gegenseitig weggeschickt--14 jahre gesucht---jetzt ist zu spät

Kein Thema, mach ich doch gerne :)

Und wenn es dir geholfen hat, macht mich das besonders glücklich :] :klatsch:

Wie ich sehe, geht es dir besser. Man muss in derartig komplizierten Situationen wirklich mal alles nüchtern betrachten oder es wenigstens versuchen und ein paar Nächte drüber schlafen. Vieles ist auch tages- und stimmungsabhänig.

Dat wird!

Grüße :)

bwler

 
hi, ihr lieben

nach dem ich fast tgl eure leidengeschichte gelesen habe bin immer mehr von meinem Leid weiter weggerückt.

Ich glaube ich habe es geschafft..Denn ich weiss das es ihn gibt und immer geben wird..er wird immer ein Platz in meinem Herzen haben.

Ich lebe mein jetziges Leben weiter und mal sehen was es in nächste Zukunft wird. Ich habe mir vorgenommen, mit ihm im nächsten Leben als Gänseblümchen zusammen zu sein. Auf einer Wiese leben, die Natur genießen, die Sonne tanken ....

Kurz und Bündig: Ist so, sollte nicht sein !

:party:

 
ich freue mich das du den weg für dich gefunden hast und hoffe das du damit glücklich leben kannst. Das gute ist das du deinen Traum nie aufgeben must. Das du vielleicht zum glück nie entäuscht werden must. Verstehe mich nicht falsch, ich hätte gerne den letzten Traum nicht zuende geträumt. Ich sehe nicht oft aber doch manchmal Frauen wo ich mir manchmal wenn ich mich alleine fühle denke, was wir wohl für einander empfinden könnten. Das sind oftmals die Besten beziehungen die ich hatte. Weil sie mich nicht entäuscht haben. Weist du was ich meine? Ein Lied von den Toten Hosen passt ganz gut zu diesem Tehma.

Das Mädchen Aus Rottweil

Ich erinner' mich noch an den Tag,

an dem wir mal mit unserm Bus in Rottweil waren.

Wieder unterwegs, von hier nach da,

und was dazwischen lag, war uns scheißegal.

Nur eine Pause, nur ein Pinkelstopp,

dann sollt' es weitergehen.

Ich brauchte noch ein paar Kaugummis

und lief in ein Geschäft.

Ohohoho Und als ich zur Kasse ging,

(Ohohoho) sah ich sie vor mir stehen.

(Ohohoho) Lächelnd hat sie mich gegrüßt -

(Ohooooo) sie traf mich wie ein Blitz!

Wir haben uns nur angesehen,

und für Sekunden blieb die Welt einfach stehen.

Und draußen bellte irgendwo ein Hund -

es war ein heißer Tag.

Und meine Füße trugen mich zum Bus zurück;

ich hatte nicht bezahlt.

Ohohoho Sie war die Frau, auf die ich mein Leben lang

(Ohohoho) immer gewartet hab.

(Ohohoho) Doch wir sind nie zurückgefahren

(Ohooooo) in diese schöne Stadt.

Manchmal frage ich mich,

wie sie wohl heute lebt

und ob sie glücklich ist -

hat sie einen Mann?

Hey hey hey hey......

Ohohoho Draußen bellte irgendwo ein Hund

(Ohohoho) an diesem heißen Tag.

(Ohohoho) Und wir sind nie zurückgekommen

(Ohooooo) in diese schöne Stadt...

Und ich frage mich,

wie sie wohl heute lebt,

ob sie glücklich ist

und mit welchem Mann.

Ja, ich frage mich,

wie sie wohl heute lebt -

und ob sie Hunde hat

oder einen Mann ...

Weiste was ich meine ? manchmal is einfach besser so, auch wenn es traurig ist.

 
kurze frage: meinte der "goldopi" nicht vielleicht:

"man heiratet nie, WEN man wirklich liebt" ??

fiel mir nur grad so ein..... also WEN statt WENN... keine ahnung :) )

vielleicht als provokative anregung meinerseits :rolleyes:

 
keine ahnung Mango. Der Opi war schon ziehmlich beschwibst und man konnte das eine N nicht hören. Aber es währe beibes sehr bedenklich oder?

 
Hi, :]

genau das dachte ich doch 16 Jahre lang, bis ich mich doch gemeldet habe.

