Gibt es hier eine Chance, mit ihr doch noch zusammenzukommen?

Elvis

Erfahrener Benutzer
04. Sep. 2004
2.182
87
0
40
Liebe Leute, 

ich war lange nicht hier und hoffe, alte Bekannte noch vorzufinden. Was mir in der Zwischenzeit passiert ist: 

Ich habe mich verliebt, nachdem ich ein Mädchen kennengelernt habe und wir uns ein paar Wochen getroffen haben. Dabei lief nie mehr als Küssen, ich bin auch sehr sicher, dass sie noch Jungfrau ist. Sie hat jedoch keine Gefuehle entwickelt, sagte sie und das Ganze jetzt beendet. Ich hab allerdings noch nie jemanden getroffen, der so sehr zu mir passt und kann die gefühlte Liebe meines Lebens nicht einfach gehen lassen. Sie ist wesentlich jünger als ich und wir haben entschieden befreundet zu bleiben. Ich kann das allerdings nicht ewig sein, denn ich will irgendwann mit ihr zusammensein, vlt auch erst wenn sie ihre erfahrungen gemacht hat. 

Gibt es eine Chance, sie zurückzugewinnen und welche Infos braucht ihr noch, ich weiss, dass es noch nicht ausreicht um die Situation zu überblicken.

Liebe Grüsse,

Elvis

 
wie alt ist sie denn?

Also ich glaube nicht, das du da noch irgendwann eine Cahnce hast, Wann denn auch? Wie lange willst du warten?

Sie ist noch scheinbar Jungfrau, also vermutlich noch recht jung. Sie wird sich noch weiter entwickeln. Vielleicht passt sie dann nicht mehr. Als ich vor jahren mal wieder meine alte Freundin aus der Jugend getroffen habe, habe ich festgestellt, das uns heute nach Jahren eigentlich nur noch Erinnerungen verbinden.

Sie hat sich auf dich eingelassen und festgestellt, das sie keine Gefühle entwickelt. Das passiert, und es ist sicher nicht schön für dich. Aber ich glaube nicht, das sich das nochmal ändern wird. Und da gehe ich jetzt mal von meinen eigenen Erfahrungen aus. Da hat sich dann nichts mehr geändert. Ich würde dir von der Freundschaftsschine abraten, solange du noch Gefühle hast. Du konservierst nur deine Hoffung auf ein "Vielleicht doch", und Leiden ist vorprogrammiert.

Schau lieber nach vorn. Es werden dir noch öfter pasende Frauen begegnen. Du mußt nur den Fokus wechseln.

Leicht gesagt, aber es lohnt sich sicher mehr als auf etwas zu warten, was vielleicht nie eintrifft.

Alles Gute

Sonnenstein

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Hey Elvis,

es ist wirklich lange her. Ich freu mich von dir zu lesen, obwohl ich es schade finde, welche hintergründe dies hat.

Schade, dass es bei euch nicht gepasst hast, aber ich denke du solltest ihre Aussage akzepieren und dies so hinnehmen. Ich habe die Erfahrung mit meinen 30 schon oft gemacht, dass ich jemanden kennengelernt habe, dieser sich verliebt hat, ich aber nicht und auch umgekehrt. Ich kann dir nur eins sagen. Wenn ich merke es passt von meiner Seite nicht und es hat nicht gefunkt, dann wird sich dies auch nicht ändern. Genau so war es auch immer andersrum. dass der Mann nicht auf einmal ne Erleuchtung hatte und mich plötzlich mit anderen Augen gesehen hat.

Ich kann dir wirklich wie Sonnenstein schon sagte nur raten, das Thema Freundschaft sein zu lassen. Du willst nicht mit ihr befreundet sein, sondern mit ihr zusammen kommen und nix anderes. Freundschaft ist dann sehr unbefriedigend und kann dich sehr runterziehen. Du wirst dich für andere tolle Frauen verschließen, weil du eigentlich nur deine gute "Freundin" willst. Und so werden vielleicht Jahre verstreichen, die du damit verschwendest einer Frau hinterher zu laufen, die dich nicht als Partner sieht.

Lass unbedingt die Finger von sowas. Das wird nur böse enden.

