Gibt es hier eine Chance, mit ihr doch noch zusammenzukommen?

Du kannst jederzeit alles für sie tun. Ohne jede Beziehung.
Den Satz versteh ich nicht. Also ohne partnerschaftliche Beziehung?

Ich glaube nicht, dass ich aus Angst viel für sie getan habe. Es hat mir Freude gemacht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist mir bewusst, aber ich kann ja nicht erst dann jemanden suchen wenn ich selbst perfekt bin, oder?

Nein, suchen kannst natürlich wann und was immer Du willst.

Nur halt nicht unbedingt wundern, wenn die Rechnung dann doch nicht aufgeht.

Den Satz versteh ich nicht. Also ohne partnerschaftliche Beziehung?

Natürlich, Du sagtest, Du willst alles für Sie tun und das kannst Du doch jederzeit.

Damit die Rechnung aufgeht soll ich mir also einreden, dass ich niedrigere Ansprüche habe?

Ich habe auch in der letzten Zeit einiges für sie getan und würde noch mehr tun, aber wie sieht das wohl aus? Sie wird doch dann genervt sein und denken, ich versuche sie umzustimmen. Was ich nicht auf diese Art versuchen werde. Mein Plan ist, mich zu ändern (ich arbeite an den Defiziten), in ihrem Leben zu bleiben, damit sie diese Änderung wahrnimmt und zu hoffen, dass sie irgendwann eventuell doch etwas für mich empfindet. 

Damit die Rechnung aufgeht soll ich mir also einreden, dass ich niedrigere Ansprüche habe?
Wo steht das? Ich sagte einfach nur - nicht wundern wenn sie eben nicht aufgeht.

Ich habe auch in der letzten Zeit einiges für sie getan und würde noch mehr tun, aber wie sieht das wohl aus? Sie wird doch dann genervt sein und denken, ich versuche sie umzustimmen. Was ich nicht auf diese Art versuchen werde. Mein Plan ist, mich zu ändern (ich arbeite an den Defiziten), in ihrem Leben zu bleiben, damit sie diese Änderung wahrnimmt und zu hoffen, dass sie irgendwann eventuell doch etwas für mich empfindet.

Also doch alles tun um sie zu bekommen. :D

Ich wundere mich ja nicht, aber ich bin traurig, dass es dann sehr schwer wird, wieder so jemanden zu treffen.

Ich hab das vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber ich will natürlich alles tun, um sie zu bekommen, das ist allerdings unabhängig davon, dass ich auch sonst alles für sie tun würde.

Um eine gute Beziehung einzugehen, sollte man schon möglichst mit sich selbst im reinen sein, d.h sich selbst einiger maßen gefallen- denn das was du bei ihr da beschreibst hast du doch alles nicht, oder? D.h. du kompensierst mit einer frau alle deine Defizite, wie c.b schon sagt.

Ich finde übrigens nicht langweiliger, als Männer, die alles für mich tun würden (und glaub mir, das geht vielen Frauen so...) 

B.

Und hast in dieser Zeit keinerlei Bestätigung erhalten? Und nur negative Erfahrungen gemacht?

Wenns nach meinen negativen Erfahrungen ginge, hätte ich nichtmal einen Hauch davon.

Warum machst du denn alles davon abhängig, wer denn nun mit dir liiert sein will?

Hast du sonst nichts im Leben? Wie siehts mit der Selbstverwirklichung aus?

Was hast du für Ziele und wie erreichst du sie? Oder was für ein Mensch man ist. Wie man mit anderen umgeht. Sich einfach selbst mögen.

Daraus und nur daraus zieht man seinen eigenen Wert.

Wenn ich nur weil ich mir schon tausende Körbe eingefangen habe so einen Kopf machen würde... Oh je :-D
Warum beziehst du eigentlich den persönlichen Geschmack eines Menschen auf dich?

Was ist mit den Frauen, die du aussonderst? Vielleicht stehen eben momentan nicht jene Frauen auf deiner Topliste auf dich, aber viele andere schon.

Das diese Frau dich jetzt nicht als Freund möchte, heißt doch nur, das du nicht nach ihrem Geschmack bist. Warum tangiert dich das denn? Ich verstehe das irgendwie nicht.

Jeder Mensch findet eben andere Menschen anziehend. Und das ist auch gut so, denn Menschen sind eben total verschieden.

Es ist leicht einen für sich perfekten Menschen zu finden, aber es ist eine Art Lottospiel auf jemanden zu treffen wo es beidseitig ist. Diesbezüglich hatte ich mit über 40 Jahren gerade mal zwei Menschen gefunden.