Aber ist so, nun habe ich erfahren, dass sein Herz für mich genauso geschlagen hat und schlägt.

Aber no way!-->Aso Zeit zum Abschied

Übrigens das Lied ist sehr schön: Er berührt meine schwarze Seele.

 
;(

auch dieses Weihnachten geht vorbei und hoffentlich viele andere auch ohne dass ich sie beweinen muss.

es ist so schrecklich, schlecklich sich schrecklich und elend zu fühlen. ich funktioniere nur noch und darf nicht an meine liebe denken, dann kann man mich nehmen und wegschmeissen. er fehlt mir so...so unendlich...aber ich habe ihm verloren..einfach verloren für immer....ich wünsche mir für die nächste zeit, dass ich mein kraft für mich und für die finde, die mich so sehr brauchen...mein lebenskraft und mein lebenslust und dass ich diesen menschen ertragen ohne schmerz zu fühlen..

 
Hallo animeé,

ich habe deine Geschichte gerade zum ersten Mal gelesen. Ich bin gerührt. Soviel Trauriges und so viel Schmerz enthält deine Geschichte, dass ich sagen muss, ich bewundere dich. Das du dies alles erträgst und deinen Partner dabei versuchst nicht zu verletzen... :trost:

Aber ich frage mich, ob das richtig ist. Ich meine heißt es nicht "in guten wie in schlechten Zeiten"? Sind Partner nicht auch da unser Leid zu teilen? Wenn ein Mensch nur bereit ist sich mit dir zu freuen, ist er dann nicht der Falsche? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ihn zu dem gemacht, der er heute ist. Hast viel investiert, ihn aber auch nicht so angenommen wie er war. Nicht so akzeptiert. Hatte es dann von Anfang an eigentlich einen Sinn?

Versteh mich nicht falsch, ich bin zu jung um so etwas wirklich beurteilen zu können. Du liebst deinen Partner, sonst würdest du dich nicht derart um ihn sorgen, doch wenn er dich liebt, solltest du mit ihm reden können. Ich denke ihr seid momentan an einer Kreuzung angekommen und du möchtest alleine entscheiden wo es weiter geht, doch entscheidest du nicht nur über dein, sondern auch über sein Leben!

Ich wünschte ich könnte dir besser helfen, aber ich denke es gibt soviele Dinge die hier berücksichtigt werden müssen, wie sehr du deinem Partner vertraust, wie sehr er dir vertraut. Wie lange ihr schon zusammen seid, was ihr alles zusammen durchgemacht habt, wieso du eine Beziehung mit ihm eingegangen bist, obwohl du schon immer den anderen geliebt hast... Das sind alles Fragen, die du dir selber beantworten musst, die dich deiner Antwort, wieso das alles geschieht, vielleicht ein Stückchen weiter bringt.

Wir werden täglich vor neue Aufgaben und Hindernisse gestellt, doch die meisten realisieren wir gar nicht, sie scheinen zu banal zu sein, wir entscheiden uns ganz natürlich. Doch die "Hürde" die du jetzt überqueren willst, verlangt mehr als nur eine Entscheidung, sie möchte, dass man sich bewusst entscheidet, dass man sich mit ihr auseinander setzt. Aber ich bin mir sicher, du bist auf dem richtigen Weg, du beschäftigst dich mit dem Problem und versuchst nicht weg zu rennen. So schaffst du es auch! :super: Davon bin ich überzeugt.

Es würde mich interessieren, wie es weiter geht,

lg Trottel

 
hi,

danke für dein beitrag, ist wirklich klasse und sehr kompetent und tut meiner seele wirklich gut.

mein problem ist es, egal für welchen weg ich mich entscheiden müsste, es würde ohne meine liebe sein, denn er ist für mich nicht greifbar..er lebt sein leben mit eine anderen und daran darf man nicht rütteln.

ich hoffe , dass die zeit die wunde heilt und ich meinen weg weiter gehen kann und auch meine aufgabe, die ich noch habe auch erfüllen werde.

mal sehen was ich daraus machen kann, es ist für mich so schmerzhaft, weil ich diesen trottel wirklich sehr gern habe und er mir manchmal sehr fehlt. es sind momente..ich werde an gewisse dinge erinnert, dann zieht es mich sehr tief runter und ich brauche sehr viel energie wieder hoch zu kommen. mit meinem partner kann ich nicht darüber reden, denn ich bedeute für ihn sehr viel und das würde sein herz brechen und ewig mit dem angst leben, dass ich irgendwann weg bin. das würde die beziehung total belasten außerdem es ist meine sache, damit muss ich allein fertig werden. Irgendwann wird sicher eine entscheidung fällig sein, dann glaube ich wird auch richtig sein.

ich könnte stundenlang darüber schreiben aber ich merke ich dreh mich im kreis, deshalb werde ich mich ein paar tage zurück ziehen und neu energie tanken...eure beiträge lesen und darüber nachdenken...das tut mir oft sehr gut.