Wenn du jetzt den Absprung schaffst und eine Freundschaft nicht eingehst, dann wird es erst mal mehr weh tun, als wenn du Freundschaft hast und dir immer wieder ein wenig von der Verliebtheitsdröhnung geben kannst, aber dauerhaft ist die zweite Wahl viel härter. Klar ist es erst mal schlimm. Aber in ein paar Wochen ist das auch wieder vorbei und dann bist du offen für neues. Zudem seid ihr gerade mal am Anfang. Das steckt man in der Regel relativ schnell wieder weg, wenn man denn will.

Ich habe den Kontakt immer sofort abgebrochen und kein einziges Mal bereut und damit meine ich beziehungen. Ich habe ein paar Monate gelitten und danach war ich frei. Und das ist ein Moment der sich sehr gut anfühlt. Frei für neues sein und nicht mehr leiden müssen. Und du wirst es nicht glauben. Danach war es sogar wirklich möglich sich auf einer freundschaftlichen Ebene zu begegnen.

 
Ich warte nicht, ich habe fest vor, andere kennenzulernen. Nur, dass ich mir die Hoffnung im Hinterkopf bewahre, irgendwann (Monate, Jahre?) mit ihr zusammenzukommen. 

Das Problem, was mich grade sehr verzweifeln lässt, ist, ich habe es sogar geschafft, per Zufall ein wunderbares Mädel kennenzulernen, hatte ein Date mit ihr....aber sie schrieb danach immer weniger und drei tage später nichts mehr. Nichtmal auf meine Bitte, mir zu sagen woran es lag, damit ich daraus lernen kann. Ich verstehs nicht. Ich bin Luft für Mädels und sie lehnen mich ab, gleichzeitig erzählt mir jeder, dass ich toll bin und nichts falsch an mir ist. Ich ertrag das nicht mehr lange...ich will endlich auch mal Sex und Nähe und Zärtlichkeit und vlt sogar Liebe. Und Abenteuer und Romantik. Und jemanden, der mich anziehend findet.

 
Sei mir nicht böse, aber du machst dir doch selber was vor, wenn du sagst du nimmst dir fest vor andere kennenzulernen.

Ich war mal in eine Schlimmeren Situation in der der Mann im Laufe der Zeit keine tieferen Gefühle entwickeln konnte und ich habe auch gekämpft um ihm zu zeigen dass ich doch toll und liebenswert bin. Und ich hatte auch vor andere zu daten und einen Partner zu finden. Rate mal wie gut das geklappt hat??? Nämlcih gar nicht. Ich hatte dates aber hab nur ihn geliebt. Und kam nicht los. Fazit: Beendigung dieses Verhältnisses und danach war ich erst wieder frei.

Vielleicht musst du erst deine Erfahrung damit selber machen. Das liegt bei dir.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich meine das schon ernst, ich weiss, dass ich erst wieder attraktiv für sie sein kann, wenn ich unabhängig bin und wie gesagt, ich hab sogar per wundersamem Zufall schnell eine getroffen, die mich sie hätte vergessen lassen können. Aber auch hier werde ich abgelehnt und bekomm noch nichtmal ne Antwort warum...

Was mir fehlt, sind Erfahrungsberichte von Leuten, bei denen es geklappt hat mit der Freundschaft. Woher wissen alle, das das nicht geht, wenn sie es doch selbst nicht so machen oder es einmal nicht geklappt hat? 

Meine Hoffnung rührt daher, dass ich weiss, dass sie Gefühle hatte, das hat mir eine Freundin von ihr ausversehen verraten. Ich weiss nicht, wann und wie starke, aber es war nicht so, dass sie nie was empfunden hat. 

Ich weiss aber auch, dass ich erst einiges anders angehen muss und mich selbst verbessern muss, bevor ich eine Chance habe.

 
Hallo Elvis,

ich kenn dich ja hier nun schon eine weile, und auch wenn dir dein Umfeld immer sagt, dass an dir nichts falsch ist, ich glaube das ehrlich nicht ganz...(und du ja selbst auch nicht) und ich meine das nicht optisch.

Du scheinst irgendwie eine bestimmt Ausstrahlung zu haben (die sicher ein zeichen deines inneren empfindens ist) die Mädels nach 1-2 treffen abschreckt. Es ist jedoch schwer als aussenstehender da irgendwas zu beurteilen.

Was ich sagen kann ist, mir kommst du hier immer wieder irgendwie zwanghaft vor, du willst unbedingt ne frau und das strahlst du sicher auch aus...das schreckt ab...

