Geliebte! Verwirklichung oder Verwerflichkeit?

Liebe Pinotnoir,

Du darfst auf keinen Fall den größten Teil der Schuldzuweisung übernehmen.

Er hat dich in die Enge getrieben.

Eine Art Machtspiel, das mit Liebe nicht sehr viel zu tun hat.

Du gabst Liebe, er nahm nur was ihm seiner Meinung nach zustand.
ich danke Dir für Deine Antwort. So, wie Du es hier geschrieben hast, kann ich es nicht sehen. Da kommt bei mir eher der Spruch "wer A sagt...." zum tragen.Ich bin doch nicht das verblödete Osterlamm (selbst wenn ich mich teilweise so benehme), welches hinterrücks geschächtet wurde. Ich habe mich doch selbst auf die Schlachtebank gelegt, denn ich wußte, dass er verheiratet ist.

Ich habe mich in eine andere Beziehung "gedrängt" und mit der Krone der Selbstherrlichkeit geglaubt, dass ich viel toller bin als dass, was er seit 30 Jahren an seiner Seite hat. Unter diesen Vorzeichen glaube ich, dass eher ich es war, die ihn in die Ecke gedrängt hat.

Du hast ihn nicht erreicht, weil er unfähig ist Gefühle zu empfinden.

Ihm geht es noch zu gut, daher besteht für ihn kein Handlungszwang.
Ich habe ihn technisch nicht erreicht. Er ist sehr wohl in der Lage, Gefühle zu empfinden. Dies habe ich gestern Abend gemerkt an seinen Emails. Er hat sich darin eine solche Ungeheuerlichkeit mir gegenüber geleistet, mit der seine gesamte Verzweiflung im Moment deutlich wurde. Heute dann die Entschuldigung dafür, die mir aber nichts bedeutet.

Ernst nehmen kann er dich nur, wenn du klare Regeln aufstellst und Grenzen setzst.

Das hast du von Anfang an versäumt.
Ja, dies stimmt. Genauso streng und diszipliniert ich zu mir und meinem Leben bin, so tolerant bin ich anderen gegenüber und versuche mir immer, deren Verhalten zu erklären, es zu verstehen. Verschroben, ich weiß. Hinzu kommt/kam meine emotionale Abhängigkeit von ihm.

Du wirst wieder genießen können, ist alles nur eine Frage der Zeit.Gute Kommunikation ist nicht an die Intelligenz der Individuen geknüpft.

Sie ist sehr vielschichtig und vor allem von der Kontrolle der Emotionen abhängig.
Kann man denn Emotionen kontrollieren? Sind es nicht diese, die uns menschlich machen und uns das Gefühl geben, dass wir l e b e n? Und warum soll nur ein mit der Kontrolle von Emotionen eine vernünftige Kommunikation möglich sein? Es muss doch möglich sein, dass man tiefe Gefühle füreinander hat und trotzdem miteinander reden kann, gut umgehen kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe B52,

Aber damit machst du dich doch total unglaubwürdig? Kann er da überhaupt noch respekt vor dir haben?
Dies mache ich mich doch nicht erst seit gestern. Und dies weiß ich auch selbst. Rational ist mir dies alles klar und ich wundere mich, dass so nicht morgens mein Spiegelbild erwürge.

aber emotioanl benimmst du dich wirklich wie ein kleines mädchen :) (und das mit dem tatoo bestätigt mir das nur ;-)
So fühle ich mich auch, wie ein kleines Mädchen. Die einzige Frage ist nur, ob vor der Pubertät oder danach. Vielleicht habe ich auch nach 38 Jahren meinen Hang zur unglaublichen Romantik entdeckt? Vielleicht gibt es dagegen auch etwas von Ratiopharm. Ich kann einfach nicht glauben, dass dies alles zwischen uns nichts war. Nein anders, ich weiß, dass es diese Liebe war, ich weiß es einfach. Dieser Stellenwert wird bleiben, egal, was passiert.

Ist es wirklich soooo schwer ohne ihn?
Nö, noch schlimmer :).

