Gefühlstot durch die Vergangenheit und Depressionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kaleu

Spotte soviel Du willst...

Es gibt einen Unterschied zwischen Dir und mir. Ich habe zwei Menatlitäten mit denen ich aufgewachsen bin und mit denen ich klarkommen musste.

Apropos Geschichten erzählen: Ich möchte einmal wissen wann denn dieser Unfall sich bei Deiner Einheit zugetragen hat. Nenn mir doch mal das Jahr, es interessiert mich einfach.

Liebe Leute!!! Ihr müsst mal Rurounis VORGESCHICHTE sehen - nicht erst die Ereignisse, die in seinem Einsatz gewesen sein sollen. In seiner weiter zurückliegenden Vergangenheit sind die Gründe zu suchen und nicht in Afghanistan.

@Ru: Glaub, was du will, wie ich über Geld denke. Aber ich habe große Achtung davor, wie man es sich erarbeiten muss. Das, was du noch nicht begriffen hast. Wie dir schon andere geschrieben haben: Du sehnst dich nach einem Leben, was dir vorgegeben wird, wo du nicht kämpfen musst, sondern dir wird alles präsentiert. Das ist ja schön und gut - aber dann stell ich hier nicht so edel hin und dass du schon gaaanz schlimme Dinge erlebt hast. Du WOLLTEST sie erleben!!!

Ihr versteht einfach alle nicht wie ich denke, denn ihr wisst nichts über mich.
Hinter diesem Satz versteckst du dich immer. Wir wissen sehr wohl, wie du bist. Und ich hab dafür auch teilweise Verständnis. Was ich aber nicht leiden kann, wenn mir Märchen erzählt werden. Und das geht hier so manchem, das er sich gar von dir veralbert vorkommt.

Ich bin unfähig gewesen das zu tun was meine Aufgabe war.
Etwas was ich dir 100%ig bescheinigen kann: Du kennst deine Aufgabe gar nicht!

Na wenn das ein Unfall sein soll...

Warte. Jetzt muss ich überlegen. Wann war ich bei dem Verein? 95? Dann war's 96 beim IFOR Einsatz in Bosnien. Da war ich aber nicht dabei. Betraf nur die, die sich verpflichtet haben, die wurden sofort abgezogen. Wir waren vom PzAufklBtl. 12. Aber die wurden für den IFOR Einsatz angegliedert. Wem genau weiss ich nicht, ich glaube der GbPzAufklKp 230. Das muss im Sommer 96 gewesen sein.

Die Opfer waren ein Fähnrich und ich glaube der andere war Stuffz. Oder auch Fähnrich? Das weiss ich nimmer. Ist einfach zu lange her.

Ich habe zwei Menatlitäten mit denen ich aufgewachsen bin und mit denen ich klarkommen musste.
Ru, es wird immer was geben, weswegen Du es schwerer hattest als ich oder sonst irgendwer auf der Welt. Du brauchst mir das nicht immer sagen. Und das lieber Ru, ist dann auch schon der einzige tatsächliche Unterschied zwischen uns.

Lern erstmal Respekt bevor Du welchen erwartest.

Ich mag Dir nochwas zum Thema Respekt schreiben. Ich hab nämlich 'n Anschiss von den Mods bekommen, dass ich respektlos Dir gegenüber bin. Und ja - ich geb's offen zu, das bin ich.

Warum sollte ich vor Dir Respekt haben? Weil Du mit Paragraphen um Dich schmeisst? Oder mit Weisheiten von Konfuzius? Bilder in Deinen Thread kopierst? Oder weil Du Dir nahestehende Menschen verloren hast?

Willst Du wissen vor wem ich ehrfürchtigen Respekt habe?

Vor meinem Mädel! Die hat sich selbst aus ihrer 13 jährigen Ehe befreit. Sie wurde psychisch und physisch misshandelt. Und sie nahm ihre 4 Kinder und ging! Sie leidet da heute noch drunter. Aber sie gibt nicht auf. Sorgt für sich und ihre 4 Kids. Ihr gebührt Respekt dafür!

Vor einem guten Freund von mir. Er hat vor 15 Jahren daneben stehen und zusehen müssen wie seine Freundin an einer Lungenembolie starb. Er war 2 Jahre nicht wiederzuerkennen. Hat getrauert. Und das zu Recht. Heute hat er eine Frau und 2 wunderbare Kinder um die er sich sorgt. Ihm gebührt Respekt!

Eine Freundin von mir wurde als Kind missbraucht. Wieder und wieder. Sie hat es heute noch schwer, wird das wohl ihr Leben lang nie loswerden. Aber sie gibt nicht auf! Sie gibt sich nicht auf! Ihr gebührt Respekt!

Und alle anderen Menschen die hinfallen, immer wieder, die sich wieder aufrichten und weiter machen - all denen gebührt Respekt.

Du Ru - Du kannst nur zweierlei. Weglaufen. Oder Dich verstecken. Davor hab ich keinen Respekt. Nichtmal ein bisschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tylli

Liebe Leute!!! Ihr müsst mal Rurounis VORGESCHICHTE sehen - nicht erst die Ereignisse, die in seinem Einsatz gewesen sein sollen. In seiner weiter zurückliegenden Vergangenheit sind die Gründe zu suchen und nicht in Afghanistan.
Das ist das erstemal wo ich Dir absolut recht gebe ohne Gegenkommentar!
Ich hab langsam auch keine Lust mehr mich vor Euch zu rechtfertigen. Warum auch? Das ist nicht der Ursprüngliche Zweck dieses Threds. Ich will nicht in das Leben wo Ihr Euch befindet. Begreift und akzeptiert das endlich. Keiner wird mich von meinem Vorhaben abhalten.

