@Triwi
Meinen größten Traum erfülle ich mir, wenn ich viele kleine Träume erfüllt habe. Schritt für Schritt und Tag für Tag....Aber welcher das ist, sag ich nicht.
Der Weg zurück...
Ich habe mich entschieden meinen Thread als eine Art Tagebuch zu nutzen und meinen Weg zurück zu den Lebenden festzuhalten. Da aber das hier alles öffentlich ist werde ich einige Details nicht tippen und eher oberflächlich schreiben. Hin und wieder werde einen Tag oder mehrere niederschreiben, und wer weiß? Vielleicht schreib ich mal ein Buch drüber...
Ich möchte mich im Vorfeld bei jemandem ganz besonderes bedanken die mich zu dieser Idee inspirierte. Vielen Dank
Roya für diese tolle Idee, und für die anderen Ratschläge. Ohne Deine Ermutigung hätte ich dieses Vorhaben nicht durchgezogen. Arigato!
Seit ich nun wieder ein Ziel vor Augen habe, trainiere ich wieder und wage mich ans Tageslicht. Ich begegne Menschen jedoch immernoch mit einer vorsichtigen Haltung, insbesondere wenn es ganze Aufläufe von Menschen sind. Noch immer habe ich dieses Syndrom auf die Hände und ihren Inhalt jedes einzelnen zu achten, und genauestens zu verfolgen. Dieses Syndrom entwickelte sich damals im Einsatz, wo urplötzlich Steine und andere Gegenstände auf uns geworfen wurden. Es ist egal wie ich es anstelle, ich werde diese blöde Angewohnheit einfach nicht los...
Heute ging ich wieder früh zum nahegelegenen Fußballplatz und lief meine Runden. Ich war so gegen 7 Uhr in der Früh dort und ich merkte wie langsam immer mehr Regung sich in den Strassen zeigte. Es wurden immer mehr Menschen aber ich schenkte ihnen kaum Beachtung. Sie waren keine Gefahr denn ein großer Zaun lag zwischen ihnen und mir. Autos und Lieferwagen füllten mehr und mehr die Strassen und Lärm machte sich breit. Ein Störender Lärm weswegen ich auch die frühen Morgenstunden nutze um zu trainieren. Nachdem ich meine Runden beendet hatte ging ich nach Hause. Es waren viele Leute unterwegs, manche trugen Taschen andere Einkaufwagen die sie hinter sich herzogen, und sie machten Lärm.
Zu Hause angekommen duschte ich schnell, rasierte mich, warf ein paar Happen ein. Ich packte meine Schwerter und meinen Mantel in eine Sporttasche. Ich hatte mir vorgenommen einmal von mir aktuelle Fotos machen zu lassen und heute erschien mir der richtige Tag dafür zu sein. Doch ständig kreiste ein Gedanke in meinem Kopf, den ich nicht loswurde. Wie reagiere ich darauf wenn ich noch viel größeren Ansammlungen von Menschen begegne? Ach seis drum sagte ich mir selbst und verließ meine Wohnung. Ich trabte zur nächsten Bushaltestelle und prompt kam auch schon der Bus der mich zum nächsten Bahnhof brachte. Ich stieg aus und betrat nun die S-Bahnhaltestelle und schon kam die S-Bahn auch angebraust, tja auf Hamburgs Nahverkehrssystem war eben verlass.
Einige Stationen weiter kam ich an einem größeren Bahnhof an, der umgeben war von etlichen Läden , Einkaufspassagen und großen Einkaufszentren. Ich marschierte los, doch immernoch mit einem Gefühl der Beklemmtheit und dieses wurde auch noch durch die schwüle Hitze verstärkt. Ich bahnte mir meinen Weg durch die Menschenmassen, immer bedacht niemanden anzurempeln, denn meine Schwerter ragten weit aus meiner Tasche heraus und ich wollte ja niemanden versehentlich treffen. Und da passierte es auch schon. Ich erwischte einen Mann der aber einfach weiterging. Er hörte nichteinmal meine Entschuldigung die ich ihm nachrief. Ich ging weiter zielstrebig durch die Passage, schweiß bildete sich auf meiner Stirn und mir wurde immer wärmer. Ich sollte vllt. einmal meinen Kleidungsstil verändern, denn immer in schwarz herumzulaufen kann auch ziemlich tückisch sein.