Nein anders, ich weiß, dass es diese Liebe war, ich weiß es einfach.
Weisst du, das hab ich auch mal geglaubt, und meiner war nicht verheiratet. Ich war nach der trennung der überzeugung, dass ich das entweder nicht überlebe, oder aber mit sehr großen wunden gerade so davonkomme (was auch so war und immer noch so ist, aber es wird besser!)

Jetzt nach 10 Jahren (6 Jahre nach der trennung) weiss ich aber, dass es nicht DIE Liebe war und es diese auch nicht gibt.Damals hätte/habe ich jeden niedergemacht, der es anders sah.

Heute sage ich: DIE einzige liebe gibt es nicht. Liebe kommt und geht und ist auch jedesmal bei jedem partner anders, mal heftiger und man denkt, das ist es, dann wieder eher ruhiger dafür aber harmonischer, aber eben doch immer unterschiedlich.

Ich bin eine ähnliche "dramaqueen" wie du und kann deine gedanken und handlungen total nachvollziehen, wenn es auch für mich, als außenstehende wirklich sehr seltsam und verrückt wirkt wie du agierst.

Aber das weisst du ja alles selbst :)

B.

Liebes Mädchen,

Ich muss mal bei Dir lesen, hoffentlich finde ich etwas zu Deiner Geschichte.
Meine Geschichte ist zwar nicht vorbei, aber nicht mehr so akut, dass ich noch Hilfe oder Rat suchen würde. Darum wollte ich hier auch niemanden langweilen mit einer Rekapitulation aus 6 Jahren Geliebtendasein und 4 darauffolgenden Jahren, in denen diese Liebe immer wieder Thema war und ist. Ich langweile die Leute lieber mit altklugen Kommentaren zu ihren Geschichten ;)

Gemeinsam haben wir übrigens, dass auch bei uns der Altersunterschied groß war. Darum bin ich, glaube ich auch, hier hängen geblieben, denn ich war/bin eben "sein Mädchen".

So fühle ich mich auch, wie ein kleines Mädchen. Die einzige Frage ist nur, ob vor der Pubertät oder danach.
Klar fühlst du dich so. Da hat man auf einer Seite den Anspruch, alles rational richtig zu machen, und auf der anderen Seite ist man diesem irrationalem Teenie in sich ausgeliefert. Aber was ist man denn ohne dieses egoistische Gör in sich, dass alles haben will, egal was der Verstand sagt: es wär doch öde, wenn es das nicht in einem gäbe. Finde ich! Schwer ist es, das Gör so zu kontrollieren, dass man sich und dem anderen keinen unnötigen Schaden zufügt.

Er hat sich darin eine solche Ungeheuerlichkeit mir gegenüber geleistet, mit der seine gesamte Verzweiflung im Moment deutlich wurde. Heute dann die Entschuldigung dafür, die mir aber nichts bedeutet.
Da hat er wohl seinem Pubertierenden in sich freien Lauf gelassen. Dass du Kränkungen (falls es eine war) so reflektiert sehen kannst, dass du mit in Betracht ziehst, wie verzweifelt er in dem Moment war, spricht für dich: Du bist wohl doch kein kleines Mädchen, Mädchen. Sonst hättest du nämlich zurückgespuckt. Ich fürchte, du bist doch erwachsen! :super:

Liebes Mädchen,

die letzten Tage habe ich damit verbracht Deine gesamte Geschichte zu lesen. Sie hat mich besonders gefesselt weil ich in Dir einen Teil meiner eigenen Verhaltensweisen wiederentdeckt habe. Ich freue mich gerade ehrlich gesagt, dass es eine technische Störung gab als Du erneut "rückfällig" werden wolltest. Betrachte es als Zeichen...es sollte nicht sein und das ist im Augenblick auch gut so!!! Nicht seinetwegen, sondern Deinetwegen.

Er ist am Zug, nicht Du, daran gibt es meiner Meinung nach gar nichts zu rütteln.