:) )

 
hay ich schreibe von einem anderen Rechner weil ich bei mir mal wieder nicht ins Netz komme. ich wünsche allen ein schönes Weinachtsfest. auch wenn ich an solchen Tagen immer merke wie allein ich bin. aber sind wir nicht alle allein? solltes wir uns nicht darann gewöhner. Tankt alle ein bischen Energie und fühlt euch von mir gedrückt.

 
geschafft,

viele wochen lang kein kontakt zu ihm aber ich fühle ihn nicht weniger als vorher....

es ist ein warten..bis es vergeht.

wird es jemals vergehen, das gefühl der liebe, der ewigen liebe?

ich habe so viel spass, dass ich mir die freizeit voll planen kann und abgelenkt bin, was ist wenn ich alt bin und die zeit absitzen muss.?

werd ich dann nur noch resigniert da sitzen und in die leere starren?

aber trotz allem

mir ist jetzt vieles viel bewusster, ich lebe bewusster, ich nehme mein umwelt bewusster wahr.

oft stehe ich an meinem fenster sehe auf eine brücke, sehe die menschen darüber gehen und ich geniesse es wie auf einer gemälde.

ich beobachte sie sehr lange...und könnte auch weinen weil mein wunsch nicht erfüllt, dass jemand bestimmter auf dieser brücke steht und mir rüber winkt.

was er wohl macht?

denkt er genau so an mich, wie ich an ihn?

wenn ich unter meinr fenster lliege und dieser wunderbaren schneeflocken sehe, da geht mir mein herz auf..ich freu mich, die schönheit dieser welt so wahrnehmen kann.

aber nur.

weil ich im herzen an ihn denke und frage ob er auch an mich denkt?

 
hay animeé,

ich habe gerade dein lezten beitrag gelesen und weiß nicht wie du das meinst mit dem das träume trösten. Mich nicht, mir tut das träumen nur weh und ich würde lieber nicht treume. Wie machst du das? Was darann Tröstet Dich? Für mich ist es die Hölle, weil ich schon im Traum weiß das es ein Traum ist. Wenn Du sagst du nimmst die Umwelt mehr und genauer wahr, ist das dann für Dich etwas gutes oder eher nicht?

Soweit wie ich weiß ist in deinen Augen, dein Traum nicht zu realisieren, was läst Dich dennoch weiter Hoffen? Was gibt Dir die kraft nicht daran zu zerbrechen? Ich ertappe mich immer wieder wie ich auf der Strasse nach ihr suche. Ich finde es schlimm und würde es gerne unterbinden aber es gelingt mir nicht. Es ist wie von einer fremden Hand gesteuert. Mir stellt sich auch immer die frage was währe wenn ich sie sehen würde? Würde es mir wirklich besser gehen? Würde es Dir?

Alles würde hoffendlich gut!?!

Fühl dich gedrückt :schmatz:

Der Heinrich

 
Hallo animee,

ich finde Deinen Traum wundervoll wenn er das bewirkt was Du oben schreibst :) ...denn er ist ohne Bitterkeit

 
hey, du

danke für dein beitrag

ich habe dir geschrieben aber ich wünschte, ich kann dir etwas von mir rüber biemen.

was mein verstand und herz sagt ist sehr unterschiedlich aber meine wahrnehmung ist positiv..denn es erinnert mich an schöne dinge und nehme ich auf und speicher sie im herzen..

dann frage ich mich, wäre es mir sonst soviele dinge und auch positive dinge an menschen aufgefallen?

ich denke nicht.

:schmatz:

 
@gerch

ich hab das gefühl, wenn man viel scheiss erlebt hat, dann noch dazu sich zeit genommen hat sich zurück zu ziehen, wieder zu sich selbst finden.

