gegenseitig weggeschickt--14 jahre gesucht---jetzt ist zu spät

animeé

Erfahrener Benutzer
02. Nov. 2004
274
0
0
56
hi, ihr lieben

seit zwei tagen lese ich eure geschichten durch, ich war so aufgewühlt, dass ich die letzte nacht kaum geschlafen habe.

wenn ich an all diese leiden denke, dann merke ich es, egal wie eine geschichte anfängt, verläuft oder endet, es ist eine ausnahmesituation im kopf- bauch- und im herzen.

ich bin ein ausgegliechenes...aufgeschlossenes...chaotisches...herzliches menschlein...

ich liebe meine freunde....ich habe keine vorbehalte gegenüber irgendwelchen menschen..auch wenn sie sich daneben benehmen, dann denke "hat ne wohl schlechten tag" d.h. bitte nicht dass ich eine nonne bin...ich habe spass am leben...

ich trage vieles im herzen..so auch einen menschen seit 16 jahren...ich liebte und liebe ihm abgöttisch...mit haut und haaren...erbedeutet mir mehr als alles auf der welt...denn er hat mich geliebt (war mir nie so sicher) und hat in die weite welt geschickt..ich sollte ja das leben lernen...

das habe ich...viel erlebt..gelebt..geliebt....

aber ich liebe ihn..und habe ihn verpasst...jetzt gibt keinen weg zurück...er wird nie mehr mir gehören...mit mir zusammen sein können..

ich bin gefanger meiner selbst...stehe wie ein schatten neben mir....meine gefühle drohen zu explodieren, werden nie tun, dafür bin ich zu sehr vernünftig..

ich erkenne mich nicht mehr...es kostet mir soviel kraft ich selbst zu sein...diese rolle spielen...es macht mich wahnsinnig...

wenn ich meine augen schließe, dann sehe ich ihm...in der nacht rieche ich ihm...ich wach für einen moment auf...schließe die augen und am nächten tag habe ich kanickelaugen (verheult)

ich laufe 10km in 45 min...doch kann nicht veglaufen...

wie lange noch.....

eure

animeé

:trost:

Das Leben ist so, ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat und warum wir so sind aber wir wollen immer dinge die wir nicht haben können. ich habe es hier schon mal irgendwo geschieben, ich war mal auf einer Goldenen Hochzeit wo der Goldopi zu später stunde schwer angeheitert zu mir sagte "man Heiratet nie wehn man würklich liebt". Ich weiß nicht was wenn er recht hat. Es tut mir Leid für dich und ich hoffe du findest eine Lösung. ich drück dir die Daumen

Hi!

Da steckt was Wahres dran, Heinrich! Dieser "Goldopi" hat doch eine Tatsache ausgesprochen, die - obwohl ich da eigentlich nicht mitsprechen kann - ich auf jeden Fall teile: Nicht nur wen man liebt ist wichtig, auch ob man gliebt wird. Und hier kann man, wenn man es will, Kompromisse eingehen...

Es klingt geheimnisvoll was du schreibst, animeé. Aber so ganz komme ich da nicht mit, das muss ich leider zugeben :eek:

Wenn du jemanden so lange liebst, er dich sogar auch mal geliebt hat, jetzt nicht mehr, warum auch immer, dann musst du was ändern. Denn es frisst dich ja auf. Aber ich weiß. Dieser Ratschlag ist soooooo leicht gesagt :rolleyes: :rolleyes: .

Du musst mehr erzählen :]

Grüße

bwler

ich kenn das gefühl injemanden verliebt zu seien ohne ihn zu bekommen bei mir dauerte es aber nur 1jahr und nach 8,5 jahren ist alles vorbei das leben ist grausam ich glaube fast an das schicksal das jeden ereilt :( ;( :compi:

ihr lieben..

nicht nur dass ich in diesem typen wahnsinnig verliebt bin sondern auch er in mich...es ist schrecklich festzustellen, dass der andere auch auf den anderen gewartet hat..aber

man sich immer verfehlt ..ich war ganz in seiner nähe oder er in meiner...aber man hat sich nie getroffen..

...wenn man sich nach 16 jahren gegenüber steht und denkt, wie habe ich jahre ohne diesen menschen verbrach

t...wenn jede genau an den anderen sich erinnern kann...

...wenn jede sich die wenigen momente festgehalten hat wie auf eine festplatte...

...wenn man sich zur begrüßung einen bussi gibt und merkt wie einem kalt und warm wird

....wenn man sich gegenüber sitz und über alltag lacht und bewundernd feststellt, dass der andere sich weiterentwickelt hat und nicht stehen geblieben...