Man hat immer eine Wahl...man MUSS nämlich nicht tun, was man nicht MÖCHTE!!! Das gilt für beide Seiten. Nur haben kann man nicht immer was man möchte. Das wird Dein Allerliebster hoffentlich jetzt endlich auch mal kapieren...vorausgesetzt Du bleibst stark. Du wirst ihn an seinen Taten erkennen, nicht an seinen Worten!

Mir geht es um sein Verhalten, ich habe keine Zweifel an seiner Liebe, ändern tut das allerdings gar nix. Denn Fakt ist, Du bist nicht glücklich, auch nicht wirklich wenn er da ist. Das liegt nicht an ihm, sondern an der Situation, die ER NICHT ändert. Er hat die Macht sie für EUCH zu ändern, Du hast die Macht, sie für DICH zu ändern!

(Ich finde es eigentlich ziemlich be**** im Zusammenhang mit Liebe das Wort Macht zu benutzen, aber sieh mal wie er reagiert weil Du nicht funktionierst. Er hat Dich bis jetzt nicht ernst genommen, plötzlich muss er das aber weil Du ihm die Kontrolle entziehst. Wie soll ein Mann sonst damit umgehen, das kann er gar nicht.)

Was das Alter betrifft...meine Mutter war 21 Jahre jünger als mein Vater, seine Freundin (bereits seit vier Jahren) ist 28 Jahre jünger als er....er ist gerade 77 geworden und eins könnt ihr mir glauben...ihr Schrank ist voller Reizwäsche...

Mein Alter Herr ist morgens der Erste der die Schuhe anhat und abends der letzte der sie auszieht. Zugegeben, er ist alleine nicht lebensfähig aber er steckt immer noch alle ganz locker in die Tasche was seine Lebensfreude betrifft!

Motte

ach mein liebes Mädchen, guten Abend erstmal ...

ich denke, die Herren der Schöpfung wissen einfach nicht, wie ernst wir sie nehmen, wenn sie etwas sagen. Und besonders, wenn sie etwas sagen, was wir gerne hören wollen (wie z.B. Ausziehen, Trennen von Frau usw). Denke desweiteren, sie meinen es schon ernst in diesem einen Moment, denken aber (a) nicht konsequent bis zum Schluss durch und ( B) ändern ihre wackelige Meinung schnell, sobald in ihrem Leben wieder etwas Stressfreiheit eingekehrt ist (Ehefrau zickt grad mal nicht so rum wie einen Tag vorher).

(Um ehrlich zu sein, ich finde das typisch Mann (sorry), habe diese Denk- und Redeweise in meinem nun 40jährigen Leben aber wirklich unglaublich oft erlebt beim männlichen Geschlecht, nicht nur privat, auch beruflich, aber besonders im privaten Bereich bei gerade sehr wichtigen Entscheidungen wie Kind in die Welt setzen, Trennen, Zusammenziehen, Heiraten usw. Bei Frauen zwar auch, aber erheblich seltener.)

In jedem Fall zeigen sie uns immer wieder, dass ihre Ehe immer noch eine überproportionale Rolle spielt, während wir ihnen lediglich gut tun. Dies ist unsere Rolle, und es ist bezeichnend, dass sie verständnislos, genervt und beleidigt reagieren, sobald wir es "wagen", Ansprüche anzumelden wie ein normaler Mensch. Wir sind für sie keine normalen Menschen. Wir sind ein kleinerer Puzzleteil ihres Lebens, ihre Frau bzw. Ehe ist aber schon mindestens die Hälfte des Puzzles, und so bleibt es doch auch in den meisten Fällen, seien wir mal ehrlich.