Und auch diese Vehemenz mit der du bestimmte ansichten (wie jetzt das mit der Freundschaft) hier durchboxen bzw. bestätigt haben möchtest, kommt verzweifelt und irgendwie unsympathisch rüber.

Und auch wenn man bestimmt dinge nicht selbst so macht, kann man wissen, dass es nicht klappt. Das sagt einem einmal der gesunde Menschenverstand und zum anderen berichte von freunden oder bekannten oder auch durch die medien (damit meine ich nicht Spielfilme).

Und selbst,  wenn sie mal Gefühle hatte, sie will nicht mit dir zusammen sein, oder sieht das für dich noch so aus?  Wieso kannst du so schlecht loslassen?

B.

 
Hallo B52, du hast Recht, es ist etwas falsch an mir, das ist auch das was ich meinen Freunden immer entgegne (es ist ja offensichtlich) und du hast auch Recht mit dem nicht loslassen können und vielleicht zwanghaft eine Frau haben zu wollen. 

Allerdings hab ich das Gefühl bei ihr garnicht gehabt, denn es lief so perfekt am Anfang, dass ich gelassen war.

Und warum sollte ich einen Menschen komplett aus meinem Leben gehen lassen, der mir so wichtig ist?

 
Ich weiss nicht, warum ich schlecht loslassen kann...eine Vermutung ist, dass ich es leid bin, dass mir alles im Leben genommen wird, was mir wichtig ist. Vor allem Menschen.

 
Allerdings häng ich jetzt nicht an ihr, ich melde mich nicht und lasse sie in Ruhe obwohl wir Freunde bleiben wollen. Ich denk, es würde sie eher von mir wegbringen. 

 
Du willst nicht mit ihr befreundet sein, sondern mit ihr zusammen kommen und nix anderes.
Da bin ich überhaupt nicht sicher. Ich will natürlich am liebsten mit ihr zusammen sein, aber eine Freundschaft würde mein Leben auch sehr bereichern und ich will eine so tolle Person nicht verlieren. Für Nähe und Zärtlichkeit muss ich allerdings eine andere finden...

 
Das Problem, was mich grade sehr verzweifeln lässt, ist, ich habe es sogar geschafft, per Zufall ein wunderbares Mädel kennenzulernen

Das ist doch zum scheitern veruteilt, mit einer anderen Frau im Sinn irgendwann in der Zukunft...

Wie willst du dich denn voll und ganz auf eine Frau einlassen, wenn du bereits Zukunftsvisionen von einer Anderen im Hinterkopf hast?

Du klingst mir eher so, wie jemand, der starke Sehnsucht hat, nach allem, was eine Beziehung zu bieten hat. und weniger am jeweiligen Gegenüber. Ich denke, das du in jedes Tor rennst, wenn es sich dir offen entgegenstellt.

Und ich sehe darin das Problem. Denn das strahlst du dann eben auch aus. Und das führt eben, wenn von der Frau erkannt eher zur Flucht als in deine Arme. Wie lange bist du denn bereits solo unterwegs?

Ich würde raten, erstmal deine Geühle zu der Frau zu verarbeiten ehe du dich auf eine andere Frau einlässt. Beschäftige dich mal mit dir. Versuche dich selbst glücklich zu machen. Und mach nicht alles an einer Beziehung fest. Die ist auch nicht immer rosig über Dauer :)

 
Das ist doch zum scheitern veruteilt, mit einer anderen Frau im Sinn irgendwann in der Zukunft...

Wie willst du dich denn voll und ganz auf eine Frau einlassen, wenn du bereits Zukunftsvisionen von einer Anderen im Hinterkopf hast?
Indem ich anderen eine echte Chance gebe und mich nicht verschliesse, wenn ich merke, dass ich sie toll finde. Meine grösste Hoffnung ist sogar, dass ich mich neu verliebe, denn das ist viel besser als jemanden zu lieben, mit dem man wohl zu 99% nicht mehr zusammen sein wird. Es ist nur dann zum Scheitern veurteilt, wenn ich mir eine suche, die ich nicht toll finde, die hätte natürlich keine ehrliche Chance. Ich denke auch nicht, dass es nur eine tolle Frau gibt, ich war schon zu oft verliebt. 

sonnenstein:

"Du klingst mir eher so, wie jemand, der starke Sehnsucht hat, nach allem, was eine Beziehung zu bieten hat. und weniger am jeweiligen Gegenüber. Ich denke, das du in jedes Tor rennst, wenn es sich dir offen entgegenstellt."

