Geliebte - aber trotzdem ungewöhnlich?

Hi Sweetheart,

he, das klingt doch alles schon ganz vernünftig was du da von dir gibst. Wenn der indische Mensch nicht gern über seine Probleme spricht kommt ja bei ihm noch dazu, dass er ein Mann ist. Und dazu noch ein junger Mann. Also ich hätte mir mit 22 lieber die Zunge abgebissen als über meine Probleme zu sprechen. Heute bin ich da schon ein Stück weiter - das Alter hat eben nicht nur Nachteile ;-) Von daher vielleicht nicht ausschließlich ein indisches Phänomen?

Hast du wirklich die Chance für mehrere Monate nach Indien zu kommen? Klingt toll. Weiß er, dass du evtl. für längere Zeit nach Indien kommst und wann? Könnt ihr euch dann öfters sehen? Freut er sich darauf, dass du kommst? Macht es ihm vielleicht heute ein klitzekleines bißchen Angst? (oh, wie gemein von mir)

Das Thema Sex würde ich auch nicht außer Acht lassen. Wenn er noch über keine Erfahrung verfügte, verursacht der ist der erste sexuelle Kontakt natürlich schon einen heißen Gefühls- und Hormonmix. Ich kann mir vorstellen, dass du ihm da einiges bieten konntes und er dies auch geniest (welcher Mann nicht). Und wenn er sich mit 22 auf eine Beziehung mit dir einlässt, scheinst du ja auch ganz attraktiv zu sein. Das ist schon sehr prickelnd.

Ich denke, Gespräche bringen nicht wirklich was. Die reale Situation ist doch beiden letztlich recht klar. Bei euch haben die Gefühle entschieden und das war gut so. Wie lange die Gefühle über die Realität dominieren wird sich zeigen oder zeigt sich vielleicht gerade. Dadurch dass du dich so intensiv in der schlimmen Phase der Trauer um ihn gekümmert hast, kamen zu seine Gefühlen der Liebe noch die der tiefen Dankbarkeit hinzu.

Mir ist nicht ganz klar, wobei du ihn diesmal auffangen willst. Verarbeitet er immer noch den Tod seines Vaters oder welches Problem beschäftigt ihn?

Es ist immer sehr schön bedingungslos geliebt zu werden, eigentlich der Traum der meisten Menschen. Gibt es nur leider nur in den seltensten Fällen. Ich denke nicht, dass es eine Mutter-Sohn Beziehung ist, eher eine sehr erotische Beziehung. Für ihn da neue, verbotene und spannende. Für dich der Reiz seiner Unerfahrenheit, der deiner Reife und seiner Jugend.

Von Langeweile kann überhaupt keine Rede sein. Ich finde es spannend, wie vielfältig doch die Ursachen für Liebeskummer sein können. Normalerweise würde ich das Thema Alter auch nicht ansprechen, doch bei diesem Altersunterschied spielt es einfach eine Rolle (übrigens auch, wenn die Frau 22 wäre und der Mann 41).

Ob es wirklich deine Beziehung wirklich auf eine midlife crisis Phase zurückzuführen ist, kannst nur du und dann sicher erst aus der Distanz beurteilen. Vielleicht ist auch nur einfach passiert und zwei offene Seelen haben sich gesucht und gefunden. Alles hat eben seine Zeit und fast nichts ist von Dauer.

Betrachte deine Situation realistisch, freue dich, wenn der Zauber anhält, sei aber nicht zu traurig, wenn er erlischt. Ich habe heute gelernt, dass Gefühle einfach passieren und wir nicht wissen woher sie kommen und wohin sie gehen.

Ich drücke und grüße Dich

tt

Eine wunderschönen guten Morgen sweetheart,

in meiner Aufwachphase - du weist schon, wo man am anscheinend am empfänglichsten ist für Intuitionen - sind mir noch 2 Fragen eingefallen, die du dir stellen kannst:

* Was glaubst DU, wie er reagieren würde, wenn du plötzlich überraschend vor ihm stehst ohne dass er etwas davon weiß?

* Wie fühlst du dich? Spürst DU eher mütterliche Gefühle oder fühlst du dich als Partnerin und Frau geliebt?

Vielleicht hilft dir die Beantwortung ja ein bisserl weiter.

Chiao und einen schönen Wintertag wünscht

tt

Lieber tiefe Trauer,

ich beginne jetzt mal mit Deinem ersten Posting:

Ja, ich habe die Chance,für mehrere Monate nach Indien zu gehen. Ich habe mich sozusagen beworben,dort vor, während und nach den Trainingsphasen als "watch face" zu agieren. Dies wurde in Indien vom Leiter des Projekts mit großer Begeisterung aufgenommen. Ich habe dieses Angebot nicht nur wegen meiner Beziehung gemacht, sondern auch für mich rein persönlich (neue Erfahrung, neues Arbeitsgebiet/Umfeld, wunderbar nette Leute usw.). Es gibt aber im Moment noch nichts Konkretes, nur, daß ich es auf alle Fälle sein werde. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wann der Zeitpunkt kommt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf :) )

Dann würden wir uns täglich sehen, beruflich und (hoffentlich) auch privat. Ja, er freut sich, daß ich komme und vielleicht hast Du ja recht, daß es ihm ein klein bißchen Angst macht. Schließlich müssen wir nach wie vor verheimlichen....Und die Gefahr, bei irgendwas Verbotenem (und das ist in Indien zwischen Mann und Frau ohne Trauschein ganz viel), ist natürlich weitaus größer.

Das mit dem Sex ist gut, aus dem Munde eines Mannes zu hören/lesen :p Ich lebe ja nun schon ein paar Jährchen und habe trotzdem KEINE Ahnung, wie sich ein Mann fühlt, der das erste Mal Sex hatte (die bösen Jungs haben es mir früher nie erzählt,menno...) :eek: VOn daher kann es schon sein, daß sein HOrmonhaushalt verrückt spielt. Tja, und prickelnd war/ist es schon, das kann ich nur bestätigen. Und daß er mit seinen jungen Jahren auf mich abfährt, ist schon auch klasse, das hebt das Selbstwertgefühl ungemein (das soll aber nicht heißen, daß dies für MICH der Grund ist),dies ist einfach nur ein positiver Nebeneffekt.