Wenn du dich wieder etwas beruhigt hast, stehst du letztlich wieder vor dem gleichen Dilemma wie zuvor, nur rationaler und desillusionierter (was nicht schlecht sein muss!! Denn das erspart dir zukünftige Enttäuschungen dieser Art, falls du dich wieder mit ihm einlässt). Also:

1. Du brichst den Kontakt endgültig und radikal ab, oder

2. Du lässt dich wieder auf ihn ein und wiederholst das Drama, sprich, fährst immer noch die Schiene "Beziehung", oder

3. Du lässt dich wieder auf ihn ein, aber mehr auf einer menschlichen/freundschaftlichen Ebene bzw. mit der festen Einstellung "Nur-Affäre, wenn überhaupt"

3. führt früher oder später dazu, dass du emotional wieder offener auch für andere Männer wirst und dich unter Umständen anders orientierst, deinen 007 also praktisch wirklich nur noch nebenherlaufen lässt. Andererseits behälst du ihn noch in deinem Leben, er bleibt ja wichtig, es ist, denke ich, sicher nicht die schlechteste Option.

Klar gibt es hier auch emotionale Rückfälle, und das Verhältnis ist mal mehr beziehungsmässig, mal mehr affärenmässig, manchmal vielleicht gar nicht mehr wirklich existent. Aber der Vorteil ist, man hofft nicht mehr auf Änderung, kann sich wieder freier in seinem eigenen Leben bewegen, freier mit dieser Liebe (oder was auch immer es dann ist) umgehen, es ist wirklich entlastend, zumindest den Grossteil der Zeit. Also solange du das Gefühl hast, er ist trotz allem noch eine Bereicherung deines Lebens, ist das wirklich nicht das Verkehrteste (man möge mich steinigen, ich sehe das aber so).

2. führt früher oder später, eher früher, und dies in immer kürzeren und aufreibenderen Abständen, wieder in diesen Himmel- und Höllentrip. Also nicht zu empfehlen. Emotional viel zu fertigmachend, ständig fährt man mit Vollgas in die Mauer einer Sackgasse. Zudem ist das Vertrauen ja eh immer weniger da, aber man redet es sich an den Abenden, an denen die Herren mal wieder alle Register ziehen, unglaublich schön und fällt wieder auf das Ganze rein. Hier ist das Wechselbad zwischen Hoffen, neuerlichem Vertrauenskraftakt und abgrundtiefer Enttäuschung einfach mal psychisch und physisch krankmachend und führt letztlich nirgendwohin.

1. Auch nicht unbedingt die ideale Lösung, solange er sich noch meldet und du immer noch viele Gefühle für ihn hast. Also sehr schwer durchzuziehen, zumal wenn du innerlich noch sehr zerrissen bist und gar nicht wirklich das Bedürfnis hast, ihn aus deinem Leben rauszukicken. 1. funktioniert doch nur wirklich, wenn er dir gleichgültig(er) geworden ist. Zwingst du dich entgegen all deiner Gefühle für ihn dazu, komplett auf ihn zu verzichten, leidest du in jedem Fall eine längere Zeit wie Hund. Und wie gesagt, da er sich ja sicherlich immer wieder melden wird, ist es auch verteufelt schwer durchzuziehen. Die Gefahr, in 2. zurückzurutschen, ist dann auch sehr gross. Und die Gefahr der Inkonsequenz, der eigenen Unzufriedenheit mit dieser Inkonsequenz, die Angst, nicht mehr ernstgenommen werden zu können, sein Gesicht zu verlieren undundund. Also für diese Option gibt es glaube ich falsche und richtige Zeitpunkte. Zu frühes Trennen führt automatisch wieder zum Umkippen, meine Meinung.

So, dies meine geistigen Ergüsse an diesem sonnigen Herbstabend.

Ich drück dich ganz doll und hoffe, du hast dich schon etwas vom Schock erholt.

allerbesten lieben Gruß,

SP

P.S: Das mit dem Tattoo finde ich eine sehr schöne Idee!

P.P.S.: Hast du zufälligerweise auch ein gutes Hackbratenrezept?

Liebe B52,

Ich bin eine ähnliche "dramaqueen" wie du und kann deine gedanken und handlungen total nachvollziehen, wenn es auch für mich, als außenstehende wirklich sehr seltsam und verrückt wirkt wie du agierst.
"Dramaqueen"trifft es, oder auch nicht. Ein Drama hat ja immerhin nur 3 Akte. Ich finde die Bezeichnung süß, obwohl ich sie vor ein paar Monaten für mich (ische, die Pragmatikerin) absolut zurückgewiesen hätte.

