Gibt es hier eine Chance, mit ihr doch noch zusammenzukommen?

Was heisst falsch genau?  Und warum sollte ich Frauen ansprechen, die mich nicht interessieren?

Sie war nicht falsch, sie liebt mich eben einfach nicht. Das ist nicht verwerflich und sie war weder schlecht zu mir noch hat sie mich belogen. Sie steht einfach nicht auf Männer, von denen sie weiss, dass sie sie haben kann. Sie hat probiert, Gefühle zu entwickeln, aber das ist keine Kopfsache.

 
Es hat was mit meiner Unsicherheit zu tun, aber wie soll ich die denn verdammt nochmal loswerden, wenn ich keine Chance bekomme, Erfahrungen zu sammeln?

Aber du sammelst doch die ganze zeit Erfahrungen?  Wenn es auch viele negative sind, aber das macht doch eigentlich klüger als positive , oder meinst du , man wird nur selbstbewusst, wenn man von jemanden geliebt oder bewundert wird? Selbstbewusstsein kommt von innen.

und eigentlich ist es doch so, dass du derjenige bist, der diese Erfahrungen als ausschließlich negativ beurteilst- erstmal sind es einfach Erfahrungen- die Bewertung kommt von dir - lass mal das bewerten, dann wird dir besser gehen.

Finde du versteifst dich auf die ganz falschen Sachen...gedanklich

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte mein Nachbar, auch für unerfahren und trotzdem fand/ finde ich ihn toll! Ich denke es hat nichts mit dem Alter oder ob jemand erfahrener ist zu tun. Ich habe auch Erfahrung und hätte längst erkennen müssen, dass es ihm womöglich nur um Sex ging, evtl am Anfang nicht aber hinterher schon. Hab ich auch nicht gesehen, weil ich es vielleicht nicht sehen wollte. Ich denke, die anderen haben Recht, du solltest, dich von ihr distanzieren und du wirst sicher jemanden treffen, wo es auf Gegenseitigkeit beruht. Ich werde das auch machen, mich ablenken etc. das wird ein bisschen Zeit brauchen aber das vergehet und du solltest das auch machen, dich mit anderen Frauen treffen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Was heisst falsch genau?

na dass sie nicht zu dir passen und deine wahren werte nicht erkennen können.

 Und warum sollte ich Frauen ansprechen, die mich nicht interessieren?

Du solltest hinterfragen, welche Frauen dich warum interessieren und welche anderen warum nicht- vielleicht kommst du dann drauf, dass es ein muster gibt, welches aber eventuell genau das falsche ist...

B.

 
na dass sie nicht zu dir passen und deine wahren werte nicht erkennen können.
Nun, sie passt schon sehr zu mir, das hat sie auch selbst gesagt, nur will sie noch nach einem Besseren suchen, vielleicht wird sie dann sehen, dass jeder seine Nachteile hat, aber das ist für mich dann auch zu spät. 

Dann sucht sie keine Beziehung. Klar, das konntest du beim ersten Ansprechen nicht wissen....
Doch, es ist genau andersherum. Ich habe keine gesucht, bis ich mich in sie verliebte. Ich wäre am liebsten mit ihr richtig zusammen gekommen, aber habe ihr auch angeboten, es bei einer lockeren Sache zu belassen. Aber sie will nur richtig zusammen sein oder garnicht. Und fürs richtig zusammen sein sucht sie einen, bei dem sie mehr Gefühle hat. Ist ja nachvollziehbar. Ich denke, weil sie Jungfrau ist und ihr erstes Mal mit dem "Richtigen" haben will. Ich wette, dass sie es mit einem haben wird, der sich im Endeffekt auch nicht als Traumprinz herausstellt (was ich ihr trotzdem wünsche, denn gegen einen Traumprinzen keine Chance zu haben ist auch für mich angenehmer als wenn sie mich für einen übergangsweise Zufallstypen weggibt), aber das hilft mir dann auch nicht mehr.

Ich hab oft gedacht, um wieviel einfacher es für sie gewesen wäre, wenn sie schon mehr Typen gehabt hätte. Da hätte es nicht diese Bedeutung von "es muss alles perfekt sein".

