Gibt es hier eine Chance, mit ihr doch noch zusammenzukommen?

Solange du mit dieser Hündchen-Einstellung und ich wäre auch mit den Resten zufrieden-Einstellung agierst, wird das nichts.
Ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass ich so eine Einstellung habe. Mir ist aber klar dass es so rüberkommen muss.  Irgendwie ergibt es für mich Sinn, dass man einem Menschen nahe sein will, den man so toll findet und wen dieser Mensch einen halt nicht liebt, dann kann man eben nicht mehr ganz so nah sein, aber kann ja trotzdem was davon haben. Ich finde es deshalb  sogar irgendwie egoistisch und somit wird man sich selbst doch gerecht? Ich genieße es mit ihr zusammen was zu machen, dafür muss ich nicht ihr fester Freund sein.

Herrje, bist Du wankelmütig - genau das ist das Problem. Da ist keine Substanz. Da ist kein Elvis sondern eine glibbrige Masse. Wenn ich rund bin, wird Elvis halbrund um zu passen. Wenn ich ein Würfel bin wird Elvis ein eckiger Hohlkörper in den ich reinpasse.
 Alles nur um zu passen. Das Problem - ich seh keinen Elvis. Nur immer eine glibbrige Masse. Wenn ich keinen Elvis sehe - werd ich in Elvis aber nie einen Partner haben - nur ein glibbrige Masse.

Du schmeisst so viel zusammen was nicht zusammen gehört Du aber als zusammengehörig siehst. Das was Du siehst - ist das Problem warum Du aus dem Kreislauf nicht raus kommst.

Du siehst nur Antwort A und B und versuchst zwischen beiden zu wählen. Die Antwort ist aber C. Sie ist immer C. Hier steht eine Millionen mal bereits C. Und Du versuchst C immer noch in A oder B einzusortieren.

Und immer noch glaubst Du - eine Frau könne Dir C geben. Aber für C ist eine Frau egal - C musst Du ERST verstehen, dann kommt auch die Frau. C muss aus Dir kommen nicht durch sie oder von ihr.

Du darfst Sex wollen. Du sollst sogar Sex wollen. Du darfst eine Freundin wollen. Du sollst sogar eine Freundin wollen.

Nur nicht brauchen!

Und noch brauchst Du - weil Du glaubst ohne sie würdest Du C nicht verstehen.

Du rechtfertigest Dein handeln oder Deine Wankelmütigkeit mit Unsicherheit und glaubst das wäre zusammengehörig. Ist es aber nicht. Denn C ist richtig. Und C heisst nur dass Du unsicher bist - nicht aus Unsicherheit handelst. Lerne Selbstehrlichkeit. Nichts wird eine Frau mehr anmachen als ein Kerl der wider allem was ihm passiert - mit ihr oder auch sonst - weiter zu sich steht und sich durch Nichts umwerfen lässt. Das ist nicht gleichzusetzen mit dem unabhängigen Machogehabe - das sind auch nur kleine Jungs die aus Enttäuschung den Harten spielen aber da ist auch nix dahinter. Die Basis auf der Du stehst ist tatsächlich solide - Du bist nicht doof und hast Herz. Behalte das. Aber bau auch drauf auf.

Es wird Frauen geben wo Du ne Beziehung willst - dann lebe das und tu nicht so als wölltest Du nicht wenn Du doch willst.

Es wird Frauen geben wo Du es geniesst mit ihr zusammen zu sein ohne mehr zu wollen - dann sei mit ihr zusammen ohne mehr zu wollen.

Und Du wirst Beides auch immer wieder mit der gleichen Frau erleben - dann erlebe Beides immer wieder mit der gleichen Frau.

Und werd dadurch nicht wankelmütig. Tu es einfach.

Antwort A ) Ich hab aus Unsicherheit Blablabla gemacht

Antwort B )  Ich hab aus Unsicherheit Dingsbums gemacht

Das sind immer Deine Antworten. Und Du denkst hier einen Unterschied zu sehen weil Du auf Blablabla und Dingsbums schaust und denkst sie hätten eine Bedeutung. Haben sie aber nicht. Blablabla und Dingsbums sind scheissegal. Eine Bedeutung bei A und B hat nur - ich habe aus Unsicherheit gemacht. Ich habe meine Unsicherheit überspielt. Ich habe mich belogen. Ich habe den Anderen belogen.

Die Antwort ist C Elvis. Sie ist immer C.

Antwort C ) Ich war/bin gerade unsicher.