Zeiten ändern sich, Menschen auch? Wenn ich den, die das mal erwische, der einen dieses Liebesdingsda in das Hirn pflanzt, dann gibt es Arschkirmes von feinsten, holla die Waldfee.

Liebe Mebea,

Meine Geschichte ist zwar nicht vorbei, aber nicht mehr so akut, dass ich noch Hilfe oder Rat suchen würde. Darum wollte ich hier auch niemanden langweilen mit einer Rekapitulation aus 6 Jahren Geliebtendasein und 4 darauffolgenden Jahren, in denen diese Liebe immer wieder Thema war und ist. Ich langweile die Leute lieber mit altklugen Kommentaren zu ihren Geschichten ;)
Ich würde sie gern lesen, dann weiß ich wenigstens, was mir bevorsteht. Wahrscheinlich wird aus "seinMädchen" ein "altesMädchen"; nun gut, immer noch besser als alte Jungfer :).

Da hat er wohl seinem Pubertierenden in sich freien Lauf gelassen. Dass du Kränkungen (falls es eine war) so reflektiert sehen kannst, dass du mit in Betracht ziehst, wie verzweifelt er in dem Moment war, spricht für dich: Du bist wohl doch kein kleines Mädchen, Mädchen. Sonst hättest du nämlich zurückgespuckt. Ich fürchte, du bist doch erwachsen! :super:
Leider fürchte ich, dass ich so erwachsen bin, dass ich nicht groß werde oder umgekehrt. Ich habe mich eben intensiv mit ihm beschäftigt und kenne mittlerweile seine Reaktionen. Emotionale Zerissenheit löst der Allerliebste nicht über das Problem selbst, sondern über Nebenkriegsschauplätze. Und dann in einer Art, die nicht altersangemessen ist.

Komischerweise kann ich dann plötzlich sachlich reagieren oder auch festlegen, nicht zu reagieren, respektive mitzuteilen, dazu sage ich mal gar nichts mehr.

Ich wünschte mir, ich könnte dies auch immer. Einfach mit einer gewissen Souveränität mit allem umzugehen. Eben nicht alles auf mich zu beziehen, sondern auch (teilweise) einfach seine Unfähigkeit dabei zu sehen. Also sehen statt rechtfertigen.

Liebe Motte,

Er ist am Zug, nicht Du, daran gibt es meiner Meinung nach gar nichts zu rütteln.
Dies sieht er wohl auch so. Wir nähern uns an, haben uns auch gesehen. Es war leise, ohne Liebesschwüre, langsam eben. Ich habe festgestellt, dass es ihn schwer getroffen hat, dass ich seine Sachen (so viele waren es nun nicht, egal) zusammengepackt habe. Er erwähnte es nebensächlich in Bezug auf ein gemeinsames berufliches Projekt, indem er dann äußerte, dann müsse eine gewisse Konstante vorhanden sein, nicht dass er wieder seinen "Auszugsbeutel" bekommt.

Nun, er wohnte nie bei mir, wohnen im Sinne von eingezogen, ich ziehe aber hieraus den Schluß, dass er sich rausgeschmissen gefühlt hat. Gleichzeitig sehe ich natürlich auch, dass er sich mit einer Hintertür an sich binden will. Binden insofern, dass ein ständiger Kontakt vorhanden sein muss. Über diesen Kontakt gibt es dann wieder Anknüpfungspunke.....

Ich weiß mittlerweile, warum er sich nicht trennt, nicht aus primären Äußerungen, sondern aus sekundären. Und ich höre wirklich immer genau zu.

Er ist der Auffassung, die auch nicht zu widerlegen ist, die ICH ebenso in vergleichbarer Situation handhaben würde, dass er zunächst für sich eine eigene Wohnung benötigt. Wenn es mit mir schief geht, dann steht er auf der Straße, dies würde ich mir nicht antun.