Ich weiß jetzt was ich zu tun habe, und da gibt es keine weitere Diskussion drüber. Mein Leben, meine Entscheidung. ich muß dafür geradestehen und nicht Ihr. Habe ich je etwas von irgendeinem von Euch verlangt und bin nun in der Lage eines Verschuldeten? Sicher nicht.

@Kaleu

Wem wer seinen Respekt erteilt, muß jeder für sich entscheiden. Ob Du mir Respekt erweist ist mir Wurscht. Meinen hast Du jedenfalls und Tylli und all die anderen. Aber deswegen bin ich niemandem Rechenschaft schuldig. Ich habe nie um etwas gebeten, und auch nichts genommen. Ich habe auch nicht um Erbarmen gebettelt.

Ich gehe meinen Weg, ob es Euch passt oder nicht. Und ob das eine Flucht ist, oder sich verstecken kratzt mich nicht die Bohne. Ich folge dem Ruf in mir, den ich Jahrelang überhört habe.

Ru

Und alle anderen menschen die hinfallen, immer wieder, die sich wieder aufrichten und weiter machen - all denen gebührt Respekt.

Du Ru - Du kannst nur zweierlei. Weglaufen. Oder Dich verstecken. Davor hab ich keinen Respekt. Nichtmal ein bisschen!
Meine Fragen sind beantwortet. Ich gehe dahin zurück wo ich hingehöre. Ich habe wieder ein Ziel vor Augen, daß mich nach Vorne treibt,und meinem Leben wieder einen Sinn gibt. Ich kehre zurück in das Leben eines Soldaten.
und warum ist das keinen respekt wert?irgendwie scheint mir deine ansicht kaleu etwas einseitig, es gibt menschen jeder art, und jeder hat das recht, so zu leben wie er es für richtig ält und es ihm spass macht.

woher weisst du, ob er nicht wirklich dahingehört, in diesem fall, hätte er sich doch endlich aufgerafft.

ihn im vornherein dafür zu verurteilen, halte ich nciht für angebracht, das kann man erst, sollte er wirklich scheitern. vielleicht ist er wirklich vollblutsoldat und findet dort seine berufung.

sollte es so sein, dann wnsche ich ihm dort alles gute und den erfolg, den er sich wünscht. sollte es nciht so sein, war es wenigstens den versuch wert. es ist ja nciht so, das die legion ein fluchtpunkt ist, denn leute die dorthin "flüchten" wie du sagtest scheitern an den z.T. recht unmenschlichen bedingungen dort.

ich verzichte jetzt auf zitate, sonst wrd mir das noch falsch ausgelegt, aber auch ich richte mein leben nach gewissen prinzipien un regeln, die ich mir selbst auferlegt habe, aber mir scheint es sinnvoller, beim versuch das richtige zu finden zu scheitern und unterzugehen, als mich mit etwas zufriedenzugeben, was ich für falsch halte.

lg esco

Mann. Du lädst doch geradezu zu blöden Kommentaren ein.

Wenn Du Dich nicht rechtfertigen willst oder musst - warum tu'st Du's dann?

Wenn Deine Entscheidung fest steht - warum musst Du sie dann immer rechtfertigen?

Wenn für Dich alles klar ist wie Klosbrühe - wofür brauchst Du das ganze Theater drumherum?

Der Ruf den Du überhört hast.

Mann, mann, mann. *kopfschüttel*

Muss wohl 'n leiser Ruf gewesen sein. :D

Aber mal im Ernst - wofür brauchst Du das Theater wenn nicht um Dir selbst irgendwas vorzugaukeln?

@escova. Wenn er die Berufung hat Soldat zu sein, na was solls. Ich kauf's ihm nur nicht ab, das ist alles. Dann bräuchte er die ganze Show nicht von wegen Bürde, Ruhm und Ehre und das ganze Gelaber was er aus Macbeth abgeschrieben hat.

Ich kann mir gar nicht vorstellen,dass du noch einmal bei der Bundeswehr etc. unterkommst, wenn ein psychologisches Gutachten da eine Rolle spielt. Ich meine, das jetzt nicht böse, aber du bist ja nicht wirklich psychisch fit.

@escova:

Ich weiß nicht, ob dir Rurouni PNs geschickt hat. Mir hat er welche geschickt ... und er ist ein total anderer Mensch in ihnen. Ich denke, es ist die ART, wie er sich äußert, die hier viele stört. Und ich selber merke, dass er ein zweischneidiges Schwert ist. Aber darüber habe ich genug getextet.

@Rurouni:

Du hast keine Lust mehr, die zu rechtfertigen. Da geb ich dir recht. Musst du ja eigentlich auch nicht. Aber hast du nicht mit vielen Kommentaren es regelrecht herausgefordert?

@Kaleu

Hey Du hast ja recht! Genau! Ich werde jetz den Respekt den man zu zollen hat, in dem man Antworten auf Fragen gibt einfach abwürgen! Ja! Mensch einfach die Höflichkeit über Bord werfen, natürlich! :mauer: So einfach kann man sich verstecken oder flüchten, kommt Dir das bekannt vor?

Melde mich aus dem Funkkreis ab.

-ENDE-

Jo, so kann man das sagen. Aber die Art stört mich nicht. Ich glaube nur kein Wort.

Ru macht Theater. Er will 'n Held sein oder sowas. Keine Ahnung. Das ist auch schon alles. Ich kenn doch einige hier im Forum schon länger und ganz gut. Aber eigentlich weiss ich von keinem den Beruf. Und dabei verwette ich meinen süssen Popo, dass hier etliche sind die nicht nur Beruf sondern auch berufung gefunden haben. Nur machen die keinen Wirbel drum und spielen ein Bühnenstück deswegen auf. Und deswegen glaub ich Ru kein Wort. Er versucht sich selbst was vorzumachen, das ist auch schon alles.

