gegenseitig weggeschickt--14 jahre gesucht---jetzt ist zu spät

hi,

hmmmmm eine schwierige frage...woher weiss ich dass er mich liebt.

-wenn man am telefon nach so langer zeit erkannt wird, bevor man den namen nennt.

-wenn er alles dran setzte nach münchen zu kommen um mich wieder zusehen

-wenn man zur begrüßung in die arme genommen wurde nicht mehr ausgelassen wurde

-wenn man tgl. 8 monate lang angeschrieben und angerufen wurde

-wenn man versrpochen bekommen hat, nie wieder mich alleine zu lassen....

-ich wurde die erste zeit sehr aggressiv und impulsiv, da er mich einfach alleine gelassen hatte und der jenige einen in arm nimmt und verspricht, nie wieder....

ich könnte stundenlang schreiben aber .....ich weiss es nicht, ich denke nur das ich das fühlte..

warum kein weg zusammen.

kann man auf ein scherbenhaufen ein neues glück bauen und selbst glücklich werden.

wenn all die soz. netz zusammen bricht, und man nimmt nichts mi,t außer materielle dinge und dem typen.

ist es dann wert, alles neu aufzugeben nur mit ihm zusammen zu sein?

wie soll man da glücklich werden, wenn die freunde verloren gehen?

wie soll man im bett spass haben, wenn man weis dass dort eine frau bitterlich weint und hier ein mann der sich nicht mehr auskennt.

das ist utopie, denn wird sind beide sonnenschein typen, wir haben beide viel spass im leben mit unseren lieben.

die zu verletzen nein danke!

wie heisst es so schön, zeit heilt alle wunden.

aber

 
Hui,

das sind viele Zweifel und Gedanken. Ich verstehe Dich.

Du solltest mit ihm darüber sprechen, denkst Du nicht ?

Jedenfalls bist Du in der glücklichen Lage, daß er Dir gegenüber ehrlich seine Gefühle offenbart. Darin kann man sich doch ab und zu einhüllen, wenn es ganz schlimm wird :]

Ein neues Glück auf 'nem Scherbenhaufen - das ist wirklich fraglich, aber bestimmt nicht unmöglich. Was ist die Alternative ?

Wieviel möchtest Du wirklich für den Versuch aufgeben ?

Warum würden die Freunde denn verlorengehen ?

Liebe Grüße

bis in einer Woche

Löwenherzchen

 
hi, lö

ach lö, das problem ist, er ist sehr klasse, ehrlich, aufrichtig...und steckt durch die erziehung eine käseschachtel(prinzipien)

ich bin selbst auf land aufgewachsern, mein teenie seit habe ich in münchen verbracht, also ich kenne münchen, wie meine eigene westentasche.

ich habe, beruflich, auf dem land gelebt und gearbeitet, da habe ich leider mit bekommen, was das heit "eine dorfgemeinschaft"...jede kennt jeden, jede kennt die geschichte den anderen...ect...ect....manchmal lästere ich sogar über diese (be) gefangenschaften..möchte hier niemanden nahe treten.

aber so ist es bei ihm, er hat seine frau gesehen, verliebt unbedingt heiraten wollten und er tat es auch......!!!!!!!!!!!

jetzt sie verlassen ....wau das ist ja wie ein todesurteil, da muss er wegziehen...geht doch nicht....es ist doch sein heimat...

ich fürchte jede warter auf ein zeichen von anderen aber ich mache es nicht, denn jede soll für sich entscheiden..wenn ich mich entscheide weg zu gehen dann nicht zu ihm und nicht wegen ihm sondern allein wegen mir selbst, um mich neu zu finden.

aber ich glaube an etwas, dass es so kommt, wie es kommen soll...nur man darf sich selbst nicht von wegabbringen lassen.

damit meine, wie oben, erst muss ich meinen weg gehen, dann sehe ich was passiert...

ich kann warten...nach 14 jahren, was sind schon einpaar jahre noch....

aber

die liebe, die liebe die ich erfahren habe, die liebe, die ich für ihn empfinde....warten...warten...es wird sich schon ein weg zeigen bzw. öffnen

nun zu mir....

ich muss leider dann auch weg..wenn ich mich für ihn entscheide...aber das möchte ich nicht.....ich möchte mich nicht für ihn entscheiden, da mein partner so ein klasse mensch ist

...ich habe ein schönes leben mit ihm...nicht finanziel....sondern menschlich

...ich liebe ihn auch sehr

...ich könnte ihn nicht verletzen

...will ich auch nicht

..er hat mir nichts getan

...er kann doch nichts dafür

...er hat auch recht mit mir glücklich zu werden.

....ich verfluche so manche tage, weil ich so hilflos und leer bin...

...ich verfluche ihn dafür, dass er mir damals nicht geglaubt hat, wie sehr ich ihn liebte

....ich verfluche mich dafür, dass ich nicht merkte, wie sehr er mich liebte und wie sehr er auf ein zeichen von mir wartete

...

nun absolute chaous in mein gefühlswelt...ich weiss nicht mehr, was richtig ist und was falsch...aber eins weiss ich

was das heiß: "die liebe", denn ich weiss jetzt wie man sich fühlt, wie man die dinge im leben sieht und sich und die anderen....

ich werde, wieder, ganz still und in einsamkeit mich wieder an mein zimmertür stellen und raus auf die brücke starren.

wahrscheinlich stundenlang...eigentlich warten, bis mir jemand zu winkt....das könnte lange dauern vielleicht ewig..