Das ist definitiv nicht der Fall, ich will seit Jahren keine Beziehung mehr, bei ihr hat sich das jetzt nach wenigen Wochen geändert. Und ich bin mehr als interessiert an ihr als Mensch, sie ist wundervoll und es kommt nicht oft vor, dass mich ein Mensch noch so in den Bann zieht. Deshalb will ich sie auch nicht als Freundin verlieren, obwohl das natürlich nicht alles ist, was ich gern hätte. Aber es ist mehr als nichts, besser als sie nicht mehr in meinem Leben zu haben.

Aber ich glaube, es kommt selten vor, dass ich eine treffe, die ich als Partnerin haben will. Ich habe erst eine Freundin gehabt und die Beziehung war nicht schön für mich, leider hab ich das viel zu lange nicht ernstgenommen. 

Also ich bin trotz meiner Einsamkeit sehr wählerisch (das werfen mir meine Freunde oft vor, wenn ich eine offensichtlich interessierte Dame ablehne, weil ich einfach hohe Ansprüche habe). Ich hab auch bei ihr ne Weile überlegt, ob ich mich auf sie einlasse und entschieden, es zu machen, da sie ehrliches und offenes Interesse an mir gezeigt hat und ich Frauen nicht leiden kann, die Spielchen spielen und sich in die bequeme Du-musst-dich-um-mich-bemühen,aber-ich-entscheide-dann-ob-du-es-wert-bist-und-mache-selbst-keine-Anstalten-was-zu-investieren- Haltung zurücklehnen.

Sie hat mich dann einfach umgehauen, denn auf den ersten Blick fand ich sie zwar extrem hübsch, aber ahnte nicht, dass sie auch ansonsten richtig toll war.

Also alles in allem: Ich renne nicht in jedes Tor, sondern suche mir (leider) nur die tollsten aus. 

sonnenstein:

"Und ich sehe darin das Problem. Denn das strahlst du dann eben auch aus. Und das führt eben, wenn von der Frau erkannt eher zur Flucht als in deine Arme. Wie lange bist du denn bereits solo unterwegs?"

Fast drei Jahre, ohne Sex, ohne erfolgreiche Dates und ohne Selbstbewusstsein.

Ich denke hier hast du schon Recht, ich strahle aus, dass ich mich nach Nähe sehne, aber es ist eben nicht so, dass ich dafür irgendwen brauche, sondern ich sehne mich nach Nähe zu einer Frau, die ich wahnsinnig umwerfend finde. Und das ist sie, vielleicht sieht es aber trotzdem nach Verzweiflung aus...das wäre tragisch, weil ich sie wirklich liebe.

sonnenstein:

"Ich würde raten, erstmal deine Geühle zu der Frau zu verarbeiten ehe du dich auf eine andere Frau einlässt. Beschäftige dich mal mit dir. Versuche dich selbst glücklich zu machen. Und mach nicht alles an einer Beziehung fest. Die ist auch nicht immer rosig über Dauer :)"

Das weiss ich und deswegen mach ich mein Glück nicht daran fest. Aber ich denke, es hängt an dem Gefühl begehrt zu werden, was ich nie von denen bekomme, die ich so toll finde.

Ich versuche seit Jahren, mich selbst glücklich zu machen, aber es gelingt nicht ganz, weil es unglaublich frustrierend ist, wie andere jede Woche Sex haben, begehrt werden und ständig daran erinnert zu werden, die ganze eigene Jugend verschwendet und nicht genutzt zu haben. Ich glaube nicht daran, dass man völlig ohne Bestätigung aus sich selbst heraus glücklich sein kann ohne sich was vorzumachen. Aber vlt kann mich da jemand vom Gegenteil überzeugen, das wäre sogar hilfreich. 

 
Meine grösste Hoffnung ist sogar, dass ich mich neu verliebe

Nach meiner Erfahrung geht das einfach nicht solange man noch Hoffnung hat und die Gefühle bei einer anderen Person liegen. Da müßtest du dich erst lösen.

Zum Thema Freunde bleiben: hast du dir mal überlegt wie "lustig" das erst wird, sollte sie sich mal in einen Anderen verlieben? Könntest du dir da vorstellen als reiner Freund mir den beiden Turteltauben um die Häuser zu ziehen?