Find ich traurig - denn als Mensch habe ich Respekt vor ihm.

@KaleuHey Du hast ja recht! Genau! Ich werde jetz den Respekt den man zu zollen hat, in dem man Antworten auf Fragen gibt einfach abwürgen! Ja! Mensch einfach die Höflichkeit über Bord werfen, natürlich!
Ob Du's glaubst oder nicht, durch diese Reaktion hast Du gerade 'n bisschen Respekt bei mir gewonnen. Das war nämlich mal 'ne Ansage und nicht so'n Rumgeeier!

@Kaleu: Ja, er ist ein lieber Kerl - wenn er es zulässt, dass man ihn so sieht.

So, jetzt beruhigt Euch alle mal wieder.

Egal, ob Ru's Geschichte echt ist oder nicht,

egal, ob er gestört ist oder nicht,

egal, ob er zu romantisch geschrieben hat oder nicht

egal, ob er ausweichend antwortete oder nicht

egal, ob seine Ausführungen schlüssig sind oder nicht

egal, ob er real lieb sein könnte oder nicht...

...es sind alles Spekulationen. Er hat seine Sicht der Dinge, wir haben unsere. Letztendlich bewegen wir uns hier lediglich in einem virtuellen Raum und wissen nicht wirklich, wie der andere im wahren Leben ist - oder wie er eben nicht ist.

Wir können Rurouni nicht zwingen, sich helfen zu lassen. Wir können ihn auch nicht zwingen, die Menschen wieder zu lieben oder das Gute an unserem Land zu erkennen. Wir haben ihm Hilfe angeboten, ihn und seine Geschichte wahr genommen und was er aus seinem Leben macht, ist ganz allein seine Sache. Wenn er Zähne knirschend durch Afghanistan robben will, so soll er das tun. Wenn er denkt, dass die irdische Liebe ihn anwidert, so ist das ganz allein seine Wahrnehmung. Wenn er das Leben so emfindet, wie er es hier im Forum beschreibt, muss er letztendlich entscheiden, was er aus dem Rest seines Lebens macht. Deshalb sind wir Menschen letztendlich irgendwo frei. Wir haben jetzt unsere Meinung gesagt und mitgeteilt, was wir gut und was wir schlecht finden. Vielleicht ist Ru's Geschichte erstunken und erlogen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht werden wir es erfahren - vielleicht auch nicht. Aber ich denke nicht, dass es etwas bringt, ihn in irgendeine Ecke zu drängen und irgendetwas aus ihm herauszupressen. Denn gerade hier in der virtuellen Landschaft gibt es ja immer ein Hintertürchen: Das Abmelden des Accounts.

Die Bundeswehr wird entscheiden, ob Ru diensttauglich ist. Wir sollten vielleicht einfach akzeptieren, dass man bei manchen Menschen nichts erzwingen kann. Auch nicht die Wahrheit, auch kein Eingständnis oder gar Einsicht. REspekt ist Definitionssache, Kaleu. Ich stimme Dir bei Deinen Beispielen voll und ganz zu. Aber man kann Wahrnehmung - bspw. Deine Wahrnehmung von Respekt - niemandem aufzwingen.

MIt diesem Druck, der hier aufgebaut wird, erreichen wir offenbar gar nichts. Lassen wir ihn ziehen. Ich wünsche ihm einfach alles Gute.

So. Jetzt genießt auch mal das schöne Wetter :) Ich freue mich jetzt riesig auf meine Kleine, die gleich vom Papa-Umgang zurück kommt.

Das glaub ich sogar. Könnt mir vorstellen, dass Ru eigentlich ganz in Ordnung ist.

Bisschen erwachsen werden tät ihm ganz gut, aber sonst ist er sicher 'n anständiger Kerl. Auch den verlust den er erleitten hat, find ich schlimm. Seine Vorgeschichte kenn ich ja nicht.

Leider macht er aus all dem nix :(

Nur zur Aufkärung, Ru hat mir per PN 'n Spiegelartikel geschickt.

Also, mein Fehler.

Es war kein IFOR sondern ein SFOR Einsatz und der Schütze der damals rumgeballert hat ist heute wieder frei. Ich entschuldige mich für die Fehlinformation die ich hier verbreitet habe.

So. Jetzt genießt auch mal das schöne Wetter :) Ich freue mich jetzt riesig auf meine Kleine, die gleich vom Papa-Umgang zurück kommt.
:party: :klatsch:

Ende ? Nein Stopp jetzt hier sofort !!

Was ist dein Größter Traum?

@Triwi

Meinen größten Traum erfülle ich mir, wenn ich viele kleine Träume erfüllt habe. Schritt für Schritt und Tag für Tag....Aber welcher das ist, sag ich nicht.

Der Weg zurück...

Ich habe mich entschieden meinen Thread als eine Art Tagebuch zu nutzen und meinen Weg zurück zu den Lebenden festzuhalten. Da aber das hier alles öffentlich ist werde ich einige Details nicht tippen und eher oberflächlich schreiben. Hin und wieder werde einen Tag oder mehrere niederschreiben, und wer weiß? Vielleicht schreib ich mal ein Buch drüber... :p

Ich möchte mich im Vorfeld bei jemandem ganz besonderes bedanken die mich zu dieser Idee inspirierte. Vielen Dank Roya für diese tolle Idee, und für die anderen Ratschläge. Ohne Deine Ermutigung hätte ich dieses Vorhaben nicht durchgezogen. Arigato! :D

Seit ich nun wieder ein Ziel vor Augen habe, trainiere ich wieder und wage mich ans Tageslicht. Ich begegne Menschen jedoch immernoch mit einer vorsichtigen Haltung, insbesondere wenn es ganze Aufläufe von Menschen sind. Noch immer habe ich dieses Syndrom auf die Hände und ihren Inhalt jedes einzelnen zu achten, und genauestens zu verfolgen. Dieses Syndrom entwickelte sich damals im Einsatz, wo urplötzlich Steine und andere Gegenstände auf uns geworfen wurden. Es ist egal wie ich es anstelle, ich werde diese blöde Angewohnheit einfach nicht los...