Viele wollte ich, die aber nicht mich. Und noch mehr wollte mich, aber ich nicht sie. So ist das eben in der Liebe.

Ich glaube, da solltest du mal mit dem umdenken anfangen :)

wenn dir viele Menschen sagen, dass du toll bist,

Na siehst du, da ist doch ein positives Feedback.

Jeder aus meinem Bekanntenkreis, der eine Trennung hinter sich hat, hat spätestens nach 2 Monaten schon wieder Sex oder ne Affäre oder ne neue Beziehung(

Also für so lockere Geschichten kann man seine Ansprüche eben lockern. Frag die Typen doch mal, ob sie sich mit ihren Betthasen eine Beziehung vorstellen könnten :)

Wir sind keine von der Aussenwelt unabhängigen Wesen

Nein das sind wir nicht, und ein Kind das ohne Nestwärme aufwächst wird sicher kein Selbstsicherer Mensch. Aber du willst doch jetzt nicht sagen, das es auf der Welt niemand gibt, der dich mag? Und es gab doch sicher schon Körbe, die du verteilt hast oder nicht?

Menschen brauchen Liebe, aber das können auch Freunde und vor allem die Familie sein.

Das gibt Stabilität fürs spätere Leben. Und als Erwachsener sollte man wie ich finde auch in der Lage sein, sich selbst zu lieben. Gerade auch in Momenten, in denen man alleine dasteht.

Aber ich frage mich eines. Wenn du bereits solche Probleme mit dem loslassen beim Anbahnen einer Beziehung hast. Wie extrem muß ich mir das vorstellen, wenn du mal am Ende einer Beziehung stehst.... Du redtest schon von Liebe, und hast nichtmal eine Beziehung mit ihr gehabt. Sie mag ja deinen Idealen entsprechen, aber Liebe entwickelt sich aus dem Leben zweier Menschen.

Lg Sonnenstein

• Like
Reaktionen: Minusch
Und hast in dieser Zeit keinerlei Bestätigung erhalten? Und nur negative Erfahrungen gemacht?

Wenns nach meinen negativen Erfahrungen ginge, hätte ich nichtmal einen Hauch davon.
Dann stell ich die Frage andersrum (da die Worte "keinerlei" und "nur" wichtig sind): Hast du positive Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren?

Warum machst du denn alles davon abhängig, wer denn nun mit dir liiert sein will?
Mach ich nicht, ich bin nur sehr frustriert und ratlos. Und es geht nicht ums liiert sein. Sondern darum, einmal von einer Frau begehrt zu werden, die ich toll finde. 

Hast du sonst nichts im Leben? Wie siehts mit der Selbstverwirklichung aus?
Ich hab sonst eigentlich alles, aber es fühlt sich oft so wertlos an, wenn es niemanden gibt, mit dem man es richtig teilen kann (also mehr als mit Freunden).

Was ich grade tatsächlich am meisten vermisse, ist ihre Aufmerksamkeit, ihr Interesse an dem was ich tue, sie schreibt mir nur noch, wenn ich mal nachfrage und das tu ich höchstens einmal in der Woche. Leider fühlt sich das nicht so an, als wäre sie ernsthaft an Freundschaft interessiert, auch wenn sie das eigentlich glaubhaft versichert hatte. Dass ich ihr weiterhin wichtig bin.

Wenn ich nur weil ich mir schon tausende Körbe eingefangen habe so einen Kopf machen würde... Oh je :-D
Es geht nicht um tausende Körbe, sondern um das Fehlen eines einzigen Erfolgserlebnisses. Das macht einen großen Unterschied, ob man hin und wieder auch Erfolg hat oder nie.

Warum beziehst du eigentlich den persönlichen Geschmack eines Menschen auf dich?
Weil es eben nicht der EINES Menschen ist. Wenn mich eine ablehnt, ist das im Einzelfall nicht persönlich zu nehmen. Da es aber alle tun, muss es etwas geben, was allen an mir fehlt oder missfällt.

Das diese Frau dich jetzt nicht als Freund möchte, heißt doch nur, das du nicht nach ihrem Geschmack bist. Warum tangiert dich das denn? Ich verstehe das irgendwie nicht.
Das kann ich erklären: Weil ich mittlerweile glaube, dass ich nicht nach dem Geschmack der meisten tollen Frauen bin.