Wie alt ist sie eigentlich?

nd ich bin mehr als interessiert an ihr als Mensch, sie ist wundervoll und es kommt nicht oft vor, dass mich ein Mensch noch so in den Bann zieht.

Einseitig wird das aber eben nur dein Wunsch bleiben. Und auch als reiner Freund an ihrer Seite

wird sich daran nichts ändern. Du willst sie ganz. Alles andere ist ein Kompromiss zu deinen Lasten.

Sie will dich nicht als festen Freund. Und ehe du das nicht akzeptierst, wirst du immer mit einem Fuß bei ihr hängen. Und so lange wird das nichts mit einer anderen. Denn du bist jetzt gerade alles andere als frei. Du hoffst auf einen Sinneswandel. Ich fürchte nur leider, das du damit das ganze in die Länge ziehst..

Ich renne nicht in jedes Tor, sondern suche mir (leider) nur die tollsten aus. 

Das sollte auch so sein. Mal ehrlich, wer möchte auch einen partner, der einen nur deswegen wählt, weil er nichts besseres bekommt ;-)

Bleib wählerisch.

Fast drei Jahre, ohne Sex, ohne erfolgreiche Dates und ohne Selbstbewusstsein.

Selbstbewußtsein kommt von dir selbst. Wie der Name schon sagt.

Die Liebe ist numal nichts, was an jeder Ecke steht. Und schon garnicht von beiden Seiten.

Ich bin selbst schon sieben jahre solo unterwegs. Aber das tut meinem Selbstwert keinen Abbruch. Warum auch? Wie vielen Menschen hat man im Leben schon einen Korb gegeben?

Waren das deswegen keine tollen Menschen? Für eine/n anderen bestimmt.

Siehs mal so: Du bist der Frau wo es von beiden Seiten funkt einfach nicht begegnet. Das ist auch was seltenes.

Versuche doch deinen Selbstwert nicht in der Bestätigung Anderer zu finden. Dann ist er auch von Dauer.

Und wer sagt, das alle Anderen jede Woche Sex haben, immer begeht werden und dergleichen?

Nur weil sie liiert sind heißt das noch nicht automatisch, das sie das Glück gepachtet haben. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis viele, die mit ihrem Partner nicht unbedingt deswegen zusammen sind, weil er der tollste Mensch auf Erden für sie wäre.

Vergleich dich nicht mit Anderen. Die haben nicht nur Sonnenseiten. Bleib mal mehr bei dir.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *Belleza* und Minusch
Der Elvis wieder :)

Mal auf Deine hohen Ansprüche zu sprechen zu kommen. Was verstehst Du unter diesen? Und die wichtigste Frage von allen - gibst Du selbst alles was Du bekommen willst?

 
Hi Berta :)   Meinst du, ob ich selbst hohen Ansprüchen gerecht werde oder ob ich Zuneigung schenke ? Ich habe ihr viel gegeben und ich hätte ihr noch viel mehr geben wollen. So viel Gedanken, wie ich jemandem eine Freude machen kann und soviel Zuneigung hab ich noch nie jemandem gegeben. Ich würde für sie fast alles tun.

Hohe Ansprüche sind bei mir: sie muss sehr intelligent sein, sehr viel Humor haben und mich aus der Reserve locken, mich auskontern und überraschen, sie muss das gewisse Feuer und Funkeln haben, neugierig auf die Welt sein und mich mitreissen. Sie sollte aber auch zärtlich und liebevoll sein. Gutes Aussehen ist eh klar, aber das allein haben viele. Ich mag es wenn sie ein schönes dialektfreies deutsch spricht. Ich steh auf schöne Stimmen. Sie sollte positiv auf das  Leben blicken und keine bösartigen Charakterzüge haben oder eine Dramaqueen sein. Auch Prinzessinnen fallen bei mir durchs Raster, ich mag es nicht, wenn Menschen sich zu fein fühlen, einen Finger krumm zu machen oder denken, dass es immer nur um sie geht. Sie sollte natürlich sein und sich nicht verstellen um irgendwen zu beeindrucken. Sie sollte frei im Geist sein und unabhängig von der Meinung anderer.

Das alles ist natürlich viel und muss auch nicht hundertprozentig erfüllt sein (SIE erfüllt all das :(  )  und bestimmt hab ich auch noch ein paar Sachen vergessen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde für sie fast alles tun.