:(

 
Hay animeé,

ich fühlte mich schwer bewegt als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe. Ich möchte oft einfach aussteigen habe aber ganz andere Motivationen es nicht zu tun. Ich glaube bei mir ist es angst, angst es bei einem neuen Versuch auch nicht besser zu machen. Ich glaube dass alle irgendwann mal nach sich selbst suchen. Ich habe keine Ahnung wo es mich mal hinbringen wird aber es gibt mir Kraft wenn ich lese das es Menschen gibt den es vielleicht ähnlich geht und den es ziemlich egal ist. Ich habe auch so ein Fenster und auch so etwas Ähnliches wie eine Brücke, ich glaube das es das ist was uns weiter machen läst. Du hast das große glück das du etwas hast wofür es sich wirklich lohnt den angefangen Weg weiter zu gehen. Ich hoffe dass die Menschen in Deiner Umgebung zuschätzen wissen, was Du für ein Mensch bist. Das Leben auf dem Lande….? Ich glaube dass es das nicht so wirklich gibt. Die Neugier der Menschen ist überall gleich. Es ist in der Stadt nur schwerer durchzusetzen. Ich glaube dass es gut ist wenn man weiß dass man nicht allein ist. Das es Augen gibt die auf einen gerichtet sind und die alles sehen. Ich glaube man verhält sich umgänglicher und ist dadurch angenehmer. In meinem Leben gibt es diesen Zwang nicht. Ich bin nicht so ein Geselliger Mensch und ich werde auch nicht Gezwungen. Ich lebe mein Leben allein und keiner kommt mir nah. Ich scheine „ geh weg“ auszustrahlen und die Menschen halten sich dran. Ich empfinde es meistens für gut da es mich unverletzlich mach aber es macht auch allein. Ich bin in vielen Dingen vielleicht ein bisschen Paranoid und manchmal bedauere ich dass mich keiner aufhält. Ich will damit nur sagen das ich dieses jeder kennt jeden und redet auch darüber, gar nicht immer so schlecht ist. Wenn es Menschen gibt die gegen dich sind, gibt es Menschen die du überzeugen kannst. Wenn es Menschen gibt die du überzeugt hast, umso besser.

Ich glaube die Menschen auf dem Lande sind sehr viel ehrlicher sind. Das mag oft hart sein aber so ist es. Ich mag Menschen vom Land. Leider mögen sie mich oft nicht. Das macht aber nichts. Ich glaube dass mich die Menschen immer dann nicht leiden mögen, wenn sie merken dass ich nicht zulasse dass man mich in eine Schublade steckt. Man macht sich nicht beliebt, wenn man sich nicht durchschauen lässt und auch das macht wieder allein. Ich habe in einem Caffee eine nette Frau gesehen und wir haben uns sogar unter Halten, glaube ich. Glaube mir, es ist schwer wenn man sich immer Blockiert fühlt. Ich bin schon echt stolz auf mich, denn ich hab was gemacht was ich sonst nicht mache. Du hast bestimmt ein tolles Leben und es hat etwas mit den Menschen um Dich herum zu tun. Ich freue mich für Dich. Ich hoffe du sagst es deinen Lieben. Das mit dem Herz ist eine Komische Sache, wa? Warum ist es nicht glücklich wenn alles so gut ist? Was sollte denn noch besser werden?

Kannst du dir vorstellen dass du dich besser fühlen würdest wenn du dem Herzen nachgeben würdest? Gibt es einen Film der Liebe für dich definiert? Ich habe mal gehört dass man liebe nur definieren kann wenn man sie verloren hat. Wenn man dann feststellt, das leben hat ohne den Menschen nicht mehr denselben sinn ( vielleicht auch gar keinen mehr ) dann war es liebe. Was denkst Du darüber? Ich suche immer noch nach einer Definition für Liebe. Ich zweifele sogar oft ihre Existenz an. Ich glaube der sinn des Lebens ist ein anderer.

So das reicht für heute, der Heini wünscht dir das Beste!

 
hi, heinrich

ich liebe die großstadt, denn es verhüllt mich wie ein mantel und ich kann abtauchen..in meine welt in meine trauer und spass.

ich habe ein gesundes umfeld, deshalb kann ich nicht weglaufen..z.b. in noch ein größeren stadt wie london. da würde ich eintauchen und einfach weg sein..weit weg von all den dingen, die mich beeinflusst haben.

mein partner war erschrocken als ich mal sagte, wenn wir uns trennen sollten, dann möchte ich bitte kein stress und streit nur ich werde mein koffer packen und auf ein anderes kontinent zu streuern.

denn das leben ist zwar geordnet aber das macht ja für mich so schwer zu trauern und mal auch raus zu schreien.

ich kann nur in mich reinschreien, deshalb bin ich ein stadtmensch, denn da kann ich einfach losziehen etwas unternehmen und einfach für mich sein..mit mir und meinem gedanken.