Jetziges Auffangen:

1) Heute übrigens vor genau 3 Monaten ist sein Vater gestorben (er denkt mit Sicherheit heute auch intensiv daran). Ich glaube, daß er noch ganz, ganz lange brauchen wird, um diesen Verlust aufzufangen und dabei will ich ihm weiterhin helfen. Er sagt oft, daß er jetzt ganz alleine ist (obwohl er eine ziemlich große Familie hat UND 2 Freundinnen). Man muß einfach wissen, daß der Vater im Leben eines Inders die GRÖSSTE zentrale Rolle einnimmt und sie sich ziemlich verloren vorkommen, wenn er nicht mehr da ist.

2) Die Probleme mit seiner Mutter. Ich glaube, daß ihn ihre Reaktion (ein Tag nicht mit ihm zu sprechen, nachdem er ihr von uns erzählt hat) sehr verschreckt hat. Verlustängste kommen prinzipiell dazu (sie auch noch zu verlieren,dann hat er gar keinen mehr). Deshalb werde ich einfach keinen Druck auf ihn ausüben, er bekommt schon genug.

3) Die Probleme in seinem Job, er ist dort nicht besonders glücklich. Ich konnte zwar für ihn erreichen, daß er in meine Gruppe versetzt wird, aber erst im April. Dann beginnt wahrscheinlich die nächste Trainingsphase und es werden neue Leute eingestellt. Dann können auch interne Versetzungen stattfinden. Aber dafür muß er Geduld haben...

4) Zwei Freundinnen zu haben und damit irgendwie umzugehen.

Du siehst, es hakt an allen Ecken und Enden. Ich könnte einiges für ihn tun, ihm zumindest Halt geben (und nicht wie ein aufgeschrecktes Huhn ihm auf die Nerven gehen).

"Vielleicht ist auch nur einfach passiert und zwei offene Seelen haben sich gesucht und gefunden". Das nehme ich auch an, daß es einfach so passiert ist. Wir waren beide füreinander offen (wie gesagt, ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch einen Freund und er war gerade sage und schreibe EINE Woche von seiner Freundin getrennt) und fertig.

Ich denke, ich werde es hinkriegen, die Dinge realistisch einzuschätzen und ihnen Zeit zu geben (den Dingen).

Bin mal gespannt, wie die nächste Woche wird.Ab Montag ist er wieder arbeiten, wer wohl den ersten Schritt zur Kommunikation tut???

Deinen restlichen Worten kann ich mich nur anschließen und danke Dir dafür. Es macht immer wieder Spaß,Deine Postings zu lesen,sie sind vernünftig, ohne runter zu ziehen.

Ich drück Dich auch :trost:

Liebe Grüße

Sweetheart

Liebe tiefe Trauer,

ich muß schon sagen, Du sprichst mir aus der Seele: :klatsch:

Ich habe nämlich auch schon mal daran gedacht,heimlich hinzufliegen und einfach vor ihm zu stehen (oder ihn in seiner Wohnung zu erwarten). Tja, gute Frage, ob er es mögen würde....Ich glaube eigentlich schon, er würde mich wahrscheinlich (mit recht) für verrückt erklären und sich ziemlich freuen.

Es gibt übrigens (aufgrund meines Alters) zwei Eigenschaften,die er sehr an mir mag: Daß ich mich manchmal benehme wie ein Kind (albern, verrückt, Dinge tue, die nicht der Norm entsprechen, über mich selber lachen kann), wir können VIEL miteinander lachen.

Und daß ich trotz viel Arbeit und meistens wenig Schlaf immer frisch aussehe (ich bin aber nicht der Schmink-Mensch, dazu bin ich zu faul).

Und zum ersten Punkt würde wahrscheinlich zählen, ohne sein Wissen hinzufliegen.

Aber leider nur ein schöner Traum: Mein olles Konto spricht im Moment irgendwie eine andere Sprache :(

Wenn ich mit ihm zusammen bin, fühle ich mich sehr weiblich (übrigens mehr als in Deutschland). Er gibt mir das Gefühl, eine sehr anziehende Frau zu sein und weckt sozusagen die weibliche Seite in mir. Dies bringe ich auch durch meine Kleidung zum Ausdruck,ich passe mich der indischen sehr an.

Dann fühle ich mich wieder wie eine kleine, alberne Freundin (das sind die besagten Zeiten, wenn wir miteinander über irgendwas lachen), die mit ihrem "großen" Freund unterwegs ist und einfach nur Spaß hat.

Wenn es um seinen Job oder um Entscheidungen des Lebens geht ("soll ich mir eine andere Wohnung suchen?"), fühle ich mich wie eine Partnerin, denn er braucht meinen Rat und hört darauf.

Nee, mütterliche Gefühle habe ich eigentlich nicht, sondern eher sehr tiefe Verliebtheit (Liebe wirds wohl NOCH nicht sein,oder?) und Verantwortungsbewußtsein (sonst würde ich mir die ganzen Gedanken gar nicht machen) ihm gegenüber. Zum Beispiel, daß er sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen soll (das sagt ja gerade die Richtige :rolleyes:

Der Wintertag war zwar schön,hatte aber leider nicht sehr viel davon (arbeiten). Aber egal, die Schneeflocken zu betrachten, hat schon meine Laune gesteigert.

Drück Dich wieder, ganz liebe Grüsse

Sweetheart : ;)

Liebe Sweetheart,

schön, dass dir meine Postings gefallen. Was sagst du den zu meinen jüngsten Erfahrungen? (s. mein Thread)

Ich melde mich später noch Mal. Heute muss ich mal etwas früher ins Bett. Morgen ist wieder ein harter Tag.

