geschenke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bwler

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2002
546
0
0
47
Hi!

Nach der Umfrage, ob man Weihnachten mag oder nicht möchte ich den eher funktionalen Part übernehmen und eine Umfrage in Richtung Geschenke starten.

Was für ausgefallene, kreative und pfiffige Ideen habt ihr, wenns um Geschenke geht? Was schenkt ihr, schenkt ihr überhaupt und wem schenkt ihr?

Topflappen, Eierwärmer, Krawatten, Socken etc., da lohnt sich die Vorfreude aufs Fest ja nicht :D

Grüße

bwler

das kommt immer ganz darauf an, WEM man was schenkt.

wenn ich weihnachten nen freund habe, versuche ich immer was ganz tolles zu machen.

man kennt den anderen ja und weiß woran er freude hat. wenn da jetzt nichts großes bei ist (z.b. hab ich dem letzen ein tattoo geschenkt, das er haben wollte) dann gibts jede menge kleine dinge, über die er sich freut.

außerdem kann man dann so schön viel auspacken :) )

eltern: wünschen sich meistens was bestimtmes und das kriegen sie auch

großeltern: hab denen mal nen wunderschönen stand-kernzenständer geschenkt.

und einmal so große blaue glas-schalen mit deko.

sowas halt.

was schön ist, aber funktionell.

und der ret der familie - wir machen julklapp.

also was raussuchen, was man gebrauchen kann. fertig.

freunde: DAS ist schwer - den besten kumpels was zu schenken. läuft meist darauf hinaus, daß sie ne flasche whiskey oder sowas bekommen. halt was, worübe sie sich freuen. (der eine samelt elche - für den ist es dann nicht ganz so schwer).

freundinnen: bekommen meist was schönes, ein wenig kitschiges.

z.b. ein teelichthalter wo ne orangene sonne aus glas vor ist, so daß das licht dann bunt wird.

oder schöne sektgläser oder so.

muß sagen, ich mache mir eigentlich immer ne menge gedanken um sowas und hab bisher immer sachen gefunden, worüber sich alle gefreut haben

ja ist echt schwer zu sagen...

also mein freund schenkt mir ne reise ins disney *lol* *freu*

hmmm... was verschenke ich: karten füe in musical... find ich gut. ich mag geschenke die halt auf jeden fall im kopf bleiben und nicht nur so diese 0815 dinger, die dann im schrank stehen...

was ich hasse sind solche bücher wie:

endlich studieren bla bla... da krieg ich echt das ko*zen...

Tjaa... hmmmm..... das ist echt schwierig... ich war bei sowas noch nie besonders kreativ, aber so ne Reise ins Disney-land ist natürlich net schlecht... aber wer kann sich sowas schon leisten??.... Karten für´n Musical sind auch schweine-teuer.

Es kann ja ruhig was kleines sein, was nicht so viel Geld kostet, aber trotzdem einem im Gedächtnis bleibt... hmmmm......

Vielleicht einfach mal selbst Hand anlegen und was schönes basteln z.B.... wobei ich da auch immer kläglich versage.

Ach, ich weiss auch nicht...

LG DinKe18

mein freund hat vor kurzem ständig gemeint, er will unbedingt mal nen kilt. aber die seien ja soooooooooooooo teuer :(

ich hab ihm jetzt einen selber genäht *gg* und hoff er freut sich drüber, hehe aber er hat keine ahnung!!!

außerdem kriegt er noch ein Kidnerpunsch-Set *gg* Weihnachtlicher tee in ner schönen Dose mit nem Liter Traubensaft und nem Tee-ei, weil er so begeistert war von dem kinderpunsch den ich neulich gemahct hatte als er da war :)

Und ich werd ihm noch ein Bild malen

ja das wars dann...

Grüßle, wereez

Einen Kilt, das finde ich ja gut. Und auch noch selbst genäht.

Mannomann, wenn das mal eine für mich machen würde... WO SEID IHR???? :p

Ich verspreche auch, in Zukunft mehr Röcke zu tragen... :) )

Geschenke, die im Kopf bleiben sind meistens die, die mit Liebe GEMACHT sind.

Grüße :compi:

bwler

ohja geschenke

da mach ich mir auch immer nen kpf drum..

bloß was ausgefalllenes und nix 0815iges :) )

natürlich immer das wichtigste is für meinen freund

dem schenk ich zu weihnachten einen kalender mit fotos und basteleien und so

und er bekommt ein schönes buch wo ich ihm gedichte reingeschriebn hab die ich in der zeit geschriebn hab in der wir zusammen sind..

und dann kauf ich ihm noch was schönes...

meine eltern hab ich letztes jahr konzertkarten gekauft

is aber hammerteuer und soviel geld hab ich dieses jahr nich..

für die ommas

was schönes zum hinstellen ne kerze oder so

oder n bild eingerahmt von mir :]

oder gesundheitszeugs..

die wolln eh nie was ( kind, du sollst mir doch nix schenken) :p

und meinen schwestern ( die sindnoch ganz klein)

schenk ich son set wo se ketten und armbänder machen können

und die bekommen so farben mit denen man in der badewanne malen kann, so stifte :]

najaaa....

brauch noch einige geschenke, aber is ja noch bissel zeit...

das mit dem kilt find ich echt süß :]

und disneyland..hmm feine sache, aber das geld hätt ich nieieieiieieieieeeeee :rolleyes:

schönen tag

sabine

Hab mich dieses Jahr mehr oder weniger für Einheitsgeschenke entschieden. meine Ganze verwandschaft bekommt nen Kalender mit Bilder von mir drauf und jedem monat ne storry aus meinem Leben. Geh nämlich für ein halbes jahr ins ausland und hoffe dass die mich nicht vergessen.