Wenn Du es noch weiter spinnen willst:

Frage auf Antwort C): Und was hast Du gemacht?

Wieder ist C richtig): Nichts, wieso sollte ich was machen? Ich bin/war unsicher. Und?

Oder genauso in Ordnung und für Anfänger super:

Wieder Antwort C): Ich hab ihr gesagt, ich fühl mich gerade unsicher - lass mir mal einen Augenblick bitte.

Lerne C Elvis.

C kann nur aus Dir kommen. Niemand kann Dir C geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Du darfst Sex wollen. Du sollst sogar Sex wollen. Du darfst eine Freundin wollen. Du sollst sogar eine Freundin wollen.

Nur nicht brauchen!
Ich versteh es, ich weiss seit gestern, wie ich gewirkt haben muss und ich verstehe die Dynamik nun, die sie immer weiter von mir wegbrachte.

Es ist nun aber ironischerweise so gewesen, dass ich am Anfang unseres Kennenlernens genau in diesem Modus war...nämlich dass ich keine Freundin suche und brauche. Ich habe auch erst gemerkt, dass ich mir mit ihr mehr vorstellen kann, als sie das Thema Beziehung aufbrachte und gleichzeitig sagte, dass sie nicht sicher ist, ob sie genug fühlt. Bis dahin hatte ich das Gefühl, dass es sowieso nicht endet mit uns. Es war so "richtig" und es passte wie selbstverständlich.

Ab da erst habe ich bewusst wahrgenommen, wie sehr ich sie mag und wie wichtig sie mir ist. Die Frage, ob es nun Beziehung heisst oder Treffen ohne Zusammenzusein war für mich zweitrangig, und ich empfinde es nicht als Wankelmut, denn ich wusste ganz genau was ich will: Sie weiterhin treffen und Dinge mit ihr unternehmen, sie küssen und ihr nahe sein. In welche äussere Form man das nun presst bzw. wie das Etikett darauf ist, ist mir schlicht und einfach egal, denn in beiden Fällen bekomme ich das was ich will.

Leider sieht das nun aber wirklich nach Wankelmut aus, da geb ich dir vollkommen Recht. Ich glaube nur nicht, dass ich nicht weiss was ich will. Und es ist tragisch, dass es so aussieht. 

Wie alt war eigentlich die eine und wie alt ist jetzt die neue?

Ich finde übrigens, dass du doch, seit deinen letzten besuchen hier, fortschritte gemacht hast, immerhin hast du frauenbekanntschaften geschlossen und nur das letzte Schrittchen fehlt noch, aber je öfter du bis zu diesem punkt kommst, desto vertrauter wird dir das ganze und irgendwann klappts dann auch- bin zuversichtlich....;-)

B.

und irgendwann klappts dann auch- bin zuversichtlich....;-)
Aber ich will SIE und fühle dass da keine mehr nachkommt, die ich mehr lieben kann.

Wie alt war eigentlich die eine und wie alt ist jetzt die neue?
18 und die neue 21. Aber die neue hört sich so an, als wäre da was, es ist einfach ein Mädchen, das Interesse gezeigt hat, aber ich kann sie niemals so toll finden wie SIE.

Ach das ist doch Unsinn, vor paar jahren war es eine andere, die du unbedingt wolltest- jetzt ist es sie- irgendwann wird es eine andere sein.

Außerdem will sie dich nicht, damit musst du dich abfinden!! Kannst du zehnmal mit dem fuß aufstampfen. Herr WILL ist im Urlaub !! :)

B.

Achja, und mit dem alter rückst du nicht raus- sie sind wohl viel jünger als du, oder?

Außerdem will sie dich nicht, damit musst du dich abfinden!!
Ich weiss und genau da komm ich nicht weiter. Ich kann mich nicht mit der Realität abfinden, so bescheuert das ist. Ich weiss dass es so ist und ich denke gleichzeitig "das kann nicht wahr sein, es ist nur ein Alptraum".

Ich spüre, dass ich nicht mehr leben will, wenn ich den Gedanken akzeptiere, dass ich sie niemals kriegen kann.

Danke euch allen, ich muss jetzt entscheiden, ob ich ein Leben ohne Sie führen will oder nicht. 

Sie weiterhin treffen und Dinge mit ihr unternehmen, sie küssen und ihr nahe sein.