Ganz liebe Grüße und gute Nacht

tt

Lieber tiefe Trauer,

habe mir gerade Dein Thread durchgelesen und meine Meinung geäußert :) ) Fand ich schon witzig und bemerkenswert.

Du hast recht, mal etwas früher ins Bett zu gehen. Seitdem ich in diesem Forum bin, kommt mein Schlaf auch etwas zu kurz. Habe mich gestern deswegen auch ein bißchen früher verabschiedet....

Ich denke,ich werde später noch von Dir lesen. Bis dahin

Drück Dich und liebe Grüsse

Sweetheart

Liebe Sweetheart,

du bist schon ne irre Frau. Ich glaube ne andere hätte sich auch nicht in so ein kompliziertes Abenteuer gestürzt.

Ich bin nur nicht ganz sicher, ob er dir und deinen Gefühlen gewachsen ist - kann dir aber nicht genau sagen wieso. Aber nach deiner Beschreibung bist du schon faszinierend. So jemanden wie dich hat er wahrscheinlich noch nie kennengelernt. Und das du dich dann auch noch in ihn verliebst, das wird ihn umgehauen haben.

Das mit dem Hinfliegen war natürlich nur als Gedankenspiel gedacht. Also bitte nicht gleich losrennen, Konto überziehen und die Reaktion ausprobieren ;-)

(Wie kriege ich übrigens die Smilies von links in den Text, bin irgendwie zu doof).

Wieso fühlst du dich weiblicher bei ihm als in Deutschland? Bedeutet dies, als bei deutschen Männern? Wenn es wirklich so ist, wie du euer Verhältnis beschreibst, ist er im Moment wirklich der Richtige für dich. Ich wünsche dir ganz fest dass er genau so fühlt wie du. Du hast es verdient.

Nun husche ich noch ein paar Minuten ins Nest und hoffe, ich habe keinen übermüdeten Blödsinn geschrieben

ich drück dich und liebe Grüße

tt

Lieber tiefe Trauer,

du bist schon ne irre Frau. Ich glaube ne andere hätte sich auch nicht in so ein kompliziertes Abenteuer gestürzt.
Dem kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen :] Ansonsten nehme ich Deine Ausführungen jetzt einfach mal als Kompliment(e) an, vielen Dank.

Prinzipiell muß ich auch sagen, daß ich mich keineswegs wie 41 fühle, ganz im Gegenteil!! Und mit diesem Wissen fühle ich mich eigentlich verdammt wohl. Ich bin auch nur 1,50 m groß, das wird wohl sein Übriges tun.... :) )

Du hast bestimmt recht, daß er meinen Gefühlen nicht gewachsen ist. Auf so manches "Liebesgestammel" von mir kam auch des öfteren "oh my god", was ja meistens entweder unbändiges Erstaunen oder eine gewisse Ratlosigkeit ausdrückt, oder?

Und das du dich dann auch noch in ihn verliebst, das wird ihn umgehauen haben.
Na, das hoffe ich doch inständig :) )

Nee, das mit dem Hinfliegen (zumindest privat) hat sich leider erst einmal erledigt, schade. Aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, daß mein Konto mir etwas (zumindest die finanzielle) Realität aufweist. Außerdem habe ich ja noch immer die Hoffnung, im April für mehrere Monate zu gehen.

Also diesbezüglich warte ich jetzt einfach mal ab. Ist auch ein bißchen davon abhängig, wie unser Kontakt ab nächster Woche aussieht (er ist ja ab Montag wieder in der Stadt und damit arbeiten).

Smilies einfügen: An die Textstelle gehen, wo sie hinsollen; Smily auf der linken Seite einfach nur an- bzw. doppelklicken. Und schon sind sie da :]

Wieso fühlst du dich weiblicher bei ihm als in Deutschland? Bedeutet dies, als bei deutschen Männern?
Das hängt AUCH damit zusammen, daß Frauen in Indien viel höflicher von Männdern behandelt werden als in Deutschland. Keine Frau wird jemals etwas Schweres zum Beispiel schleppen, sofort sind x Inder um sie rum und helfen ihr (manchmal auch ungefragt). Dies ist schon mal ein wesentlicher Punkt.

Dann kommt die Kleidung dazu, die ich persönlich als sehr weiblich emfinde (fast keine indische Frau trägt einfach nur Hosen wie bei uns). Entweder sie tragen einen Sari (traditionelles Gewand mit einer Länge von 5,00 m, das um den Körper gewickelt wird) oder aber immer flatternde, weite Oberteile.

Außerdem achten sie sehr auf ihr Äußeres, mit Hilfe von Schmuck, Bemalungen usw.

Da ich mich recht anpasse, was die Kleidung betrifft, erzeugt dies mein weibliches Wohlbefinden der männlichen Umwelt gegenüber.

Und er sagt mir oft, ich soll auf meine Schönheit aufpassen (das kommt nicht von mir!!), daß ich schön sei und all so Zeug.

Bei all diesen (vermeintlich) positiven Dingen darf man aber NIE vergessen, daß es trotz allem immer in Richtung Bevormundung geht!!!! Dies ist sozusagen die zweite Seite der Medaille. So kann sich zum Beispiel eine Frau in Indien, die keinen männlichen Vertreter (Vater, Ehemann, Bruder, Onkel usw.) hat, nicht SELBER versichern!!! Das ist für uns Europäer einfach unvorstellbar, oder?

Ich habe auch das Gefühl, daß er im Moment der Richtige für mich ist, ebenso das Land. Wenn ich dort bin (war ich nun schon 3mal), ist es wie nach Hause kommen. Ich muß schon sagen, mal abgesehen von ihm, so etwas habe ich noch nicht erlebt :verliebt:

Du bist ja wieder so spät ins Bett gegangen!!! :nono: Auch Du muß ein bißchen an Deine Gesundheit denken, gelle :]

So, ich werde jetzt zur Mittagspause gehen, wir lesen uns bestimmt heute Abend.

