JA das ist es. ich kann es nur zu gut verstehen ...Ist es wirklich soooo schwer ohne ihn?
JA das ist es. ich kann es nur zu gut verstehen ...Ist es wirklich soooo schwer ohne ihn?
ich danke Dir für Deine Antwort. So, wie Du es hier geschrieben hast, kann ich es nicht sehen. Da kommt bei mir eher der Spruch "wer A sagt...." zum tragen.Ich bin doch nicht das verblödete Osterlamm (selbst wenn ich mich teilweise so benehme), welches hinterrücks geschächtet wurde. Ich habe mich doch selbst auf die Schlachtebank gelegt, denn ich wußte, dass er verheiratet ist.Du darfst auf keinen Fall den größten Teil der Schuldzuweisung übernehmen.
Er hat dich in die Enge getrieben.
Eine Art Machtspiel, das mit Liebe nicht sehr viel zu tun hat.
Du gabst Liebe, er nahm nur was ihm seiner Meinung nach zustand.
Ich habe ihn technisch nicht erreicht. Er ist sehr wohl in der Lage, Gefühle zu empfinden. Dies habe ich gestern Abend gemerkt an seinen Emails. Er hat sich darin eine solche Ungeheuerlichkeit mir gegenüber geleistet, mit der seine gesamte Verzweiflung im Moment deutlich wurde. Heute dann die Entschuldigung dafür, die mir aber nichts bedeutet.Du hast ihn nicht erreicht, weil er unfähig ist Gefühle zu empfinden.
Ihm geht es noch zu gut, daher besteht für ihn kein Handlungszwang.
Ja, dies stimmt. Genauso streng und diszipliniert ich zu mir und meinem Leben bin, so tolerant bin ich anderen gegenüber und versuche mir immer, deren Verhalten zu erklären, es zu verstehen. Verschroben, ich weiß. Hinzu kommt/kam meine emotionale Abhängigkeit von ihm.Ernst nehmen kann er dich nur, wenn du klare Regeln aufstellst und Grenzen setzst.
Das hast du von Anfang an versäumt.
Kann man denn Emotionen kontrollieren? Sind es nicht diese, die uns menschlich machen und uns das Gefühl geben, dass wir l e b e n? Und warum soll nur ein mit der Kontrolle von Emotionen eine vernünftige Kommunikation möglich sein? Es muss doch möglich sein, dass man tiefe Gefühle füreinander hat und trotzdem miteinander reden kann, gut umgehen kann.Du wirst wieder genießen können, ist alles nur eine Frage der Zeit.Gute Kommunikation ist nicht an die Intelligenz der Individuen geknüpft.
Sie ist sehr vielschichtig und vor allem von der Kontrolle der Emotionen abhängig.
Dies mache ich mich doch nicht erst seit gestern. Und dies weiß ich auch selbst. Rational ist mir dies alles klar und ich wundere mich, dass so nicht morgens mein Spiegelbild erwürge.Aber damit machst du dich doch total unglaubwürdig? Kann er da überhaupt noch respekt vor dir haben?
So fühle ich mich auch, wie ein kleines Mädchen. Die einzige Frage ist nur, ob vor der Pubertät oder danach. Vielleicht habe ich auch nach 38 Jahren meinen Hang zur unglaublichen Romantik entdeckt? Vielleicht gibt es dagegen auch etwas von Ratiopharm. Ich kann einfach nicht glauben, dass dies alles zwischen uns nichts war. Nein anders, ich weiß, dass es diese Liebe war, ich weiß es einfach. Dieser Stellenwert wird bleiben, egal, was passiert.aber emotioanl benimmst du dich wirklich wie ein kleines mädchen (und das mit dem tatoo bestätigt mir das nur ;-)
Nö, noch schlimmer .Ist es wirklich soooo schwer ohne ihn?
Weisst du, das hab ich auch mal geglaubt, und meiner war nicht verheiratet. Ich war nach der trennung der überzeugung, dass ich das entweder nicht überlebe, oder aber mit sehr großen wunden gerade so davonkomme (was auch so war und immer noch so ist, aber es wird besser!)Nein anders, ich weiß, dass es diese Liebe war, ich weiß es einfach.
Meine Geschichte ist zwar nicht vorbei, aber nicht mehr so akut, dass ich noch Hilfe oder Rat suchen würde. Darum wollte ich hier auch niemanden langweilen mit einer Rekapitulation aus 6 Jahren Geliebtendasein und 4 darauffolgenden Jahren, in denen diese Liebe immer wieder Thema war und ist. Ich langweile die Leute lieber mit altklugen Kommentaren zu ihren GeschichtenIch muss mal bei Dir lesen, hoffentlich finde ich etwas zu Deiner Geschichte.