Heute ging ich wieder früh zum nahegelegenen Fußballplatz und lief meine Runden. Ich war so gegen 7 Uhr in der Früh dort und ich merkte wie langsam immer mehr Regung sich in den Strassen zeigte. Es wurden immer mehr Menschen aber ich schenkte ihnen kaum Beachtung. Sie waren keine Gefahr denn ein großer Zaun lag zwischen ihnen und mir. Autos und Lieferwagen füllten mehr und mehr die Strassen und Lärm machte sich breit. Ein Störender Lärm weswegen ich auch die frühen Morgenstunden nutze um zu trainieren. Nachdem ich meine Runden beendet hatte ging ich nach Hause. Es waren viele Leute unterwegs, manche trugen Taschen andere Einkaufwagen die sie hinter sich herzogen, und sie machten Lärm.

Zu Hause angekommen duschte ich schnell, rasierte mich, warf ein paar Happen ein. Ich packte meine Schwerter und meinen Mantel in eine Sporttasche. Ich hatte mir vorgenommen einmal von mir aktuelle Fotos machen zu lassen und heute erschien mir der richtige Tag dafür zu sein. Doch ständig kreiste ein Gedanke in meinem Kopf, den ich nicht loswurde. Wie reagiere ich darauf wenn ich noch viel größeren Ansammlungen von Menschen begegne? Ach seis drum sagte ich mir selbst und verließ meine Wohnung. Ich trabte zur nächsten Bushaltestelle und prompt kam auch schon der Bus der mich zum nächsten Bahnhof brachte. Ich stieg aus und betrat nun die S-Bahnhaltestelle und schon kam die S-Bahn auch angebraust, tja auf Hamburgs Nahverkehrssystem war eben verlass.

Einige Stationen weiter kam ich an einem größeren Bahnhof an, der umgeben war von etlichen Läden , Einkaufspassagen und großen Einkaufszentren. Ich marschierte los, doch immernoch mit einem Gefühl der Beklemmtheit und dieses wurde auch noch durch die schwüle Hitze verstärkt. Ich bahnte mir meinen Weg durch die Menschenmassen, immer bedacht niemanden anzurempeln, denn meine Schwerter ragten weit aus meiner Tasche heraus und ich wollte ja niemanden versehentlich treffen. Und da passierte es auch schon. Ich erwischte einen Mann der aber einfach weiterging. Er hörte nichteinmal meine Entschuldigung die ich ihm nachrief. Ich ging weiter zielstrebig durch die Passage, schweiß bildete sich auf meiner Stirn und mir wurde immer wärmer. Ich sollte vllt. einmal meinen Kleidungsstil verändern, denn immer in schwarz herumzulaufen kann auch ziemlich tückisch sein.

Nach langem Marsch kam ich an meinem Ziel an. Es war ein Fotostudio das ich einmal vor ein Paar Jahren aufgesucht hatte um Bilder für meinen damaligen Job machen zu lassen. Doch zu meiner Enttäuschung war der Laden leer, und verschlossen. Auch hier hatte wohl die Wirtschaftskrise zugeschlagen. Ich sah mich um und entdeckte zwei Frauen mittleren Alters die vor einem Geschäft, angelehnt an ihren Fahrrädern standen. Ich ging auf die beiden zu und wie es in Hamburg üblich ist, rief ich "Moin Moin" Die Antwort kam promt und zackig mit einem Lächeln, "Mahlzeit" rief die eine. Ich fragte sie nach einem nahegelegenen Fotostudio. Sie erhob den Arm und deutete in Richtung des großen Einkaufszentrums. "In dem Center finden sie ein Studio". Da war es schon wieder! Mein Blick folgte unablässig ihrer Bewegung die sie mit dem Arm ausführte und in mir regte sich dieses widerliche Gefühl. Sie nahm den Arm wieder runter und langsam wurde mir wieder wohler zu mute. Ich bedankte mich schnell und ging in Richtung des Centers.

Am Center angekommen betrat ich nun dieses. Den anblick der Menschen und der etlichen Läden kannte ich zur genüge und schenkte ihnen kaum beachtung. Ich hatte nur ein Ziel und wollte es schnell erreichen. Ich irrte umher bis ich den Infostand fand und fragte wo denn nun dieses blöde Studio zu finden sei. Ich hatte schon alle Ebenen abgesucht und fand es einfach nicht. Die Dame am Thresen erklärte mir das es sich im dritten Stock befand und ich wanderte wieder los. Schnellen Schrittes und wieder bedacht niemanden anzurempeln ging ich zur nächsten Rolltreppe. Ich fuhr einen Stock höher und stand nun endlich vor dem Studio. Ich ging hinein. Es warteten schon einge Leute die einen Termin hatten. Eine Schwarze betrachtete gerade auf einem Monitor die von ihr gemachten Fotos, während eine Angestellte ihr die Bilder hin und her schaltete. Ich reihte mich hinter der Farbigen ein und wartete bis mir die Aufmerksamkeit der Angestellten zuteil wurde.