Eine eigene Wohnung, Umzug, Einrichtung, dies kann er im Moment finanziell nicht stemmen. Also wartet er weiter. Er bringt dies nur mir gegenüber nicht zur Sprache. Mann der "alten Schule", der ohnehin fragt, warum ich ihn überhaupt will, wo er mir doch nichts bieten kann. Dabei bietet er mir doch alles.

ABER: Ich verstehe ihn, ich verstehe seine Verhaltensweisen, ohne ihn zu rechtfertigen.

Liebe Stay,

ich habe mich längst "beruhigt". Ich werde lieber hier in Zukunft lange Monologe schreiben, als ihm eine Email. Wobei ich meine letzte Email auch heute noch für gerechtfertigt halte, um ihm Grenzen zu setzen. So kann er mit seinem Hamster umgehen, wenn ihn der Tierschutzbund läßt.

Wir gehen nach den geschilderten Bedingungen miteinander um, es ist sehr leise und behutsam, da auch irgendwie die Unbeschwertheit im Umgang gelitten hat. Gleichzeitig, um es positiv zu formulieren, wir gehen langsam wieder aufeinander zu.

Ich kümmere mich, dass die Voraussetzungen stimmen (wie auch immer, nicht durch finanzielle Beteiligung, dies kann ich nicht und würde auch nicht funktionieren) und dann sehe ich weiter.

Wobei ich meine letzte Email auch heute noch für gerechtfertigt halte, um ihm Grenzen zu setzen.
Nee, du kannst keine Grenzen setzen, lies dir deine Geschichte noch mal durch - oder die von Randa. Du wütest im Zornausbrauch nur wie ein kleines Kind rum und wenn er mit dem Lolli ankommt, ist er wieder der Allerliebste. Wäre mir mittlerweile etwas peinlich. Man sollte schon zu seinen Worten stehen. Wenn man das nicht kann, dann lieber erst mal nachdenken und still sein. Sorry, aber der trennt sich nimmer für dich. Er nimmt dich doch gar nicht ernst, wie denn auch.

Nee, du kannst keine Grenzen setzen, lies dir deine Geschichte noch mal durch - oder die von Randa
Dies sehe ich anders.

Wäre mir mittlerweile etwas peinlich.
Peinlich ist mir meine Inkosequenz nicht.

Man sollte schon zu seinen Worten stehen. Wenn man das nicht kann, dann lieber erst mal nachdenken und still sein.
Woraus schließt Du, dass man nachdenken respektive still sein soll? Ich bin ja froh, dass Du hier nicht eine stille Treppe für mich einrichtest! :) Ich schrieb an anderer Stelle schon, dass dieser Thread eine Art Tagebuch für mich persönlich ist. Und ich werden den Teufel tun, hier irgendwie zu posten, "juhu, immer noch getrennt", wenn es anders ist. Es ist meine Art, mit mir und meiner Geschichte umzugehen, ich halte sie für legitim. Genauso, wie es legitim ist, dass Du Dich darüber aufregst.

Sorry, aber der trennt sich nimmer für dich.
Hast Du dies in Deiner Glaskugel gesehen? Er soll sich auch nicht "für mich" trennen, er soll sich seinetwegen trennen. Hierzu braucht er eben mehr Zeit oder ewig, wer weiß es. Es war ein Fehler, sich über feste Zeitpunkte zu verständigen, dies hat Druck und Gegendruck erzeugt, es hätte beinahe alles zerstört.

Wenn es so weiter gehen würde, wie jetzt -so war es auch, bevor ich hier zu schreiben begann, es begann im Juli mit seinem Urlaub zu kriseln- dann ist es für mich in Ordnung. Es ist wieder da, dieses tiefe Gefühl und dieses sich einfach verstehen.

Er nimmt dich doch gar nicht ernst, wie denn auch.
Dies kann sein, glaube ich aber nicht. Er nimmt mich als Mensch schon ernst.

Peinlich ist mir meine Inkosequenz nicht.
Warum auch? Ich hab dich zwar weiter oben mal für deine Konsequenz gelobt, aber das ist eigentlich ein Lob dafür gewesen, dass man etwas tut, was man will und aktuell aber durchdacht für richtig hält.