ich habe soviel in meinem leben mitgemacht, dass ich immer zurückblicke und denke: es war es wert nach vorne zu schauen und den weg einfach zusteuern.

deshalb bin ich nicht untergegangen..habe klasse freunde..familie...job..egal wo ich bin ich finde mich super zurecht.

ich bin auch in improvisionstalent..ich komme auch mit dem schwierigsten menschen klar.

hört sich wie selbstlob an aber ist es nicht, denn ich habe auch meine zeit gebraucht um mich zu finden und meine eigenschaften zu erkennen.

wie gerne würde ich fett sein, mir alles reinfressen...wie sehr würde ich mir die mähne abscheiden und mit kurzen haaren rumlaufen...wie gerne würde ich mit verheulten augen rum rennen..wie sehr würde ich alle meine mitmenschen anmaulen...dann wär ich nicht ich selbst...denn lieber heinrich dann wäre ich eine frustrierte frau..verlebt und unattraktiv und lästig...wem stehe ich dann im weg...menschen können einen bogen machen...kann ich dann auch?

nein!!!! nein!!ich werde mir im weg stehen. deshalb...einfach weitermachen, denn schmerz wird nicht nachlassen aber sich verlagern also man lernt damit um zugehen.

es gibt viele heikle situationen, die wir bewusst und unbewusst meistern, warum nicht unsere leben?

weisst du was mein manko ist...wenn ich jemanden ins herz schliesse, dann tue ich das auf etwig..egal freundin..freund...oder einen typen...wenn ich merke, dass da was nicht stimmt, dann ziehe ich mich zurück...warte bis die richtige gelegnheit gibt darüber zu reden bzw. auch in freundschaft trennen.

dieses verhalten wurde mir mit partnern oft zu verhängnis..die dachten und glaubten nicht an meine liebe...erst wenn ich weg war...dann war es zu spät...

so ist es...da menschen nicht nur senden sondern auch empfangen habe ich kein problem menschen kennen zu lernen..aber leider hat man nicht soviel platz für soviele menschen im herzen.

mein film:

ich wünschte..ich könnte eines tages aufwachen...der typ würde neben mir liegen, dann kann ich ihn riechen...streicheln...in die augen sehen...

liebe ist für mich..

weiss nicht..einfach eine loyalität zu einem menschen...

..nicht einengen..

..nicht zuviel zusammenhängen

..jede sollte seine freundeskreis und freiraum haben

..man geht ein weg zusammen...man trifftet ab..dann sollte man wieder gemeinsamkeiten finden...sonst ist es vorbei und man findet sich nicht mehr zusammen.

deshalb habe ich den kontakt abgebrochen, denn dann hätte sich mein weg von jetztigen partner abgetrifftet..

dann hiesse für mich ---ade....in ein anderes stadt...aber ich kann noch nicht weg, denn ich habe noch einige jahre eine aufgabe zu erfülllen.

dann ziehe in die weite welt

ganz sicher!!

ich erwähnte immer wieder das ich warte...das tue ich auch..warten...

ein weiss ich ganz sicher...ich werde wieder vorwärts gehen..und irgendwann steht er auf meiner brücke..ich bin sicher...unsere wege haben sich so abgetrifftet dass ich auch nicht bei sein möchte...

denn ich liebe ihn jetzt mehr denn je..wenn ich die wunde geheilt habe, dann lass ich nicht zu dass es wieder aufgekratzt wird.

weil ich so eine schmerz empfinde kann ich mich um andere dinge kümmern weil sie mich nicht so treffen.

..deshalb nehme ich mir die auszeit zur eisamkeit, damit ich trauern kann. wie z.b. letzte skiurlaub.

ich freu mich wieder wenn ich an der isar laufen kann, wenn ich mich wieder spüre und wenn ich weiss dass es eines tages nicht mehr so wehtun wird.

so lieber heinrich

es ist lang geworden aber ich habe mir einfach aus der seele frei geschrieben.

:( .

i

 
Hay,

du auf jeden fall Recht und das in allem was Du sagst. Ich habe wieder angefangen mich zu mögen und mich nicht immer so gehen zu lassen. Einer meiner Freunde hat mir doch gesagt dass ich mich zu einem furchtbaren Menschen entwickelt habe. Ich wollte es erst nicht glauben weil ich immer dachte " ehh so bin ich halt in Wirklichkeit" aber so bin ich halt doch nicht. Was können denn die anderen für meine Welt? Warum sollen sie dafür büssen? Das schlimme ist das sie es ja so wie so nicht tun. Der einzige der Büssen tut bin ich. Aber es hat halt eine weile gedauert. Wahrscheinlich war die Zeit aber auch wichtig für mich. Es ist jetzt ein Jahr her das ich von meiner Freundin getrennt bin. Ich denke nicht das ich darüber weg bin, das werde ich wohl so schnell nicht sein, aber ich werde jetzt mit aller macht wider zu meinem Leben zurückkehren. Weist du mit der Optik ist das so eine Sache. Ich höre auch von vielen das ich mich mit Absicht so darstelle und eigentlich doch wenn ich wolle schnell jemand kennen lernen würde. Aber sei mal ehrlich wer will denn das, wenn man sich schlecht fühlt.