Klar fühlst du dich so. Da hat man auf einer Seite den Anspruch, alles rational richtig zu machen, und auf der anderen Seite ist man diesem irrationalem Teenie in sich ausgeliefert. Aber was ist man denn ohne dieses egoistische Gör in sich, dass alles haben will, egal was der Verstand sagt: es wär doch öde, wenn es das nicht in einem gäbe. Finde ich! Schwer ist es, das Gör so zu kontrollieren, dass man sich und dem anderen keinen unnötigen Schaden zufügt.So fühle ich mich auch, wie ein kleines Mädchen. Die einzige Frage ist nur, ob vor der Pubertät oder danach.
Da hat er wohl seinem Pubertierenden in sich freien Lauf gelassen. Dass du Kränkungen (falls es eine war) so reflektiert sehen kannst, dass du mit in Betracht ziehst, wie verzweifelt er in dem Moment war, spricht für dich: Du bist wohl doch kein kleines Mädchen, Mädchen. Sonst hättest du nämlich zurückgespuckt. Ich fürchte, du bist doch erwachsen! :super:Er hat sich darin eine solche Ungeheuerlichkeit mir gegenüber geleistet, mit der seine gesamte Verzweiflung im Moment deutlich wurde. Heute dann die Entschuldigung dafür, die mir aber nichts bedeutet.
"Dramaqueen"trifft es, oder auch nicht. Ein Drama hat ja immerhin nur 3 Akte. Ich finde die Bezeichnung süß, obwohl ich sie vor ein paar Monaten für mich (ische, die Pragmatikerin) absolut zurückgewiesen hätte.Ich bin eine ähnliche "dramaqueen" wie du und kann deine gedanken und handlungen total nachvollziehen, wenn es auch für mich, als außenstehende wirklich sehr seltsam und verrückt wirkt wie du agierst.
Ich würde sie gern lesen, dann weiß ich wenigstens, was mir bevorsteht. Wahrscheinlich wird aus "seinMädchen" ein "altesMädchen"; nun gut, immer noch besser als alte Jungfer .Meine Geschichte ist zwar nicht vorbei, aber nicht mehr so akut, dass ich noch Hilfe oder Rat suchen würde. Darum wollte ich hier auch niemanden langweilen mit einer Rekapitulation aus 6 Jahren Geliebtendasein und 4 darauffolgenden Jahren, in denen diese Liebe immer wieder Thema war und ist. Ich langweile die Leute lieber mit altklugen Kommentaren zu ihren Geschichten
Leider fürchte ich, dass ich so erwachsen bin, dass ich nicht groß werde oder umgekehrt. Ich habe mich eben intensiv mit ihm beschäftigt und kenne mittlerweile seine Reaktionen. Emotionale Zerissenheit löst der Allerliebste nicht über das Problem selbst, sondern über Nebenkriegsschauplätze. Und dann in einer Art, die nicht altersangemessen ist.Da hat er wohl seinem Pubertierenden in sich freien Lauf gelassen. Dass du Kränkungen (falls es eine war) so reflektiert sehen kannst, dass du mit in Betracht ziehst, wie verzweifelt er in dem Moment war, spricht für dich: Du bist wohl doch kein kleines Mädchen, Mädchen. Sonst hättest du nämlich zurückgespuckt. Ich fürchte, du bist doch erwachsen! :super:
Dies sieht er wohl auch so. Wir nähern uns an, haben uns auch gesehen. Es war leise, ohne Liebesschwüre, langsam eben. Ich habe festgestellt, dass es ihn schwer getroffen hat, dass ich seine Sachen (so viele waren es nun nicht, egal) zusammengepackt habe. Er erwähnte es nebensächlich in Bezug auf ein gemeinsames berufliches Projekt, indem er dann äußerte, dann müsse eine gewisse Konstante vorhanden sein, nicht dass er wieder seinen "Auszugsbeutel" bekommt.Er ist am Zug, nicht Du, daran gibt es meiner Meinung nach gar nichts zu rütteln.
Nee, du kannst keine Grenzen setzen, lies dir deine Geschichte noch mal durch - oder die von Randa. Du wütest im Zornausbrauch nur wie ein kleines Kind rum und wenn er mit dem Lolli ankommt, ist er wieder der Allerliebste. Wäre mir mittlerweile etwas peinlich. Man sollte schon zu seinen Worten stehen. Wenn man das nicht kann, dann lieber erst mal nachdenken und still sein. Sorry, aber der trennt sich nimmer für dich. Er nimmt dich doch gar nicht ernst, wie denn auch.Wobei ich meine letzte Email auch heute noch für gerechtfertigt halte, um ihm Grenzen zu setzen.
