Gibt es hier eine Chance, mit ihr doch noch zusammenzukommen?

Ich hab alles versucht, was mir eingefallen is. Hatte ein Tinderdate, aber die hat sich dann plötzlich nicht mehr gemeldet, hat auch auf meine Frage, ob sie mir wenigstens sagen kann woran es lag, nix geantwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie muß ich mir das vorstellen? Du triffst eine Frau, kommst ins Gespräch, und dann?

Wann kommt es zum Abbruch? Meinst du denn, das Anfangs Interesse bestand?

Was beim Internet tückich ist, ist die Zeit. Je länger das Geschreibe online dauert, umso höher die Gefahr, das es wieder versandet. Am besten kurz schreiben, und möglichst zügig treffen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich denke schon, dass am Anfang Interesse da ist, aber ich hab das Gefühl, das verliert sich oft in Sekunden. Es kommt an ganz verschiedenen Punkten zum Abbruch, wobei Abbruch das falsche Wort ist, es entwickelt sich nie irgendwas und alle verabschieden sich und gehen heim. Ich immer alleine.

Anfangs erkennen dich frauen nur oberflächlich. Deine frustration zeigt sich dann offensichtlich bei näherem kennenlernen. An deinem äusserem scheitert es daher wohl nicht. Frauen können unselbstständige bzw. nicht selbstbewusste männer nicht ausstehen. Bitte frage keine deiner ex-potentiellen mehr warum es nicht für mehr gereicht hat, du scheinst ohnehin so fragil zu sein so dass frauen dir nicht unmittelbar leid zufügen wollen. Wie schon zuvor erwähnt, liebe dich selbst! Jeder mensch hat gute eigenschaften! Dir wünsche ich geduld, ausgeglichenheit und lerne dinge nicht so ernst zu sehn! Anders wirds leider nicht funktionieren..

• Like
Reaktionen: Red77 und sonnenstein
Ok, sie gehen heim, aber das heißt ja nicht, das kein Interesse da ist.

Zumindest mal wirst du auf den ersten Blick interessant. Dann muß irgendwas schief laufen. Blos was.. So ganz ohne Wissen was da läuft kann ich da leider keinen Rat herzaubern.

Ok, wenn da jetzt ein interessant wirkender Mann auf mich zukäme wäre ich noch interessiert, wenn dieser aber dann die für mich unpassenden Ambitionen signalisiert kann das schnell wieder kippen...

Hast du mal ein Beispiel?

• Like
Reaktionen: Kenny3000
Frauen können unselbstständige bzw. nicht selbstbewusste männer nicht ausstehen.
Ich weiß und ich werde von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr weniger selbstbewusst. Wie soll ich da denn rauskommen ohne positive Erfahrungen. Ich lass es mir meist nicht direkt anmerken, aber Frauen riechen das trotzdem.

Ok, sie gehen heim, aber das heißt ja nicht, das kein Interesse da ist.

Zumindest mal wirst du auf den ersten Blick interessant. Dann muß irgendwas schief laufen. Blos was.. So ganz ohne Wissen was da läuft kann ich da leider keinen Rat herzaubern.

Ok, wenn da jetzt ein interessant wirkender Mann auf mich zukäme wäre ich noch interessiert, wenn dieser aber dann die für mich unpassenden Ambitionen signalisiert kann das schnell wieder kippen...

Hast du mal ein Beispiel?

Ja, also es gab einige Situationen, da habe ich mich auf Parties nett unterhalten und wurde dann gefragt wie alt ich bin. Nach der Antwort war das Gespräch oft unter nem Vorwand zuende, das waren halt Mädels die fast 10 Jahre jünger waren. Ich seh allerdings auch ein paar Jahre jünger aus als ich bin.

Dann gab es eine, die ich im Club angetanzt habe, nachdem mir ein Freund und Frauenkenner gesagt hat wie ichs machen soll. Hat auch geklappt, aber nach ein paar Liedern ist sie weggegangen.

Dann war ne große Party, bei der ich in der Schlange stand und mit Freunden und den Leuten vor uns geredet habe, da war auch ein nettes Mädel dabei. Die kam ein paar Stunden später bei der Party auf mich zu und hat mich nach meiner Handynummer gefragt. Hat gefragt ob sie mich anrufen darf und ich sagte, melde dich! Hat sie nie getan.