Drück Dich und ganz liebe Grüße

Sweetheart

Liebe sweetheart,

natürlich sind meine Ausführungen ein Kompliment, ein ganz großes sogar :]

Schön, dass du dich noch so jung fühlst, geht mir übrigens auch so. Nur wenn ich in den Spiegel schaue, kommen mir so meinen Zweifel. Deswegen lasse ich es lieber. 8o *Schock

Oh, wie ich davon träume mal wieder richtig geliebt zu werden und eine Partnerin zu haben, die mich so nimmt wie ich bin. Dein süßer Inder ist ein echter Glückspilz. Und dass er dir so schone Komplimente macht, super. :klatsch: :klatsch:

Ich glaube ich muss auch mal nach Indien und dort den richtigen Umgang mit den Frauen lernen. Hab doch noch einiges an Nachholbedarf. Aber irgendwie liegt es hier in Deutschland und vermutlich generell in der westlichen Welt auch ein Stück weit an den Frauen. Von der Kleidung her sind sie uns Männern immer ähnlicher. Auch durch Ausbildung und beruflichen Erfolg übernehmen die meisten Frauen auch sehr männliche Verhaltensmuster. Ohne jetzt ein Macho sein zu wollen, aber ich glaube, dass sich die Frauen heute viel schwerer tun sich mit ihrer Rolle als Mutter, geschweige denn als Hausfrau zu identifizieren. Die hohen Scheidungsraten sprechen hier meiner Meinung nach eine eindeutige Sprache. Zudem gehen heute 70% der Trennungen von den Frauen aus. Ich versteh das nicht und irgendwie doch ?( ?( ?(

Mich würde interessieren, ob indische Frauen letztlich glücklicher sind als Frauen bei uns. Würde mich nicht überraschen. Schön, dass du dich in Indien so wohl fühlst. Scheint wirklich ein sehr interessantes Land zu sein.

Wie geht es dir sonst so? Wie überstehst du die Zeit bis zu deinem nächsten Indienaufentalt? Hast du liebe Freunde, mit denen du was unternehmen und dich gut unterhalten kannst? Du arbeitest ja auch ziemlich viel, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Nur um dich abzulenken oder hast du so einen anspruchsvollen Job?

Heut bin ich ja mal richtig früh dran und werde auch mal frühe ins Bett gehen. Hab´ heute schon eine schönen Spaziergang im verschneiten Wald gemacht und anschließend gebadet. Tut gut und ich kann dann meist auch gut schlafen.

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt

Tiefe Trauer

P.S. Klappt doch gut mit den Smilies, danke für den Tipp

Lieber tiefe Trauer,

Oh, wie ich davon träume mal wieder richtig geliebt zu werden und eine Partnerin zu haben, die mich so nimmt wie ich bin.
Manchmal habe ich das Gefühl, daß sowas nur mit jüngeren Partnern/innen funktioniert, weil sie noch nicht so hohe Ansprüche haben. Umso älter wir werden, um so höher sind die (leider) die Ansprüche (ans eigene Leben, an die Liebe usw.). Das hat natürlich auch was Gutes: Wir wissen ganz genau, was wir NICHT wollen.

Dein süßer Inder ist ein echter Glückspilz. Und dass er dir so schone Komplimente macht, super.
Ich hoffe, daß er das mit dem Glückspilz auch so sieht.... ?( Tja und das mit den Komplimenten hat mich selber überrascht (habe ich übrigens auch von anderen männlichen und weiblichen Indern/innen gehört). Ich werde das Gefühl nicht los, daß Inder prinzipiell über positive Dinge SEHR offen sprechen können, über negative dagegen nicht so sehr....Du siehst, alles hat immer zwei Seiten.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Gleichberechtigung bei uns in Deutschland wirklich SOOO gut ist. Du hast recht, wir Frauen werden Euch Männern immer ähnlicher (wollen wir das denn wirklich??) und "beschweren" uns dann, wenn ihr dies annehmt und uns entsprechend behandelt. Es ist sehr schwer, hier die richtige Mitte zu finden. So kann ich es z. B. nicht leiden, wenn mir ein Mann nicht die Tür aufhält. Aber woher soll der Arme denn wissen, daß ich darauf Wert lege? Schließlich haben wir Frauen jahrzehntelang gepredigt, daß wir alles selber können oder zumindest selber machen WOLLEN. Aber eben doch nicht in ALLEN Bereichen (zumindest geht es mir so) und da fangen die Probleme dann an (da wären wir dann wieder beim Kommunikationskonflikt zwischen Männer und Frauen, den wir natürlich auch selber mit verschulden, wenn wir unseren Mund nicht aufmachen, gelle?).

Das mit der Mutterrolle und Hausfrau erlebe ich im Freundeskreis etwas anders. Ich habe einen sehr großen Freundeskreis mit ungefähr 15 Kindern (von null bis ca. 8 Jahren) und die Rollenverteilung ist relativ klassisch. Dies liegt natürlich in erster Linie daran, daß selbstverständlich der Partner weiterhin arbeiten geht, der nun mal das meiste Geld nach Hause bringt. Alles andere würde ja gar keinen Sinn machen. Und somit gibt es 2 Pärchen, bei denen der Mann zu Hause ist. Du siehst, auch eine Form der Gleichberechtigung, die aber einfach nur auf Realität beruht. In diesen beiden Fällen war es nicht so, daß die Frau gesagt hat, ich WILL weiterhin arbeiten gehen, sondern die rein finanziellen Gründe gaben den Ausschlag dafür.

Natürlich ist mein Freundeskreis nur ein kleiner Querschnitt durch die Gesellschaft und mit Sicherheit nicht allgemein gültig.

Das mit den Trennungs- bzw. Scheidungsraten hat ganz klar mit der Gleichberechtigung, vor allem der finanziellen Unabhängigkeit der Frauen zu tun, da gebe ich Dir recht. Ich denke sowieso, daß wir in der heutigen Zeit viel zu schnell auseinander rennen. Wir haben irgendwie die Werte einer Partnerschaft/Familie verloren (dazu gehöre ich natürlich genauso).

Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen, wieviele Ehen unserer Eltern oder Großeltern eigentlich unglücklich waren, sie sich halt nur aus gesellschaftlichen und finanziellen Gründen NICHT getrennt haben.

Auch wieder zwei Seiten, die schwer sind, wirklich abzuschätzen, oder?

Ob indische Frauen glücklicher sind als deutsche, weiß ich natürlich nicht wirklich zu beantworten. Man muß wissen, daß in Indien das einzelne Individum (ich wähle den Ausdruck bewußt) lange nicht so wichtig genommen wird wie in der westlichen Welt. Ich kann mir gut vorstellen, daß viele indische Frauen (vor allem, wenn sie die westliche Welt durch Medien kennenlernen) nicht wirklich glücklicher sind als wir. Aber sie lernen von Kindesbeinen an, ihr Schicksal zu akzeptieren. So unter dem Motto: er schlägt mich nicht, trinkt nicht, was will ich mehr? Es hätte mich härter treffen können.

Mein indischer Freund ist eigentlich ein klassisches Beispiel dafür: Eigentlich will er mit mir zusammen sein, mich auch heiraten, aber er KANN nicht. Und das wird er akzeptieren, auch wenn es noch so weh tut. Irgendwann tut es halt nicht mehr weh und dann ist ohnehin gut. Und das ist etwas, was ich natürlich nur sehr schwer verstehen/akzeptieren kann, verstehst Du?

In den letzten beiden Tagen ging es mir nicht soooo gut. Ich weiß, daß er morgen wieder in der Stadt ist und ich habe ein bißchen Angst vor der nächsten Kontaktaufnahme. Ich möchte mich möglichst natürlich geben, ohne einen bitteren Nachgeschmack zu haben/zu transportieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Kontakt aufnehmen oder lieber warten soll, bis er sich meldet. Ich bin diesbezüglich ziemlich unsicher.

Ich habe ihm, bevor er gefahren ist, eine ziemlich heftige email geschrieben, in dem ich ihm all meine negativen Gefühle aufgezeigt habe. Das ist sozusagen das letzte, was er von mir gehört/gelesen hat. Jetzt weiß ich natürlich nicht, a) wie das bei ihm ankam (ich habe keine Antwort bekommen, dies aber auch gar nicht erwartet) und B) wie er dies nach einer Woche Abstand sieht....Ich habe ein bißchen Angst, daß er sich denkt, die "Olle" fängt langsam an, Ärger zu machen und es wäre wohl das beste, sich nicht mehr zu melden....Dies wäre ja bei dieser Art der Beziehung sehr einfach, es auch wirklich durchzuführen (er kann mich nicht anrufen, emails braucht er nicht zu beantworten, wenn er nicht will usw.). Jetzt ist einfach nur abwarten angesagt...

Ich habe jede Menge Freunde (auch sehr gute), mit denen ich mich viel über mein Problem unterhalte. Ich muß natürlich aufpassen, sie nicht zu langweilen mit meinen Geschichten, die Gefahr besteht ja prinzipiell immer. Dies war letztendlich der Grund, warum ich hier im Forum bin. Ich unternehme auch viel mit meinen Freunden, weil mir klar ist, daß dies nun mal mein Leben ist und ich sie nicht verlieren möchte.

Da ich nicht genau weiß, wann der nächste Indienaufenthalt ansteht, lebe ich sozusagen so vor mich hin. Ich versuche, mir darüber nicht allzu viel Gedanken zu machen, dies würde mich nur zermürben. Ich weiß, daß ich privat nicht fliegen KANN und muß nun einfach abwarten, wann ich geschäftlich DARF.

So, nun hast Du erstmal genug zu lesen (Frauen sind ja solche Plaudertaschen... ;) . Das mit Deinem Waldspaziergang und Bad hört sich SEHR entspannend an und es scheint Dir gut zu tun. Heute ist ja das Wetter auch wieder entsprechend, bin mal gespannt, ob Du Dich wieder entspannen konntest :]

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt

von Sweetheart

Hi Sweetheart,

habe mir jetzt auch einmal Deinen Thread durchgelesen.

Ich glaube nicht, dass zwischen Dir und dem Inder einer dauerhaftze Beziehung zustande kommen kann.

Wenn er schon von vorneherein sagt, dass das Ganze mit euch nur 2-3 Jahre gehen kann, dann liebt er Dich auch nicht wirklich

Wenn ihr das beide so akzeptiert, ist das auch in Ordnung.

Allerdings würde ich nicht meine Karriere deswegen aufs Spiel setzen. Ich wäre an Deiner Stelle auch vorsichtig mit Geldgeschenken o.ä. für ihn.

Hi Faust,

das ist ja ganz klar, daß es mit uns beiden nichts wird und letztendlich gar nicht (mehr) der Punkt. Diese Grenzen sind sozusagen von beiden Seiten gesteckt. Deswegen heißt mein Thread auch "Geliebte". Wie bereits geschrieben, bin ich mir ja selber gar nicht sicher, ob ich das "Ende", was Deine Freundin anstrebt, auch wirklich haben möchte/wollte.

Wenn er schon von vorneherein sagt, dass das Ganze mit euch nur 2-3 Jahre gehen kann, dann liebt er Dich auch nicht wirklich
Das sehe ich ganz und gar nicht so!! Was vielen etwas fehlt, ist, sich ein bißchen in diese Kultur einzudenken/fühlen). Ich glaube schon, daß er mich liebt, ihm steht aber einfach SEIN Leben im Weg. Ich denke, das eine Seite sind seine Gefühle und die andere Seite ist letztendlich die Realität....., die gegen uns spricht.

Leider sind Gefühle und Lebensumstände oft zweierlei Schuhe und wenn man einen gewissen Prakmatismus an den Tag legt (das kann er besser als ich), ist seine Bindung zu seiner Familie, seinem Land und seiner Gesellschaft nun mal einfach stärker als zu mir (noch dazu, wo wir uns erst seit 6 Monaten kennen). Ich glaube, daß sein Prakmatismus hier im Forum so manch einer geschundenen Seele gut tun würde :tongue:

Meine Karriere werde ich selbstverständlich nicht auf's Spiel setzen, so klar bin ich dann doch ;) Das ist eigentlich auch nicht Gegenstand meines Dilemmas, ganz im Gegenteil. Ich weiß ja, daß ich für mehrere Monate beruflich nach Indien gehen werde (ist im Moment nur die Frage wann), von daher ist also auch alles in Ordnung.