Sie war eine schlanke junge Frau von etwa mitte Zwanzig, hatte schwarzes langes Haar und war fesch gekleidet. Ich ertappte mich dabei wie ich sie genauestens beäugte. Meine Augen wanderten mehrmals an ihr auf und ab, doch ließ ich schließlich meinen Blick zu Boden gleiten. Ich lachte in mich hinein und sagte mir selbst "Ich und diese heiße Lady? Nee vergiss es Junge! Du siehst aus wie ein ausgquetschtes Stück Fleisch! Die lässt sich nie auf Dich ein!" Bah! Blöde Gedanken verursacht durch die Hitze! Sie sprach mich nun an und fragte was ich für einen Wunsch hätte. (Wenn die wüsste :cool: ) *Ähem* Nunja also ich erklärte ihr das ich gerne 2 Porträts von mir machen lassen möchte. Das eine in schwarz weiß und in einer Knienden Haltung, daß andere farbig und stehend. Sie sagte es tue ihr leid und hätte aber kaum Zeit, denn einige Termine würden noch vor mir dran sein. Oh nein dachte ich und erwiederte das ich wiederum keine zeit hätte und die Bilder dringend benötigen würde. Nach langem hin und her gelang es mir dann doch sie umzustimmen und sie stimmte zu. Es war ja nicht kompliziert bei mir, wusste ich doch wie die Fotos auszusehen haben.

Sie deutete mir den weg nach hinten in einen Raum der voll von Fotografen Utensielien war. Wir unterhielten uns während sie den Raum umgestaltete. Sie fragte mich dabei auch wofür ich diese Bilder brauchen würde, und ich erklärte ihr das ich sie einerseits für meinen alten Sportverein bräuchte, hatte ich damals meinem Trainer versprochen, und andererseits für private Zwecke :D Hab ihr natürlich nicht gesagt das ich sie hier ins Forum stellen wollte :p Sie fragte mich ob ich noch weiter Kenjutsu trainieren würde. Ich fragte sie erstaunt wie sie denn darauf kommen würde, und sie sagte es sei doch eindeutig. Mein Katana und das Wakazashi was ich mit mir führte wären ein Zeichen dafür. Mich überraschte ihr Wissen über die Begrifflichkeiten, das klang nach einer Gleichgesinnten. Ich sagte ihr das ich schon lange nicht mehr trainiere, und und trotzdem wurde das Gespräch richtig interessant.

Sie erzählte viel von sich selber und erklärte mir auch das sie selbst lange Zeit Kampfsport gemacht hätte. Doch durch ihre Arbeit hätte sie noch kaum Zeit dafür und auch ihr Privatleben würde darunter leiden. (Ich roch Lunte... ) Sie erwähnte das ihr Ex-Freund das nicht verstanden hätte und das sie sich von ihm getrennt hatte. Es würde sie sehr belasten aber Karriere wäre ihr einfach wichtiger. (was für ein Zufall das ich Member bei einem LK Forum bin :D ) Ich lachte lauthals und sie fragte was denn so komisch sei. Ich sagte ihr nur das ich sowas ähnliches gerade erst neulich "gehört" hatte und es lustig ausging...Bla bla eben um schnell abzulenken.

Zu meiner Überraschung fragte sie mich, ob ich nicht Lust hätte mit ihr einmal zu trainieren :confused: "Was ist denn nu los" dachte ich mir nur selbst und drängte schnell aufs shooting denn es würden ja noch die Termine warten. Sie sagte "Ach ja die laufen schon nicht weg" (Öhm iwi wirds langsam komisch). Ich positionierte mich auf der bühne die sie vorbereitet hatte und gab ihr keine Antwort. Sie kam auf mich zu und dirgierte mich in die richtigen Positionen und schoss etliche Fotos. (Ich wollte doch nur 2) sie wuselte vor mir herum und knippste ein Foto nachdem anderen. So langsam sah ich schon Sternlein vor lauter Blitzlicht. Es hieß mal so und dann wieder so und Kopf hoch dann wieder runter usw. Endlich war sie fertig und ich war erleichtert. Die Schwerter wurden nämlich schon etwas schwer durch das ständige Postionshalten. Ich verstaute wieder meine Waffen in meiner Tasche und wir gingen gemeinsam nach vorne um uns die Bilder genauer zu betrachten. Ich suchte mir zwei aus und sie ließ sie ausdrucken.

Sie reichte mir die Fotos und ich ihr das Geld. Sie machte sogar von ihrem Privileg gebrauch das aus Personalrabatt bestand, und ich bekam die Bilder sogar noch günstiger. Ich bedankte mich und bevor ich mich von ihr abwand, sagte ich ihr das ich mir das mit dem Training überlegen werde. Sie sagte das sie sich freuen würde und ich verabschiedete mich und ging. Noch lange schwirrte die Kleine in meinen Gedanken herum und ich wusste nicht so recht wie ich das alles zu deuten habe. Hmm sie läuft ja nicht weg und ich weiß wo sie arbeitet :cool: ...

Auf dem Weg nach Hause war alles garnicht mehr so schlimm wie auf dem Hinweg. Iwi war ich viel entspannter und konnte ganz locker durch die Massen wandern. Zu Hause angekommen musste ich erneut duschen, denn ich war ganz schön verschwitzt. Ich bearbeite nach dem duschen dann die Bilder und nun hab ich sie Upgeloadet. Eins kann öffentlich gesehen werden, das andere ist nur für Mods und User mit denen ich befreundet bin zu sehen...

Dies war nicht der erste Tag meines neuen "Ich´s", aber ich möchte die anderen Tage nicht aufzählen, sind sie doch ein wenig "privater" :D

Ru

Hallo,

habe mir die ganze "Geschichte" durchgelesen, und dabei so vieles gefunden wo ich mich wiedererkannt habe. Ich war über weite Teile ebenso wie Ru.

Was mich dann zum Schluss, doch positiv überrascht hatte, war der Beitrag von Ru vom 1.5. Einfach schön eine solche Veränderung mitlesen zu dürfen. Mach weiter an dem Ru. Es wird sich lohnen für Dich. Auch wenn noch manche Krise vorbeiziehen wird, Du hast den/die ersten Schritte unternommen auf dem Weg der Veränderung.