Dann gab es Mädels, die mich fragten ob wir mal was zusammen trinken gehen wollen, sie haben dann aber abgesagt bevor es dazu kam. Und das ohne dass dazwischen viel geschrieben wurde. Dann gab es welche, die ich durch ein Hobby gut kenne, die eine schien Interesse an mir zu haben, hab aber dann irgendwann gemerkt dass es ihr um einen Freund von mir ging, den wir auch durch unser Hobby kennen und mit dem ich viel unternommen habe. Eine andere, die einen Freund hat, und die ich schon ein paar Jahre kenne wollte sich oft mit mir treffen, ich war mit ihr was trinken z.B. und hab aber nie irgendwas versucht, denn  ich will nichts zerstören. Es hätte was von ihr kommen sollen. Das ging ne Weile und irgendwann hab ich gedacht, dass sie es einfach nicht auf die Reihe kriegt und hab sie zu mir eingeladen, was ja immer noch nichts bedeuten muss. Da hat sie dann abgesagt und ich hab ihr auch nie wieder geschrieben, sie lebt jetzt bei ihrem Freund in ner anderen Stadt, obwohl ich weiß, dass sie nicht glücklich ist. Sie war halt zu feige, es zu beenden und hat mir Hoffnungen gemacht. 

Dann hab ich auf ner Geburtstagfeier eine kennengelernt und im gleichen Bett übernachtet an dem Abend, wir haben uns dann per FB kontaktiert hinterher und ich hab sie gefragt ob sie Lust hat mir mir was zu mache und sie wollte. Das war abends. Am nächsten Morgen hatte ich ne Nachricht, in der stand, dass es doch nicht ginge. 

Mir fallen grad so viele Stories ein, ich schreib die jetzt mal nach und nach hier auf, vlt hilft das ja, vlt weiß jemand, was das Problem ist.

In meinem früheren Thread hier im Forum ging es um die erste, die ich nach dem Ende meiner Beziehung kennengelernt habe und wie traumatisch das Date mit ihr für mich war. Seitdem ist mein Selbstbewusstsein stark angefressen. Es war von beiden sofort großes Interesse da, aber beim Date hat sich sich an mir gerächt, stellvertretend für den Typen, der sie kurz davor nach langer Beziehung abserviert hat.

Danach hab ich auf nem Strassenfest eine Freundin getroffen, die mir ihre Freundinnen vorstellte, eine davon war an mir interessiert und ich hab mich die ganze Zeit in ihrer Nähe aufgehalten, wir haben Körperkontakt gesucht, es standen eh alle dicht beisammen, da das Wetter uns unter die Imbissbudenmarkisen gezwungen hatte. Am Ende fuhren wir mit dem Auto eines Freundes nach Hause, sie saß neben mir und ich hatte ihre Hand in meiner. Wir haben danach nichts mehr voneinander gehört, uns aber eine Weile später per FB gefunden. Haben dann auch per Whatsapp geschrieben, allerdings wohnt sie woanders. Irgendwann ging es darum, dass wir uns sehen wollten und sie mich besuchen wollte. Dann hat sie kalte Füße bekommen und abgesagt. Sie wurde auch kurzsilbig und hat irgendwann garnicht mehr geantwortet (ich sag dazu dass ich nie nerve, man könnte sonst denken, ich schreib vlt zuviel oder dränge zu sehr). Irgendwann hat sie sich doch wieder gemeldet, ich hatte sie schon längst abgeschrieben, nur um mich einzuladen ihr beim Sport zuzusehen, ich hab die Einladung angenommen, aber nach ein paar Tagen schrieb sie, ich hätte es falsch verstanden, sie habe alle Freunde eingeladen per FB(was nicht stimmte) und mir signalisiert, ich solle doch nicht kommen. Daraufhin hab ich höflich geschrieben "Machs gut" und mich nie wieder gemeldet. Sie auch nicht, bis sie fast ein Jahr später an Weihnachten schrieb und sich entschuldigte, dass sie mich so behandelt habe. Das hat mich ein wenig aufgebaut, denn ich hab lange drüber nachgedacht, was ich eigentlich falsch gemacht haben könnte. Jedenfalls schrieb sie aber doch nur, weil ihr Freund schluß gemacht hat. Ich war aber nicht so dumm, nochmal nach nem Treffen zu fragen. Der Kontakt ist dann eingeschlafen nach ein paar Tagen. Vlt hätte ich auch die Chance nutzen sollen. Aber ich denke sie wollte immer nur ihr Ego pushen mit meiner Aufmerksamkeit. 