Eines solltest du vielleicht bei deiner Wahl bedenken. Sollte sie mal einen Freund haben wirst du auf diese Nähe wohl verzichten müssen. Ich glaube kaum, das das dann so weiter läuft. Dann bleibt dir wirklich nur reine Freundschaft mit vielleicht auch abebbenden Treffen. Und wenn sie erst in ein oder zwei Jahren jemand neues hat, wirst du da noch viel tiefer drin stecken. Ich hoffe, du entscheidest zu deinen Gunsten.

lg

Sonnenstein

denn ich wusste ganz genau was ich will: Sie weiterhin treffen und Dinge mit ihr unternehmen, sie küssen und ihr nahe sein.
Das war BEVOR sie mir gesagt hat, dass es vorbei ist. Mittlerweile komm ich damit einigermaßen klar, sie nicht mehr küssen zu können.

Ich habe den Kontakt abgebrochen und nun zum ersten Mal verstanden, warum ihr das "ich brauche sie" als Problem identifiziert habt. Ich lebe jetzt so, dass ich sie nicht brauche und auch sonst keine.

Habe in den letzten Tagen viel über mich nachgedacht und mich mit Dingen beschäftigt, die mir nicht klar waren. Dabei kam ich endlich an jemanden, der mir die entscheidenden Erklärungen gegeben hat und ich hoffe, noch mehr Erkenntnisse zu haben. 

Ich sehe jetzt, was Charlies_Berta gemeint hat, es hat mir nur eine Information gefehlt, die ich per Zufall aus einer anderen Ecke bekam und jetzt fügt sich das Puzzle grade zusammen. 

Mir gehts jedenfalls momentan besser und ich hoffe dass es im Lauf der Zeit nach oben geht.

Danke an euch alle, ich freue mich ab und an hier mit euch zu schreiben, es wird sicher immer wieder Dinge geben, bei denen ich einen Rat brauche. 

• Like
Reaktionen: Minusch
Lässt du uns auch an dieser Information teilhaben?

Nicht nur nehmen, auch geben !!! :)

B.

Ja, ist aber vermutlich für die Frauen unter Euch eh klar: 

Eine Frau nimmt Dinge anders wahr, wenn der Mann alles für sie tut, liest sie daraus, dass er sich selbst für nicht wert genug hält, geliebt zu werden ohne sich das zu erkaufen. Wenn ein Mann sie nicht loslassen kann, empfindet sie Muttergefühle und schaut nicht zu ihm auf. Ein Mann, der nicht alleine zurecht kommt, ist schwach und bietet ihr scheinbar keine Sicherheit. Alles das habt ihr in irgendeiner Form schon geschrieben, aber ich hab es nicht zusammenfügen können. In letzter Instanz wird man nie wissen, warum das alles so ist, aber das Leben hat mir gezeigt, dass es stimmt und ich einen anderen Weg gehen muss, wenn ich je ein Liebesleben haben will.

Hallo Elvis,

es geht dabei dicht nur um dein Liebesleben, oder nur um den Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht. Es geht um viel mehr um dich. Deine gesamte Persönlichkeit. Vollkommen unabhängig von anderen Menschen. Das hat was mit Authenzität, Autonomität, Selbstbewusstsein (sich selbst bewusst sein) etc. zu tun.

Es geht nicht darum irgendeins dieser Konzepte für etwas zu nutzen. Also z.b. selbstständig zu werden um eine Frau zu verführen, es geht meiner Meinung nach, viel mehr darum selbstständig zu werden, um selbstständig zu werden. Egal was du anpackst, packe es um seiner selbst Willen an. Natürlich hat, ziemlich egal was du anpackst, alles einen Nebeneffekt.

Stelle dir mal jemand vor der nett ist, mit der Hoffnung eine Frau ins Bett zu kriegen. Was erreicht er? Das was Nettigkeit bringt. Darum finde ich es auch gut, dass du mittlerweile dazu stehst Sex zu wollen, d.h. für dich ist deine Sexualität zunehmend legitim. d.h. es möglich für dich Sex zu haben, weil du selber dazu stehst Sex zu wollen. Wer Sexualität negiert um Sex zu bekommen kriegt keinen Sex.

Das kannst du so ziemlich auf alles abstrahieren. Die interessanten Fragen sind immer wie das Verhalten motiviert ist. Also z.b. Warum glaubt jemand Sex negieren zu müssen?

Der Schluss ist in der Regel, dass man nicht weiß wer man ist und / oder glaubt es nicht sein zu dürfen. Womit wir wieder bei Begriffen wie Autonomie, Sich selbst bewusst sein, Authenzität etc. wären.

• Like
Reaktionen: Minusch und Elvis