romantische Ideen hm?
geb ich doch auch mal mein Potpuree zum besten...
hier in Köln steckt man jedes Jahr zum ersten Mai einen Maibaum und gibt damit der Verehrten einen Hinweis, wie wichtig sie einem geworden ist... kommt immer sehr gut an (auch wenn ich das fürs nächste Jahr in nem Hochhaus in Hamburg muss *g* keine Sorge... bei mir wird es deshalb ein Bonsaimaibaum aber psssst ;-) )
ansonsten Weihnachten gibt immer die Zeit her für einen Selbstgebastelten Adventskalender.... z.b. 8 Küchenrollen 2 mal teilen, so dass 24 Teile entstehen und die entsprechenden Stücke zu einem Weihnachtsbaum arrangieren und optisch verpacken...
oder auch 24 kleine Paketchen schnürren mit allerlei kleinen Überraschungen und Einfällen und diese auf Tannenzweige arrangieren...
Mir kam dieses Jahr dazu eine Idee mit einem Puzzle (natürlich selbstgemacht), dass ich in 96 Teile (Din A 4 Format) zerteilt habe und dann auf jedes Paketchen 4 Puzzleteile verteilt habe.... kam sehr sehr gut an
Ansonsten hatte ich auch mal die Idee für eine Ex-Freundin ihr zu unterstreichen wie wichtig mir die Zeit mit ihr ist und hab ihr deshalb einen langen Brief dazu geschrieben und ihr Geschenke dazu passend gemacht, die die Zeit uns bewahren sollten, sprich eine Memoirenbox und ein Fotoalbum...
Was ich mal gelesen hab und auch ganz lässig fand... dazu muss man aber der kühle Motorradraucher sein ist, die liebste an einem schönen Nachtspaziergang an einen Ort mit weiten Ausblick aufs Sternenpanorama führen. Vorher den Platz einen halben Tag zuvor mit Laub und Ästen präparieren, eine Herzform anlegen und diese mit einer Mischung aus Benzin, Wasser und Petroleum übergießen.
Und dann abends ganz locker lässig die Fluppe richtung Herz schmeißen und woff entbreitet sich das entflammte Herz...
sehr schick ;-)
Können aber auch kleinigkeiten wie selbstgebackenes oder sowas sein... selbstgemacht kommt immer gut... auch mit Gegenständen...
Im jeden Fall auch immer auf die Person im speziellen ausgedacht kommen da schöne Einfälle zu Tage.
Und wenn gar nichts mehr einfällt... Blanko-Gutscheine entwerfen mit dem Satz "Gutschein mit meinem Schatz unbedingt einmal .... machen"
und dem Gutschein ein Verfallsdatum hinzufügen... so wird Dein Schatz auch zu dem besonderen Einfall, was ihr/ihm gut gefällt auch miteinbezogen...
Was auch immer sehr gut kommt und ihr irgendwelche Beziehungen zu Theater oder so habt... dann gaukelt doch vor, ihr würdet bspw eure Rente verfänden und einfach den Abend nach Wien fliegen (die Szene stammt aus dem Film Fanfan & Alexandre)... stattdessen verbindet ihr eurem Schatz die Augen, fahrt zu jenem Theaterort, schnappst Dir die Kostüme und inszenierst mit ihr ein kleines Rollenspiel.... z.B. a la Hof & Adel oder dergleichen... die Ideenkiste ist da bestimmt reichlich offen...
Ansonsten halt auch mal über den Schatten springen, sich für die Wünsche und Interessen Deines Schatzes interessieren und vielleicht auch mal untypisches für Dich mitmachen... wie (ich sprech jetzt aus meiner männlichen Rolle) Schlittschuhlaufen, Musicals besuchen oder dergleichen...