Hier ein kleiner Einblick in meine Geschichte. Die letzten 6 Jahre habe ich sehr viel gleiches und ähnliches erlebt. Am Anfang stand ein Verlust, mit einem Zusammenbruch. Darauf Therapien und Medikamenteinsatz die einfach keine Wirkung entfalten wollten. Gesamthaft liefs immer schlechter je mehr die Zeit fort schritt. Die Fragen blieben und wurden immer drängender, aber eine befriedigende Antwort, war nie zu finden.

Bis zu dem Tag an dem eine sehr hartnäckige Frau in mein Leben tratt. Aus Freundschaft wurde eine Beziehung (Ich konnte es bisher noch nie als Liebe bezeichnen) In dieser Zeit dürfte ich etwas erleben was für mich vollkommen neu war. Da wurde an meinen Mauern gerüttelt wie nie zuvor, und auch noch an allen gleichzeitig. Mir bedeutete diese Frau sehr viel und so liess ih es geschehen. Dadurch erlebte ich die pure Achterbahn. Ich begann wieder Zugang zu meiner Gefühlswelt zu bekommen. Zuerst vorallem zu den negativen, was schlussendlich in einer Affekthandlung auch das Ende dieser Beziehung auslöste. Aber auch auf ihren Rat hin begann ich mich mit Kinesiologie zu versuchen und gleichzeitig auch einen weiteren Versuch mit einem neuen Medikament aufzunehmen.

Die wirkliche Wende brachte dann aber in meiner meiner bittersten Stunde meines Lebens der Kontakt zu einem Medium. Über Channeling erhielt ich Informationen die mich zum Nachdenken anregten. Zusammen mit vielen Gesprächen in Therapie und mit der Exfreundin, begann ich zu begreiffen wo mein grösstes Problem lag.

Aus purem Überlebensinstinkt hatte ich irgendwann angefangen mein Leben nur noch mit dem Verstand zu leben/zu kontrolieren. Die Gefühlswelt wurde für mein Leben verdrängt, für Andere hatte ich diese jedoch noch. In etwa so wie es Ru beschrieben hat (Berater)

Nun ich habe angefangen meinem Verstand die Schranken zu weisen, und gleichzeitig meinen Gefühlen mehr Raum zuzugestehen. Seit neustem ist sogar Weinen wieder möglich, eine völlig neue Erfahrung.

Es wird noch etwas dauern bis ich wieder kompletten Zugang zu meiner ganzen Gefühlswelt habe, Aber es geht schon mit jedem Tag besser. Genau das lässt hoffen und gibt Kraft und Mut auf diesem unbekanntem Weg weiterzugehen. Nun das Ziel ist mir dafür umso mehr klar, Meine Gefühlswelt soll mindestens gleichviel wenn nicht mehrPlatz erhalten wie mein Verstand. Jede für der im zustehende Bereich, oder auch gemeinsam wo das angebracht ist.

Ja, ich wieder Fühlen, auch wenn damit sowohl freudige wie auch traurige Gefühle eintreten werden.Ich will wieder ein "ganzer" Mensch werden.

Jeder muss den Weg selber gehen, Andere können nur unterstützen und den Glauben an den Betroffenen immer wieder zum Ausdruck bringen.

LG

Sogri

Hallo,
habe mir die ganze "Geschichte" durchgelesen, und dabei so vieles gefunden wo ich mich wiedererkannt habe. Ich war über weite Teile ebenso wie Ru.

Was mich dann zum Schluss, doch positiv überrascht hatte, war der Beitrag von Ru vom 1.5. Einfach schön eine solche Veränderung mitlesen zu dürfen. Mach weiter an dem Ru. Es wird sich lohnen für Dich. Auch wenn noch manche Krise vorbeiziehen wird, Du hast den/die ersten Schritte unternommen auf dem Weg der Veränderung.
Sorry Sogri das ich jetzt erst antworte, aber eigentlich wollte ich diesen Thread einfach untergehen lassen denn ich dachte ich wäre auf dem weg der Erkenntnis...Weit gefehlt. Die Veränderung hat mir zwar gefallen jedoch konnte ich damit nicht umgehen wie ich es vor hatte. Ich bin in vollen Zügen ohne jeglichen Eigenschutz voll in die Scheiße gerannt und wäre beinahe da nicht mehr rausgekommen. Ich habe zu einem alt bewehrten Mittel gegriffen und habe mich zum Glück noch schnell genug zurückziehen können.

Ich gehe wieder in die Schatten zurück, wo mir keiner hinfolgen kann und jeder der es wagt erschreckt sich bei dem Versuch und zieht Leine. Ist mir auch recht und ich will auch nicht mehr Versuche starten die eh nur wieder in die Hose gehen. Ich habe mit meinem Versuch Menschen verletzt und bin auf heftigen Widerstand gezogen. Ich habe falsche Schlüsse gezogen und jämmerliche Ratschläge gegeben und war der festen Überzeugen das es Wirkung haben könnte...

Man Du kannst Dir nicht vorstellen wie ich mich derzeit über mich ärgere! Ich bin vollgepackt von Selbstzweifeln, Wut, Hass und unendlicher Scham. Doch wie gesagt das passiert mir kein Zweites Mal!!! Der nächste der mir zu nahe kommt und versucht mich zu missionieren, den werde ich in der Luft zerreißen und am Boden zertreten! Dieses Spielchen mach ich nicht nochmal mit. So ein Blödsinniger Versuch sich Menschen wieder zu nähern und ernsthaft zu glauben das es auf mich abfärben könnte... Welch arrogantes Denken das nur so vor Eitelkeit und Ignoranz, Arroganz strotzt.