Für sie oder um sie zu bekommen?

Sie sollte positiv auf das  Leben blicken und keine bösartigen Charakterzüge haben oder eine Dramaqueen sein. Auch Prinzessinnen fallen bei mir durchs Raster, ich mag es nicht, wenn Menschen sich zu fein fühlen, einen Finger krumm zu machen oder denken, dass es immer nur um sie geht. Sie sollte natürlich sein und sich nicht verstellen um irgendwen zu beeindrucken. Sie sollte frei im Geist sein und unabhängig von der Meinung anderer.


Mit anderen Worten - sie sollte alle Deine Defizite füllen.

In der tat - hohe Ansprüche!

 
Meine grösste Hoffnung ist sogar, dass ich mich neu verliebe

Nach meiner Erfahrung geht das einfach nicht solange man noch Hoffnung hat und die Gefühle bei einer anderen Person liegen. Da müßtest du dich erst lösen.

Zum Thema Freunde bleiben: hast du dir mal überlegt wie "lustig" das erst wird, sollte sie sich mal in einen Anderen verlieben? Könntest du dir da vorstellen als reiner Freund mir den beiden Turteltauben um die Häuser zu ziehen?Wie alt ist sie eigentlich?


Ich denk jeden Tag dran, wie lustig das wird :(  Aber es wird genauso schmerzhaft, wenn ich es mitbekomme ohne mit ihr befreundet zu sein. Es wird so oder so die Hölle. 

sonnenstein:

"Selbstbewußtsein kommt von dir selbst. Wie der Name schon sagt."

Diesen Satz hör ich immer wieder und ich glaube, dass er in dieser Allgemeinheit nicht stimmt. Ich würde ihn so formulieren: Wer bereits die Erfahrung gemacht hat, geliebt worden zu sein und bestätigt wurde, der hat ein Fundament auf dem er sich sein Selbstbewusstsein eigenständig aufbauen kann.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand von euch an meiner Stelle in der Lage wäre, seine Selbstzweifel zu verringern. Wir sind keine von der Aussenwelt unabhängigen Wesen, es gibt Studien über Kinder, die sterben, weil sie keine Liebe bekommen. Jeder braucht Bestätigung, alle die sagen, es muss komplett von einem selbst kommen, die übersehen nach meiner Erfahrung, dass sie ihre auch nicht aus dem Hut gezaubert haben, sondern Ankerpunkte haben. Die finde ich einfach nicht. Ich mache nur dauernd negative Erfahrungen. Da kann man irgendwann nicht mehr sagen: Ach eigentlich bin ich gut genug, die anderen sehen es nur nicht. 

sonnenstein:

"Die Liebe ist numal nichts, was an jeder Ecke steht. Und schon garnicht von beiden Seiten.

Ich bin selbst schon sieben jahre solo unterwegs. Aber das tut meinem Selbstwert keinen Abbruch. Warum auch? "

Und hast in dieser Zeit keinerlei Bestätigung erhalten? Und nur negative Erfahrungen gemacht?

sonnenstein:

"Wie vielen Menschen hat man im Leben schon einen Korb gegeben?

Waren das deswegen keine tollen Menschen? Für eine/n anderen bestimmt."

Das mag sein, aber wenn dir viele Menschen sagen, dass du toll bist, aber für jemand anderen, dann fühlt man sich nur weitergereicht und ahnt, dass einen wohl niemand von denen will, die man selbst toll findet.

sonnenstein:

"Und wer sagt, das alle Anderen jede Woche Sex haben, immer begeht werden und dergleichen?

Nur weil sie liiert sind heißt das noch nicht automatisch, das sie das Glück gepachtet haben. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis viele, die mit ihrem Partner nicht unbedingt deswegen zusammen sind, weil er der tollste Mensch auf Erden für sie wäre.

Vergleich dich nicht mit Anderen. Die haben nicht nur Sonnenseiten. Bleib mal mehr bei dir."

Ich meine nicht, dass alle anderen jede Woche Sex haben, aber die meisten jungen Menschen die ich kenne, haben dauernd welchen. Jeder aus meinem Bekanntenkreis, der eine Trennung hinter sich hat, hat spätestens nach 2 Monaten schon wieder Sex oder ne Affäre oder ne neue Beziehung( die Trennungen häuften sich grade).