Also: Sie sucht eine Beziehung und die soll aber möglichst ideal sein.   

Aber du sammelst doch die ganze zeit Erfahrungen?  Wenn es auch viele negative sind, aber das macht doch eigentlich klüger als positive
Ich meinte sexuelle Erfahrungen. Die mir Sicherheit geben, in entscheidenden Momenten nicht hilflos und ratlos zu sein.

Ich denke, die anderen haben Recht, du solltest, dich von ihr distanzieren
Das tue ich grade, ich kontaktiere sie nicht und ich habe auch ein Mädchen kennengelernt, das Interesse an mir hat, auch wenn ich grad nicht zu Gefühlen in der Lage bin, so ist sie doch attraktiv. Ich hab natürlich Angst, dass ich wieder versage.

Ich denke trotzdem dauernd an die die ich liebe und kann kaum schlafen oder essen, habe ständig stechende Schmerzen, wenn die Gedanken auch nur in ihre Nähe kommen. Ich fühle, dass wir zusammen gehören und ich nie eine passendere treffen werde. 

Du solltest hinterfragen, welche Frauen dich warum interessieren und welche anderen warum nicht- vielleicht kommst du dann drauf, dass es ein muster gibt, welches aber eventuell genau das falsche ist...
Das mach ich bereits, bisher kam ich auf folgendes:

Sie interessieren mich, weil sie sehr intelligent und gutaussehend sind, aber dazu noch unabhängig und frei auftreten, sie sind selbstbewusst und bringen mich zum Lachen. 

Welche mich nicht interessieren, sind Frauen, die sehr zurückhaltend und schüchtern sind oder die unterwürfig auftreten oder verzweifelt sind. Oder eine Abhängigkeit ausstrahlen, die ungesund wirkt.  Oder nicht gutaussehen und am schlimmsten finde ich es, wenn sie dumm sind oder starre Meinungen und Weltbilder haben. Da kann sie aussehen wie sie will. Ich merke, dass ich das hier noch weiter ausführen kann und dass ich wohl sehr hohe Anforderungen stelle. Daher kommen eben nur wenige infrage. Und für die bin ich dann wiederum nicht ausreichend. Sehr dummer Kreislauf.

 
Na wenn sie einen Mann, den sie haben kann, nicht will, wars schon die Falsche.
Es ging darum, dass sie zu früh wusste, dass sie mich haben kann. Ich hasse Spielchen und hatte den Eindruck, bei ihr könnte man auf Spielchen verzichten, aber es war ein Irrtum, junge Mädchen wollen einen mysteriösen, nicht leicht erreichbaren Mann, dem laufen sie nach, nicht dem der Ihnen scheinbar aus der Hand frisst.

 
Sie interessieren mich, weil sie sehr intelligent und gutaussehend sind, aber dazu noch unabhängig und frei auftreten, sie sind selbstbewusst und bringen mich zum Lachen. 

Welche mich nicht interessieren, sind Frauen, die sehr zurückhaltend und schüchtern sind oder die unterwürfig auftreten oder verzweifelt sind. Oder eine Abhängigkeit ausstrahlen, die ungesund wirkt.  Oder nicht gutaussehen und am schlimmsten finde ich es, wenn sie dumm sind oder starre Meinungen und Weltbilder haben. Da kann sie aussehen wie sie will. Ich merke, dass ich das hier noch weiter ausführen kann und dass ich wohl sehr hohe Anforderungen stelle. Daher kommen eben nur wenige infrage. Und für die bin ich dann wiederum nicht ausreichend. Sehr dummer Kreislauf

Also mir zeigt das, dass du genau das an Frauen suchst, was du selbst nicht hast und umgekehrt auch, du suchst das nicht an Frauen, was du selbst hast- (starres Weltbild, und sorry, ein wenig blöde wirkst du hier leider auch manchmal, auch wenn ich weiss, dass du es nicht wirklich bist)

Du musst scheinbar an dir selbst ansetzen.

Und deine hohen Anforderung an andere werden sinken, wenn du dich selbst "verbesserst"...