meine Freunde bekommen auch so nen kalender ( dann lohnt sich die arbeit zumindest) und noch ne bedruckte tasse mit foto von mir geschenkt....

und meine ganzen brüder bekommen was, was sie eh wollten uns sich sonst selbst gekauft hätten

Also ich find das die aller schönsten Geschenke die selbstgemachten sind. Da weiß man das derjenige sich damit auseinander gesetzt hat und auch Zeit dafür verwendet hat. Was ich auch immer wieder toll finde sind Bücher (hab zumindest bis jetzt noch keins bekommen das ich nich mag), weil man da auch nich irgendeins kaufen kann, sondern mal überlegen muss was den zu beschenkenden interessiert.

Also für meinen Freund (also fast Freund... :rolleyes: ) hab ich zu Weihnachten aus holz einen großen Teddybären ausgesägt (er is ja mein Teddy) den ich noch anmale und der dann stehen kann und ein tablett hält. (is ungefähr 80 cm hoch) auf das Tablett leg ich dann noch nen schönen Schal, weil er nur einen hat der ihm halbwegs gefällt :) und zu nikolaus schenk ich ihm ein Engel-Buch, indem lauter wunderschöne sprüche drinstehen.

Für meine mum hab ich nen ganz tollen bildband von irrland und für meinen dad ne taschenuhr (mein bankkonto is demnach absolut leer :p )

Meine freundinnen bekommen alle irgendwelche süßen kuscheltiere, federmäppchen und meine maus (meine beste freundin) bekommt noch das buch "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?" mit dazu :)

Meine oma bekommt ne selbstgemachte kerze und ein selbstgenähtes duftsäckchen (ich weiß ... nich gerade originell :) ) )

Ja, das müssts jetzt gewesen sein, reicht ja auch ;)

hi!

Ich hab ma ne Frage,...habt ihr vielleicht irgendwelche guten Ideen für ein Geschenk für meinen Freund zb jetzt zu Ostern,...zb ne gute bastel Idee oder so. Normal fällt mir immer was ein aber im moment weiß ich echt nix, wäre lieb wenn ihr mir nen paar kreative Vorschläge macht :] würd mich riesig freuen....

=> ?(

Hey Mrs.Smooth,

bin da eigentlich auch nicht wirklich originell in solchen Dingen, aber kannst ihm ja einen Gutschein für 1 Stunde romantisches Küssen machen ;)

hallo

bist zwar im liebeskummer-forum, dein beitrag wird bestimmt verschoben - doch egal.

wie wärs, wenn du dich als osterhasi rausputzt, bzw. verpackst, ob die knuddlige oder die sexy-variante musst du entscheiden...

viel spass!

gruss mörli

Die Idee mit den Gutschein für 1 Stunde romantisches Küssen würde ich nicht verwirklichen.

Mir hat mal eine Freundin einen Sexgutschein geschenkt. Das war aber sowas von daneben. Als ob das eine lästige Abarbeitung wäre....naja.

Ich glaub' den meisten Männern ist es nicht so wichtig, was Sie geschenkt bekommen. Die Aufmerksamkeit, die wir bekommen, ist da viel wichtiger. Eine kleine Geste, was Witziges ist da besser angebracht. Wenn ich da an mich denke, hab' ich mich ja sowas über ein lustiges Pilsglas freuen können; tagelang. Wie einfach man zufriedenzustellen ist, nicht wahr? :]

Tja hi erstmal wenn das jahr fast vorbei ist oder halt zu weihnachten könnte man den partner einen kalender machen fürs neue jahr aber bilder von sich reinkleben nette und liebe sprüche schreiben naja mein damaliger freund hat sich darüber total gefreut...*g* naja meine freundin hat mich fotografiert in rock unterwäsche ect. naja und der hat sich eigetnlich schon darüber gefreut....

hi, bwler

lange nichts gehört..aber sag mal..wie kommst du eigentlich um diese jahreszeit auf so eine frage..

..bist du bei den cosumforschlern?

:party:

Wenn man sich und der Partnerin nen riesen Gefallen tun will......kauft man einfach Dessous. Bin da immer gut mit gefahren.

Frau ist hin und weg und einem selbst kommts auch zu Gute!!!

:super: :super: :super:

das findet man vorher geschickt raus. Und dann schreibt mann sich das auf.

Denn am 23 nochmal beiläufig nach der Größe fragen kommt unprofessionell.

:super:

Also Dessous würde ich ihr jetzt nicht kaufen, denn dass ist ja eher ein Geschenk an uns

selber :) Ich laufe viel durch die geschäfte und schaue mich nach etwas speziellem um,

meistens sehe ich etwas das irgendwie zu Ihr passt. Denn man erlebt ja immer einiges

zusammen und irgendetwas hat sicherlich irgend einen zusammenhang mit der Beziehung

oder das geht natürlich auch bei Freundschaften :)

Mit solchen Sachen bin ich bis jetzt immer Gut gefahren... natürlich kann man das

Geschenk auch noch speziell einpacken oder eine sehr spezielle Karte dazu schreiben...

PS: Bei dessous sollte man schon wissen welche grösse die Partnerin hat, sonst kann es

noch unangenehm werden :) TIP: geht doch einfach mit Ihr einkaufen ;) Bin zwar mit

meiner noch nicht lange zusammen doch weiss Ihre grösse Trotzdem schon, dank dem ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.