....und wenn man feststellt, dass jede andere jemandem gehört und nie einem selbst...

wie schafft man es wieder zurück....

...wenn es genau seit einem jahr so ist....

animeé

. :rolleyes:

wow....also, ... mmm.....das is ja echt mal heftigst. Ich meine, ihr kennt euch seit über 16 jahren, gefühle haben nie nachgelassen, aber ihr habt es nich geschafft.....das ist echt - hart!

Tja...und ihr denkt jetzt beide immer noch so? Was steht euch also im Weg? Oder seid ihr beide etwa in einer festen Beziehung, dann wäre das nämlich in der Tat ein Problem. Aber, ich meien, dann müsstest du dir darüber im klaren werden, ob es das wert ist. Ich meine, manchmal soll es einfach nicht sein, dass man mit jmd zusammen kommt. Traurig aber wahr.

Trotzdem würd ich gern mal wissen wie genau mom eure umstände etc sind.

Gruß Estel

Man heiratet nie, wenn man wirklich liebt? :D Da mußte der arme Opa ja ziemlich frustriert sein..ich habe vor 11 Jahren meine wahre Liebe geheiratet und liebe diesen Mann immer noch.

Seltsame Ansichten gibt es auf dieser Welt...tst tst tst

Aber zur Story selber...gibt ja auch den Spruch "die größten LIeben sind die, die unerfüllt bleiben"...halte ich selber für Blödsinn, aber vielleicht stimmt es ja in diesem Fall....

ja Happysoul, weist du denn wie jange die verheiratet sind wenn es Goldene Hochzeit war? und er war nicht unglücklich. Er liebt die Goldomi natürlich aber es gabmal jemand den er hätte vielleicht auf eine andere größere art lieben können. Er hat es ihr glaube ich nie gesagt, um sie nicht zu erletzen. Und selbst wenn du wirklich weist was in dir vorgeht, was geht denn in deinem Freund vor?

animee, was währe wenn du es einfach fragst? Und warum könnte er dich vielleicht nicht verstehen? Was meinst du mit weiterentwikelt? Tun wir doch jeden Tag und jeder. Das ist ja auch das gute, was mich weitermachen läst. Wir wissen nicht wo es hingeht und können immer Hoffen. aber ich weiß nicht ob das so gut ist. Es währe schon schön wenn ab und zu mal jemand ein bischen mehr als hoffen würde. Frag doch einfach annonym!

hi, estel

du hast bei mir ins schwarze getroffen, so ist es

..habe ihn einmal geliebt.. werde ihn auch für immer lieben...

animeé

hi, herinrich

ich brauch ihn nicht fragen...er smste bis jetzt tgl....seine liebe zu mir ist unendlich...wie meine zu ihm...

nur da es keine zukunft gibt, zermürbt mich es... ich würde am liebsten ihn aus meinem herzen rauslöschen...ich trete auf der stelle, denn wenn ich schaffen könnte würde ich ihm nie antworten...nie mehr...denn es ist wie eine starre...mein alltag ender nur noch mit sehnsucht..wozu alles..i? ich dreh mich im kreis

sorry

hi, happysoul

du zeichnést mir ein lächeln ins gesicht, denn du hast etwas sehr seltenes,..halt es fest und geniesse in vollen zügen

alles liebe

animeé

hi, bwler

ich weiss nicht was du gerne hören möchtes....was meinst du mit mehr erzählen..?

er schrieb mir mal..."wie konnte ich so lange aushalten" ich antwortete: " weil ich so lange auf dich gewartet habe"

irgendwann ging um etwas belangloses und ich meinte, warum soll ich mich auf regen, ich kann warten..er schrieb dass warten kann sich lohnen

meine antwort war:" ja, ich kann warten, sehr lange sogar"

ich wünschte ich könnte weglaufen wieder 16 Jahre, dann sehen was geschieht..

animeé

du hast noch nicht erzählt warum es für euch keine zukuft gibt.

wo ein wille ist, ist auch ein weg...

eure liebe ist im moment nur sehnsucht und traum...und ist deshalb tragisch, leidenschaftlich und

vollkommen.

denn wenn eure liebe alltag würde, wäre sie anders, nicht mehr so unschuldig.

sie müsste mit den alltäglichen frusten und konflikten, der normalität und dem mittelmass

umgehen lernen.

dafür wäre sie lebendig und könnte energie und kraft geben....

im moment raubt sie euch vorallem energie.

alles erdachte wird anders wenn es sich der realität stellen muss.

träume zu leben ist eine art, dem leben aus dem weg zu gehen...

so muss man sich nicht rechenschaft ablegen...

