiner kann's nachvollziehen.
Ja ganz recht mir geht es schlecht. Ich lebe in einer Welt voll Sche***! Ich verlange von niemandem das nachvollziehen zu können!
Zieh Deine weisse Rüstung an, steig auf Deinen Schimmel und kämpfe für die immerwährende Liebe Deiner verstorbenen Verlobten!
Lass sie da gefälligst aus dem Spiel! Was verstehst Du schon davon! Du hast jemanden an Deiner Seite den Du auch akzeptierst, mit dem Du glücklich und vor allem zufrieden bist. Du bist Vater und hast etwas wofür es lohnt weiter zu machen!
ICH BIN EINZELKÄMPFER! Ich habe niemanden gefunden der zu mir passt, weil ich mich nicht mit weniger zufrieden gebe würde, als dem was ich hatte. Ich sags nocheinmal: Ich habe nie nach jemandem gesucht der SIE ersetzen kann, sondern jemanden der meinen Anforderungen gerecht wird. Und diese sind einfach sehr hoch und können nicht von jeder x-beliebigen Frau erreicht werden. Ich suche nicht nach jemadem der aus nem Katalog entsprungen ist und genau zu mir passt. Ich wollte jemanden der sich nicht für mich verbiegt, sich nicht mir unterwirft und nur mich allein machen lässt, um mir dann weil sie unzufrieden ist, in den Hintern tritt! Ich wollte jemanden der auch mal mir die starke Schulter als Halt anbietet, die ihre eigenen Wünsche äußert und nicht immer nur mir zustimmt obwohl sie dagegen ist. Jemanden der mir auch mal Grenzen zeigt und nicht aus falschen Beweggründen mir immer das gibt was ich will! Ich will Jagd, Action, Gefühle, Härte, Zweisamkeit, Distanz und Nähe! Wer mir nur meine Zeit raubt und nicht meinen Atem, der kann sich jemand anderen suchen!

Naja ich glaub dem sei auch nichts mehr hinzuzufügen, ausser, wenn du mein bekannter wärst, im REALEN Leben, ich würd dir zeigen wo deine Grenzen sind. Das kann ich irgendwie immer sehr gut. Leb wohl mit deiner Einstellung, aber Ruhe und Glück wirst du damit nicht finden.

Wünsch dir alles gute

Hallo Ru,

ich glaube, Du musst Dich vor allem an den Gedanken gewöhnen, dass auch andere Leute geliebte Menschen verloren haben und sich trotzdem nicht aus der Verantwortung stehlen. Dass Du Dein ständiges Flüchten vor der Realität mit dem Verlust geliebter Menschen rechtfertigst, ist nicht ok und ein Schlag ins Gesicht für eine Menge anderer Leute. Ich denke, jeder der hier Anwesenden hat schon geliebte Menschen verloren und/oder andere harte Schicksalsschläge verkraften müssen.

Es ist ok, wenn Du so damit umgehst, wie Du das machst - nämlich in dem Du einfach abhaust und Dich in so eine institutionelle Kameradschaft flüchtest. Wenn das Dein Weg ist - ich geb Lasola recht - dann soll man Dich nicht aufhalten. Du solltest Dir allerdings daIrüber klar sein, dass diese Entscheidung nur Deine persönliche Entscheidung ist und Du auch anders hättest entscheiden können. Irgendwann kommt der Moment, wo Du Dir nicht mehr vormachen können wirst, dass die Umstände schuld sind - und der wird bitter werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Nimriel

Ich schlage dieses Kapitel zu. Ich habe mich entschieden und werde mein Ziel erreichen.

Wenn ich DAS tun muß:

570_Ascension_SPIRITUAL_WARFARE_ANGELS_DEMONS.jpg

Um DAS zu erreichen:

mainpic_peace.jpg

Bin ich bereit wann immer es sein muß.

Der Wanderer

Auch wenn's weh tut...

