Das ist doch zum scheitern veruteilt, mit einer anderen Frau im Sinn irgendwann in der Zukunft...
Wie willst du dich denn voll und ganz auf eine Frau einlassen, wenn du bereits Zukunftsvisionen von einer Anderen im Hinterkopf hast?
Indem ich anderen eine echte Chance gebe und mich nicht verschliesse, wenn ich merke, dass ich sie toll finde. Meine grösste Hoffnung ist sogar, dass ich mich neu verliebe, denn das ist viel besser als jemanden zu lieben, mit dem man wohl zu 99% nicht mehr zusammen sein wird. Es ist nur dann zum Scheitern veurteilt, wenn ich mir eine suche, die ich nicht toll finde, die hätte natürlich keine ehrliche Chance. Ich denke auch nicht, dass es nur eine tolle Frau gibt, ich war schon zu oft verliebt.
sonnenstein:
"Du klingst mir eher so, wie jemand, der starke Sehnsucht hat, nach allem, was eine Beziehung zu bieten hat. und weniger am jeweiligen Gegenüber. Ich denke, das du in jedes Tor rennst, wenn es sich dir offen entgegenstellt."
Das ist definitiv nicht der Fall, ich will seit Jahren keine Beziehung mehr, bei ihr hat sich das jetzt nach wenigen Wochen geändert. Und ich bin mehr als interessiert an ihr als Mensch, sie ist wundervoll und es kommt nicht oft vor, dass mich ein Mensch noch so in den Bann zieht. Deshalb will ich sie auch nicht als Freundin verlieren, obwohl das natürlich nicht alles ist, was ich gern hätte. Aber es ist mehr als nichts, besser als sie nicht mehr in meinem Leben zu haben.
Aber ich glaube, es kommt selten vor, dass ich eine treffe, die ich als Partnerin haben will. Ich habe erst eine Freundin gehabt und die Beziehung war nicht schön für mich, leider hab ich das viel zu lange nicht ernstgenommen.
Also ich bin trotz meiner Einsamkeit sehr wählerisch (das werfen mir meine Freunde oft vor, wenn ich eine offensichtlich interessierte Dame ablehne, weil ich einfach hohe Ansprüche habe). Ich hab auch bei ihr ne Weile überlegt, ob ich mich auf sie einlasse und entschieden, es zu machen, da sie ehrliches und offenes Interesse an mir gezeigt hat und ich Frauen nicht leiden kann, die Spielchen spielen und sich in die bequeme Du-musst-dich-um-mich-bemühen,aber-ich-entscheide-dann-ob-du-es-wert-bist-und-mache-selbst-keine-Anstalten-was-zu-investieren- Haltung zurücklehnen.
Sie hat mich dann einfach umgehauen, denn auf den ersten Blick fand ich sie zwar extrem hübsch, aber ahnte nicht, dass sie auch ansonsten richtig toll war.
Also alles in allem: Ich renne nicht in jedes Tor, sondern suche mir (leider) nur die tollsten aus.
sonnenstein:
"Und ich sehe darin das Problem. Denn das strahlst du dann eben auch aus. Und das führt eben, wenn von der Frau erkannt eher zur Flucht als in deine Arme. Wie lange bist du denn bereits solo unterwegs?"
Fast drei Jahre, ohne Sex, ohne erfolgreiche Dates und ohne Selbstbewusstsein.
Ich denke hier hast du schon Recht, ich strahle aus, dass ich mich nach Nähe sehne, aber es ist eben nicht so, dass ich dafür irgendwen brauche, sondern ich sehne mich nach Nähe zu einer Frau, die ich wahnsinnig umwerfend finde. Und das ist sie, vielleicht sieht es aber trotzdem nach Verzweiflung aus...das wäre tragisch, weil ich sie wirklich liebe.
sonnenstein:
"Ich würde raten, erstmal deine Geühle zu der Frau zu verarbeiten ehe du dich auf eine andere Frau einlässt. Beschäftige dich mal mit dir. Versuche dich selbst glücklich zu machen. Und mach nicht alles an einer Beziehung fest. Die ist auch nicht immer rosig über Dauer
"
Das weiss ich und deswegen mach ich mein Glück nicht daran fest. Aber ich denke, es hängt an dem Gefühl begehrt zu werden, was ich nie von denen bekomme, die ich so toll finde.
Ich versuche seit Jahren, mich selbst glücklich zu machen, aber es gelingt nicht ganz, weil es unglaublich frustrierend ist, wie andere jede Woche Sex haben, begehrt werden und ständig daran erinnert zu werden, die ganze eigene Jugend verschwendet und nicht genutzt zu haben. Ich glaube nicht daran, dass man völlig ohne Bestätigung aus sich selbst heraus glücklich sein kann ohne sich was vorzumachen. Aber vlt kann mich da jemand vom Gegenteil überzeugen, das wäre sogar hilfreich.