Das mit den Geldgeschenken sehe ich auch so. Allerdings kann ich dies auch sehr prakmatisch sehen: Es geht, so lange es geht und wenn ich dabei finanziell für ihn in die Tasche greife, naund? So lange es sich für mich lohnt (wir uns also lieben), sehe ich da auch keine großen Probleme. Ich muß halt die Realität im Auge behalten (mich also nicht verschulden, das mache ich auch nicht).

Liebe Grüsse

Sweetheart

Hi Sweetheart,

wenn ich wirklich eine Frau liebe, dann würde ich nicht von vornherein sagen, dass es nur für 2-3 Jahre gehen kann. :nono:

Wenn die Situation so für Dich OK ist, ist das ja auch völlig in Ordnung, nur solltest Du überlegen, wie Du Dich fühlst, wenn es mit ihm vorbei ist.

ich wünschte wirklich meine Flamme hätte Deinen Weitblick, aber sie ist völlig vernarrt und verblendet.

Sweetheart,

hier noch die Anmerkung:

Ich hatte mich nicht inhaltlich geäußert, sondern lediglich eine Meinung abgegeben, die sich für mich so ergab..

Vergleiche es also nicht mit meinen Beitraegen bei faust1103.

Ich hab Dir keine krassen Sprüche gedrückt und weiss auch warum.

Hi Faust,

...vielleicht hat sie ja den Weitblick und gibt es nur nicht zu ? :rolleyes: Vor wem auch? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du mit ihr ja noch nicht soooo viel und intensiv über dieses Problem gesprochen, oder? Weißt Du nicht das Meiste sowieso nur über ihre Freundin??

Ich sollte vielleicht mal klarstellen, daß ich die Erste war, die ihm gesagt hat, laß uns einfach so lange weitermachen, wie es geht. Dies hat er dann nur irgendwann wiederholt und auf meine Frage, wie lange er denkt......Rest ist bekannt.

Ich konnte mich als Frau halt einfach nicht beherrschen und MUSSTE diese blöde Frage "was soll eigentlich aus uns werden" stellen, obwohl ich die Antwort a) kannte und selber derselben Meinung bin. Im übrigen kam dieses Gespräch erst nach 4 Monaten zustande. Nachdem wir gemerkt haben, daß unsere gute Vorsätze - nur gute Freunde zu sein - nicht in die Tag umzusetzen war.

Wie ich mich fühle, wenn es mit ihm vorbei ist? KOmmt wohl auf die Zeitspanne an und WER es ausspricht. Wenn ich die Zeit für reif halte, werde ich mich vermutlich nicht SOO schlecht fühlen. Sollte er mir zuvorkommen und ich bin noch nicht bereit, sieht das schon anders aus. Dann wird es mir NATÜRLICH Sch... gehen, ganz klar.

Aber weißt Du was? Auch das ist mir wurscht, ich nehme es einfach mit, alles andere wird sich zu gegebener Zeit zeigen :tongue:

UND: Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? Vielleicht findet er/finden wir ja nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Indien doch einen Weg, wer weiß?? :] Ausgeschlossen ist doch heutzutage gar nichts, oder?

wenn ich wirklich eine Frau liebe, dann würde ich nicht von vornherein sagen, dass es nur für 2-3 Jahre gehen kann
Tja, da war es wieder, nur von uns/Dir ausgehen. Es gibt zwischen Himmel und Erde doch nicht nur schwarz oder weiß, sondern ganz viel dazwischen. Ich kann nur wiederholen, die Umstände (Kultur, Relegion, Gesellschaft) sind mit unseren ÜBERHAUPT nicht vergleichbar. Es ist schwer, dies zu verstehen, das ist mir schon klar.

aber sie ist völlig vernarrt und verblendet.
Das kann ich von mir schon auch mit Fug und Recht behaupten, sonst hätte ich es ja schon längst beendet. Nur hätte ich - im Gegensatz zu ihr - vor meiner eigenen Courage (ihn zu heiraten) doch etwas Bammel. Wer weiß, wozu das gut ist... ;)

Liebe Grüsse

Sweetheart

Lieber tiefe Trauer,

nun wie versprochen die Antworten auf Deine Fragen/Anmerkungen:

Frag ihn was los ist und teil ihm mit, was du dir vorstellst (hab ich das wirklich geschrieben
Diese Frage habe ich ihm VOR seinem Urlaub gestellt (vor 2 Wochen) und die Antwort war "nichts, ich habe im Moment nur wenig Zeit und ich solle mir nicht ständig solche Sorgen machen" (vielleicht hat er ja recht...). Was ich mir vorstelle, habe ich ihm schon öfter gesagt und auch geschrieben. Dies ist ihm also hinlänglich bekannt.

Im übrigen hat er sich heute gemeldet :klatsch: :klatsch: :klatsch: Er schrieb mir ne SMS, in der mich gefragt hat, wie es mir geht. Dies war 23.00 Uhr indischer Zeit. Da ich zu dem Zeitpunkt in einer Besprechung war, habe ich die SMS erst eine Stunde später gelesen und beantwortet. Da es inzwischen 0.00 Uhr indischer Zeit war, kam natürlich keine Antwort, da er mit Sicherheit schon geschlafen hat. Ergo: ein Anfang ist gemacht :] :] :] :]

Ich denke, ich werde ihn morgen im Messenger fragen, ob wir am Freitagabend telefonieren können. Vorher habe ich (durch die doofe Zeitverschiebung) auch gar keine Zeit.

Von daher bin ich schon erleichtert, daß ich hart geblieben bind ( :klatsch: :klatsch:) und er den Anfang gemacht hat (Frauen sind schon manchmal wirklich blöde).