Der neue Plan war ja auch das ich mit Absicht nicht nach optischen Kriterien beurteilt werden wollte. Das ging aber wohl auch nach hinten los. In einer Gesellschaft in der Oberflächlichkeit so groß geschrieben wird, fällt man einfach durchs Raster. Ich will nicht sagen das ich nun auf der suche bin wie ein wahnsinniger aber ich glaube ich will nicht mehr alleine bleiben. Es wird wahrscheinlich so wie so schon schwer genug, denn all zuviel Kompromisse kann ich ja auch nicht machen. Ich weiß nicht aber das klingt jetzt auch schon komisch. Ich weiß nicht wie ich mich hier sonst ausdrücken soll. Weißte? Ich brauche jemand mit Kopf. Haste eine Idee wo Du so jemand finden würdest?

Ich finde es so schön wenn ich Deine Beiträge lesen kann. Ich hoffe nur das dein Partner mit der irgendwann entstehenden Situation umgehen können wird. Meinst du das er weiß was er an dir hat? Wenn ja, dann wird er dich doch nie verlieren wollen. Ist es nicht schwer wenn du jetzt schon weißt das es einmal dazu kommt?

Ganz wichtige Frage! Hast du „mit einander Reden“ gelesen?

Deine Definition von Liebe gefällt mir aber reicht für mich noch nicht ganz. Ich habe mal gelesen das es Liebe war wenn man nach dem Verlust denkt das es nicht mehr weiter gehen kann. Ich weiß nicht ob es so ist aber ich kann mir nicht vorstellen das es je wieder so wird. Bei mir ist aber auch das schlimme das ich mir nicht vorstellen kann das ich das je wieder will. Denn ich habe Angst wieder zu verlieren. Ich hab mich jedenfalls erst mal wieder Rasiert und war im Solarium und so. Weißte? Das soll heißen ich bin jetzt wieder ein Mensch. Ich werde erst mal schauen wie es jetzt wird und dann werde ich weiter schauen. Mein Plan ist auf jeden fall nicht weiter als vier Tage im Voraus zu planen und immer nur gutes zu hoffen. So das muss erst mal reichen. Ich muss schlafen.

Einen schönen …. wünscht der Heinrich

Liebe grüße zurück und auch von mir zum Valentinstag!!

 
hi, heinrich

liebe kann man nicht erklären man fühlt es einfach..unendlich und unbeschreiblich..sonst würden wir ja uns nicht im kreis drehen.

mir gefällt es langsam, dass du dich öffnest...der mensch, den du suchst kommt irgendwann auf dich zu, vielleicht erkennst du es vielleicht auch nicht.

aber du bist doch ein stück weiter, es wird sich zeigen aber vielleicht funktioniert alles nicht gleich..es müssen noch viele narben heilen..entmutige dich dann nicht.

ich mach mir wegen meiner partner keine gedanken, denn ich habe zeit und er hat kein anlass, angst zu haben zu müssen..ich hoffe er holt mich irgendwann mich da ab wo ich stehe..ich warte auf ihn..

von meiner seite habe ich mich entschieden weder einen verlassen noch den anderen an mich heran zu lassen.

ich möchte sehen was passiert, erst muss ich verdauen..denn meine liebe fehlt mir immer noch sehr..ich vermisse ihn sehr...

manchmal fühl ich mich sehr gebrochen...manchmal kann ich weiter...

zum valentin hat er an mich gedacht..habe eine sehr liebe sms bekommen...habe nicht geantwortet, denn es tut mir so sehr weh...

bis denn

 
Liebe animeé,

ich habe gerade deine Geschichte der Liebe(n) gelesen. Ich weiss gar nicht, was ich so richtig sagen soll.

Ich fühle mit dir und fühle deinen Schmerz, ob der großen Liebe, auf die du verzichtest.

Ich beneide deinen Mann um seine Frau, deren Liebe zu ihm so groß ist, dass sie für Ihn auf Ihre große Liebe verzichtet.

Ist das nicht eine Tragik des Lebens? Behalte einen kleinen Platz in deinem Herzen für deine große Liebe und freu dich, dass nichts eure Liebe abnutzt. Kein Alltag, keine Streiterein, keine rumliegenden Socken, keine Morgenmuffeleien ..... So bleiben dir für immer deine warmen Gedanken und deine Hoffnung.

Ich denke du handelst richtig. Du liebst deinen Mann, dein Mann liebt dich. Jetzt beginne wieder dein Leben zu lieben und erfreu dich an dem Wissen, dass 2 Männer dich lieben und du 2 Männer lieben darfst. Das Leben ist nicht immer gerecht und es macht es uns auch nicht immer leicht. Aber unsere Gedanken sind es, die uns die Möglichkeit geben unser Glück zu finden. Nicht von außen sondern von innen. Durch unsere Einstellung zum Leben und unsere Art Dinge anzunehmen.