Nach langem Marsch kam ich an meinem Ziel an. Es war ein Fotostudio das ich einmal vor ein Paar Jahren aufgesucht hatte um Bilder für meinen damaligen Job machen zu lassen. Doch zu meiner Enttäuschung war der Laden leer, und verschlossen. Auch hier hatte wohl die Wirtschaftskrise zugeschlagen. Ich sah mich um und entdeckte zwei Frauen mittleren Alters die vor einem Geschäft, angelehnt an ihren Fahrrädern standen. Ich ging auf die beiden zu und wie es in Hamburg üblich ist, rief ich "Moin Moin" Die Antwort kam promt und zackig mit einem Lächeln, "Mahlzeit" rief die eine. Ich fragte sie nach einem nahegelegenen Fotostudio. Sie erhob den Arm und deutete in Richtung des großen Einkaufszentrums. "In dem Center finden sie ein Studio". Da war es schon wieder! Mein Blick folgte unablässig ihrer Bewegung die sie mit dem Arm ausführte und in mir regte sich dieses widerliche Gefühl. Sie nahm den Arm wieder runter und langsam wurde mir wieder wohler zu mute. Ich bedankte mich schnell und ging in Richtung des Centers.
Am Center angekommen betrat ich nun dieses. Den anblick der Menschen und der etlichen Läden kannte ich zur genüge und schenkte ihnen kaum beachtung. Ich hatte nur ein Ziel und wollte es schnell erreichen. Ich irrte umher bis ich den Infostand fand und fragte wo denn nun dieses blöde Studio zu finden sei. Ich hatte schon alle Ebenen abgesucht und fand es einfach nicht. Die Dame am Thresen erklärte mir das es sich im dritten Stock befand und ich wanderte wieder los. Schnellen Schrittes und wieder bedacht niemanden anzurempeln ging ich zur nächsten Rolltreppe. Ich fuhr einen Stock höher und stand nun endlich vor dem Studio. Ich ging hinein. Es warteten schon einge Leute die einen Termin hatten. Eine Schwarze betrachtete gerade auf einem Monitor die von ihr gemachten Fotos, während eine Angestellte ihr die Bilder hin und her schaltete. Ich reihte mich hinter der Farbigen ein und wartete bis mir die Aufmerksamkeit der Angestellten zuteil wurde.
Sie war eine schlanke junge Frau von etwa mitte Zwanzig, hatte schwarzes langes Haar und war fesch gekleidet. Ich ertappte mich dabei wie ich sie genauestens beäugte. Meine Augen wanderten mehrmals an ihr auf und ab, doch ließ ich schließlich meinen Blick zu Boden gleiten. Ich lachte in mich hinein und sagte mir selbst "Ich und diese heiße Lady? Nee vergiss es Junge! Du siehst aus wie ein ausgquetschtes Stück Fleisch! Die lässt sich nie auf Dich ein!" Bah! Blöde Gedanken verursacht durch die Hitze! Sie sprach mich nun an und fragte was ich für einen Wunsch hätte. (Wenn die wüsste
) *Ähem* Nunja also ich erklärte ihr das ich gerne 2 Porträts von mir machen lassen möchte. Das eine in schwarz weiß und in einer Knienden Haltung, daß andere farbig und stehend. Sie sagte es tue ihr leid und hätte aber kaum Zeit, denn einige Termine würden noch vor mir dran sein. Oh nein dachte ich und erwiederte das ich wiederum keine zeit hätte und die Bilder dringend benötigen würde. Nach langem hin und her gelang es mir dann doch sie umzustimmen und sie stimmte zu. Es war ja nicht kompliziert bei mir, wusste ich doch wie die Fotos auszusehen haben.
