Hallo Peppito,
ich hab heute erst deine Geschichte gelesen.....vielleicht weil ich grad mal wieder extrem interessiert an diesem Thema bin. Bin selbst Geliebte, wenn man's genau nimmt, sogar schon seit 5 Jahren.
Es ist bei uns ähnlich wie bei dir, wir lieben uns und ich habe auch nicht das Gefühl, daß einer von uns beiden mehr liebt oder mehr leidet, es ist wirklich auf gleicher Höhe. Angefangen hat es auch bei uns, daß wir BEIDE in einer Beziehung waren....nach 1,5 Jahren allerdings hab ich mich von meinem Ex getrennt, es ging einfach nicht mehr. Während dieser Zeit haben meine Affäre und ich uns kaum gesehen aber immer Kontakt gehalten...danach gings bis jetzt so weiter, daß ich alleine lebe und er in einer Beziehung, er ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder.
Eigentlich bin ich recht gut klar gekommen mit der Situation bis vor ein paar Monaten. Ich hatte mir eingeredet, mir einfach das BESTE aus der Situation rauszuholen und nebenbei hab ich das Alleinsein genossen, viel mit Freundinnen unternommen, Freizeitsport gemacht und mich von meiner vorherigen Beziehung erholt (da ist viel passiert unter anderem hatte mein Ex eine Affäre, ich war also selbst schon mal die Betrogene das sogar 2x in dieser Beziehung, daher kann ich BEIDE Seiten nachvollziehen).
Nun gut, wir bzw. ich war nach 5 Jahren soweit ihm zu sagen, daß ich, falls ich einen anderen Mann kennenlernen sollte, mich nicht mehr dagegen wehren würde und das ist eben vor ein paar Monaten passiert. Hab einen alten Freund nach 20 Jahren wieder getroffen, in den ich vor 20 Jahren schon mal verliebt war....will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen....schlußendlich hat es meine Affäre so dermaßen getroffen, daß er sich mit Selbstmordgedanken rumgeplagt hat, hat mir das aber erst nach ein paar Wochen gesagt und daß seine Freundin eine neue Wohnung gesucht hat und er ihr erklärt hätte, er würde da nicht mehr mitziehen....das war 1 Woche bevor ich in den alten Freund wieder getroffen hatte und die Affäre beendet habe.....allerdings wußte ich davon rein gar nichts.
Na ja, die Sache mit dem alten Freund klappte nicht, anfangs wars schön....aber er hatte so große Probleme mit sich selbst, die ich nicht wirklich ertragen konnte. Ich wollte endlich einen Mann, an DEN ICH MICH MAL ANLEHNEN KONNTE.
Meine Affäre drehte fast durch während dieser Zeit, das hat er mir dann erzählt....nun gut, ich hab das natürlich gerne gehört....er versprach mir, sich von seiner Freundin zu trennen, er würde ihr nur noch beim Umzug helfen wollen usw. usw. Ich habs geglaubt, ich habs wirklich geglaubt.....seit dem kam er auch jedes WE zu mir, manchmal sogar 3 Tage lang am Stück (er lebt ca. 100 km weiter weg von mir)....ich weiß nicht, was er seiner Freundin da erzählt hat, daß sie überhaupt nicht misstrauisch wird....ich verstehs einfach nicht....
TJa, ursprünglich hieß es, sie würden im November umziehen....als ich ihn gefragt hatte, ob er dieses WE auch wieder zu mir kommt, hat er mir gestanden, daß sie dieses WE umziehen.....tja und natürlich kann er sich nicht sofort von ihr trennen....er müsse erst noch einiges auf die Reihe kriegen.....aber er wird sich IRGENDWANN auf JEDEN Fall von ihr trennen....er liebt mich über alles und kann ohne mich nicht leben usw. usw. ich glaube ihm das auch, daß er mich wirklich liebt....aber ich kann nicht mehr glauben, daß er sich wirklich trennt. Wenn nicht jetzt, wann DANN???
Tja, deswegen bin ich jetzt wieder am Boden zerstört, hatte heute schon mit ihm Schluß gemacht, aber im Laufe des Tages gings uns beiden sooo schlecht (das auch noch während seinem Umzug heute)....daß ich ihm die Chance jetzt doch nochmal gegeben habe....
einerseits gehts mir dadurch wieder Liebeskummertechnisch etwas besser, andererseits könnt ich mich ohrfeigen, weil ich sooo dooof bin
Hab mich wirklich gut gefangen gehabt in den letzten Jahren, meine alte Beziehung verarbeitet, bin mit meinem EX sehr gut befreundet, auch mit seiner neuen Freundin. Bei meiner Geburtstagsfeier saßen wir 4 (meine Affäre, ich, mein Ex und seine neue) bis 4 Uhr früh zusammen am Tisch und hatten viel Spaß....ich kam mit allem recht gut klar, auch mit der Affäre....bis er mir Hoffnungen gemacht hat, sich wirklich zu trennen....ICH HABS 1000%ig GEGLAUBT, daß er nicht mehr mit ihr umziehen wird ;(
Na ja, soviel zu meinem Thema....
liebe Peppito, du hast es schon soooo weit geschafft, diese Tage, an denen die Sehnsucht wieder hochkeimt werden immer wieder mal kommen....ich habs immer so gehandhabt, daß ich diese Tage einfach zugelassen hab, mich mit Schokolade vollgestopft habe und mir gesagt hab, MORGEN ist wieder ein neuer besserer Tag...hat ganz gut geklappt.
Ich finde, daß du sehr sehr klug und weise bist. es gefällt mir, daß du keine Verbitterung spürst....mir gehts da genau so....
Ach mei, ich kann grad nicht mehr dazu schrreiben....bin etwas verwirrt heute....