Jeder Mensch findet eben andere Menschen anziehend.
Das ist richtig und gleichzeitig falsch. Es gibt gewisse Dinge, die manche Menschen für sehr viele andere attraktiv machen und ebenso gibt es Dinge, die einen automatisch für die Mehrheit unattraktiv machen. Und wenn ich dauernd die Erfahrung mache, dass alle und eben nicht nur eine mir sagt, dass ich nicht ihr Typ bin, dann bekomme ich das Gefühl, dass ich generell nicht der Typ bin, auf den Frauen stehen.

Dann stell ich die Frage andersrum (da die Worte "keinerlei" und "nur" wichtig sind): Hast du positive Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren?

Positive Erfahrungen schon, von Freunden, meinem Sohn, meinen Eltern,

aber wenn du das bezogen darauf meinst, von einem Mann, der mir gefällt. Nein. Ich habe mir 2 Körbe eingefangen :)

Sondern darum, einmal von einer Frau begehrt zu werden, die ich toll finde. 

Hast du das denn noch nie erlebt? Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?

Leider fühlt sich das nicht so an, als wäre sie ernsthaft an Freundschaft interessiert,

Ich war auch mal in so einer Situation. Ein guter Freund wollte auch mal mehr als Freunde sein.

Es ist ziemlich schwirig. Man versucht, sich so zu verhalten dem anderen keine Hoffnungen

mehr zu machen auf mehr, und weiss dann eben nicht wie man sich verhalten soll.

Es geht nicht um tausende Körbe, sondern um das Fehlen eines einzigen Erfolgserlebnisses. Das macht einen großen Unterschied, ob man hin und wieder auch Erfolg hat oder nie.

Ich finde das garnicht so wichtig. Versteif dich da doch nicht so sehr auf Frauen, die dir ebenso gefallen.

Flirte beim Ausgang doch mal einfach mit einer Frau. Schick mal hin und wieder ein Lächeln rum. Ich bin sicher, einige lächeln zurück. Es ist doch egal, ob die dir nun sehr gefällt. Da steht ein Mensch, der dich toll findet. Das sollte doch als Erfolgserlebniss auch reichen oder?

Es geht um den jeweiligen persönlichen Geschmack und nicht um dich als Person. Mach da mal nen Unterschied. Nur, weil der Zufall gerade nicht auf deiner Seite ist und die Dame die dir gefällt

dich ebenso interessant findet, schwindet doch nichts an dir.

Wenn du jetzt morgen auf eine für dich tolle Frau triffst, dich dich auch toll findet, bist du dann ein interessanter Mensch?

Weil ich mittlerweile glaube, dass ich nicht nach dem Geschmack der meisten tollen Frauen bin.

Es gibt keine tollen Frauen. Du alleine definierst hier, wer toll ist. Und zwar nach deinem Geschmack.

Ich vergesse nie, wie mir meine Freundin mal von ihrer neuen Eroberung vorgeschwärmt hat. Es sähe so toll aus und dergleichen. Irgendwann sah ich ihn. Ok, also sagen wirs mal nett: Ich teilte ihren Geschmack nicht :-D

dann bekomme ich das Gefühl, dass ich generell nicht der Typ bin, auf den Frauen stehen.

Das ist Quatsch!!! Schau dich auf der Straße mal um und sieh dir diverse Paare an.

Dann stellst du fest, das du viele Konstellationen so garnicht verstehen kannst :)

Die Frauen, die du nicht toll findest, finden viele Andere als absolut top.

aber wenn du das bezogen darauf meinst, von einem Mann, der mir gefällt. Nein. Ich habe mir 2 Körbe eingefangen :)
Das tut mir leid, aber du hast früher schonmal Erfolg gehabt?

Ich war auch mal in so einer Situation. Ein guter Freund wollte auch mal mehr als Freunde sein.

Es ist ziemlich schwirig. Man versucht, sich so zu verhalten dem anderen keine Hoffnungen

mehr zu machen auf mehr, und weiss dann eben nicht wie man sich verhalten soll.
Ich habe ihr gesagt, dass sie sich bitte normal verhalten soll und ich mir daraus keine Hoffnung ziehe, selbst wenn sie deutlich auf mich zugeht und das meine ich auch so. Sie meinte, das ginge und sie hat mir versichert, dass sie an mir interessiert ist und mich normal behandelt. Allerdings fühle ich mich grade nicht, als würde sie auch nur einen Gedanken an mich verschwenden und so ne Freundschaft kann mir gestohlen bleiben.

as tut mir leid, aber du hast früher schonmal Erfolg gehabt?
Ja klar. Ich war 10 Jahre verheiratet und hatte noch ne Beziehung später.