Wenn es sich für dich im Moment gut und richtig anfühlt, wie es ist - dem Liebesten annähernd - , dann ist das auch im Moment gut und richtig. Basta.

Zum Thema meine Geschichte:

Ich würde sie gern lesen, dann weiß ich wenigstens, was mir bevorsteht.
Da musste ich schmunzeln. Hast du sicher auch nicht ganz ernst gemeint, von wegen "was mir bevorsteht". Ich kann dir gern von mir erzählen, wenn du willst, per PN vielleicht. Ich wollte übrigens nie, dass mein Liebster seine Frau verlässt und mit mir in den gemeinsamen Sonnenuntergang reitet. Man kann auch eine intensive Liebe leben, ohne auf eine gemeinsame Zukunft hinzuarbeiten.

Warum auch? Ich hab dich zwar weiter oben mal für deine Konsequenz gelobt, aber das ist eigentlich ein Lob dafür gewesen, dass man etwas tut, was man will und aktuell aber durchdacht für richtig hält.
Es ist nicht so, dass Diabolo nicht recht hätte. Kindergarten, große Gruppe und die Suppernanny wirft mit Wattebäuschen. Es hat mir aber viel gebracht, so dämlich sich das anhört und es ist keine Schönschreiberei. Ich habe, nein, ich sehe plötzlich alles viel klarer, es ist für mich stimmig, ich verstehe es schlichtweg. Es hat mir gebracht, dahinter zu sehen. Und eigentlich bin ich dort gelandet, was Tylli mir schon vor Wochen schrieb. Sinngemäß: nun halte doch mal die Füsse still, habe Geduld und wechselt mal das Thema. Nun ja, wer nicht hören will, der wird es fühlen (oder so).

Ich kann dir gern von mir erzählen, wenn du willst, per PN vielleicht.
Gerne. Ich muss heute eh noch Rezepte versenden :).

Ich wollte übrigens nie, dass mein Liebster seine Frau verlässt und mit mir in den gemeinsamen Sonnenuntergang reitet.
Im Moment steht dies auch bei mir nicht im Vordergrund. Ich möchte es schon, so ist es nicht, aber es steht gerade im Moment nicht an.

Ein Stichwort und ich komm wie eine Spinne aus der Ecke geschnippst. :D

Und eigentlich bin ich dort gelandet, was Tylli mir schon vor Wochen schrieb.
Ja, und ich hab dir auch das geschrieben:

Es war ein Fehler, sich über feste Zeitpunkte zu verständigen, dies hat Druck und Gegendruck erzeugt, es hätte beinahe alles zerstört.
Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen, warum wir hier posten... :cool: Oder schreiben, was du für Postings möchtest: Einfach nur so zum Quatschen oder Ratschläge.

Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen, warum wir hier posten... :cool: Oder schreiben, was du für Postings möchtest: Einfach nur so zum Quatschen oder Ratschläge.
Jahaha Tylli. Du hast ja recht. Ich glaube nur, dass ich selbst so weit kommen musste. Und dieser Weg war schmerzlich genug. Gleichermaßen mußte ER auch soweit kommen.

Aber dennoch (was sein muss, muss sein): DANKE! :schmatz:

Hallo "Sein Mädchen"

Ich bin auch in fast gleicher Situation wie du!!! "meiner" ist auch über 20 Jahre älter als ich - er war auch mit seiner Frau im Urlaub (hat sich aber in dieser Zeit bei mir per SMS gemeldet) - Nur der Unterschied ist halt, der "meiner" überhaupt nicht von seiner Frau spricht (ich weiß ansonsten sehr viele persönliche Dinge von ihm) - aber SIE wird konsequent ausgeblendet - er hat nur gesagt, er weiß selbst nicht wie sich unsere "Beziehung" entwickelt bzw. wohin dies alles führt...

Also meine Gedanken sind bei dir - ganz schwierige Situation!

lg

*rina*