Tu dir den Gefallen und lass IHN los. Lass die Feder deiner Liebe vom Wind davonwehen und erfreue dich daran, wie sie vom Wind getragen wird. Behalte dieses Bild mit Freuden und ohne Trauer in deinem Herzen und du wirst immer mit einem Lächeln daran zurücksehen. Es befreit dich vom Schmerz und zurück bleibt einzig die schöne und unauslöschliche Erinnerung. Ist dies nicht der Weg, den sich zu gehen lohnt. Es ist kein leichter Weg, aber es ist der Weg zu deinem inneren Frieden und deinem Glück.

Du bist eine starke und kluge Frau und weist, dass DIES dein Weg ist.

Fühl dich von mir gestärkt und gedrückt :schmatz:

Dein Tiefe Trauer

 
...immer weiter...es ist wie marathon für mich...ich denke noch einbisschen dann bleibe ich stehen und lauf nicht mehr weiter...

...noch ein paat tage, dann geht es mir besser und ich verdränge immer mehr...

..soll ich mich freuen?

...wenn mir doch so schwerfällt, wie soll es gehen...

...gestern hat ein mitarbeiter der renomierten bank mich in der stadt angesprochen und meinte ob mir wirklich nicht kalt wäre, immerhin stehe ich schon an der gleichenstelle seit zwei stunden...seit zwei stunden...das habe ich gar nicht gemerkt...ich war ja so beschäftigt....weine ich jetzt los ode wie lange kann ich meine tränen noch unterdrücken...

...ich hasse münchen...es ist meine stadt aber langsam hasse ich ....weil ich nicht weg kann..auch wenn ich mehr und mehr von diesen typen wegkomme, was nicht stimmt, denn ich rede es mir ja ständig ein...werde ich ständig daran erinnert, dass ich mal mit diesen idioten hier gelebt habe...

ich könnte mit ihm gar nicht mehr leben...der zug ist doch schon abgefahren...aber warum bin ich noch nicht da angekommen.?

..warum begreife ich das noch nicht..?

 
Hi animeé,

kann dir leider nicht ganz folgen in deinen Ausführungen. Aber vielleicht hast du ja nur laut nachgedacht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich muss ja nicht immer gleich alles komentieren. Vielleicht bin ich ja heute auch nur nicht in der richtigen Stimmung. Sei mal wieder ein wenig fröhlicher :) ) :] :) ) :] :) ) da gefällst du mir viel besser. Wäre doch schade, sich mit Wehmut den Tag zu verderben :tongue: :tongue: :tongue:

Liebe Grüße und :schmatz:

Tiefe Trauer

 
hay animeé,

wenn ich könnte ich würde dir den schmerz von der Seele nehmen. Ich kann so gut verstehen. Ich fühle mich so oft so hilflos und allein und auch für mich ist die Zeit dann etwas was andere erleben. Ich Hasse jeden Tag meine Stadt, obwohl sie doch nichts dafür kann. Aber es hilft alles nichts wir werden wohl beide immer wieder irgendwo hinfahren und uns die Trauer aus dem Körper schreien. Ich stehe manchmal auf einem Feld und schreie es an. Das ich es hasse und nicht verstehe das mir das immer geschehen muß. Ich schreie dann auch immer was mich so stört und so. Ist noch nicht so lange her da habe ich morgens mal einen Typer übersehen der wohl mit seinem Hund Spazieren war. Der hat nicht schlecht geschaut. Kannste Dir wohl vorstellen. Ich war selber entsetzt, ich habe dort noch nie jemanden gesehen. Na ja, auch egal, hauptsache ich treffe den nicht wieder.

wenn es dir mal wieder so geht!?! Ich versuche dann immer so prezise wie möglich auf zu schreiben wie es mir geht und was ich denke was es in mir auslöst. Ich denke das es mir hilft wenn ich das weiß. Fühl dich vom Heinrich in den Arm genommen und ganz fest gedrückt.

:heulen: :trost: :schmatz:

Der Heinrich

 
hi, heinrich

wie gibt das bloss, wie ist das nur möglich...

man steht da, fühlt nichts mehr als eine ohnmacht und leere...man sieht sich um und findet nichts...aber gar nichts..außer eine unendliche trauer...dann kommt irgendetwas rüber...man fühlt sich aufeinmal sich wieder real..man kann denken und fühlen...

weisst du was...das warst du..denn ich danke dir :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

irgendwie deine worte...die genau das gesagt haben, was ich fühlte...die worte, wo ich mich wiederfand und mich verstanden fühlte...dann die mich erreicht haben..ich konnte wiederaufwachen...

was nützen pyschologen und freunde, wenn man den schmerz nicht rausschreien kann, wenn kein verständnis einem entgegenkommt.

wie soll man auch so ein gefühl auch beschreibn...ich war ohnmächtig einfach leer...das sind die jenen momente, die einen einholen und man ist unendlich unsicher und einsam.

weisst du was...ich denke an dich :schmatz: :schmatz: :schmatz:

 
hi, tt

nein, du hast recht...man muss nicht alles kommentieren am besten in den arm nehmen und festhalten und wenn man weiter angemotzt wird.

aber da es nicht möglich ist, hast du es auch sehr gut, auf diese art und weise gemacht..

bis denn :super:

 
..ich freu mich riesig darauf, meine freundin heute abend sie zu treffen. sie feiert ihren 40.ten. sie wird nicht viel zeit für mich haben. aber allein der augenblick, dass sie mich in arme nimmt und...dann die frage:"na, tut es immer noch weh?"