Ich versteh dich so, dass du meinst, ich soll mein Problem selbst lösen. Das würde ich ja gern, wenn ich es kennen würde :/

Ich hab es Dir gerade gesagt. Es steht auch schon in 1000 andeen Threads.

Du denkst wie auch etliche Andere, wenn eine Frau kommt, die Dich liebt wären Deine Probleme weg. Das ist ein Irrtum. Lies den Thread von Red77, da siehst Du was für ein Unsinn das ist und wohin das führt.

1. Macht es das schwer für Dich überhaupt eine Beziehung zu finden

2. Wirst Du damit die Beziehung gegen die Wand fahren sollte es doch zu einer kommen

3. Stehst Du nach dem Ende der Beziehung noch beschissener da weil Du dann immer noch das gleiche Problem am Hals hast und zusätzlich damit klar kommen musst, die Beziehung vergeigt zu haben

Du suchst die Problemlösung immer wieder entweder an Deinem Aussehen oder einem bestimmten verhallten was DU gern hättest. Aber immer mit dem gleichen Ziel - ein Mädel abukriegen. In der Hoffnung, dann ginge es Dir besser. Tut es aber nicht, eine Weile lang merkst maximal nicht, wie es Dir geht, aber nur eine Weile.

Alles was Du im Grunde tun musst ist - aufhören geliebt werden zu wollen. Eigentlich war's das schon.

• Like
Reaktionen: Red77 und *Belleza*
Du denkst wie auch etliche Andere, wenn eine Frau kommt, die Dich liebt wären Deine Probleme weg.
Die Sache ist, ich habe es ja grade mit ihr erlebt, dass es mich glücklich macht und mir unheimlich Schwung gibt. Es ist ja auch nicht so, dass ich nichts geben kann, im Gegenteil, ich kann viele Defizite bei anderen auch ausgleichen. 

Was ich mich frage ist, will nicht jeder geliebt werden? Sie zum Beispiel, sie wird (oder hat schon) einen Neuen, ist es nicht so, dass es grade Frauen oft nicht lang allein aushalten? Warum ist deren Bedürfnis nach Nähe erlaubt und meins nicht?

Was ich mich frage ist, will nicht jeder geliebt werden?

Ja, fast jeder. Scheisse ist halt lecker, 1000 Fliegen können sich nicht irren.

Kommt halt drauf an ob Du glücklich werden willst oder einfach machen willst was alle machen.

Die Sache ist, ich habe es ja grade mit ihr erlebt, dass es mich glücklich macht und mir unheimlich Schwung gibt.

Da schmeisst einiges durcheinander. Sicher glaube ich Dir, dass Du das erlebt hast. Aber das sind 2 Baustellen. Das geliebt werden wollen ist nicht Dein Gefühl - es ist das eines anderen wenn es eintritt. Du hast also nicts davon, da Du es nicht fühlst sondern der Andere. Das Wissen darum gibt einen hübschen Egokick. Wie es aber mit jedem Kick so ist - hält 5 Minuten an, dann ist es wieder futsch. Deswegen muss der Andere auch ständig parat sein und man will ihn besitzen, damit man sich immer seine Portion Egobestätigung abholen kann. Die macht aber nicht glücklich.

Glücklich macht lieben! Da ist wurscht was oder wen. Wie oder wieviel. Da kannst die Tussnelda von der Aldikasse lieben, die Nachtisschlampe, das Leben, Deinen Fusspilz oder Tante Frieda. Es ist völlig gleich, es macht gleich glücklich. Solange es einfach nur Liebe ist. Ist sogar ziemlich einfach. Nur das Ego mag nicht lieben. Denn lieben und Ego schliessen sich aus. In dem Moment in dem man aufrichtig liebt, ist das Ego weg, es ist schlicht nicht vorhanden. Das mag das nicht so richtig, weil es sich super wichtig fühlt. Wenn man nun permanent lieben würde, bräuchte man plötzlich auch nix mehr. Keine Beziehung oder sonstwas. Weil man dauernd happy wäre. Und dann braucht es keine Ziele mehr. Nix was es zu erreichen gäbe. Für das Ego wie Sterben. Und eine gewisse Sinnlosigkeit des Seins mit der man ertmal umgehen lernen müsste. Macht tatsächlich wahnsinnige Angst. Also meldet sich das Ego schnell wieder und meint - nönö Freundchen, nicht mit mir. So einfach darf man sich das nicht machen. Ich will gefällgst Bestätigung. Und geliebt werden. Und schon ists wieder vorbei mit der Liebe und dem happy sein weil das Ego seinen Kick will. Und man muss wieder jagen gehen.