frag dich ob du ewig dein leben träumen willst...

manzana,

du , deshalb habe mir die seite ausgesucht um meine xxxx `e im kopf los zu werden.

ich liebe und genieße diese liebe nur es zermürbt mich nur. denn ich dachte bis vor einem jahr dass er mich vergessen hatte.

ich dachte mein leben hat sich normal entwickelt, wie bei jedem "mit höhen und tiefen"

aber die sehnsucht nach ihm war verdammt gross, ich wollte nur abschließen und kein neuanfang, denn ich war überzeugt, dass ich vielleicht gar nicht erkannt werde oder nur ein nettes "hallo" empfange.

aber!!!!

er flippte völlig aus, als er von mir hörte...und als ich ihm dann sah flippe ich aus...es war klasse diesen menschen wieder zu sehen

..ich wollte ihm so gerne sagen, was mich bedrückt hatte...über die jahre...

...dass er meine große liebe ist

...und ihm danken, dass er mich super behandelt hat

... dass er mir den grundstein gelegt hatte, wie eine beziehung ablaufen sollte

...ich wollte mich bedanken

aber

dass die flamme wieder so entfacht wird....

nun sitze ich da und überlege mir wie komme ich wieder zurück, zurück zu meinem leben

ich bin erfolgreich

..habe super gesundes umfeld

..was wichtig ist : ich bin in festen händen

es ist unmöglich, da ein gemeinsames zukunft zu denken...

ich habe meine prinzipien...würde nie mein partner verletzen...lieber gehe ich zu grunde als andere mit runter zuziehen...

aber die verpasste chanche, die tut weh, verdammt weh...

wenn ich in seine augen sehe, sehe ich mich..

sehe die gleiche sehnsucht...aber eine ausweglosigkeit...

ich möchte so gern..weg..weg.!!!

ich habe seit tagen kein kontakt zu ihm...ich wünsche mir, dass er sich nicht meldet und ich auch soweit aushalten kann, dass auch ich nicht zum telefon greife...

ich will nicht wegen meine seelenfrieden andere so verletzen...

eure animeé

Jetzt wird es klarer :] !

Das ist natürlich etwas schwierig. Tja, wenn es bloß einen Schalter geben würde, den man in solchen Fällen drücken könnte und weg wären sämtliche Gefühle :rolleyes: Aber das ist Wunschdenken...

Auch wenn es dich fast wahnsinnig macht und du am Rande der Verzweiflung bist, du musst noch warten und dich bei ihm nicht melden. Auch wenn er sich meldet, darfst du nicht zurückschreiben oder anrufen. Du hast zuviel aufgebaut und hinter dir, um das wieder in wenigen Tagen oder Wochen kaputt zu machen.

Leicht gesagt, blöd was :(

Trotzdem: Dein Stil zu schreiben, deine Aussage, deine "Message", wie man ja sagt, ist klar: Du bist und bleibst unsterblich in ihn verliebt. Das schreckliche (oder schöne) ist, ihm gehts genauso, wie ich dich verstanden habe. Es hat nur eine oder ein paar SMS gebraucht, um deinen inneren Ofen wieder von Stufe 1 auf höchste Stufe zu stellen, denn aus war er nie...

Und dieses Phänomen ist doch nicht weg zu diskutieren, das gebe ich zu. Aber, auch wenn es schwer fällt, versuchen in einem NÜCHTERNEN Moment klipp und klar darüber nachdenken; am besten mit einer guten Freundin, die dir die Wahrheit ins Gesicht sagen kann: Bist du bereit, es zu riskieren, und dich auf ihn einzulassen, mit ALLEN Konsequenzen, die sich draus ergeben? Wenn JA, WIE stellst du das an? WANN machst du das?

Es ist hart, aber du kommst nicht rum, darüber nachzudenken!

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung :super:

Grüße

bwler

hi, bwler

du bist klasse...du sprichtst genau dass was ich seit monaten versuche mir klar zu machen..

einen hacken hat es...!!!!

ich kann leider mit keiner freundin darüber reden...denn das würden sie nie verstehen !!! und nur noch auf ihre männer aufpassen, dann wär ich für sie nämlich ein vamp...

bis denn

animeè

ich habe Gänsehaut bekommen als ich das jetzt gelesen habe. Ich selber habe gerade mein Leben noch mal völlig umgestellt. Mehr oder weniger aus Zwang aber ich entdecke auch gute Seiten. Ich suche nach dem sinn des Lebens und da wo ich jetzt bin, sieht es so aus, als würde es darum gehen das wir glücklich sein sollen. Ich glaube dass es sehr schwer ist. Ich denke dass dein Partner nicht glücklich sein kann wenn du es nicht bist. Ich denke du solltest ihn aufklären. Auch wenn mir das sehr schwer fällt zu sagen. Denn ich bin schon das eine oder andere mal in der Situation gewesen, das man mich aufgeklärte. Es ist sehr schlimm und es tut immer weh, egal wie vorsichtig man ist. Das einzige was mir immer zu hoffen blibt und was mir immer geholfen hat, war die Hoffnung dass sie mich vermissen und zu mir zurückkommen könnte. Auch wenn es noch nicht geschehen ist. Aber vielleicht morgen.