es ist schön, wenn es wenigsten einen menschen gibt, den man sich anvertraut ohne angst zu haben, dass es sich herumspricht und man angelächelt wird.

es gibt keine schlimme od. nicht schlimme schmerzen und erfahrungen, es gibt nur die,die man erträgt od. nicht.

meine seeletrösterin meint, dass es eine zeitfrage wäre bzw. eine med. ausnahmezustand..bla..bla...das weiss ich selbst.. :evil:

nützte mir das? :tongue: :(

nein! :(

ich weiss es doch selbst, ich weiss doch wie so etwas funktioniert..aber kann ich das meinem kopf klar machen? :(

ja!!! :klatsch: :klatsch: das funktioniert...meine welt funktioniert...mein verpflichtung in der beziehung..meine hobbies..mein job...

ich funktioniere sogar ganz normal..kann essen..schlafen..viel lachen..blödsinn aushecken.sport...alles..easy..No Problem

aber...wie fühl ich mich?..auch ganz normal...weil es so ist...ich bin nur für einen moment unendlich traurig, weil er mir so fehlt..

..ich höre seine stimme...rieche sein geruch...habe sein gesicht und lächeln vor meiner augen...ich spüre ihn so nah..

jetzt kommt was mir das herz bricht..er ist nicht da..einfach nicht da ;( ...ich kann mich nicht umdrchen...ihn in die arme nehmen und ganz fest drücken...ich kann kein anlauf nehmen und ihm um den hals springen...

tt meinte...lass ihm wie ein feder davon tragen...nur wann verschwindet er endlich am horizont..?

...es sind die zwei mintuten, die mich vereinnehmen...neben meiner traurigkeit fühle ich eine unendliche liebe für die menschen, die mir sehr viel bedeuten..die natur, die ich internsiv erlebe und mir die schönheit einpräge...

komisch es ist wie eine droge..erst die wut..dann die absolute gelöstheit...

so ist es..

ich empfinde kein hass..nein...jetzt im moment denke...sollte so sein, das alles nicht selbstverständlich ist...das man mit seinem leben verantwortungsvoll und rücksichtvoll umgeht..

...und mit dem lieben ganz geduldig und respektvoll umgeht..

vielleicht hatte ich einfach diese gefühle und empfindungen lange nicht gespürt sondern einfach alles für selbstverständlich gehalten..

es tut mir so gut, oft mich selbst zu finden..nicht mich für banalitäten aufzuregen bzw. gelassen zu sein...

und viel spass mit freunden zu haben...weil ich oft wie ein kind da stehe..mit offenen augen und warte...was passiert als nächstes?

 
Hallo animeé,

Du beschreibst so viele Gefühle, die genau meine treffen und ich muss

wirklich schlucken und aufpassen dass mir hier nicht gleich die Tränen runterlaufen.

Ich liebe auch jemanden, mit dem es nicht möglich ist zusammen zu sein,

wir sind füreiander bestimmt, er weiss genau was in mir vorgeht, was mir guttut.

und er fehlt , er fehlt unendlich.

Ich schlafe genau wie Du, immer mit der Sehnsucht nach ihm ein und wache damit wieder auf, ich stehe auch oft völlig gedankenlos irgendwo rum,kann mich manchmal kann nicht erinnern, wie ich mit dem Auto nach hause gefahren bin, wie in Trance.Oft stehe ich irgendwo und mir laufen die Tränen die Wange hinunter, weil er nicht bei mir ist!

Ich hoffe dass die Zeit mir hilft ihn zu vergessen, aber ich weiss es wird nicht funktionieren.

Animeé ich wünsche Dir, dass Du glücklich wirst und hoffe es wird für euch einen Weg geben.

Ganz liebe Grüße

Christina

 
@christina

egal wie ich mich entscheide..es wird immer der falsche weg sein...denn der weg , der für mich bestimmt ist, ist noch nicht gebaut..

den bau ich gerade..

d.h. für mich einfach abwarten...nur warten...manchmal bricht es durch und ich leide unendlich aber dann trotte ich weiter..geduldig und achtsam..

ich habe kein zukunft mit ihm...es ist unmöglichlich..denn er hat inzwischen geheiratet und ist..glaube ich..glücklich..

..habe nie gefragt..ob er glücklich ist(aus respekt).l..aber er ist verheiratet!!..wenn er sie ausgesucht hat, dann soll er auch bei ihr bleiben..ich kann es nicht ertragen eine beziehung reingefuscht zu haben...ich kann das ganze hick-hack nicht mit machen..ich will das auch nicht!

ich will nicht dass jemand wegen mein seelenfrieden weint...weder seine frau noch mein partner..

aber liebe christina...

...wenn die anwesenheit deines jetztigen partners, dich nicht glücklich macht

...wenn er nicht der mann ist von dem du kinder haben möchtest..aber entschieden mit ja antworten kannst..

...wenn du nicht verheiratet bist..

..wenn du nicht auf ein schuldenberg sitzt(haus)

...wenn du keine verpflichtungen hast(hausanteil..kinder)

...warum ziehst du nicht in ein betreutes wohnen zurück und findest dich nicht wieder..