So viel wissen aber nur wenige von der Liebe.

Weil ja alle geliebt werden wollen :D

Na sollen sie. ich für mich liebe lieber und bin happy.

Macht einfach mehr Laune.

Und ist herrlich sinnlos.

Nicht nachdenken (Denken ist das Ego, es wird Argumente dagegen finden)

Ausprobieren. Ist sehr einfach. Liebe. Liebe einfach. Es ist egal was oder wen, wo der ist oder ob Du etwas über ihn weisst. Es kann auch irgendwas sein. Ein Gefühl. Ein Ding. Eine Tätigkeit. Liebe etwas. Und wenn es passiert und Du es fühlst, mach nichts weiter als das zu fühlen. Es wird nicht unbedingt lang dauern, aber beobachte es in der Qualität. Wenn es passiert wirst Du nicht anders können als glücklich sein - dagegen kannst Du Dich nicht wehren.

Und dann beobachte wie schnell das Ego Einspruch erheben wird. Da kann man zukucken, da ist es sehr verlässlich.

Probiers.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ok die Beispiele reichen um mir ein Bild zu machen.

Wie vermutet suchst du zu verkrampft und dazu die falschen Frauen.

Sie sind mal zu jung, wankelmütige Typen, vergebene, oder einfach Frauen,

die gerade etwas Bestätigung suchen.

Wärst du da gelassener und es ginge dir auch ohne Partnerin gut, hättest du die ein oder Andere Dame aus deiner Beispielliste vielleicht garnicht erst angesprochen.

Oder spätestens nachdem da nichts mehr kommt eben einfach einen Strich drunter mit dem Vermerk „Erfahrung“ gezogen. Deine Liste ist doch eigentlich ganz alltäglicher Liebeswahnsinn, und jeder könnte dir hier jetzt eine ähnliche Auflistung schreiben. Nur glückliche Menschen würde

solche Erlebnisse nicht aus der Bahn werfen.

Der Punkt, warum das wohl so läuft ist, das du einfach keine Eigenbegeisterung

aus dir selbst findest. Charlie trifft den Nagel hier vollkommen auf den Punkt finde ich.

Es führt kein Weg daran vorbei an der Wurzel anzufangen. Dir selbst.

Man nennt das Anbahnen einer Beziehung auch Anwerben.

Und werben bedeutet jemanden mitzureißen.
Nur wir willst du jemand für etwas begeistern (Dich), das du selbst nicht magst?

Lerne dich zu lieben und zwar unabhängig von Anderen.

Beziehungen sind selten von Dauer eines langen Lebens. Und das Hochgefühl

das du daraus gewinnst ebbt eben immer dann wieder ab, wenn es zu Ende geht.

Letztlich stehst du dann immer wieder am selben Punkt.

Warum ist deren Bedürfnis nach Nähe erlaubt und meins nicht?

Das Bedürniss nach Nähe ist jedem erlaubt.

Kritisch finde ich es nur dann, ganz gleich ob bei Mann oder Frau,

wenn ein glückliches Leben nicht ohne Partner mehr möglich ist.

• Like
Reaktionen: Minusch
Kritisch finde ich es nur dann, ganz gleich ob bei Mann oder Frau,

wenn ein glückliches Leben nicht ohne Partner mehr möglich ist.
Mir tut dieser Satz sehr weh, denn ich bin schon sehr lange ohne Partnerin und habs ja immer besser geschafft, damit klarzukommen. Es ist einfach der Wunsch da, dass mich mal eine will und das muss keine Partnerin fürs Leben sein.

Dass ich jetzt die grösste Liebe gehen lassen muss, ist ja wohl ein Grund, grade unglücklich zu sein. Wie kann ich da einfach "Ok dann halt nicht" sagen und wieder zum Alltag übergehen?  