Aus purem Überlebensinstinkt hatte ich irgendwann angefangen mein Leben nur noch mit dem Verstand zu leben/zu kontrolieren. Die Gefühlswelt wurde für mein Leben verdrängt, für Andere hatte ich diese jedoch noch. In etwa so wie es Ru beschrieben hat (Berater)
Oh Du kannst Dir nicht vorstellen wie gut es tut wieder nur mit dem Verstand zu leben ohne Gefühle zu empfangen, sie einfach zu blockieren und sich nicht verleiten zu lassen aus dem Gefühl heraus zu handeln. Ich fühle mich wieder viel wohler und habe mir den Abstand zu anderen eingefordert, habe mich von denen getrennt die mir zu nahe gekommen sind oder denen ich zu nahe gekommen bin. Ich habe auch wieder nur Gefühle für andere, aber zulassen werde ich sie nicht nocheinmal! Das ist nicht meine Welt, daß überlasse ich denen die es gewohnt sind sich von Gefühlen leiten oder besser gesagt verleiten zu lassen. Ich nehme wieder alles streng objektiv und wissenschaftlich, denn nur so kann man klar sehen, sich gegen andere schützen, die versuchen einem etwas zu suggerieren was sie nicht sind. Gefühle kommen bei mir wieder auf den Seziertisch und werden bis ins letzte Detail streng analysiert und in ihre Bestandteile zerlegt.

Ich drück Dir die Daumen für Deinen Versuch, Du scheinst ja mehr Erfolg zu haben als ich, denn Du gehst ja sogar noch zwei weitere Schritte. All Deine genannten Mittel habe ich bisher abgelehnt, sie einfach nicht angenommen. Medikamente sind für mich Tabu, und ich bin viel zu sehr "Wissenschaftler" als das ich iwi auch nur im geringsten an ein Medium glauben könnte. Solche Menschen sind für mich Quacksalber die mit der Not eines anderen spielen und Kohle machen. Das selbe gilt auch für Therapeuten, Psychologen und Psychiater. Ein Mensch der sich auf andere verlässt macht sich von den 3 genannten ziemlich abhängig und gewinnt sogar den Eindruck das sie einem tatsächlich auch helfen könnten. Ich sage aber : Jeder ist sich selbst sein bester Psychologe. Nur einer selbst weiß haargenau was mit ihm nicht stimmt, und kann sich selbst kurieren wenn er mit anderen einfach mal redet.

Ich habe meine Lehre aus diesem Wagnis gezogen und für mich steht fest, daß schluss ist mit diesem dämlichen Freundschafts-verliebtsein-Lieben Gequatsche. Alles nur purer Blödsinn der mit Gefühlen verbunden ist und aus ihnen heraus entsteht. Ich mach mich nicht nochmal so lächerlich, und lass mich so einfach an der Nase herumführen.

Ru

Ich weiß, ich weiß, es ist dein Tagebuch hier Rurouni,

deswegen sind es auch nur meine Gedanken die ich hier einflechte.

Was ist erneut passiert?

Wer hat dieses Mal Schuld auf sich geladen u. hat dich alleine zurück gelassen?

Welche Gefühlsregungen versuchst du gerade wieder durch dein mauern von dir fern zu halten?

Hilflosigkeit u. Unzulänglichkeit vielleicht?

Warum versteckst du deine Weichheit hinter Härte?

Ich erwarte keine Antworten, genau wie du u. wage nur noch frech ein Novum für dich, nämlich :trost:

Schubs sie ruhig weg, sie haben ein dickes Fell :)

LG v. sages!

Ich weiß, ich weiß, es ist dein Tagebuch hier Rurouni,
Nur eine Art Tagebuch, also ist schon ok.
deswegen sind es auch nur meine Gedanken die ich hier einflechte.
Freue mich über jeden Beitrag.
Was ist erneut passiert?
Habe mich völlig wie ein Idiot verhalten. Bin Illusionen verfallen, und meiner Arroganz. Ich hatte den Irrglauben das ich auf meine Art und Weise die ich für richtig erachte bei anderen anerkannt und verstanden werde. Dem war nicht so, denn ich habe den Fehler begangen Gefühle anderer anzunehmen und aus Gefühlen heraus zu agieren. Das war Falsch! Ich habe meine Prinzipien ein weiteres mal übergangen, habe die Gefühle nicht analysiert und richtig interpretiert. Habe voreilige Schlüsse gezogen und dachte das man meine Art verstehen würde. Ich habe gemerkt das ich mit Gefühlen noch immer nicht umgehen kann, und ehrlich gesagt will ich das auch nicht mehr.

Es würde mich wieder nur behindern und andere verletzen, und als Angriff meinerseits gedeutet werden obwohl ich es völlig gegeteilig meinte. Das war Taktisch unklug und ich habe darüberhinaus auch noch meinen Selbstschutz völlig vernachlässigt.

Wer hat dieses Mal Schuld auf sich geladen u. hat dich alleine zurück gelassen?
Niemand hat mich allein gelassen und der einzige der Schuld hat bin ich, sonst niemand. Ich habe mich aus der Deckung herausbewegt und bin allen Scharfzützen auf offenem Felde zum Ziel geworden. Und durch dieses Fehlverhalten habe ich dann auch eine Abrechnung erhalten die mir garnicht schmeckt. Ich habe andere völlig falsch eingeschätz weil ich aus Gefühlen heraus agiert habe. Ich habe andere zu nah an mich herangelassen und bin auch zu nah an diese herangetreten. Es hat unglaublich weh getan und an meinem Ego dermaßen gekratzt das ich am liebsten im tiefsten Loch versunken wäre. Damit keine Mißverständnisse aufkommen. Ich rede hier nicht ausschließlich von der Virtuellen Welt! Hier in meiner Nähe sind mir Dinge wiederfahren die ich vorher immer durch Unnahbarkeit, Distanz und Gefühlskälte abschmettern konnte. Tja und weil ich diese Manöver nicht mehr nutzte sondern aus Gefühlen heraus handelte und freundlich anderen gesinnt war, bekam ich den Arschtritt meines Lebens!