Dies sehe ich anders.Nee, du kannst keine Grenzen setzen, lies dir deine Geschichte noch mal durch - oder die von Randa
Peinlich ist mir meine Inkosequenz nicht.Wäre mir mittlerweile etwas peinlich.
Woraus schließt Du, dass man nachdenken respektive still sein soll? Ich bin ja froh, dass Du hier nicht eine stille Treppe für mich einrichtest! Ich schrieb an anderer Stelle schon, dass dieser Thread eine Art Tagebuch für mich persönlich ist. Und ich werden den Teufel tun, hier irgendwie zu posten, "juhu, immer noch getrennt", wenn es anders ist. Es ist meine Art, mit mir und meiner Geschichte umzugehen, ich halte sie für legitim. Genauso, wie es legitim ist, dass Du Dich darüber aufregst.Man sollte schon zu seinen Worten stehen. Wenn man das nicht kann, dann lieber erst mal nachdenken und still sein.
Hast Du dies in Deiner Glaskugel gesehen? Er soll sich auch nicht "für mich" trennen, er soll sich seinetwegen trennen. Hierzu braucht er eben mehr Zeit oder ewig, wer weiß es. Es war ein Fehler, sich über feste Zeitpunkte zu verständigen, dies hat Druck und Gegendruck erzeugt, es hätte beinahe alles zerstört.Sorry, aber der trennt sich nimmer für dich.
Dies kann sein, glaube ich aber nicht. Er nimmt mich als Mensch schon ernst.Er nimmt dich doch gar nicht ernst, wie denn auch.
Warum auch? Ich hab dich zwar weiter oben mal für deine Konsequenz gelobt, aber das ist eigentlich ein Lob dafür gewesen, dass man etwas tut, was man will und aktuell aber durchdacht für richtig hält.Peinlich ist mir meine Inkosequenz nicht.
Da musste ich schmunzeln. Hast du sicher auch nicht ganz ernst gemeint, von wegen "was mir bevorsteht". Ich kann dir gern von mir erzählen, wenn du willst, per PN vielleicht. Ich wollte übrigens nie, dass mein Liebster seine Frau verlässt und mit mir in den gemeinsamen Sonnenuntergang reitet. Man kann auch eine intensive Liebe leben, ohne auf eine gemeinsame Zukunft hinzuarbeiten.Ich würde sie gern lesen, dann weiß ich wenigstens, was mir bevorsteht.
Es ist nicht so, dass Diabolo nicht recht hätte. Kindergarten, große Gruppe und die Suppernanny wirft mit Wattebäuschen. Es hat mir aber viel gebracht, so dämlich sich das anhört und es ist keine Schönschreiberei. Ich habe, nein, ich sehe plötzlich alles viel klarer, es ist für mich stimmig, ich verstehe es schlichtweg. Es hat mir gebracht, dahinter zu sehen. Und eigentlich bin ich dort gelandet, was Tylli mir schon vor Wochen schrieb. Sinngemäß: nun halte doch mal die Füsse still, habe Geduld und wechselt mal das Thema. Nun ja, wer nicht hören will, der wird es fühlen (oder so).Warum auch? Ich hab dich zwar weiter oben mal für deine Konsequenz gelobt, aber das ist eigentlich ein Lob dafür gewesen, dass man etwas tut, was man will und aktuell aber durchdacht für richtig hält.
Gerne. Ich muss heute eh noch Rezepte versenden .Ich kann dir gern von mir erzählen, wenn du willst, per PN vielleicht.
Im Moment steht dies auch bei mir nicht im Vordergrund. Ich möchte es schon, so ist es nicht, aber es steht gerade im Moment nicht an.Ich wollte übrigens nie, dass mein Liebster seine Frau verlässt und mit mir in den gemeinsamen Sonnenuntergang reitet.
Ja, und ich hab dir auch das geschrieben:Und eigentlich bin ich dort gelandet, was Tylli mir schon vor Wochen schrieb.
Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen, warum wir hier posten... Oder schreiben, was du für Postings möchtest: Einfach nur so zum Quatschen oder Ratschläge.Es war ein Fehler, sich über feste Zeitpunkte zu verständigen, dies hat Druck und Gegendruck erzeugt, es hätte beinahe alles zerstört.
Jahaha Tylli. Du hast ja recht. Ich glaube nur, dass ich selbst so weit kommen musste. Und dieser Weg war schmerzlich genug. Gleichermaßen mußte ER auch soweit kommen.Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen, warum wir hier posten... Oder schreiben, was du für Postings möchtest: Einfach nur so zum Quatschen oder Ratschläge.