Aber ich finde es ganz schön auch alleine. Und wenn ich mich hier so umsehe, hab ich ein ziemlich ruhiges Leben ohne Beziehungsstress. Daher suche ich momentan garnicht.

Du bist doch noch jung. Genieße dein Leben doch einfach. Dazu braucht es doch nicht unbedingt die große Liebe.

Hast du denn noch nie mal jemanden gehabt? Ich denke nicht oder?

Allerdings fühle ich mich grade nicht, als würde sie auch nur einen Gedanken an mich verschwenden und so ne Freundschaft kann mir gestohlen bleiben.

Ok, wut ist gut. Sie hilft beim Abschied, deswegen schreibe ich jetzt nichts dazu.Da ich denke, das es das Beste ist, was dir in dieser Lage passieren kann. Ok das ist böse, aber nett gemeint :)

Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?
Ich bin über 30 und ich hatte eine einzige Beziehung, die mich sehr unglücklich gemacht hat, daran war ich vor allem selbst schuld, weil ich mit ihr zusammengeblieben bin, obwohl sie weder mit mir schlafen wollte, noch von sich aus mal auf mich zugegangen ist. Umarmungen und Küsse kamen immer nur von mir. 

Du bist doch noch jung. Genieße dein Leben doch einfach. Dazu braucht es doch nicht unbedingt die große Liebe.
Ich suche nicht nach der großen Liebe, ich wäre wirklich fürs Erste sehr glücklich, wenn ich wenigstens mal mit einer Frau schlafen könnte. Das Problem ist eben genau, dass anscheinend alle wissen, wie man das Leben genießt, aber bei mir will einfach nichts klappen, was Frauen angeht. Ich werd jedesmal unglaublich traurig wenn mir jemand sagt: Genieß das Single-Leben EINFACH. Ja.....WIE???? 

Ok das ist bitter.. Aber Schuld hast du nicht. Du bist geblieben weil du sie geliebt hast. Und es ist schmerzhaft, wenn das nicht zurück kommt. Vielleicht solltest du wirklich mal auf Flirtstreifzüge gehen. Einfach mal ohne Erwartungen und großen Vorstellungen auf Frauen zugehen. So mancher Mensch entpuppt sich auch erst auf den zweiten Blick.

Aber einfach mal das du siehst, das es gutes Feedback gibt.

Vielleicht solltest du wirklich mal auf Flirtstreifzüge gehen.
Genau das habe ich die letzten drei Jahre gemacht und mehr als kennengelernt habe ich keine. Auch wenn ich Handynummern bekommen habe, es wurde nie was draus.

Bitter ist kein Ausdruck, ich bin mir sicher, dass sich viele an meiner Stelle schon umgebracht hätten, ich bin nur eigentlich ein sehr starker Mensch, deswegen hab ich bis heute durchgehalten. Aber die Kraft schwindet spürbar.

ich wäre wirklich fürs Erste sehr glücklich, wenn ich wenigstens mal mit einer Frau schlafen könnte.
Muß es denn dazu dann wirklich eine Topfrau sein, oder kannst du dir vorstellen abstriche zu machen? Ich glaube nicht, das jeder der nur ne Affaire hat unbedingt jemanden dazu sucht der perfekt passt.

Nein, muss keine Topfrau sein, aber es scheitert nicht an mir, sondern daran, dass keine will. 

hmm vielleicht gehst du das auch falsch an. Oder du hast ein unglückliches Händchen für Timing, oder die richtige Frau. Angenommen du suchst eine Frau für nen kleinen Spaß, und pickst di eine raus, die so etwas nie tun würde.Dann wäre ein scheitern vorprogrammiert.. Andersrum das gleiche..

Wie siehts denn mit deinen aktiven Kumpels aus? Kannst du dich nicht mal dazu gesellen, und schauen

wie es bei denen läuft?

Hast du es denn schonmal in Flirtbörsen versucht?

Aber die Kraft schwindet spürbar.
 Also solche Gedanken verbiete ich dir jetzt. Es gibt religionen die ganz ohne leben. Außerdem bekommst du tod auch keine Frau :)Ich glaube, das du sicher nicht ohne Frau enden wirst. Du wirkst nicht, als wärst du es nicht wer geliebt zu werden. Du bist was besonderes. Und das sagst du dir am besten täglich vorm Spiegel.