Geschenk an Partner/ in

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde es eine arg schwache Kür, ihn nach einem Jahr noch nicht sooo genau zu kennen, dass du nicht weißt, was ihm gefallen könnte.

Sowas wie selbstgemachter Kalender mit gutscheinen, kuscheltier, kette hat er schon von mir
Ja, ist auch übelster Kindergartenkram. Ebenso eine selbst gebrannte CD. Das macht doch JEDER. :rolleyes:

Vielleicht mal ein kitschiger Vorschlag, zu dessen Mithilfe du noch eine zweite Person brauchst. ODer du machst es eine Stunde vorher selbst. Kauf irgendwas kleines zum Aufhängen (Herz oder irgendwas, was euch beide verbindet), lass es von jemanden an einen Strauch aufhängen und mach dann einen schönen Frühlingsspaziergang dorthin mit der Devise "Lass uns unsere Liebe entdecken". Könnte mir vorstellen, dass er sich über so ein Überraschungsgeschenk freut, weil es mal eine andere Art des Schenkens ist.

(Ich hoffe, ich hab´s richtig beschrieben.)

Ja, ist auch übelster Kindergartenkram. Ebenso eine selbst gebrannte CD. Das macht doch JEDER. :rolleyes:
@ Sarah91

Was Du ganz bestimmt nicht tun solltest: Tylli mit einladen. Die macht jede noch so freundliche Atmosphäre zur Sau. Dass muss der Frust darüber sein, wenn man selbst nie was geschenkt kriegt.... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal einige Threads, die sich ganz genau mit diesem Thema beschäftigen. Vielleicht auch mal die Forumssuche benutzen. ;)

geschenke

Kreative und pfiffige Geschenke

Geschenk

Suche ein romantisches Geschenk

@Pink

Nimm es doch nicht schon wieder persönlich. Ist ja furchtbar. :rolleyes:

Mich stört´s ganz einfach, dass hier immer wieder die gleichen Ideen kommen. Die sind doch so ewas von ausgelutscht, dass ein Misserfolg schon vorprogrammiert ist.

Was Du ganz bestimmt nicht tun solltest: Tylli mit einladen. Die macht jede noch so freundliche Atmosphäre zur Sau.
Und ja, da geb ich Pink Recht. Solche einfallslosen Geschenke würden bei mir jede Stimmung kaputt machen. An vorderster Front der einfallslosesten Geschenke steht bei mir: ein Ring, Schmuck, Parfüm, Dessous, eine Einladung ins Kino, ein einfallsloses Essen/Restaurantbesuch.

Einfach aus dem Grund, weil das wirklich JEDER macht. Ich bin aber nicht jede. Ich will nicht das bekommen, was man jeder schenken kann. Wenn jemand sooo wenig Interesse an mir hat, dass er sich nicht mal die Mühe macht, sich hinzusetzen und zu überlegen, kann er es auch lassen. Auf Zwang ein Geschenk machen wollen, kommt früher oder später raus. :cool: Wirkt nicht gerade vorteilhaft. :rolleyes:

Tja....um Dich gehts hier aber nicht. :rolleyes:
Hier wurde nach Vorschlägen gefragt. Was Du von Selbstgebrannten CDs, Kinobesuchen, einem Essen usw. hälst, ist hier nicht das Thema.
Nein, es soll auch bloß mal eine Anregung sein, wie der andere das Geschenk sehen könnte. Einfach als Beispiel. Und das es sich auch mal lohnt, sich mehr Gedanken zu machen. Oder eine Idee auch mal ein bissel auszugestalten. Es wird wohl jedem so gehen, dass er sich über ein Geschenk mehr freut, bei dem er merkt, dass der andere sich wirklich mal Gedanken gemacht hat.

Und dafür braucht man nicht sooo supergroße finanzielle Bedingungen. Einfach um das Geschenk herum noch etwas Besonderes gestalten und das Einjährige kann für den Freund etwas Unvergessliches werden.