..dieser liebe zum Til wird dich emotional ersticken..

..du wirst keine luft bekommen bis du daran zerbrist...

..denn du hast doch dein platz nicht bei deinem jetztigen partner..?

..ich glaube du wirst dir immer vorwürfe machen, deine situation nicht geändert zu

haben..

...du musst auf die beine kommen, nimm dein schmerz mit..den tragen wir doch beide oder?

aber sieh zu, dass du den boden unter den füssen nicht verlierst..es gibt nichts schöners als unabhängigkeit und selbständigkeit für eine frau...

wenn du daran arbeitest, dann kannst du diese liebe weitertragen und vielleicht gibt es irgendwann ein happy-end..ich glaube daran..sonst würde ich durch drehen..!!!

als ich noch im kontakt war... habe ich spontan gesagt:"heirate mich!"

..er sah mich an..strahlte..und sagte:"ich bin doch schon verheiratet"

ich sagte:"na und..irgendwann, wenn nicht in diesem leben, dann im nächsten"

er antwortete:"Ja"

also brach ich kurz danach den kontakt ab..ich versprach ihm, dass er irgendwann ..jahrzehnte später..mich wieder treffen wird.

...totz all dem liebesschmerz zu ihm..gehe ich mein weg weiter..er kann mir nicht helfen..nur ich mir selbst..

..es ist fast jetzt ein jahr her..außer ein valentinsgruss.. habe ich nichts von ihm gehört...

..möchte nicht, denn ich will nicht zwischen zwei stühlen sitzen sondern mein eigenen platz haben..

ich denke an dich und würd mich freuen, wenn du

weiter :compi:

.......

 
Hey animeé,

habe nie gefragt..ob er glücklich ist(aus respekt).l..aber er ist verheiratet!!..wenn er sie ausgesucht hat, dann soll er auch bei ihr bleiben..ich kann es nicht ertragen eine beziehung reingefuscht zu haben...ich kann das ganze hick-hack nicht mit machen..ich will das auch nicht!
das finde ich sehr rücksichtsvoll und vernünftig von Dir wirklich, es stimmt schon, wenn dann sollte es von ihm kommen....Und es ist besser so nicht in so einem "Hick hack " zu landen, glaube mir...Aber ich weiss auch wie schwer Dir das fällt, das durchzuhalten, was Du hier schreibst...

wenn die anwesenheit deines jetztigen partners, dich nicht glücklich macht[wenn er nicht der mann ist von dem du kinder haben möchtest..aber entschieden mit ja antworten kannst..
wenn du nicht verheiratet bist..

wenn du nicht auf ein schuldenberg sitzt(haus)

wenn du keine verpflichtungen hast(hausanteil..kinder)

 
Hallo Animeé!!

Ich kann Deine Gefühle mehr als sehr gut nachvollziehen!!

Bei mir sind es jetzt acht Jahre- und er ist immer noch ein Dorn in meinem Herz.....wird immer die große Liebe sein.

Zum Glück wohnt meiner auf einem anderen Kontinent- wir haben uns zuletzt 2001 gesehen.....und seitdem nicht mehr.

Damals sagte er mir, das es ein Fehler war mich gehen zu lassen, das er mich immer geliebt hat- das wir jetzt verheiratet wären, wenn ich nur einen Monat länger auf ihn gewartet hätte damals.

Wir waren immer noch so vertraut, das wir darauf angesprochen wurden, ob wir verheiratet seien- obwohl wir uns nicht in irgendeiner Form nahegekommen waren....es lag einfach an der Art, wie wir miteinander umgingen.

Vor kurzem habe ich seine Mailadresse herausgefunden- ihm auch geschrieben aber keine Antwort bekommen. Da er verheiratet ist- es auch schon war, als wir uns zuletzt sahen (seine Frau kennt und hasst mich, weil sie weiss, wer ich für ihn immer sein werde) kann es gut sein, das seine Frau die Mail abgefangen hat. Obwohl sie belanglos war- und ich sogar von meinem Freund darin sprach.

Ich habe also keinen Kontakt zu ihm- jahrelang habe ich händeringend versucht seine Addy herauszufinden, weil ich wissen will, wie es ihm geht.

Ich könnte zwar jemand einen Brief für ihn mitgeben- aber dann hätte ich das Gefühl mich zu sehr in sein Leben einzumischen...

Genau wie Du akzeptiere ich, das er verheiratet ist. Das er ein Kind hat und ich ihn nie haben werde- aber er fehlt mir. Auch als Freund........daher die Mail neulich.

Genau wie Du sehe ich also, das aus diversen Umständen diese Liebe keine Chance hat. Und nie haben wird. Ich werde ihn wohl nie wieder sehen.

Ich denke das Beste was man tun kann ist sein Leben leben- genau wie Du es ja tust- und den Anderen immer in seinem Herzen bewahren. Ohne zu warten.

Beim Lesen Deines Threads (einige Einträge habe ich zugegebenermaßen überflogen....falls die Antwort in ihnen steckt tut es mir leid sie verpasst zu haben) stelle ich mir allerdings die Frage, was mit Deiner Beziehung wird.