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß nichts Ernsthaftes zwischen uns steht, muß ich mich einfach an den Gedanken gewöhnen, daß wir nun mal eine Fernbeziehung führen und die telefonische Kommunikation nicht so einfach ist (ich sehe es ja an mir selber...). Ich glaube, daß mir einfach nur der Kontakt fehlt und damit muß ich lernen zu leben. :] :]

So bekommt der Partner die Chance (und auch den Druck) zu sagen was los ist und wir bekommen Klarheit.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Leider ist es auf dem Weg des Chattens und Telefonierens nicht SOOO einfach, es kommt halt doch ein bißchen anders rüber (und man kann sich verstellen, wenn man möchte). Es ist nun mal viel einfacher, von Angesicht zu Angesicht miteinander zu sprechen.

Er sollte meines Erachtens mal Stellung beziehen und dich nicht so zappeln lassen (sofern ihm überhaupt bewußt ist, wie es momentan in dir aussieht).
Deine Bemerkung in Klammern ist genau der Punkt. Ihm ist es gar nicht bewußt, daß ich mich schlecht fühle (Altersunterschied???). Wir hatten solche Situationen ja schon öfter und er war jedesmal überrascht, welcher Art meine Gedanken sind (immer gleich alles in Frage zu stellen). Er konnte es einfach nicht verstehen. Vielleicht erwarte ich von einem 22jährigen auch viel zuviel (der noch dazu seine erste richtige - nach deutscher Definition - Beziehung führt...)

Was mir fehlt, ist die Sicherheit, daß sozusagen alles beim Alten ist, auch wenn der Kontakt nicht mehr so intensiv ist. Dies hängt natürlich damit zusammen, daß wir noch nicht so lange ein Paar sind (ich kenne solche Situationen aus früheren Beziehungen). Und da spielt auch wieder die Entfernung eine Rolle. Die Unsicherheit, die man am Anfang einer Beziehung hat, kann viel schneller aus der Welt geschafft werden, wenn man sich öfter sehen/hören kann. Und das ist nun mal bei uns nicht der Fall.

Wie gesagt, ich glaube, genau das ist mein Problem. Und damit muß ich irgendwie fertig werden.

und mich immer wieder in Erstaunen versetzt und zum Schmunzeln bringst.
Wieso versetze ich Dich denn in Erstaunen und bringe Dich zum Schmunzeln?? Das würde mich schon mal interessieren :] :] :]

Aber prinzipiell hast Du recht, wir Menschen machen uns das Leben einfach immer viel zu schwer. Wobei ich denke (ganz ehrlich), daß dies ein weibliches Vorrecht ist. :] Sich immer Gedanken machen, alles gleich in Frage stellen, in irgendwas verrennen, das ist schon furchtbar. Tja, da wäre wieder der legendäre Knopf toll, gelle? Hast Du ihn schon gefunden oder jemand anders hier im Forum? Ich bin auch bereit, ihn mitten im Gesicht zu tragen :tongue: :tongue:

So mein lieber tiefe Trauer, jetzt waren wir bei mir und jetzt gehen wir wieder zu Dir, okay? :] :]

Liebe Grüsse, fühle Dich gedrückt

Sweetheart 8)

Hi Djinny,

Ich hatte mich nicht inhaltlich geäußert, sondern lediglich eine Meinung abgegeben, die sich für mich so ergab..
Die ich aber nicht besonders tröstend fand, sondern eher hingeworfen.

Deswegen habe ich auch nicht geantwortet, weil ich nicht wußte, was ich mit Deiner Bemerkung, "daß ich mir einen jungen Liebhaber halte", anfangen sollte. Immerhin heißt mein Thread "Geliebte" und die Ausgangsposition ist klar definiert.

Naja, ist ja auch egal. Jeder hier im Forum befaßt sich halt mit den Geschichten ernsthaft, die ihn auch wirklich berühren und das ist gut und richtig so.

Dir noch viel Glück

Liebe Grüsse

Sweetheart

Liebe Sweetheart,

aaaalsooooo guuuuuuuut, würde meine Tochter sagen, gehen wir halt zu dir. Hier bin ich. Ist richtig kuschelig bei dir. :party:

Ich habe den Eindruck, dass du deine Probleme realistisch und immer mit einem Schuss Humor und einem leichten Augenzwinkern siehst ;) . Auch wenn die Augen machmal noch feucht sind. :heulen:

Huch, heute ist es ja schon wieder so spät. Meine Strategie ist die, dass ich mich im Moment möglichst jeden Abend vom Acker mach´. So komme ich nicht so sehr ins Grübeln, hatte bisher schon viele nette und aufmunternde Gespräche und meine Ex wundert sich über meinen plötzlichen Unternehmungsgeist. :super:

Ich vermute sie hat damit gerechnet, dass ich mich zurückziehe und jammere. Aber hülft ja nicht´s. Ar... zusammengekniffen und Blick nach vorn ist nun meine Devise. Ist mir am Anfang sehr schwer gefallen, aber nun fühle ich mich von Tag zu Tag ein bisschen besser. Es kommen bestimmt auch wieder Rückschläge. Nun damit muss ich im Moment einfach leben.

Wetter ist bei uns o.K. und heute ging es mir ganz gut.

So und nun zu dir. :trost:

Es freut mich, dass sich deine Hartnäckigkeit doch noch ausgezahlt hat und die SMS gestern gekommen ist. So hast du wenigstens die Gewissheit, das er von sich aus an dich gedacht hat. (So blöde war das also gar nicht, im Gegenteil - weibliche Finesse :) ) ) Das mit dem Zeitunterschied ist natürlich schon hinderlich bei der Kommunikation. Könnt ihr eigentlich nur im Geschäft chatten oder auch privat? :compi: Könnte mir nur vorstellen, dass der Dialog einfacher klappt als per SMS.

Tja, Kommunikation ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung und da habt ihr es wirklich nicht einfach. Und hin und wieder mal eine kleine Umarmung :trost: oder ein Bussi :schmatz: wäre ja auch nicht zu verachten. Ist schon eine schwere Bürde, die ihr zu tragen habt.