Sie deutete mir den weg nach hinten in einen Raum der voll von Fotografen Utensielien war. Wir unterhielten uns während sie den Raum umgestaltete. Sie fragte mich dabei auch wofür ich diese Bilder brauchen würde, und ich erklärte ihr das ich sie einerseits für meinen alten Sportverein bräuchte, hatte ich damals meinem Trainer versprochen, und andererseits für private Zwecke
Hab ihr natürlich nicht gesagt das ich sie hier ins Forum stellen wollte
Sie fragte mich ob ich noch weiter Kenjutsu trainieren würde. Ich fragte sie erstaunt wie sie denn darauf kommen würde, und sie sagte es sei doch eindeutig. Mein Katana und das Wakazashi was ich mit mir führte wären ein Zeichen dafür. Mich überraschte ihr Wissen über die Begrifflichkeiten, das klang nach einer Gleichgesinnten. Ich sagte ihr das ich schon lange nicht mehr trainiere, und und trotzdem wurde das Gespräch richtig interessant.
Sie erzählte viel von sich selber und erklärte mir auch das sie selbst lange Zeit Kampfsport gemacht hätte. Doch durch ihre Arbeit hätte sie noch kaum Zeit dafür und auch ihr Privatleben würde darunter leiden. (Ich roch Lunte... ) Sie erwähnte das ihr Ex-Freund das nicht verstanden hätte und das sie sich von ihm getrennt hatte. Es würde sie sehr belasten aber Karriere wäre ihr einfach wichtiger. (was für ein Zufall das ich Member bei einem LK Forum bin
) Ich lachte lauthals und sie fragte was denn so komisch sei. Ich sagte ihr nur das ich sowas ähnliches gerade erst neulich "gehört" hatte und es lustig ausging...Bla bla eben um schnell abzulenken.
Zu meiner Überraschung fragte sie mich, ob ich nicht Lust hätte mit ihr einmal zu trainieren
"Was ist denn nu los" dachte ich mir nur selbst und drängte schnell aufs shooting denn es würden ja noch die Termine warten. Sie sagte "Ach ja die laufen schon nicht weg" (Öhm iwi wirds langsam komisch). Ich positionierte mich auf der bühne die sie vorbereitet hatte und gab ihr keine Antwort. Sie kam auf mich zu und dirgierte mich in die richtigen Positionen und schoss etliche Fotos. (Ich wollte doch nur 2) sie wuselte vor mir herum und knippste ein Foto nachdem anderen. So langsam sah ich schon Sternlein vor lauter Blitzlicht. Es hieß mal so und dann wieder so und Kopf hoch dann wieder runter usw. Endlich war sie fertig und ich war erleichtert. Die Schwerter wurden nämlich schon etwas schwer durch das ständige Postionshalten. Ich verstaute wieder meine Waffen in meiner Tasche und wir gingen gemeinsam nach vorne um uns die Bilder genauer zu betrachten. Ich suchte mir zwei aus und sie ließ sie ausdrucken.
Sie reichte mir die Fotos und ich ihr das Geld. Sie machte sogar von ihrem Privileg gebrauch das aus Personalrabatt bestand, und ich bekam die Bilder sogar noch günstiger. Ich bedankte mich und bevor ich mich von ihr abwand, sagte ich ihr das ich mir das mit dem Training überlegen werde. Sie sagte das sie sich freuen würde und ich verabschiedete mich und ging. Noch lange schwirrte die Kleine in meinen Gedanken herum und ich wusste nicht so recht wie ich das alles zu deuten habe. Hmm sie läuft ja nicht weg und ich weiß wo sie arbeitet
...
Auf dem Weg nach Hause war alles garnicht mehr so schlimm wie auf dem Hinweg. Iwi war ich viel entspannter und konnte ganz locker durch die Massen wandern. Zu Hause angekommen musste ich erneut duschen, denn ich war ganz schön verschwitzt. Ich bearbeite nach dem duschen dann die Bilder und nun hab ich sie Upgeloadet. Eins kann öffentlich gesehen werden, das andere ist nur für Mods und User mit denen ich befreundet bin zu sehen...
Dies war nicht der erste Tag meines neuen "Ich´s", aber ich möchte die anderen Tage nicht aufzählen, sind sie doch ein wenig "privater"
Ru