Gut, Du sagst Du würdest Deinen Partner (aus Pflichtgefühl??) nie verlassen. Gleichzeitig sagst Du aber auch er hat Angst Dich zu verlieren und engt Dich aus dieser Angst heraus ein....

In manchen Einträgen hatte ich den Eindruck Du willst eigentlich ausbrechen und neu anfangen......stellt sich für mich die Frage, was Dich davon abhält es zu tun???

Ich habe es schon zwei Mal getan- es war immer ein schwerer Schritt, aber die Erfahrungen, die ich in der weiten Welt gemacht habe möchte ich nicht missen.

Zwei Mal habe ich alle Brücken hinter mir abgebrochen und ein Land verlassen- und die Menschen in ihm die mir wichtig waren, weil es für mich Zeit war zu gehen und MICH zu erleben.

Nicht falsch verstehen- ich plädiere hier nicht dafür Deine Beziehung einfach hinzuschmeissen......es fiel mir nur auf, das Du Dich fast wie ein Vogel im goldenen Käfig anhörst......vielleicht solltest Du in Dich gehen und mal schauen, ob Dir der Käfig gefällt oder Du eigentlich die Tür öffnen möchtest um davonzufliegen???

ich will nicht dass jemand wegen mein seelenfrieden weint...weder seine frau noch mein partner
DAS hier meine ich- was ist mit Deinem Seelenfrieden??

Muss man nicht manchmal vor allem auf sich achten??

Was nützt es einem, wenn die Menschen um einen dadurch glücklich sind, das man selber unglücklich ist???

J.

 
oh, christina

ich finde es faszinierend , dass sich zwei im netz treffen aber auch mit ihren gefühlen und geschichten ins schwarze..

wenn ich meine augen schliesse, würde ich behaupten, dass deine zeilen meine gedanken waren..

ich sehe so..ich bin ein absoluter bauch mensch..bin sehr spontan und überdreht und ein arbeitsesel aber sehr oragnisiert im denken und handeln..

bei mir hat man nie das gefühl, das ich mir termine merke oder überhaupt mitbekomme, was um mich geschieht..es wenn die fakten auf dem tisch sind..dann ist es so...

ich handel mit sehr viel überzeugung und klarheit aber nur weil ich viel denke..denke..und der tatsachen ins auge sehe...ich überlege mich welche konzequenzen mein handeln hat und ob das einen sinn ergibt..

das kann ich beruflich wie privat vertreten...gedult ist a und o...nichts überstürzen..

sehr schwer zu erklären..aber vielleicht so.., wenn ich mir einbilde, ich gehe ins kino, dann tue ich das..wenn ich eingeladen werde...dann nehme ich an..

wenn ich duch das leben gehe und vieles mitbekomme, dann frage ich mich will ich das auch so haben?

...würde ich das kaufen?

...würde ich auch so reagieren?

das speichere ich mir...und wenn es eintritt, dann erinnere mich daran..wie ich entschieden hätte.

..dann überleg ich mir nicht lang und entscheide..

du hast mit dem Til ist nicht vergeigt, es war nur der falsche moment..es sollte dich wachrütteln nicht so weiter zu machen..

..es soll die ein schubs geben, wie du weiter dein leben leben solltst..

..glaube es dran..gehe und arbeite daran, dass du es eines tages ihn haben kannst..arbeitete dass die äußeren umstände sich ändern...

..heirate nicht..bekomme keine kinder..überlege was du beruflich machen möchtest...was du noch im leben erleben möchtest...

nicht weil der partner will sondern weil du es willst..es kommt die zeit, dann stehst du auf deinen eigenen beinen..

..du wirst dich entscheiden..mit wem du zusammen sein wirst..und denke daran, wenn der Til für dich bestimmt war, dann wird er wieder in dein leben ein treten..

glaub nur fest daran, es gibt dir kraft und mut weiter zu machen...

was willst du machen, wenn für dich alles stehen bleibt und du nicht mehr auf die beine kommst..nichts erreicht hast, dann steht er vor dir...dann soll es nicht daran scheitern dass du stehen gelbieben bist sondern. weil sich die umstände geändert bzw gefühle geändert haben.

es macht mich taff..ich habe keine interesse an anderen männern..das tollste ist, ich bin nicht abhängig weder von meinem mann sonst von wem, denn ich bin so beschäftigt diesen tottel mir aus dem gedanken zu bannen..

ich weiss es auch, dass irgendwann kommt ein wink und ich weiss auf welchen stuhl ich mich setzen soll.

deshalb trauere ich und leide..ich vermisse ihn unendlich...ich liebe ihm viel mehr als sonst jemanden aber...es sollte nicht sein...jetzt nicht...aber irgendetwas wird passieren...irgendwann...

das weiss ich...aber nicht aufgeben zu leben und weiter zu machen, denn die menschen um einen herum können doch nichts dafür, sie haben niemanden etwas getan...

...mach weiter...nur weiter..ich sage..wie ein marathon...irgendwann solltest du an ziel kommen egal welche zeit..

irgendwann wird ein entschluss fallen..egal wie es endet nur...du musst die energie haben weiter zu machen...

bis bald