Menschen sind schlecht! Sie alle handeln aus primitiven Motiven heraus, immer nur auf sich selbst bedacht und ohne Rücksicht und Verständnis für andere. Sie lassen nur den Schein aufkommen. Reicht man ihnen den kleinen Finger reißen sie Dir den Arm ab! Es gibt zwar Ausnahmen aber auch sie wenden sich früher oder später gegen einen, nutzen das Vertrauen aus das man ihnen entgegen setzt.

Nein nein, das mach ich nicht nocheinmal. Es ist eine viel effektivere Methode anderen immer mißtrauisch zu begegnen und sie auf Distanz zu halten. Besser noch ist es alle gleich zu hassen und ihnen ihre eigene Medizin zu verabreichen. Hin und wieder sie das hören zu lassen was sie wollen. Ich habe festgestellt das es am besten ist, zwar einem anderen lächelnd zu begenen aber hinter diesem Lächeln etwas zu verbergen...

Welche Gefühlsregungen versuchst du gerade wieder durch dein mauern von dir fern zu halten?
ALLE! Wer Gefühle zulässt der wird nicht mehr klar deken und sich verleiten lassen Dinge zu tun die falsch sind! Gefühle anzunehmen heißt sich selbst verletzbar zu machen. Das zählt für Partnerschaften aber auch für zwischenmenschliche Beziehungen wie Freundschaften. Es ist immer dieselbe Tragödie die am Schluß sich ereignet und einen in den Dreck wirft.
Hilflosigkeit u. Unzulänglichkeit vielleicht?
Das und noch viele weitere negative Punkte, wie Dummheit, Ignoranz, Überheblichkeit, Vertrauen usw.
Warum versteckst du deine Weichheit hinter Härte?
Wer Gefühle annimmt ist weich. Wer weich ist, ist schwach! Wer schwach ist braucht Schutz. Wer sich Schützen lässt, macht sich von anderen abhängig. Ich bin Einzelkämpfer und kann es mi nicht leisten weich zu sein. Denn ich schütze lieber. Mein Charackter ist pure Angriffslust und somit für die Offensive geeigent und nicht für die Defensive. Das ist der Unterschied zwischen einem Soldaten und einem Zvilisten.
Menschen kann man
sich nur durch absolute Härte und Distanz vom Halse halten. Und durch den Grat der Härte spiegelt sich auch der Selbstschutzwert heraus. Kommt mir jemand zu nahe...ein Wort der Härte und zack geht dieser in die Defensive! Ich kann viel besser mit denen umgehen die mich angreifen als mit denen die mir freundlich begegnen. Angreifer sind leicht einzuschätzen, während freundlich gesinnte Gefahr bedeuten.

Willst Du Deinen Feind besiegen, musst Du erst sein Freund werden.

Ich lasse Feinde nicht nocheinmal so nah an mich heran!

Du kannst mich jetzt als schizophren oder paranoid bezeichen, es kümmert mich nicht. Ich reagiere nur auf meine Erfahrungen im Umgang mit Gefühlen auf Menschen zuzugehen.

Ich erwarte keine Antworten, genau wie du u. wage nur noch frech ein Novum für dich, nämlich :trost:
Schubs sie ruhig weg, sie haben ein dickes Fell :)

LG v. sages!
Hehe, ich schaue mit meiner Nase über meine Mauern und sehe wie die beiden sich daran reiben und nicht an mir. Jetzt noch den Knopf für die Ferngesteuerte Falltür und schwupps sind die beiden weg.

Ru

Hi Ru,

wenn Du so denken möchtest, kann Dich niemand davon abhalten und es ist auch allein Deine Entscheidung. Trotzdem meine Meinung zu zwei-drei Äußerungen:

Wer Gefühle annimmt ist weich. Wer weich ist, ist schwach! Wer schwach ist braucht Schutz. Wer sich Schützen lässt, macht sich von anderen abhängig.

Das ist in meinen Augen falsch. Wer "weich" ist, und Gefühle zulässt (und damit umgehen kann) ist stark. Wer hart ist, keine Gefühle zulässt, ist schwach. Klingt jetzt wohl ein bisschen "pathetisch", aber nur wer in diesem Sinne weich ist, überlebt Stürme im Leben. Wer hart ist, zerbricht daran.

Es ist ein Trugschluss, dass man nur mit einer Seite von Verstand-Gefühl durchs Leben kommt. Beide sind untrennbar miteinander verbunden. Ich habe stark den Eindruck, dass Du in der letzten Zeit von einem Extrem ins andere gefallen bist. Hast Du Dir vorher jedes Gefühl versagt und es eingemauert, hast Du es jetzt genau umgekehrt versucht und den Verstand ausgeschaltet. Das ist genauso wenig praktikabel wie das andere Extrem, und Dein "Scheitern" (falls es denn eins ist) bestätigt Dich nun, Dich wieder ins andere zu werfen. Was Du aber brauchst, ist beides, und zwar im Einklang miteinander. Das lässt sich sicherlich nicht von einem auf den anderen Tag erreichen, sondern dauert sehr lange, wenn man so "unausgeglichen" ist wie Du im Moment scheinbar bist. Klar, Du musst selbst entscheiden, wie Du Dein Leben angehen möchtest. Aber ich wünsch Dir, dass Du es schaffst, Gelassenheit+Ausgeglichenheit zu finden.

Schöne Grüße

Nimriel

Ein P.S., das ich mir aus persönlich/beruflichen Gründen nicht verkneifen kann ;) : Wissenschaft ist mitnichten "nur" rein rational. Ohne Leidenschaft geht da gar nix. Ich mein nur... Auch da braucht man die zwei Seiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.