Hallo animeé,
ich habe deine Geschichte gerade zum ersten Mal gelesen. Ich bin gerührt. Soviel Trauriges und so viel Schmerz enthält deine Geschichte, dass ich sagen muss, ich bewundere dich. Das du dies alles erträgst und deinen Partner dabei versuchst nicht zu verletzen... :trost:
Aber ich frage mich, ob das richtig ist. Ich meine heißt es nicht "in guten wie in schlechten Zeiten"? Sind Partner nicht auch da unser Leid zu teilen? Wenn ein Mensch nur bereit ist sich mit dir zu freuen, ist er dann nicht der Falsche? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ihn zu dem gemacht, der er heute ist. Hast viel investiert, ihn aber auch nicht so angenommen wie er war. Nicht so akzeptiert. Hatte es dann von Anfang an eigentlich einen Sinn?
Versteh mich nicht falsch, ich bin zu jung um so etwas wirklich beurteilen zu können. Du liebst deinen Partner, sonst würdest du dich nicht derart um ihn sorgen, doch wenn er dich liebt, solltest du mit ihm reden können. Ich denke ihr seid momentan an einer Kreuzung angekommen und du möchtest alleine entscheiden wo es weiter geht, doch entscheidest du nicht nur über dein, sondern auch über sein Leben!
Ich wünschte ich könnte dir besser helfen, aber ich denke es gibt soviele Dinge die hier berücksichtigt werden müssen, wie sehr du deinem Partner vertraust, wie sehr er dir vertraut. Wie lange ihr schon zusammen seid, was ihr alles zusammen durchgemacht habt, wieso du eine Beziehung mit ihm eingegangen bist, obwohl du schon immer den anderen geliebt hast... Das sind alles Fragen, die du dir selber beantworten musst, die dich deiner Antwort, wieso das alles geschieht, vielleicht ein Stückchen weiter bringt.
Wir werden täglich vor neue Aufgaben und Hindernisse gestellt, doch die meisten realisieren wir gar nicht, sie scheinen zu banal zu sein, wir entscheiden uns ganz natürlich. Doch die "Hürde" die du jetzt überqueren willst, verlangt mehr als nur eine Entscheidung, sie möchte, dass man sich bewusst entscheidet, dass man sich mit ihr auseinander setzt. Aber ich bin mir sicher, du bist auf dem richtigen Weg, du beschäftigst dich mit dem Problem und versuchst nicht weg zu rennen. So schaffst du es auch! :super: Davon bin ich überzeugt.
Es würde mich interessieren, wie es weiter geht,
lg Trottel