Ihm ist es gar nicht bewußt, daß ich mich schlecht fühle (Altersunterschied???).
Ja, mit 22 fehlt es einfach noch an Erfahrung und Männer - zumindest die meisten - tun sich eh schwer die Gefühlswelt von Frauen zu verstehen. Sicherheit, so schön sie auch wäre, wirst du letztlich in lebendigen Beziehungen nie haben. Vertrauen und Liebe sind die Basis. Mit der Entfernung wirst du wohl noch ein zeitlang leben müssen, so schwer es auch fällt :trost:

In Erstaunen versetzt mich zum einen die gesamte Situation in der du dich im im Moment befindest und wie optimistisch und mit einem Hauch Selbstironie du damit umgehst. Zum Schmunzeln bringen mich immer wieder deine netten und tiefgründigen Postings.

Oh, wie Recht du hast mit dem weiblichen Vorrecht. Ich denke, da dürften sich die Frauen ruhig noch ein wenig emanzipieren und ihr und das Leben der Männer vereinfachen. Hierauf sollte sich mal Alice Schwarzer konzentrieren (die ich übrigens menschlich sehr schätze).

So, und nun bin ich bockig und bleibe hier. Selbst Schuld :tongue:

Jetzt hole ich mir noch ne Mütze Schlaf und gehe gleich husch husch ins Körbchen.

Liebe Grüsse und es drückt dich

Tiefe Trauer

Moin Sweetheart,

ich hoffe dir geht es gut. Gibt es was neues aus Indien? Heute bin ich zum Glück mal etwas früher dran und werde auch gleich ins Nest gehen. Ich muss morgen sehr früh raus und gleich 300 km Auto fahren.

Zum Glück bin ich im Moment ganz gut drauf. War jeden abend lange weg, habe gute Gespräche geführt und meine Frau praktisch eine Woche nicht gesehen. Dadurch konnte ich Abstand gewinnen und mich stabilisieren. Ich hoffe, ich habe die schlimmste Zeit hinter mir. Mal sehen, wie ich das Wochenende überstehe. da ist der Kontakt ja unvermeidbar.

So, nur noch ein lieber Gruß und das war´s schon für heute.

Tiefe Trauer

Lieber tiefe Trauer,

das wünsche ich Dir sehr, daß Du über den Berg bist (aber Vorsicht, das böse Gespenst holt einen immer wieder ein...). Wenn nicht, hast Du aber den richtigen Weg eingeschlagen: viel unternehmen, Gespräche führen und einfach ablenken (lassen).

Es gibt nicht wirklich was Neues aus Indien... :heulen: :heulen: Nach der besagten SMS, ob es mir gut ginge, meiner entsprechenden Antwort usw. habe ich dann gestern noch eine SMS hintergeschickt, ob wir heute telefonieren wollen (da ich heute Zeit habe). Tja, was soll ich sagen?? KEINE ANTWORT :heulen: :heulen: :heulen:

Ich muß ehrlich sagen, im Moment bin ich wütend UND traurig, es geht mir langsam auf die Nerven (dieses nicht melden)!!! Es hat den Anschein, als wäre es furchbar egal, was ich denke, wie ich mich fühle, er meldet sich einfach genau dann, wenn er Lust (Zeit??) hat. Und das regt mich gelinde gesagt einfach nur auf.

Bin heute wunderbar bockig und werde ihn NICHT anrufen, auch wenn er dies per SMS signalisiert. Ich habe gerade mit einer Freundin ausgemacht, daß ich zu ihr komme und somit habe ich a) keine Zeit und wäre B) nur per Handy erreichbar :tongue: :tongue: :tongue:

Im übrigen habe ich mir vorgenommen, auf KEINEN FALL zu reagieren (zumindest überhaupt nicht zeitnah), wenn es dem gnädigen Herrn mal irgendwann in den Kram paßt. Soll er ruhig mal sehen, wie das ist (vielleicht interessiert es ihn ja gar nicht...).

Wie Du siehst, von Kontaktaufnahme/Klärung keine Spur :heulen: X( :( Da fällt mir im Moment ein "so ein Ar......".

Könnt ihr eigentlich nur im Geschäft chatten oder auch privat? Könnte mir nur vorstellen, dass der Dialog einfacher klappt als per SMS.
Rein theoretisch könnten wir auch privat chatten, dazu muß er aber im Büro sein. Er ist nicht in der glücklichen Lage wie wir, einen PC zu Hause zu haben. Das heißt, er müßte warten, bis im Büro keiner mehr ist und dann könnten wir chatten. Aber auch danach sieht es im Moment ja überhaupt nicht aus :heulen: :heulen: :heulen:

Du siehst, meine Stimmungen schwanken sozusagen täglich (Frauen halt ;) ). Und auch das geht mir gehörig auf die Nerven. Ich will, daß es mir endlich wieder gut geht :tongue: :tongue:

Übernächste Woche wird für unser indisches Team eine neue Mitarbeiterin eingestellt, die ich in irgendeiner Weise trainieren muß (online oder vor Ort, das ist noch nicht ganz klar). Soll ich Dir mal sagen, was ich denke? Das ist seine Freundin!!! Dies würde zumindest erklären, warum er sich im Moment quasi nicht meldet (von dieser blöden SMS mal abgesehen, die zählt HEUTE nicht!! :tongue: :tongue:)

Ja, so ist die Situation im Moment: Warum tut er dieses nicht, warum tut er jenes nicht.......Ich bin müde, darüber nachzudenken, kommt ja doch nichts bei raus... :heulen: :heulen:

Ich gehe jetzt zu meiner Freundin und heule der die Ohren voll.

Wünsche Dir, daß Du ein halbwegs schönes Wochenende hast. Wenn es (sie) Dich runterzieht, komm einfach zu mir und wir reden :] :] :] :]

Liebe Grüsse und fühl Dich gedrück

Sweetheart