Solche Themen gab es hier auch schon. Und auch mit sehr guten Ideen. Nur find ich die leider zur Zeit nicht. :rolleyes:

Es muss ja aufjedenfall was persönliches mit Liebe sein.
Muss es dafür eigentlich unbedingt ein Geschenk sein? Könnte doch auch ein außergewöhnliches Erlebnis sein oder eine ganz besondere Begegnung. Beim Schenken denkt man wahrscheinlich zuerst immer an etwas Materielles. Aber Überraschungseffekte müssen nicht unbedingt mit Materiellem verbunden sein.

Könnte könnte könnte.... :rolleyes:

Ich habe nicht einen solchen Exklusivanspruch. Wie gesagt, es geht hier nicht um Deine Präferenzen und auch nicht um meine. Ich kann aber von mir sagen, dass ich z.B. zum Geburtstag oder sonst einem Anlass ganz doll gerne von meiner Partnerin zu einem Essen in ein gutes Lokal eingeladen werde. Ich finds super, wenn man was Feines bestellen kann, danach nicht abzuwaschen braucht und sich beim Essen gut unterhalten kann. Mir ist völlig wurscht, ob das eine Million andere Paare auch tun. Ich brauch nicht unbedingt etwas "Originelles" wie Herzen im Wald aufhängen o.ä. Ich leite von so etwas "Fantasielosem" wie einer Einladung zum Essen nicht 0 Interesse meiner Partnerin für mich ab....

Zudem finde ich

Sowas wie selbstgemachter Kalender mit gutscheinen, kuscheltier, kette hat er schon von mir :)
gerade für so junge Leute total herzig. Das als "übelster Kindergartenkram" zu beschimpfen ist für eine 40ig-Jährige Frau wie Dich doch ziemlich schäbig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade für so junge Leute total herzig. Das als "KIndergartenkram" zu beschimpfen ist für eine 40ig-Jährige Frau wie Dich doch ziemlich schäbig.
Also hat die Jugend das Exklusivrecht auf Einfallslosigkeit? Sorrry, wenn ich das ehrlich bin. Aber wer sich in jungen Jahren keine Gedanken macht, wird es im Alter erst recht nicht. Das kann man aber ändern, indem man sich eben auch mal sagen lässt, dass manche Idee einfallslos ist. Damit man sich eben auch mal ein paar Gedanken mehr macht. Das ist eine Meinung. Die musst du nicht kommentieren.

vllt karten für eine show wie zb mario barth oder sonstiges den er gerne schaut.verbunden vllt mit nem netten essen davor und danach ab ins bett verwöhnen :D

oder partnerringe oder so :) sind ja auch nicht grade teuer.oder ihr macht euch einfach einen schönen tag,wo euch keiner stört,kein handy kein telefon kein niemand,wo ihr einfach euren tag alleine mit allen schönen sachen die euch gefallen verwöhnt und geniesst.das kann ein guter film sein,ein lieblingsesse,oder einfach nur den ganzen tag im bett liegen und kuscheln.grenzen gibt es da keine finde ich :-D

Ich finde den selbstgemachten Kalender mit den Gutscheinen gar nicht so einfallslos, aber den hat er ja schon... :)

Oder ein Ticket fürs Konzert von seiner Lieblingsband...und dann abrocken? :party:

Oder eine DVD mit dem gemeinsamen Lieblingsfilm? :verliebt:

Wenn man sich lieb hat, spielt es gar nicht so eine Rolle.."originell" oder "gewöhnlich"...der Freund wird sich an allem freuen! Man stelle sich vor, sie schenkt ihm eine CD mit Musik, die den beiden etwas bedeutet und er würde eine Fratze schneiden und sagen "Bäääh...sowas kriegen doch alle, geh ma weg mit dem Kram". :eek:

Offtopic:

Bitte nutze die Suchfunktion oder die von Tylli angegebenen Links.