....wieder der mensch werden, der man war

....neg. eigenschaften, die man angenommen hat, wieder ablegt

....nicht holle hopp neue beziehungen ausprobiert, denn dann ist man ausgebrant

....und versucht, wenn es immer noch schmerzt zu klären z.b. brief, treff.

....dann hat man es geschaft, zu wissen hopala ist jetzt vorbei und gegessenn

....nicht verbittert sein, nicht auf ewig, du schadest nur dir und auch andere die mit dir gut meinen und wirklich dir etwas geben wollen

...eins ist mir sicher geworden, man bekommt nichts von der person das zurück, was man selbst reingesteckt hat nur

von ganz jemand anderen

bis denn

 
das kann ich glaube ich auch so unter schreiben. Man kann schon zufrieden sein wenn man die helfte bekommt. Ich glaube sogar nur wenn man sie nicht erwarte kann man sie bekommen und auch nur dann ist sie wirklich für einen selbst.

und so machen wir das jezt

Der Heinrich wünscht allen alles

 
bin ich froh, dass die zeit so schnell vergeht. ich bin froh, dass noch schnee gibt, dann kann ich wenigstens auf der piste abreagieren (natürlich ohne andere zu gefährden!!!) da ich immer wieder viel an diesen typen denke und machmal sehr leinsinnig bin habe ich mir heute ein helm gekauft.

seit diese chaos habe, stell ich fest, dass ich fast langsam aber sicher, zum einzelgänger werde.

weil ich mit dieses problem alleine klarkommen muss, kann alleine mein ding machen.

ich hätte mir nie vorstellen mein board anzu schnallen und los gehts, den ganzen tag. rauf und wieder abwärts und ohne gesellschaft.

bin zu frieden

auch wenn ich im tiefsten herzen jemanden ganz fürchterlich vermisse...

also euch auch viel spass, sei es beim faschingsfete od. piste.

fühlt euch gedrückt :klatsch:

 
Hi Du,

hey hast Du Urlaub oder wie :) )...würde ich jetz auch gerne machen, sitz aber gezwungener maßen auf der Arbeit. Finde gut das Du so unabhängig bist.

 
@gerch

hi,

wenn ich unabhängig wäre,

- würde ich in die weite welt ziehen und sie erobern.

- würde ich einen ganzen tag nur schlafen

-würde mein fahrrad packen ab nach mallorca und die berge erklimmen

-würde auf ein segelboot sitzen und die zeit irgendwo absitzen

wir sind in gewissermassen nie unabhängig, wenn nicht partner und job, dann steht man sich selbst im weg.

man hat ein trappelpfad des lebens den totten wir dahin, manchmal können wir für einen kurzen moment flüchten..

ich arbeite viel...schlafe wenig...esse einmal am tag...

ich räume viele hindernisse aus dem weg, damit ich die zeit für mich nehmen kann. wenn man mich einsperren würde, würde ich zu grunde gehen.

wenn ich ewig traurig sein müsste, würde ich eingehen

bis denn

 
Liebe Animeé,

Deine Geschichte berührt mich, vielleicht magst Du meine auch lesen.

Bei mir sind es keinen 16 Jahre, sondern alles in allem 9, von denen die ersten 4 sehr schön waren. Danach ging es uns so wie Euch.

Die Geschichte der Königskinder - you remember ?

Ich denke allerdings, IMMER wirklich IMMER sollten wir uns fragen, WARUM das Wasser zu tief ist - und zwar konkret in unserem Fall. Die Mühe sollten wir aufbringen.

Ich kann bei Dir nicht genau ersehen, warum zwei wirklich Liebende nicht zueinander finden können. Was sind die Barrierren ?

Die Story von Goldopi finde ich zwar rührend, aber ich glaube nicht an ihre Allgemeingültigkeit (obwohl ich in einer ähnlichen Situation bin).

Zurück zu Dir: was macht Dich so sicher, daß er Dich genauso liebt, wie Du ihn - abgesehen von der Tatsache, daß er es sagt ?

Ich weiß, es sind unbequeme Fragen, aber ich finde sie ungemein wichtig. Die Gefahr ist zu groß, in Leid zu versinken, daß auf einem nichtlösbaren Problem basiert. Kein Mensch sollte das aushalten müssen, sondern versuchen, einen Ausweg zu finden, mit dem beide leben können.

Siehst Du das auch so ?

Löwenherzchen