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass ich ein starres Weltbild habe, ich habe eher ständig ein anderes, weil ich so verunsichert bin. 

Du hast Recht, ich muss mich verbessern, ich weiß nur nicht, was ich dafür tun muss.

Und einiges was ich an Frauen suche, habe ich, der Vorwurf is also nur zum Teil gerechtfertigt. Ich bin humorvoll (auch wenn ich grade nicht so rüberkomme, aber hier gehts um Probleme und ich bin grad auch ziemlich down) und intelligent (ich weiß dass ich manchmal dumm wirke, ich stell zu oft Fragen, die anscheinend jedem klar sind. Aber ich suche einfach alles doppelt und dreifach ab um herauszufinden ob wirklich etwas mit mir nicht stimmt. Und anscheinend bin ich auch gutaussehend und ich glaube ich trete auch recht frei auf, meine Unsicherheit wird erst spürbar, wenn ich in Zweisamkeit bin und die Angst hervorkriecht, wieder alles zu vermasseln.

 
Welche mich nicht interessieren, sind Frauen, die sehr zurückhaltend und schüchtern sind oder die unterwürfig auftreten oder verzweifelt sind. Oder eine Abhängigkeit ausstrahlen,
du hällst dich zurück weil du nichts vermasseln willst – das wirkt schüchtern

du wartest, ob sie nicht doch noch irgendwann will – das ist unterwürfig

du suchst extrem nach dem Gefühl geliebt zu werden – das ist nicht souverän, sondern Abhängigkeit

Vielleicht sind diese Frauen die:

Frauen, die sehr zurückhaltend und schüchtern sind oder die unterwürfig auftreten oder verzweifelt sind. Oder eine Abhängigkeit ausstrahlen,


es aus den gleichen Gründen wie du und sind eigentlich:

sehr intelligent und gutaussehend sind, selbstbewusst und bringen mich zum Lachen. 


Wenn sie nur endlich mal ein Erfogserlebniss haben?

Ich wünsche dir, das du bald fündig wirst, und diese Liebe bis an dein Lebensende hällt.

Denn ansonsten wirst du selbst als Rentner in bestimmten Lebensabschnittsphasen

hier ständig neue Threads eröffnen und immer wieder rätseln, was du an dir ändern kannst..

 
Doch, es ist genau andersherum. Ich habe keine gesucht, bis ich mich in sie verliebte. Ich wäre am liebsten mit ihr richtig zusammen gekommen, aber habe ihr auch angeboten, es bei einer lockeren Sache zu belassen. Aber sie will nur richtig zusammen sein oder garnicht. Und fürs richtig zusammen sein sucht sie einen, bei dem sie mehr Gefühle hat.

Das kommt sehr unterwürfig rüber. Wie ein flehnender Hund. Du willst sie als Partnerin, aber würdest dich auch mit den kümmerlichen Resten (lockere Sache) begnügen. Klar, dass ihre Gefühle sich da nicht weiterentwickeln....
Leider hast du Recht, es war dumm, sehr dumm. Aber ich hab erst jetzt erkannt, dass ich aus Angst gehandelt habe und es war ja auch so, dass ich mich mit den Resten begnügen wollte. Ob mans glaubt oder nicht, für mich wäre das schön gewesen.

Oh wie das grade wehtut, zu merken, dass ich vielleicht eine Chance gehabt hätte, mit der Frau meines Lebens zusammenzusein, wenn ich weniger anpassungsfähig und flexibel, bzw. unterwürfig gehandelt hätte und einfach klipp und klar gesagt hätte: Beziehung oder nichts. Nach dem Gespräch in dem ich ihr auch angeboten hatte, mit weniger zufrieden zu sein, ging es noch ne Weile mit uns.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst sie als Partnerin, aber würdest dich auch mit den kümmerlichen Resten (lockere Sache) begnügen. Klar, dass ihre Gefühle sich da nicht weiterentwickeln....
Um das nochmal zu zitieren, mir fällt grade ein, was meine Logik dahinter war...Ich liebe Sie, also will ich mit ihr zusammen sein, egal welchen Status das nach außen hat und selbst wenn ich sie nicht oft in meiner Nähe habe, dann hab ich sie wenigstens. Ja, ich begnüge mich, aber weil sie für mich SEHR VIEL bedeutet, es fühlt sich also nicht nach wenig an, was ich dann bekomme. 

 
es fühlt sich also nicht nach wenig an, was ich dann bekomme. 


Glaub mir Elvis, da irrst du dich aber sowas von. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du auf Dauer in so einer Position sehr sehr leiden würdest. Wenn aus der Schwärmerei mal Liebe wird, und du diese nicht in gleichem Maße gespiegelt bekommst, ist das so schmerzhaft wie schläge.  Und due existierst dann in der ständigen Hoffnung, das die Gefühle doch noch kommen. Aber das tun sie nicht. Und sich daraus wieder zu lösen ist sehr schwer. Ich mutmaße mal, das du das nichtmal könntest..

Arbeite an dir und löse dich von dem Gedanken das irgend ein Anderer dich Gglücklich machen kann. Dann schätze ich mal, ist dein Problem gelöst.

 
Da hast du Recht, aber das dachte ich in dem Moment eben nicht. Dass es dann so gekommen wäre und sich doch nach wenig angefühlt hätte, das stimmt leider. Es ist also noch bitterer, dass ich erstens die Chance vertan habe und zweitens nichtmal mit meinem Vorschlag glücklich geworden wäre. Ich hab ein Händchen dafür, irgendwie immer das dümmste zu tun, was man tun kann. Und das liegt nur daran, dass ich sie so sehr will. Aber ich weiß jetzt, dass man Frauen nur bekommt, wenn man sie nicht will.

 
Aber ich weiß jetzt, dass man Frauen nur bekommt, wenn man sie nicht will.


ersetze jetzt noch das Wort "will" durch "braucht"

Das ist der Grund warum du Frauen so toll findest, die Glücklich wirken, unabhängig wirken.
Die wollen jemanden, aber sie brauchen ihn nicht. Das ist und wirkt frei.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann hab ich es wohl doch nicht ganz falsch gemacht, denn ich habe immer dazu gesagt, dass ich auch mit weniger zufrieden wäre, weil ich es einfach jedesmal so schön mt ihr finde.

 
Das hab ich so gesagt, aber wahrscheinlich war es doch falsch, ich hab keine Ahnung, denk ständig was anderes und irgendwie scheint alles falsch zu sein was ich tue :(

Deine Reaktion zeigt mir, dass es offensichtlich ist, dass ich falsch liege, aber ich seh das Offensichtliche nicht....das zeigt mir, dass ich auch da irgendwas noch nicht verstanden habe. Kannst du mir das eklären?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elvis, es ist egal was du gesagt hast. Du hättest auch schweigen können. Man kann es dir ansehen.

Du bist so tief in dieser Spirale, das du alles hinnimmst, nur für ein bisschen Glück. Und merkst nichtmal

ob es das tatsächlich ist. Du gehst lieber eine halbherzige Sache ein als nichts zu haben. Du verhällst dich wie ein Drogenabhängiger, der gerade um ein bissen Stoff feilscht.

Das braucht man nicht sagen, das spricht aus jeder Faser deines Körpers raus.

Daher nochmal : bleib bei dir.

Versuche dich alleine Glücklich zu machen.

Suche dir etwas, das dich erfüllt. Irgendwas, was nichts mit Frauen zu tun hat. Erforsche dich, teste deine Grenzen und geh drüber hinaus. Und du wirst stolz sein auf viele kleine Dinge.

Nur dabei kann dir keiner helfen. Das ist unbequem, und es ist leichter jemanden zu suchen, der da übernimmt.

Aber es ist der einzige Weg aus deinem Dilemma. Sehe ich zumindest so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuelle seh ich morgen wieder, ich weiß zwar dass sie toll ist, aber auch, dass sie nicht an die rankommt die ich liebe. Ich lass mich trotzdem auf alles ein, was da eventuell kommt, nur ist mein Zustand nicht grade der attraktivste und ich weiß nicht, ob ihr Interesse nicht auch bald verfliegt.