Ich habe nie nach jemandem gesucht der SIE ersetzen kann
Ich sah in ihr die Auferstehung die Wiedergeburt meiner einstigen Liebsten.
Irgendwie willst du das und dann auch wieder nicht. Ihren Platz kann niemand einnehmen. Niemand würde das wollen. Und es wäre nicht fair, ständig Vergleiche zu ziehen. Solche Anforderung erfüllt niemand. Du hast Schuldgefühle, das hast du anfangs richtig erkannt.

Außerdem hängst du dich gerade an der falschen Geschichte auf.

Ich wollte jemanden der sich nicht für mich verbiegt...und nicht immer nur mir zustimmt obwohl sie dagegen ist.
Sowas ist eh falsch. Dann kann man sich selbst gleich aufgeben. Es ist hier schon mehrfach angerissen worden, dass da wohl alle diese Ansicht teilen. Jemand den man im Gespräch überrennen kann, der zu allem Ja und Amen sagt, kann nur jemand gefallen, der ein geringes Selbstbewusstsein hat und sich darüber seine eigene Unzulänglichkeit poliert.
Du bist gerade sehr verbissen und emotional komplett hochgekocht. Deshalb verletzt du andere, die ebenfalls Verluste von ihren Liebsten erlitten haben. Nicht gut.

Edit: Durch das Obere wirst du das Untere nicht erreichen. So funktioniert das nämlich nicht.

Happsch gelöscht weil Anschiss vom Mod :)

liebe verbal-fechter

ich kann rurouni verstehen, mag er die drama-queen nummer auch ein bisschen zu sehr mögen. untersuchungen von soldaten mit PTTS haben gezeigt, dass die symptome am ehesten verschwinden, wenn man sie zurück in den einsatz schickt.

er hat versucht, seine strukturen im zivilen leben zu finden und schafft es nicht. vielleicht muss er in einen stark strukturierten alltag zurückkehren, um sich wieder zu finden. ein freund von mir, der mit 20 jahren zum vollwaisen wurde und danach völlig die kontrolle verlor, hat sie heute dank seinem dienst im militär wieder (wobei man die schweizer armee wohl kaum mit der legion vergleichen kann :D ).

die ganze diskussion über die heutigen kriege will ich nicht anschneiden, das hat nichts mit liebeskummer zu tun und ist hochkomplex.

ich wünsche dir, rurouni, dass du frieden findest.

Ich bin begeistert! Endlich jemand der es versteht meinen Gedanken zu folgen, indem sie aus der Erfahrung mit einem meiner Leidensgenossen spricht. Das ist der Unterschied zwischen vielen die hier schreiben und denen die das schoneinmal erlebt haben.

@sadpk Thumbs-Up!

Ihr versteht einfach alle nicht wie ich denke, denn ihr wisst nichts über mich.

Ich habe 3 Geschwister großgezogen und war Mutter und Vaterersatz. Ich war ihr Beschützer. Meine beiden Brüder habe ich an die elende Welt der Drogen verloren. Ich versagte.

Meine Eltern haben sich getrennt und ich wanderte los.

Ich ging irgendwann zur Armee, hatte dort viele Brüder die ich schützte. Ich verlor 2. Ich versagte wieder. Ich hatte auch eine Geliebte während meiner Zeit als Soldat und verlor auch sie. Wieder versagt.

Ich habe bisher niemanden Beschützen können und habe immer nur verloren. Doch habe ich diese Aufgabe einst aufgebürdet bekommen und sie nicht erfüllt. Ich bin ein Nachfahre eines Volkes das einst durch Eroberung Frieden brachte. In meine Adern fließt noch heute dieses Blut und weckt in mir den Krieger, der durch den Kampf schützt.

Ich will nur ein einziges mal in meinem Leben den erfolgreich schützen der mir als Schützling unterstellt wird. Und wenn ich mich dafür in einen Kugelhagel schmeißen muß oder auf eine Handgranate werfen. Mir ist es egal. Ich will nur einmal in meinem Leben den Zweck erfüllen, für den ich erzogen wurde. Ich will niewieder Schande über mich bringen und wieder so sein, wie die letzten 7 Jahre.

Ja ich hasse mich. Ich bin unfähig gewesen das zu tun was meine Aufgabe war. Ich werde mich solange hassen bis mein Zweck erfüllt ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.