Als Beispiel: Es klingt für mich etwa so, als ob man ein Tier,z.B. einen Affen, im Käfig einsperrt, dann draussen mit Bananen umherläuft und zwar jahrelang ohne dass er je was davon bekommt. Wenn er dann deswegen unglücklich ist, dann sagt man "Tja selbst schuld, du kommst ja nicht alleine klar da drin" und beisst in eine Banane. Dabei tut er das sehr wohl, sonst wäre er längst tot.  Dann kommt eines Tages jemand vorbei und steckt täglich eine Banane durchs Gitter, eine der leckersten Sorte, verspricht, sie bald hineinzuwerfen und das geht einige Wochen und plötzlich verschwindet er, nachdem der Affe dran riechen durfte, sie berührt hat und am Vortag versprochen bekam, dass sie ihm am nächsten Tag gegeben wird.

Als Beispiel: Es klingt für mich etwa so, als ob man ein Tier,z.B. einen Affen, im Käfig einsperrt, dann draussen mit Bananen umherläuft und zwar jahrelang ohne dass er je was davon bekommt. Wenn er dann deswegen unglücklich ist, dann sagt man "Tja selbst schuld, du kommst ja nicht alleine klar da drin" und beisst in eine Banane. Dabei tut er das sehr wohl, sonst wäre er längst tot.  Dann kommt eines Tages jemand vorbei und steckt täglich eine Banane durchs Gitter, eine der leckersten Sorte, verspricht, sie bald hineinzuwerfen und das geht einige Wochen und plötzlich verschwindet er, nachdem der Affe dran riechen durfte, sie berührt hat und am Vortag versprochen bekam, dass sie ihm am nächsten Tag gegeben wird.

Es bedarf schon einer ziemlich verqueren Sicht auf sich selbst um auf diesen schrägen Vergleich zu kommen. Doch sieht man sehr schön wie Du Dich siehst. Als hilfloser armer Affe in einem Käfig, hilflos dem Verhalten der Wärter mit den Bananen ausgeliefert und Dein Leben sogar völlig von ihnen abhängig.

Genau dieses Bild was Du hast ist Dein Problem und führt in Folge zu den von Dir genannten Problemen.

Nun haben solche Selbstbilder die Eigenschaft so stabil zu sein, dass man nicht so ohne weiteres das hinter sich lassen kann. Du fühlst Dich ja als ausgehungerter Affe und glaubst Dein leben würde schlagartig besser wenn Dir endlich ein Wärter eine Banane durch das Gitter stecken würde. Und dementsprechend ist alles was Du sehen kannst - der Wärter mit denen bananen und übersiehst dabei Dich selbst.

Also lieber Affe - zuerst mal - geh davon aus, dass Du sowieso keine Banane kriegst. Das mag erstmal deprimierend sein, doch liegt darin die Befreieung, weil Du aufhören kannst dem Wärter nachzusabbern. Statt dessen - gib auf. Zieh Dich in Deinen Käfig zurück und hab Spass. Du kannst ja wie Affen das so tun, klettern, mit Deiner kacke um Dich werfen oder onanieren. Alles ist erlaubt, Hauptsache Du wirst happy mit Dir selbst. Bananan bekommst Du eh nicht.

Wenn Du das hinbekommst - die Bananen zu vergessen - wird es passieren, dass Du Dich irgendwann umsiehst und erstaunt feststellst, dass Käfig, Wärter und Bananen nie existiert haben - ausser in Deiner Phanatsie und sich dieses Bild nie auflösen konnte weil sich all Dein Denken um die Bananen drehte.

Und wenn Du das merkst - kommt garantiert auch eine Äffin vorbei und will mit Dir zusammen Kacke werfen.

Danke für deinen Beitrag, ich versuche zu verstehen, ob dem so ist.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass ich nicht von Anfang an dachte, in einem Käfig zu leben, also hilflos zu sein. Das ist nur das was ich erfahren habe. Ich kann tun oder nicht tun was immer ich mache, ich habe keinen Einfluss auf mein Glück. Das ist erlernte Hilflosigkeit und ich finde einfach keinen Hebel um da rauszukommen, immer wenn ich denke, ich bin doch was wert und kann mein Leben gestalten, dann kommt es anders.

Da Bananen in meinem Vergleich die Rolle von Frauen erfüllen, kann man nicht behaupten, dass sie nicht existieren.