Man lebt nur ein mal und ich mal denke dass jeder das verdammte Recht hat Glücklich zu sein. Du bist vielleicht nicht so glücklich wie du es sein solltest und kannst du denn dann jemand so glücklich machen wie auch er es sein sollte? Ich hoffe für uns alle dass wir einmal Glücklich werden. Nur einen kleinen Augenblick.

hi,

danke für deine lieben worte, darüber denke ich auch oft nach.."wie kann ich alle glücklich machen, wenn ich selbst unglücklich bin"..aber es funktioniert, weil wir darauf programmiert sind, die die nicht sehen wollen , die die sehen belügen sich selbst..

es tut so weh, wenn ich mir vorstelle wir ich vieles kaputt machen müsste...es wäre schrecklich wie ein dominoeffekt...

was mein partner betrifft, kann mit ihm nicht reden, denn passt z.z. nicht nur wie ein wachhund auf mich auf, sondern er hat angstzustände, dass ich weg bin...

aber

eines tages ,hoffe ich, werde ich sehen, wofür es alles einen sinn hat.

animeé

Freut mich :) !

Schade, dass du nicht mit einer Freundin oder einer/einem Bekannten darüber reden kannst, das würde dir vielleicht helfen...

Das ist aber ein Problem, das du da erlebst. Wenn dein Partner Angstzustände hegt, falls du mal weg sein solltest etc., das hört sich ja nach Abhänigkeit an. Da muss ich ehrlich sagen, ob das auf Dauer einen Sinn hat??? Denn über kurz oder lang bist du ja dann nur noch mit ihm zusammen, um ihm nicht weh zu tun und da sind wir dann an dem Punkt, den du angesprochen hast: "andere glücklich machen". Wenn du mit jemanden zusammen bist, der nicht SIEHT, dass es dir nicht gut geht (aus welchem Grund auch immer) oder nicht sehen WILL, dann belügt er sich ja selber. Das sagst du ja selber. Und wer kann sich schon auf längere Zeit selber erfolgreich belügen? Keiner... Willst du auf dieser Ebene deine Zukunft verbringen, mal ganz ernsthaft und direkt gefragt???

Meine Meinung: Der Grund, weswegen du wegen dieser paar SMS deines 16 Jahre dauernden Schwarmes aus dem "Häuschen" bist ist auch der, da du in deiner jetzigen Beziehung anscheinend nicht richtig glücklic bist. Du brauchtest - so kommt es mir vor - nur einen "Auslöser", einen Katalysator, um deine innere Stimme hören zu können. Und da es auch noch ausgerechnet ein toller Mann ist, den du 16 jahre lang liebst, vielleicht um so besser...

Denk mal drüber nach :]

Grüße

bwler

hi, bwler

so sehe ich das auch...ich denke dass es menschen gibt, die sich sehr dafür interessieren, wie alles um sie herum entwickeln....

ich denke, bei mir, ist das entwicklungsphänomen...ich habe alles verwirklicht, was ich mir vorgenommen hatte...

nun ist es wieder soweit...für meine jetztige beziehung habe ich viel gekämpft...hört sich sehr nach klischee an aber ich habe es geschafft, das mein partner..selbstständig, selbstbewußt und erfolgreich ist....ich weiss auch, wie sehr er mich liebt...ich glaube unbewusst sehe ich wieder meine aufgabe erfüllt...für ihn bin ich unersetzlich und unverzichtbar...ok...wenn er meint...aber ich muss mein platz neu finden...langsam weiss ich, dass auch mein platz auch nicht an seite des schwarms ist, obwohl ich ihm immernoch abgöttisch liebe aber man kann nicht glück auf ein scheiterhaufen bauen...irgendwie fühl ich mich sehr befreit..ick denke jetzt kann ich mich auf andere sachen konzentrieren und meine beziehung etwas nüchterner beobachten und sehen was die zeit bringt...

danke dir sehr, du warst mir eine sehr große hilfe

ich hoffe, kann dir mal auch so zur seite stehen...

animeé

:schmatz: