Gibt es hier jemand, die auch eine Geliebte ist ?

Doch mir ist alles Bestens bewußt. Therapie mache ich schon seit geraumer Zeit. Es hilft aber nun mal nicht alles von Heute auf Morgen.

Wissen und danach dann sofort auch handeln können, wäre schön, leider braucht auch dieses seine Zeit.

Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, zwar noch traurig, aber nicht mehr völlig durch den Wind. Es wäre ja auch komisch, wenn mir nach so einer langen Zeit, dass hier nichts ausgemacht hätte.

Danke trotzdem für den Tipp

Weißt du, ich glaube wenn die Männer von anfang die Treue halten würden, würde manche Geliebte gar keine Geliebte werden.

Genauso wie wenn diese Geliebten Ehrfurcht vor der Ehe festen beziehung hätten, könnten die Männer nicht fremd gehen...keine Möglichkeit dazu...

Schwer zu begreifen oder?

Wie wäre für dich eine Welt, wo die Menschen noch werte haben, wo ein mann sagen würde. Nein er liebt seine Frau, er wird treu sein...

Oder wenn du eine bekannte hättest die sagen würde, mir gefällt der neue nachbar, er hat mich sogar angelächelt, aber nun habe ich erfahren, das er verheiratet ist, ich halte mich zurück, ist erledigt.wie föndest du das?

@Brangelina

ich verstehe, dass es Dir momentan schwer fällt objektiv zu bleiben.

Trotzdem solltest Du dabei nicht vergessen, dass wir alle nur Menschen sind und Menschen sind nun mal nicht perfekt.

Oder kannst Du das von Dir behaupten?

Die meisten von uns hier in diesem Forum haben ein Problem und erhoffen sich Hilfe, genau wie Du.

Dein Sarkasmus und Dein moralischer Zeigefinger sind gerade wenig hilfreich.

Schreibe Deine Meinung aber bleibe doch bitte fair.

Wenn so etwas passiert gehören meistens 3 dazu, die es haben soweit kommen lassen.

Aber jeder von den 3en hat auch das Recht sich hier zu melden, um sich Trost und Rat zu suchen.

@Brangelina

Ich dachte auch, dass ich gerade am Anfang geschrieben hätte, dass sich keine Moralerpostel hier darauf melden mögen. :nono:

Moral u.s.w. , war hier nicht mein thema, wenn Du darüber reden möchtest, mache es zu deinem eigenen Thema.

Danke HinundHer71, so und nicht anders sehe ich es auch, es ist damit alles gesagt

Hallo Peppito,

ich hab heute erst deine Geschichte gelesen.....vielleicht weil ich grad mal wieder extrem interessiert an diesem Thema bin. Bin selbst Geliebte, wenn man's genau nimmt, sogar schon seit 5 Jahren.

Es ist bei uns ähnlich wie bei dir, wir lieben uns und ich habe auch nicht das Gefühl, daß einer von uns beiden mehr liebt oder mehr leidet, es ist wirklich auf gleicher Höhe. Angefangen hat es auch bei uns, daß wir BEIDE in einer Beziehung waren....nach 1,5 Jahren allerdings hab ich mich von meinem Ex getrennt, es ging einfach nicht mehr. Während dieser Zeit haben meine Affäre und ich uns kaum gesehen aber immer Kontakt gehalten...danach gings bis jetzt so weiter, daß ich alleine lebe und er in einer Beziehung, er ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder.

Eigentlich bin ich recht gut klar gekommen mit der Situation bis vor ein paar Monaten. Ich hatte mir eingeredet, mir einfach das BESTE aus der Situation rauszuholen und nebenbei hab ich das Alleinsein genossen, viel mit Freundinnen unternommen, Freizeitsport gemacht und mich von meiner vorherigen Beziehung erholt (da ist viel passiert unter anderem hatte mein Ex eine Affäre, ich war also selbst schon mal die Betrogene das sogar 2x in dieser Beziehung, daher kann ich BEIDE Seiten nachvollziehen).

Nun gut, wir bzw. ich war nach 5 Jahren soweit ihm zu sagen, daß ich, falls ich einen anderen Mann kennenlernen sollte, mich nicht mehr dagegen wehren würde und das ist eben vor ein paar Monaten passiert. Hab einen alten Freund nach 20 Jahren wieder getroffen, in den ich vor 20 Jahren schon mal verliebt war....will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen....schlußendlich hat es meine Affäre so dermaßen getroffen, daß er sich mit Selbstmordgedanken rumgeplagt hat, hat mir das aber erst nach ein paar Wochen gesagt und daß seine Freundin eine neue Wohnung gesucht hat und er ihr erklärt hätte, er würde da nicht mehr mitziehen....das war 1 Woche bevor ich in den alten Freund wieder getroffen hatte und die Affäre beendet habe.....allerdings wußte ich davon rein gar nichts.

Na ja, die Sache mit dem alten Freund klappte nicht, anfangs wars schön....aber er hatte so große Probleme mit sich selbst, die ich nicht wirklich ertragen konnte. Ich wollte endlich einen Mann, an DEN ICH MICH MAL ANLEHNEN KONNTE.

Meine Affäre drehte fast durch während dieser Zeit, das hat er mir dann erzählt....nun gut, ich hab das natürlich gerne gehört....er versprach mir, sich von seiner Freundin zu trennen, er würde ihr nur noch beim Umzug helfen wollen usw. usw. Ich habs geglaubt, ich habs wirklich geglaubt.....seit dem kam er auch jedes WE zu mir, manchmal sogar 3 Tage lang am Stück (er lebt ca. 100 km weiter weg von mir)....ich weiß nicht, was er seiner Freundin da erzählt hat, daß sie überhaupt nicht misstrauisch wird....ich verstehs einfach nicht.... :(

TJa, ursprünglich hieß es, sie würden im November umziehen....als ich ihn gefragt hatte, ob er dieses WE auch wieder zu mir kommt, hat er mir gestanden, daß sie dieses WE umziehen.....tja und natürlich kann er sich nicht sofort von ihr trennen....er müsse erst noch einiges auf die Reihe kriegen.....aber er wird sich IRGENDWANN auf JEDEN Fall von ihr trennen....er liebt mich über alles und kann ohne mich nicht leben usw. usw. ich glaube ihm das auch, daß er mich wirklich liebt....aber ich kann nicht mehr glauben, daß er sich wirklich trennt. Wenn nicht jetzt, wann DANN???

Tja, deswegen bin ich jetzt wieder am Boden zerstört, hatte heute schon mit ihm Schluß gemacht, aber im Laufe des Tages gings uns beiden sooo schlecht (das auch noch während seinem Umzug heute)....daß ich ihm die Chance jetzt doch nochmal gegeben habe....

einerseits gehts mir dadurch wieder Liebeskummertechnisch etwas besser, andererseits könnt ich mich ohrfeigen, weil ich sooo dooof bin :(

Hab mich wirklich gut gefangen gehabt in den letzten Jahren, meine alte Beziehung verarbeitet, bin mit meinem EX sehr gut befreundet, auch mit seiner neuen Freundin. Bei meiner Geburtstagsfeier saßen wir 4 (meine Affäre, ich, mein Ex und seine neue) bis 4 Uhr früh zusammen am Tisch und hatten viel Spaß....ich kam mit allem recht gut klar, auch mit der Affäre....bis er mir Hoffnungen gemacht hat, sich wirklich zu trennen....ICH HABS 1000%ig GEGLAUBT, daß er nicht mehr mit ihr umziehen wird ;(

Na ja, soviel zu meinem Thema....

liebe Peppito, du hast es schon soooo weit geschafft, diese Tage, an denen die Sehnsucht wieder hochkeimt werden immer wieder mal kommen....ich habs immer so gehandhabt, daß ich diese Tage einfach zugelassen hab, mich mit Schokolade vollgestopft habe und mir gesagt hab, MORGEN ist wieder ein neuer besserer Tag...hat ganz gut geklappt.

Ich finde, daß du sehr sehr klug und weise bist. es gefällt mir, daß du keine Verbitterung spürst....mir gehts da genau so....

Ach mei, ich kann grad nicht mehr dazu schrreiben....bin etwas verwirrt heute....

Hallo Träumerin,

danke für Deine aufmunternden Worte. Mögen sie recht schnell bald wirken. (Heute hänge ich durch...aber ...irgendwann geht der Schmerz weg)

Ich denke Du hast es ja schon einmal geschafft, also schaffst Du es auch noch ein zweites Mal. Ich finde gut, dass Du da eine klare Ansage gemacht hast und Dir wirklich jemand anderen gesucht hattest. Das es nun nicht geklappt hat, ist schade, aber wer weiß????... Bald bestimmt wieder.

Also, hast Du doch auch Stärke bewiesen, manchmal dauert es eben noch ein kleines bißchen länger, bis man wieder den nötigen Abstand gefunden hat und dann schaffst Du es wieder. Da bin ich mir bei Dir ziemlich sicher.

Kopf hoch!!!!

alles Gute für Dich

Liebe peppito,

ich finde, Du hast die Situation sehr gut gehandhabt, auch wenn es momentan gerade nicht einfach ist, die beste Lösung ist es allemal.

Nicht umsonst findet man in so mancher Ratgeberliteratur zum Punkt, wie eine Ehe haltbar gemacht werden kann, die Ratschläge sich Kinder und Immobilien oder eine gemeinsame Firma anzuschaffen. Sowas bindet, selbst in Krisenzeiten kommt man nicht so einfach aus der Ehe und kann sie schon allein deswegen nicht "leichtfertig" beenden.

Und siehe da, wie unromantisch dies auch ist, es zieht. Besonders bei Menschen, die auf "Sicherheit" und Materielles bauen. Und dann aber vielleicht doch eines Tages entdecken, das es doch nicht alles (gewesen) ist.

Nur denke ich, und das wurde hier auch bereits in anderen Threads diskutiert, wenn jemand wirklich will, können auch diese finanziellen Dinge ihn nicht daran hindern, das Leben zu ändern.

Vielleicht hast Du einfach recht, dass er mit seinen 55 Jahren vielleicht nicht zu alt, aber sicher doch zu "arriviert" ist, auch wenn ich Euch das mit der gegenseitigen Liebe absolut abkaufe.

Schade, aber Deine Entscheidung war richtig. Hut ab vor Deiner Konsequenz.

Liebe Mafalda,

ich denke auch genau wie Du. Wenn er wirklich will...

Er sagte zu mir, dass es nicht mal das Materielle ist. Er weiß sogar, dass der Tag X kommt und er sich dann sagt, hätte ich mal. Aber trotz alledem auch mit dem Wissen meinte er, könne er jetzt nicht aus seiner Haut. Er möchte nicht, dass seine Kinder Scheidungskinder sind. Sie bräuchten Mutter und Vater (bis dahin mir absolut einleuchtend) in der Konstellation, so wie es jetzt ist.

O.k., daran sehe ich sehr eindeutig, dass er es jetzt so möchte, auch mit dem Wissen, dass wenn die Kinder groß sind, sie ihn vielleicht verlässt, auf Grund der tiefen Verletzungen, die auch in ihrer Ehe stattgefunden haben oder ich eben längst über alle Berge bin.

Er war ebenfalls, auf Grund der Zweigleisigkeit, einfach nur noch fertig und wollte seine Ruhe und seinen Frieden. Auch wenn er mich nicht verlieren wollte.

Jetzt ist es wie es ist. Gut geht es noch lange nicht, aber besser als ständige Hoffnung und dann wieder Enttäuschung. Es soll jetzt eben einfach nicht sein.

Danke für Deine lieben Worte. :]

An Alle, die noch dabei sind sich zu trennen,

hier einen kurzen Überblick

Unser letztes Telefonat ist schon Wochen her. Ich gewinne immer mehr Abstand, der Schmerz wird gerade in der letzten Zeit immer weniger.

Er hatte mich am Freitag spät abends versucht zu erreichen. Gott sei dank, war ich unterwegs und hatte das Handy nicht bei.

U N D ich habe auch nicht zurückgerufen, ich hatte nicht das Bedürfnis! :klatsch:

Ich fühle mich jeden Tag ein wenig stärker. Es ist viel besser so, nicht seine Stimme zu hören. Ich möchte auch nicht wissen, wie es ihm geht.

Bin mir selber wieder viel wichtiger geworden. Es tut gut so!!!!!

Also, habt keine Angst, Ihr müßt es nur akzeptieren und ein klein wenig an Euch selbst wieder glauben und arbeiten, auch wenn nicht sofort alles super ist!!!!!!!!!

Super, peppito, stark und gut gemacht.

Weiter so, dann kannst Du ein gutes Modell abgeben für die anderen hier in Trennung, wie Du schon schreibst.

Danke Mafalda, für Deine lieben Worte. Ich brauche manchmal ein wenig Zuspruch.

Ich wünsche mir, dass ich auch künftig weiterhin so stark sein kann.

Hoffe doch, dass ich beim nächsten Anruf seinerseits, nicht ran gehe und wenn doch, dass ich distanziert bleiben kann, um das Gespräch so kurz wie möglich zu halten. Noch besser wäre natürlich die Aussage zu wiederholen, dass er mich jederzeit gerne anrufen kann, wenn er frei ist, sonst möge er doch die Anrufe bitte unterlassen.

Das wünsche ich mir und nehme mir es auch vor.

... Mal sehen, ...werde berichten, ob ich es dann geschafft habe.

p.s. Heute ist es wiedermal schwer

hey peppito,

hier ist noch so eine doofe ;-)

Heute mittag haben wir beschlossen, erst mal ne auszeit zu nehmen, weil das ewige hin und her nicht mehr so weitergehen kann und wir uns alle kaputt machen!

seine frau ist vor zwei wochen ausgezogen, er ist schon ein paar mal von mir zu ihr und wieder zu mir und wieder zu ihr, aber das kennen hier ja viele!

ich hoffe, dass ich auch bald mal die kraft haben werde, abzuschließen, weil ich tief im innern doch weiß, dass es nix bringen wird!

wenn da nicht immer wieder diese verdammte hoffnung wäre ...................!!

und jetzt kommt schon wieder eine sms von ihm: ich denke an dich, bin mit nem freund unterwegs!

ich hoffe sehr, dass ich es schaffe, ihm nicht zu antworten, er wollte ein paar tage ruhe haben, nun soll er sie auch kriegen!

ich finde deinen entschluss, ihm zu sagen, dass er sich nur mehr melden soll, wenn er frei ist, genau richtig ............... ich glaube, auch in meinem fall wäre das absolut das richtige!

ABER ich weiß nicht, ob ich das hinkriege! ich denke immer, wenn ich nicht dauernd präsent bin, dann hakt er mich bestimmt ab, aber es ist doch wohl so, dass es viel besser wäre, sich komplett zurückzuziehen, damit er mal merkt, was er an mir hatte und wir uns ja mit den derzeitigen gesprächen über probleme, zweifel, ängste nur das schöne vermiesen, das mal zwischen uns war!

ich halte dir auf jeden fall die daumen, dass du es hinkriegst .......... vielleicht kann ich es ja nach dir dann auch??!!

p.s. heute ist es wiedermal schwer

Hallo warum,

ich weiß schon nicht mehr recht, wie oft wir es mit einer Auszeit probiert haben. Jedesmal sind wir dann zu der Erkenntnis gekommen, dass wir uns fehlen und wir uns überhaupt nicht vorstellen konnten, jeweils von dem Anderen nichts mehr zu hören. Also ging es nach der Auszeit sofort wieder, wie eh und je weiter, ohne neue Erkenntnisse und ohne jegliche Veränderung an der Situation.

Gebracht hat es Niemanden etwas, nur eine unnötige Verlängerung der eigentlichen unerträglichen Situation.

Manchmal denke ich, ich hätte schon sooooooo viel weiter sein können. Es war dreimal Schluß, heute finde ich es doof, dass ich diesen Schmerz, den ich damals schon hatte, nicht bis zum Ende ausgehalten habe.

Dann wäre ich jetzt sicherlich schon weiter, mit meiner Verarbeitung. (wenn das Wort hätte und wäre nicht wäre, ...ich weiß)

Und so ging es tiefer und tiefer und jetzt ist der Zeitpunkt viel schwerer, als z.B nach den ersten 4 Monaten. Da hatten wir ein halbes Jahr kaum Kontakt.

Aber die Sehnsucht nach den Dingen die uns fehlten, war groß und es war einfach nur schön, seine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

Und somit steckt man schon halb im Sumpf und merkt nicht, dass es immer schwerer wird, sich daraus wieder zu befreien, bevor man untergeht.

Aber was erzähle ich hier, Du wirst wissen, was ich meine.

p.s. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus, heute ist meine leider trüb und grau ;(

Meine Gefühle fahren Achterbahn, mal geht es hoch und ich sehe den Horrizont und mal geht es runter und der Boden kommt verdammt nah.

Trotzdem werde ich durchhalten.

Also ich halte von diesen Auszeiten überhaupt nichts.

Es stehen soviele Fragen im Raum, die einen einfach nicht zur Ruhe kommen lassen.

Ein endgültiges Gespräch kann dem Abhilfe schaffen.

Keine Geliebte weiss vorher wahrscheinlich, worauf sie sich da eigentlich einlässt und steckt man einmal in diesem Sumpf fest,

ist es ganz schwer, da wieder rauszukommen.

Ich habe immer die Frauen hier bewundert, die den Kontakt abgebrochen haben und es auch wirklich durchgezogen haben.

Das problem ist, man liebt halt und der eine kann Gefühle kontrollieren, aber das kann eben noch lange nicht jeder...

Auszeit...Wofür? Damit ist nach einer geraumen Zeit um so heftiger weiter geht?

Hallo Peppito,

lese schon etwas länger Deine Geschichte. War selbst mal eine Geliebte und habe eine sehr heftige Geschichte hinter mir. Meine Affäre und ich haben seit fast vier Monaten kein Kontakt mehr zueinander. Ich habe teilweise darunter gelitten, doch es ging von Tag zu Tag immer besser. Es gibt immer noch Tage, da kommt die Vergangenheit bei mir hoch. Meistens gehts mir aber am nächsten Tag wieder besser. Außerdem werden solche schlechten Tage weniger. Ich denke manchmal an die guten Zeiten mit ihm und werde dann sehr traurig....aber in solchen Situationen denke ich ganz schnell an mein Zustand in der Zeit. Ständig eine Unsicherheit, endlose Gespräche die zu nichts geführt haben, mein Selbstwertgefühl, das in der Zeit nicht mehr war....usw. Das hilft mir, wieder nach vorne zu gucken und froh zu sein, den Absprung geschafft zu haben.

Ich könnte jetzt nicht sagen, dass es mir richtig gut geht. Soweit bin ich nicht. Aber ich weiß, das kommt noch.

troja

Hallo an alle Geliebten,

seit einigen Jahren lese ich hier nun das Leid der Geliebten und alle haben soviel gemeisam....WIR LEIDEN bis zur Selbstaufgabe!!!!

Auch ich befinde mich seit 5 Jahren in diesem Zustand Geliebte zu sein;( Hoffnung seit Jahren,man leidet jeden Tag immer mehr darunter.DOCH LOS LASSEN KANN MAN NICHT!!!!Ich weiß nicht wie oft ich es schon beendet habe,irgendwann hab ich aufgehört zu zählen und daran hat sich bis heute nichts geändert....Ich denke so lange man diesen Menschen liebt wird man immer wieder hoffen das er sich trennt und zu einem steht;(

Ich wünschte diese kraft zu haben es zu beenden und dieses Leid hätte ein Ende.

Mir ist bewußt es liegt an jeden selbst und niemand kann es ändern außer man selbst!!!!

An alle die es geschafft haben ICH VERBEUGE MICH IHR SEIT SOOO STARK und macht anderen Geliebten Hoffnung eines Tages auch diese Kraft zu haben sich zu trennen und sich selber mehr zu LIEBEN als diesen ZUSTAND!!!!!

LG Gefallener Engel

@AnnA

Es gab 2 letzte Gespräche nach dem aus. Wir haben beide noch mal unseren Standpunkt festgemacht. Es gibt da keine offenen Fragen mehr. Der eine kann so nicht und ich möchte so auch nicht mehr weiterleben. Wenn sich etwas an seiner Situation ändert, ruft er an. Entweder bin ich dann noch dazu bereit oder eben nicht mehr. Es kann nach seiner Aussage mindestens noch 4 Jahre dauern, bis auch der kleinere Sohn die Schule zu Ende hat. Und diese Zeit ist für mich nicht mehr tragbar und überhaupt, wer sagt denn, dass bis dahin nicht der Turm von Pisa wieder gerade geworden ist oder die Bananen im Kreis wachsen. Es ist also keine Auszeit, sondern nur noch aus ohne Zeit.

Ansonsten hast Du natürlich recht, diese Auszeiten bringen oftmals wenig, manchmal kann es aber schon ein Anfang sein, sich langsam zu lösen. Jeder muß es so machen, wie er es aushält.

@troja

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft um standhaft zu bleiben. Ich denke genau wie Du und mache mir in Sehnsuchtszeiten genau diese Gedanken, dass ich eben doch ziemlich unter diesen Bedingungen gelitten habe. Dann kann ich besser damit umgehen. Ich denke auch, dass man nicht immer nur stark sein sollte, man darf auch traurig sein und die Tränen laufen lassen, das nimmt auch den Druck.

Wie lange warst Du Geliebte?

@gefallener Engel

Auch Du wirst eines Tages für Dich selbst einen Weg finden, da bin ich mir sicher! Alles braucht seine Zeit, der Eine schafft es früher, der Andere später.

Kopf hoch!!!!

Ich war ca.4 Jahre Geliebte. Heute gings mir nicht so gut. Musste beruflich in seine Stadt fahren. Das habe ich in den letzten Monaten nicht mehr getan. Als ich die Strecke fuhr, musste ich im Auto etwas weinen. Erinnerungen eben. Alles kam wieder hoch. Dachte daran, wie oft ich früher diese Strecke gefahren bin und komischerweise werden bei mir auch durch die Jahreszeiten bestimmte Erinnerungen geweckt. Wenn es so langsam kälter wird z.B. denke ich an die Zeit mit ihm. Wir haben oft vor dem Kamin in seinem Haus uns gemütlich gemacht usw. Aber...morgen gehts mir bestimmt wieder besser :)

Hallo pepitto,danke für deine Worte!!!Klar wird es irgendwann besser,wenn der Verstand stärker ist als das Herz;)Leider schlägt mein Herz trotz dieser Situation jede Sekunde für diesen Mann,der es in meinen Augen nicht verdient hat.Warum tut man sich das an???Diese Frage stelle ich mir seit Jahren:confused:Ich verstehe mich selber nicht mehr und mag mich auch selber nicht mehr Leiden!!!Doch ich weiß es liegt in meiner Hand, nur ich kann es ändern.....

@gefallener engel

Du tust Dir das an, weil Dir offensichtlich etwas fehlt, was er Dir erfüllen kann oder besser erfüllt. Wahrscheinlich das Du auch schon lange vermisst.

Alles Liebe

@troja

Ich kenne solche Situationen nur zu gut. Ich versuche bewußt dann diese emotinalen Momente nicht zu nah an mich rankommen zu lassen.

Dennoch denke ich natürlich an Ihn, oftmals lenke ich bewußt meine Gedanken auf die witzigen Situationen die wir hatten. Darüber muß ich dann lachen und schon ist dieser Schmerz in dem Moment nicht da, sondern es bleibt einfach eine schöne Erinnerung.

Es war Zeit, ihn gehen zu lassen, um mich auf mich konzentrieren zu können.

Alles wird gut, :]

wenn nicht mit ihm, dann eben irgendwann mit jemand Anderen